Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#1937088) Verfasst am: 27.07.2014, 20:38 Titel: |
|
|
@AD
Als ich die NZZ zitiert habe, war es für mich eine plausible Erklärung, daß der rohe Umgang mit Leichen nur eine logische Konsequenz der Rohheit im Umgang mit den Lebenden sein könnte. Die Behörden, vor allem auch die russische Justiz, sind nicht das, was wir uns unter einer legitimierten Justiz vorstellen. Der Umgang mit Minderheitenmeinungen, das chauvinistisch-paternalistische Gehabe, die Härte im Umgang mit Drogensüchtigen, die brutale Härte in der russischen Armee, sind für mich Indizien einer Gesellschaft, in der der Wert des individuellen Lebens vor den staatlichen Instanzen nicht die zu respektierende Größe hat, die die mitteleuropäischen Staaten ihm zuweisen. Dieses Bild, das ich vom Umgang mit den russischen Bürgern habe, würde ungefähr zu einem Erklärungmodell passen, das die Gewalt und die Rohheit als ein sich selbst perpetuierendes Muster versteht.
Die Rohheit, die ich hier beim konkreten Anlass im Kopf habe ist die Behinderung durch die Separatisten, und nicht irgendwelche Bildchen, die sowieso keine Information transportieren, sondern vor allem dazu geeignet sind, Emotionen zu schüren und Meinungen in eine Richtung zu lenken. Von der Sache mit dem Plüschtierchen wußte ich zu dem Zeitpunkt nichts.
Im höchsten Maße albern und widersprüchlich ist es nun aber, wuffi & co. als Opfer einer "Propaganda" zu bezeichnen. Es sind ja die durchschaubaren, und zudem schlecht gemachten Tricksereien und Falschinformationen wuffis (in diesem Thread), die versuchten mittels Fotografien eine authentische Nähe zum Geschehen zu suggerieren (und ich war so blöd zunächst darauf reinzufallen), bevor klar wurde, daß das Storytelling billige Fälschung war (und wohl jetzt auch wieder ist), wahrscheinlich reine Fantasmorgie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1937096) Verfasst am: 27.07.2014, 21:07 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Die Rohheit, die ich hier beim konkreten Anlass im Kopf habe ist die Behinderung durch die Separatisten |
Welche Behinderung?
Die neu aufgenommenen Kämpfe an der Absturzstelle?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1937098) Verfasst am: 27.07.2014, 21:11 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | zelig wollte [...] |
Immer noch auf Hetze fixiert? Zwischendurch wirkte es mal so, als hättest Du Dich im Griff. |
Du wirst schon auf ihn aufpassen, Herr Blockwart.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1937099) Verfasst am: 27.07.2014, 21:13 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | @AD
Als ich die NZZ zitiert habe, war es für mich eine plausible Erklärung, daß der rohe Umgang mit Leichen nur eine logische Konsequenz der Rohheit im Umgang mit den Lebenden sein könnte. Die Behörden, vor allem auch die russische Justiz, sind nicht das, was wir uns unter einer legitimierten Justiz vorstellen. Der Umgang mit Minderheitenmeinungen, das chauvinistisch-paternalistische Gehabe, die Härte im Umgang mit Drogensüchtigen, die brutale Härte in der russischen Armee, sind für mich Indizien einer Gesellschaft, in der der Wert des individuellen Lebens vor den staatlichen Instanzen nicht die zu respektierende Größe hat, die die mitteleuropäischen Staaten ihm zuweisen. Dieses Bild, das ich vom Umgang mit den russischen Bürgern habe, würde ungefähr zu einem Erklärungmodell passen, das die Gewalt und die Rohheit als ein sich selbst perpetuierendes Muster versteht.
Die Rohheit, die ich hier beim konkreten Anlass im Kopf habe ist die Behinderung durch die Separatisten, und nicht irgendwelche Bildchen, die sowieso keine Information transportieren, sondern vor allem dazu geeignet sind, Emotionen zu schüren und Meinungen in eine Richtung zu lenken. Von der Sache mit dem Plüschtierchen wußte ich zu dem Zeitpunkt nichts.
Im höchsten Maße albern und widersprüchlich ist es nun aber, wuffi & co. als Opfer einer "Propaganda" zu bezeichnen. Es sind ja die durchschaubaren, und zudem schlecht gemachten Tricksereien und Falschinformationen wuffis (in diesem Thread), die versuchten mittels Fotografien eine authentische Nähe zum Geschehen zu suggerieren (und ich war so blöd zunächst darauf reinzufallen), bevor klar wurde, daß das Storytelling billige Fälschung war (und wohl jetzt auch wieder ist), wahrscheinlich reine Fantasmorgie. |
Ich sehe wuffi nicht als "Opfer" einer Propaganda - wie kommst Du darauf? Mit seinem Sendungsbewusstsein treibt er selbst Propaganda, allerdings auf so durchsichtig-billigem Niveau, dass er seine eigene Haltung unbeabsichtigt ins Lächerliche zieht.
Was hier ignoriert wurde: die in der NZZ zitierten Thesen stammen von dem russischen Soziologen Lew Gudkow, der seit Jahrzehnten über den Homo sovieticus forscht. Die Menschenrechtssituation in Russland war schon lange vor der Ukraine-Krise, bereits in postsowjetischen Tagen, nicht von westlichen Werten geprägt, man erinnere sich an den Tschetschenienkrieg, die Unterdrückung und Einschüchterung jeglicher Opposition. Das Selbstverständnis in diesem Forum baut auf den mittlerweile geschmähten "westlichen" Werten auf, die doch universale sind, - die man heutzutage aber leider unabhängig von tatsächlichem Regierungshandeln im Öffentlichen Diskurs hochhalten muss. Diese gelten prinzipiell auch für Russland, allerdings ist der Hass auf die eigene Politiksphäre so groß, dass man willfährig ignoriert, dass dort draußen nichts Besseres existiert. Der Feind meines Feindes ist kein Freund: Russland ist keine Alternative. Von dort sollte man nichts erwarten, außer man steht auf autoritäre Führer - wobei das für manche Deutsche wieder attraktiv erscheint. Die Ukraine ist auf staatlicher Ebene jedoch ebensowenig ein würdiger Partner für unsere Europäische Wertegemeinschaft - das fatale Signal, das mit der bedingungslosen Unterstützung der Maidan-Ukraine gesetzt wird, gibt zurecht Anlass für Kritik an unserem Politik- und Medienpersonal. In der Unterstützung - oder besser: der Akzeptanz - der russischen Weltsicht äußert sich eine brutale Hilflosigkeit gegenüber unserem Politik- und Wirtschaftssystem.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Letum registrierter User
|
(#1937100) Verfasst am: 27.07.2014, 21:18 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Ab wann nennt man Propaganda eigentlich Propaganda? |
Man nennt Propaganda einfach nicht mehr Propaganda, so entledigt man sich eines Teils des Bezugs zu dem was mit dem Begriff aus früheren Zeiten verbunden wird. |
Ja, Propaganda nennt man heutzutage Russische Qualitätsmedien... |
sehe ich genauso..........https://www.youtube.com/watch?v=yse4w0NJ1Fs
_________________ Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc
Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben
https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1937101) Verfasst am: 27.07.2014, 21:21 Titel: |
|
|
Propaganda war vor dem 3.Reich ein völlig wertneutraler Begriff, jedenfalls kein Synonym für Falschinformationen.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1937104) Verfasst am: 27.07.2014, 21:22 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich sehe wuffi nicht als "Opfer" einer Propaganda - wie kommst Du darauf? |
Ups, das war nicht auf Dich gemünzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1937120) Verfasst am: 27.07.2014, 21:50 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | zelig wollte [...] |
Immer noch auf Hetze fixiert? Zwischendurch wirkte es mal so, als hättest Du Dich im Griff. |
Du wirst schon auf ihn aufpassen, Herr Blockwart. |
Deine Postings werden auch jeden Tag billiger.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1937130) Verfasst am: 27.07.2014, 22:37 Titel: |
|
|
Wochenlang stritt die Junta ab , es gäbe amerikanischen Soldaten in der Ukraine , heute wurden
2 von ihnen erschossen in Mariopol angeblich befreites Gebiet . Zur Aufgabe der beiden Militärberater des Pentagons gehörte die taktische Vorbereitung und militärische Ausbildung der beiden faschistischen Söldner-Bataillons "Azov" und "Dnepr". Beide Militärberater kamen am 24 . 7 in Kiev
an und fuhren in Begleitung von Geheimdienstmitarbeitern der Junta nach Mariopol . War ne kurze
Beratung . Berichtet die regierungstreue Zeitung Ukraina . Ru
http://www.ukraina.ru/news/20140725/1009956057.html
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1937131) Verfasst am: 27.07.2014, 22:44 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Wochenlang stritt die Junta ab , es gäbe amerikanischen Soldaten in der Ukraine , heute wurden
2 von ihnen erschossen in Mariopol angeblich befreites Gebiet . Zur Aufgabe der beiden Militärberater des Pentagons gehörte die taktische Vorbereitung und militärische Ausbildung der beiden faschistischen Söldner-Bataillons "Azov" und "Dnepr". Beide Militärberater kamen am 24 . 7 in Kiev
an und fuhren in Begleitung von Geheimdienstmitarbeitern der Junta nach Mariopol . War ne kurze
Beratung . Berichtet die regierungstreue Zeitung Ukraina . Ru
http://www.ukraina.ru/news/20140725/1009956057.html |
Regierungstreue Zeitung??????????????????????????????????????????? Was erzählst Du für einen Scheiß?
http://de.ria.ru/aktuelles_uber_uns/20140617/268776381.html
Zitat: | Die internationale Nachrichtenagentur Rossiya Segodnya startet am Mittwoch das Informationsportal Ukraina.RU, das der Ukraine-Krise gewidmet sein wird. |
Edit: Achso. Regierungsgetreu gegenüber Russland. Sag das doch gleich...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1937151) Verfasst am: 28.07.2014, 00:09 Titel: |
|
|
Mein ich doch auch so .
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1937160) Verfasst am: 28.07.2014, 00:27 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Propaganda war vor dem 3.Reich ein völlig wertneutraler Begriff, jedenfalls kein Synonym für Falschinformationen. |
Sondern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1937164) Verfasst am: 28.07.2014, 00:37 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Propaganda war vor dem 3.Reich ein völlig wertneutraler Begriff, jedenfalls kein Synonym für Falschinformationen. |
Sondern? | das glaubt er nur, weil er jurist ist. er meint wohl parteiwerbung.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1937185) Verfasst am: 28.07.2014, 08:42 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Aber mal im Ernst: Man hat hier den Eindruck, die Geschichte (- insbesondere die des "Westens" -) sei 100 Jahre lang (oder länger) stehen geblieben. |
Ja, man kommt sich fast vor wie ein Zeitreisender, "nächster Halt 1936"
Am erschreckendsten dabei finde ich wie einfach es auch 2014 ist Menschen mit Propaganda&Co zu manipulieren, kriegsgeil zu machen oder zumindest bestimmte Kriege zu dulden, ganze Völker abzuwerten. |
Soweit ich das sehe, ist hier niemand "kriegsgeil". Wir diskutieren hier vor allem so heftig und kontrovers, weil wir uns vor einer Ausweitung der militärischen Aktivitäten fürchten. Da liegt also schon mal eine Fehleinschätzung vor.
Was ich aber wirklich merkwürdig finde, nicht verstehe: Wenn man kriegerische/militärische Aktivitäten verurteilt, wie kann man dann die Ursache der kriegerischen Brisanz ignorieren (befürworten?), nämlich die Bereitschaft und den Willen der Russischen Führung, politische Ziele mit militärischen Mitteln in Europa durchzusetzen? Daß Du/Ihr das nicht seht/ignoriert, oder nicht bereit seid, das irgendwie kritisch zu bewerten, das ist extrem irritierend bei Leuten, die sich sonst eher pazifistisch geben. Wie funktioniert das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1937191) Verfasst am: 28.07.2014, 10:21 Titel: |
|
|
Den Artikel habe ich mir gerade durchgelesen. Was mir als erstes auffällt ist folgender Satz:
Zitat: | Ich begebe mich jetzt nicht in den Bereich der Spekulationen, gebe aber folgendes zu bedenken: |
Dabei macht er in dem Artikel nichts anderes als spekulieren. (Zur Info für alle Nicht-Leser, der Autor beschreibt ein Szenario, indem MH-17 von einer Bordkanone eines ukrainischen Kampfflugzeuges abgeschossen wurd, nicht von einer Rakete. Beweis sollen die Bilder von Wrackteilen sein.) Das seien übrigens Fakten.
"Spekuliert" wird erst am Ende:
Zitat: | Die MH 017 ist in ihrer Lackierung verwechselbar mit der des russischen Präsidenten. Beide tragen die Farben der russischen Trikolore. Die Maschine mit Putin an Bord befand sich zur selben Zeit in der Nähe der MH 017, wenn man „Nähe“ mit Fliegeraugen betrachtet: etwa 200 bis 300 Kilometer. Dazu nehmen wir noch die Aussage der Frau Timoschenko, sie wolle Putin am liebsten mit einer Kalaschnikow erschießen. Aber das ist pure Spekulation. Der Beschuss des Cockpits der MH 017 nicht. |
- Ich habe folgende Quelle gefunden, dort steht, Putins Maschine flog 700km von der Absturzstelle entfernt vorbei.
- Welcher halbwegs begabte Kampfpilot kann denn bitte nicht ein veirstrahliges Flugezug von einem zwei-strahligen unterscheiden?
- Warum sollte eine Kampfflugzeug überhaupt nahe genug an das Ziel in der Luft fliegen, um es mit einer Bordkanone abschießen zu können, wenn es Luft-Luft-Raketen hat?
Man muss noch nichtmal Experte sein, um diese Behauptungen unplausible zu finden, anstatt aufgrund von ein paar Bildern großspurig "DAS sind alles Fakten" zu posaunen.
Anstatt erstmal die Ermittlungsergebnisse abzuwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1937209) Verfasst am: 28.07.2014, 11:25 Titel: |
|
|
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-ukraine-100.html
Was auffällig ist: Hier veröffentlicht man sehr bereitwillig Satellitenbilder. Aber was ist mit den Bildern bezüglich des Flugzeugabschusses? Habe ich da die Veröffentlichung verpasst, oder wurde wirklich nichts vorgelegt? Und wenn ja, warum nicht?
Verdächtig ist auch, dass die ukrainische Armee eine Offensive durchführt und damit den Zugang der internationalen Experten zur Absturzstelle blockiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1937211) Verfasst am: 28.07.2014, 11:31 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | http://www.tagesschau.de/ausland/usa-ukraine-100.html
Was auffällig ist: Hier veröffentlicht man sehr bereitwillig Satellitenbilder. Aber was ist mit den Bildern bezüglich des Flugzeugabschusses? Habe ich da die Veröffentlichung verpasst, oder wurde wirklich nichts vorgelegt? Und wenn ja, warum nicht?
Verdächtig ist auch, dass die ukrainische Armee eine Offensive durchführt und damit den Zugang der internationalen Experten zur Absturzstelle blockiert. |
Das nervt mich auch!
Die könnten viele der ganzen kusierenden Spekulationen wenigstens einschränken.
Gibt es davon Bilder? Was ist mit Gesprächsprotokollen? Was ist mit den Black Box Daten!
Diese ganzen "berufen sich auf geheimdienstinformationen"-Sätze können die sich auch sparen.
|
|
Nach oben |
|
 |
katholisch Benedikt XVI: Respekt! Franziskus: alles Gute!
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1937230) Verfasst am: 28.07.2014, 14:05 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: | http://www.tagesschau.de/ausland/usa-ukraine-100.html
Verdächtig ist auch, dass die ukrainische Armee eine Offensive durchführt und damit den Zugang der internationalen Experten zur Absturzstelle blockiert. |
Das nervt mich auch!
Die könnten viele der ganzen kusierenden Spekulationen wenigstens einschränken.
Gibt es davon Bilder? Was ist mit Gesprächsprotokollen? Was ist mit den Black Box Daten!
Diese ganzen "berufen sich auf geheimdienstinformationen"-Sätze können die sich auch sparen. |
Es bleibt doch nichts anderes übrig als zu spekulieren , wo sind denn die Satelitenbilder der USA die
sie kurz nach dem Absturz gross angekündigt haben ? Das die Malayen die Blackboxen nach England gegeben haben war vieleicht ein Fehler . Ich glaube am Ende werden wir darüber genau so viel wissen wie über die Maidanschüsse .
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1937246) Verfasst am: 28.07.2014, 15:14 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Was ich aber wirklich merkwürdig finde, nicht verstehe: Wenn man kriegerische/militärische Aktivitäten verurteilt, wie kann man dann die Ursache der kriegerischen Brisanz ignorieren (befürworten?), nämlich die Bereitschaft und den Willen der Russischen Führung, politische Ziele mit militärischen Mitteln in Europa durchzusetzen? |
Deine Ursachen-Einschätzung ist nicht meine. Ursache sehe ich in der Ost-Erweiterung der NATO. Die rücken den Russen immer näher auf die Pelle, stationieren Raketen in Polen (offiziell wegen Iran), und stellen die Russen unter Zugzwang(aktuell mit Ukraine/Krim). Ich beurteile die letzten Züge von wem die Aggression ausgeht.
Und das ausgerechnet ein Bürger eines NATO-Staates es wagt betreffs "politische Ziele mit militärischen Mitteln" auf andere zu zeigen - diese Empörung gestehe ich dir nicht mehr zu.
Das heisst nicht das andere "politische Ziele mit militärischen Mitteln" nicht einsetzen, aber was für euch (=NATO-Staat) Recht ist das sollte für andere dann auch sein. Empörung bitte nur wenn man vor der eigenen Haustür gekehrt hat, gleiche Maßstäbe anlegen. Und mit den aktuellen Maßstäben gibt es an Russland nichts zu kritisieren ohne sich selbst dabei zu verurteilen.
Zitat: | Daß Du/Ihr das nicht seht/ignoriert, oder nicht bereit seid, das irgendwie kritisch zu bewerten, das ist extrem irritierend bei Leuten, die sich sonst eher pazifistisch geben. Wie funktioniert das? |
Ich hasse die Raketen der Hamas, sehe aber das der Zug zu Frieden auf der Seite des stärkeren, deren Gegenseite, ist. Die Raketen sind das Produkt einer Abfolge von Geschehnissen, und so zu tun als ob das ganze über Nacht entstanden ist wäre hirnrissig.
Ähnlich sehe ich es mit der Ukraine, da wurden Dinge mit Milliarden gepusht. Der Ministerpräsident Jazenjuk und seine "Open Ukraine" zeigten auf ihrer Webseite als Sponsoren die NATO. Ein Zeichen des Friedens ist das für die Russen jedenfalls nicht, eher ein Zeichen der Aggression wenn die NATO sich immer mehr in ihre Richtung ausbreitet bzw dies vorhat.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1937251) Verfasst am: 28.07.2014, 15:34 Titel: |
|
|
Warum soll es für Bürger der Ukraine unatraktiver sein, unter Nato-Einfluss zu leben, als unter russischer?
Den Bürger soll es doch egal sein.
Vorausgesetzt, ein demokratisches Staatsgebilde garantiert gleiche Rechte für alle. Das ist doch viel wichtiger als alles andere.
Nationalisme ist das Übel.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1937253) Verfasst am: 28.07.2014, 15:43 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Was ich aber wirklich merkwürdig finde, nicht verstehe: Wenn man kriegerische/militärische Aktivitäten verurteilt, wie kann man dann die Ursache der kriegerischen Brisanz ignorieren (befürworten?), nämlich die Bereitschaft und den Willen der Russischen Führung, politische Ziele mit militärischen Mitteln in Europa durchzusetzen? |
Deine Ursachen-Einschätzung ist nicht meine. Ursache sehe ich in der Ost-Erweiterung der NATO. Die rücken den Russen immer näher auf die Pelle, stationieren Raketen in Polen (offiziell wegen Iran), und stellen die Russen unter Zugzwang(aktuell mit Ukraine/Krim). Ich beurteile die letzten Züge von wem die Aggression ausgeht.
Und das ausgerechnet ein Bürger eines NATO-Staates es wagt betreffs "politische Ziele mit militärischen Mitteln" auf andere zu zeigen - diese Empörung gestehe ich dir nicht mehr zu.
Das heisst nicht das andere "politische Ziele mit militärischen Mitteln" nicht einsetzen, aber was für euch (=NATO-Staat) Recht ist das sollte für andere dann auch sein. Empörung bitte nur wenn man vor der eigenen Haustür gekehrt hat, gleiche Maßstäbe anlegen. Und mit den aktuellen Maßstäben gibt es an Russland nichts zu kritisieren ohne sich selbst dabei zu verurteilen.
Zitat: | Daß Du/Ihr das nicht seht/ignoriert, oder nicht bereit seid, das irgendwie kritisch zu bewerten, das ist extrem irritierend bei Leuten, die sich sonst eher pazifistisch geben. Wie funktioniert das? |
Ich hasse die Raketen der Hamas, sehe aber das der Zug zu Frieden auf der Seite des stärkeren, deren Gegenseite, ist. Die Raketen sind das Produkt einer Abfolge von Geschehnissen, und so zu tun als ob das ganze über Nacht entstanden ist wäre hirnrissig.
Ähnlich sehe ich es mit der Ukraine, da wurden Dinge mit Milliarden gepusht. Der Ministerpräsident Jazenjuk und seine "Open Ukraine" zeigten auf ihrer Webseite als Sponsoren die NATO. Ein Zeichen des Friedens ist das für die Russen jedenfalls nicht, eher ein Zeichen der Aggression wenn die NATO sich immer mehr in ihre Richtung ausbreitet bzw dies vorhat. |
Warum darf der "Bürger eines Nato-Staates" nicht kritisieren, wenn Russland Krieg in Europa führt? Das verstehe ich nicht. Darf ein Russe auch nicht Kritisieren, wenn die Nato Serbien bombadiert? Verteidige ich die Nato? Darf ein russischer Todestrafengegner die USA nicht kritisieren? Was ist das für eine -entschuldigung- bescheuerte Logik?
Wo nimmst Du eigentlich überhaupt Stellung zu meiner Frage? Bist Du ein Kriegsgener? Ja, so gibst Du Dich jedenfalls. Und bereitet es Dir, als angeblichen Kriegsgegner kein Problem, daß Russland in Europa militärisch agiert. Wenn Du es gu findest, daß Russland militärisch agiert, dann wird Deine pazifistische Anmutung unglaubwürdig. Ich werfe Dir vor, daß Du einen Balken im Auge hast. Nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1937255) Verfasst am: 28.07.2014, 15:54 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: |
da wird sich der normale Bürger freuen Vrolijke . |
Ich weiß. In Russland leben die Normalbürger in saus und braus. Deshalb ist Depardieu dorthin gezogen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1937257) Verfasst am: 28.07.2014, 15:58 Titel: |
|
|
Ich schaue regelmäßig die Geschichtssendungen auf ZDF Info an.
Hinterher zurückgeschaut, begreift man nicht, wieso die Leute sich immer gegeneinander haben aufhetzen lassen.
Es geht doch immer um Macht und Einfluss. Sowas geht mir am Allerwertesten vorbei.
Bezahlen muß es immer der Steuerzahler. Egal wo auf der Welt.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1937260) Verfasst am: 28.07.2014, 16:15 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Warum darf der "Bürger eines Nato-Staates" nicht kritisieren, wenn Russland Krieg in Europa führt? Das verstehe ich nicht. Darf ein Russe auch nicht Kritisieren, wenn die Nato Serbien bombadiert? Verteidige ich die Nato? Darf ein russischer Todestrafengegner die USA nicht kritisieren? Was ist das für eine -entschuldigung- bescheuerte Logik? |
Du darfst gerne das was weit von dir entfernt ist kritisieren, wenn du das was dir nahe ist vorher mit ähnlichen Kriterien kritisiert hast.
Nur, wenn du das machst siehst du genug Dreck vor deiner Haustür, Empörung über den Dreck der weit entfernt vor einer anderen Haustür sein mag passt da irgendwie nicht. Kritik ja und gerne, nur mit der Empörung und dem Zeigefinger bitte warten bis der eigene Dreck weg ist.
Zitat: | Und bereitet es Dir, als angeblichen Kriegsgegner kein Problem, daß Russland in Europa militärisch agiert. |
Doch, aber die eigentliche Aggression sehe ich woanders, Russland reagiert darauf (was nicht heisst das ich die Reaktion gut finde).
»Ich kann Dir auch gegens Schienbein treten und wenn Du dann sauer wirst, das als Beweis dafür nehmen, was für ein verbiesterter und humorloser Zeitgenosse Du bist.«
Kramer
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1937265) Verfasst am: 28.07.2014, 16:27 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Wo nimmst Du eigentlich überhaupt Stellung zu meiner Frage? Bist Du ein Kriegsgener? Ja, so gibst Du Dich jedenfalls. Und bereitet es Dir, als angeblichen Kriegsgegner kein Problem, daß Russland in Europa militärisch agiert. |
Bevor Russland agiert hat, wurde die gewählte demokratisch legitimierte pro-russische Regierung gestürzt.
Die Krim, welche aus verwaltungstechnischen Gründen in der Sowjetunion der Ukraine zugesprochen wurde, hat bereits früher sich um die Loslösung von der Ukraine bemüht.
Selbst im Westen bezweifelt niemand, dass die Mehrheit der Bevölkerung Krims für einen Anschluss war/ist. Nur die Höhe wird bezweifelt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1937266) Verfasst am: 28.07.2014, 16:29 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Du darfst gerne das was weit von dir entfernt ist kritisieren, wenn du das was dir nahe ist vorher mit ähnlichen Kriterien kritisiert hast.
Nur, wenn du das machst siehst du genug Dreck vor deiner Haustür, Empörung über den Dreck der weit entfernt vor einer anderen Haustür sein mag passt da irgendwie nicht. Kritik ja und gerne, nur mit der Empörung und dem Zeigefinger bitte warten bis der eigene Dreck weg ist. |
Das ist denunziatorisches Raunen, solange Du den Kritikern nicht konkret nachweist, wo sie widersprüchlich argumentieren. Bitte zeig also konkret, wo man parteilich argumentiert hat, anstatt im Vagen zu bleiben.
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Doch, aber die eigentliche Aggression sehe ich woanders, Russland reagiert darauf (was nicht heisst das ich die Reaktion gut finde). |
OK. Das war immerhin eine Aussage.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1937268) Verfasst am: 28.07.2014, 16:52 Titel: |
|
|
Ein guter Artikel zum Thema Ukraine - sowohl, was den Abschuss der Maschine, den Krieg im Osten des Landes und auch der westlichen Unterstützung des Umsturzes in Kiew angeht.
Die Wut der Holländer auf die primitiven Rebellen
Der Artikel ist aus Sicht eines Niederländers geschrieben - und das ist nicht ganz unproblematisch. Die Reaktionen dort sind äusserst heftig. Sie sind ähnlich heftig, wie nach dem van Gogh-Mord. Damals wurde einem in den Niederlanden offen und ehrlich erklärt, wie gut man Hitler-Deutschland und die SS findet.
In den Niederlanden hat man die NS-Vergangenheit und die eigene Mitschuld z.B. an der Vernichtung der niederländischen Juden im Rahmen der Kollaboration während der deutschen Besatzung immer unter den Teppich gekehrt. Es waren ja immer die anderen. Jetzt ist auf einem Mal in den Niederlanden der "slawische Untermensch" wieder da: ein brutaler, versoffener Primitivling.
Ich akzeptiere die Taten der Idioten in der Ostukraine nicht. Das sind Verbrecher, die ausnahmslos vor Gericht gestellt und nach einem rechtsstaatlichen Verfahren vor einem internationalen Tribunal für ihre Verbrechen bestraft werden müssen. Aber es sind eben Idioten und Verbrecher russischer oder ukrainischer Herkunft. Nicht alle Russen und Ukrainer sind Idioten und Verbrecher.
Edit:
Ich habe daraus mal einen komplett neuen Thread gemacht.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1937272#1937272
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 28.07.2014, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1937269) Verfasst am: 28.07.2014, 16:53 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Warum darf der "Bürger eines Nato-Staates" nicht kritisieren, wenn Russland Krieg in Europa führt? Das verstehe ich nicht. Darf ein Russe auch nicht Kritisieren, wenn die Nato Serbien bombadiert? Verteidige ich die Nato? Darf ein russischer Todestrafengegner die USA nicht kritisieren? Was ist das für eine -entschuldigung- bescheuerte Logik? |
Du darfst gerne das was weit von dir entfernt ist kritisieren, wenn du das was dir nahe ist vorher mit ähnlichen Kriterien kritisiert hast.
Nur, wenn du das machst siehst du genug Dreck vor deiner Haustür, Empörung über den Dreck der weit entfernt vor einer anderen Haustür sein mag passt da irgendwie nicht. Kritik ja und gerne, nur mit der Empörung und dem Zeigefinger bitte warten bis der eigene Dreck weg ist. |
Sehr gut gesagt von sehr gut!
Ergänzung: Wenn bestimmte Leute hier und auch in der Politik den Hitler nicht im eigenen Keller, sondern *da draußen* - etwa in persona von Putin - zu finden meinen, dann dient auch das der eigenen nationalen Entschuldung, so als wäre der deutsche Imperialismusfreund nicht einfach nur mehr Imperialismusfreund, sondern sogar endlich auch mal ein Antifaschist.
Und darin glaubt der deutsche Imperialismusfreund zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:
a) er darf wieder loslegen und
b) er kann sogar vorgeben, es nicht für, sondern - Neu! - nun sogar gegen (den neuen) Hitler tun zu können.
Zur Erinnerung denke man auch an das berüchtigte
"Ich habe nicht nur gelernt, 'Nie wieder Krieg!', sondern auch 'Nie wieder Auschwitz!"
(Josef "Joschka" Fischer, mit krächzender Stimme vor dem Sonderparteitag der GRÜNEN vorgetragen)
kurz vor dem Angriffskrieg gegen Serbien (ebenfalls ein Kriegsgegner im 2. Weltkrieg, so wie Russland).
In der Aggression gegen Russland geht es um Ökonomie, genau wie vor 100 Jahren. Der Imperialismus hat sich in seinem Wesen kein Jota verändert. Ob Wirtschaftskrieg, militärischer Angriff und/oder sonstwas - man muss schon die ökonomischen Gründe hinter dem westlichen Drang nach Osten analysieren und eben nicht auf die eingesetzten - oder noch nicht eingesetzten - Mittel starren, so als wäre das Mittel mit dem Ziel identisch ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|