Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alchemist registrierter User
|
(#1938756) Verfasst am: 02.08.2014, 20:15 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kann mir mal jemand erklären, was die Separatisten wollen.
Und wer sie dieses Mandat gegeben hat? |
"Die Separatisten" wollen keinen Separatstaat und auch keinen Anschluss an Russland, sondern in erster Linie mehr Unabhängigkeit von der Maidanregierung in Kiew, die von rechten Milizen unterstützt wird. Außerdem will die föderalistische Bewegung in der Ostukraine weiterhin das Recht haben, die russische Sprache zu sprechen, usw. |
und die dürfen jetzt nicht mehr russich sprechen?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1938761) Verfasst am: 02.08.2014, 20:31 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | falls die separatisten die 777 wirklich abgeschossen haben, handelt es sich um einen propagandistischen glücksfall, den sie mit geld nicht hätten kaufen können. wegen dieses vorfalls wurden schließlich die sanktionen verstärkt. |
Allerdings. Die Ukrainer waren die einzigen die von einem Abschuss profitiert hätten(solange die anderen Schuld sind oder diesen gegeben werden kann).
Zitat: | vielleicht hat auch ein su-25 aufklärer die 777 als deckung benutzt. warum sollte man also den zivilen luftverkehr aussperren, wenn er den eigenen flugzeugen deckung liefert? |
Anders gesagt: Zivilisten als Schutzschild
Und wenn mit den Zivilisten etwas passiert dient es der eigenen Seite (solange man nicht selbst dafür verantwortlich ist und das rauskommt).
WENN man das kalt einkalkuliert schliesst man nicht den Luftraum
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1938762) Verfasst am: 02.08.2014, 20:33 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kann mir mal jemand erklären, was die Separatisten wollen.
"Die Separatisten" wollen keinen Separatstaat und auch keinen Anschluss an Russland, sondern in erster Linie mehr Unabhängigkeit von der Maidanregierung in Kiew, die von rechten Milizen unterstützt wird. Außerdem will die föderalistische Bewegung in der Ostukraine weiterhin das Recht haben, die russische Sprache zu sprechen, usw. |
und die dürfen jetzt nicht mehr russich sprechen? |
Das in der Ukraine geltende "Sprachengesetz" erlaubt u.a. russisch als Regionalsprache und es gab Bestrebungen durch rechte Kräfte, dieses Sprachengesetz abzuschaffen. Das ist zwar kürzlich von der Kiew-Regierung abgelehnt worden, aber die Befürchtung bleibt, dass es demnächst wieder auf die Agenda kommt.
Dabei ist die Sprache nur ein Symbol für weitere Benachteiligungen und Diskriminierungen, die von vielen Ostukrainern von seiten der Kiewer Zentralregierung befürchtet wird. Der Maidan ist für die russischen Bevölkerungsteile, aber auch für bestimmte politische Bewegungen eine nicht nur subjektive Bedrohung.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1938763) Verfasst am: 02.08.2014, 20:36 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ich habe bereits vor zwei Wochen darauf hingewiesen, dass auf der russichen Wiki Seite über das Flugzeug die Angaben zur Höhe der Su-25 verändert wurden, gerade zum Zeitpuntk, als die Behauptungen auftauchten.
Es passierte dann also auch auf anderssprachigen Seiten.
Und offenbar gibt es unterschiedliche Meinungen zu dem Wert im Netz....wie wäre es sich einfach an den russischen Hersteller zu wenden. Auf dessen Weiseite steht ein Wert der DGH von 7km...unbeladen.
Oder glaubst du wuffi, dass Kiev auch das manipuliert hat. |
in einem anderen forum wurde darauf hingewiesen, dass die seite des herstellers sehr schlecht gepflegt ist. es befanden sich mehrere fehler und veraltete angaben darauf.
mit nur 2 außenlasten könnte die su-25 wohl noch höher steigen, aber dann besteht die gefahr eines strömungsabrisses, der, je nach Flugzeugtyp und Pilot, schwer beherrschbar ist. das flugzeug beginnt dann zu trudeln und es besteht die möglichkeit, dass es abstürzt.
für aufgaben in 10000m höhe hat die ukraine bessere flugzeuge im arsenal die mig-29 und die su-27-
diese flugzeuge sind aber relativ wertvoll und man möchte sie wohl nicht der gegnerischen flugabwehr aussetzen.
ich weiß nicht, warum die russen eine su-25 in 10000m höhe identifiziert haben wollen. ich glaube, das wurde von russischer seite auch nicht weiter erläutert.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1938766) Verfasst am: 02.08.2014, 20:49 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kann mir mal jemand erklären, was die Separatisten wollen.
Das in der Ukraine geltende "Sprachengesetz" erlaubt u.a. russisch als Regionalsprache und es gab Bestrebungen durch rechte Kräfte, dieses Sprachengesetz abzuschaffen. Das ist zwar kürzlich von der Kiew-Regierung abgelehnt worden, aber die Befürchtung bleibt, dass es demnächst wieder auf die Agenda kommt.
Dabei ist die Sprache nur ein Symbol für weitere Benachteiligungen und Diskriminierungen, die von vielen Ostukrainern von seiten der Kiewer Zentralregierung befürchtet wird. Der Maidan ist für die russischen Bevölkerungsteile, aber auch für bestimmte politische Bewegungen eine nicht nur subjektive Bedrohung. |
Und dafür muß man ein Krieg vom Zaun brechen?
Kann man das nicht anders lösen?
Wo haben die plötzlich die ganzen Waffen her?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938767) Verfasst am: 02.08.2014, 20:53 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Wo haben die plötzlich die ganzen Waffen her? | 10% erbeutet und 90% geliefert aus Russland. zumindest für die bereits verschossene munition soll das ziemlich genau gelten, haben experten errechnet. ohne munitionslieferung aus russland wäre der konflikt an einem tag vorbei. außerdem soll russland hinter seiner grenze rückzugsräume zur verfügung stellen.
edit:
außerdem soll das personal an speziellen waffen ziemlich gut ausgebildet sein. fragt sich, woher die die ausbildung haben. etwa von russischen Militärberatern?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1938769) Verfasst am: 02.08.2014, 20:58 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Wo haben die plötzlich die ganzen Waffen her? | 10% erbeutet und 90% geliefert aus Russland. zumindest für die bereits verschossene munition soll das ziemlich genau gelten, haben experten errechnet. ohne munitionslieferung aus russland wäre der konflikt an einem tag vorbei. außerdem soll russland hinter seiner grenze rückzugsräume zur verfügung stellen.
edit:
außerdem soll das personal an speziellen waffen ziemlich gut ausgebildet sein. fragt sich, woher die die ausbildung haben. etwa von russischen Militärberatern? |
Dass das alles "spontan" abläuft, das glaubt vielleicht jemand, der seine Hose mit der Zange hochzieht,
Bin ich froh, dass die Flamen damals nicht sowas im Rücken hatten.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938772) Verfasst am: 02.08.2014, 21:06 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | außerdem soll russland hinter seiner grenze rückzugsräume zur verfügung stellen. |
Also ähnlich wie die Türkei im Syrienkrieg.
Gab es Sanktionen gegen die Türkei? Ach nee, das waren lange Zeit die 'Freiheitskämpfer' - jetzt sind viele von denen wieder als 'Terroristen' eingestuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938774) Verfasst am: 02.08.2014, 21:13 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | außerdem soll russland hinter seiner grenze rückzugsräume zur verfügung stellen. |
Gab es Sanktionen gegen die Türkei? Ach nee, das waren lange Zeit die 'Freiheitskämpfer' - jetzt sind viele von denen wieder als 'Terroristen' eingestuft. |
mit ihren kräften und dem deutschen Patriot-system stellt die türkau auch noch rückzugsräume auf syrischem Territorium. für die Freiheitskämpfer. nur ein bruchteil der freiheitskämpfer könnte sich in terroristen verwandeln...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1938777) Verfasst am: 02.08.2014, 21:18 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Kann mir mal jemand erklären, was die Separatisten wollen.
Dabei ist die Sprache nur ein Symbol für weitere Benachteiligungen und Diskriminierungen, die von vielen Ostukrainern von seiten der Kiewer Zentralregierung befürchtet wird. Der Maidan ist für die russischen Bevölkerungsteile, aber auch für bestimmte politische Bewegungen eine nicht nur subjektive Bedrohung. |
Und dafür muß man ein Krieg vom Zaun brechen?
Kann man das nicht anders lösen?
Wo haben die plötzlich die ganzen Waffen her? |
Darueber wer den "Krieg vom Zaum gebrochen" hat, gehen die Meinungen auseinander.
Bei the way....
Wo hat eigentlich die Kiewer Junta das Geld fuer den Krieg her? Die Ukraine ist doch voellig pleite?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938778) Verfasst am: 02.08.2014, 21:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wo hat eigentlich die Kiewer Junta das Geld fuer den Krieg her? Die Ukraine ist doch voellig pleite? |
ich weiß nicht woher eine kiewer Junta geld herbekommt, aber die kiewer regierung bekommt wohl geld aus dem Westen.
eigentlich müßten geldgeber doch einfluss nehmen können darauf, dass man rechtslastige politiker ihren posten enthebt, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1938782) Verfasst am: 02.08.2014, 21:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Darueber wer den "Krieg vom Zaum gebrochen" hat, gehen die Meinungen auseinander.
| Das hätte ich gerne erklärt bekommen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1938783) Verfasst am: 02.08.2014, 21:44 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
| Das hätte ich gerne erklärt bekommen. | wahrscheinlich die krim-tataren!
die durften ja, als die krim ukrainisch wurde, wieder zurück in das land ihrer vorfahren und wollten jetzt unbedingt mehr
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938797) Verfasst am: 02.08.2014, 22:28 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | außerdem soll russland hinter seiner grenze rückzugsräume zur verfügung stellen. |
Gab es Sanktionen gegen die Türkei? Ach nee, das waren lange Zeit die 'Freiheitskämpfer' - jetzt sind viele von denen wieder als 'Terroristen' eingestuft. |
mit ihren kräften und dem deutschen Patriot-system stellt die türkau auch noch rückzugsräume auf syrischem Territorium. für die Freiheitskämpfer. nur ein bruchteil der freiheitskämpfer könnte sich in terroristen verwandeln... |
MONITOR-Bericht: http://www.liveleak.com/view?i=553_1402050109
Statt Sanktionen gabs Patriot-Systeme...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938811) Verfasst am: 02.08.2014, 23:04 Titel: |
|
|
das ist schon derb, das video... bei den seperatisten kämpfen auch söldner aus allen teilen der ehemaligen Sowjetunion.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1938816) Verfasst am: 02.08.2014, 23:12 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | das ist schon derb, das video... bei den seperatisten kämpfen auch söldner aus allen teilen der ehemaligen Sowjetunion. |
Ich möcht gerne wissen, wovon die leben.
Finanziert die jemand, oder haben die Vermögen?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1938819) Verfasst am: 02.08.2014, 23:19 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | das ist schon derb, das video... bei den seperatisten kämpfen auch söldner aus allen teilen der ehemaligen Sowjetunion. |
Finanziert die jemand, oder haben die Vermögen? |
Ich hab grade einen Bericht im TV gesehen (weiß leider nicht mehr wo), wonach die Spenden aus ganz Europa kriegen, auch viele aus Deutschland.Da gibt es ein richtiges Unterstützer-Netzwerk.Das werden aber wohl nicht die einzigen Einnahmen sein.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938825) Verfasst am: 02.08.2014, 23:31 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | das ist schon derb, das video... bei den seperatisten kämpfen auch söldner aus allen teilen der ehemaligen Sowjetunion. |
Finanziert die jemand, oder haben die Vermögen? |
Die werden zum grossen Teil wohl genauso letztlich mit russischer Staatsknete versorgt wie die Putschisten mit EU-Geldern. So laeuft der Hase nun mal bei Stellvertreterkriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1938827) Verfasst am: 02.08.2014, 23:33 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
| Das hätte ich gerne erklärt bekommen. |
Weil du es ja simpel brauchst: Wer greift wen an?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1938831) Verfasst am: 02.08.2014, 23:40 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Weil du es ja simpel brauchst: Wer greift wen an? |
Weil ich keine Ahnung habe, frage ich ja.
Ich bekomme nur Fragmente mit.
Ein Fragment ist z.B. einen selbsternannten Bürgermeister, der eine Söldnertrupp um sich hat.
Den hat ja doch kein Mensch gewählt.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938835) Verfasst am: 02.08.2014, 23:50 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ein Fragment ist z.B. einen selbsternannten Bürgermeister, der eine Söldnertrupp um sich hat.
Den hat ja doch kein Mensch gewählt. |
Die Kiewer Junta hat auch "kein Mensch gewählt" und deren Truppen trugen den Krieg ins Gebiet des "selbsternannten Buergermeisters" und nicht etwa dessen Truppen nach Kiew.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938836) Verfasst am: 02.08.2014, 23:51 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Und deshalb greift man den Bürgermeister und seine Söldner an. Wer also hat den Krieg vom Zaun gebrochen?
Mal davon ab: Da gab es so ein Referendum, man könnte es auch Volksabstimmung nennen. Da hat sich das Volk dagegen entschieden, unter denen zu leben, die da grade angreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938842) Verfasst am: 02.08.2014, 23:58 Titel: |
|
|
der wurde per zuschauergegröhl gewählt. das ist allemal legitimer als ein paar rechte unter den wählern zu haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938846) Verfasst am: 03.08.2014, 00:01 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Die Kiewer Junta hat auch "kein Mensch gewählt" und deren Truppen trugen den Krieg ins Gebiet des "selbsternannten Buergermeisters" und nicht etwa dessen Truppen nach Kiew. | eigentlich haben die truppen des bürgermeisters, um in diesem vergleich zu bleiben, Polizeistationen und Kasernen in der ostukraine angegriffen und erobert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938847) Verfasst am: 03.08.2014, 00:02 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
der wurde per zuschauergegröhl gewählt. das ist allemal legitimer als ein paar rechte unter den wählern zu haben... |
Die Frage ist nicht die Legitimität des Bürgermeisters, sondern, wer den Krieg vom Zaun gebrochen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1938849) Verfasst am: 03.08.2014, 00:03 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Die Kiewer Junta hat auch "kein Mensch gewählt" und deren Truppen trugen den Krieg ins Gebiet des "selbsternannten Buergermeisters" und nicht etwa dessen Truppen nach Kiew. | eigentlich haben die truppen des bürgermeisters, um in diesem vergleich zu bleiben, Polizeistationen und Kasernen in der ostukraine angegriffen und erobert.
|
Für Beach "Che" Bernie und Quatschium ist das ein antifaschistischer Volksaufstand.
Ich stell mir unter einer progressiven Bewegung zwar andere Typen vor, aber...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938855) Verfasst am: 03.08.2014, 00:12 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Für Beach "Che" Bernie und Quatschium ist das ein antifaschistischer Volksaufstand.
Ich stell mir unter einer progressiven Bewegung zwar andere Typen vor, aber... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1938865) Verfasst am: 03.08.2014, 00:34 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Ich stell mir unter einer progressiven Bewegung zwar andere Typen vor, aber... |
Dein vielsagender Rueckgriff auf ad Hominens macht Deine Verteidigung eines Putschregimes unter Einbeziehung eindeutig nazistischer Kraefte auch nicht politisch glaubwuerdiger.
Ansonsten haette ich gerne mal anhand von Zitaten belegt wo ich oder "Quatschium" von einem "antifaschistischen Volksaufstand" sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1938868) Verfasst am: 03.08.2014, 00:56 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Dein vielsagender Rueckgriff auf ad Hominens macht Deine Verteidigung eines Putschregimes unter Einbeziehung eindeutig nazistischer Kraefte auch nicht politisch glaubwuerdiger.
Ansonsten haette ich gerne mal anhand von Zitaten belegt wo ich oder "Quatschium" von einem "antifaschistischen Volksaufstand" sprechen. |
Mir ist das braune Ukrainepack so scheißegal wie das braune Russenpack, sorry, ich verteidige nicht das Maidanregime wie du ständig behauptest, mir ist nur dieses prorussische Separatistengedöns aufdensackgehend.
Weil du vor lauter Anti-EU-Maidan-Ukraine-Dahintersteckensowiesodieamis-Geifer deinen Verstand hast flöten lassen, geilst du dich an den prorussischen Separatisten auf - und Quadium ist da kein Deut besser, der fantastiert von freien Wahlen... und da ja das Maidanregime sowieso nur die SS in blau-gelber Verkleidung ist, haltet ihr alle, die bei dem Murks nicht mitmachen, für antifaschistische Kämpfer.
Das muss mal gesagt werden. Diese Debatte hat mal ein Addi Hominem nötig. Aber sowas von.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|