Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
quadium registrierter User
|
(#1938914) Verfasst am: 03.08.2014, 10:19 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Darueber wer den "Krieg vom Zaum gebrochen" hat, gehen die Meinungen auseinander.
| Das hätte ich gerne erklärt bekommen. |
Weil du es ja simpel brauchst: Wer greift wen an? |
Weil ich keine Ahnung habe, frage ich ja.
Ich bekomme nur Fragmente mit.
Ein Fragment ist z.B. einen selbsternannten Bürgermeister, der eine Söldnertrupp um sich hat.
Den hat ja doch kein Mensch gewählt. |
Die Kiewer Junta hat auch "kein Mensch gewählt" und deren Truppen trugen den Krieg ins Gebiet des "selbsternannten Buergermeisters" und nicht etwa dessen Truppen nach Kiew. | eigentlich haben die truppen des bürgermeisters, um in diesem vergleich zu bleiben, Polizeistationen und Kasernen in der ostukraine angegriffen und erobert.
|
Für Beach "Che" Bernie und Quatschium ist das ein antifaschistischer Volksaufstand.
Ich stell mir unter einer progressiven Bewegung zwar andere Typen vor, aber... |
Ich musste das schreiben, weil Putin gedroht hat, die Zahlungen einzustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1938962) Verfasst am: 03.08.2014, 13:54 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | das ist schon derb, das video... bei den seperatisten kämpfen auch söldner aus allen teilen der ehemaligen Sowjetunion. |
Das -wie im Video gezeigt- ausgerechnet ein Kanadier aus Montreal für einen grossen Anschlag der 'Dschihadisten' in Damaskus mit vielen getöteten Kindern+Frauen verantwortlich ist, das hatte ich auch nur aus diesem Bericht erfahren, das hatte ich sonst nirgendwo gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1939007) Verfasst am: 03.08.2014, 17:45 Titel: |
|
|
Ein deutscher OSZE Mitarbeiter befragt zwei von der Volkswehr gefangene ukrainische Soldaten und trifft
einen Landsmann . Das ist das vollständige Video die letzte Monitorsendung brachte einen kleinen
Ausschnitt und bezichtigte die Volkswehr des Mordes und der Folter .
https://www.youtube.com/watch?v=UQeqeLi3F98#t=25
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1939058) Verfasst am: 03.08.2014, 20:50 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Darueber wer den "Krieg vom Zaum gebrochen" hat, gehen die Meinungen auseinander.
Ein Fragment ist z.B. einen selbsternannten Bürgermeister, der eine Söldnertrupp um sich hat.
Die Kiewer Junta hat auch "kein Mensch gewählt" und deren Truppen trugen den Krieg ins Gebiet des "selbsternannten Buergermeisters" und nicht etwa dessen Truppen nach Kiew. | eigentlich haben die truppen des bürgermeisters, um in diesem vergleich zu bleiben, Polizeistationen und Kasernen in der ostukraine angegriffen und erobert.
|
Für Beach "Che" Bernie und Quatschium ist das ein antifaschistischer Volksaufstand.
Ich stell mir unter einer progressiven Bewegung zwar andere Typen vor, aber... |
Dein vielsagender Rueckgriff auf ad Hominens macht Deine Verteidigung eines Putschregimes unter Einbeziehung eindeutig nazistischer Kraefte auch nicht politisch glaubwuerdiger.
Ansonsten haette ich gerne mal anhand von Zitaten belegt wo ich oder "Quatschium" von einem "antifaschistischen Volksaufstand" sprechen. |
Mir ist das braune Ukrainepack so scheißegal wie das braune Russenpack, sorry, ich verteidige nicht das Maidanregime wie du ständig behauptest, mir ist nur dieses prorussische Separatistengedöns aufdensackgehend.
Weil du vor lauter Anti-EU-Maidan-Ukraine-Dahintersteckensowiesodieamis-Geifer deinen Verstand hast flöten lassen, geilst du dich an den prorussischen Separatisten auf - und Quadium ist da kein Deut besser, der fantastiert von freien Wahlen... und da ja das Maidanregime sowieso nur die SS in blau-gelber Verkleidung ist, haltet ihr alle, die bei dem Murks nicht mitmachen, für antifaschistische Kämpfer.
Das muss mal gesagt werden. Diese Debatte hat mal ein Addi Hominem nötig. Aber sowas von. |
Ach komm. Du bist doch derjenige, der behauptet die Kiewer Junta waere auf legitime Art und Weise an die Macht gekommen. Ich demgegenueber behaupte das weder von denen noch von "selbsternannten Buergermeistern" in der Ostukraine. Ich stelle nur immer wieder fest, dass die einen so legitim bzw. illegitim wie die anderen sind.
Und Dein Gefasel, dass irgendwer die Seperatisten als "antifaschistische Widerstandskaempfer" verklaeren wuerde, hast Du Dir aus den Fingern gesogen. Dieser Ausfehlende Argumente durch einen Strohmann zu ersetzen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1939089) Verfasst am: 03.08.2014, 22:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Dein vielsagender Rueckgriff auf ad Hominens macht Deine Verteidigung eines Putschregimes unter Einbeziehung eindeutig nazistischer Kraefte auch nicht politisch glaubwuerdiger.
Ansonsten haette ich gerne mal anhand von Zitaten belegt wo ich oder "Quatschium" von einem "antifaschistischen Volksaufstand" sprechen. |
Mir ist das braune Ukrainepack so scheißegal wie das braune Russenpack, sorry, ich verteidige nicht das Maidanregime wie du ständig behauptest, mir ist nur dieses prorussische Separatistengedöns aufdensackgehend.
Weil du vor lauter Anti-EU-Maidan-Ukraine-Dahintersteckensowiesodieamis-Geifer deinen Verstand hast flöten lassen, geilst du dich an den prorussischen Separatisten auf - und Quadium ist da kein Deut besser, der fantastiert von freien Wahlen... und da ja das Maidanregime sowieso nur die SS in blau-gelber Verkleidung ist, haltet ihr alle, die bei dem Murks nicht mitmachen, für antifaschistische Kämpfer.
Das muss mal gesagt werden. Diese Debatte hat mal ein Addi Hominem nötig. Aber sowas von. |
Ach komm. Du bist doch derjenige, der behauptet die Kiewer Junta waere auf legitime Art und Weise an die Macht gekommen. Ich demgegenueber behaupte das weder von denen noch von "selbsternannten Buergermeistern" in der Ostukraine. Ich stelle nur immer wieder fest, dass die einen so legitim bzw. illegitim wie die anderen sind.
Und Dein Gefasel, dass irgendwer die Seperatisten als "antifaschistische Widerstandskaempfer" verklaeren wuerde, hast Du Dir aus den Fingern gesogen. Dieser Ausfehlende Argumente durch einen Strohmann zu ersetzen. |
Hitler ist ebenso formell legitim an die Macht gekommen, der Unterschied zur Ukraine: Hier hat ein autokratische Regime das andere autokratische Regime abgelöst. Wir können an die Ukraine derzeit nicht Maßstäbe wie in westlichen Demokratien anlegen, der Maidanaufstand war zwar gerechtfertigt, erreichte aber die urspünglichen Ziele einer Demokratisierung nicht, sondern wurde von rechten Kräften okkupiert und dominiert. Zwar wurde das alte Regime abgelegt, aber das neue ist genauso korrupt und für die Ukrainer selbst ändert sich nicht viel. Meine These: die Macht liegt in der Ukraine nicht im Parlament oder beim Präsidenten, sondern bei den Oligarchen, auch nach dem Aufstand. Wie es im "Westen" aussieht, können wir weiterhin debattieren.
Du sprichst es zwar nie aus, aber du machst den nationalistischen Sezessionskrieg von ein paar russischen Hanseln zum Widerstand gegen die von dir als Maidanidioten und Nazihorden beschriebene "Kiewer Junta". Wenn der Kampf gegen die von dir postulierten Nazis nicht "antifaschistische" Motive sind, was dann? Ich habe von dir noch keine fundierte Kritik an den Prorussischen Separatisten gelesen, die dieser Interpretation widerspricht, du kannst das ja meinetwegen auch lassen, aber solltest dich dann nicht wundern, wenn man dir Strohmänner vor die Haustür stellt, die du insgeheim zu Kaffee und Kuchen bittest.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939095) Verfasst am: 03.08.2014, 22:50 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Und Dein Gefasel, dass irgendwer die Seperatisten als "antifaschistische Widerstandskaempfer" verklaeren wuerde, hast Du Dir aus den Fingern gesogen. Dieser Ausfehlende Argumente durch einen Strohmann zu ersetzen. |
Hitler ist ebenso formell legitim an die Macht gekommen, der Unterschied zur Ukraine: Hier hat ein autokratische Regime das andere autokratische Regime abgelöst. Wir können an die Ukraine derzeit nicht Maßstäbe wie in westlichen Demokratien anlegen, der Maidanaufstand war zwar gerechtfertigt, erreichte aber die urspünglichen Ziele einer Demokratisierung nicht, sondern wurde von rechten Kräften okkupiert und dominiert. Zwar wurde das alte Regime abgelegt, aber das neue ist genauso korrupt und für die Ukrainer selbst ändert sich nicht viel. Meine These: die Macht liegt in der Ukraine nicht im Parlament oder beim Präsidenten, sondern bei den Oligarchen, auch nach dem Aufstand. Wie es im "Westen" aussieht, können wir weiterhin debattieren.
Du sprichst es zwar nie aus, aber du machst den nationalistischen Sezessionskrieg von ein paar russischen Hanseln zum Widerstand gegen die von dir als Maidanidioten und Nazihorden beschriebene "Kiewer Junta". Wenn der Kampf gegen die von dir postulierten Nazis nicht "antifaschistische" Motive sind, was dann? Ich habe von dir noch keine fundierte Kritik an den Prorussischen Separatisten gelesen, die dieser Interpretation widerspricht, du kannst das ja meinetwegen auch lassen, aber solltest dich dann nicht wundern, wenn man dir Strohmänner vor die Haustür stellt, die du insgeheim zu Kaffee und Kuchen bittest. |
Immer wieder das Gleiche mit Dir. Strohmaenner statt Argumente.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1939098) Verfasst am: 03.08.2014, 22:52 Titel: |
|
|
das soll alles sein, was du dazu zu sagen hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939100) Verfasst am: 03.08.2014, 22:56 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | das soll alles sein, was du dazu zu sagen hast? |
Er hält das Entdecken von Strohmännern für ein Argument... das macht er schon seit er hier ist. Ich bin das als Beachbernieversteher gewohnt
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939109) Verfasst am: 03.08.2014, 23:13 Titel: |
|
|
Die Bezeichnungen "Kiewer Junta" und "Maidanidioten" die Beachbernie ständig verwendet, sind auch sehr ausgereifte Argumente - und zwar Fallobst reinster Güte. Auch die westlichen Regierungen haben kein Interesse daran, dass die Ukraine zu einem faschistischen Staat wird, für diese Befürchtung besteht aber derzeit kein Anlass. Präsident Poroschenko wurde sogar mitterweile von Putin als legitimer Präsident anerkannt (zumindest informell, indem er Gespräche mit ihm führt) und der ist kein Rechtsradikaler soweit man das erkennen kann und wird von der Mehrheit seines Volkes als Präsident akzeptiert. Die Prorussischen Separatisten tun den ethnischen Russen in der Ukraine kein Gefallen, indem sie eine militärische Loslösung von der Ukraine betreiben, mehr Föderalismus, mehr Autonomie für die Ostukraine sollte nach Befriedung der Kämpfe natürlich "herausspringen", das muss auch ein Anspruch an den Westen sein, dies zu unterstützen. Und die EU und Russland müssen gemeinsam dabei helfen, die Ukraine politisch und ökonomisch zu reformieren. Und dann haben wir uns wieder alle lieb. Und Beachbernie lädt mich zu Kaffee und Kuchen ein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1939123) Verfasst am: 04.08.2014, 01:32 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Und Beachbernie lädt mich zu Kaffee und Kuchen ein... |
Ach, darum ging es beim Ukraine-Konflikt. Jetzt kapiere ich das auch.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939124) Verfasst am: 04.08.2014, 01:37 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die Bezeichnungen "Kiewer Junta" und "Maidanidioten" die Beachbernie ständig verwendet, sind auch sehr ausgereifte Argumente - und zwar Fallobst reinster Güte. | für jemanden, der sonst bbernies beiträge gerne liest, ist das festhalten an diesem standpunkt und die Wiederholung dieser polemischen begriffe (ich verwende ja auch Polemik) zusammen mit an die macht geputscht unter Waffengewalt schon etwas nervig.
Zitat: | Auch die westlichen Regierungen haben kein Interesse daran, dass die Ukraine zu einem faschistischen Staat wird, für diese Befürchtung besteht aber derzeit kein Anlass. |
ich sehe jetzt da auch keine Gefahr.
Zitat: | Präsident Poroschenko wurde sogar mitterweile von Putin als legitimer Präsident anerkannt (zumindest informell, indem er Gespräche mit ihm führt) und der ist kein Rechtsradikaler soweit man das erkennen kann und wird von der Mehrheit seines Volkes als Präsident akzeptiert. | ja, das läßt hoffen.
Zitat: |
Die Prorussischen Separatisten tun den ethnischen Russen in der Ukraine kein Gefallen, indem sie eine militärische Loslösung von der Ukraine betreiben, mehr Föderalismus, mehr Autonomie für die Ostukraine sollte nach Befriedung der Kämpfe natürlich "herausspringen", das muss auch ein Anspruch an den Westen sein, dies zu unterstützen.
| ich verstehe nicht, wieso sich das nicht am verhandlungstisch hat lösen lassen. es ist unglaublich, dass beide seiten eher in einem krieg versuchen fakten zu schaffen, als diese Probleme am verhandlungstisch zu lösen.
Zitat: |
Und die EU und Russland müssen gemeinsam dabei helfen, die Ukraine politisch und ökonomisch zu reformieren. Und dann haben wir uns wieder alle lieb. Und Beachbernie lädt mich zu Kaffee und Kuchen ein... | die eu und russland müssen aufhören den krieg zu unterstützen. dann darf beachbernie dir auch ein porterhouse steak spendieren, bei seinen guten verbindungen zu Fleischern... (du leidest doch nicht unter Vegetarismus?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939125) Verfasst am: 04.08.2014, 01:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939126) Verfasst am: 04.08.2014, 02:04 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die Bezeichnungen "Kiewer Junta" und "Maidanidioten" die Beachbernie ständig verwendet, sind auch sehr ausgereifte Argumente - und zwar Fallobst reinster Güte. Auch die westlichen Regierungen haben kein Interesse daran, dass die Ukraine zu einem faschistischen Staat wird, für diese Befürchtung besteht aber derzeit kein Anlass. Präsident Poroschenko wurde sogar mitterweile von Putin als legitimer Präsident anerkannt (zumindest informell, indem er Gespräche mit ihm führt) und der ist kein Rechtsradikaler soweit man das erkennen kann und wird von der Mehrheit seines Volkes als Präsident akzeptiert. Die Prorussischen Separatisten tun den ethnischen Russen in der Ukraine kein Gefallen, indem sie eine militärische Loslösung von der Ukraine betreiben, mehr Föderalismus, mehr Autonomie für die Ostukraine sollte nach Befriedung der Kämpfe natürlich "herausspringen", das muss auch ein Anspruch an den Westen sein, dies zu unterstützen. Und die EU und Russland müssen gemeinsam dabei helfen, die Ukraine politisch und ökonomisch zu reformieren. Und dann haben wir uns wieder alle lieb. Und Beachbernie lädt mich zu Kaffee und Kuchen ein... |
"Kiewer Junta" ist ein sachlich richtiger Begriff und "Maidanidioten" drueckt auf polemische Art und Weise meine Meinung ueber den Haufen aus.
Was dagegen?
Mit Demokratie hat die Art und Weise, mit der die Junta an die Macht kam, nun mal herzlich wenig zu und sonderlich intelligent ist die Politik, die sie seither betreibt und die letztlich direkt in den Buergerkrieg fuehrte, auch nicht.
Das mit Kaffee und Kuchen laesst sich machen, wir wollen schliesslich nicht, dass Dich am Ende noch der boese Russe zu Wasser und Brot nach Sibirien verschleppt, was Du zu befuerchten scheinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1939130) Verfasst am: 04.08.2014, 07:01 Titel: |
|
|
beachbernie an AD hat folgendes geschrieben: |
"Kiewer Junta" ist ein sachlich richtiger Begriff und "Maidanidioten" drueckt auf polemische Art und Weise meine Meinung ueber den Haufen aus.
Was dagegen? |
Hm, "was dagegen". Du kriegst mal 'ne offene Rückmeldung von mir.
Leute, die konsequent Begrifflichkeiten verwenden, in denen eine Meinung bereits festgeschrieben ist, lohnt es sich normalerweise nicht mit zu diskutieren. Es wird ja deutlich gezeigt, daß auf einen Meinungsaustausch eher weniger Wert gelegt wird, als auf die Verbreitung einer sprachlich hart-codierten Meinung. Wenn das hier nicht so eine kleine, wenig bedeutende Plattform wäre, könnte man das als ein typisches Indiz für Propaganda betrachten. Das wäre vielleicht zu hoch gesteckt, aber die Diskussion mit Dir zu bestimmten politischen Themen macht damit einfach keinen Sinn.
Du hattest keine Scheu davor Israel in die Nähe des Faschismus zu rücken. ( Zitat:[Israels] ideologische Grundlagen [sind] denen des faschistischen Deutschlands frappierend aehnlich [...] und israelische Politik in manchen Politikfeldern klar faschistoid[] http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1896750#1896750
Genauso wenig hattest Du Hemmungen davor, den Euromaidan konsequent als faschistisch zu identifizieren, und jeden, der politisch mit dieser Bewegung sympathisiert, als Parteigänger des Faschismus zu denunzieren. Alles hart codiert in Deiner Sprache. Was will man da noch diskutieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1939131) Verfasst am: 04.08.2014, 08:04 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Du sprichst es zwar nie aus, aber du machst den nationalistischen Sezessionskrieg von ein paar russischen Hanseln zum Widerstand gegen die von dir als Maidanidioten und Nazihorden beschriebene "Kiewer Junta". Wenn der Kampf gegen die von dir postulierten Nazis nicht "antifaschistische" Motive sind, was dann? Ich habe von dir noch keine fundierte Kritik an den Prorussischen Separatisten gelesen, die dieser Interpretation widerspricht, du kannst das ja meinetwegen auch lassen, aber solltest dich dann nicht wundern, wenn man dir Strohmänner vor die Haustür stellt, die du insgeheim zu Kaffee und Kuchen bittest. |
Kannst Du das Ganze auch ohne irgendwas mit Hitler?
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1939133) Verfasst am: 04.08.2014, 08:50 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ach komm. Du bist doch derjenige, der behauptet die Kiewer Junta waere auf legitime Art und Weise an die Macht gekommen. Ich demgegenueber behaupte das weder von denen noch von "selbsternannten Buergermeistern" in der Ostukraine. Ich stelle nur immer wieder fest, dass die einen so legitim bzw. illegitim wie die anderen sind.
Zunächst mal ist unzweifelhaft, dass Faschisten bei dem Maidanputsch eine wesentliche Rolle gespielt haben (Swoboda, rechter Sektor, rechte Milizen bis zum heutigen Krieg gegen die Ostukraine, an dem sie an vorderster Front teilnehmen). Diese Gestalten brauchen nicht erst als Faschisten bezeichnet zu werden; sie verstehen und bezeichnen sich selber so.
Es mag aber sein, dass *der Westen* in der Ukraine zukünftig weniger Faschisten braucht, nachdem diese quasi den Türöffner für das westliche Kapital gemacht haben. Wir erinnern uns: Auch Hitler hatte ja erfolgreich die deutsche Arbeiter- und kommunistische Bewegung vernichtet, bis man ihn dann quasi nicht mehr brauchte. Ähnlich in Chile, ähnlich in anderen Ländern. Faschismus ist stets eine jederzeit verfügbare Option des Kapitals - oder *der Oligarchen* - um sozialistische, demokratische oder auch nur regionale Autonomiebestrebungen zu vernichten. Ansonsten ist ein dauerhafter Faschismus für die Bourgeoisie eher teuer und sie schwenkt nach einer Zeit dann wieder auf billigere Herrschaftsformen um, um die Ausbeutungsbedingungen zu sichern.
Die Ukraine soll massiv neoliberalisiert werden. Dafür ist sie vorgesehen und dafür wird sie aufgerüstet und mit Krediten unterstützt. Der Ukraine steht das bevor, was derzeit auch Griechenland u.a. durchmachen. Die totale Ausrichtung des Landes auf die Interessen des privaten Profits samt Zerrschlagung von Arbeitnehmerrechten, Verstaatlichungen, sozialen Errungenschaften, kulturellen Rechten.
Man nennt eine solche Ausrichtung anderer Staaten nach dem Gusto des Westens auch Imperialismus. Dieser muss nicht als offener Krieg auftreten. Es gibt - wie wir sehen - noch viele andere Methoden, um das Eindringen des Kapitals in begehrte Wirtschaftsräume und deren Durchdringung zu erreichen. Man kann z.B. Länder wirtschaftlich abhängig, wirtschaftlich unterentwickelt halten und/oder sie mit wirtschaftlichen *Sanktionen* belegen.
Die militärische Option steht gleichwohl immer Gewehr bei Fuß. Und wenn wir uns die zunehmende Kriegsrhetorik *unserer* christlichen Staatsführer sowie der Kapitalmedien FAZ, ZEIT, SPIEGEL, usw. angucken, dann wird auch klar, dass zwar 100 Jahre seit dem 1. Weltkrieg vergangen sind, dass aber die ökonomischen Wurzeln der militärischen (und wirtschaftlichen) Expansion sowie für Neofaschismus nicht ein Jota angetastet wurden. Diese Wurzeln bestehen in einem mörderischen Zwang zum Maximalprofit des Kapitals. Dieses kann gar nicht anders, es hat ein Tourette-Syndrom und kann sich überhaupt nicht auf Dauer zivilisieren.
Die Kriegspropanda des Westens hat sich in den letzten Jahren versucht, einen *antifaschistischen* Mantel umzuhängen, etwa wenn Josef Fischer im Kosovo Auschwitz verhindern wollte oder wenn *wir* Putin=Hitler stoppen müssen.
@Addi: Es ist somit genau umgekehrt: Der Imperialismus tut so, als betriebe er antifaschistische Befreiungskämpfe, während aber die Autonomiebewegung in der Ukraine es tatsächlich zum Teil mit Faschisten zu tun hat, jedoch für das Ziel der Selbstverwaltung ihrer Region - ähnlich wie in Katalonien, Baskenland, Kurdistan es der Fall ist - eintritt.
Was den deutschen Imperialismus seit 100 Jahren betrifft, so ist sein Drang gen Serbien und Russland noch immer nicht gestillt. Serbien ist zerschlagen, Der Russe ist aber im Moment noch zu böse, als dass es gelänge.
Zu Putins Politik habe ich ja oben Stellung bezogen. Es ist jedoch aus Sicht des westlichen Imperialismus völlig egal, wer oder was da gerade in Russland regiert. Entscheidend ist für den Imperialismus einzig und allein das Ziel, ungehinderten Zugang zu Russlands Märkten, Rohstoffen und Arbeitskräften zu bekommen. Dies war vor 100 Jahren so und das ist bis heute so geblieben ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1939286) Verfasst am: 04.08.2014, 17:41 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Die Kriegspropanda des Westens hat sich in den letzten Jahren versucht, einen *antifaschistischen* Mantel umzuhängen, etwa wenn Josef Fischer im Kosovo Auschwitz verhindern wollte oder wenn *wir* Putin=Hitler stoppen müssen. |
interessanter Gedanke ...
Zitat: | Was den deutschen Imperialismus seit 100 Jahren betrifft, so ist sein Drang gen Serbien und Russland noch immer nicht gestillt. Serbien ist zerschlagen, Der Russe ist aber im Moment noch zu böse, als dass es gelänge. |
Der antreibende 'Geist' hinter dem ganzen scheint heute der gleiche zu sein wie der damalige.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1939335) Verfasst am: 04.08.2014, 22:11 Titel: |
|
|
Brief von einigen Niederländern an Putin
Sehr geehrter Herr Präsident Putin,
hiermit möchten wir uns im Namen eines Teils niederländischer Bürger für unsere Regierung und unsere Medien entschuldigen. Die Wahrheit wird verdreht um Sie und Ihr Land in ein schlechtes Licht zu rücken.
Machtlos müssen wir zusehen wie der Westen, unter der Führung der Vereinigten Staaten, Russland der Aktivitäten beschuldigt an denen sie selber beteiligt sind. Das planmäßige Messen mit zweierlei Maß ist verwerflich. Der Westen verurteilt ohne genügend Beweise zu erbringen. Wie Sie, ohne Beweise, verurteilt werden für das Verüben von sogenannten Verbrechen, ist eine äußerst freche und anstößige Angelegenheit.
Sie haben uns, während des Syrien-Konflikts, vor einem Weltkrieg gerettet. Der Gasangriff auf syrische Bürger wurde Assad in die Schuhe geschoben, obwohl Al- Qaida-ähnliche-Typen, trainiert und bewaffnet von den Vereinigten Staaten und bezahlt von Saudi-Arabien, diesen Massenmord auf ihrem Gewissen haben. Hiermit hoffte der Westen, dass die Welt sich gegen Assad wenden und ein Angriff auf das Land gutheißen würde.
Nicht lange danach haben westliche Organisationen die Opposition der ukrainischen Regierung aufgebaut, bewaffnet und trainiert um die Regierung zu stürzen. Die neuen Machthaber wurden durch den Westen in Windeseile anerkannt. Dieser neuen Regierung wurde von unserem Steuergeld Kredite als Belohnung vergeben, um sie damit zu verpflichten.
Die Bevölkerung der Krim war damit nicht einverstanden und zeigte das mittels friedlicher Demonstrationen. Gewalt, angewendet von anonymen Heckenschützen und später durch die ukrainische Armee hat dazu geführt, dass die Bewohner der Krim sich von der Ukraine trennen wollten. Ob Sie nun die Separatisten unterstützt haben oder nicht, es steht unserer Regierung nicht zu, Ihnen deshalb Vorwürfe zu machen.
Russland wird zu Unrecht, ohne Untersuchung und lückenlose Beweise, der Lieferung eines Waffensystems beschuldigt, das womöglich ein Passagierflugzeug abgeschossen hat. Aus oben genannten Gründen meint unsere Regierung Russland mit Sanktionen zu belegen.
Wir wache Niederländer, die diese Propaganda der westlichen Medien und die Lügen unserer Politiker durchschauen und ablehnen, wollen uns hiermit bei Ihnen entschuldigen. Es ist leider so, dass unsere Medien jede Art gesunder und unabhängiger Kritik verloren haben, und nur berichten was die Politik vorschreibt.
Dadurch haben die Bürger des Westens ernsthafte Probleme die Wahrheit zu erkennen, und versäumen so die Möglichkeit ihren Politikern bei den Wahlen einen Denkzettel zu verpassen.
Sehr geehrter Herr Präsident Putin, wir hoffen auf Ihre Weisheit. Wir wollen Frieden. Wir sehen, dass die westliche Politik gegen ihre Bürger und für einen Plan für eine Neue Weltordnung arbeitet. Das Vernichten von souveränen Staaten und das Töten von unzähligen Millionen Menschen ist für unsere westlichen Weltführer anscheinend das Opfer das dargebracht werden muss, um ihr Ziel zu erreichen. Wir, die Bürger der Niederlande wollen Gerechtigkeit und Frieden, auch mit Russland.
Wir wollen Ihnen hiermit deutlich machen, dass die niederländische Regierung nur für sich spricht. Wir hoffen mit dieser Erklärung unseren Anteil beitragen zu können, um die steigende Spannung zwischen unseren Staaten zu entschärfen.
Hochachtungsvoll,
Einige niederländische Bürger
Querverweise:
http://ommekeer-nederland.nl/brief-aan-de-bank-kunt-u-de-rente-verlagen/
DE Brief an Putin:
http://ommekeer-nederland.nl/documents/brief-putin-de.pdf
EN Letter to Putin:
http://ommekeer-nederland.nl/documents/letter-putin-en.pdf
NL Brief aan Putin:
http://ommekeer-nederland.nl/documents/brief-aan-putin-nl.pdf
Professor Cees Hamelink. Waarom moet je niet geloven wat in de krant staat? http://youtu.be/_tf1FA3gqWE
Historische claim laat zien waarom de Krim Rusland aangaat http://bit.ly/1jN3m2x
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1939347) Verfasst am: 04.08.2014, 22:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Sehr geehrter Herr Präsident Putin, wir hoffen auf Ihre Weisheit. Wir wollen Frieden. Wir sehen, dass die westliche Politik gegen ihre Bürger und für einen Plan für eine Neue Weltordnung arbeitet. Das Vernichten von souveränen Staaten und das Töten von unzähligen Millionen Menschen ist für unsere westlichen Weltführer anscheinend das Opfer das dargebracht werden muss, um ihr Ziel zu erreichen. |
Was der arme Kerl alles schultern soll... Die USA werden ihren Krieg in Europa bekommen, da habe ich wenig Zweifel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939351) Verfasst am: 04.08.2014, 22:38 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Sehr geehrter Herr Präsident Putin, wir hoffen auf Ihre Weisheit. Wir wollen Frieden. Wir sehen, dass die westliche Politik gegen ihre Bürger und für einen Plan für eine Neue Weltordnung arbeitet. Das Vernichten von souveränen Staaten und das Töten von unzähligen Millionen Menschen ist für unsere westlichen Weltführer anscheinend das Opfer das dargebracht werden muss, um ihr Ziel zu erreichen. |
Was der arme Kerl alles schultern soll... Die USA werden ihren Krieg in Europa bekommen, da habe ich wenig Zweifel |
Ob Beachbernie für mich bürgt, damit ich rechtzeitig nach Kanada ausreisen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939353) Verfasst am: 04.08.2014, 22:40 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Sehr geehrter Herr Präsident Putin, wir hoffen auf Ihre Weisheit. Wir wollen Frieden. Wir sehen, dass die westliche Politik gegen ihre Bürger und für einen Plan für eine Neue Weltordnung arbeitet. Das Vernichten von souveränen Staaten und das Töten von unzähligen Millionen Menschen ist für unsere westlichen Weltführer anscheinend das Opfer das dargebracht werden muss, um ihr Ziel zu erreichen. |
Was der arme Kerl alles schultern soll... Die USA werden ihren Krieg in Europa bekommen, da habe ich wenig Zweifel |
Ob Beachbernie für mich bürgt, damit ich rechtzeitig nach Kanada ausreisen kann? |
macht er sicher gerne, wenn du wörter wie junta und maidanidioten öfter verwendest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1939355) Verfasst am: 04.08.2014, 22:45 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Sehr geehrter Herr Präsident Putin, wir hoffen auf Ihre Weisheit. Wir wollen Frieden. Wir sehen, dass die westliche Politik gegen ihre Bürger und für einen Plan für eine Neue Weltordnung arbeitet. Das Vernichten von souveränen Staaten und das Töten von unzähligen Millionen Menschen ist für unsere westlichen Weltführer anscheinend das Opfer das dargebracht werden muss, um ihr Ziel zu erreichen. |
Ob Beachbernie für mich bürgt, damit ich rechtzeitig nach Kanada ausreisen kann? |
Du hast Ausreiseverbot, weil Du den kommenden Mist mit erleben sollst
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1939382) Verfasst am: 05.08.2014, 00:21 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Sehr geehrter Herr Präsident Putin, wir hoffen auf Ihre Weisheit. Wir wollen Frieden. Wir sehen, dass die westliche Politik gegen ihre Bürger und für einen Plan für eine Neue Weltordnung arbeitet. Das Vernichten von souveränen Staaten und das Töten von unzähligen Millionen Menschen ist für unsere westlichen Weltführer anscheinend das Opfer das dargebracht werden muss, um ihr Ziel zu erreichen. |
Du glaubst wirklich die USA wollen eine Krieg in Europa?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1939384) Verfasst am: 05.08.2014, 00:24 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Brief von einigen Niederländern an Putin
x |
Dir ist wahrwcehinlich auch egal was das für Typen sind...hauptsache auf Putins Seite, oder.?
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1939386) Verfasst am: 05.08.2014, 00:43 Titel: |
|
|
Ich find sie nicht unsymphatisch , mit der holländische Politszene kenn ich mich nicht so aus , ich
glaub du wirst das recherchieren .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939387) Verfasst am: 05.08.2014, 00:48 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Sehr geehrter Herr Präsident Putin, wir hoffen auf Ihre Weisheit. Wir wollen Frieden. Wir sehen, dass die westliche Politik gegen ihre Bürger und für einen Plan für eine Neue Weltordnung arbeitet. Das Vernichten von souveränen Staaten und das Töten von unzähligen Millionen Menschen ist für unsere westlichen Weltführer anscheinend das Opfer das dargebracht werden muss, um ihr Ziel zu erreichen. |
Du hast Ausreiseverbot, weil Du den kommenden Mist mit erleben sollst |
Das wuensche ich nochnicht mal dem AD selber, dass er die falsche Politik, die er verteidigt, am Ende ausbaden muss.
Ich wuerde ihm schon Asyl gewaehren, wenn er sich dafuer bereit erklaert die niederen Arbeiten, die in unserem Haushalt so anfallen, zu uebernehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939388) Verfasst am: 05.08.2014, 00:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Sehr geehrter Herr Präsident Putin, wir hoffen auf Ihre Weisheit. Wir wollen Frieden. Wir sehen, dass die westliche Politik gegen ihre Bürger und für einen Plan für eine Neue Weltordnung arbeitet. Das Vernichten von souveränen Staaten und das Töten von unzähligen Millionen Menschen ist für unsere westlichen Weltführer anscheinend das Opfer das dargebracht werden muss, um ihr Ziel zu erreichen. |
Du hast Ausreiseverbot, weil Du den kommenden Mist mit erleben sollst |
Das wuensche ich nochnicht mal dem AD selber, dass er die falsche Politik, die er verteidigt, am Ende ausbaden muss.
Ich wuerde ihm schon Asyl gewaehren, wenn er sich dafuer bereit erklaert die niederen Arbeiten, die in unserem Haushalt so anfallen, zu uebernehmen. |
Du hast von deinen imaginierten Strohmännern schon selbst Stroh in den Ohren welche falsche Politik verteidige ich denn bitte? Sag es jetzt oder schweig für immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1939394) Verfasst am: 05.08.2014, 01:51 Titel: |
|
|
Ich bin da nicht so sicher , das Ding kommt als Bumerang auf die EU und USA zurück , ein paar Fakten
der letzten Tage : Heute Andrej Parubij Maidan - Mörder und Kriegsminister tritt zurück , in den letzten
Tagen : 438 ukrainische Soldaten und Offiziere, darunter 164 Soldaten der Grenzkontrolle, sind vor den Kämpfen in ihrer Heimat auf das Territorium Russlands übergegangen.
http://russian.rt.com/article/43779 insgesammt geht die Zahl an die 1000 , deutsche Medien mussten berichten http://bit.ly/1tPoVa7 . 3 ukrainische Militärverbände sind eingekesselt , der grösste mit 3000 Mann möchte sich ergeben aber die Waffen vernichten , die möchte die Volkswehr natürlich haben ,es handelt sich um 70 Panzer , Grad Raketen Werfer , und Truppentransporter SPW , man hat Zeit .
Man hört nichts mehr von MH17 ein estnischer General , die Esten sind ja nicht gerade als russlandfreundlich bekannt schreibt : "MH17 - The guilty have no pride. „Stellen Sie sich vor, was wäre, wenn festgestellt würde, dass es sich um einen Fehlschuss der ukrainischen ARMEE handelt“, sagte Roosimägi, Ex-Stabschef des estnischen Heeres, in einem Interview mit der Wochenzeitung Maaleht. Das wäre nämlich inakzeptabel. „Deshalb werden diese Ermittlungen nichts ergeben. Sie werden das bald selber sehen.“ Roosimägi ist mittlerweile der einzige Offizier in Estland, der den Umgang mit den sowjetischen Flugabwehr-Systemen vom Typ Buk kennt." http://de.ria.ru/society/20140731/269161426.html . Im Westen der Ukraine brechen Unruhen aus , hauptsächlich wegen der Zwangsrekrutierungen und der Kriegssteuer .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1939395) Verfasst am: 05.08.2014, 02:24 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | 3 ukrainische Militärverbände sind eingekesselt , der grösste mit 3000 Mann möchte sich ergeben aber die Waffen vernichten , die möchte die Volkswehr natürlich haben ,es handelt sich um 70 Panzer , Grad Raketen Werfer , und Truppentransporter SPW , man hat Zeit |
ah, die gerüchteküche kocht hoch. angeblich wollen sie sich nicht ergeben, sondern verhandeln über freien abzug, wenn sie ihe 70 schweren waffen zerstören. die lage der eingekesselten soll auch nicht so schlimm sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|