Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#193831) Verfasst am: 15.10.2004, 14:51 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hätte ich die Möglichkeit, würde ich jedem, dem es beim Kirchenaustritt nur am geld mangelt und der nicht austritt um woanders einzutreten das geld selber zur Verfügung stellen.
Nur eine Bestätigung über den Austritt hätte ich gerne. Die könnte ich dann sammeln.  |
Du meinst eine Art "Austrittsgebührenstiftung"?  |
Sowas, ja. Aber dafür bräuchte man vermutlich schon ein paar Milliönchen.
dennoch wäre es vermutlich fasznierend zu beobachten, wie schnell die Zahl der Christen in Deutschland zurückginge.  |
Der Zyniker in mir hätte da eine Idee:
1. Wir machen einen Deal mit den Lesben- und Schwulenverbänden, die geben uns das Geld.
2. Dann zerstören wir die Kirche durch die vielen, von uns subventionierten, Austritte.
3. Danach holen sich die Lesben- und Schwulenverbände die Kohle samt Zins und Zinseszins von der Kirche zurück, indem sie Schadenersatzforderungen wegen politischer Einflußnahme stellen, ideologischer Grundlagenstellung für jahrhundertelangen Massenmord, etc...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#193835) Verfasst am: 15.10.2004, 15:01 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Die könnte ich dann sammeln.  |
Apropos "sammeln": Was macht eigentlich deine dir selbstgestellte Jahrhundertaufgabe?  |
Der Teil an den Schulen muss ein jahr warten, da zu dem zeitpunkt, als ich die Planung begonnen hatte in einigen Bundesländern das neue Schuljahr bereits begonnne hatte.
Die Auszählungen im Web will ich schon geraume Zeit nebenbei machen, da sie nicht so arbeitsaufwandig ist - und verschiebe es dann immer wieder auf das ominöse "Morgen".
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#193880) Verfasst am: 15.10.2004, 16:19 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hätte ich die Möglichkeit, würde ich jedem, dem es beim Kirchenaustritt nur am geld mangelt und der nicht austritt um woanders einzutreten das geld selber zur Verfügung stellen.
Nur eine Bestätigung über den Austritt hätte ich gerne. Die könnte ich dann sammeln.  |
dennoch wäre es vermutlich fasznierend zu beobachten, wie schnell die Zahl der Christen in Deutschland zurückginge.  |
1. Wir machen einen Deal mit den Lesben- und Schwulenverbänden, die geben uns das Geld.
2. Dann zerstören wir die Kirche durch die vielen, von uns subventionierten, Austritte.
3. Danach holen sich die Lesben- und Schwulenverbände die Kohle samt Zins und Zinseszins von der Kirche zurück, indem sie Schadenersatzforderungen wegen politischer Einflußnahme stellen, ideologischer Grundlagenstellung für jahrhundertelangen Massenmord, etc... |
Wirklich mal wieder ein toller Vorschlag, Nav.
Ich glaube langsam, du leidest unter einem Nikotinentzug. Meinst du wirklich, du kannst mit deinen Ideen die Kirche zerstören, diejenige, von der Jesus Christus sagte, "die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen"? (Mt 16,18 )
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#193884) Verfasst am: 15.10.2004, 16:26 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | . Meinst du wirklich, du kannst mit deinen Ideen die Kirche zerstören, diejenige, von der Jesus Christus sagte, "die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen"? (Mt 16,18 ) |
von der kirche hat jesus (sofern es ihn überhaupt gab) niemals gesprochen, sondern im original von einem tempel (noch dazu einem jüdischen).
und ein angehöriger einer glaubensgemeinschaft, die nur noch auf einem einzigen kontinent wächst (afrika), und dort auch nur überleben kann, wenn sie weiterhin zwangsmissioniert und stammesreligionen in den glauben einfliessen lässt, sollte sich nicht zu selbstsicher geben.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#193886) Verfasst am: 15.10.2004, 16:27 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Hätte ich die Möglichkeit, würde ich jedem, dem es beim Kirchenaustritt nur am geld mangelt und der nicht austritt um woanders einzutreten das geld selber zur Verfügung stellen.
3. Danach holen sich die Lesben- und Schwulenverbände die Kohle samt Zins und Zinseszins von der Kirche zurück, indem sie Schadenersatzforderungen wegen politischer Einflußnahme stellen, ideologischer Grundlagenstellung für jahrhundertelangen Massenmord, etc... |
Wirklich mal wieder ein toller Vorschlag, Nav.
Ich glaube langsam, du leidest unter einem Nikotinentzug. Meinst du wirklich, du kannst mit deinen Ideen die Kirche zerstören, diejenige, von der Jesus Christus sagte, "die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen"? (Mt 16,18 ) |
Jesus? Ist das nicht der fiktive Fußfetischist und Scharlatan aus Nazareth? Warum sollte es mich scheren, was der laut einem uralten Märchenbuch gemeint haben soll?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#193888) Verfasst am: 15.10.2004, 16:32 Titel: |
|
|
Ich hätte eine ganz andere Meinung über Kreisky, wenn er die Schulden nicht auf das Konto des Staates, sondern auf das von den Kirchen geschrieben lassen hätte.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#193891) Verfasst am: 15.10.2004, 16:37 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | . Meinst du wirklich, du kannst mit deinen Ideen die Kirche zerstören, diejenige, von der Jesus Christus sagte, "die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen"? (Mt 16,18 ) |
von der kirche hat jesus (sofern es ihn überhaupt gab) niemals gesprochen, sondern im original von einem tempel (noch dazu einem jüdischen).
und ein angehöriger einer glaubensgemeinschaft, die nur noch auf einem einzigen kontinent wächst (afrika), und dort auch nur überleben kann, wenn sie weiterhin zwangsmissioniert und stammesreligionen in den glauben einfliessen lässt, sollte sich nicht zu selbstsicher geben.
gwarpy |
Ich danke für diesen äußerst ausführlichen und informativen Beitrag im Sinne der Auslegung von Mt 16,18. - Darf ich raten: Du bist ein Anhänger der historisch-kritischen Methode?
Wenn die Kirchen derartige Auslegungen deiner Art hätten, dann wäre die Kirche schon längst von den Pforten der Hölle überwältigt worden.
Christus vincit.
d_f
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#193895) Verfasst am: 15.10.2004, 16:42 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: |
gwarpy |
Wenn die Kirchen derartige Auslegungen deiner Art hätten, dann wäre die Kirche schon längst von den Pforten der Hölle überwältigt worden.
|
Das wird sie doch de facto gerade!
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#193904) Verfasst am: 15.10.2004, 16:49 Titel: |
|
|
Und noch was, gwarpy:
Schon mal was von den mittelalterlichen Darstellungen der Ecclesia und der Synagoge gehört?
Die Personifizierung des unterlegenen Judentums in der Vorhalle des Freiburger Münsters
Zitat: | Ecclesia und Synagoge personifizieren jeweils das siegreiche Christentum und das überwundene Judentum. Ecclesia trägt in den einen Hand den Kelch mit dem Blut Christi, in der anderen Hand hält sie als weiteres Attribut die Kreuzesfahne als Symbol des Triumphes. Die Lanze der Synagoge dagegen ist mehrfach gebrochen, in der linken Hand hält sie die Gesetzestafeln Moses gesenkt, ihre Augen sind verbunden zum Zeichen ihrer Blindheit gegenüber dem Kommen des Messias. |
Ecclesia
Synagoge
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#193909) Verfasst am: 15.10.2004, 16:54 Titel: |
|
|
Ja, das "siegreiche Christentum".
Ein Verein von Eunuchen. Nicht mal männlich genug, den GV durchziehen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#193912) Verfasst am: 15.10.2004, 16:56 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ja, das "siegreiche Christentum".
Ein Verein von Eunuchen. Nicht mal männlich genug, den GV durchziehen zu können.  |
Ich bin auch nicht männlich genug, um DIE GV (Genitalverstümmelung) durchziehen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#193913) Verfasst am: 15.10.2004, 16:57 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ja, das "siegreiche Christentum".
Ein Verein von Eunuchen. Nicht mal männlich genug, den GV durchziehen zu können.  |
Ich bin auch nicht männlich genug, um DIE GV (Genitalverstümmelung) durchziehen zu können.  |
Das kommt noch, wirst schon sehen. Irgendwann wird eine Frau, ähem, Erbarmen zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#193915) Verfasst am: 15.10.2004, 16:58 Titel: |
|
|
Aha, du kleiner Verehrer der Ranke-Heinemann.
Nicht alle Christen sind Eunuchen. Immerhin warst du ja auch mal Christ. Warst seinerzeit Eunuch? - Und seit deinem Austritt bist du keiner mehr?
Das grenzt an ein Wunder. - Halleluja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#193919) Verfasst am: 15.10.2004, 17:05 Titel: |
|
|
Manchmal kann ich es wirklich nicht fassen, dass ihr Erwachsene sein wollt. Ihr seid ja noch nichtmal in der Lage, ein Thema ernsthaft zu behandeln, ohne es kaputtzumachen und eurer Lieblingsbeschäftigung nachzu gehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#193925) Verfasst am: 15.10.2004, 17:11 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Manchmal kann ich es wirklich nicht fassen, dass ihr Erwachsene sein wollt. Ihr seid ja noch nichtmal in der Lage, ein Thema ernsthaft zu behandeln, ohne es kaputtzumachen und eurer Lieblingsbeschäftigung nachzu gehen...  |
Ja Heike, du kannst schon Recht haben. Ich frage mich manchmal, warum ich mich in einigen Dingen noch einschalte. Aber dann sage ich mir: Gut, in alle diese Kinderein schalte ich mich ja überhaupt nicht ein.
Aber wenn dann doch mal wieder nahe an der Grenze liegenden Äußerungen kommen, juckt es mir in den Fingern. - Und meistens bleibe ich dabei noch sachlich (s. eccl.-synag.).
Und schließlich, liebe Administratorin, sollst ja auch mal was zu tun bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#193934) Verfasst am: 15.10.2004, 17:20 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ja, das "siegreiche Christentum".
Ich bin auch nicht männlich genug, um DIE GV (Genitalverstümmelung) durchziehen zu können.  |
Das kommt noch, wirst schon sehen. Irgendwann wird eine Frau, ähem, Erbarmen zeigen.  |
satire:
Werde trotzdem nie die Männlichkeit besitzen, ihre Genitalien zu verstümmeln. So ein MANN, wie die Somalis werde ich nie sein.
Mir wäre immer schwindelig, wenn ich so eine Verstümmelung nur als Zeuge betrachten müsste. Dafür bin ich zu weich und ein Milchbubbi!
Ich beneide diese starken, männlichen, haarigen Barbaren. Wo sind nur diese echten Männer in Europa nur geblieben?
Zuletzt bearbeitet von Hannibal am 15.10.2004, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#193935) Verfasst am: 15.10.2004, 17:23 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Thread geteilt... eure Plänkeleien findet ihr unter Sonstiges...  |
Schon wieder eine Foren-Kasper-Aktion?  |
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#193936) Verfasst am: 15.10.2004, 17:24 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ja, das "siegreiche Christentum".
Das kommt noch, wirst schon sehen. Irgendwann wird eine Frau, ähem, Erbarmen zeigen.  |
satire:
Werde trotzdem nie die Männlichkeit besitzen, ihre Genitalien zu verstümmeln. So ein MANN, wie die Somalis werde ich nie sein.
Mir wäre immer schwindelig, wenn ich so eine Verstümmelung nur als Zeuge betrachten müsste. Dafür bin ich zu weich und ein Milchbubbi!
Ich beneide diese starken, männlichen, haarigen Barbaren. Wo sind nur diese echten Männer in Europa nur geblieben? |
Versuche es mal in den Spiegelwelten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#193937) Verfasst am: 15.10.2004, 17:26 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ja, das "siegreiche Christentum".
satire:
Ich beneide diese starken, männlichen, haarigen Barbaren. Wo sind nur diese echten Männer in Europa nur geblieben? |
Versuche es mal in den Spiegelwelten. |
Haha
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#193944) Verfasst am: 15.10.2004, 17:52 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht: mit einem Mann, der der Meinung ist, dass erst der vollzogene GV einen Mann zum Mann macht, möchte ich nicht mal ansatzweise intimeren Kontakt oder eine Beziehung haben.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#193946) Verfasst am: 15.10.2004, 17:54 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ich beneide diese starken, männlichen, haarigen Barbaren. Wo sind nur diese echten Männer in Europa nur geblieben? [/i] |
In der Mottenkiste.
Was willst du nun eigentlich? Animalische Barbaren (wann immer die gelebt haben mögen in Europa) oder deine heißgeliebten Neutren und Unisex-Fraggles?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#193948) Verfasst am: 15.10.2004, 17:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ja, das "siegreiche Christentum".
Ich weiß nicht: mit einem Mann, der der Meinung ist, dass erst der vollzogene GV einen Mann zum Mann macht, möchte ich nicht mal ansatzweise intimeren Kontakt oder eine Beziehung haben. |
Du weißt genau, was ich meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#193950) Verfasst am: 15.10.2004, 17:57 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ja, das "siegreiche Christentum".
Ich weiß nicht: mit einem Mann, der der Meinung ist, dass erst der vollzogene GV einen Mann zum Mann macht, möchte ich nicht mal ansatzweise intimeren Kontakt oder eine Beziehung haben. |
Du weißt genau, was ich meine.  |
Nein, weiß ich nicht.
Ich weiß bloß, dass du es mit deinem Posting einem zölibatär lebenden Mann mit deinem Posting aber so richtig gegeben hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#193953) Verfasst am: 15.10.2004, 18:03 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | Ich beneide diese starken, männlichen, haarigen Barbaren. Wo sind nur diese echten Männer in Europa nur geblieben? [/i] |
In der Mottenkiste.
Was willst du nun eigentlich? Animalische Barbaren (wann immer die gelebt haben mögen in Europa) oder deine heißgeliebten Neutren und Unisex-Fraggles?  |
Meine Darstellung der Barbaren als "echte" Männer war total ironisch gemeint, daher habe ich ja "satire" geschrieben. Oder hältst du mich für so verklemmt, dass ich den Taliban, oder den Somali-Beschneidern zu Füssen liege?
Unisex ist dagegen ein echtes Ideal von mir.
Und was den Zusammenhang der "Männlichkeit" mit Sex anbelengt, gebe ich dir ganz Recht - schließlich ist Sex zum Spaß da und nicht um sich unter Druck zu setzen und seine angebliche Männlichkeit unter Beweis zu stellen.
Aber manchmal vergesse ich dieses Prinzip und falle auf das Klischee auch herein, dass man durch Sex "männlicher" wäre.
Ausserdem widerspricht dieses Klischee sehr stark meinen Unisexprinzipien!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#193957) Verfasst am: 15.10.2004, 18:06 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht: mit einem Mann, der der Meinung ist, dass erst der vollzogene GV einen Mann zum Mann macht, möchte ich nicht mal ansatzweise intimeren Kontakt oder eine Beziehung haben. | Nur eine bei den Panzergrenadieren, Pionieren oder Gebirgsjägern absolvierte Grundausbildung macht einen Knaben zum Mann. Was dann überbleibt, Stabskompanie-Mufties, Wehrdienstverweiger usw. bleibt sein Leben lang ein Milchbubi. Im Grunde kann man sagen, dass diese ganzen Leute, die nicht diese lobenswerte Erfahrung einer Grundausbildung bei einer dieser drei Waffengattungen gemacht haben, nicht abgestillt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#193959) Verfasst am: 15.10.2004, 18:15 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Nur eine bei den Panzergrenadieren, Pionieren oder Gebirgsjägern absolvierte Grundausbildung macht einen Knaben zum Mann. Was dann überbleibt, Stabskompanie-Mufties, Wehrdienstverweiger usw. bleibt sein Leben lang ein Milchbubi. Im Grunde kann man sagen, dass diese ganzen Leute, die nicht diese lobenswerte Erfahrung einer Grundausbildung bei einer dieser drei Waffengattungen gemacht haben, nicht abgestillt sind. |
Achja!?
Ich bin mir sicher, dass man nicht durch die Hölle gehen muss, um eine echte Reife zu erreichen, auch wenn ich sie selbst auf diese Weise erreicht habe.
Ich hatte schon in meiner Schule psychisch eine Art militärische Ausbildung, die der Härte der Grundausbildung sicher nicht nachsteht! Glaubs mir.
Und die körperliche Abhärtung kommt noch.
Immerhin mache ich zumindest die jetzige lieber freiwillig, als mich ins Militär von Prolos herumkomandieren zu lassen, welche unfreiwillige junge Männer als Frischfleisch verschlingen und sadistische Befehle abgeben...
Ich habs ja geschafft, untauglich zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#193960) Verfasst am: 15.10.2004, 18:23 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht: mit einem Mann, der der Meinung ist, dass erst der vollzogene GV einen Mann zum Mann macht, möchte ich nicht mal ansatzweise intimeren Kontakt oder eine Beziehung haben. | Nur eine bei den Panzergrenadieren, Pionieren oder Gebirgsjägern absolvierte Grundausbildung macht einen Knaben zum Mann. Was dann überbleibt, Stabskompanie-Mufties, Wehrdienstverweiger usw. bleibt sein Leben lang ein Milchbubi. Im Grunde kann man sagen, dass diese ganzen Leute, die nicht diese lobenswerte Erfahrung einer Grundausbildung bei einer dieser drei Waffengattungen gemacht haben, nicht abgestillt sind. |
Dieser Witz ist nicht sonderlich originell.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#193981) Verfasst am: 15.10.2004, 19:17 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Dieser Witz ist nicht sonderlich originell.  | Och mann, ihr versteht aber auch überhaupt keinen Spass Außerdem, wenn magnusfe schon außerhalb des Spiegelwelt-Forums Spiegelwelt spielen darf, darf ich das ja wohl auch mal
|
|
Nach oben |
|
 |
|