Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1940173) Verfasst am: 08.08.2014, 10:12 Titel: |
|
|
Gestern in Donetzk
p
Das sind Wohnhäuser
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1940174) Verfasst am: 08.08.2014, 10:19 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: |
Nachdem die MIG-29 von der Volkswehr abgeschossen wurde, konnten sich beide Piloten durch Katapultieren retten. Sie wurden von der Volkswehr aufgespürt und gefangen genommen. Momentan werden sie zur Befragung gebracht. |
die allermeisten, sprich 90%, der mig-29 sind einsitzige Flugzeuge mit einem Pilot.
entweder die Separatisten haben eine trainingsversion abgeschossen oder sie haben einen armen kerl als 2.piloten verhaftet... |
In dem Text, den wuffi gepostet hat, ist auch nur die die Rede von einem Pilot. Die Übersetzung vom Skeptiker spricht von "piloten", damit ist aber die konjugierte Form "Dem Piloten" gemeint.
Edit: Meine natürlich dekliniert, nicth konjugiert
Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 08.08.2014, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940176) Verfasst am: 08.08.2014, 10:21 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Na gut, wenn derartige Experten das analysiert haben, muss ich den geposteten Artikel als Unfug ansehen und mich geschlagen geben ... |
in einem anderen forum wurde das vor ca. 1 woche auch widerlegt, aber ich finde leider die stelle nicht mehr. das ist jetzt blöd, zugegeben... |
Alchi, Du und irgendein Forum also. Nicht, dass ich auf die Spekulation allzu viel geben würde, aber die Gegenspekulation ist nicht viel überzeugender. |
Anstatt immer auf mich und andere einzuschlagen, könntest du ja was zum Thema sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940177) Verfasst am: 08.08.2014, 10:27 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Edit Nummer 2: Die Su-25 hat eine Höchstgeschwindigkeit von 950km/h, also kann nicht überschall fliegen.
Wie genau soll ich mir das vorstellen, dass ein Flugzeug, dessen Höchstgeschwindigkeit gleich der Reisegeschwindigkeit meines Zieles ist, dieses einholt und abfängt? |
Offensichtlich ist die Sache doch komplizierter, als "die Separatisten waren es mit Hilfe von Russland" ...
Vorläufige Ergebnisse zur Ursache des Absturzes von Flug MH17 |
Hast dur den Artikel genau durchgelesen und das Video dazu angeschaut?
Das ist ja kaum zu glauben, wie man die Fakten verdreht.
Im Artikel steht:
Zitat: | Zitat Bociurkiw: “Pieces of fuselage are popmarked with machine gun fire, very very strong machine gun fire, that has left its unique marks. … We have not seen any signs of missiles.”
Quelle ab Minute 6:00 des Videos —> CBC-Webseite zur Zeit noch dort abrufbar (das Video beginnt mit Werbung) |
Im Video sagt der Mann aber:
Zitat: | there have been two or three pieces of fuselage that have been really popmarked it almost looks like machine gun fire |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940178) Verfasst am: 08.08.2014, 10:31 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Na gut, wenn derartige Experten das analysiert haben, muss ich den geposteten Artikel als Unfug ansehen und mich geschlagen geben ... |
in einem anderen forum wurde das vor ca. 1 woche auch widerlegt, aber ich finde leider die stelle nicht mehr. das ist jetzt blöd, zugegeben... |
Alchi, Du und irgendein Forum also. Nicht, dass ich auf die Spekulation allzu viel geben würde, aber die Gegenspekulation ist nicht viel überzeugender. |
Also ich bewundere Leute, die aus der Ferne aus der Groesse kleiner Loechlein messerscharf schliessen koennen, wer in einem aktuellen Fall der Boesewicht war und wer's auf gar keinen Fall gewesen sein kann. |
Es gibt sogar Leute, die hatten die Löchlein noch nicht einmal gesehen und wussten trotzdem wer's und wie's gewesen war |
Und ich als normal Sterblicher kann da nur sagen, dass ich es nicht weiss und ausser unbewiesenen Vermutungen kann ich nichts zur Klaerung dieser Frage beitragen.
Deshalb habe ich mich aus dieser Teildiskussion herausgehalten. Wenn's um militaertechnische Detailfragen geht, dann laesst man am besten die Fachleute, von denen es hier ja offensichtlich genuegend gibt, das untereinander abklaeren. |
Und? Akzeptierst du nun mein Detailswissen dazu, oder nicht?
Wir könnten auch Heizi fragen, der ist ein Experte was Schusswaffen angeht beispielsweise.
Oder sind dir militärische Detailfragen dann doch nicht wichtig genug?
Wenn jemand spekuliert über mögliche Abschussursachen, wird man über diese Details nicht drum herumkommen!
Dieses Bild zum Beispiel ist auch eindrucksvoll:
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1940180) Verfasst am: 08.08.2014, 10:33 Titel: |
|
|
Alchi es gibt bei diesen Bordkanonen verschiedene Munition , welche mit Aufschlagszünder die machen
solche Löcher wie auf deinem Bild mit dem Auto und sind gedacht für gepanzerte Fahrzeuge . Die braucht man aber nicht bei 2mm Aluminium da geht die normale Munition durch wie Butter .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940181) Verfasst am: 08.08.2014, 10:37 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Alchi es gibt bei diesen Bordkanonen verschiedene Munition , welche mit Aufschlagszünder die machen
solche Löcher wie auf deinem Bild mit dem Auto und sind gedacht für gepanzerte Fahrzeuge . Die braucht man aber nicht bei 2mm Aluminium da geht die normale Munition durch wie Butter . |
und das weißt du nun woher genau? Ich sehe trotzdem auf den Bildern des Flugzeugwracks keine 30mm Löcher, HE oder AP.
Und weiterhein bleibt es unlogisch und unsinnig, Warum sollte man etwas beschießen mit einer Bordkanone, wenn man Raketen hat? Wo sind die Geschosse, die Rückstände, die Hülsen?
Die Teile sind immer so groß:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940182) Verfasst am: 08.08.2014, 10:40 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
was sollen eigetnlich immer hier deine Links zu Texten oder Videos, die nur auf russisch sind? Kaum einer hier spricht doch russisch!? |
Die Leute haben voll mit Übersetzungen zu tun , da Putin bisher noch kein Geld überwiesen
hat , trotz Ankündigung in den Medien , machen sie es bis jetzt unentgeltlich in der Hoffnung das die Kohle mal irgendwann rüberwächst . Es dauert in der Regel 2 Tage , je nach Wichtigkeit bis sie übersetzt sind . Es sind nicht viele die diesen Mischmasch von russisch und ukrainisch übersetzen können , ich werde nachfragen . |
Beantwortet aber nicht meine Frage:
Also, warum psotest du hier Texte und Videos, von denen du ausgehen musst, dass sie nicht verstanden werden? |
ich hätte gerne eine ehrliche Antwort auf diese Frage! |
weiterhin....
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1940184) Verfasst am: 08.08.2014, 10:46 Titel: |
|
|
So wie ich das in der Malayischen Zeitung gelesen hab , kam erst eine Luft - Luft Rakete zum Einsatz
danach die Bordkanone damit das Ding auch wirklich runterkommt .
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1940186) Verfasst am: 08.08.2014, 10:54 Titel: |
|
|
Alchi ich hatte mal gesagt das ich nicht mit dir reden wollte , wenn die Diskusionen sachlich bleiben hab ich kein Problem , aber zur Beichte bestellen lasse ich mich nicht . Damit wirst du wohl leben müssen .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940187) Verfasst am: 08.08.2014, 10:57 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | So wie ich das in der Malayischen Zeitung gelesen hab , kam erst eine Luft - Luft Rakete zum Einsatz
danach die Bordkanone damit das Ding auch wirklich runterkommt . |
Das wird ja immer absurder??
Wozu sollte man auf ein Flugzeug schießen, das man bereits mit einer Rakete abgeschossen hat?
Außerdem steht nicht in der Zeitung, dass das so passiert ist, sondern der Botschafter sollte sich dazu zu diesen Gerüchten äußern!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940188) Verfasst am: 08.08.2014, 10:57 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Alchi ich hatte mal gesagt das ich nicht mit dir reden wollte , wenn die Diskusionen sachlich bleiben hab ich kein Problem , aber zur Beichte bestellen lasse ich mich nicht . Damit wirst du wohl leben müssen . |
fair enough...wo genau bin ich unsachlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1940190) Verfasst am: 08.08.2014, 11:03 Titel: |
|
|
Du bist ja wirklich ein Experte , die Hülsen fallen nicht einfach vom Himmel , da gibt es einen Auffangbehälter im Flugzeug .
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1940191) Verfasst am: 08.08.2014, 11:08 Titel: |
|
|
Es gibt Flugzeuge die nach dem Beschuss mir einer Luft - Luft Rakete noch notlanden konnten .
Und dann gäb es Zeugen .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940193) Verfasst am: 08.08.2014, 11:21 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Du bist ja wirklich ein Experte , die Hülsen fallen nicht einfach vom Himmel , da gibt es einen Auffangbehälter im Flugzeug . |
Nun, da ich damals als Junge auf dem Bombenabwurfplatz Hülsen und Teile vom Gurt gefunden habe, dachte ich, dass es bei der Su-25 auch ausgestoßen wird.
Quelle dazu wuffi? Würde ich gerne nachlesen, wie das system bei dem Flieger funktioniert
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1940194) Verfasst am: 08.08.2014, 11:24 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | So wie ich das in der Malayischen Zeitung gelesen hab , kam erst eine Luft - Luft Rakete zum Einsatz
Wozu sollte man auf ein Flugzeug schießen, das man bereits mit einer Rakete abgeschossen hat?
Außerdem steht nicht in der Zeitung, dass das so passiert ist, sondern der Botschafter sollte sich dazu zu diesen Gerüchten äußern! |
Ich rede immer noch von könnte nicht wie du , es ist bewiesen
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940196) Verfasst am: 08.08.2014, 11:29 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Es gibt Flugzeuge die nach dem Beschuss mir einer Luft - Luft Rakete noch notlanden konnten .
Und dann gäb es Zeugen . |
Und das klingt für dich nicht an den Haaren herbeigezogen?
Spielen wir das mal durch:
Das Flugzeug wird von einer Rakete getroffen, eine Su-25 würde das von hinten machen müssen.
IR Rakete und langsames Flugzeug:
Was könnten eventuelle Zeugen da schon sagen können? die sehen doch gar nichts?
Zweitens: Das Flugzeug wird von einer Rakete getroffen, befindet sich im Sinkflug:
Die Piloten fliegen also häher dran und beschießen es mit der Kanone?! Und riskieren so entdeckt zu werden? Piloten könnten melden:"Hilfe, wir werden von einem Flugzeug beschossen!"
Das ist doch hahnebüchen!
Dazu folgende Indizien:
1. Die Bruchstücke der Boeing sind über ein so großes Gebiet verteilt, dass es in der Luft auseinander gebrochen sein muss!
2. die Aufnahme des flight radars zeigt, dass der Flug abrupt an Geschwindigkeit verloren hat, was ebenfalls ein Auseinanderbrechen in der Luft vermuten lässt....keine Notwendigkeit noch herumzuballern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940197) Verfasst am: 08.08.2014, 11:30 Titel: |
|
|
Ah ja....das ist aber eine Mirage.
Wir reden doch hier von einem ganz anderen Flugzeug?!
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940199) Verfasst am: 08.08.2014, 11:32 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | So wie ich das in der Malayischen Zeitung gelesen hab , kam erst eine Luft - Luft Rakete zum Einsatz
Außerdem steht nicht in der Zeitung, dass das so passiert ist, sondern der Botschafter sollte sich dazu zu diesen Gerüchten äußern! |
Ich rede immer noch von könnte nicht wie du , es ist bewiesen |
Nein, tust du nicht!
Du hats geschrieben:
Zitat: | So wie ich das in der Malayischen Zeitung gelesen hab , kam erst eine Luft - Luft Rakete zum Einsatz
Da steht nichts von könnte.
Könnte würde so aussehen:
Zitat: | So wie ich das in der Malayischen Zeitung gelesen hab , soll erst eine Luft - Luft Rakete zum Einsatz gekommen sein, danach die Bordkanone damit das Ding auch wirklich runterkommt . |
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940201) Verfasst am: 08.08.2014, 11:35 Titel: |
|
|
Weiterhin steht dort:
Zitat: | Die Hülsenauffangbehälter wurden immer verwendet, wenn geschossen wurde! In einen solchen Behälter passen ca. 50 leere Hülsen, das reichte jeweils gerade knapp für den Kriegsparcour auf der Axalp. Diese Behälter wären im Kriegsfall natürlich weggelassen worden, damit der volle Munitionsvorrat hätte genutzt werden können. In Friedenszeiten jedoch wäre die Gefahr zu gross gewesen, dass herabfliegende Hülsen irgendwelche Passanten hätten verletzen können. Wer einmal eine 30mm Granate aus der Nähe gesehen hat, kann sich sicher das Gewicht einer leeren Hülse vorstellen ... Die Auffangbehälter wurden übrigens direkt an der Fahrwerkklappe befestigt; waren diese geschlossen, befand sich die Öffnung des Behälters genau über dem Hülsenausstoss der Mirage. |
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1940202) Verfasst am: 08.08.2014, 11:44 Titel: |
|
|
Die werden schon den Behälter benutzt haben , wenn unten Hülsen gefunden wären wär das Ding gleich aufgeflogen .
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1940204) Verfasst am: 08.08.2014, 11:53 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Die werden schon den Behälter benutzt haben , wenn unten Hülsen gefunden wären wär das Ding gleich aufgeflogen . |
Und das kannst Du bestimmt auch belegen...
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1940205) Verfasst am: 08.08.2014, 11:55 Titel: |
|
|
Alchi : " Zweitens: Das Flugzeug wird von einer Rakete getroffen, befindet sich im Sinkflug:
Die Piloten fliegen also häher dran und beschießen es mit der Kanone?! Und riskieren so entdeckt zu werden? Piloten könnten melden:"Hilfe, wir werden von einem Flugzeug beschossen!"
Vieleicht haben sie das auch , die Aufzeichnungen sind doch weg .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940206) Verfasst am: 08.08.2014, 11:57 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Alchi : " Zweitens: Das Flugzeug wird von einer Rakete getroffen, befindet sich im Sinkflug:
Vieleicht haben sie das auch , die Aufzeichnungen sind doch weg . |
Und die Russen haben keien Möglichkeit Funkverkehr abzufangen?
Edit: Was bedeutet "die Aufzeichnungen sind weg"?
Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 08.08.2014, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940207) Verfasst am: 08.08.2014, 11:58 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Die werden schon den Behälter benutzt haben , wenn unten Hülsen gefunden wären wär das Ding gleich aufgeflogen . |
Und das kannst Du bestimmt auch belegen... |
weiterhin hat niemand je ein Geschoss gefunde...
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1940209) Verfasst am: 08.08.2014, 12:03 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Die werden schon den Behälter benutzt haben , wenn unten Hülsen gefunden wären wär das Ding gleich aufgeflogen . |
Und das kannst Du bestimmt auch belegen... |
Ich rede von wären , also hätte , könnte sein .
|
|
Nach oben |
|
 |
|