Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 102, 103, 104 ... 184, 185, 186  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1940792) Verfasst am: 10.08.2014, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
Bürgerinitiative für Frieden in der Ukraine
Russischer Außenminister: Russland wird allen zum Trotz humanitäre Hilfe in die Ost-Ukraine entsenden ! Zuletzt wollten die USA humanitäre Hilfe "untersagen", weil sie es dann als Invasion werten werden ...

Wie bitte? Humanitäre Hilfe als Invasion ...-? Geschockt

Die Russen haben schon einen Hufeisenplan ausgearbeitet um das KZ Donezk zu befreien... Schulterzucken

Cool

Die Russen haben immerhin tatsächlich schon mal Menschen aus KZs befreit.

Insofern würde ich das nicht mit der Befreiung des "KZs Kosovo" durch die Kleinbürger Fischer/Schröder vergleichen. Ach, was war das schön, als wieder einmal deutsche Flieger über Belgrad kreisen durften ...-

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
ach ja? buchenwald haben sie nach der befreiung als gulag übernommen und gleich mit neuen insassen gefüllt.
die russen betreiben bis heute gulags ohne unterbrechung seit stalin...

wenn du in russland so gegen den staat agitieren würdest, könntest du schnell so ein gulag von innen kennenlernen.

Na, na, das waren nicht die Russen, sondern die Sowjets, alter Geschichtsklitterer... Dafür hatten die Sowjets ihr eigenes Gulag-System... auch sehr zivilisiert. Daumen hoch!

Was sind denn das für andressierte Retourkutschen? Die kommen ja wie aus einem Mund oder wie aus einer Pistole geschossen.

Jetzt fehlen nur noch die Vergleiche zwischen dem "3. Reich" und der DDR.

Leute, Leute ...- Komplett von der Rolle

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1940793) Verfasst am: 10.08.2014, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sowjets waren aber auch Russen

also, wenn du es denn gerne so möchtest, dann: die russen haben buchenwald nach der befreiung nicht geschlossen, sondern als gulag weiterbetrieben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1940794) Verfasst am: 10.08.2014, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
quadium hat folgendes geschrieben:

Zu welchem Thema? Ob wie wann welches Flugzeug was genau gemacht haben kann oder nicht? Das ist Spekulation und uns beiden fehlt dazu jede Menge Wissen und Information.

Ich für meinen Teil weiss das. Du magst gern weiter mit wuffi um den Titel "Halbidiot des Tages" streiten, täglich auf's Neue.

Zu welchem Thema? Na zu den Behauptungen die wuffi mittels seiner unzähligen Links hier ins Forum bringt, namentlich jetzt die Behauptung, MH17 wurde durch ein Kampfflugzeug abgeschossen.

Als Beweise dienen u.a. falsches Zitieren des OSZE Mannes aus Kanada und die angeblichen Beweise der rurssischen Seite, die sich bei genauerer Betrachung in Luft auflösen.

Alchi ich bin bereit mit dir zu reden wenn die Diskusion sachlich verläuft , warum redest du nicht mit
mir , gut - Skeptiker hat dazu was geschrieben , findest du das hier sachlich ?

klar rede ich mit dir. Du antwortest ja auf vielse Nicht. Beispielsweise auf die Frage, wo ich unsachlich war.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1940796) Verfasst am: 10.08.2014, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt fehlen nur noch die Vergleiche zwischen dem "3. Reich" und der DDR.

Leute, Leute ...- Komplett von der Rolle
damit kann ich leider nicht dienen. Sehr glücklich
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1940797) Verfasst am: 10.08.2014, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zu welchem Thema? Ob wie wann welches Flugzeug was genau gemacht haben kann oder nicht? Das ist Spekulation und uns beiden fehlt dazu jede Menge Wissen und Information.

Ich für meinen Teil weiss das. Du magst gern weiter mit wuffi um den Titel "Halbidiot des Tages" streiten, täglich auf's Neue.

Zu welchem Thema? Na zu den Behauptungen die wuffi mittels seiner unzähligen Links hier ins Forum bringt, namentlich jetzt die Behauptung, MH17 wurde durch ein Kampfflugzeug abgeschossen.

Als Beweise dienen u.a. falsches Zitieren des OSZE Mannes aus Kanada und die angeblichen Beweise der rurssischen Seite, die sich bei genauerer Betrachung in Luft auflösen.

Steht doch oben:
Zitat:
Ob wie wann welches Flugzeug was genau gemacht haben kann oder nicht? Das ist Spekulation und uns beiden fehlt dazu jede Menge Wissen und Information.

na ja, schließ nciht von dir auf andere. Ich habe mir das Video der russischen Pressekonferenz angeschaut und ich habe genug Wissen um zu erkennen, dass sie eben den Zuschauern nicht die ganze Wahheit gesagt haben, oder besser gesagt, die Wahrheit verbogen haben.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1940799) Verfasst am: 10.08.2014, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat doch immer wieder betont, dass er das nicht behauptet, sondern als ein *könnte* weiterhin in Betracht ziehen möchte.

Im übrigen wäre es besser, diese Nebendebatte zu beenden, da sowieso nichts dabei heraus kommt.

Es wird damit auch nur von den politischen Hintergründen dieses Krieges abgelenkt ...-

Und ich habe in dem von dir Zitierten doch geschrieben, dass wuffi diese Behauptungen mittles Verlinkungen ins Forum bringt. VOn seiner Intention steht da doch gar nichts.

und wenn du meinst...wenn jemand aber immer wieder diese Behauptungen ins Spiel, ist es doch auch angebracht diese kritisch zu betrachten

Es gibt ein gesundes Misstrauen und es gibt eine berechtigte Kritik.

Ich habe selber einige Quellen in Zweifel gezogen.

Warum aber zerpflückst du jede einzelne Silbe in jedem einzelnen Satz? Was willst du damit erreichen? Das ist zu viel des Guten, finde ich. Man kommt kaum noch dazu, die wichtigen Aspekte von den unwichtigen zu trennen und darum geht es doch.

Beispiel: Der Abschuss der Passagiermaschine - das können wir hier unmöglich lösen, egal, was wuffi postet. Es gibt zu wenige Infos und da sollte man doch mit der aktuellen Debatte schon mal fortfahren, oder?

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1940802) Verfasst am: 10.08.2014, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:

Mal ne blöde Frage: Was ist eigentlich so interessant an der Blackbox?

Der Voice-Recorder dürfte das interessanteste sein.

Die Gespräche der Piloten mit den ukrainischen Fluglotsen sind wichtig.
Dass die Piloten in 35000 Fuß Höhe fliegen wollten, dann aber angewiesen wurden auf einer Höhe von 33000 Fuß zu fliegen, dürfte unstrittig sein.
Was es sonst noch alles an Gesprächen gegeben hat, darüber kann der Voice-Recorder Auskunft geben.

Auch was die Piloten untereinander redeten, kann Aufschlußreich sein.

Laut den Daten von Flightradar flog das Flugzeug erst auf 31000, dann auf 33.000 Fuß. Woher kommt die Info, dass die Piloten auf 35.000 Fuß fligen wollten?

Edit: Ah, hab's gerade gelesen. Es war also eine Flughöhe von 35 beantragt worden.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1940803) Verfasst am: 10.08.2014, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat doch immer wieder betont, dass er das nicht behauptet, sondern als ein *könnte* weiterhin in Betracht ziehen möchte.

Im übrigen wäre es besser, diese Nebendebatte zu beenden, da sowieso nichts dabei heraus kommt.

Es wird damit auch nur von den politischen Hintergründen dieses Krieges abgelenkt ...-

Und ich habe in dem von dir Zitierten doch geschrieben, dass wuffi diese Behauptungen mittles Verlinkungen ins Forum bringt. VOn seiner Intention steht da doch gar nichts.

und wenn du meinst...wenn jemand aber immer wieder diese Behauptungen ins Spiel, ist es doch auch angebracht diese kritisch zu betrachten

Es gibt ein gesundes Misstrauen und es gibt eine berechtigte Kritik.

Ich habe selber einige Quellen in Zweifel gezogen.

Warum aber zerpflückst du jede einzelne Silbe in jedem einzelnen Satz? Was willst du damit erreichen? Das ist zu viel des Guten, finde ich. Man kommt kaum noch dazu, die wichtigen Aspekte von den unwichtigen zu trennen und darum geht es doch.

Beispiel: Der Abschuss der Passagiermaschine - das können wir hier unmöglich lösen, egal, was wuffi postet. Es gibt zu wenige Infos und da sollte man doch mit der aktuellen Debatte schon mal fortfahren, oder?

Klar, wir können doch natürlich mit der Debatte fortfahren. Wir werden hier nicht das Rätsel des Abschusses lösen können. Wir werden aber hier billige und falsche Propaganda entlarven können und ich finde auch sollen.
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1940806) Verfasst am: 10.08.2014, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das muss ich doch auch nicht , ich lasse mich nicht zur Beichte bestellen auch nicht Kraft deiner Wassersuppe , und ich behaupte , ich überbringe doch nur eine Nachricht , mehr
nicht . Und auf welcher Seite ich stehe , hast du doch schon mitgekriegt . Ich respektiere meine politischen Gegner , bei dir kommen mir da oft Zweifel .
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1940807) Verfasst am: 10.08.2014, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das muss ich doch auch nicht , ich lasse mich nicht zur Beichte bestellen auch nicht Kraft deiner Wassersuppe , und ich behaupte , ich überbringe doch nur eine Nachricht , mehr
nicht . Und auf welcher Seite ich stehe , hast du doch schon mitgekriegt . Ich respektiere meine politischen Gegner , bei dir kommen mir da oft Zweifel .

Was heißt denn bitte zur Beichte bestellen?

Ich frage doch nur nach?

Ich fragte dich zum BEispiel auch, warum du ständig russische Quellen postest und Videos, obwohl die hier niemand versteht.
Die Intention dahinter verstehe ich nicht.

Nachfragen ist also nicht gesattet? (Wassersuppe?? Am Kopf kratzen
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1940810) Verfasst am: 10.08.2014, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

also, wenn du es denn gerne so möchtest, dann: die russen haben buchenwald nach der befreiung nicht geschlossen, sondern als gulag weiterbetrieben.

Für deutsche Kriegsverbrecher , oder die , die sie dafür hielten .
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1940811) Verfasst am: 10.08.2014, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja...
Zitat:
So wurden die Speziallager zunehmend zur Internierung von vorgeblichen Nationalsozialisten, Mitläufern und vermeintlichen Kriegsverbrechern verwendet. Gemäß der stalinistischen Herrschaft des Terrors gegen Andersdenkende wurden in der Zeit von 1945 bis 1950 auch immer mehr Sozialdemokraten, Bauern, „Junker“ und andere vermeintliche oder tatsächliche Gegner des sich entwickelnden SED-Regimes interniert, darunter auch ehemalige Insassen des vormaligen Konzentrationslagers sowie willkürlich Denunzierte, der Zusammenarbeit oder Sympathie mit dem Westen Verdächtige und Jugendliche (etwa 5 %).

Es ging den Machthabern dabei insbesondere auch um die Verfolgung Missliebiger aus dem Bürgertum, die zur Durchsetzung des Arbeiter- und Bauernstaates ausgeschaltet werden sollten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Speziallager_Nr._2_Buchenwald
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1940813) Verfasst am: 10.08.2014, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage doch nur nach?

Ich fragte dich zum BEispiel auch, warum du ständig russische Quellen postest und Videos, obwohl die hier niemand versteht.

Natürlich kanst du nachfragen , aber solltest auch akzeptieren wenn da keine Antwort kommt .
Uns verbindet doch die gemeinsame Idee des Atheismus , darum sind wir doch hier .
Alchi entschuldige jetzt bitte , ich bin bei einer Recherche .
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1940816) Verfasst am: 10.08.2014, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi, ich finde es gut, dass du hier berichtest, aber du darfst bitte nicht beleidigt sein, wenn wir unsere eigene Meinung haben und auch Kritik äußern.
die sovjets haben eben nicht nur KZs befreit, sondern auch KZs betrieben. die Engländer und die USA übrigens auch.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1940818) Verfasst am: 10.08.2014, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

jaaaa, klar...
http://de.wikipedia.org/wiki/Speziallager_Nr._2_Buchenwald
Zitat:
So wurden die Speziallager zunehmend zur Internierung von vorgeblichen Nationalsozialisten, Mitläufern und vermeintlichen Kriegsverbrechern verwendet. Gemäß der stalinistischen Herrschaft des Terrors gegen Andersdenkende wurden in der Zeit von 1945 bis 1950 auch immer mehr Sozialdemokraten, Bauern, „Junker“ und andere vermeintliche oder tatsächliche Gegner des sich entwickelnden SED-Regimes interniert, darunter auch ehemalige Insassen des vormaligen Konzentrationslagers sowie willkürlich Denunzierte, der Zusammenarbeit oder Sympathie mit dem Westen Verdächtige und Jugendliche (etwa 5 %).

Es ging den Machthabern dabei insbesondere auch um die Verfolgung Missliebiger aus dem Bürgertum, die zur Durchsetzung des Arbeiter- und Bauernstaates ausgeschaltet werden sollten

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1940821) Verfasst am: 10.08.2014, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage doch nur nach?

Natürlich kanst du nachfragen , aber solltest auch akzeptieren wenn da keine Antwort kommt .
Uns verbindet doch die gemeinsame Idee des Atheismus , darum sind wir doch hier .
Alchi entschuldige jetzt bitte , ich bin bei einer Recherche .

Und wenn dann keine Antwort kommt, musst du mit Interpretationen rechnen. Schulterzucken
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1940824) Verfasst am: 10.08.2014, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

(Wassersuppe?? Am Kopf kratzen
wohl ein freundlicher Hinweis darauf, für wie gehaltvoll er deine Beiträge einschätzt... Sehr glücklich
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1940825) Verfasst am: 10.08.2014, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

(Wassersuppe?? Am Kopf kratzen
wohl ein freundlicher Hinweis darauf, für wie gehaltvoll er deine Beiträge einschätzt... Sehr glücklich

ach so...

Lachen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1940827) Verfasst am: 10.08.2014, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:

Kurs , Flughöhe (Abweichungen)
Finales Geräusch (MG, Schrapnell, Explosion)

von einem "MG" wird wohl kaum etwas zu hören sein.
ich denke mal von einer explosion oder mehreren schrapnellen auch wenig typisches...

"Boeing MH17 wurde mit Maschinengewehr beschossen, CBS CanadaTV"
http://rotefahne.eu/2014/08/nato-rasmussen-kiew-wir-stehen-bereit/

die rote Fahne ist mir viel zu Mainstream und gleichgeschaltet, um noch als qualitätsmedium gelten zu können... zwinkern

Das ist ja richtig, ich würde nur gerne auf Grund von Fakten etwas ausschliessen.
Bevor der Herr des Kreml Kiew mit einer Atombombe belegt, weil er sich nicht mehr anders zu helfen weiss.
wir wollen mal nichts beschreien. der konflikt muss endlich ein ende nehmen!

Der Konflikt haette schon viel frueher friedlich beigelegt werden muessen.

=> eine freie und faire Volksabstimmung in den fraglichen Bezirken der Ukraine ueber deren Verbleib im Staatsverbund oder deren geordneter Sezession. Bereits vorher haetten alle interessierten Parteien erklaeren muessen das Ergebnis dieser Volksabstimmungen unbedingt zu akzeptieren.

Aber das ging ja nicht, es haette ja sein koennen, dass diese doofen Ostukrainer ihr Kreuzchen an der falschen Stelle machen und das widerum haette das nationale Seelchen der selbsternannten Hueter der ukrainischen Nation in Kiew verletzen koennen und dann haetten die am Ende schon wieder gegen ein Ergebnis einer demokratischen Abstimmung putschen muessen.

wie könnte man Kiew den Verlust der relativ vermögenden Ostukraine schmackhaft machen?

Muss man das? Schulterzucken

Ich wuerde denen einfach sagen entweder ihr akzeptiert das oder es gibt kein Geld mehr aus Bruessel. zwinkern
beachbernie

Beitrag(#1940834) Verfasst am: 10.08.2014, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:

ich denke mal von einer explosion oder mehreren schrapnellen auch wenig typisches...

die rote Fahne ist mir viel zu Mainstream und gleichgeschaltet, um noch als qualitätsmedium gelten zu können... zwinkern

Das ist ja richtig, ich würde nur gerne auf Grund von Fakten etwas ausschliessen.
Bevor der Herr des Kreml Kiew mit einer Atombombe belegt, weil er sich nicht mehr anders zu helfen weiss.

=> eine freie und faire Volksabstimmung in den fraglichen Bezirken der Ukraine ueber deren Verbleib im Staatsverbund oder deren geordneter Sezession. Bereits vorher haetten alle interessierten Parteien erklaeren muessen das Ergebnis dieser Volksabstimmungen unbedingt zu akzeptieren.

Aber das ging ja nicht, es haette ja sein koennen, dass diese doofen Ostukrainer ihr Kreuzchen an der falschen Stelle machen und das widerum haette das nationale Seelchen der selbsternannten Hueter der ukrainischen Nation in Kiew verletzen koennen und dann haetten die am Ende schon wieder gegen ein Ergebnis einer demokratischen Abstimmung putschen muessen.

Welche Institution hätte den so eine faire Wahl organisieren sollen und wann? Für mich Klingt das ganze äußerst Naiv. Besonders im Hinblick darauf das die Separatisten nicht aus den regionalen/kommunalen politischen Parteien der östlichen Region erwachsen sind.

Sowas waere nur unter neutraler internationaler Aufsicht einigermass reibungslos zu organisieren gewesen. Die Oberaufsicht haette dabei die UN gehabt und man haette bei der Aufstellung einer Aufsichtskommission darauf achten muessen, dass alle Interessengruppen sich gleichermassen vertreten fuehlen koennen.

"Naiv" waere das nicht gewesen. Wirklich naiv war zu glauben, man koennte das alles so laufen lassen und dass es trotzdem nicht zum Buergerkrieg kommt.

So haben wir jetzt den nicht wirklich befriedigenden Fall, dass eine Seite einseitig eine Abstimmung durchgefuehrt hat, von der man nicht wirklich weiss ob und wie stark dabei gepfuscht wurde. Die eine Seite beruft sich jetzt darauf und die andere ruft "Pfui! Faelschung!". Derweil wird geschossen und die Zivilbevoelkerung sind die Leidtragenden.
beachbernie

Beitrag(#1940835) Verfasst am: 10.08.2014, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ukras haben es wohl mitgekriegt UKRAINE PROVOZIERT ERNEUT Ukra-faschistische Artillerie beschiesst gerade russisches Territorium 15 Geschosse schlagen nahe der russischen Siedlung "Staniza-Makienskaya" in der Region Rostov ein

http://tvzvezda.ru/news/vstrane_i_mire/content/201408102258-x20n.htm

Wärst du so freundlich deine Propagandaquelle zu übersetzen? Ich versteh nur westliche Mainstreammedien... sorry.

Dem moechte ich mich anschliessen und hinzufuegen, dass vielleicht auch Du Deine Propagandaquellen benennst. Danke.
beachbernie

Beitrag(#1940836) Verfasst am: 10.08.2014, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Teil.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1940838) Verfasst am: 10.08.2014, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

wie könnte man Kiew den Verlust der relativ vermögenden Ostukraine schmackhaft machen?

Muss man das? Schulterzucken

Ich wuerde denen einfach sagen entweder ihr akzeptiert das oder es gibt kein Geld mehr aus Bruessel. zwinkern

hoffentlich können sich die in brüssel dann deiner und meiner meinung anschließen. im sinne der schnellstmöglichen Beendigung dieses Konflikts.
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1940841) Verfasst am: 10.08.2014, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Steinmeier: Russische Hilfsgüter für Ostukraine nur mit Zustimmung Kiews zulässig.

Zitat:
Russland hatte am Dienstag im Uno-Sicherheitsrat vorgeschlagen, eine internationale Mission mit russischen Hilfsgütern unter der Ägide und in Begleitung des Internationalen Roten Kreuzes in die Ostukraine zu entsenden. Kiew erklärte darauf, dass es selbst damit fertig wird und dass es keine humanitäre Krise in der Ukraine gibt. Am Freitagabend begrüßte das Internationale Komitee vom Roten Kreuz die Initiative Russlands, Hilfsgüter in die Ostukraine zu senden.

Unsere Marionettenregierung halt...
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1940844) Verfasst am: 10.08.2014, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Steinmeier: Russische Hilfsgüter für Ostukraine nur mit Zustimmung Kiews zulässig.

Zitat:
Russland hatte am Dienstag im Uno-Sicherheitsrat vorgeschlagen, eine internationale Mission mit russischen Hilfsgütern unter der Ägide und in Begleitung des Internationalen Roten Kreuzes in die Ostukraine zu entsenden. Kiew erklärte darauf, dass es selbst damit fertig wird und dass es keine humanitäre Krise in der Ukraine gibt. Am Freitagabend begrüßte das Internationale Komitee vom Roten Kreuz die Initiative Russlands, Hilfsgüter in die Ostukraine zu senden.

Unsere Marionettenregierung halt...
steinmeier sollte mal genauer erklären, warum er dagegen ist, wenn das internationale rote kreuz die initiative russlands begrüßt. das kann doch wohl nicht wahr sein.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1940845) Verfasst am: 10.08.2014, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Institution hätte den so eine faire Wahl organisieren sollen und wann? Für mich Klingt das ganze äußerst Naiv. Besonders im Hinblick darauf das die Separatisten nicht aus den regionalen/kommunalen politischen Parteien der östlichen Region erwachsen sind.

So was wäre nur unter neutraler internationaler Aufsicht einigermaßen reibungslos zu organisieren gewesen. Die Oberaufsicht hätte dabei die UN gehabt und man hätte bei der Aufstellung einer Aufsichtskommission darauf achten müssen, dass alle Interessengruppen sich gleichermaßen vertreten fühlen können.

"Naiv" wäre das nicht gewesen.

Nein, naiv ist es zu glauben das so-was je eine Chance gehabt hätte. Und daran ist nicht primär der Westen oder die ukrainische Regierung schuld. Nochmal die Separatisten sind nicht aus den Parteien entwachsen die Ost-ukrainische Regional und Kommunal Regierung oder größte Opposition stellten. Wann und wie genau hätte man die Separatisten (und russischen Agenten) ins Boot holen sollen?
Hinzu kommen die zahlreichen russische Interessen genau so eine Abstimmung zu verhindern.

Wirklich naiv war zu glauben, man koennte das alles so laufen lassen und dass es trotzdem nicht zum Buergerkrieg kommt.

Das ist richtig, man hatte die Russischen Interessen falsch eingeschätzt. Man ging wohl davon aus das die Russische Regierung die Ostukraine nicht so sehr wollte, um damit weitere internationale Reaktionen zu provozieren. Für die Russen kam aber ein Stellvertreterkrieg in der Ostukraine nur gelegen, weil es selbst im Falle eines Scheiterns die Kontrolle über die Krim zementieren würde.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1940847) Verfasst am: 10.08.2014, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ukras haben es wohl mitgekriegt UKRAINE PROVOZIERT ERNEUT Ukra-faschistische Artillerie beschiesst gerade russisches Territorium 15 Geschosse schlagen nahe der russischen Siedlung "Staniza-Makienskaya" in der Region Rostov ein

Wärst du so freundlich deine Propagandaquelle zu übersetzen? Ich versteh nur westliche Mainstreammedien... sorry.

Dem moechte ich mich anschliessen und hinzufuegen, dass vielleicht auch Du Deine Propagandaquellen benennst. Danke.

Wo habe ich mich denn in den letzten Beiträgen auf Quellen bezogen? Ich hab kein Interesse an Propaganda für die eine noch die andere Seite. So wie Du auch. Der Unterschied ist, dass ich die Verhältnisse in der Ukraine anders bewerte und sowohl den westlichen als auch den russischen Imperialismus ablehne (wobei ich dank der demokratischen Politik Putins noch weniger Vertrauen hege). Über welche Quellen informierst du dich denn? meine Quellen sind: Spiegel, SZ, Zeit, Kiev Post (seit heute), BBC, Neues Deutschland, Konkret, Jungle World. Den Spiegel habe auch ich schon kritisiert, ich habe den Separatisten nie unterstellt, sie hätten den Flug MH17 abgeschossen. Von Dir habe ich noch keine konkrete Kritik an den Separatisten gelesen, weil du nur die Ukrainer für Faschisten hältst. Ich halte beide für nationalistisch, sehe es aus pragmatischen Gründen für sinnvoll die Ukraine zusammenzuhalten. Prinzipiell bin ich ja Unterstützer von linksnationalistischen Bewegungen, u.a. in Katalonien und halte es für selbstverständlich, dass Menschen sich frei dafür entscheiden können, in welchem Staatengebilde sie leben wollen, obwohl ich mir lieber eine internationale Gesellschaft wünsche. Ich bin für eine Annäherung der EU an Russland und die Türkei - nur sind beide Staaten derzeit eine Gefahr für unsere freiheitliche Gesellschaft, wo man das Merkelgauck noch offen anblöden kann, was in Russland bei ihrem Führer Putin ins Gefängnis führt.
wuffi
permanent gesperrt

Beitrag(#1940852) Verfasst am: 11.08.2014, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Skeptiker , ziemlich einer der ersten Posts auf ihrer Seite . https://www.facebook.com/AmbassadorPower
beachbernie

Beitrag(#1940859) Verfasst am: 11.08.2014, 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wo habe ich mich denn in den letzten Beiträgen auf Quellen bezogen? Ich hab kein Interesse an Propaganda für die eine noch die andere Seite. So wie Du auch. Der Unterschied ist, dass ich die Verhältnisse in der Ukraine anders bewerte und sowohl den westlichen als auch den russischen Imperialismus ablehne (wobei ich dank der demokratischen Politik Putins noch weniger Vertrauen hege). Über welche Quellen informierst du dich denn? meine Quellen sind: Spiegel, SZ, Zeit, Kiev Post (seit heute), BBC, Neues Deutschland, Konkret, Jungle World. Den Spiegel habe auch ich schon kritisiert, ich habe den Separatisten nie unterstellt, sie hätten den Flug MH17 abgeschossen. Von Dir habe ich noch keine konkrete Kritik an den Separatisten gelesen, weil du nur die Ukrainer für Faschisten hältst. Ich halte beide für nationalistisch, sehe es aus pragmatischen Gründen für sinnvoll die Ukraine zusammenzuhalten. Prinzipiell bin ich ja Unterstützer von linksnationalistischen Bewegungen, u.a. in Katalonien und halte es für selbstverständlich, dass Menschen sich frei dafür entscheiden können, in welchem Staatengebilde sie leben wollen, obwohl ich mir lieber eine internationale Gesellschaft wünsche. Ich bin für eine Annäherung der EU an Russland und die Türkei - nur sind beide Staaten derzeit eine Gefahr für unsere freiheitliche Gesellschaft, wo man das Merkelgauck noch offen anblöden kann, was in Russland bei ihrem Führer Putin ins Gefängnis führt.

Wie bewertest Du denn die Ereignisse in der Ukraine?

Fuer Dich scheint der Maidan so 'ne Art Volksaufstand gegen einen ueblen Diktator gewesen zu sein, was definitiv nicht so war. Nur deshalb kommst Du darauf, dass fuer mich "die Ukrainer Faschisten" waeren.

Meines Erachtens war der Maidan ein von aussen organisierter Putsch, der von Rechtsextremen dominierte Kraefte in Kiew an die Macht brachte. Die ueberwiegende Mehrheit der Ukrainer waren dabei nur Zaungaeste, die sich weder am Maidanputsch beteiligten noch die alte Regierung verteidigten, weil sie eben auch vom korrupten Janukowitch die Schnauze voll hatten.
Dass es sich beim Maidanputsch keinesfalls um einen Massenbewegung handelte, kann man daran erkennen, dass der "Volksaufstand" nur in Kiew stattfand, waehrend der Rest des Landes ruhig war und auch in Kiew nur auf dem Maidan, waehrend im Rest der Stadt fast Normalitaet herrschte. Rings um den Maidan lagen nun mal die Zentren der Macht, die die Putschisten gewaltsam unter ihre Kontrolle bringen wollten und es waren lediglich ein paar Zehntausend Menschen, darunter gewaltaetige und bewaffnete Nazis, die den Ton angaben, eigens mit Bussen aus den Hochburgen der Swoboda herangekarrte "Revolutionaere" und ein paar nuetzliche Idioten aus Kiew, die nicht begriffen, was da ablief und als Statisten die Kulisse bildeten.

Daraufhin (und nach wuesten Drohungen aus den Reihen des Maidan und dessen Wortfuehrern gegen "juedischen und russischen Abschaum") bildeten sich in der Ostukraine und auf der Krim Milizen um sich gegen etwaige Uebergriffe durch gewalttaetige Elemente des Maidan schuetzen zu koennen. Diese wurden natuerlich sofort vom russischen Baeren in dessen bruederlichen Arme genommen und nach Kraeften unterstuetzt. Diese Einheiten bilden nun eine Saeule des militaerischen Armes der Seperatistenbewegung. Dazu kamen nach dem Beginn der Invasion durch das Putschregime in Kiew Teile der ukrainischen Armee, die in grosser Zahl mit ihrer gesamten Ausruestung zu den ostukrainischen Milizen ueberliefen. Schliesslich stiessen auch noch Soeldner in unbekannter Zahl und genauso unbekannter (und sicherlich oft auch hoechst zweifelhafter Herkunft) zur Seperatistenstreitmacht.

Wer nun den Seperatisten zum Vorwurf machen will, dass sie angesichts einer unmittelbaren existenziellen Bedrohung durch die Invasion der Kiewer auch solche zweifelhaften Buendnispartner akzeptieren, der ist einfach nur zynisch. In der Situation nimmt man sicher jede Hilfe dankbar an. Und ich werde einen Deibel tun die ostukrainischen Seperatisten pauschal als "Terroristen aus dem Ausland" zu verdammen. Das waere naemlich gelogen. Die meisten dieser Leute haben einfach Angst, was auf sie zukommt, wenn sie sie erst mal unter der Knute von Leuten stehen, die keinen Hehl daraus machen, dass sie sie wegen ihrer Abstammung abgrundtief hassen.
beachbernie

Beitrag(#1940870) Verfasst am: 11.08.2014, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, naiv ist es zu glauben das so-was je eine Chance gehabt hätte. Und daran ist nicht primär der Westen oder die ukrainische Regierung schuld. Nochmal die Separatisten sind nicht aus den Parteien entwachsen die Ost-ukrainische Regional und Kommunal Regierung oder größte Opposition stellten. Wann und wie genau hätte man die Separatisten (und russischen Agenten) ins Boot holen sollen?
Hinzu kommen die zahlreichen russische Interessen genau so eine Abstimmung zu verhindern. ...

Ich habe nie behauptet, dass ich, angesichts der politischen Konstellationen, grosse Chancen gesehen habe, dass man sowas macht. Dies bedeutet allerdings hoechstens, dass mein Vorschlag unrealistisch waere und keinesfalls "naiv".

Ich war und bin lediglich der Auffassung, dass dieser Weg, nach den haarstraeubenden Fehlern der politischen Laienspieler vom Maidan, der einzig gangbare gewesen waere einen bewaffneten Konflikt vielleicht doch noch zu verhindern.

Und klar liegt hierbei die Hauptverantwortung beim Regime in Kiew und seinen Hintermaennern im Ausland. In einem irrst Du naemlich: Weshalb sollte Russland ein Interesse gehabt haben, eine solche Abstimmung zu verhindern? Die waere naemlich mit hoher Wahrscheinlichkeit eher im Sinne Russlands ausgegangen, vielleicht nicht mit den 92%, die bei der tatsaechlich stattgefundenen hinten rauskamen, an deren Fairness auch ich meine Zweifel habe, aber sicher deutlich genug um die Basis fuer eine Spaltung der Ukraine zu bilden. Es war eher Kiew, das eine solche Abstimmung auf Teufel komm raus verhindern musste, weil nach all dem beschlossenen Gesetzesmuell, der verbalen rassistischen Entgleisungen von Maidanbonzen, sowie der Uebergriffe von Maidanschlaegern gegen russischstaemmige Abgeordnete sowie den Chef einer prorussischen Fernsehstation, die Chance eines freiwilligen Verbleibs der Ostukraine praktisch auf Null gesunken waren. Vielleicht haette es bei einer faelligen zweiten Abstimmung ueber einen eventuellen Anschluss an Russland eine unangenehme Ueberraschung fuer Putin gegeben, aber ein Verbleib bei Kiew war und ist undenkbar.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 102, 103, 104 ... 184, 185, 186  Weiter
Seite 103 von 186

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz