Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1940888) Verfasst am: 11.08.2014, 09:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Wärst du so freundlich deine Propagandaquelle zu übersetzen? Ich versteh nur westliche Mainstreammedien... sorry. |
Dem moechte ich mich anschliessen und hinzufuegen, dass vielleicht auch Du Deine Propagandaquellen benennst. Danke. |
Wo habe ich mich denn in den letzten Beiträgen auf Quellen bezogen? Ich hab kein Interesse an Propaganda für die eine noch die andere Seite. So wie Du auch. Der Unterschied ist, dass ich die Verhältnisse in der Ukraine anders bewerte und sowohl den westlichen als auch den russischen Imperialismus ablehne (wobei ich dank der demokratischen Politik Putins noch weniger Vertrauen hege). Über welche Quellen informierst du dich denn? meine Quellen sind: Spiegel, SZ, Zeit, Kiev Post (seit heute), BBC, Neues Deutschland, Konkret, Jungle World. Den Spiegel habe auch ich schon kritisiert, ich habe den Separatisten nie unterstellt, sie hätten den Flug MH17 abgeschossen. Von Dir habe ich noch keine konkrete Kritik an den Separatisten gelesen, weil du nur die Ukrainer für Faschisten hältst. Ich halte beide für nationalistisch, sehe es aus pragmatischen Gründen für sinnvoll die Ukraine zusammenzuhalten. Prinzipiell bin ich ja Unterstützer von linksnationalistischen Bewegungen, u.a. in Katalonien und halte es für selbstverständlich, dass Menschen sich frei dafür entscheiden können, in welchem Staatengebilde sie leben wollen, obwohl ich mir lieber eine internationale Gesellschaft wünsche. Ich bin für eine Annäherung der EU an Russland und die Türkei - nur sind beide Staaten derzeit eine Gefahr für unsere freiheitliche Gesellschaft, wo man das Merkelgauck noch offen anblöden kann, was in Russland bei ihrem Führer Putin ins Gefängnis führt. |
Wie bewertest Du denn die Ereignisse in der Ukraine?
Fuer Dich scheint der Maidan so 'ne Art Volksaufstand gegen einen ueblen Diktator gewesen zu sein, was definitiv nicht so war. Nur deshalb kommst Du darauf, dass fuer mich "die Ukrainer Faschisten" waeren.
Meines Erachtens war der Maidan ein von aussen organisierter Putsch, der von Rechtsextremen dominierte Kraefte in Kiew an die Macht brachte. Die ueberwiegende Mehrheit der Ukrainer waren dabei nur Zaungaeste, die sich weder am Maidanputsch beteiligten noch die alte Regierung verteidigten, weil sie eben auch vom korrupten Janukowitch die Schnauze voll hatten.
Dass es sich beim Maidanputsch keinesfalls um einen Massenbewegung handelte, kann man daran erkennen, dass der "Volksaufstand" nur in Kiew stattfand, waehrend der Rest des Landes ruhig war und auch in Kiew nur auf dem Maidan, waehrend im Rest der Stadt fast Normalitaet herrschte. Rings um den Maidan lagen nun mal die Zentren der Macht, die die Putschisten gewaltsam unter ihre Kontrolle bringen wollten und es waren lediglich ein paar Zehntausend Menschen, darunter gewaltaetige und bewaffnete Nazis, die den Ton angaben, eigens mit Bussen aus den Hochburgen der Swoboda herangekarrte "Revolutionaere" und ein paar nuetzliche Idioten aus Kiew, die nicht begriffen, was da ablief und als Statisten die Kulisse bildeten.
Daraufhin (und nach wuesten Drohungen aus den Reihen des Maidan und dessen Wortfuehrern gegen "juedischen und russischen Abschaum") bildeten sich in der Ostukraine und auf der Krim Milizen um sich gegen etwaige Uebergriffe durch gewalttaetige Elemente des Maidan schuetzen zu koennen. Diese wurden natuerlich sofort vom russischen Baeren in dessen bruederlichen Arme genommen und nach Kraeften unterstuetzt. Diese Einheiten bilden nun eine Saeule des militaerischen Armes der Seperatistenbewegung. Dazu kamen nach dem Beginn der Invasion durch das Putschregime in Kiew Teile der ukrainischen Armee, die in grosser Zahl mit ihrer gesamten Ausruestung zu den ostukrainischen Milizen ueberliefen. Schliesslich stiessen auch noch Soeldner in unbekannter Zahl und genauso unbekannter (und sicherlich oft auch hoechst zweifelhafter Herkunft) zur Seperatistenstreitmacht.
Wer nun den Seperatisten zum Vorwurf machen will, dass sie angesichts einer unmittelbaren existenziellen Bedrohung durch die Invasion der Kiewer auch solche zweifelhaften Buendnispartner akzeptieren, der ist einfach nur zynisch. In der Situation nimmt man sicher jede Hilfe dankbar an. Und ich werde einen Deibel tun die ostukrainischen Seperatisten pauschal als "Terroristen aus dem Ausland" zu verdammen. Das waere naemlich gelogen. Die meisten dieser Leute haben einfach Angst, was auf sie zukommt, wenn sie sie erst mal unter der Knute von Leuten stehen, die keinen Hehl daraus machen, dass sie sie wegen ihrer Abstammung abgrundtief hassen. |
Gute Erläuterung Beachbenie!
Hier eine Untermauerung Deiner Argumentation:
New York Times Discovers Kiev’s Neo-Nazis at War in Eastern Ukraine
Zitat: | “Ukraine’s February revolution, said Mr. Koval, would never have happened without Right Sector and other militant groups,” the Times wrote. |
Zitat: | In the days after the Feb. 22 coup, as the neo-Nazi militias effectively controlled the government, European and U.S. diplomats scrambled to help the shaken parliament put together the semblance of a respectable regime, although at least four ministries, including national security, were awarded to the right-wing extremists in recognition of their crucial role in ousting Yanukovych. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1940947) Verfasst am: 11.08.2014, 13:40 Titel: |
|
|
@Skeptiker: Genau wegen solchem Unsinn schreibe ich immer noch technische Details.
Hier ein Artikel zu den falschen Behauptungen, die mittlerweile die Runde machen.
Und der Artikel ist voll davon!
Vor allem ist es mal wieder typisch VT. Die Behauptungen werden einfach ohne logischen Zusammenhang in den Raum geworfen, auch wenn sie sich teils gegenseitig widersprechen sollten:
- Putins Flugzeug soll das Ziel gewesen sein--> Putins Flugzeug flog eine ganze andere Route, d.h. noch nicht mal über ukrainischem Gebiet, noch sieht es dem abgeschossenen Flugzeug ähnlich. Ein angeblicher KampfPilot sollte den Unterschied sofort sehen, zumal wenn er nah genug heran ist um mit der Kanone zu schießen.
- Flugzeug wurde mit Bordkanone einer Su-25 abgeschossen:
Eine Su-25 ist kein Abfanjäger und hat auch nicht das entsprechende Radar auf Abfangkurs zu gehen. Zumal ist sie zu langsam, und in dem Artikel wird behauptet, wurde von 2 Seiten beschossen. Dazu müsste die Su-25 diverse Manöver in großer Höhe fliegen, zu denen sie nicht in der Lage ist. Zumal die Zeiten von Luftkäpfen mit Kanonen vorbei sind und man einfach ne Rakete abschießen würde.
- Die Spuren am Wrack sehen eben NICHT so aus, wie die Treffer einer 30mm Panzerabwehrkanone, auch wenn das viele Laien nicht nachvollziehen können.
- Es ist wieder die Rede von einem ominösen spanischen Fluglosten: Auch dieser Unsinn wurde länsgt widerlegt. Niemand hat je von diesem Mann gehört, es gab nur einen twitter Account. Warum sollte ein Spanier in der ukrainischen Flugraumüberwachung arbeiten? Warum kennt ihn neimand?
- Russlands Radaraufzeichnungen zeigen Militärflugzeug: Nein, das tun sie nicht. Russland hat mittels der Radaraufzeichnungen irreführende Schlussfolgerungen gezogen, die bei genauer Betrachtung und Kenntnis des Systems auffliegen.
Die Aussagen des Herrn Biedermann muss ich mir mal genauer anschauen, die höre ich hier zum ersten mal. Ein objektiver beurteiler der Lage ist er jedenfalls nicht, wenn man der alten NVA Garde anhängt...
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1940949) Verfasst am: 11.08.2014, 14:03 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
@Skeptiker: Genau wegen solchem Unsinn schreibe ich immer noch technische Details.
Hier ein Artikel zu den falschen Behauptungen, die mittlerweile die Runde machen.
Und der Artikel ist voll davon!  |
Er stellt höchst spekulative Behauptungen auf und landet zum Schluss immer wieder bei ein oder zwei Personen als Quelle. Das ist nicht wirklich ernst zu nehmen. Allerdings bauen auch die Gegenspekulationen auf Annahmen auf.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Vor allem ist es mal wieder typisch VT. Die Behauptungen werden einfach ohne logischen Zusammenhang in den Raum geworfen, auch wenn sie sich teils gegenseitig widersprechen sollten:
- Putins Flugzeug soll das Ziel gewesen sein--> Putins Flugzeug flog eine ganze andere Route, d.h. noch nicht mal über ukrainischem Gebiet, noch sieht es dem abgeschossenen Flugzeug ähnlich. Ein angeblicher KampfPilot sollte den Unterschied sofort sehen, zumal wenn er nah genug heran ist um mit der Kanone zu schießen. |
Betrachte es mal anders: Putins Flugzeug könnte das vermutete Ziel gewesen sein. Was, wenn sich auf ukrainischer Seite jemand geirrt hat und annahm, Timoschenkos Wunsch wahr werden zu lassen? Höchst spekulativ, höchst unwahrscheinlich, aber als gesichert kannst Du Deine Gegenbehauptung auch nicht verkaufen.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | - Flugzeug wurde mit Bordkanone einer Su-25 abgeschossen:
Eine Su-25 ist kein Abfanjäger und hat auch nicht das entsprechende Radar auf Abfangkurs zu gehen. Zumal ist sie zu langsam, und in dem Artikel wird behauptet, wurde von 2 Seiten beschossen. Dazu müsste die Su-25 diverse Manöver in großer Höhe fliegen, zu denen sie nicht in der Lage ist. Zumal die Zeiten von Luftkäpfen mit Kanonen vorbei sind und man einfach ne Rakete abschießen würde. |
Auch hier: Was Du schreibst klingt logisch, aber als Expertengutachten geht auch das nicht durch.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | - Die Spuren am Wrack sehen eben NICHT so aus, wie die Treffer einer 30mm Panzerabwehrkanone, auch wenn das viele Laien nicht nachvollziehen können. |
Ach, Du kannst das?
Alchemist hat folgendes geschrieben: | - Es ist wieder die Rede von einem ominösen spanischen Fluglosten: Auch dieser Unsinn wurde länsgt widerlegt. Niemand hat je von diesem Mann gehört, es gab nur einen twitter Account. Warum sollte ein Spanier in der ukrainischen Flugraumüberwachung arbeiten? Warum kennt ihn neimand? |
Ganz ominöse Story. Als Beweis für den Abschuss durch wen auch immer taugt sie nicht. D.h. auch durch die Widerlegung solcher Geschichten wird nicht bewiesen, dass die Separatisten das Flugzeug abgeschossen haben.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | - Russlands Radaraufzeichnungen zeigen Militärflugzeug: Nein, das tun sie nicht. Russland hat mittels der Radaraufzeichnungen irreführende Schlussfolgerungen gezogen, die bei genauer Betrachtung und Kenntnis des Systems auffliegen. |
Du kannst das sachlich widerlegen?
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Die Aussagen des Herrn Biedermann muss ich mir mal genauer anschauen, die höre ich hier zum ersten mal. Ein objektiver beurteiler der Lage ist er jedenfalls nicht, wenn man der alten NVA Garde anhängt... |
Ob seine Aussage sachlich Sinn macht ist sicher unabhängig davon, wo er gedient hat. Dass er auf dem relevanten Gebiet tätig war, macht ihn nicht automatisch zum Experten, mehr Wissen über die Waffensysteme als Du und ich könnte er aber schon haben, oder?
Was ich sagen will: Ich weiss nichts, aber nach viel mehr klingen auch Deine Einlassungen nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940953) Verfasst am: 11.08.2014, 14:20 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Vor allem ist es mal wieder typisch VT. Die Behauptungen werden einfach ohne logischen Zusammenhang in den Raum geworfen, auch wenn sie sich teils gegenseitig widersprechen sollten:
- Putins Flugzeug soll das Ziel gewesen sein--> Putins Flugzeug flog eine ganze andere Route, d.h. noch nicht mal über ukrainischem Gebiet, noch sieht es dem abgeschossenen Flugzeug ähnlich. Ein angeblicher KampfPilot sollte den Unterschied sofort sehen, zumal wenn er nah genug heran ist um mit der Kanone zu schießen. |
Betrachte es mal anders: Putins Flugzeug könnte das vermutete Ziel gewesen sein. Was, wenn sich auf ukrainischer Seite jemand geirrt hat und annahm, Timoschenkos Wunsch wahr werden zu lassen? Höchst spekulativ, höchst unwahrscheinlich, aber als gesichert kannst Du Deine Gegenbehauptung auch nicht verkaufen. |
Sorry, mit 100%iger Sicherheit kann ich nicht dienen. Aber warum sollte man unwahrscheinlichen Behauptungen Glauben schenken und diese weiterverbreiten?
Wenn jemand sagt, "Ich schieße jetzt den Putin ab", der aber gar nicht über die Ukraine fliegt oder geflogen ist...wie soll denn da eine logische Story bei herauskommen?
quadium hat folgendes geschrieben: |
Alchemist hat folgendes geschrieben: | - Flugzeug wurde mit Bordkanone einer Su-25 abgeschossen:
Eine Su-25 ist kein Abfanjäger und hat auch nicht das entsprechende Radar auf Abfangkurs zu gehen. Zumal ist sie zu langsam, und in dem Artikel wird behauptet, wurde von 2 Seiten beschossen. Dazu müsste die Su-25 diverse Manöver in großer Höhe fliegen, zu denen sie nicht in der Lage ist. Zumal die Zeiten von Luftkäpfen mit Kanonen vorbei sind und man einfach ne Rakete abschießen würde. |
Auch hier: Was Du schreibst klingt logisch, aber als Expertengutachten geht auch das nicht durch. |
Die Experten sprechen aber meines Wissens nach von einem Raketentreffer einer SAM. Die Bordkanonenbehauptung kam bisher nur von vereinzelten Propagandaseiten.
Es haben viele Länder Bürger in diesem Flugzeug verloren, und diese Länder haben viele Experten und trotzdem kommt niemand auf die Idee von angreifenden Flugzeugen zu schreiben
Alchemist hat folgendes geschrieben: | - Die Spuren am Wrack sehen eben NICHT so aus, wie die Treffer einer 30mm Panzerabwehrkanone, auch wenn das viele Laien nicht nachvollziehen können. |
Ach, Du kannst das? |
Ja, weil ich schon 30mm Treffer aus nächster Nähe gesehen habe.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | - Es ist wieder die Rede von einem ominösen spanischen Fluglosten: Auch dieser Unsinn wurde länsgt widerlegt. Niemand hat je von diesem Mann gehört, es gab nur einen twitter Account. Warum sollte ein Spanier in der ukrainischen Flugraumüberwachung arbeiten? Warum kennt ihn neimand? |
Ganz ominöse Story. Als Beweis für den Abschuss durch wen auch immer taugt sie nicht. D.h. auch durch die Widerlegung solcher Geschichten wird nicht bewiesen, dass die Separatisten das Flugzeug abgeschossen haben. |
Richtig. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, wer für den Abschuss verantwortlich sein soll. Ich widerlege hier nur so gut ich kann falsche Behauptungen. Der obige verlinkte Artikel strotzt nunmal von Falschbehauptungen und hat das Ziel einen Abschuss durch Kampfflugzeuge plausibel erscheinen zu lassen.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | - Russlands Radaraufzeichnungen zeigen Militärflugzeug: Nein, das tun sie nicht. Russland hat mittels der Radaraufzeichnungen irreführende Schlussfolgerungen gezogen, die bei genauer Betrachtung und Kenntnis des Systems auffliegen. |
Du kannst das sachlich widerlegen? |
Ja, ich könnte dir genau erklären, was man auf den Aufnahmen sieht und wie das überhaupt alles funktioniert.
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Die Aussagen des Herrn Biedermann muss ich mir mal genauer anschauen, die höre ich hier zum ersten mal. Ein objektiver beurteiler der Lage ist er jedenfalls nicht, wenn man der alten NVA Garde anhängt... |
Ob seine Aussage sachlich Sinn macht ist sicher unabhängig davon, wo er gedient hat. Dass er auf dem relevanten Gebiet tätig war, macht ihn nicht automatisch zum Experten, mehr Wissen über die Waffensysteme als Du und ich könnte er aber schon haben, oder?
Was ich sagen will: Ich weiss nichts, aber nach viel mehr klingen auch Deine Einlassungen nicht. |
Wie ich schon sagte, seine Aussagen habe ich mir noch nciht angeschaut, nur seinen Namen gegoogelt und das kommt mir nunmal verdächtig vor.
Edit: Was mir dazu gerade einfällt: Der Mann spricht in dem Artikel davon, dass keine SAM das Flugzeug getroffen haben kann, weil es sonst gebrannt hätte. Das hat man auf dem Absturzvideo sehen müssen!
Nun frage ich mich von welchem Video er da spricht!? Ich kenne kein Video auf dem zu sehen ist, wie Wrackteile von MH17 vom Himmel fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940958) Verfasst am: 11.08.2014, 14:46 Titel: |
|
|
Eine Su-25 ist kein Abfanjäger und hat auch nicht das entsprechende Radar auf Abfangkurs zu gehen. Zumal ist sie zu langsam, und in dem Artikel wird behauptet, wurde von 2 Seiten beschossen. Dazu müsste die Su-25 diverse Manöver in großer Höhe fliegen, zu denen sie nicht in der Lage ist. Zumal die Zeiten von Luftkäpfen mit Kanonen vorbei sind und man einfach ne Rakete abschießen würde.
- Die Spuren am Wrack sehen eben NICHT so aus, wie die Treffer einer 30mm Panzerabwehrkanone, auch wenn das viele Laien nicht nachvollziehen können.
|
Das ist gegen eine Zivilmaschine auf einem festen Kurs unnötig.
Möglicherweise war es Kaliber 23mm
Grjasew-Schipunow GSch-23
http://de.wikipedia.org/wiki/Grjasew-Schipunow_GSch-23
Wenn die erste Salve trifft und das Flugzeug dreht ab, trifft man mit der 2. Salve die andere Seite.
Und natütlich sind dann entsprechende MG Töne auf den Voice Recordern .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940960) Verfasst am: 11.08.2014, 15:00 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn die erste Salve trifft und das Flugzeug dreht ab, trifft man mit der 2. Salve die andere Seite.
Und natütlich sind dann entsprechende MG Töne auf den Voice Recordern . |
Ah ja, jetzt auf einmal ne andere Kanone?
Egal, macht keinen Unterschied. Man schießt kein Flugzeug mit einer Su-25 und deren Bordkanonen ab.
Nehmen wir mal an, die Ukrainer wollten wirklich ein Flugzeug abschießen. Dazu hätten sie folgende Möglichkeiten: Abfangjäger, Su-27 oder Mig29 können sowas ziemlich gut. Buk Systeme haben die Ukrainer auch. Warum nicht damit schießen und den Separatisten in die Schuhe schieben?
Warum nicht mit einer Su-25 und einer Luft-Luft-Rakete?
Und dann kommt die Kanonenabschussstory:
Die Su-25
- hat kein Abfangradar
- fliegt nicht hoch genug
- fliegt nicht schnell genug
- ist einfach das völlig falsche System, wenn man ein Flugzeug abschießen will
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940963) Verfasst am: 11.08.2014, 15:13 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
|
Egal, macht keinen Unterschied. Man schießt kein Flugzeug mit einer Su-25 und deren Bordkanonen ab.
Nehmen wir mal an, die Ukrainer wollten wirklich ein Flugzeug abschießen. Dazu hätten sie folgende Möglichkeiten: Abfangjäger, Su-27 oder Mig29 können sowas ziemlich gut. Buk Systeme haben die Ukrainer auch. Warum nicht damit schießen und den Separatisten in die Schuhe schieben?
Die Su-25
- hat kein Abfangradar
- ist einfach das völlig falsche System, wenn man ein Flugzeug abschießen will |
-MG (nicht Kanone) 3000–3400 Schuss/min
-Ausrüstungsteil für SU 25
-fliegt genauso hoch und schnell wie eine Verkehrsmaschine
-ist kein optimales System
Wenn du mal auf der Autobahn einen LKW 100Kmh mit 130 überholst kannst du sehen, wie schön das geht.
Sind die Geschwindigkeiten gleich, dann kannst du bei der Feuerrate gar nicht daneben treffen, denn der andere Flieger steht neben dir in der Luft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940966) Verfasst am: 11.08.2014, 15:23 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
|
Die Su-25
- hat kein Abfangradar
- ist einfach das völlig falsche System, wenn man ein Flugzeug abschießen will |
-MG (nicht Kanone) 3000–3400 Schuss/min
-Ausrüstungsteil für SU 25
-fliegt genauso hoch und schnell wie eine Verkehrsmaschine
-ist kein optimales System
Wenn du mal auf der Autobahn einen LKW 100Kmh mit 130 überholst kannst du sehen, wie schön das geht.
Sind die Geschwindigkeiten gleich, dann kannst du bei der Feuerrate gar nicht daneben treffen, denn der andere Flieger steht neben dir in der Luft. |
eine GSch-23 ist eine maschinenkanone, ich wollte nicht jetzt hier auch noch auf den Unterschieden herumreiten.
Und zum tausendsten Mal: Eine Su-25 ist langsamer als eine Linienmaschien und fliegt niedriger, gerade wenn sie mit äußerer Beladung ausgestattet ist, was du ja implizierst mit der GSch-23.
(ich gehe von den Daten auf der Webseite des Herstellers aus!)
und wie soll es denn überhaupt funktioniert haben? Ist eine Su-25 bereits in der Luft? und fliegt dann hoch? Starte sie erst? von wo? von osten kommend oder von Westen? Wie soll das denn genau funktionieren?
Die Su-25 fliegt "neben" MH17, dreht dann kurz die Nase und schießt auf den Bug? Und dann? bei einem solchen Treffer, würden die Piloten die Kontrolle verlieren und abstürzen? Und während das Flugzeug abstürzt schafft es die SU-25 noch irgendwie auf die andere Seite?
Also bitte....
Und warum zeigen die Russen dann kein Radarbild davon?
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1940975) Verfasst am: 11.08.2014, 15:47 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Die Aussagen des Herrn Biedermann muss ich mir mal genauer anschauen, die höre ich hier zum ersten mal. Ein objektiver beurteiler der Lage ist er jedenfalls nicht, wenn man der alten NVA Garde anhängt...
Herr Biedermann war Professor an der Militärakademie Friedrich Engels in Dresden und unterrichtete
Raketentechnik und Flugabwehr im Rang eines Oberstleutnants .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940980) Verfasst am: 11.08.2014, 15:53 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben:
Herr Biedermann war Professor an der Militärakademie Friedrich Engels in Dresden und unterrichtete
Raketentechnik und Flugabwehr im Rang eines Oberstleutnants . |
Ah ja, hat trotzdem nichts mit meiner Aussage zu tun, oder?
Ich würde außerdem trotzdem wissen wollen, von welchem Video der Mann spricht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940982) Verfasst am: 11.08.2014, 15:55 Titel: |
|
|
eine GSch-23 ist eine maschinenkanone, ich wollte nicht jetzt hier auch noch auf den Unterschieden herumreiten.
Und zum tausendsten Mal: Eine Su-25 ist langsamer als eine Linienmaschien und fliegt niedriger, gerade wenn sie mit äußerer Beladung ausgestattet ist, was du ja implizierst mit der GSch-23.
und wie soll es denn überhaupt funktioniert haben? Ist eine Su-25 bereits in der Luft? und fliegt dann hoch? Starte sie erst? von wo? von osten kommend oder von Westen? Wie soll das denn genau funktionieren?
Die Su-25 fliegt "neben" MH17, dreht dann kurz die Nase und schießt auf den Bug? Und dann? bei einem solchen Treffer, würden die Piloten die Kontrolle verlieren und abstürzen? Und während das Flugzeug abstürzt schafft es die SU-25 noch irgendwie auf die andere Seite?
Also bitte....
Und warum zeigen die Russen dann kein Radarbild davon? |
Eine Maschinenkanone ist genau für den Zweck konstruiert.
Die Piloten grüßen noch nichtsahnend, dann fängt der Jet an zu ballern(z.B. von rechts)(danach z.B. Rechtskurve 360°).
Der getroffene Pilot reißt das Steuer herum (nach links würde ich ausweichen) und wird langsamer und sinkt.
Nach mehr oder weniger 180° zeigt er dem Jet die linke Seite, dann erneutes Ballern und Abschuss.
Wenn der Flieger mit 900 Kmh wie auf Schienen in der Luft liegt und nicht weiss, dass er abgeschossen werden soll, dann reichen die technischen Leistungen einer SU.
Niemand erwartet, dass der Tank noch voll ist und das Maximum an Waffen dabei ist.
Die Russen sind nicht verpflichte ihrer Radarbilder zu veröffentlichen (oder haben keine), die Ukrainer sind dazu verpflichtet.
So ein halbleerer Jet ist sehr wendig und die Höhe und Geschwindigkeit einer Verkehrsmaschine ist locker möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1940991) Verfasst am: 11.08.2014, 16:06 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Also bitte....
Und warum zeigen die Russen dann kein Radarbild davon? |
Eine Maschinenkanone ist genau für den Zweck konstruiert.
Die Piloten grüßen noch nichtsahnend, dann fängt der Jet an zu ballern(z.B. von rechts)(danach z.B. Rechtskurve 360°).
Der getroffene Pilot reißt das Steuer herum (nach links würde ich ausweichen) und wird langsamer und sinkt.
Nach mehr oder weniger 180° zeigt er dem Jet die linke Seite, dann erneutes Ballern und Abschuss.
Wenn der Flieger mit 900 Kmh wie auf Schienen in der Luft liegt und nicht weiss, dass er abgeschossen werden soll, dann reichen die technischen Leistungen einer SU.
Niemand erwartet, dass der Tank noch voll ist und das Maximum an Waffen dabei ist.
Die Russen sind nicht verpflichte ihrer Radarbilder zu veröffentlichen (oder haben keine), die Ukrainer sind dazu verpflichtet.
So ein halbleerer Jet ist sehr wendig und die Höhe und Geschwindigkeit einer Verkehrsmaschine ist locker möglich. |
problem an deiner Geschichte:
Die Russen haben ja Radaraufnahmen veröffentlicht: Dort gibt es weder ein angreifenden Jäger zu sehen, noch einen ausweichenden Linienjet.
Die Radaraufnahmen zeigen vielmehr einen plötzlich Ausfall des Transponders, was auf eine unmittelbare Zerstörung des Flugzeuges deutet. Zudem zeigt das radarbild ein plötzlich absinken der Geschwindigkeit, viel zu schnell, als das es ein Ausweichmanöver sein könnte.
(Und warum sollte der Jet beim Ausweichen sinken UND zusätzlich langsamer werden? und klar, die Piloten grüßen noch... )
Deine Story des Abschusses erinnert leider auch zu sehr an Hollywoodfilme, die mit der Realität eines Luftkampfes wenig gemein hat. Dass außerdem die Daten des Flugzeuges eine andere Sprache spreche ignorierst du ebenfalls weiterhin.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1940997) Verfasst am: 11.08.2014, 16:15 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich würde außerdem trotzdem wissen wollen, von welchem Video der Mann spricht! |
Soweit ich in Erinnerung habe spricht er von dem Video an der Absturzstelle , übrigens wurde er in die
Bundeswehr übernommen , was wenigen vergönnt war .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941000) Verfasst am: 11.08.2014, 16:19 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich würde außerdem trotzdem wissen wollen, von welchem Video der Mann spricht! |
Soweit ich in Erinnerung habe spricht er von dem Video an der Absturzstelle , übrigens wurde er in die
Bundeswehr übernommen , was wenigen vergönnt war . |
Ich zitiere mal aus dem verlinkten Artikel:
Zitat: | Auf den Videoaufnahmen vom Absturz der malaysischen Boeing „war aber zu erkennen, dass große Wrackteile der Boeing 777 vom Himmel fielen und erst nach dem Aufschlag auf dem Boden vereinzelte Brände ausbrachen, offensichtlich dort, wo heiße Flugzeugteile mit brennbaren Materialien in Berührung gekommen waren“ |
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1941002) Verfasst am: 11.08.2014, 16:25 Titel: |
|
|
Auf den Videoaufnahmen vom Absturz war zu erkennen, dass große Wrackteile der Boeing 777 vom Himmel fielen und erst nach dem Aufschlag auf dem Boden vereinzelte Brände ausbrachen, offensichtlich dort, wo heiße Flugzeugteile mit brennbaren Materialien in Berührung gekommen waren.
Neues Deutschland vom 24. 07. 2014
So ein Video gibt es nicht , ich denke er meint das von der Absturzstelle .
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1941004) Verfasst am: 11.08.2014, 16:34 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben:
Einfach mal so am Rande:
@wuffi:
Kennst Du die Zitatfunktion nicht mehr?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1941009) Verfasst am: 11.08.2014, 16:43 Titel: |
|
|
Das klappt bei mir manchmal nicht .
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1941012) Verfasst am: 11.08.2014, 16:52 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Das klappt bei mir manchmal nicht . |
Hast Du vielleicht bei "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren", ein Häckchen gesetzt?
Zitat: | BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Signatur anhängen (Signatur kann im Profil geändert werden)
Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde
|
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1941020) Verfasst am: 11.08.2014, 17:20 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Das klappt bei mir manchmal nicht . |
Hast Du vielleicht bei "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren", ein Häckchen gesetzt?
Zitat: | BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren
Signatur anhängen (Signatur kann im Profil geändert werden)
Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde
| |
Nein ist alles so wie du es sagst , kein Häkchen
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1941022) Verfasst am: 11.08.2014, 17:26 Titel: |
|
|
KIEV FASCIST POLITICIANS ATTACK CHILDREN
Ukrainian Member of Parliament trashing 5 year old children for having Russian names. Just listen (Eng subs).
Do you know what this woman is ? She is Deputy Chairman for the Parliament Committee of Science and Education.
http://youtu.be/w3R3pMtL3eo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941030) Verfasst am: 11.08.2014, 18:08 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | KIEV FASCIST POLITICIANS ATTACK CHILDREN
Ukrainian Member of Parliament trashing 5 year old children for having Russian names. Just listen (Eng subs).
Do you know what this woman is ? She is Deputy Chairman for the Parliament Committee of Science and Education.
http://youtu.be/w3R3pMtL3eo |
Habe mir das Video nicht angeschaut ich frage mich aber, was du genau mit diesem Video bezwecken willst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1941033) Verfasst am: 11.08.2014, 18:11 Titel: Neonazis im Häuserkampf - Artikel aus der FR |
|
|
Quelle: Frankfurter Rundschau
Datum: 10-08-2014
Titel: Neonazis im Häuserkampf
Quelle: http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-neonazis-im-haeuserkampf,26429068,28083302.html
Zitat: | Die ukrainische Armee rückt im Osten auf Donezk vor und delegiert den Häuserkampf an ein Bataillon von Neonazis. Eine Reportage aus dem Kampfgebiet. |
Daraus nur mal diese Passage,
über diese ehrenwerten EU-Nato-Freundeskämpfer - und man weiß, woran man ist.
Zitat: | Belezki ist 35 Jahre alt und stammt aus Charkow in der Ostukraine, er spricht Russisch mit seinen Männern und mit den Medien. Noch vor einem halben Jahr saß er in Charkow in Untersuchungshaft, wegen des Vorwurfs des Extremismus. Belezki ist Führer der rechtsextremen „Sozial-Nationalen Versammlung“ (SNA). Er ist für die „rassische Reinigung der Nation“. Die historische Sendung des ukrainischen Volkes sei es, „die weißen Völker der Welt auf ihren letzten Kreuzzug im Kampf ums Überleben anzuführen. Der Feind ist das von Semiten angeführte Untermenschentum.“ Man kann das in einem seiner Texte auf der SNA-Webseite nachlesen.
Dann siegte der Maidan, unter starker Mithilfe rechter Nationalisten, und das Parlament amnestierte Belezki im Februar als „politischen Gefangenen“. Nicht viel später hatte der neue Innenminister die Idee, Freiwilligeneinheiten aufzustellen. Jetzt ist Belezki Kommandeur einer Polizei-Einheit, seine Mitgefangenen sind mit dabei, und das Logo der rechtsextremen SNA wird auf jede Uniform genäht, unterlegt mit einer slawischen Haken-Sonne. |
Das ist ja eigentlich alles schon seit Monaten bekannt,
es ist bekannt, dass die jetzige Regierung rechtsgerichtete Kräfte unterstützt,
es ist bekannt - dass eben die Allukrainische Vaterlandspartei eine revisionistische und eine nationalistische Geschichtspolitik betrieb und betreib - unter dieser Partei kehrten Bandera und Co wieder auf die Briefmarken zurück, wurden ihnen zu Ehren Gedenktage eingerichtet, etc.
Erst Janukowytsch und seine Partei schoben dem wieder einen Riegel vor - nahmen soweit wie möglich die Nationalistenverehrenden Gedenktage wieder zurück, kämpften gegen eine Antisemiten und UPA verherlichende Schulbuchpolitik, sperrten Nazis ein,
jetzt wird wohl von Nazis unter Waffen das Alb'traumbild' der Tymoschenko in Realität umgesetzt.
Amnestierte Nazis vom März morden im Auftrag der revisionistischen Kiewer Regierung,
es wird dann noch zu klären sein - woher diese Freiwilligenverbände ihre Ausbilder erhielten, denn wie in dem vorher von mir verlinkten FAZ - Artikel angedeutet wird - stammen diese Ausbilder auch auch aus Deutschland.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1941034) Verfasst am: 11.08.2014, 18:31 Titel: |
|
|
Ob die Theorie vom Maschinengewehrbeschuss richtig oder falsch ist, könnte der Voice-Recorder der abgestürzten Maschine verraten.
Wenn ein Flugzeug in der Nähe war, dann ist davon auszugehen, dass sich deie Piloten darüber unterhielten. Und ein eventueller Beschuss wäre wahrscheinlich auch kommentiert worden.
Es sollen doch endlich mal die Daten des Flugschreibers veröffentlicht werden. Einige Theorien könnte man damit sofort ausschließen oder auch bestätigen
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941041) Verfasst am: 11.08.2014, 19:13 Titel: |
|
|
Waschmaschine777 hat folgendes geschrieben: |
Ob die Theorie vom Maschinengewehrbeschuss richtig oder falsch ist, könnte der Voice-Recorder der abgestürzten Maschine verraten.
Wenn ein Flugzeug in der Nähe war, dann ist davon auszugehen, dass sich deie Piloten darüber unterhielten. Und ein eventueller Beschuss wäre wahrscheinlich auch kommentiert worden.
Es sollen doch endlich mal die Daten des Flugschreibers veröffentlicht werden. Einige Theorien könnte man damit sofort ausschließen oder auch bestätigen |
"Der erste Bericht zum Absturz des malaysischen Flugzeugs über der Ostukraine mit 298 Toten könnte nach Angaben niederländischer Ermittler "in wenigen Wochen" veröffentlicht werden. Der Sprecher des niederländischen Untersuchungsbüros für Sicherheit (OVV), Wim van der Weegen, sagte am Montag, es liege "genügend Material für einen vorläufigen Bericht" vor."
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-im-news-ticker-putin-verbietet-import-von-schafsperma-nach-russland_id_4051370.html
Das wiederspricht sich und ist unakzeptabel, weil es genug Zeit gab für Manipulationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1941047) Verfasst am: 11.08.2014, 19:33 Titel: |
|
|
eine Rakete trägt nunmal keinen herkunftsnachweis mit sich rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1941063) Verfasst am: 11.08.2014, 20:52 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | KIEV FASCIST POLITICIANS ATTACK CHILDREN
http://youtu.be/w3R3pMtL3eo |
Habe mir das Video nicht angeschaut ich frage mich aber, was du genau mit diesem Video bezwecken willst? |
Dasselbe wie die Putinbasher auch. Bloss andersrum.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|