Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1941771) Verfasst am: 14.08.2014, 00:22 Titel: |
|
|
p.s.
so wie sich die hoch gebildeten abgeordneten jedes Jahr höhere Diäten genehmigen, müßte sich eine gebildete Arbeiterklasse jedes jahr höhere löhne und gehälter genehmigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1941773) Verfasst am: 14.08.2014, 00:30 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | p.s.
so wie sich die hoch gebildeten abgeordneten jedes Jahr höhere Diäten genehmigen, müßte sich eine gebildete Arbeiterklasse jedes jahr höhere löhne und gehälter genehmigen. |
Du hast recht, wir hören mit dem Quatsch besser auf
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941774) Verfasst am: 14.08.2014, 00:33 Titel: |
|
|
tja, tut mir leid. hören wir damit auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1941775) Verfasst am: 14.08.2014, 00:34 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | tja, tut mir leid. hören wir damit auf. |
Na, toll, wo die Diskussion bescheuert wird, und ich endlich einsteigen kann... menno...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941777) Verfasst am: 14.08.2014, 00:39 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | tja, tut mir leid. hören wir damit auf. |
Na, toll, wo die Diskussion bescheuert wird, und ich endlich einsteigen kann... menno... |
auf vielfachen wunsch und aktuellem Anlass erkläre ich die debatte erneut für eröffnet.
mich würde interessieren warum samson mich für dumm hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941779) Verfasst am: 14.08.2014, 00:41 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | tja, tut mir leid. hören wir damit auf. |
Na, toll, wo die Diskussion bescheuert wird, und ich endlich einsteigen kann... menno... |
auf vielfachen wunsch und aktuellem Anlass erkläre ich die debatte erneut für eröffnet.
mich würde interessieren warum samson mich für dumm hält. |
Nix da... du bist nicht dumm. Ihr alle seid klug, habt euch alle lieb und lasst den Islam mal ein bisserl in Ruhe. Eure Diskussionen sind unfruchtbar.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schöngeist permanent gesperrt
|
(#1941781) Verfasst am: 14.08.2014, 01:05 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Jetzt mal konkret. Nehmen wir das Beispiel der Züchtigung von Kindern durch ihre Eltern, zur Disziplinierung, mit oder ohne religiöse Verbrämung. Früher war es erlaubt, heute ist es verboten. Außerdem ist es aus heutiger Sicht eine Grundrechtsverletzung.
Findest Du,
- daß Eltern es trotzdem tun sollten, wenn sie wollen?
- daß Eltern es nicht tun sollten, weil es leider veboten ist?
- daß Eltern es nicht tun sollten, weil es gegen Grundrechte verstößt?
- sonst was? |
Das sehe ich sehr differenziert. Zwischen einem Klaps auf den Hintern und richtigen Misshandlungen besteht aus meiner Sicht ein gewaltiger Unterschied. Ich glaube wir sind uns einig, dass der Staat eingreifen muss, wenn ein Kind im Elternhaus misshandelt wird.
Ich gehe nur deine Logik nicht mit, präventiv ein staatliches Zwangssystem wie die Schulpflicht einzuführen, zumal dieses Zwangssystem Schulpflicht widerum selbst eine Grundrechtsverletzung der Kinder darstellt.
In einer freien Gesellschaft muss man leider hinnehmen, dass es Menschen gibt, die Freiheit ausnutzen um anderen zu schaden.
Ich bin nicht der Meinung, dass Eltern mit ihren Kindern alles machen können sollten was sie wollen. Aber ich bin auch gegen einen Überwachungsstaat um jederzeit alles zu kontrollieren, was Eltern und Familien machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1941782) Verfasst am: 14.08.2014, 01:35 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: |
Jetzt mal konkret. Nehmen wir das Beispiel der Züchtigung von Kindern durch ihre Eltern, zur Disziplinierung, mit oder ohne religiöse Verbrämung. Früher war es erlaubt, heute ist es verboten. Außerdem ist es aus heutiger Sicht eine Grundrechtsverletzung.
Findest Du,
- daß Eltern es trotzdem tun sollten, wenn sie wollen?
- daß Eltern es nicht tun sollten, weil es leider veboten ist?
- daß Eltern es nicht tun sollten, weil es gegen Grundrechte verstößt?
- sonst was? |
Das sehe ich sehr differenziert. Zwischen einem Klaps auf den Hintern und richtigen Misshandlungen besteht aus meiner Sicht ein gewaltiger Unterschied. Ich glaube wir sind uns einig, dass der Staat eingreifen muss, wenn ein Kind im Elternhaus misshandelt wird.
Ich gehe nur deine Logik nicht mit, präventiv ein staatliches Zwangssystem wie die Schulpflicht einzuführen, zumal dieses Zwangssystem Schulpflicht widerum selbst eine Grundrechtsverletzung der Kinder darstellt.
In einer freien Gesellschaft muss man leider hinnehmen, dass es Menschen gibt, die Freiheit ausnutzen um anderen zu schaden.
Ich bin nicht der Meinung, dass Eltern mit ihren Kindern alles machen können sollten was sie wollen. Aber ich bin auch gegen einen Überwachungsstaat um jederzeit alles zu kontrollieren, was Eltern und Familien machen. |
fett von mir
Das ist die übliche Sprache aller autoritär Strukturierten: Ein Klaps hat dem Kind noch nie geschadet. Differenziert nennst du das?
Das ist bereits eine richtige Misshandlung, das solltest du dir mal klar machen.
Und die Schulpflicht als Zwangssystem zu sehen ist ein definitiv freikirchlicher Grundgedanke, der dir offensichtlich nicht fern liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941807) Verfasst am: 14.08.2014, 04:41 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: |
Das ist die übliche Sprache aller autoritär Strukturierten: Ein Klaps hat dem Kind noch nie geschadet. Differenziert nennst du das? |
Ja, das nenne ich differenziert. Es ist erstmal ein Unterschied, ob es sich einfach nur um körperliche Gewalt aus Willkür handelt, oder um Züchtigung als ein Strafmittel zur Disziplinierung bei der Missachtung zuvor klar abgesprochener Regeln.
Und dann gibt es bei der Züchtigung immer noch Unterschiede, z.B. ob es systematisch eingesetzt wird oder nur in Ausnahmefällen. Oder ob es richtig heftige Prügel mit dem Rohrstock sind oder nur ein leichter Klaps mit der flachen Hand auf den Hintern.
Das alles in einen Topf zu werfen und Eltern, die ihrem Kind in einer Extremsituation mal einen Klaps gegeben haben gleich als "Kindesmisshandler" darzustellen und den Staat einschalten zu wollen halte ich für groben Unsinn.
Übrigens kenne ich relativ viele Eltern, die sich vehement gegen den "Klaps" aussprechen. Die brüllen ihre Kinder dann an, wenn sie Mist gebaut haben. Oder sie machen das Kind in Anwesenheit anderer Personen verbal zur Schnecke. Oder noch schlimmer: Strafen das Kind mit Ignorieren oder Liebesentzug.
Worte und Gesten können ein Kind wesentlich mehr verletzen als ein simpler "Klaps".
schtonk hat folgendes geschrieben: | Und die Schulpflicht als Zwangssystem zu sehen ist ein definitiv freikirchlicher Grundgedanke, der dir offensichtlich nicht fern liegt. |
Die Schulpflicht ist doch offenkundig ein Zwangssystem. Alle Kinder werden kollektiv gezwungen sich diesem Zwangssystem zu unterwerfen. Wer das nicht kann oder möchte wird mit Gewalt in dieses Zwangssystem gepresst. So ist es doch nunmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1941817) Verfasst am: 14.08.2014, 09:26 Titel: |
|
|
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Soweit gehe ich nicht. Hier geht es mir erst einmal nur um den Hinweis, dass das Machtgefälle im Bildungssystem nicht aufgehoben wird. |
Darum geht es auch nicht. Es geht darum zu verhindern, dass durchgeknallte Eltern ihre Autorität gegenüber ihren Kindern dazu einsetzen, ihnen Dinge vorzuenthalten, die für das Leben in dieser Gesellschaft unerlässlich sind.
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Eine Privatschule kostet viel Geld. Das heißt, dass die Kinder armer Eltern immer noch der Willkür des Staates ausgeliefert sind. Es geht also immer noch um das Machtgefälle des Staates und darum, dass dieses gerade über die Schwächeren in der Gesellschaft seine Wirkung behält. |
Klar, qualifizierte Hauslehrer sind für arme Leute natürlich wesentlich erschwinglicher.
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Das Recht auf freie Schulwahl endet gegebenenfalls in eine Wahl zwischen Pech und Schwefel. Die Elternvertretungen an den Schulen können nicht den Lehrplan beeinflussen. Und für die privaten Bildungsmöglichkeiten bleibt kein Raum mehr, wenn mal eben eine Ganztagsschule eingeführt wird.
Die Möglichkeiten 1, 2, 4 sind also ein Witz. Es geht immer noch um das Machtgefälle - und das kann man damit garantiert nicht beeinflussen. |
Die Schultypen reichen von Eliteinternaten, über humanistische Gymnasien bis hin zu Waldorfschulen. Dass von einer Auslieferung keine Rede sein kann, wird übrigens auch durch die Tatsache deutlich, dass Weltanschauungen, sozialer Status usw. relativ stabil von einer Generation an die nächste "vererbt" werden. Unser Schulsystem ist alles andere als ein staatlicher Gleichmacher. Ich halte deine Einwände daher nicht für stichhaltig.
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Noch viel spannender ist eine Frage, wie man denn in einer Demokratie einen konkreten Punkt beeinflussen will wie verpflichtendes Mathe-Abi. |
Es gibt kein verpflichtendes Abi. Kein Mensch wird gezwungen, die Oberstufe zu besuchen.
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja nicht dafür, dass der Staat alle Mindeststandards fallen lässt. Ich bin vor allem dafür, dass diese gesenkt werden, sodass der Schaden für den Bürger nicht mehr so groß ist. |
Sie können nicht gesenkt werden, da es standardisierte Schulabschlüsse gibt, die für die nachschulischen Entwicklungsmöglichkeiten des Kindes essentiell sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941822) Verfasst am: 14.08.2014, 10:05 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: |
Das ist bereits eine richtige Misshandlung, das solltest du dir mal klar machen. |
Quatsch.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1941834) Verfasst am: 14.08.2014, 10:46 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: |
Ja, das nenne ich differenziert. Es ist erstmal ein Unterschied, ob es sich einfach nur um körperliche Gewalt aus Willkür handelt, oder um Züchtigung als ein Strafmittel zur Disziplinierung bei der Missachtung zuvor klar abgesprochener Regeln.
|
Richtig, das ist ein Unterschied: genau wie wenn dir der Nachbar oä (zB wenn er meint, dass du eine Verhaltensregel nicht eingehalten hast) nur eine scheuert, oder dich niederprügelt. Und das bedeutet, dir eine scheuern ist ok?
Und wenn das Kind die von dir aufgestellten Regeln aber weiterhin nicht einhält, wie steigerst du die Disziplinierung?
Zitat: |
Und dann gibt es bei der Züchtigung immer noch Unterschiede, z.B. ob es systematisch eingesetzt wird oder nur in Ausnahmefällen. Oder ob es richtig heftige Prügel mit dem Rohrstock sind oder nur ein leichter Klaps mit der flachen Hand auf den Hintern. |
Ach. Du magst uns sicher den pädagogischen Sinn von der tätlichen Demonstration von körperlicher Überlegenheit erklären.
Was lernt ein Kind denn so daraus, wenn es bei "Ausnahmefällen" (was auch immer du damit meinst) einen leichten Klaps auf den Hintern erhält?
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Übrigens kenne ich relativ viele Eltern, die sich vehement gegen den "Klaps" aussprechen. Die brüllen ihre Kinder dann an, wenn sie Mist gebaut haben. Oder sie machen das Kind in Anwesenheit anderer Personen verbal zur Schnecke. Oder noch schlimmer: Strafen das Kind mit Ignorieren oder Liebesentzug.
|
Komisch: ich kenne viele, die weder - noch einsetzen, und es funktioniert.
Und noch komischer: ich kenne nur Erzieher, die ohne Körperstrafen ganze Gruppen von Kindern leiten und Regeln vermitteln.
Aber doch: ich kenne auch einzelne Eltern, die so hilflos reagieren, weil sie selbst zuhause nicht gelernt haben, wie man ohne psychische und physische Gewalt, Grenzen setzt. Kann man aber nachholen, der Mensch bleibt auch wenn er Kinder bekommen hat, noch lernfähig. Die meisten haben es mit der Zeit gelernt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941852) Verfasst am: 14.08.2014, 11:46 Titel: |
|
|
Es sind durchaus zwei Ebenen, zu unterscheiden, welche Form der Kindererziehung man selbst für pädagogisch sinnvoll und moralisch geboten hält; und ob der Staat bei angenommenen Verstößen einschreiten soll.
Das pauschale Verbot von physischer Erziehung kann man durchaus kritisch sehen auch wenn man selbst körperstrafen ablehnt; und es gibt durchaus Jursiten, die der ansicht sind, dass dies nur verfassungskonform ist, wenn man Klapse, Ohrfeigen etc. nicht als "Gewalt" und "Misshandlung" im Sinne des Gesetzes versteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1941886) Verfasst am: 14.08.2014, 13:36 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Ja, das nenne ich differenziert. Es ist erstmal ein Unterschied, ob es sich einfach nur um körperliche Gewalt aus Willkür handelt, oder um Züchtigung als ein Strafmittel zur Disziplinierung bei der Missachtung zuvor klar abgesprochener Regeln. | Richtig, das ist ein Unterschied: genau wie wenn dir der Nachbar oä (zB wenn er meint, dass du eine Verhaltensregel nicht eingehalten hast) nur eine scheuert, oder dich niederprügelt. Und das bedeutet, dir eine scheuern ist ok? |
Und Auspeitschen von Ehebrecherinnnen!
Für die Einordnung als Mißhandlung ist es irrelevant, ob eine Verletzung "vereinbarter Regeln" vorausgegangen ist. Einzig entscheidend ist, welche Gefühle im Opfer ausgelöst werden. Welche Gefühle möchte ein Schöngeist wohl in einem Kind auslösen, damit die "Züchtigung" ihre "disziplinierende" Wirkung optimal entfaltet? Ohnmacht, Würdelosigkeit, Angst, Ausgeliefertsein, Demütigung ...? Oder nur das zarte Kitzeln eines liebevollen Klapses?
Ich kotze ja höchst selten ins Forum, aber hier fände ich es angebracht.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941893) Verfasst am: 14.08.2014, 14:25 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: |
Das ist bereits eine richtige Misshandlung, das solltest du dir mal klar machen. |
Quatsch. |
Quatsch!
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Es sind durchaus zwei Ebenen, zu unterscheiden, welche Form der Kindererziehung man selbst für pädagogisch sinnvoll und moralisch geboten hält; und ob der Staat bei angenommenen Verstößen einschreiten soll.
Das pauschale Verbot von physischer Erziehung kann man durchaus kritisch sehen auch wenn man selbst körperstrafen ablehnt; und es gibt durchaus Jursiten, die der ansicht sind, dass dies nur verfassungskonform ist, wenn man Klapse, Ohrfeigen etc. nicht als "Gewalt" und "Misshandlung" im Sinne des Gesetzes versteht. |
Quatsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941896) Verfasst am: 14.08.2014, 14:30 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: |
Quatsch. |
Quatsch! |
Zeig mir EIN Gericht, dass bzgl. eines einzelnen Klapses oder Ohrfeige zur Anwendung des § 223 StGB gekommen ist.
hmm...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941900) Verfasst am: 14.08.2014, 14:42 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: |
Das ist die übliche Sprache aller autoritär Strukturierten: Ein Klaps hat dem Kind noch nie geschadet. Differenziert nennst du das? |
Ja, das nenne ich differenziert. Es ist erstmal ein Unterschied, ob es sich einfach nur um körperliche Gewalt aus Willkür handelt, oder um Züchtigung als ein Strafmittel zur Disziplinierung ...
Und dann gibt es bei der Züchtigung immer noch Unterschiede,.... |
Deine sophistischen Rechtfertigungsversuche täuschen nicht darüber hinweg, dass du ein Befürworter
körperlicher Züchtigung bist. Sags doch einfach offen und ehrlich, dass du ein Sadist bist.
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | ...Die Schulpflicht ist doch offenkundig ein Zwangssystem. ... |
Gut, du forderst immanent die Abschaffung der Schulpflicht. Hast du schon den Petitionsausschuss angeschrieben?
Wie sieht dein sinnvoller Alternativvorschlag aus?
Zuletzt bearbeitet von schtonk am 14.08.2014, 14:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941901) Verfasst am: 14.08.2014, 14:44 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Zeig mir EIN Gericht, dass bzgl. eines einzelnen Klapses oder Ohrfeige zur Anwendung des § 223 StGB gekommen ist. |
Ich bin nicht auf Obrigkeiten angewiesen wie du, ich denke selbständig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941902) Verfasst am: 14.08.2014, 14:44 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: |
Quatsch. |
Quatsch! |
Zeig mir EIN Gericht, dass bzgl. eines einzelnen Klapses oder Ohrfeige zur Anwendung des § 223 StGB gekommen ist.
hmm... |
Ist dafür nicht § 225 StGB zuständig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1941906) Verfasst am: 14.08.2014, 14:57 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
hmm... |
Darüber darfst du dich nicht beschweren. Du verwendest dieses Spitzenargument selber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941908) Verfasst am: 14.08.2014, 15:00 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: |
Quatsch. |
Quatsch! |
hmm... |
Ist dafür nicht § 225 StGB zuständig? |
Nein, weil diese eine bestimmte Intensität und Kontinuität erfordert. Und die ist keinesfalls bei den diskutierten Vorgängen geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941909) Verfasst am: 14.08.2014, 15:01 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Zeig mir EIN Gericht, dass bzgl. eines einzelnen Klapses oder Ohrfeige zur Anwendung des § 223 StGB gekommen ist. |
Ich bin nicht auf Obrigkeiten angewiesen wie du, ich denke selbständig. |
Führt nur zu nichts von Relevanz, außer deinen Pöbeleien gegen Schöngeist oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941911) Verfasst am: 14.08.2014, 15:10 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Führt nur zu nichts von Relevanz, außer deinen Pöbeleien gegen Schöngeist oben. |
Quatsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941914) Verfasst am: 14.08.2014, 15:19 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Führt nur zu nichts von Relevanz, außer deinen Pöbeleien gegen Schöngeist oben. |
Quatsch! |
Geil! Ich genieße diesen Dialog sehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941957) Verfasst am: 14.08.2014, 16:49 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Für die Einordnung als Mißhandlung ist es irrelevant, ob eine Verletzung "vereinbarter Regeln" vorausgegangen ist. |
Ja, aber es ist trotzdem erstmal ein Unterschied, ob es sich um Willkür handelt oder nicht.
Und wie gesagt besteht doch wohl noch ein Unterschied zwischen einem Klaps und exzessiven Prügel mit dem Rohrstock.
Das kann man nicht alles in einen Topf werfen.
Im Übrigen würde mich nun wirklich mal sehr interessieren, wie du in solchen Situationen verfährst, wenn dein Kind diverse Regeln mehrfach in sehr grober Weise verletzt. Einen Klaps lehnst du als Körperverletzung ab, Hausarrest lehnst du als Freiheitsberaubung ab. Wie genau reagierst du dann darauf, wenn dein Kind sich grob fehlverhält, Regeln verletzt und Mist baut? Wie bringst du deinem Kind bei, dass es Regeln gibt, an die man sich zu halten hat und dass Verletzungen von Regeln negative Konsequenzen haben? Denn genau das wird das Kind auch im späteren Leben immer wieder haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1941988) Verfasst am: 14.08.2014, 18:18 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Quatsch! |
Geil! Ich genieße diesen Dialog sehr. |
Ich wusste, dass du dich freust, wenn ich mich auf deine Argumentationsebene einlasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1942007) Verfasst am: 14.08.2014, 19:06 Titel: |
|
|
Abgesehen, dass das Thema OT ist, würde mich schon interessieren wer von den Forumsteilnehmern selbst Kinder erzogen hat und wie viele es waren.
Ich tippe mal so auf maximal 25%
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1942038) Verfasst am: 14.08.2014, 20:57 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: |
Quatsch. |
Quatsch! |
|
Das ist ja auch in Ordnung, wenn es sich um zB um einen Vorfall in einer Überforderungssituation handelt. Es ist in minder schweren Fällen viel hilfreicher für die ganze Familie, ihnen Unterstützung und Hilfe zukommen zu lassen.
Ob es sich um Überforderung aus verschiedenen Gründen, psychische oder andere Probleme, oder um falsche oder fehlende Vorstellungen, wie man mit Kindern umgeht, handelt, wie es auch hier vorzuliegen scheint. Je nachdem sind verschiedene Maßnahmen möglich und notwendig, einer Eskalation vorzubeugen.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1942039) Verfasst am: 14.08.2014, 20:58 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Abgesehen, dass das Thema OT ist, würde mich schon interessieren wer von den Forumsteilnehmern selbst Kinder erzogen hat und wie viele es waren.
Ich tippe mal so auf maximal 25% |
ich hoffe Schöngeist gehört nicht dazu.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1942043) Verfasst am: 14.08.2014, 21:09 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen würde mich nun wirklich mal sehr interessieren, wie du in solchen Situationen verfährst, wenn dein Kind diverse Regeln mehrfach in sehr grober Weise verletzt. Einen Klaps lehnst du als Körperverletzung ab, Hausarrest lehnst du als Freiheitsberaubung ab. Wie genau reagierst du dann darauf, wenn dein Kind sich grob fehlverhält, Regeln verletzt und Mist baut? Wie bringst du deinem Kind bei, dass es Regeln gibt, an die man sich zu halten hat und dass Verletzungen von Regeln negative Konsequenzen haben? Denn genau das wird das Kind auch im späteren Leben immer wieder haben. |
Das kannst du wie gesagt lesen, üben, lernen. Ist gar nicht so schwer. Es gibt sogar Kurse für Erziehungskompetenzen. Da braucht step hier nicht den Erziehungsberater machen.
Ein paar Beispiele für Ansätze kannst du hier finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Elternkurs
http://www.triplep.de/pages/startseite/willkommen.htm
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|