Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#1942235) Verfasst am: 15.08.2014, 11:36 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Die nächste Rechtfertigungsstufe der hiesigen Putin-Versteher wird sicher lustig vor dem Hintergrund der neuerlichen Grenzverletzung durch russische Panzer. |
Und ich warte auf die Empörung der Völkerrechtsgutachter, denen die Bomberei und Schiesserei auf ostukrainische Städte und dei darin lebenden Menschen in den letzten Wochen glatt am Arsch vorbeigegangen ist. |
Verständnisfrage: Ist Dein Geraune bereits der Versuch einer der zu erwartenden Rechtfertigungen? Oder kann ich es einfach ignorieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1942236) Verfasst am: 15.08.2014, 11:42 Titel: |
|
|
Und das Völkerrecht hilft sowieso nur bedingt weiter:
http://www.n-tv.de/politik/Schweigen-der-Bundesregierung-ist-misslich-article13177546.html
Zitat: | Kiew lässt Luftangriffe auf Ziele im eigenen Land fliegen. Ist da bereits eine Grenze überschritten?
In einem Bürgerkrieg erlaubt das humanitäre Völkerrecht Luftangriffe auch im eigenen Land. Diese Luftangriffe dürfen sich allerdings niemals direkt gegen Zivilisten richten, sondern immer nur gegen militärische Ziele.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Kiews Luftwaffe mit ihren Angriffen auch Zivilisten trifft, ist hoch.
Kommen bei einem Angriff, der gegen militärische Ziele gerichtet ist, Zivilisten zu Schaden, so bedeutet das noch nicht automatisch, dass er völkerrechtswidrig ist. Es gibt im Völkerrecht zulässige Kollateralschäden. Wenn ein Angriff, der gegen ein zulässiges Ziel gerichtet ist, nicht zu exzessiven zivilen Schäden führt, ist er völkerrechtsgemäß. |
Das Völkerrecht dient auch immer den Regierungen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1942237) Verfasst am: 15.08.2014, 11:52 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Und jeder neue Tag beginnt mit einer Lüge: |
wuffi, stell Dir vor, Du wüsstest nichts über meine politischen Einstellungen, und ich nichts über Deine.
Ich will nur eine kurze, möglichst klare Antwort von Dir, direkt von Dir:
Woher weißt Du, daß es eine Lüge ist? |
Die Beweislage ist wohl etwas dünn , Lkw's werden verwechselt , stell dir vor es wäre wahr , dann hättest du mindestens 3 Videos und 30 Fotos im Netz .
Strelkow ist zurückgetreten , da die Volksrepublik gerne Einheimische als Repräsentanten haben möchte und den gibt es bereits . Strelkow ist Militär und kein Politiker , die Aufgabe führt er weiterhin
aus .
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1942238) Verfasst am: 15.08.2014, 11:58 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Und jeder neue Tag beginnt mit einer Lüge: |
wuffi, stell Dir vor, Du wüsstest nichts über meine politischen Einstellungen, und ich nichts über Deine.
Die Beweislage ist wohl etwas dünn , Lkw's werden verwechselt , stell dir vor es wäre wahr , dann hättest du mindestens 3 Videos und 30 Fotos im Netz .
Strelkow ist zurückgetreten , da die Volksrepublik gerne Einheimische als Repräsentanten haben möchte und den gibt es bereits . Strelkow ist Militär und kein Politiker , die Aufgabe führt er weiterhin
aus . |
Nochmal: Woher weißt Du, daß es eine Lüge ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1942240) Verfasst am: 15.08.2014, 12:04 Titel: |
|
|
Woher weisst du das es wahr ist ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1942241) Verfasst am: 15.08.2014, 12:05 Titel: |
|
|
Fehleintrag enfernt.
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 15.08.2014, 12:27, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1942243) Verfasst am: 15.08.2014, 12:15 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Woher weisst du das es wahr ist ? |
Genau. Ich weiß es nicht. Ich halte den Guardian nur für eine vertrauenswürdige Quelle. Deswegen gehe ich vorläufig von der Richtigkeit der Meldung aus. Vorläufig bedeutet: Ich lass mich korrigieren, falls es sich als eine Falschmeldung entpuppt.
So. Darf ich nun endlich eine Antwort von Dir haben?
Du hast Die Meldung als Lüge bezeichnent. Woher weißt Du, daß es eine Lüge ist? (3er Versuch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1942244) Verfasst am: 15.08.2014, 12:16 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Und jeder neue Tag beginnt mit einer Lüge: |
aus . |
Nochmal: Woher weißt Du, daß es eine Lüge ist? |
Ich betrachte es zumindest als unbelegte Behauptung, denn noch fehlen die Belege und während bspw. die Tagesschau noch zumindest die Vermutung einräumt und auf ungesicherte Aussagen verweist, tönen schon aus allen Rohren der Radiosender: "russische Panzerfahrzeuge haben in der Nacht die ukrainische Grenze verletzt" ... Das hat schon mehr als nur G´schmäckle.
Andererseits vermisse ich etwas die Aufregung, dass ukrainische Zöllner und Grenzschützer den russischen Hilfskonvoi auf russischem Staatsgebiet durchsuchen - übrigens ohne Mitarbeiter des IRK.
Zum Thema Lüge vs. Wahrheit: Leider kann man in diesem Bürgerkrieg niemandem ohne Weiteres trauen. Wie schon geschrieben - bisher handelt es sich rein um Hörensagen. Auf dieser Basis sollte man Nachrichten nicht als solche bezeichnen und schon gar nicht behandeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1942245) Verfasst am: 15.08.2014, 12:18 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Woher weisst du das es wahr ist ? |
Das hat zelig nicht geschrieben.
Viele haben Zweifel an das was die eine und die andere Seite so verbreiten.
Wie kommst Du auf die Idee, dass Deine Quelle die Wahrheit verbreitet?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1942246) Verfasst am: 15.08.2014, 12:18 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Lüge vs. Wahrheit |
Das ist nicht mein Thema. Mein Thema ist: wuffi hat die Meldung als Lüge bezeichnet. Und ich will wissen, woher er das weiß.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1942247) Verfasst am: 15.08.2014, 12:20 Titel: |
|
|
Der Hillfkonvoi steht vor der Grenze und wartet auf die ukrainischen Grenzer , die den ja inspizieren sollen wie die Junta ankündigte , bloss es kommt keiner .
https://twitter.com/ARothNYT ---Ein Reporter vor Ort
Heut Nacht wurden Phosphor - Bomben über Lugansk abgeworfen , die führen ein Krieg wie im Mittelalter , Zerstörung der Infrastruktur und Aushungern .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942249) Verfasst am: 15.08.2014, 12:22 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Lüge vs. Wahrheit |
Das ist nicht mein Thema. Mein Thema ist: wuffi hat die Meldung als Lüge bezeichnet. Und ich will wissen, woher er das weiß. |
Doch, du hast es selbst zu deinem Thema gemacht, als du mit deiner Aussage: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1942222#1942222 impliziert hast, dass es sich um die Wahrheit handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1942252) Verfasst am: 15.08.2014, 12:24 Titel: |
|
|
Wenn da angeblich soviel Militärtechnik eingedrungen ist , wieso schiessen sie sich den Weg nicht frei
wie ich es machen würde .
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1942253) Verfasst am: 15.08.2014, 12:26 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Wenn da angeblich soviel Militärtechnik eingedrungen ist , wieso schiessen sie sich den Weg nicht frei
wie ich es machen würde . |
Und immer noch keine Erklärung, wieso gerade Deine Quellen glaubwürdig sein sollen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942254) Verfasst am: 15.08.2014, 12:30 Titel: |
|
|
Dafür war dein Einstieg heute aber sehr provokant ausgerichtet und dein Zurückrudern habe ich durchaus anerkannt, dennoch hast du damit die Diskussion um Wahrheit oder Lüge angestoßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942255) Verfasst am: 15.08.2014, 12:33 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Dafür war dein Einstieg heute aber sehr provokant ausgerichtet und dein Zurückrudern habe ich durchaus anerkannt, dennoch hast du damit die Diskussion um Wahrheit oder Lüge angestoßen. |
Wuffi hat ja nicht mal selbst von Lüge gesprochen... der hat nur zitiert. Bitte dies beachten, wenn man sich mit Wuffi befasst...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1942257) Verfasst am: 15.08.2014, 12:35 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Dafür war dein Einstieg heute aber sehr provokant ausgerichtet und dein Zurückrudern habe ich durchaus anerkannt, dennoch hast du damit die Diskussion um Wahrheit oder Lüge angestoßen. |
Provokant? Ja - und gerechtfertigt vor dem Hintergrund der Tonnen von gezielter Desinformation im Thread. Zurückrudern? Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1942262) Verfasst am: 15.08.2014, 12:44 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Wuffi hat ja nicht mal selbst von Lüge gesprochen... der hat nur zitiert. Bitte dies beachten, wenn man sich mit Wuffi befasst... |
Doch; hat er: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1942227#1942227
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942263) Verfasst am: 15.08.2014, 12:45 Titel: |
|
|
Der russische Inlandsgeheimdienst FSB bestreitet, dass...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942264) Verfasst am: 15.08.2014, 12:46 Titel: |
|
|
Hat er nicht... er hat den ganzen Text doch kopiert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1942265) Verfasst am: 15.08.2014, 12:48 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Der russische Inlandsgeheimdienst FSB bestreitet, dass... |
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-russland-bestreitet-eindringen-von-militaerkonvoi-a-986275.html
Zitat: | Der russische Grenzschutz bestreitet, dass ein Militärkonvoi die Grenze zur Ukraine überschritten habe. "Die russische Grenzverwaltung für das Gebiet Rostow bestätigt diese Informationen nicht", sagte Nikolai Sinizyn, Sprecher des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1942267) Verfasst am: 15.08.2014, 12:54 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Hat er nicht... er hat den ganzen Text doch kopiert |
Es ist nicht als Zitat gekenzeichnet!!
Ich dachte "alles Lüge" wär seine Schlussvolgerung.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1942271) Verfasst am: 15.08.2014, 13:16 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Die nächste Rechtfertigungsstufe der hiesigen Putin-Versteher wird sicher lustig vor dem Hintergrund der neuerlichen Grenzverletzung durch russische Panzer. |
Und ich warte auf die Empörung der Völkerrechtsgutachter, denen die Bomberei und Schiesserei auf ostukrainische Städte und dei darin lebenden Menschen in den letzten Wochen glatt am Arsch vorbeigegangen ist. |
Verständnisfrage: Ist Dein Geraune bereits der Versuch einer der zu erwartenden Rechtfertigungen? Oder kann ich es einfach ignorieren? |
Rechtferigung? Wofür? Ausgerechnet Dir gegenüber? Wie käme ich dazu?
Ich verlange doch auch keine Rechtfertigung Deinerseits für die Bombardierung der eigenen Bevölkerung durch den korrupten Oligarchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1942276) Verfasst am: 15.08.2014, 13:41 Titel: |
|
|
Sorry, aber das ist immer noch keine Antwort.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1942278) Verfasst am: 15.08.2014, 13:44 Titel: |
|
|
Entschuldige , was willst du denn für eine Antwort ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|