Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was fällt euch zu "dem Islam" ein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 91, 92, 93  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funkeimdunkeln
Bösmensch

Beitrag(#1944181) Verfasst am: 22.08.2014, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Misterfritz,

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
kurze frage:
wozu sollte man den ganzen kram lernen? und, wie die christen die geschichte beeinflusst haben, kann man besser im geschichtsunterricht unterbringen.

wenn sich jemand für bibel, etc. interessiert, kann man das sicherlich in seiner freizeit lernen - z.b. die ersten schritte beim örtlichen pfaffen machen. Lachen

Vielleicht ist ein Kind so von seiner Pfadfindergruppe beeindruckt gewesen, dass er sich spontan in Jesus Christus verliebt! zwinkern Und dann verspürt er den Wunsch Priester zu werden und besucht als Vorbereitung ein christliches Internat, in welchem er sich die Grundlagen für ein Theologie-Studium aneignen kann.

Es geht hier wieder um die Entscheidung des Individuums. Selbstverständlich sollte das Individuum keine Unterstützung vom Staat erhalten - ihr christliches Internat sollen die Pfaffen sich schon selber finanzieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Mirko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1944190) Verfasst am: 22.08.2014, 02:22    Titel: Re: Gegen Konsenstheorien Antworten mit Zitat

funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben:
Man braucht bei einer Diskussion immer einen gewissen Konsens, damit sie überhaupt stattfinden kann.

Naja... das klingt so als sei das etwas, das auch nicht stattfinden kann - wodurch dann die Diskussion verhindert wäre. Aber so ist es natürlich nicht. Die Diskussion schafft sich das, was jeweils Konsens ist, selbst.

Eigentlich wird an dem Punkt der Begriff Konsens insgesamt problematisch, und zwar aufgrund seines Anthropozentrismus. (Diskussions-)Situation wäre vielleicht der bessere Ausdruck.
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1944198) Verfasst am: 22.08.2014, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gegen eine entweder Privilegierung oder Unterdrückung (auch esoterischer) Minderheiten durch die Gesellschaft.

Eine neutrale Position gibt es in dieser Frage aber nicht, denn die Ressourcen einer Gesellschaft sind endlich. Der Staat hat X Euro für die Schulbildung zu Verfügung, die Schulausbildung dauert insgesamt Y Stunden. Das Ziel muss sein, X und Y so zu nutzen, dass junge Menschen optimal auf ihr Leben vorbereitet werden.

Wenn jemand Origami als neues Hauptfach mit 6 Wochenstunden einführen möchte, muss ich für eine überzeugende Gegenposition nicht nachweisen, dass Origami schädlich ist. Es reicht völlig aus, dass die 6 Stunden auf andere Weise besser genutzt werden können. Es besteht ein inherenter Zwang zur Optimierung, der dem Wissenstand der Gesellschaft insgesamt folgen sollte. Wenn Neues hinzukommt, muss bei unveränderter zur Verfügung stehender Zeit Y anderer Lehrstoff gestrichen werden. Daraus folgt, dass ich mich an dieser Stelle darauf beschränken darf zu sagen, dass Religionsunterricht schlicht und ergeifend unwichtiger ist als zur Verfügung stehende Alternativen.

Man könnte nämlich diese Unterscheidung auch zur Rechtfertigung einer Einführung von Religionsunterricht missbrauchen. Wenn man mit Religion sorgfältig umgehen muss, da sonst große Schäden von ihr ausgehen, dann muss man doch den Religionsunterricht einführen, um den Menschen den schadensfreien Gebrauch mit der Religion aufzuzeigen, nicht wahr? zwinkern

Das Missbrauchsargument kennt man ja von der amerikanischen Waffenlobby: Waffen töten niemanden, Menschen tun es. Bei verantwortungsbewustem Gebrauch bla bla bla.

Das ist eine wahre Aussage. Waffen sind ohne einen Menschen der sie ge- oder missbraucht völlig ungefährlich. Tatsache ist aber auch, dass ohne Waffen weniger Menschen sterben würden. Diese Tatsache alleine reicht den meisten zivilisierten Staaten aus, um Waffenbesitz zu reglementieren. Entscheidend ist nämlich nicht, ob diese Menschen durch eine bestimmungsgemäße oder bestrimmungswidrige Verwendung der Waffen sterben, sondern dass sie überhaupt sterben.
Fake

Beitrag(#1944202) Verfasst am: 22.08.2014, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
Hinterfragbar ist zum Beispiel, ob die schädlichen Auswirkungen tatsächlich in der Ideologie ihre Ursache haben oder in ihrem Missbrauch.

Spielt diese Unterscheidung wirkliche eine Rolle?

Nur, wenn man auf eine intellektuell redliche und gerechte Beurteilung aus ist.

Meinetwegen, ich bin gespannt auf deine Beurteilung.

Mir wird hier im Forum oft vorgeworfen, ich würde für einseitig bestimmen, was der "wahre Glaube" sei, ohne dabei auf die Vielfalt innerhalb der Religion Rücksicht zu nehmen. Das stimmt. Allerdings bin ich mir dieser Tatsache bewust. Ich nutze sie ganz gezielt als Stilmittel und nehme die damit verdundenen Ungenauigkeiten als Kollateralschaden in Kauf.

Du tust das selbe, allerdings mit umgekehrten Vorzeichen. Du deklarierst den gewaltfreien Teil von Religion zur "wahren Religion", indem du die Gewalt zum "Mißbrauch" erklärst. Den Trick kennen wir aus der Finanzkrise. Man gründet eine "Bad Bank" und bucht alle Leichen dahin. Übrig bleibt eine saubere Bank, die mit dubiosen Finanzgeschäften "nichts zu tun hat". Im Gegensatz zu mir glaubst du daran aber offenbar selber.

Dass Gewalt ein elementarer Bestandteil von Religion ist, kann man in der Bibel und im Koran nachlesen. Gott selber ordnet im AT ein Massaker nach dem anderen an. Wer dieser Tradition folgt, setzt sich damit also ganz offensichtlich nicht in einen unüberbrückbaren Widerspruch zu Gott. Religiös motivierte Gewalt ist eine, wie Juristen sagen würden, vertretbare Meinung. Und folglich ist sie ein Teil von Religion. q.e.d.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1944235) Verfasst am: 22.08.2014, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Fleischfresse hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir die Geschichte von James Foley ansehe, fällt mir nichts mehr zum Islam ein, da bin ich einfach sprachlos.

Wobei, eigentlich doch. Mir fehlt der Aufschrei der durch die moderate islamische Welt geht, beim Anblick dessen, was ihre Glaubensbrüder da im gleichen Namen des gleichen Gottes tun. Mir fehlen Gross-Demonstrationen, Appelle von Ordensoberhäuptern aus dem nahen Osten, mit fehlt so vieles vom gemaessigten Islam.

Die "Geschichte von James Foley" zeigt vor allem eins, naemlich dass der grosse Aufschrei der Weltoeffentlichkeit solange ausblieb wie vor allem Syrer und Iraker dem Terror der ISIS zum Opfer fielen. Ja man unterstuetzte diese Irren sogar noch, weil sie als nuetzliche Idioten gerade recht kamen um das verteufelte syrische Regime zu schwaechen. Aber jetzt, wo sich de ISIS-Terror erstmals direkt gegen einen US-Staatbuerger richtet, wird der Ruf nach globaler Dresche laut. Kaum wenden sich die Geister gegen die, die sie urspruenglich mal gerufen haben, dann werden aus den einstigen "Freiheitskaempfern" gegen Assad leibhaftige Teufel. Politische Glaubwuerdigkeit geht anders.

Da lässt der bb aber wieder einiges an Informationen aus.

Der Aufschrei der Öffentlichkeit gegen ISIS war schon vorher da, auch die Politiker rifen vorher zum Handeln auf.
Ich erinnere mich daran, dass Tausende von Jesiden auf einem Berg geflüchtet waren und internationale Hilfe kam.
Und auch vor Foleys Ermordung gab es beispielsweise Luftangriffe auf ISIS Stellungen, um kurdische Kämpfer zu unterstützen.
Defätist

Beitrag(#1944242) Verfasst am: 22.08.2014, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir die Geschichte von James Foley ansehe, fällt mir nichts mehr zum Islam ein, da bin ich einfach sprachlos.

Wobei, eigentlich doch. Mir fehlt der Aufschrei der durch die moderate islamische Welt geht, beim Anblick dessen, was ihre Glaubensbrüder da im gleichen Namen des gleichen Gottes tun. Mir fehlen Gross-Demonstrationen, Appelle von Ordensoberhäuptern aus dem nahen Osten, mit fehlt so vieles vom gemaessigten Islam.

Die "Geschichte von James Foley" zeigt vor allem eins, naemlich dass der grosse Aufschrei der Weltoeffentlichkeit solange ausblieb wie vor allem Syrer und Iraker dem Terror der ISIS zum Opfer fielen. Ja man unterstuetzte diese Irren sogar noch, weil sie als nuetzliche Idioten gerade recht kamen um das verteufelte syrische Regime zu schwaechen. Aber jetzt, wo sich de ISIS-Terror erstmals direkt gegen einen US-Staatbuerger richtet, wird der Ruf nach globaler Dresche laut. Kaum wenden sich die Geister gegen die, die sie urspruenglich mal gerufen haben, dann werden aus den einstigen "Freiheitskaempfern" gegen Assad leibhaftige Teufel. Politische Glaubwuerdigkeit geht anders.

Der Aufschrei der Öffentlichkeit gegen ISIS war schon vorher da, auch die Politiker rifen vorher zum Handeln auf.
Ich erinnere mich daran, dass Tausende von Jesiden auf einem Berg geflüchtet waren und internationale Hilfe kam.
Und auch vor Foleys Ermordung gab es beispielsweise Luftangriffe auf ISIS Stellungen, um kurdische Kämpfer zu unterstützen.

MMn bezieht sich bb beim "vorher" aber nicht auf die jüngsten Geschehnisse, sondern darauf, dass ISIS (damals noch unvereint und unter anderen Bezeichnungen getrennt operierend in Syrien die logistische (Transport und Informationsinfrastruktur), militärische (durch Berater und Waffen) sowie finanzielle Hilfe durch bspw. den US- und GB-Geheimdienst erfuhren und dass der Aufschrei der Menschen ausblieb, u.a. auch weil gezielt über das Abschlachten (wie bspw. Köpfen, Zerstückeln oder Verbrennen) von syrischen "regime"-treuen Soldaten und Bürokraten nicht berichtet wurde (werden sollte).

Falls bb was anderes meint, kann er das gern berichtigen oder ergänzen.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1944266) Verfasst am: 22.08.2014, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wird hier im Forum oft vorgeworfen, ich würde für einseitig bestimmen, was der "wahre Glaube" sei, ohne dabei auf die Vielfalt innerhalb der Religion Rücksicht zu nehmen. Das stimmt. Allerdings bin ich mir dieser Tatsache bewust.

Theoretisch vielleicht. Praktisch hast du nicht genug reflexive Distanz dazu, um uns das nicht doch wieder bei der nächsten Gelegenheit als allein selig machende Wahrheit über die Religionen und als einzig mögliches Bewertungskriterium zu verkaufen. Beispiele dafür gibt's ja genug.
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1944295) Verfasst am: 22.08.2014, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
off topic, schon klar, aber

achim, bist du eigentlich ehemals Bernd, früher gen. Beate?

Wie kommst du denn darauf. Ich kenne und bin weder ein Bernd oder eine Beate. Sehr glücklich

Wenn du aber so etwas vermutest, interessiert mich schon, wie du darauf kommst.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1944309) Verfasst am: 22.08.2014, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Die Leute wurden ab dann kritischer beaeugt als sie anfingen sich Teile der amerikanischen Interessensphaere im Irak einzuverleiben. Vorher sah man seitens der westlichen Medien und Politik eher grosszuegig ueber deren auch letztes Jahr schon stattfindenenden Graeueltaten incl. diverse veroeffentlichten Halsabschneidereien hinweg. Das traf ja "nur" Assads Schergen in Syrien. Da fand man auch nichts weiter dabei die zumindest indirekt weiter zu unterstuetzen.

Und jetzt, wo ein amerikanischer Journalist gekoepft wurde, kocht die Empoerung ueber diese barbarischen Irren erst richtig hoch.

Wobei ich die Empoerung teile und gut nachvollziehen kann. Weniger gut kann ich verstehen, dass die grosse oeffentliche Empoerung in der Vergangenheit ausblieb, obwohl die schon letztes Jahr exakt dasselbe gemacht haben was sie heute im Irak machen, bloss halt damals in Syrien, wo das in den politischen und geostrategischen Kram passte. Da schaute man dann lieber nicht so genau hin....
Fake

Beitrag(#1944862) Verfasst am: 25.08.2014, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Mir wird hier im Forum oft vorgeworfen, ich würde für einseitig bestimmen, was der "wahre Glaube" sei, ohne dabei auf die Vielfalt innerhalb der Religion Rücksicht zu nehmen. Das stimmt. Allerdings bin ich mir dieser Tatsache bewust.

Theoretisch vielleicht. Praktisch hast du nicht genug reflexive Distanz dazu, um uns das nicht doch wieder bei der nächsten Gelegenheit als allein selig machende Wahrheit über die Religionen und als einzig mögliches Bewertungskriterium zu verkaufen. Beispiele dafür gibt's ja genug.

Mag sein. Aber offenbar war mein Beitrag dennoch gut genug, um mit dem Märchen vom "Mißbrauch" der Religion aufzuräumen. tillich, zelig und co. sind wieder auf Tauchstation gegangen und sitzen die Sache lieber aus. So sind sie halt, unsere Gläubigen. Wenn die Argumente ausgehen, kann man sich immer noch auf das sichere Wissen zurückziehen, dass man ja trotzdem Recht hat. Sehr glücklich

p.s.: Reflexive Distanz? Du hast doch einen Sprung in der Schüssel!
Fake

Beitrag(#1944863) Verfasst am: 25.08.2014, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Weniger gut kann ich verstehen, dass die grosse oeffentliche Empoerung in der Vergangenheit ausblieb, obwohl die schon letztes Jahr exakt dasselbe gemacht haben was sie heute im Irak machen, bloss halt damals in Syrien, wo das in den politischen und geostrategischen Kram passte.

Warum sollte man sich über etwas empören, das einem in den Kram passt? Am Kopf kratzen
Defätist

Beitrag(#1944865) Verfasst am: 25.08.2014, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Weniger gut kann ich verstehen, dass die grosse oeffentliche Empoerung in der Vergangenheit ausblieb, obwohl die schon letztes Jahr exakt dasselbe gemacht haben was sie heute im Irak machen, bloss halt damals in Syrien, wo das in den politischen und geostrategischen Kram passte.

Warum sollte man sich über etwas empören, das einem in den Kram passt? Am Kopf kratzen

Das hast du aber sehr schön auf den Punkt gebracht und genau diese Haltung macht wiederum prächtig die gängigen Doppelstandards sowohl in Politik, den Medien, wenn nicht gar in der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung deutlich.
Köpfe abschneiden, Leute vierteilen, etc. ist nur ekelig und verabscheuenswürdig, wenn es "den anderen" widerfährt. Ich denke, dass da immer noch dieser heimliche Reiz des Voyeurismus und Gaffertums unter der zivilisiert getünchten Oberfläche schwärt.
Fake

Beitrag(#1944870) Verfasst am: 25.08.2014, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Das hast du aber sehr schön auf den Punkt gebracht und genau diese Haltung macht wiederum prächtig die gängigen Doppelstandards sowohl in Politik, den Medien, wenn nicht gar in der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung deutlich.

Nicht die Mehrheit, sondern alle Menschen unterscheiden danach, ob ihre eigenen Interessen oder nur die Interessen fremder Menschen betroffen sind. Das ist nicht der Grund für die Doppelstandards.

Der Grund sind Heuchler wie beachbernie und du, die sich für bessere Menschen halten und nicht zugeben wollen, dass sie genauso sind. Leute wie ihr bringen Politiker hervor, die uns belügen, damit wir uns empören können. Ehrliche Politiker wollt ihr doch gar nicht. Denn dann müsstet ihr euch mit der unangenehmen Wahrheit auseinander setzen, dass das wogegen ihr euch engagiert, genau das ist, was eure eigenen Standards gewährleistet.

Du stehst auf der Gewinnerseite und hast ein schlechtes Gewissen deswegen. Das verstehe ich. Was ich nicht verstehe ist, wie dieses Geschwafel dagegen helfen soll.
Defätist

Beitrag(#1944874) Verfasst am: 25.08.2014, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

axoooo is dette. noc

Nur für´s Protokoll:
1. Ich habe weder ein schlechtes Gewissen, noch muss ich heucheln.
2. Die Unterscheidung ist nicht maßgeblich, sondern die daraus gezogenen Schlüsse.
3. Deine sonstigen hellseherischen Fähigkeiten im Bezug auf meine Intentionen lassen auch zu wünschen übrig.

Spätestens aus 3. folgt: Schreibe lieber weiter in der Ich-Form, da bist du treffsicher und sogar manchmal amüsant.
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1944914) Verfasst am: 25.08.2014, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Preisfrage: Wer hat das gesagt?

Zitat:
“In der arabischen Staatenwelt gibt es wohl nur die Wahl zwischen einem islamischen Gottesstaat und einer Militärdiktatur”

Das ist auch meine Meinung.
Das Konstrukt "Islam" lässt in der realen Existenz ja kaum eine andere Möglichkeit zu. Wäre der Islam reformierbar, wäre da vielleicht eine Hoffung für die Zukunft zu sehen.
Doch wo ist eine Silberstreif am Horizont?
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1944915) Verfasst am: 25.08.2014, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
“In der arabischen Staatenwelt gibt es wohl nur die Wahl zwischen einem islamischen Gottesstaat und einer Militärdiktatur”

Lawrence von Arabien.
Fake

Beitrag(#1944924) Verfasst am: 25.08.2014, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Doch wo ist eine Silberstreif am Horizont?

Bildung und in der Folge Atheismus.
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1945069) Verfasst am: 25.08.2014, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Lawrence von Arabien.

Nein!

Ein Tipp: Ein Experte, der gerade verstorben ist und immer etwas nuschelte in talkshows. Smilie
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1945070) Verfasst am: 25.08.2014, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Lawrence von Arabien.

Nein!

Ein Tipp: Ein Experte, der gerade verstorben ist und immer etwas nuschelte in talkshows. Smilie

Zitat:
Experten sind Leute, die andere daran hindern, den gesunden Menschenverstand zu gebrauchen. (Hannes Messemer)
Der alte Schollie hat da viele Leute gezüchtet...
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1945071) Verfasst am: 26.08.2014, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Lawrence von Arabien.

Nein!

Saddam Hussein?
Defätist

Beitrag(#1945126) Verfasst am: 26.08.2014, 06:28    Titel: Antworten mit Zitat

Saddam Hussein?

Ich hätte ja jetzt auf Günter Netzer getippt... Am Kopf kratzen
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1945217) Verfasst am: 26.08.2014, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Lawrence von Arabien.

Nein!

Saddam Hussein?

Sehr glücklich

Welches Fernsehen hast du denn?

Hier die Auflösung für alle, die noch im Nebel herumirren: Peter Scholl-Latour.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1945238) Verfasst am: 26.08.2014, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Lawrence von Arabien.

Nein!

Saddam Hussein?

Sehr glücklich

Was ich mit diesen ironischen Antworten ausdrücken wollte:
- Jeder kennt Scholl-Latour
- Jeder kennt dieses alte Zitat, dass immer wieder in Zeitungstexten steht
--> Was du hier als große Erkenntnis darstellen willst, hat überhaupt keinen Neuigkeitswert.
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1945266) Verfasst am: 26.08.2014, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Lawrence von Arabien.

Nein!

Saddam Hussein?

Sehr glücklich

Was ich mit diesen ironischen Antworten ausdrücken wollte:
- Jeder kennt Scholl-Latour
- Jeder kennt dieses alte Zitat, dass immer wieder in Zeitungstexten steht
--> Was du hier als große Erkenntnis darstellen willst, hat überhaupt keinen Neuigkeitswert.

Das mag sein aber es passt so gut zum IS und das ist aktuell. Vermutlich gibt es aber immer noch Zweifler am Wahrheitsgehalt dieses Zitates.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1945268) Verfasst am: 26.08.2014, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was zählt denn für Dich zur arabischen Staatenwelt?
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1945278) Verfasst am: 26.08.2014, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt nach dem peak Oil auch noch der peak IQ!

http://newobserveronline.com/iq-in-western-nations-dropping-as-percentage-of-whites-shrink/

Welchen Anteil an diesem peak IQ hat daran die Ausbreitung der archaischen Religionen?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1945285) Verfasst am: 26.08.2014, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

http://newobserveronline.com/iq-in-western-nations-dropping-as-percentage-of-whites-shrink/

Welchen Anteil an diesem peak IQ hat daran die Ausbreitung der archaischen Religionen?

Das ist ja eine echte Qualitätsquelle!
Der IQ sinkt also schon seit bevor der IQ erfunden wurde. Und dass das mit Einwanderung zu tun hat, ist hinreichend belegt durch könnt ja sein.
Respekt! Wie kommst du nur an so interessante Sachen?
Ach so, es stand auf PI ...

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1945294) Verfasst am: 26.08.2014, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du den hier exemplifizieren oder was? Mit den Augen rollen
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1945328) Verfasst am: 26.08.2014, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der IQ sinkt also schon seit bevor der IQ erfunden wurde. Und dass das mit Einwanderung zu tun hat, ist hinreichend belegt durch könnt ja sein.

Ich hab' auch gleich den entsprechenden Artikel auf PI-news gefunden und die truebe Quelle, aus der der Unsinn urspruenglich stammt, etwas unter die Lupe genommen.

Das wirre Zeug stammt aus einem ominoesen, offensichtlich der amerikanischen "white supremacist" Bewegung nahestenden online-newsletter names "newobserveronline".

Die aktuelle Ausgabe ist voll von Hetze gegen alles, was nicht weiss ist. Insbesondere gegen Schwarze wird da gekeilt, aber auch gegen Latinos.

Interessant ist ein Bild im fraglichen Artikel ueber die schwindende Intelligenz Europas:

Demnach verfuegt die "Rasse" der "Liberalen" ueber die kleinsten Gehirne aller Rassen. Sehr glücklich

Wer zum Teufel nimmt einen solch offensichtlichen Bloedsinn eigentlich ernst, ausser PI-news und denen, die sich dort ihr bisschen Hirn waschen lassen?
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1945349) Verfasst am: 27.08.2014, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' auch gleich den entsprechenden Artikel auf PI-news gefunden und die truebe Quelle, aus der der Unsinn urspruenglich stammt, etwas unter die Lupe genommen.

Das wirre Zeug stammt aus einem ominoesen, offensichtlich der amerikanischen "white supremacist" Bewegung nahestenden online-newsletter names "newobserveronline".

Die aktuelle Ausgabe ist voll von Hetze gegen alles, was nicht weiss ist. Insbesondere gegen Schwarze wird da gekeilt, aber auch gegen Latinos.

Interessant ist ein Bild im fraglichen Artikel ueber die schwindende Intelligenz Europas:

Demnach verfuegt die "Rasse" der "Liberalen" ueber die kleinsten Gehirne aller Rassen. Sehr glücklich

Wer zum Teufel nimmt einen solch offensichtlichen Bloedsinn eigentlich ernst, ausser PI-news und denen, die sich dort ihr bisschen Hirn waschen lassen?

Auf dem Bild steht unten "Featuring the work of..." mit folgender Aufzählung mehrerer Namen. Drei davon habe ich geixquickt,
das hat mir dann gereicht (Arthur Jensen, J. Philippe Rushton, Richard Lynn). Es waren 2 Profs für Psychologie und ein Psychologe.
Alle 3 haben über Rasse und Intelligenz geforscht und Bücher bzw Artikel zu dem Thema geschrieben. Alle 3 sind - um es mal deutlich
zu formulieren - zu dem Schluss gekommen, dass Schwarze unter der Gürtellinie mehr drauf haben als über ihr.
Dass auf diesem Bild die "Liberalen" das kleinste Gehirn haben, soll wohl einen besonders gelungenen Seitenhieb auf Nicht-Reaktionäre darstellen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47 ... 91, 92, 93  Weiter
Seite 46 von 93

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz