Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1946236) Verfasst am: 30.08.2014, 21:04 Titel: |
|
|
So sind die Kosaken nun mal , sehr religiöse Menschen . Der ganz rechts im Bild ist Evgeny Ponomarev , er ist gestern gefallen , einer der besten Kämpfer , auch deshalb das Bild .
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1946237) Verfasst am: 30.08.2014, 21:06 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Das kommt davon , wenn man Meldungen der Kiever Junta 1: 1 durchreicht , dann wird die Lüge
" Übersetzungsfehler " genannt .
https://mobile.twitter.com/tagesschau/status/504957097927516160
Freiwillige Kosaken aus der Donregion , sehen fast aus wie reguläre russische Truppen , wenn man das so sehen möchte .
p |
Sorry wuffi....
......aber Pfaffen inmitten von Militaer wecken in mir vor allem sehr ungute Assoziationen.
Suche lieber ein entsprechendes Bild mit Maidankriegern raus. Das dient Deiner Sache erheblich besser. |
Ja, wuffi, wie kannst du dem BB auch nur böse Russen zeigen? Er braucht blutrünstige Maidannazis für seine "Argumentation". Da findet man sicher etwas, am Besten mit kleinen Kindern. |
Wenigstens bin ich, im Gegensatz zu Dir, noch in der Lage die Dinge differenziert zu sehen. |
Bitte? Wer differenziert denn hier seit Wochen penetrant zwischen den Ukraine-Nazis, dem ukrainischen Staat, der gegen Separatisten kämpft und den "Pro-Russen", die du für die "guten" Aufständischen hältst? Das bin ja wohl ich... Du leidest schon unter Halluzinationen, aber echt, Bernie...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1946248) Verfasst am: 30.08.2014, 21:52 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Die EU, NATO und USA haben damit angefangen Russland zu bedrohen,
das ist das Entscheidende.
Die NATO war gedacht als Versicherung der einzeile Laender gegen Angriffe
andere Laender und nicht um unter der Fuehrung der USA gemeinsam
Russland zu bedrohen. |
Sorry, aber wie man an Georgien und die Ukraine sehr deutlich sieht, besteht die Bedrohung doch offensichtlich darin das die aufgenommenen Staaten vor militärische Aggression seitens Russland geschützt werden, also genau das wozu die NATO gegründet wurde. Russland ist genau so bedroht wie ein Schulhofs-Tyrann durch eine Pausen Aufsicht.
Faktisch wäre auch der Beitritt Russlands zur NATO oder EU eine Bedrohung für Russland, weil es dann sein Gebaren ebenso ändern müsste. Österreich und die Schweiz sind von der NATO umzingelt und dennoch werden Sie nicht durch die NATO bedroht. |
Müssten Georgien und die Ukraine durch einen NATO-Beitritt denn ihr Gebaren ändern? |
Ja, auch Sie müssten Ihr Verhalten entsprechend den NATO Vereinbarungen ändern. Da Sie (soweit ich weiss) gerade nicht militärische Angriffe gegen über Anderen souveränen Staaten als gebräuchliches Mittel der Außenpolitik praktizieren, ist die Umstellung entsprechend leichter. |
Militärische Angriffe gegen nicht souveräne Staaten (Abchasien, Ossetien, Donbass)wären davon nicht betroffen? Gerade Georgien hat sich wiederholt anfällig dafür gezeigt. |
Recherchier doch selber etwas Bildung tut jedem gut. |
Schade, jetzt wo es spannend wird.
Im Ernst nochmal die Frage: Müssen NATO-Staaten ihr Gebaren auch im Inneren ändern? Oder müssten NATO-Bündnispartner an irgendeines -wilis Seite gegen Abchasen kämpfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1946251) Verfasst am: 30.08.2014, 22:05 Titel: |
|
|
Zitat: | Russische Soldaten begehen keine Grenzübertritte. Sie schieben die Grenze vor sich her. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946259) Verfasst am: 30.08.2014, 22:32 Titel: |
|
|
Gelesen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1946265) Verfasst am: 30.08.2014, 22:43 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Das kommt davon , wenn man Meldungen der Kiever Junta 1: 1 durchreicht , dann wird die Lüge
Freiwillige Kosaken aus der Donregion , sehen fast aus wie reguläre russische Truppen , wenn man das so sehen möchte .
p |
Sorry wuffi....
......aber Pfaffen inmitten von Militaer wecken in mir vor allem sehr ungute Assoziationen.
Suche lieber ein entsprechendes Bild mit Maidankriegern raus. Das dient Deiner Sache erheblich besser. |
Ja, wuffi, wie kannst du dem BB auch nur böse Russen zeigen? Er braucht blutrünstige Maidannazis für seine "Argumentation". Da findet man sicher etwas, am Besten mit kleinen Kindern. |
Wenigstens bin ich, im Gegensatz zu Dir, noch in der Lage die Dinge differenziert zu sehen. |
Bitte? Wer differenziert denn hier seit Wochen penetrant zwischen den Ukraine-Nazis, dem ukrainischen Staat, der gegen Separatisten kämpft und den "Pro-Russen", die du für die "guten" Aufständischen hältst? Das bin ja wohl ich... Du leidest schon unter Halluzinationen, aber echt, Bernie... |
Nur weiter so, mein liebes Addilein. Bleib eisern. Lass Dir bloss nicht Deine ruehrende Illusion vom guten, reinen, unverdorbenen Maidan von irgendeiner garstigen Realitaet kaputtmachen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946266) Verfasst am: 30.08.2014, 22:44 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Das kommt davon , wenn man Meldungen der Kiever Junta 1: 1 durchreicht , dann wird die Lüge
p |
Sorry wuffi....
Bitte? Wer differenziert denn hier seit Wochen penetrant zwischen den Ukraine-Nazis, dem ukrainischen Staat, der gegen Separatisten kämpft und den "Pro-Russen", die du für die "guten" Aufständischen hältst? Das bin ja wohl ich... Du leidest schon unter Halluzinationen, aber echt, Bernie... |
Nur weiter so, mein liebes Addilein. Bleib eisern. Lass Dir bloss nicht Deine ruehrende Illusion vom guten, reinen, unverdorbenen Maidan von irgendeiner garstigen Realitaet kaputtmachen. |
Wieso spielst du beim Forenlesen ständig Blinde Kuh? Kennst du noch einen anderen Addi hier im Forum, der gesagt hat, dass die Nazis den Maidan okkupiert haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946272) Verfasst am: 30.08.2014, 22:56 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Das kommt davon , wenn man Meldungen der Kiever Junta 1: 1 durchreicht , dann wird die Lüge
p |
Sorry wuffi....
Nur weiter so, mein liebes Addilein. Bleib eisern. Lass Dir bloss nicht Deine ruehrende Illusion vom guten, reinen, unverdorbenen Maidan von irgendeiner garstigen Realitaet kaputtmachen. |
Wieso spielst du beim Forenlesen ständig Blinde Kuh? Kennst du noch einen anderen Addi hier im Forum, der gesagt hat, dass die Nazis den Maidan okkupiert haben? |
Und warum faengst Du immer an rumzupoebeln, wenn jemand laut sagt, dass es sich beim Maidan um einen faschistischen Putsch handelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1946274) Verfasst am: 30.08.2014, 22:58 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Das kommt davon , wenn man Meldungen der Kiever Junta 1: 1 durchreicht , dann wird die Lüge
p |
Schönes Foto.
Der zweite Kosake von links ist der neue, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946276) Verfasst am: 30.08.2014, 23:04 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Das kommt davon , wenn man Meldungen der Kiever Junta 1: 1 durchreicht , dann wird die Lüge
p |
Sorry wuffi....
Wieso spielst du beim Forenlesen ständig Blinde Kuh? Kennst du noch einen anderen Addi hier im Forum, der gesagt hat, dass die Nazis den Maidan okkupiert haben? |
Und warum faengst Du immer an rumzupoebeln, wenn jemand laut sagt, dass es sich beim Maidan um einen faschistischen Putsch handelt? |
Weil diejenigen, die hier laut mit kanadischem Akzent grölen, ignorieren, dass der Maidan sich ursprünglich gegen die Korruption und autokratische Regierung Janukowitschs wandte, die Kiewer Regierung nicht nur aus Faschisten besteht (Differenzierung sag ich nur), sondern ihr vorwiegend rechtskonservative Politiker angehören, die wie die meisten Parlamentarier eher der Oligarchen-Clique zuneigen als den dumpfen Faschisten, die Regierung der Ukraine jedes Recht hat, sich gegen dubiose Separatisten zu wehren, die die Ukraine mit Unterstützung Russlands spalten wollen usw. usf...
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1946280) Verfasst am: 30.08.2014, 23:28 Titel: |
|
|
Gelesen , sehr gut
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946281) Verfasst am: 30.08.2014, 23:45 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: |
Gelesen , sehr gut |
Stiftung Wuffitest findet es "sehr gut", dann brauche ich es gar nicht mehr kommentieren... der Text ist also grottenscheiße...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946283) Verfasst am: 30.08.2014, 23:52 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Weil diejenigen, die hier laut mit kanadischem Akzent grölen, ignorieren, dass der Maidan sich ursprünglich gegen die Korruption und autokratische Regierung Janukowitschs wandte, die Kiewer Regierung nicht nur aus Faschisten besteht (Differenzierung sag ich nur), sondern ihr vorwiegend rechtskonservative Politiker angehören, die wie die meisten Parlamentarier eher der Oligarchen-Clique zuneigen als den dumpfen Faschisten, die Regierung der Ukraine jedes Recht hat, sich gegen dubiose Separatisten zu wehren, die die Ukraine mit Unterstützung Russlands spalten wollen usw. usf... |
Ah ja. Dein Glaube gilt natuerlich dem urspruenglichen, reinen unverdorbenen Maidan, den ich fuer eine Illusion halte, weil ich naemlich den Unterschied zwischen einem Volksaufstand und einer Geheimdienstoperation von aussen kenne. Dass Du den offensichtlich nicht kennst, finde ich ja so wahnsinnig komisch.
Kommt es Dir nicht auch ein bisschen merkwuerdig vor, dass jener "urspruengliche" Maidan, der angeblich das "korrupte Regime" hinweggefegt hatte, achselzuckend wieder nach Hause gegangen sein soll als sich rechter Sektor, Swoboda und Vaterlandspartei seiner "Revolution" bemaechtigt haben? Haette man bei einem tatsaechlichen Volksaufstand nicht erwarten muessen, dass sich da zumindest etwas Widerstand regt?
Ich halte es da fuer erheblich wahrscheinlicher, dass dieser "urspruengliche" Maidan von vorneherein eine Fata Morgana war, ein hohler Mythos, der von denjenigen, die in seinem Namen die Macht ergriffen, bzw. von denen, die diese den Nationalisten und Ultranationalisten zugeschanzt haben, erfunden und ausgenutzt wurde.
Ich glaube den meisten Ukrainern ist es letztlich scheissegal welche korrupte Bande sich in Kiew gerade die Taschen vollstopft und dass nur die wenigsten grosse Lust verspueren die eine korrupte Bande zu stuerzen bloss um sich gleich die naechste aufzuhalsen. Das Einzige, was diese Scheissnation jetzt noch zusammenhaelt ist der Popanz einer angeblichen aeusseren Bedrohung, um den aufzublasen man dem grossen russischen Baer in den Arsch gepiekst hat. Und der liess sich ja auch nicht lange bitten.
Ich kann es jedenfalls gut verstehen, wenn die Menschen in der Ostukraine in ihrer Mehrheit mit diesem Affenzirkus nix zu tun haben wollen und Distanz zwischen sich und Kiew haben wollen und die deshalb von Deinen Kiewern Freunden und Dir als angebliche "auslaendische Terroristen" abgemeiert werden.
Das Schlimme an der Sache ist, dass diese unuebersichtliche Krise das Potential birgt, dass sich EU und NATO von ein paar durchgeknallten ukrainischen Nazis in einen militaerischen Konflikt mit Russland hetzen lassen, weil die darin die einzige Chance sehen ihren bescheuerten Bluetentraum einer nationalistischen Ukraine in den Grenzen von letztem Jahr und ohne russische Minderheit darin doch noch zu verwirklichen.
Lass uns mal hoffen, dass das nicht passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946286) Verfasst am: 31.08.2014, 00:04 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: |
Gelesen , sehr gut |
Stiftung Wuffitest findet es "sehr gut", dann brauche ich es gar nicht mehr kommentieren... der Text ist also grottenscheiße... |
Ufpasse! Nachher kommsd ins Deam!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946288) Verfasst am: 31.08.2014, 00:13 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: |
Gelesen , sehr gut |
Stiftung Wuffitest findet es "sehr gut", dann brauche ich es gar nicht mehr kommentieren... der Text ist also grottenscheiße... |
Hast Du denn keine Angst, dass Dich der Iwan fuer sowas nach Sibirien verfrachtet, wenn er sich nach der Ukraine Schland vorknoepft?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946291) Verfasst am: 31.08.2014, 00:19 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: |
Gelesen , sehr gut |
Hast Du denn keine Angst, dass Dich der Iwan fuer sowas nach Sibirien verfrachtet, wenn er sich nach der Ukraine Schland vorknoepft? |
Wenn der Russe in Polen einmarschiert, klingel ich schon an deiner Tür und bitte um Asyl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1946292) Verfasst am: 31.08.2014, 00:20 Titel: |
|
|
Hallo Beachbernie,
ähnlich wie Du sehe ich es auch, nur daß mir hier wesentliche Informationen fehlen. Ich muß allerdings auch sagen, daß ich angesichts des hetzerischen Tonfalls der westlichen Presse, die meutenhaft über Rußland und Putin her fallen, wirklich jeden Glauben an eine hier vorhandene freie Presse verloren habe. Ich halte das Verhalten dieser Presse für völlig verantwortungslos, aber wenn man das beobachtet, ist einem auch klar, wie die Weltkriege und ähnliche Scharmützel entstanden sind. Ich finde diese verantwortungslose Hetze einfach nur völlig zum Kotzen.
Immerhin gibt es allerdings auch Seiten wie Ria Novosti oder die Stimme Rußlands, die über die Angelegenheit noch aus einem anderen Blickwinkel berichten.
Gruß
Malcolm
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946294) Verfasst am: 31.08.2014, 00:26 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | (...)
Immerhin gibt es allerdings auch Seiten wie Ria Novosti oder die Stimme Rußlands, die über die Angelegenheit noch aus einem anderen Blickwinkel berichten. (...')
|
Nicht wahr! Das kann nicht sein. Das überrascht mich jetzt. Ernsthaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946295) Verfasst am: 31.08.2014, 00:35 Titel: |
|
|
Lieber Malcolm,
informiere Dich doch bitte erst über Deine Medien, bevor Du sie konsumierst: http://de.wikipedia.org/wiki/Rossija_Sewodnja
Grüße aus München...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946296) Verfasst am: 31.08.2014, 00:42 Titel: |
|
|
Also ich halte es fuer vernuenftig, wenn man sich zusaetzlich zur Propaganda der einen Seite auch noch die Propaganda der anderen Seite anschaut. Dann ist man naemlich im Ergebnis besser informiert als derjenige, der immer nur ueber die "Feindpropaganda" die Nase ruempft und sich so der Propaganda der "eigenen" Seite ziemlich schutzlos ausliefert. Wer beide Seiten anhoert, der tut sich erheblich leichter damit Falsches von Wahrem zu unterscheiden.
Ich habe z.B. waehrend meiner Unizeit das DDR-Fernsehen via Zimmerantenne problemlos empfangen koennen und habe mir insbesondere bei den Ost-Westkonflikt betreffenden groesseren Ereignissen immer sowohl Tagsschau als auch Aktuelle Kamera angeschaut. Dadurch hatte ich durchaus einen ansehnlichen Informationsvorsprung vor allen, die nur eine Seite der Medaille kannten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1946297) Verfasst am: 31.08.2014, 00:48 Titel: |
|
|
Ja, nun habe ich mich informiert. Ja, und? Ich hatte auch vorher schon durchaus kein blauäugiges Verhältnis zu Rußland, mir ist klar, daß in diesem Land eine gewisse Rechtsunsicherheit besteht. In dieser Hinsicht bin ich doch ein durchaus informierter Mensch, so ist der Le Monde Diplomatiqueband "In Putins Rußland" durchaus aufschlußreich. Nur: Defizite in Rußland zu sehen, heißt noch nicht den eigenen westlichen Standpunkt zu verklären. Das heißt: Ich lese Ria Novosti und Stimme Rußands durchaus kritisch, nur ist das, was dort steht, eben nicht gesteuert durch westliche Medienpolitik und von daher durchaus aufschlußreich, wenn man sich der Tatsache bewußt ist, daß selbstverständlich auch Rußland Propaganda betreibt, das ist doch klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946300) Verfasst am: 31.08.2014, 00:57 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Ja, nun habe ich mich informiert. Ja, und? Ich hatte auch vorher schon durchaus kein blauäugiges Verhältnis zu Rußland, mir ist klar, daß in diesem Land eine gewisse Rechtsunsicherheit besteht. In dieser Hinsicht bin ich doch ein durchaus informierter Mensch, so ist der Le Monde Diplomatiqueband "In Putins Rußland" durchaus aufschlußreich. Nur: Defizite in Rußland zu sehen, heißt noch nicht den eigenen westlichen Standpunkt zu verklären. Das heißt: Ich lese Ria Novosti und Stimme Rußands durchaus kritisch, nur ist das, was dort steht, eben nicht gesteuert durch westliche Medienpolitik und von daher durchaus aufschlußreich, wenn man sich der Tatsache bewußt ist, daß selbstverständlich auch Rußland Propaganda betreibt, das ist doch klar. |
Welche kritische Erkenntnisse kannst Du denn aus den besagten Medien ziehen, wenn sie staatlich gesteuert sind und es sich um Propaganda handelt? In Deutschland gibt es noch genügend freie Medien, die nicht der "westlichen Medienpolitik", übrigens ein hirnloser Begriff aus der neurechten Mottenkiste, folgen, wenn man diesen Begriff auf kritische Medien einengt, die dem linken Spektrum zugehören. Genannt seien: taz, Neues Deutschland, Jungle World, Freitag, Konkret, Junge Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946301) Verfasst am: 31.08.2014, 01:11 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Ja, nun habe ich mich informiert. Ja, und? Ich hatte auch vorher schon durchaus kein blauäugiges Verhältnis zu Rußland, mir ist klar, daß in diesem Land eine gewisse Rechtsunsicherheit besteht. In dieser Hinsicht bin ich doch ein durchaus informierter Mensch, so ist der Le Monde Diplomatiqueband "In Putins Rußland" durchaus aufschlußreich. Nur: Defizite in Rußland zu sehen, heißt noch nicht den eigenen westlichen Standpunkt zu verklären. Das heißt: Ich lese Ria Novosti und Stimme Rußands durchaus kritisch, nur ist das, was dort steht, eben nicht gesteuert durch westliche Medienpolitik und von daher durchaus aufschlußreich, wenn man sich der Tatsache bewußt ist, daß selbstverständlich auch Rußland Propaganda betreibt, das ist doch klar. |
Welche kritische Erkenntnisse kannst Du denn aus den besagten Medien ziehen, wenn sie staatlich gesteuert sind und es sich um Propaganda handelt? In Deutschland gibt es noch genügend freie Medien, die nicht der "westlichen Medienpolitik", übrigens ein hirnloser Begriff aus der neurechten Mottenkiste, folgen, wenn man diesen Begriff auf kritische Medien einengt, die dem linken Spektrum zugehören. Genannt seien: taz, Neues Deutschland, Jungle World, Freitag, Konkret, Junge Welt. |
und was ist mit der zeit, nzz und sz?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946302) Verfasst am: 31.08.2014, 01:13 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Ja, nun habe ich mich informiert. Ja, und? Ich hatte auch vorher schon durchaus kein blauäugiges Verhältnis zu Rußland, mir ist klar, daß in diesem Land eine gewisse Rechtsunsicherheit besteht. In dieser Hinsicht bin ich doch ein durchaus informierter Mensch, so ist der Le Monde Diplomatiqueband "In Putins Rußland" durchaus aufschlußreich. Nur: Defizite in Rußland zu sehen, heißt noch nicht den eigenen westlichen Standpunkt zu verklären. Das heißt: Ich lese Ria Novosti und Stimme Rußands durchaus kritisch, nur ist das, was dort steht, eben nicht gesteuert durch westliche Medienpolitik und von daher durchaus aufschlußreich, wenn man sich der Tatsache bewußt ist, daß selbstverständlich auch Rußland Propaganda betreibt, das ist doch klar. |
Welche kritische Erkenntnisse kannst Du denn aus den besagten Medien ziehen, wenn sie staatlich gesteuert sind und es sich um Propaganda handelt? In Deutschland gibt es noch genügend freie Medien, die nicht der "westlichen Medienpolitik", übrigens ein hirnloser Begriff aus der neurechten Mottenkiste, folgen, wenn man diesen Begriff auf kritische Medien einengt, die dem linken Spektrum zugehören. Genannt seien: taz, Neues Deutschland, Jungle World, Freitag, Konkret, Junge Welt. |
und was ist mit der zeit, nzz und sz? |
Na, die gehören doch eindeutig zu den "westlichen Mainstreammedien" Wie naiv bist du denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1946303) Verfasst am: 31.08.2014, 01:19 Titel: |
|
|
Was heißt hier schon "Propaganda"? Staatlich gesteuert ist bitteschön auch die westliche Presselandschaft, das hat man ja bei der Einführung der sogenannten neuen deutschen Rechtschreibung gesehen, wo 90 Prozent der Bevölkerung dagegen war und 100 Prozent der veröffentlichten Meinungen dafür, so daß man sich schon fragen mußte, auf was für komischen Bäumen diese merkwürdigen Gegner der Rechtschreibreform leben mußten - aber immerhin repräsentierten sie 90 Prozent der Bevölkerung. Also komme mir nicht mit so einer Albernheit wie "freie westliche Presse", das ist einfach zu albern. Oder auch dieses ganze Sexismusgeschwätz, was in der letzten Zeit Furore macht, da treibt "die freie westliche Presse" mal wieder eine Sau durchs Dorf.
Nein, die "freie westliche Presse" ist nicht frei, sie ist gesteuert, nicht unbedingt so auf die grobe Weise, sondern mehr durch die sublime Weise der Einschüchterung.
Und die russische? Ganz einfach Propaganda? Also so ganz einfach kann man es sich mit Rußland nun auch nicht machen, es gibt da natürlich Steuerungen - wie im Westen -, aber auch dort haben Journalisten gewisse Freiheiten. Ich finde diese Presse jedenfalls sehr lesenswert.
Gruß
Malcolm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946304) Verfasst am: 31.08.2014, 01:22 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Ja, nun habe ich mich informiert. Ja, und? Ich hatte auch vorher schon durchaus kein blauäugiges Verhältnis zu Rußland, mir ist klar, daß in diesem Land eine gewisse Rechtsunsicherheit besteht. In dieser Hinsicht bin ich doch ein durchaus informierter Mensch, so ist der Le Monde Diplomatiqueband "In Putins Rußland" durchaus aufschlußreich. Nur: Defizite in Rußland zu sehen, heißt noch nicht den eigenen westlichen Standpunkt zu verklären. Das heißt: Ich lese Ria Novosti und Stimme Rußands durchaus kritisch, nur ist das, was dort steht, eben nicht gesteuert durch westliche Medienpolitik und von daher durchaus aufschlußreich, wenn man sich der Tatsache bewußt ist, daß selbstverständlich auch Rußland Propaganda betreibt, das ist doch klar. |
und was ist mit der zeit, nzz und sz? |
Na, die gehören doch eindeutig zu den "westlichen Mainstreammedien" Wie naiv bist du denn? | also wenigstens für die zeit sollte eine ausnahme gelten, die finde ich doch recht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1946306) Verfasst am: 31.08.2014, 02:20 Titel: |
|
|
Laut Bericht in WDW " Warum wir taeglich belogen werden " wird Wikipedia auch von Geheimdiensten manipuliert.
www.weltderwunder.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1946308) Verfasst am: 31.08.2014, 03:44 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: |
Laut Bericht in WDW " Warum wir taeglich belogen werden " wird Wikipedia auch von Geheimdiensten manipuliert.
www.weltderwunder.de | WDW hat nix mit journalismus zu tun. wiki hat die editwars ganz gut im griff, kein problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
|