Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nehmt nicht an das Malzeichen des Tieres ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shiningthrough
deaktiviert

Beitrag(#194736) Verfasst am: 17.10.2004, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dies meint Magnusfe, wenn er sagt, daß er gerettet sei.

Jau, meint er. Soll er doch. (Kann er aber definitiv nicht wissen, denn er bestimmt das gar nicht. Würde er es selber bestimmen können, dann würde er ja einen Selbstbefreiungsweg beschreiten. Den aber lehnt er ab.) Ich meine was ganz anderes. Und wegen unserer Meinungen (!) werden wir dann am Ende der Tage alle gerichtet, oder was? Bullshit!
Wäre magnusfe in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen und hätte in deren "heilige Bücher" geschmökert, wäre er vmtl. ein Warner vor der buddhistischen Hölle oder einer sehr schlechten Wiedergeburt geworden, womöglich wäre er in islamischen Staaten ein radikaler Moslem geworden. Will sagen: Das Problem liegt im Menschen und nicht so sehr an den Schriften.

Adventismus, gemischt mit Evangelikalismus - dieser Cocktail ist in den letzten fast 2000 Jahren etwas schal geworden - um nicht zu sagen, reichlich abgestanden und sehr muffig.

Fiese Aussenseitertypen?
Dabei ist magnusfe doch selber ein Aussenseiter, denn nicht mal Evangelikale oder Zeugen Jehovas - ich kenne beide - treten so auf wie er.

Aber - pardon - für mich war ja schon das selbstgesetzte EOD in Kraft und ich weiß auch warum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hefe
registrierter User

Beitrag(#194738) Verfasst am: 17.10.2004, 08:30    Titel: Re: hmmm Antworten mit Zitat

Hej,

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Der verlorene Sohn musste auch erst zu den Schweinen, um zu erkennen, wo es schön ist...

Jetzt weisst Du, warum ich so lange bei den Schw... aeh... Christen war - damit ich nun als Atheist erkenne, wo es schoen ist. Smilie

"Geht ein durch die enge Pforte; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt, und viele sind, die auf ihm hineingehen. Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden." Mat 7,13.14

Gegen die hier beschriebenen "engen Pforten" habe keinerelei Einwendungen.. Verlegen

Gruesse
Herbert

PS: @ magnusfes
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#194744) Verfasst am: 17.10.2004, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

kommt mir irgendwie bekannt vor... Sehr glücklich http://www.pray.de/pray/phpBB2/viewtopic.php?t=1764&sid=5ebd4f1906de3c8fc63bdb2ff13e4de4
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#194771) Verfasst am: 17.10.2004, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
kommt mir irgendwie bekannt vor... Sehr glücklich http://www.pray.de/pray/phpBB2/viewtopic.php?t=1764&sid=5ebd4f1906de3c8fc63bdb2ff13e4de4
Ah danke, das verwende ich gleich weiter.
Nav
Gast

Beitrag(#194809) Verfasst am: 17.10.2004, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Deshalb also kriegt man in den Metaller - Clubs den Eintrittsstempel immer auf die rechte Hand. Auf den Arm nehmen
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#194991) Verfasst am: 17.10.2004, 18:07    Titel: Gerettet ... Antworten mit Zitat

Zitat:
Gerettet

-> Nicht in den Feuerofen/Feuersee kommen der bereitet ist Satan und seinen Dämonen Matthäus 25,41, Offenbarung 20

Immer wieder schreibe ich vom Feuerofen und ihr fragt ernsthaft wovor man gerettet werden soll ?

Nähere Infos hierzu :

Zitat:
„Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Bücher wurden geöffnet; und ein anderes Buch wurde geöffnet, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken. Und das Meer gab die Toten, die in ihm waren, und der Tod und der Hades gaben die Toten, die in ihnen waren, und sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken ... Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen“ (Offenbarung Kapitel 20 Verse 12 bis 15).

-> Wenn ihr an den Führergottsohn glaubt und dadurch hl. Geist infiltriert bekommt, dann schreibt euch der Führergott in ein Buch genannt Buch des Lebens

-> Wer nicht an Führergottsohn glaubt, dessen Name schreibt der Führergott nicht in das Buch des Lebens, jeder dessen Name nicht in dem Buch des Lebens steht wird in den Feuerofen geworfen (Ich habe die Bibelstelle euch gegeben, nicht ich sage es, sondern Führergott sagt es)

-> Gerettet davor in den Feuerofen zu kommen wieoft denn noch ???

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Mittendrin

Beitrag(#194997) Verfasst am: 17.10.2004, 18:14    Titel: Re: Gerettet ... Antworten mit Zitat

Immer wieder schreibe ich vom Feuerofen und ihr fragt ernsthaft wovor man gerettet werden soll ?

Ich will aber gar nicht gerettet werden! In einem Feuerofen ist es wenigstens schön warm! Smilie
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#195002) Verfasst am: 17.10.2004, 18:21    Titel: Re: Gerettet ... Antworten mit Zitat

SimSam hat folgendes geschrieben:

Ich will aber gar nicht gerettet werden! In einem Feuerofen ist es wenigstens schön warm! Smilie
In der Tat. Im Himmel kanns mitunter recht frisch sein zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
magnusfe

Beitrag(#195068) Verfasst am: 17.10.2004, 19:26    Titel: Wieso ? Antworten mit Zitat

Zitat:
Jau, meint er. Soll er doch. (Kann er aber definitiv nicht wissen, denn er bestimmt das gar nicht. Würde er es selber bestimmen können, dann würde er ja einen Selbstbefreiungsweg beschreiten.

Ich glaube an den Führergottsohn dass er ans Kreuz genagelt wurde, dabei starb innerhalb von 3 Stunden in denen sich der Führergott von ihm abgewandt hatte, damit meine bösen Taten vergeben sind und ich nicht in den Feuerofen komme, da ich dies glaube komme ich auch nicht in den Feuerofen

Zusätzlich habe ich für diesen Glauben vom Führergottsohn den hl. Geist bekommen als Belohnung dass ich an ihn glaube, damit der hl. Geist mich
psychisch manipuliert und mit zwingt, mit meinem bösen Lebenswandel aufzuhören und stattdessen dem Führergott Tag und Nacht zu dienen

Da ich glaube an Führergottsohn weiss ich mit Sicherheit dass ich nicht in Feuerofen komme denn jeder der glaubt kommt nicht in den Feuerofen, dies steht so im Glaubensbuch, und alles was im Glaubensbuch steht ist wahr

q.e.d.

Zitat:
Denn so hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. (Joh 3,16)

Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn errettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. (Joh 3,17-1Cool

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen. (Joh 5,24)

Denn dies ist der Wille meines Vaters, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. (Joh 6,40)

und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben. (Joh 10,2Cool

Jesus sprach zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist; (Joh 11,25)

Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm. (Joh 3,36)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe

Beitrag(#195078) Verfasst am: 17.10.2004, 19:37    Titel: Er kommt ... Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,323598,00.html

Sogar Politiker bestätigen die baldige Ankunft des Antichristen, ein weiterer Grund sich weder Schmuck, noch Tattoo noch Chips auf rechte Hand/Stirn geben zu lassen wenn dies einen Einfluss auf das Kaufverhalten hätte

Schmerzlos
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#195096) Verfasst am: 17.10.2004, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

@magnusfe
Lies die Bibel bitte mal gründlich.
q.e.d.

Es spricht einiges dafür,
dass Du ein Fake bist.
Du tust den "Christen" mit Deiner
mißverständlichen Begrifflichkeit
nämlich keinen Gefallen.

"Führer" und "Endlösung" erinnert stark
an eine ziemlich üble "deutsche" Zeit.

Zitat:
"Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird." (Joh 3,17)

Zitat:
Vom Kommen des Gottesreiches
20Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: aDas Reich Gottes kommt nicht so, daß man's beobachten kann; 21man wird auch nicht sagen: Siehe, hier ist es! Oder: Da ist es! Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch. DAS EVANGELIUM NACH LUKAS

Zitat:
31Und wie ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch! b 32Und wenn ihr die liebt, die euch lieben, welchen Dank habt ihr davon? Denn auch die Sünder lieben ihre Freunde. 33Und wenn ihr euren Wohltätern wohltut, welchen Dank habt ihr davon? Denn die Sünder tun dasselbe auch. 34Und wenn ihr denen leiht, von denen ihr etwas zu bekommen hofft, welchen Dank habt ihr davon? Auch die Sünder leihen den Sündern, damit sie das Gleiche bekommen. c 35Vielmehr liebt eure Feinde; tut Gutes und leiht, wo ihr nichts dafür zu bekommen hofft. So wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Kinder des Allerhöchsten sein; denn er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen.

Zitat:
Von der Stellung zum Nächsten
36Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. 37Und richtet nicht, so werdet ihr auch nicht gerichtet. Verdammt nicht, so werdet ihr nicht verdammt. Vergebt, so wird euch vergeben. a 38Gebt, so wird euch gegeben. Ein volles, gedrücktes, gerütteltes und überfließendes Maß wird man in euren Schoß geben; denn beben mit dem Maß, mit dem ihr meßt, wird man euch wieder messen.

39Er sagte ihnen aber auch ein Gleichnis: Kann auch ein Blinder einem Blinden den Weg weisen? Werden sie nicht alle beide in die Grube fallen? a 40Der Jünger steht nicht über dem Meister; wenn er vollkommen ist, so ist er wie sein Meister. b

a: Mt 15,14 b: Mt 10,24-25; Joh 15,20

41Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? 42Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!
magnusfe

Beitrag(#195125) Verfasst am: 17.10.2004, 21:02    Titel: Ich sehe immer noch kein problem ... Antworten mit Zitat

Führergott drückt aus was Gott ist besser als nur Gott :

Gott will dass Menschen ihm gehorchen, Adam/Eva nicht -> Sündenfall

Wer will, dass man ihm gehorcht, ist ein Führer, Gott will es so, Gott will
sogar absoluten Gehorsam, zieht sich durch ganze Bibel

Nicht jeder Führer ist schlecht, dass der damalige Deutschlandführer
inkompetent war, deshalb ist der Begriff Führer bzw. Führergott nicht schlecht, es gibt auch Pfadfinderführer die gut sind

Endlösung an sich ist auch nicht schlecht
Die Endlösung bedeutet, dass ein Problem nicht nur vorübergehend, sondern für immer und ewig aus der Welt geschafft wird, d.h. das Problem wird beseitigt und kehrt niemals zurück, so auch beim Führergott, Satan, die Dämonen, und alle die nicht im Buch des Lebens stehen kommen in den Feuerofen, die restlichen kommen zu Jesus/Gott und dienen dort ewig ohne jemals wieder zu sündigen, Die Endlösung der Sündenfrage ist erreicht - ein Problem für immer und ewig endzulösen ist sehr sehr gut

Wenn durch diese Begriffe Assoziationen im Gehirn ausgelöst werden, hervorragend, denn dadurch setzt sich der geniale Glaube besser fest, wird dir jeder Lernpsychologe bestätigen können, und bleibt länger im Gehirn erhalten aufgrund der Ausergewöhnlichkeit, so dass der Satan diese Informationen nicht so schnell klauen kann

Somit tue ich der Christenheit einen enormen Dienst indem ich die Wahrheiten des Glaubensbuches einprägsam korrekt verkündige

Aus Liebe zu meinen Guten und Bösen Mitmenschen die alle die
Verkündigung brauchen, denn der Mensch lebt nicht vom Brot allein

Ich verdamme niemanden, Bibel sagt wer nicht glaubt an Führergottsohn auf den bleibt Gottes Zorn -> Feuerofen, ich beurteile aber nicht ob jemand an Führergottsohn glaubt oder nicht, ich beurteile dies nicht bei Einzelpersonen -> Ich richte nicht, ich verkündige nur

Oliver
Mittendrin

Beitrag(#195162) Verfasst am: 17.10.2004, 21:32    Titel: Re: Ich sehe immer noch kein problem ... Antworten mit Zitat

Nicht jeder Führer ist schlecht, dass der damalige Deutschlandführer inkompetent war, deshalb ist der Begriff Führer bzw. Führergott nicht schlecht, es gibt auch Pfadfinderführer die gut sind

Inkompetent ist wohl hier der falsche Begriff, eher menschenverachtend.

Endlösung an sich ist auch nicht schlecht
Die Endlösung bedeutet, dass ein Problem nicht nur vorübergehend, sondern für immer und ewig aus der Welt geschafft wird, d.h. das Problem wird beseitigt und kehrt niemals zurück, so auch beim Führergott, Satan, die Dämonen, und alle die nicht im Buch des Lebens stehen kommen in den Feuerofen, die restlichen kommen zu Jesus/Gott und dienen dort ewig ohne jemals wieder zu sündigen, ...

Fakt ist, das diese Begriffe vorbelastet sind! Wenn ich deine Sätze lese wo du von Führergott, Endlösung und Feuerofen schreibst, dann fällt mir automatisch das Nazireich ein, und ganz besonders wenn du das im Zusammenhang schreibst mit "das ein Problem beseitigt wird", oder "Die Endlösung der Sündenfrage ist erreicht". Du stehst mit deiner Wortwahl auf sehr dünnem Eis.
Schmerzlos

Beitrag(#195194) Verfasst am: 17.10.2004, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Führergott drückt aus was Gott ist besser als nur Gott :

- Dann hat Deine Gottesvorstellung also Mangelerscheinungen,
wenn sie besser sein soll als Gott.

Gott will dass Menschen ihm gehorchen, Adam/Eva nicht -> Sündenfall

Zitat:
12Redet so und handelt so wie Leute, die durchs Gesetz der Freiheit gerichtet werden sollen. 13Denn es wird ein unbarmherziges Gericht über den ergehen, fder nicht Barmherzigkeit getan hat; Barmherzigkeit aber triumphiert über das Gericht.
DER BRIEF DES JAKOBUS (Kap2)

Zitat:
Vom Tun des göttlichen Willens
12Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.

Zitat:
18Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.
DER ERSTE BRIEF DES JOHANNES (Kap4)

Wer will, dass man ihm gehorcht, ist ein Führer,

- Oder Despot. Deine Begehrlichkeit mieft.

19Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein.

Gott will es so,

- Hochmut ist eine Todsünde...zumindest bei Christen.
Was nimmst Du da für Dich in Anspruch...

Zitat:
Gott will sogar absoluten Gehorsam, zieht sich durch ganze Bibel

Vom Pharisäer und Zöllner
9Er sagte aber zu einigen, die asich anmaßten, fromm zu sein, und verachteten die andern, dies Gleichnis: 10Es gingen zwei Menschen hinauf in den Tempel, um zu beten, der eine ein Pharisäer, der andere ein Zöllner. 11bDer Pharisäer stand für sich und betete so: Ich danke dir, Gott, daß ich nicht bin wie die andern Leute, Räuber, Betrüger, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner. 12Ich faste zweimal in der Woche und cgebe den Zehnten von allem, was ich einnehme. 13Der Zöllner aber stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig! d 14Ich sage euch: eDieser ging gerechtfertigt hinab in sein Haus, nicht jener. Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden; und fwer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.
hefe
registrierter User

Beitrag(#195268) Verfasst am: 17.10.2004, 23:14    Titel: Re: Gerettet ... Antworten mit Zitat

Hej magnusfe,

Nicht in den Feuerofen/Feuersee kommen der bereitet ist Satan und seinen Dämonen Matthäus 25,41, Offenbarung 20

Wo genau soll sich denn dieses Krematorium/Badeanstalt befinden? Da ich der Meinung bin, nach meinem Tod so VIEL oder WENIG zu empfinden, wie vor meiner Geburt, kann mich auch gar nichts schmerzlich anbrennen.
Und mal ehrlich, lieber bei den anderen Suendern und insbesondere suendigen Weibern im Warmen kuscheln, als tagaus-tagein auf einer luftig-frischen Wolke das Halleluja zum x-ten male anzustimmen.

Na ja, vor den Feueroefen des FuehrerScottys (ich nenne DEINEN Gott der Einfachheit halber Scotty)... aeh... ich meinte natuerlich: unseres lieben katholischen Fuehrers, hat (D)ein FuehrerScotty aber kaum jemand bewahrt.

„Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und Bücher wurden geöffnet; und ein anderes Buch wurde geöffnet, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.... und sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken„

Na siehste, dann sieht es fuer mich doch ganz gut aus. Vielleicht habe ich sogar mehr "gute Werke" getan, als Du? Darueber wuerde ich mir mal an Deiner Stelle Gedanken machen...... am Schluss bist naemlich gar Du derjenige, der den Sonntagsbraten abgibt!! Smilie

Wenn ihr an den Führergottsohn glaubt und dadurch hl. Geist infiltriert bekommt, dann schreibt euch der Führergott in ein Buch genannt Buch des Lebens

An Hirngespinster GLAUBEN soll ein gutes Werk sein? Wieso?
Ausserdem will ich erstens nicht "infiltriert" sein und zweitens bin ich froh und gluecklich, diese Scottyscheisse endlich aus aus meinem Schaedel heraus gebracht zu haben, was mich nicht davon abhaelt, dennoch weiterhin "viele gute Werke zu tun". Smilie

Wer nicht an Führergottsohn glaubt, dessen Name schreibt der Führergott nicht in das Buch des Lebens, jeder dessen Name nicht in dem Buch des Lebens steht wird in den Feuerofen geworfen (Ich habe die Bibelstelle euch gegeben, nicht ich sage es, sondern Führergott sagt es)

Aaaaah... sooooo ist das! "Nur wer an mich GLAUBT, wird leben...". Nein danke. Ich GLAUBE nicht an Hirngespinster. Dann lieber zu den suendigen Weibern in die....
Und noch `ne Frage nebenbei. Wo hat denn Dein Scotty ploetzlich das Schreiben gelernt? Nicht mal die Bibel konnte er selbst schreiben. Hihihi

Gruesse
Herbert
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#195331) Verfasst am: 18.10.2004, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

ist der Typ echt? Bitte nicht! ganz schön gruselig...
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#195333) Verfasst am: 18.10.2004, 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
ist der Typ echt? Bitte nicht! ganz schön gruselig...

Ob echt oder unecht, wer weiß das schon? Auf jeden Fall wird er von hefe prächtig gefüttert. Ich befürchte allerdings, vegetarisch. Bald schwächelt er nur noch. Mr. Green

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#195343) Verfasst am: 18.10.2004, 08:23    Titel: Re: Gerettet ... Antworten mit Zitat

hefe hat folgendes geschrieben:
Aaaaah... sooooo ist das! "Nur wer an mich GLAUBT, wird leben...". Nein danke. Ich GLAUBE nicht an Hirngespinster. Dann lieber zu den suendigen Weibern in die....
Und noch `ne Frage nebenbei. Wo hat denn Dein Scotty ploetzlich das Schreiben gelernt? Nicht mal die Bibel konnte er selbst schreiben. Hihihi

Gruesse
Herbert

Na, das Insiderwissen von magnusfe ist doch sehr bemerkenswert.
Scheint sich um Privatoffenbarungen zu handeln.
Lorber läßt grüßen zwinkern

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hefe
registrierter User

Beitrag(#195361) Verfasst am: 18.10.2004, 09:14    Titel: Re: Gerettet ... Antworten mit Zitat

Hej,

Eifellady hat folgendes geschrieben:
Na, das Insiderwissen von magnusfe ist doch sehr bemerkenswert. Scheint sich um Privatoffenbarungen zu handeln.

Das stellte schon Deschner treffend in einem Aphorismus fest, dass die GLAEUBIGEN offenkundig mehr ueber ihren Scotty wissen, als jener selbst (angeblich) gesagt hat. Lachen

Gruesse
Herbert
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#195368) Verfasst am: 18.10.2004, 09:36    Titel: Re: Gerettet ... Antworten mit Zitat

hefe hat folgendes geschrieben:
Hej,

Na, das Insiderwissen von magnusfe ist doch sehr bemerkenswert. Scheint sich um Privatoffenbarungen zu handeln.

Das stellte schon Deschner treffend in einem Aphorismus fest, dass die GLAEUBIGEN offenkundig mehr ueber ihren Scotty wissen, als jener selbst (angeblich) gesagt hat. Lachen

Kein Wunder: ein Dachschaden ermöglicht eben freien Blick nach oben. Mr. Green
(Sagte auch Deschner, glaub ich.)
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Svenson
Nagelschmied

Beitrag(#195391) Verfasst am: 18.10.2004, 12:10    Titel: Re: Gerettet ... Antworten mit Zitat

Lorber läßt grüßen zwinkern

Danke für den Link... In meiner Lieblingsgartenzeitschrift tauchen immmer Anzeigen für ein Buch auf, welches sich mit den Verlautbarungen gennanten Herrns befasst ...

Das ist ja grauenhaft ....
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#195393) Verfasst am: 18.10.2004, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja gemeingefährlich!

http://www.j-lorber.de/aids/0-aids.htm
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#195452) Verfasst am: 18.10.2004, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben:
das ist ja gemeingefährlich!

http://www.j-lorber.de/aids/0-aids.htm

Nicht nur das...

[url=http://www.j-lorber.de/fe/bsp/kennz/0-kennz.htm#Sichere%20Kennzeichen%20von%20Dämonenwirken]Dämonenwirken[/url]

Mit den Augen rollen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
magnusfe

Beitrag(#195462) Verfasst am: 18.10.2004, 16:02    Titel: Lorber + Angst Antworten mit Zitat

Lorber ist ein furchtbarer Mensch da er behauptet dass am Ende alle Menschen zu Gott kommen und niemand in den Feuerofen, also wirklich !!!
Unmöglich sowas

Und bezüglich Freiheit und Liebe

Zitat:
Zitat:
12Redet so und handelt so wie Leute, die durchs Gesetz der Freiheit gerichtet werden sollen. 13Denn es wird ein unbarmherziges Gericht über den ergehen, fder nicht Barmherzigkeit getan hat; Barmherzigkeit aber triumphiert über das Gericht.
DER BRIEF DES JAKOBUS (Kap2)

Zitat:
Vom Tun des göttlichen Willens
12Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten.

Zitat:
18Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.
DER ERSTE BRIEF DES JOHANNES (Kap4)

Dazu muss ich folgendes quoten

Zitat:
Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten" (Joh 14, 15)

-> Der Führergottsohn will dass man ihn liebt und nicht aus Furcht vor dem Feuerofen seine Gebote hält, sondern aus Liebe zu ihm, denn die die an ihn glauben sind in Freiheit (Frei vor der Furcht vor dem Feuerofen, denn sie kommen nicht rein), und müssen somit nicht aus Furcht vor dem Feuerofen die Gebote des Führergottes/Führergottessohnes (ist dasselbe da Jesus sagte ich und mein Vater sind eins, stimmen inhaltlich völlig überein in den Geboten) befolgen, sondern dürfen aus Liebe zum Führergott/Sohn die Gebote gerne befolgen freiwillig in Freiheit

Durch die heilig Geist Infiltrierung wird diese Liebe, wenn noch nicht ausreichend vorhanden, im Laufe der Zeit hervorgerufen in den Gläubigen

Aber man sieht, im Endeffekt läuft doch wieder hinaus auf "Meine GEbote halten, zwar aus Liebe, aber halten ist halten und somit befolgen und gehorchen, ob aus Angst/Furcht oder Liebe/Freiheit im hl. Geist Gebote halten/befolgen, ungern oder gern, ist egal, es kommt in ENDEFFEKT DARAUF AN DASS MAN DIE GEBOTE DES FÜHRERGOTTES/FÜHRERGOTTESSOHNES BEFOLGT

JEMAND DER GEBOTE AUFSTELLT DIE MAN BEFOLGEN SOLL EGAL WIE IST EIN FÜHRER UND SEIN SOHN DER EINS IST IN DER PERSÖNLICHKEIT MIT DEM VATER (DER Apfel fällt nicht weit vom Stamm, Ich und der Vater sind eins) ist somit ein Führergottsohn

Zitat:

Matthäus 10,28

Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann.

-> Die Menschen können euren Leib töten, aber der Führergott kann euch mit Leib und Seele in die Hölle/Feuersee/Feuerofen stecken und somit auf ewig ins Verderben geben kann
Man soll also aus Liebe zum Führergott die Gebote befolgen, aber wer das nicht tut, nicht an Führergottsohn glaubt, infolgedessen keinen hl. Geist Infiltrierung bekommt durch die eine Liebesempfindung zum Führergott hin erzeugt wird die die Gebote des Führergottes gerne und freudig befolgen lässt, der muss sich laut obigem Bibelzitat vor dem Führergott fürchten dennoch

magnusfe

Beitrag(#195471) Verfasst am: 18.10.2004, 16:17    Titel: Zuviel Onanie ist schlecht ... Antworten mit Zitat

Selbst der komische Lorber hat erkannt dass zuviel Onanie nicht gut ist

http://www.j-lorber.de/fe/bsp/kennz/zwang-x0.htm#ms.rc.euvdb.044

Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#195492) Verfasst am: 18.10.2004, 16:45    Titel: Re: Zuviel Onanie ist schlecht ... Antworten mit Zitat

Selbst der komische Lorber hat erkannt dass zuviel Onanie nicht gut ist

http://www.j-lorber.de/fe/bsp/kennz/zwang-x0.htm#ms.rc.euvdb.044

Der komische Lorber hatte auch angeblich einen guten Draht zu deinem *Führergott*.
Wem sollen wir denn jetzt glauben? Cool

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmerzlos

Beitrag(#195508) Verfasst am: 18.10.2004, 17:16    Titel: Re: Lorber + Angst Antworten mit Zitat

Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten" (Joh 14, 15)

- Und ? Liebe ist immer jenseits von gut und böse...

Zitat:
-> Der Führergottsohn will dass man ihn liebt

- Du verwechselst Leidenschaft mit Liebe. Ein Gott mit Wünschen und Begehrlichkeiten ist ein ziemlich unzufriedener Gott. Dementsprechend hätte er keine Ruhe und keinen Frieden. Das wäre also ein Gott mit Mangelerscheinungen. Insbesondere wenn es um etwas Unfassbares
geht und nicht um einen "Menschen".

Ich bevorzuge da eher einen Meister Eckhart:

Gott ist weder gut noch vollkommen;
wenn ich Gott gut nenne, so sage ich etwas ebenso Verkehrtes,
als wenn ich das Weiße schwarz nennen würde.

(Wenn es unerkennbar ist, woher weiß man dann, daß es das Gute ist?)

Beschäftige Dich doch mal mit dem armen Hiob. zwinkern

9Und seine Frau sprach zu ihm: Hältst du noch fest an deiner Frömmigkeit? Sage Gott ab und stirb! 10Er aber sprach zu ihr: Du redest, wie die törichten Weiber reden. Haben wir Gutes empfangen von Gott und sollten das Böse nicht auch annehmen? cIn diesem allen versündigte sich Hiob nicht mit seinen Lippen.

- Freiheit setzt nunmal voraus, dass Du Dich auch falsch verhalten kannst...wobei falsch eine Kategorie ist. Hinterher ist man immer schlauer.

Zitat:
Durch die heilig Geist Infiltrierung wird diese Liebe,

- Gehirnwäsche und Liebe passen nicht gut zueinander.
Das ist ein Ausdruck von Gier.

Zitat:
kommt in ENDEFFEKT DARAUF AN DASS MAN DIE GEBOTE DES FÜHRERGOTTES/FÜHRERGOTTESSOHNES BEFOLGT

Kapitel 4
Befreiung vom Gesetz durch Christus
1Ich sage aber: Solange der Erbe unmündig ist, ist zwischen ihm und einem Knecht kein Unterschied, obwohl er Herr ist über alle Güter; 2sondern er untersteht Vormündern und Pflegern bis zu der Zeit, die der Vater bestimmt hat. 3So auch wir: Als wir unmündig waren, waren wir in der Knechtschaft der aMächte der Welt. 4Als aber bdie Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan, 5damit er die, die unter dem Gesetz waren, erlöste, damit wir die Kindschaft empfingen. 6Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: cAbba, lieber Vater! 7So bist du nun nicht mehr Knecht, sondern Kind; wenn aber Kind, dann auch dErbe durch Gott.
Die Bibel
DER BRIEF DES PAULUS AN DIE GALATER

Zitat:
JEMAND DER GEBOTE AUFSTELLT DIE MAN BEFOLGEN SOLL EGAL WIE IST EIN FÜHRER UND SEIN SOHN DER EINS IST IN DER PERSÖNLICHKEIT MIT DEM VATER (DER Apfel fällt nicht weit vom Stamm, Ich und der Vater sind eins) ist somit ein Führergottsohn

- Die Persönlichkeit ist wandelbar, bedingt entstanden und vergänglich.

"Nun lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir" (Gal 2, 20a).

Zitat:
Matthäus 10,28

Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann.

- Deine Vorstellung von der Hölle ist bereits Hölle.
Du hängst fest.

Zitat:
laut obigem Bibelzitat vor dem Führergott fürchten dennoch

- Ich halte Liebe nicht für eine Bauanleitung für eine Stereoanlage.
Je komplizierte das Geschwaffel, desto mehr Gottesferne.

Zuletzt bearbeitet von Schmerzlos am 18.10.2004, 17:33, insgesamt 7-mal bearbeitet
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#195510) Verfasst am: 18.10.2004, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Knuddeln Erst ab 18 verwenden, bitte!
Schmerzlos

Beitrag(#195512) Verfasst am: 18.10.2004, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Knuddeln
magnusfe

Beitrag(#195536) Verfasst am: 18.10.2004, 18:04    Titel: Schmerlos und kurz ... Antworten mit Zitat

An den Schmerzunempfindlichen :

Zitat:
"Nun lebe nicht mehr ich, sondern Christus lebt in mir" (Gal 2, 20a).

-> Gläubige ist mit hl. Geist infiltriert, durch den hl. Geist lebt Christus in dir und steuert dich und erzeugt Liebesgefühle in dir, deshalb sagen auch viele Christen dass sie erst nach Bekehrung/hl. Geist Infiltration die göttliche Liebe bekamen und jetzt sogar ihre Feinde liebe können und ihre Freunde noch viel mehr als früher und Gott auch

-> Infiltrierung durch hl. Geist zur Persönlichkeitstranformation mit Liebesempfindungsstimulation

-> Christus ist zwar das Gesetz Ende, aber nicht dass man jetzt dass Gesetz brechen kann, sondern dass man jetzt das Gesetz nicht mehr aus Furcht sondern aus Liebe fremdgesteuert hl. Geist infiltriert automatisch erfüllt geiststimuliert

Zitat:
Römer 6,13 stellt auch nicht eure Glieder der Sünde zur Verfügung als Werkzeuge der Ungerechtigkeit, sondern stellt euch selbst Gott zur Verfügung als Lebende aus den Toten und eure Glieder Gott zu Werkzeugen der Gerechtigkeit.
14 Denn die Sünde wird nicht über euch herrschen, denn ihr seid nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade.
15 Was nun, sollen wir sündigen, weil wir nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade sind? Das sei ferne!

Wir sind unter Gnade und nicht unter Gesetz, dennoch sollen wir nicht sündigen = gegen den Willen des Führergottes verstossen = gegen das Gesetz welches den Willen des Führergottes entspricht mutwillig verstossen, z.B. stehlen

-> Trotz dass die Gläubigen des Führergottessohnes Kinder sind adoptivweise, sollen sie nicht sündigen !!! d.h. durch hl.Geistinfiltrationsliebeserzeugtbedingt das Gesetz aus Liebe zum Führergott halten sonst Feuerofen

-> Gott ist Liebe und heilig, er liebt alle Menschen, aber nur die an seinen Führergottsohn glauben werden von seinem Zorn verschont (... wer aber nicht an seinen Sohn glaubt auf den bleibt Zorn Gottes ...) aufgrund der Heiligkeit/Gerechtigkeit
Und wer nicht an Führergottsohn glaubt, wird nicht hl.Geist infiltriert und psychisch mutiert zu einem Führergottanweisungsliebenden und Führergottanweisungsausführungsliebenden Führergottliebhaber wodurch er dann frei würde von Angst und Gesetz da er durch hl. Geist psychisch so stark mutiert würde dass er vor lauter Liebe zum Führergott/Führergottsohn und seinen Mitmenschen gar nicht mehr anders könnte als das Gsesetz auszuführen automatisch, es sünde dann durch hl. Geist Mutierung in sein Herz geschrieben
Wer also nicht an Führergottsohn glaubt -> keine Geistinfiltrierung -> kein Geschreibse im Herzen -> keine Möglichkeit den Willen des Führergottes ausreichend zu erfüllen -> Feuerofen
(Nicht wer sagt Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt Matthäus 7,21 ..)

„Und ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben. Ich will meinen Geist in euch geben und will solche Leute aus euch machen, die in meinen Geboten wandeln und meine Rechte halten und danach tun.“ (Hes 36,26-27)

-> Durch heilig Geist Infiltrierung wird man psychisch mutiert so dass man das Gesetz aus Liebe zum Führergott gerne und angstfrei erfüllt, denn
das Gesetz = der Wille des Führergottes ist nach wie vor Gehorsam zu leisten, denn der Führergott will ja immer führen und dass seine Anweisungen befolgt werden, sonst wäre er ja nicht der Führergott

Jesus sagt vielmehr: „Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.“ (Mt 5,17)

Wer aber dem Sohn nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes
bleibt auf ihm." (Johannes-Evangelium, Kapitel 6, Vers 36

Wie der Feuerofen aussieht sage ich ja nicht, das weiss ich nicht, deshalb habe ich keine Höllenvorstellung, ich weiss nur dass jeder der nicht an Führergottsohn glaubt da reinkommt aus Liebe des Führergottes, damit diejenigen, die an Führergottsohn glauben, nicht mit denen zusammenkommen später, die nicht an Führergottsohn glauben, und eventuell den Führergottsohngläubigen Schaden zufügen im Paradies
aus Bosheit

Ausserdem haben die Nichtführergottsohngläubigen keine hl. Geist
Infiltrierung -> Keine Liebesstimulation -> Keinen Führergottwillenerfüllungstrieb -> keine Führergottwillenerfüllungskraft -> keine Führergottwillenerfüllung -> Feuerofen
(Nicht wer sagt Herr! Herr!, wird in das Himmelreich kommen, sondern nur, wer den Willen meines Vaters im Himmel erfüllt Matthäus 7,21 ..)

Zitat:
Gehirnwäsche und Liebe passen nicht zueinander

Doch, es gibt auch Hausarrest aus Liebe, der Gläubige wird mutiert zu einem guten Menschen weil der Führergott die Sünde hasst und deshalb die Führergottsohngläubigen mutieren lässt und weil es gut und liebevoll ist die Gläubigen von der Sünde wegmutieren zu lassen

Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 18.10.2004, 18:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz