Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1948465) Verfasst am: 09.09.2014, 00:02 Titel: |
|
|
Kann es sein, dass da jemand versucht witzig zu sein?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1948466) Verfasst am: 09.09.2014, 00:20 Titel: |
|
|
Das Waldecker Tageblatt ist so was Ähnliches wie der Postillon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1948469) Verfasst am: 09.09.2014, 00:33 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Das Waldecker Tageblatt ist so was Ähnliches wie der Postillon. | du willst sagen claudia roth muss sich nicht verschleiern?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948470) Verfasst am: 09.09.2014, 00:35 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Das Waldecker Tageblatt ist so was Ähnliches wie der Postillon. |
Einen Postilion gab es in meinem Heimatort auch schon mal. Aber das ist schon ein paar Jahrhunderte her.
http://en.wikipedia.org/wiki/Postilion
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948472) Verfasst am: 09.09.2014, 00:37 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Das Waldecker Tageblatt ist so was Ähnliches wie der Postillon. | du willst sagen claudia roth muss sich nicht verschleiern?! |
Man laesst doch sogar Dich unverschleiert auf die Strasse. Weshalb soll sich da Claudia Roth verschleiern muessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1948476) Verfasst am: 09.09.2014, 00:52 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Das Waldecker Tageblatt ist so was Ähnliches wie der Postillon. | du willst sagen claudia roth muss sich nicht verschleiern?! |
Man laesst doch sogar Dich unverschleiert auf die Strasse. Weshalb soll sich da Claudia Roth verschleiern muessen? | da mein aussehen mit dem alter ähnlich fortschreitet, trag ich Rollkragenpullover über dem faltigen hals, basecap und eine riesige Sonnenbrille, um das ästhetische empfinden meiner mitmenschen nicht zu stören. ich finde, claudia roth sollte das ähnlich handhaben.
|
|
Nach oben |
|
 |
York Schottischer Schwarzwälder
|
(#1948490) Verfasst am: 09.09.2014, 06:16 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Was für ein Gewese wegen den paar Hanseln. |
Ja, eben .....
Um diese harmlose ISIS wird auch international ein zu großes Gewese gemacht.
Das sind doch nur ein paar harmlose fromme Hanseln, die halt ein bisschen so um sich schießen.
Die wirkliche Bedrohung geht doch weiterhin von katholischen Nonnen aus!
Die sind unser wahres und würdiges Feindbild!
Nicht wahr!
_________________ Hark, when the night is falling, hear, hear, the pipes are calling ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1948513) Verfasst am: 09.09.2014, 09:01 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Was gelernt, das dürfte hinhauen. Auch wenn ich dieses Gesetz für recht problematisch halte, wie beachbernie ja auch schon angemerkt hat. |
Man hat halt aus dem 3. Reich (nicht nur SA, sondern es gab ja auch uniformierte Gegenbewegungen) gewisse Lehren gezogen. Ich finde es nicht so problematisch, wenn man uniformierten Gruppen die Wahrnehmung staatlicher Aufgaben ohne direkte Befugniserteilung verbietet und dieses Verbot auch durchsetzt.
Auf jeden Fall muss man sich vor Augen führen, dass es sich nicht nur um reine Provokation ggü. der Öffentlichkeit handelt, sondern, dass diese Gruppierung anderen Gläubigen in bedrohlicher Art ihre Religionssicht aufnötigt. Das halte ich durchaus für strafbar, da es sich nicht um harmlose Werbung für Religiosität handelt, sondern um erzieherische Maßnahmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1948516) Verfasst am: 09.09.2014, 09:06 Titel: |
|
|
Den Grundsatz keine strafe ohne Gesetz kennst du aber? Nötigung liegt hier ziemlich eindeutig nicht vor..
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1948519) Verfasst am: 09.09.2014, 09:15 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Was für ein Gewese wegen den paar Hanseln. |
Wie gross der Zulauf zu diesen "paar Hansel" wirklich ist, wäre zu eruieren. Welchen Eindruck machen sie auf (Schul)jugend entsprechender Bezirke? Wie funktionieren sie und welchen Eindruck hinerlassen sie wirklich?
Einfach so mit einem Schulterzücken abtun, das sollte eine offene Gesellschaft nicht. |
Also der angebliche Kopf dieser Bande stellt ja hin un wieder mal Videos ins Internet. Da hat er die Eloquenz und das Charisma eines 16-Jährigen beim Hauptschulreferat.
http://www.youtube.com/watch?v=La6M32mF2WM | Lau ist in der Tat nicht der drahtigste Bart im Salon, aber da stehen noch andere hinter ihm.
Ich habe vor einigen Jahren mal P. Vogel nach einer Veranstaltung abfangen und mit ihm sprechen können. Ich würde heute behaupten, in Sachen Rhetorik, Eloquenz, Argumentation und Charisma die begabteste (und wenn man seine Ansichten in die Bewertung einbezieht gefährlichste) Person, die ich je getroffen habe. |
Hab jetzt mal in einige Videos reingeschaut. Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Mischung aus (religiöser) Belesenheit, lässiger Checkerpose und moralischer Konsequenz insbesondere für Jugendliche auf Identitätssuche anziehend wirken kann. Interessant wäre freilich zu sehen was passiert, wenn er mal in einem Streitgespräch nicht so ungestört dahinplaudern kann, sondern von einem ähnlich gut vorbereiteten und aufmerksamen Gegenüber herausgefordert wird. Ich denke, da würde er schnell entzaubert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1948522) Verfasst am: 09.09.2014, 09:22 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Was gelernt, das dürfte hinhauen. Auch wenn ich dieses Gesetz für recht problematisch halte, wie beachbernie ja auch schon angemerkt hat. |
Man hat halt aus dem 3. Reich (nicht nur SA, sondern es gab ja auch uniformierte Gegenbewegungen) gewisse Lehren gezogen. Ich finde es nicht so problematisch, wenn man uniformierten Gruppen die Wahrnehmung staatlicher Aufgaben ohne direkte Befugniserteilung verbietet und dieses Verbot auch durchsetzt. | Du bist beim falschen Gesetz. Das verlinkte verbietet nicht das, was man klassisch Uniform nennt und mit "staatlichen Aufgaben" gleich welcher Art hat das gar nichts zu tun, sondern es untersagt ganz allgemein einheitliche Bekleidung als Ausdruck einer politischen Gesinnung auf Demonstrationen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1948523) Verfasst am: 09.09.2014, 09:23 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Ich habe vor einigen Jahren mal P. Vogel nach einer Veranstaltung abfangen und mit ihm sprechen können. Ich würde heute behaupten, in Sachen Rhetorik, Eloquenz, Argumentation und Charisma die begabteste (und wenn man seine Ansichten in die Bewertung einbezieht gefährlichste) Person, die ich je getroffen habe. |
Kennst du das Video wo er das Hände abhacken rechtfertigt?
Die Rede ist schon brillant strukturiert. | Ich glaube nicht. Ist auch nicht nötig, ich habe ihn oft genug in Fleisch und Blut gesehen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1948524) Verfasst am: 09.09.2014, 09:25 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Den Grundsatz keine strafe ohne Gesetz kennst du aber? Nötigung liegt hier ziemlich eindeutig nicht vor.. |
In den vorher genannten Fällen der physischen Gewalteinwirkung auf vermutete Gleichgläubige schon.
Dass die rein psychische Einflussnahme hier nicht mehr ausreichend für den rechtlichen Begriff der Nötigung ist, ist mir schon klar. Nur erstreckt sich der Begriff eben nicht nur auf Rechtsnormen, sondern auch auf die Psychologie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1948527) Verfasst am: 09.09.2014, 09:28 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Die Rede ist schon brillant strukturiert. | Ich glaube nicht. Ist auch nicht nötig, ich habe ihn oft genug in Fleisch und Blut gesehen. |
Er hat es natürlich auch leicht.
Weil er Recht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948528) Verfasst am: 09.09.2014, 09:30 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Die Rede ist schon brillant strukturiert. | Ich glaube nicht. Ist auch nicht nötig, ich habe ihn oft genug in Fleisch und Blut gesehen. |
Du hast schlechten Umgang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1948561) Verfasst am: 09.09.2014, 10:48 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Gäbe es eine vergleichbare Gruppe, die westliche, säkuläre Werte vorlebt? Schade, dass keine säkularen Pfandfinder gibt. |
Die gibt es. Schon lange. Da war ich auch mal dabei. Nennt sich "Bund deutscher Pfadfinder" bezw. "...innen", mit dem Kürzel BDP.
Ihre Schwäche ist eben, daß sie säkular sind und damit allein dastehen. Die katholischen (DPSG)und die evangelischen (CP) Pfadfinder (typisch für Deutschland, daß wir drei solche Vereine haben müssen) haben halt ihre Kirchen hinter sich.
Die vom BDP erkennt man am himmelblauen Halstuch mit goldgelben Streifen. Der schöne Hut ist m.W. schon lange out. |
Naastika sucht aber säkulare PFANDfinder, nicht Pfadfinder! |
@sticky:
Thx, Ahriman, ja, da hamwa wieder das Problem.
Die christlich geprägten Organisationen mit entsprechendem Geldzufluss habe bereits jede Lücke besetzt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948570) Verfasst am: 09.09.2014, 10:59 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Er hat es natürlich auch leicht.
Weil er Recht hat. |
Womit? Ich behaupte mal, dass die Leute, die an seinen Lippen hängen, ihm unter anderen Umständen auch ein Auto oder Aktien abkaufen würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1948606) Verfasst am: 09.09.2014, 12:17 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Was für ein Gewese wegen den paar Hanseln. |
Wie gross der Zulauf zu diesen "paar Hansel" wirklich ist, wäre zu eruieren. Welchen Eindruck machen sie auf (Schul)jugend entsprechender Bezirke? Wie funktionieren sie und welchen Eindruck hinerlassen sie wirklich?
Einfach so mit einem Schulterzücken abtun, das sollte eine offene Gesellschaft nicht. |
Guter Artikel (obwohl aus der "Welt") dazu:
http://www.welt.de/regionales/nrw/article132023600/Stoppt-die-Hysterie-um-die-Scharia-Polizei.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948626) Verfasst am: 09.09.2014, 12:54 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Was für ein Gewese wegen den paar Hanseln. |
http://www.welt.de/regionales/nrw/article132023600/Stoppt-die-Hysterie-um-die-Scharia-Polizei.html |
Yepp, Islam ist bekanntlich Religion der Liebe.
Und die Wuppertaler Jungs haben selbstverstädlich das zum Ausdruck brigen wollen: "Zum islamischen Recht gehören demnach nicht nur Alkohol- und Glücksspielverbot, sondern auch Vertrauen auf Gott, Güte gegen Eltern, Witwen und Waisen, das Gebet oder das Fasten. "
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1948713) Verfasst am: 09.09.2014, 17:34 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Du hast schlechten Umgang. | Passiert, wenn man als Politiker in einer Stadt unterwegs ist, in der die 2010 eine neue Islamschule gründen wollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1948809) Verfasst am: 09.09.2014, 22:55 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Was für ein Gewese wegen den paar Hanseln. |
http://www.welt.de/regionales/nrw/article132023600/Stoppt-die-Hysterie-um-die-Scharia-Polizei.html |
Aus dem Welt-Artikel: "Und für diese Demontage brauchten die beiden Minister nur zwei Sätze. "Die Scharia wird auf deutschem Boden nicht geduldet", so lautete der eine Satz, gesprochen vom christdemokratischen Innenminister."
"Und: Das Verhalten der elf Salafisten sei "ein Anschlag auf unser freies Lebensmodell" lautete der andere, aus dem Munde des sozialdemokratischen Justizministers."
Wissen denn, neben unseren Foristen, auch Innenminister/Justizminister nichts darüber, dass die Scharia längst Einzug in die deutsche Rechtsprechung gehalten hat, seit Jahren?
Einfach mal "scharia vor deutschen gerichten" googln
Ich wäre sehr für folgenden Westenaufdruck:
"Vorrang vor jedweder religiösen Regel haben in Deutschland immer das GG, das BGB, und ggf. das StGB".
Dann würden unsere religionsbesoffenen Volksvertreter - genauso religionsbesoffen wie der thüringische Verfassungsschutz NSU-besoffen - erst richtig aus dem Gebüsch kommen.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948813) Verfasst am: 09.09.2014, 23:01 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Was für ein Gewese wegen den paar Hanseln. |
Aus dem Welt-Artikel: "Und für diese Demontage brauchten die beiden Minister nur zwei Sätze. "Die Scharia wird auf deutschem Boden nicht geduldet", so lautete der eine Satz, gesprochen vom christdemokratischen Innenminister."
"Und: Das Verhalten der elf Salafisten sei "ein Anschlag auf unser freies Lebensmodell" lautete der andere, aus dem Munde des sozialdemokratischen Justizministers."
Wissen denn, neben unseren Foristen, auch Innenminister/Justizminister nichts darüber, dass die Scharia längst Einzug in die deutsche Rechtsprechung gehalten hat, seit Jahren?
Ich wäre sehr für folgenden Westenaufdruck:
"Vorrang vor jedweder religiösen Regel haben in Deutschland immer das GG, das BGB, und ggf. das StGB".
Dann würden unsere religionsbesoffenen Volksvertreter - genauso religionsbesoffen wie der thüringische Verfassungsschutz NSU-besoffen - erst richtig aus dem Gebüsch kommen. |
Ich glaube Pierre Vogel und seine wackeren "Schariapolizisten" lachen sich 'nen Ast ueber solche Reaktionen. Genausowas wollten die provozieren und bekommen es prompt geliefert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948876) Verfasst am: 10.09.2014, 09:57 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Was für ein Gewese wegen den paar Hanseln. |
|
Habe gemacht, mit wenig überraschenden, mageren Ergebnissen. Frage der Anwendung iZm internationalem Privatrecht, wie z.B. Familienrecht, mit Hinweis auf sg. ordre-publik-Vorbehalt
http://www.juraexamen.info/anwendung-der-scharia-in-deutschland-zugleich-eine-einfuhrung-in-das-ipr/
Alles im allem: Wenig Grund, sich ins Hemd zu machen (aber wachsam bleiben sollte man schon).
|
|
Nach oben |
|
 |
Fleischfresse Ein Harbi & Reichshund!
|
(#1948898) Verfasst am: 10.09.2014, 10:25 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Wo sind eigentlich unsere selbsternannten "Heldenhaften Vaterlandsverteidiger" von der NPD und den sogenannten "Freien Kameradschaften"?
Wohl alle dauerbesoffen. |
Erinnert mich an "Er ist wieder da". Da regt sich der Addi auf, das heutzutage kein Straßenkampf der Bewegung mehr existiert und man solchen Hanseln (Zitat) mit dem Knobelbecher der Vernunft Verstand in die Rübe tritt. Nix mehr los mit der verweichlichten Jugend, nicht mal ne' ordentliche nationale Revolution können die mehr anzetteln. Nur solch 2 Schweißerbirnen und ihre Dorfmatratze aus dem Zonen Jena seit der Prollo Hoffmann Truppe hat dieses Land hervorgebracht. Neee, da geh ich lieber nach Mallorca um beim Onkel Apfel eine Limo schlürfen...der hat da unten bei Franco schon einmal einen Brückenkopf zementiert.
_________________ I have seen restrooms, you people wouldn't believe...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1949084) Verfasst am: 10.09.2014, 22:31 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: |
"Vorrang vor jedweder religiösen Regel haben in Deutschland immer das GG, das BGB, und ggf. das StGB". |
Tja das ist nur nicht wahr. Selbst für das GG gilt dies nicht pauschal.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1949088) Verfasst am: 10.09.2014, 22:42 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: |
"Vorrang vor jedweder religiösen Regel haben in Deutschland immer das GG, das BGB, und ggf. das StGB". |
Tja das ist nur nicht wahr. Selbst für das GG gilt dies nicht pauschal. |
Kannst du mal kurz erklären? Interessiert mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1949091) Verfasst am: 10.09.2014, 22:50 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: |
Tja das ist nur nicht wahr. Selbst für das GG gilt dies nicht pauschal. |
Kannst du mal kurz erklären? Interessiert mich. |
Das ist etwas kompliziert. Die meisten Grundrechte - etwas das Eigentumsrecht oder das Grundrecht auf Berufsfreiheit- können durch Gesetze eingeschränkt werden, wie ausdrücklich in der Verfassung steht. Andere wie die Meinungsfreiheit nur durch bestimmte Gesetze, das nennt man quaifizierter Gesetzesvorbehalt.
Die Religionsfreiheit hat aber gar keinen Gesetztesvorbehalt. Das heißt, das BGB und auch das StGB stehen pauschal unter der Religionsausübung und können diese aus sich heraus nicht einschränken. Nun ist offensichtlich, das Menschenopfer im Namen der Religionsfreiheit trotzdem verboten sind. Eine Schranke findet die Religionsfreiheit also durch die Grundrechte anderer, unter umständen (und das ist umstritten) durch sonstige Verfassungsgüter.
Aber auch das gilt nicht pauschal, es ist immer eine Abwägung zu treffen, ob im Einzefall der Schutz eines anderen Rechtsguts einen Eingriff in die Religionsfreiheit rechtfertigt - und umgekehrt. Das nennt man "wechselseitige Konkordanz". Kirchengeläut ist da ein ganz gutes Beispiel für.
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1949093) Verfasst am: 10.09.2014, 22:56 Titel: |
|
|
Nein, nicht gut, weil die Rolle der Medien vollkommen ausgeblendet wird. Von dort kamen die hysterischen Meldungen und die Forderung nach Reaktionen oder zumindest Stellungnahmen durch die Politik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1949094) Verfasst am: 10.09.2014, 22:56 Titel: |
|
|
Vielen Dank, gut erklärt.
|