Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1947231) Verfasst am: 03.09.2014, 22:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Am Besten waere ein Gesetz, das Burkatraegerinnen zwingend vorschreibt einen Overall zu tragen, sodass die Burkha auch nicht in Teilen von aussen sichtbar ist um den "islamkritischen" Buergern den sie ueberfremdenden Anblick der Burkha zu ersparen. |
Da gibt es ein provokantes Video bzw Test: http://vimeo.com/15104826
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1947580) Verfasst am: 05.09.2014, 08:41 Titel: |
|
|
AfD - Kaum gewählt, schon schwillt der Schwanz und schrumpft das Hirn.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1947599) Verfasst am: 05.09.2014, 10:07 Titel: |
|
|
In einigen Jahren wird es vielleicht ein Privileg sein, sich verhüllen zu dürfen, und somit sich unerkannt durch den öffentlichen Raum bewegen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1947617) Verfasst am: 05.09.2014, 11:57 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | In einigen Jahren wird es vielleicht ein Privileg sein, sich verhüllen zu dürfen, und somit sich unerkannt durch den öffentlichen Raum bewegen zu können. |
Der Gedanke hat was.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1947642) Verfasst am: 05.09.2014, 15:19 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | In einigen Jahren wird es vielleicht ein Privileg sein, sich verhüllen zu dürfen, und somit sich unerkannt durch den öffentlichen Raum bewegen zu können. |
Der Gedanke hat was. |
Sry, finde ich unverständlich.
Wo soll es ein Privileg sein? Welche Art von Verhüllung? Welchens Köperteils? Durch wen? Frauen oder auch Männer? Und wo, bitteschön, sind solche verhülllte, sich anonym im öffentlichen Raum bewegenden Menschen gegenwärtig zu besichtigen?
Alles in allem.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1947648) Verfasst am: 05.09.2014, 15:34 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | In einigen Jahren wird es vielleicht ein Privileg sein, sich verhüllen zu dürfen, und somit sich unerkannt durch den öffentlichen Raum bewegen zu können. |
Der Gedanke hat was. |
Wo soll es ein Privileg sein? Welche Art von Verhüllung? Welchens Köperteils? Durch wen? Frauen oder auch Männer? Und wo, bitteschön, sind solche verhülllte, sich anonym im öffentlichen Raum bewegenden Menschen gegenwärtig zu besichtigen?
Alles in allem. |
Science Fiction ist nicht so dein Ding, oder ?
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1947653) Verfasst am: 05.09.2014, 15:38 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | In einigen Jahren wird es vielleicht ein Privileg sein, sich verhüllen zu dürfen, und somit sich unerkannt durch den öffentlichen Raum bewegen zu können. |
Der Gedanke hat was. |
Alles in allem. |
So hab ich das nicht gemeint. Ich fand den Gedanken nur irgendwie, ja, 'romantisch'. Ich musste dabei an eine dystopische Welt denken, wie etwa bei Shadowrun, wo das Elend in den Straßen lungert und sich eine schwarz vermummte Person den Weg bahnt unter den Augen unzähliger Kameras und Scanner, während zwielichtige Gestalten respektvoll zur Seite treten, weil die Kluft auf eine Menge Backup seitens irgendeines Megakonzerns oder so schließen lässt und man nicht einschätzen kann, was sich unter den Gewändern alles verbirgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1947656) Verfasst am: 05.09.2014, 15:48 Titel: |
|
|
Murphy hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | In einigen Jahren wird es vielleicht ein Privileg sein, sich verhüllen zu dürfen, und somit sich unerkannt durch den öffentlichen Raum bewegen zu können. |
Der Gedanke hat was. |
Alles in allem. |
So hab ich das nicht gemeint. Ich fand den Gedanken nur irgendwie, ja, 'romantisch'. Ich musste dabei an eine dystopische Welt denken, wie etwa bei Shadowrun, wo das Elend in den Straßen lungert und sich eine schwarz vermummte Person den Weg bahnt unter den Augen unzähliger Kameras und Scanner, während zwielichtige Gestalten respektvoll zur Seite treten, weil die Kluft auf eine Menge Backup seitens irgendeines Megakonzerns oder so schließen lässt und man nicht einschätzen kann, was sich unter den Gewändern alles verbirgt. |
OK, solagen der Post nicht als Kommentar zu aktueller Lage *woauchimmer* begriffen wird-von mir aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1947725) Verfasst am: 05.09.2014, 21:48 Titel: |
|
|
Der Gedanke hat was. |
Alles in allem. |
Dort wo Verhuellung, gleich welcher Art, verboten wird, wird zwangslaeufig die Ausnahme von diesem Verbot zum Privileg.
Und jetzt denk mal ein bisschen weiter, was passieren koennte, wenn die sich derzeit in manchen europaeischen Laendern im Aufwind befindlichen Verbotshanseln verschiedenster Couleur tatsaechlich je politische Macht gewinnen sollte, sodass sie in der Lage sind unpopulaere Minderheiten nach Herzenslust mit Verboten zu schikanieren....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
quadium registrierter User
|
(#1947734) Verfasst am: 05.09.2014, 22:17 Titel: |
|
|
Wenn herauskommt, dass diese Ice-Bucket Challenge in Wirklichkeit eine christliche Idee ist, um alle Ungläubigen zu taufen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1947736) Verfasst am: 05.09.2014, 22:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | nach Herzenslust mit Verboten zu schikanieren.... | ach ja,
ab und an würde ich gerne das eine oder andere verbieten
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1947737) Verfasst am: 05.09.2014, 22:27 Titel: |
|
|
quadium hat folgendes geschrieben: | Wenn herauskommt, dass diese Ice-Bucket Challenge in Wirklichkeit eine christliche Idee ist, um alle Ungläubigen zu taufen ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1947752) Verfasst am: 06.09.2014, 00:07 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | nach Herzenslust mit Verboten zu schikanieren.... | ach ja,
ab und an würde ich gerne das eine oder andere verbieten |
Das glaube ich Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1947753) Verfasst am: 06.09.2014, 00:07 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | quadium hat folgendes geschrieben: | Wenn herauskommt, dass diese Ice-Bucket Challenge in Wirklichkeit eine christliche Idee ist, um alle Ungläubigen zu taufen ... |
|
schoen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1947829) Verfasst am: 06.09.2014, 13:02 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: | Murphy hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | In einigen Jahren wird es vielleicht ein Privileg sein, sich verhüllen zu dürfen, und somit sich unerkannt durch den öffentlichen Raum bewegen zu können. |
Der Gedanke hat was. |
Alles in allem. |
So hab ich das nicht gemeint. Ich fand den Gedanken nur irgendwie, ja, 'romantisch'. Ich musste dabei an eine dystopische Welt denken, wie etwa bei Shadowrun, wo das Elend in den Straßen lungert und sich eine schwarz vermummte Person den Weg bahnt unter den Augen unzähliger Kameras und Scanner, während zwielichtige Gestalten respektvoll zur Seite treten, weil die Kluft auf eine Menge Backup seitens irgendeines Megakonzerns oder so schließen lässt und man nicht einschätzen kann, was sich unter den Gewändern alles verbirgt. |
OK, solagen der Post nicht als Kommentar zu aktueller Lage *woauchimmer* begriffen wird-von mir aus... |
Ich finde es angesichts des Überwachungswahns und so netter Erfindungen wie dem Vermummungsverbot durchaus nachvollziehbar.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1948099) Verfasst am: 07.09.2014, 12:18 Titel: |
|
|
Der Volvo kommt auch aus Schweden. Aber den muß man nicht selber zusammenschrauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948192) Verfasst am: 07.09.2014, 19:15 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ..... Naastika hat folgendes geschrieben: |
OK, solagen der Post nicht als Kommentar zu aktueller Lage *woauchimmer* begriffen wird-von mir aus... |
Ich finde es angesichts des Überwachungswahns und so netter Erfindungen wie dem Vermummungsverbot durchaus nachvollziehbar. |
Vermummungsverbot gilt nur aus Anlass einer angemeldeten Demonastration oder uU in einem Fussballstadion.
Sonst kannst du dein Gesicht im öffentlichen Raum verhüllen, wie und wo es die gefällt.
@beefy: Und zu SF-ich habe gewissermaßen mit dem Piloten Pirx lesen gelernt, ich und SF-das ist eine lange Liebesgechichte...
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1948262) Verfasst am: 07.09.2014, 23:41 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: |
...
@beefy: Und zu SF-ich habe gewissermaßen mit dem Piloten Pirx lesen gelernt, ich und SF-das ist eine lange Liebesgechichte... |
Pirx -> S. Lem -> saugut! Ein Abenteuer von Pirx hat es mir besonders angetan: Wo er lange Zeit alleine im All
unterwegs ist und eine Reflexion auf dem Monitor für ein anderes Raumfahrzeug hält. Eine schöne Studie über
Einsamkeit, Wunsch und Projektion...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948265) Verfasst am: 07.09.2014, 23:55 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: |
...
@beefy: Und zu SF-ich habe gewissermaßen mit dem Piloten Pirx lesen gelernt, ich und SF-das ist eine lange Liebesgechichte... |
Pirx -> S. Lem -> saugut! Ein Abenteuer von Pirx hat es mir besonders angetan: Wo er lange Zeit alleine im All
unterwegs ist und eine Reflexion auf dem Monitor für ein anderes Raumfahrzeug hält. Eine schöne Studie über
Einsamkeit, Wunsch und Projektion... |
s.lem? stanislav lem? pirx kannte ich gar nicht von dem.
wie findet ihr das von s. lem?
Zitat: | Ijon Tichy: Raumpilot ist eine deutsche Science-Fiction-Satire-Fernsehserie von Randa Chahoud, Dennis Jacobsen und Oliver Jahn, die auf einer freien Bearbeitung von Stanisław Lems Geschichtensammlung Sterntagebücher basiert. Das Trio verfasst die Drehbücher und führt Regie, Jahn spielt außerdem den Titelhelden Ijon Tichy. Die weibliche Hauptrolle ist mit Nora Tschirner besetzt. |
wiki
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948268) Verfasst am: 08.09.2014, 00:03 Titel: |
|
|
Keine Regierung der Welt beschließt ein Verdummungsverbot.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1948320) Verfasst am: 08.09.2014, 12:59 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Keine Regierung der Welt beschließt ein Verdummungsverbot. |
Oh Schreck! Wenn - dann gäb's ja kein Fernsehen mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948416) Verfasst am: 08.09.2014, 20:28 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Keine Regierung der Welt beschließt ein Verdummungsverbot. |
Oh Schreck! Wenn - dann gäb's ja kein Fernsehen mehr. |
apropos fernsehen: da läuft zur zeit nur krieg, krieg, krieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1948529) Verfasst am: 09.09.2014, 09:33 Titel: |
|
|
Lebt jemand, der glutenhaltige Lebensmittel meiden muss, im Zöliakat?
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948531) Verfasst am: 09.09.2014, 09:35 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | apropos fernsehen: da läuft zur zeit nur krieg, krieg, krieg. |
Nicht vergessen: Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke!
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1948548) Verfasst am: 09.09.2014, 10:15 Titel: |
|
|
Auch Diskussionen finden wohl mehrfach statt. Als Tragödie und als Farce.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948649) Verfasst am: 09.09.2014, 13:44 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Naastika hat folgendes geschrieben: |
...
Einsamkeit, Wunsch und Projektion... |
Ja, die Story habe ich nochmal nachgelesen.
Also der Fehler beruhte auf Vakuumabfall in dem Kathodenstrahlröhrenbildschirm, so dass der Eindruck eines sich bewegenden, entfernten Objektes vor dem Raumschiff des Piloten entstand...
Tja, hat mittlerweile fast etwas von Steampunk-SF an sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948670) Verfasst am: 09.09.2014, 14:44 Titel: |
|
|
Nach dem Referendum am 18.09. könnte die Redewendung "Schotten dichtmachen" eine ganz andere Bedeutung annehmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948728) Verfasst am: 09.09.2014, 19:23 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Keine Regierung der Welt beschließt ein Verdummungsverbot. |
Oh Schreck! Wenn - dann gäb's ja kein Fernsehen mehr. |
apropos fernsehen: da läuft zur zeit nur krieg, krieg, krieg. |
Das ist doch nur die Einstimmung!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1948734) Verfasst am: 09.09.2014, 19:45 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Auch Diskussionen finden wohl mehrfach statt. Als Tragödie und als Farce. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|