Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#1949975) Verfasst am: 14.09.2014, 19:32 Titel: |
|
|
Zitat: | Weimar. Ein neues Dienstethos für die Politik, mehr preußische Tugenden und die Drei-Kinder-Familie als politisches und gesellschaftliches Leitbild: Es sind nicht alltägliche Forderungen, die Björn Höcke, Landtags-Spitzenkandidat der Alternative für Deutschland (AfD), an die Politik hat. Er spricht von einer "historischen Mission" seiner Partei. |
der afd kandidat in thüringen, gymnasiallehrer Björn Höcke
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/AfD-Kandidat-Hoecke-im-Interview-Drei-Kinder-Familie-ist-politisches-Leitbild-1702194881
(...)
Zitat: | Stichwort Landeserziehungsgeld. Sollten Kinder mehr in Kitas oder stärker in den Familien erzogen werden?
Sie sollten verstärkter in Familien erzogen werden. Die klassische Familie muss wieder zum gesellschaftlichen Leitbild erhoben werden. Das Thüringer Erziehungsgeld sollte ausgebaut und nicht abgeschafft werden. Schädliche, teure, steuerfinanzierte Gesellschaftsexperimente, die der Abschaffung der natürlichen Geschlechterordnung dienen, beispielsweise das Gender Mainstreaming, sind sofort zu beenden. |
(...)
Zitat: | (...)Deshalb müssen wir die Familie stärken, nicht nur, um jungen Menschen wieder den Wunsch nach mehr Kindern schmackhaft zu machen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, keine Kinder zu haben. Jeder, der keine Kinder hat, hat nur die halbe Lebenserfahrung. |
(...)
Zitat: | Was kann die Familie denn noch mehr leisten?
Die Familie ist die wichtigste Sozialisationsinstanz. Es werden dort Werte vermittelt, Gemeinschaftsorientierung, eine positive Unterordnungsfähigkeit.
Positive Unterordnungsfähigkeit?
Ja. |
(...)
Zitat: | Was wollen Sie in Thüringen in der Familienpolitik anders machen?
Die Politik hat eine Vorbildfunktion. Politiker müssen eine wertsetzende Elite sein. Sie dürfen sich nicht nur - wie Frau Lieberknecht - als Politikverwalter verstehen. Ich würde die Drei-Kinder-Familie zum politischen und gesellschaftlichen Leitbild machen. |
(...)
Zitat: | Worin besteht die historische Mission?
Die politische Korrektheit liegt wie Mehltau auf unserem Land. Die historische Mission der AfD besteht darin, der Meinungsfreiheit in diesem Land wieder zum Durchbruch zu verhelfen und die politische Korrektheit in die Schranken zu verweisen. |
ich überlege schon, wohin ich auswandere.
kleine korrektur: herr oberstudienrat höcke
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1949977) Verfasst am: 14.09.2014, 20:07 Titel: |
|
|
Zu wilson's Zitatenliste: Wirklich gruselig, hoffentlich macht diese Agenda zorniger abgehängter Männer ("mehr Gehorsam") keine Schule.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1949980) Verfasst am: 14.09.2014, 20:17 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Friedensthematik wird dann m.E. durch AfD in die Parlemente und Medien getragen.
Diese dumme, brandgefaerhliche, fremdgesteuerte und wirtschaftsfeindliche Russlandboykott-Politiek hat dann hoffentlich ein Ende. |
Dass Deutschland nicht die erste Geige in der NATO spielt, stört AfD und NPD, nicht der reaktionäre Charakter der kalten und heissen Kriege, welche die NATO führt (oder führen lässt).
Auch hätten AfD und NPD sicher nichts gegen einen Krrrriek unter doitscher Föööhrrrrung einzuwenden, wenn er *wirtschaftsfreundlich* (mittelstandsfreundlich) wäre, so wie damals.
Friedensparteien sehen jedenfalls ganz anders aus ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1949985) Verfasst am: 14.09.2014, 20:32 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Also ausgerechnet die NPD als Garant fuer Friedenspolitik hochzujubeln, ist so ziemlich das "merkwuerdigste" (nachtraeglich selbst zensiert um Verwarnung zu vermeiden) politische Statement, das ich je im FGH gelesen habe.
Und da standen schon sehr sehr viele merkwuerdige Sachen drin.
|
Wie ich schon sagte, es kann an deiner Betrachtung, deine cognitive Dissonanz oder
dein wishful thinking liegen.
Ich weiß es ist nicht leicht sich vor zu stellen das ausgerechnet die NPD sich jetzt aktiv für Frieden einsetzt.
Und auch nicht wünschenswert für deine reine politische Überzeugung.
Aber wie heißt es so schön, die Realitaet laesst sich auf Dauer nicht wegleugnen, nicht ausblenden.
Wie ich das weiß, das die NPD und Ihre Anhaenger sich radikal für den Frieden einsetzen,
sich der Kriegsretorik der aktuelle Bundesregierung und Bundespraesidenten vehement widersetzen ?
Ganz einfach.... ich lese und schreibe auch auf Facebook und Twitter.
Das heißt, ich habe schon tausende relevante Berichte, auch von NPD-Wahler und Sympatisanten gelesen.
Wieder eine Ent-Taeuschung für dich und andere Nazitheoretiker hier auf FGH.
Die erste war doch das die neue Friedensbewegung, von Rechts initiiert wurde.
Und jetzt auch noch eigestehen muessen das die NPD sich fuer Frieden stark macht !
Da haben die Linken keine Urheberrechte, wurde Ken sagen. |
Na ja, die NSDAP hatte sich ja seinerzeit auch aktiv für den "Sozialismus" eingesetzt im Gegensatz zu den übrigen bürgerlichen Parteien. Deswegen hatte Hindenburg ja auch solche Gewissensbisse damit, Hitler zum Reichskanzler zu ernennen, trotz seines "Sozialismus". Die selben Probleme hatten, wie man weiß, auch Krupp & co., für Hitler die vielen Millionen Reichsmärker locker zu machen.
Will die NPD sich in analoger Strategie demnächst in NFPD (Nationale Friedenspartei Deutschlands) umbenennen? Hast du da vielleicht auch interne Infos ...-? |
Ich sehe schon eine neue Friedensbewegung sich formieren mit einem Baseballschlaeger als Symbol.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1949987) Verfasst am: 14.09.2014, 20:38 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Zu wilson's Zitatenliste: Wirklich gruselig, hoffentlich macht diese Agenda zorniger abgehängter Männer ("mehr Gehorsam") keine Schule. |
Es heißt "positive Unterordnung". Diesen Aspekt der AFD-Politik kann man durchaus unterschreiben.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1949996) Verfasst am: 14.09.2014, 20:51 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Zu wilson's Zitatenliste: Wirklich gruselig, hoffentlich macht diese Agenda zorniger abgehängter Männer ("mehr Gehorsam") keine Schule. |
Es heißt "positive Unterordnung". Diesen Aspekt der AFD-Politik kann man durchaus unterschreiben. |
Fuehre mal konkret aus, was "positive Unterordnung" fuer Dich bedeuet.
Wer hat sich da wem unterzuordnen? Das Kind den Eltern? Die Frau dem Mann? Das Volk dem Fuehrer?
Ohne naehere Erlaeuterung ist der Begriff nur eine inhaltsleere Phrase, die jeder mit dem Inhalt fuellen kann, der ihm gerade in den Kram passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1950000) Verfasst am: 14.09.2014, 20:59 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Zu wilson's Zitatenliste: Wirklich gruselig, hoffentlich macht diese Agenda zorniger abgehängter Männer ("mehr Gehorsam") keine Schule. |
Es heißt "positive Unterordnung". Diesen Aspekt der AFD-Politik kann man durchaus unterschreiben. |
Wer hat sich da wem unterzuordnen? Das Kind den Eltern? Die Frau dem Mann? Das Volk dem Fuehrer?
Ohne naehere Erlaeuterung ist der Begriff nur eine inhaltsleere Phrase, die jeder mit dem Inhalt fuellen kann, der ihm gerade in den Kram passt. |
Ich dachte da vor allem an schulische Strukturen, und in der Tat eine romantische Idee einer vor-68er Lehrer/Schüler Beziehung. Wie du da an Frau und Mann denkst ist mir eher rätselhaft.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1950001) Verfasst am: 14.09.2014, 21:01 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Friedensthematik wird dann m.E. durch AfD in die Parlemente und Medien getragen.
Diese dumme, brandgefaerhliche, fremdgesteuerte und wirtschaftsfeindliche Russlandboykott-Politiek hat dann hoffentlich ein Ende. |
Dass Deutschland nicht die erste Geige in der NATO spielt, stört AfD und NPD, nicht der reaktionäre Charakter der kalten und heissen Kriege, welche die NATO führt (oder führen lässt).
Auch hätten AfD und NPD sicher nichts gegen einen Krrrriek unter doitscher Föööhrrrrung einzuwenden, wenn er *wirtschaftsfreundlich* (mittelstandsfreundlich) wäre, so wie damals.
Friedensparteien sehen jedenfalls ganz anders aus ...- |
Nicht nur die Rechten in Deutschland, sondern auch großenteils anderswo in Europa wollen nicht,
durch die USA, NATO in einen Krieg mit Russland reingezogen werden, im Gegenteil,
Rechte sind solidär mit gleichgestimmte Wertegemeinschaften.
Ich kann dies bezüglich das COMPACT-Magazin empfehlen. https://www.compact-online.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1950004) Verfasst am: 14.09.2014, 21:12 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Zu wilson's Zitatenliste: Wirklich gruselig, hoffentlich macht diese Agenda zorniger abgehängter Männer ("mehr Gehorsam") keine Schule. | Es heißt "positive Unterordnung". Diesen Aspekt der AFD-Politik kann man durchaus unterschreiben. |
Nein, ich nicht. Alles, was "Unterordnung" heißt, ruft bei mir extrem eklige Assoziationen hervor. Das hat so etwas Hündisches. Da sind mir die 68-er noch lieber, auch wenn sie es teilweise übertrieben haben.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1950005) Verfasst am: 14.09.2014, 21:18 Titel: |
|
|
Wieso ? Mann könnte sich auch mit viel Freude einer Frau unterordnen...
" Ruf mich an ! "
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1950008) Verfasst am: 14.09.2014, 21:25 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Zu wilson's Zitatenliste: Wirklich gruselig, hoffentlich macht diese Agenda zorniger abgehängter Männer ("mehr Gehorsam") keine Schule. |
Sprich doch bitte nur für dich. "Man" mag nicht unbedingt was Positives an obrikeitshörigem Nachwuchs finden. : )
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1950012) Verfasst am: 14.09.2014, 21:37 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Friedensthematik wird dann m.E. durch AfD in die Parlemente und Medien getragen.
Friedensparteien sehen jedenfalls ganz anders aus ...- |
Nicht nur die Rechten in Deutschland, sondern auch großenteils anderswo in Europa wollen nicht,
durch die USA, NATO in einen Krieg mit Russland reingezogen werden, im Gegenteil,
Rechte sind solidär mit gleichgestimmte Wertegemeinschaften. |
1914 und 1941 war der Krieg gegen Russland jeweils völkisch-homogener und nicht *fremdgesteuert*, nicht wahr?
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Ich kann dies bezüglich das COMPACT-Magazin empfehlen. ... |
Elsässer, der Redakteur dieses "Magazins" hat ja sogar gegen die Multikulti-Fußballnationalelf gehetzt. Die verschiedenen Ethnien darin hätten bewirkt, dass seinerzeit das Qualispiel zur WM 2014 gegen Schweden nach einer Führung von 4:0 noch 4:4 ausging. Das sagt ja schon alles über seine geistige Verfassung ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1950013) Verfasst am: 14.09.2014, 21:42 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Zu wilson's Zitatenliste: Wirklich gruselig, hoffentlich macht diese Agenda zorniger abgehängter Männer ("mehr Gehorsam") keine Schule. |
Wow, das ist tatsächlich extrem gruselig. Da schaudert es einem ja regelrecht. Übrigens scheint er außerdem nicht sehr gut darauf zu achten, welche Kinder solche Problemfälle sind. Ein Tipp: Es sind nicht die liberal erzogenen/nicht-erzogenen, sondern die entweder extrem autoritär verzogenen oder die alleingelassenen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1950014) Verfasst am: 14.09.2014, 21:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Zu wilson's Zitatenliste: Wirklich gruselig, hoffentlich macht diese Agenda zorniger abgehängter Männer ("mehr Gehorsam") keine Schule. |
Ohne naehere Erlaeuterung ist der Begriff nur eine inhaltsleere Phrase, die jeder mit dem Inhalt fuellen kann, der ihm gerade in den Kram passt. |
Es gibt überhaupt keine Möglichkeit diesen Begriff positiv zu füllen.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1950017) Verfasst am: 14.09.2014, 21:56 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Zu wilson's Zitatenliste: Wirklich gruselig, hoffentlich macht diese Agenda zorniger abgehängter Männer ("mehr Gehorsam") keine Schule. |
Wow, das ist tatsächlich extrem gruselig. Da schaudert es einem ja regelrecht. Übrigens scheint er außerdem nicht sehr gut darauf zu achten, welche Kinder solche Problemfälle sind. Ein Tipp: Es sind nicht die liberal erzogenen/nicht-erzogenen, sondern die entweder extrem autoritär verzogenen oder die alleingelassenen. |
Haetten wir unser Sohn lieber nicht so antiautoritaer erzogen, jetzt droht ihm zu meinen Bedauern
und zum Leid meiner Ex, den Jugendknast.
P.S. Ich habe meinen Sohn noch niemals geschlagen.... habe ich deshalb als Vater in der Erziehung versagt ?
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 14.09.2014, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1950018) Verfasst am: 14.09.2014, 22:00 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Zu wilson's Zitatenliste: Wirklich gruselig, hoffentlich macht diese Agenda zorniger abgehängter Männer ("mehr Gehorsam") keine Schule. |
Es gibt überhaupt keine Möglichkeit diesen Begriff positiv zu füllen. |
Doch die gibt es. Ich kann mich einer rationalen Autoritaet unterordnen. Eine, die auf Kompetenz und nicht auf rein aeusseren Faktoren wie z.B. Rang beruht.
Wenn ich als medizinischer Laie z.B. bei einem medizinischen Notfall zugegen bin, dann kann ich mich einem anwesenden Arzt unterordnen und allen seinen Anweisungen folgen ohne sie zu hinterfragen, weil ich davon ausgehen kann, dass er sehr viel besser als ich weiss wie z.B. einem Unfallopfer zu helfen ist. Eine solche Unterordnung sehe ich durchaus positiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1950019) Verfasst am: 14.09.2014, 22:03 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Schwachsinn. Ich sehe eine erneute Diskussion über Geschmacksurteile heraufziehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1950020) Verfasst am: 14.09.2014, 22:07 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Zu wilson's Zitatenliste: Wirklich gruselig, hoffentlich macht diese Agenda zorniger abgehängter Männer ("mehr Gehorsam") keine Schule. |
Wow, das ist tatsächlich extrem gruselig. Da schaudert es einem ja regelrecht. Übrigens scheint er außerdem nicht sehr gut darauf zu achten, welche Kinder solche Problemfälle sind. Ein Tipp: Es sind nicht die liberal erzogenen/nicht-erzogenen, sondern die entweder extrem autoritär verzogenen oder die alleingelassenen. |
Haetten wir unser Sohn lieber nicht so antiautoritaer erzogen, jetzt droht ihm zu meinen Bedauern
und zum Leid meiner Ex, den Jugendknast.
P.S. Ich habe meinen Sohn noch niemals geschlagen.... habe ich deshalb als Vater in der Erziehung versagt ? |
vielleicht habt ihr in mit kenfm links zu sehr verwirrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1950023) Verfasst am: 14.09.2014, 22:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Doch die gibt es. Ich kann mich einer rationalen Autoritaet unterordnen. Eine, die auf Kompetenz und nicht auf rein aeusseren Faktoren wie z.B. Rang beruht.
Wenn ich als medizinischer Laie z.B. bei einem medizinischen Notfall zugegen bin, dann kann ich mich einem anwesenden Arzt unterordnen und allen seinen Anweisungen folgen ohne sie zu hinterfragen, weil ich davon ausgehen kann, dass er sehr viel besser als ich weiss wie z.B. einem Unfallopfer zu helfen ist. Eine solche Unterordnung sehe ich durchaus positiv. |
um fachliche Kompetenz zu erkennen braucht man aber niemand zu einem fraglichen "Wert" irgendeiner Unterordnung erziehen, dafür genügt eine durchschnittliche Fähigkeit zu vernünftigem Denken.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1950024) Verfasst am: 14.09.2014, 22:32 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Zu wilson's Zitatenliste: Wirklich gruselig, hoffentlich macht diese Agenda zorniger abgehängter Männer ("mehr Gehorsam") keine Schule. |
Doch die gibt es. Ich kann mich einer rationalen Autoritaet unterordnen. Eine, die auf Kompetenz und nicht auf rein aeusseren Faktoren wie z.B. Rang beruht.
Wenn ich als medizinischer Laie z.B. bei einem medizinischen Notfall zugegen bin, dann kann ich mich einem anwesenden Arzt unterordnen und allen seinen Anweisungen folgen ohne sie zu hinterfragen, weil ich davon ausgehen kann, dass er sehr viel besser als ich weiss wie z.B. einem Unfallopfer zu helfen ist. Eine solche Unterordnung sehe ich durchaus positiv. |
Das ist doch keine Unterordnung! Das ist Vertrauen auf Vorbehalt. Und ich werde mir immer herausnehmen, im Zweifelsfall auch einen Experten zu hinterfragen. Unterordnung ist per Definition unkritisch und gehorsam sein, es gibt m.E. überhaupt keinen Fall, in dem das einen positiven Wert hat. Unkritisches Unterordnen ist so ziemlich das, was das Funktionieren demokratischer, egalitärer Gesellschaften gefährdet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1950025) Verfasst am: 14.09.2014, 22:38 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Unkritisches Unterordnen ist so ziemlich das, was das Funktionieren demokratischer, egalitärer Gesellschaften gefährdet. |
1. Ist diese Unterordnung ja nicht gegenüber dem Staat gefordert, unter Betrachtung der AFD-Gesamtperspektive eher im Gegenteil.
2. Unkritisch stimmt ebenfalls nicht, die mglichkeit auf Fehler hinzuweisen besteht durchaus.
3. Unkritisches unterordnen unter dem unter 2. benannten Vorbehalt macht Unternehemnsstrukturen effizient, und dabei geht es hierbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1950026) Verfasst am: 14.09.2014, 22:54 Titel: |
|
|
mdr AKTUELL @mdrAKTUELL · 6 Min.
Vorl. amtl. Endergebn. LTW Thüringen #ltwth
CDU - 33,5; Linke - 28,2; SPD - 12,4; AfD - 10,6; Grüne - 5,7; FDP - 2,5
SWRinfo @SWRinfo · 8 Min.
Vorläufiges amtliches Endergebnis Landtagswahl Brandenburg:
SPD 31,9 Prozent, CDU 23, Linke 18,6, Grüne 6,2, AfD 12,2. #ltwbb
Quelle: Twitter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1950027) Verfasst am: 14.09.2014, 23:01 Titel: |
|
|
Tja, da kann man doch nur erneut ein fröhliches
in den Raum werfen. Beachbernie wird gleich wieder sein Eintagsfliegenmantra in den Raum werden, aber es sieht doch sehr nach einer langfristigen Etablierbung der AFD im Parteienspektrum aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1950028) Verfasst am: 14.09.2014, 23:04 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Tja, da kann man doch nur erneut ein fröhliches
in den Raum werfen. Beachbernie wird gleich wieder sein Eintagsfliegenmantra in den Raum werden, aber es sieht doch sehr nach einer langfristigen Etablierbung der AFD im Parteienspektrum aus. |
Du tust ja so als ob die AfD schon die Macht ergriffen haette.
Die haben noch sehr viel Zeit sich selbst zu demontieren und genau das prophezeie ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1950039) Verfasst am: 15.09.2014, 00:00 Titel: |
|
|
Man kann zur AfD stehen wie man will.
Gruselig ist aber etwas ganz anderes: Trotz ÖR-bashing, trotz PC, trotz der vielen selbsternannten Gutmenschen und was weiß ich noch sonst, ist es der AfD gelungen, sich durchzusetzen.
Was wäre, wenn es dieses ÖR-bashing nicht gegeben hätte? Wären die Prozente dann noch höher oder vielleicht sogar niedriger ausgefallen? Dieses Experiment gibt es nicht.
Eines haben diese Wahlerfolge der AfD aber gezeigt, dass es ein Auseinanderdriften zwischen der "PC-Machtelite" und der Bevölkerung gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1950042) Verfasst am: 15.09.2014, 00:18 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: |
Eines haben diese Wahlerfolge der AfD aber gezeigt, dass es ein Auseinanderdriften zwischen der "PC-Machtelite" und der Bevölkerung gibt. |
Die Bevölkerung Die AfD wurde nicht von über 50 % gewählt, nur so als Hinweis ... - Ansonsten.. warten wir mal ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1950045) Verfasst am: 15.09.2014, 00:23 Titel: |
|
|
Vor allem ist Political Correctness selbst keine Erfindung irgendwelcher Machteliten, sondern kommt aus der Bevölkerung selbst, und es hat lange gedauert, bis es auch in der Politik und in den Medien halbwegs etabliert war.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 15.09.2014, 00:29, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1950048) Verfasst am: 15.09.2014, 00:24 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Eines haben diese Wahlerfolge der AfD aber gezeigt, dass es ein Auseinanderdriften zwischen der "PC-Machtelite" und der Bevölkerung gibt. |
Die Bevölkerung Die AfD wurde nicht von über 50 % gewählt, nur so als Hinweis ... - Ansonsten.. warten wir mal ab. |
Und die Geraete der PC-Hersteller werden trotz der "Wahlerfolge der AfD" immer noch von der Bevoelkerung gekauft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1950049) Verfasst am: 15.09.2014, 00:26 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Vor allem ist Political Correctness selbst keine Erfindung irgendwelcher Machteliten, sondern kommt aus der Bevölkerung selbst, und es hat lange gedauert, bis es auch in der Politik und in den Medien halbwegs etabliert war. |
Das ist es ja auch, was den ganzen Moechtegernmachteliten so sehr den Tag versaut, dass diese daemliche Bevoelkerung nicht auf sie hoeren will und sich stattdessen an ihren eigenen Werten orientiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|