Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AfD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 278, 279, 280  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1950160) Verfasst am: 15.09.2014, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Es geht hier nicht um Meinungsfreiheit im rechtlichen Sinne, sondern um das, was als gesellschaftlich akzeptabel gilt. Wenn jemand etwa Mitte der Neunziger gesagt hätte, dass (um nur mal ein paar Sachen aus dem rechtspopulistischen Pool herauszugreifen) man das Land gegen Flüchtlinge konsequent abriegeln sollte, dass "Multikulti" auf die Auslöschung von Völkern ziele, dass die Sozialsysteme radikal zusammengekürzt werden müssten, damit der soziale Bodensatz endlich wieder arbeiten geht, dass man Moscheenbau grundsätzlich verbieten sollte, Sinti und Roma einfach nicht integrationsfähig seien, und dass man Kinder wieder mit harter Hand auf bedingungslosen Gehorsam und Unterwerfung trimmen müsse, notfalls auch mit Staatsgewalt,

Das sind natürlich Karikaturen die du hier entwirfst, und so würde man dies kaum formulieren. Aber die Tendenz stimmt, und dies ist durchaus so zu begrüßen.

Zitat:
Heute sind zumindest einige dieser Positionen im Mainstream angekommen, während linke Positionen zunehmend aus ihm verdrängt werden.

Ja! Sehr glücklich

Zitat:
Dieser Prozess ist umzukehren

Nope. Dieser Prozess ist so weiter anzugehen. Sehr glücklich

So pessimistisch wie Tarvoc sehe ich das nicht.

Der Kapitalismus versuchte immer dann besonders autoritäre Methoden anzuwenden, wenn er sich nicht mehr anders zu helfen wusste. Mittler Weile sind ein paar Jahrhunderte vergangen, in denen die bürgerliche Gesellschaft noch immer nicht zeigen konnte, wie sie denn die Emanzipation der Menschheit zu realisieren gedenkt. Und Zeit war ja nun wirklich genug.

Dem Kapitalismus noch mal 200 Jahre zu geben, hielte ich für einen Fehler ...-

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.

Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 15.09.2014, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1950161) Verfasst am: 15.09.2014, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind natürlich Karikaturen die du hier entwirfst, und so würde man dies kaum formulieren.

Diese Formulierungen sind Karikaturen, die man tatsächlich antrifft. Dass "man" Faschismus auch in weniger hässliche Worte kleiden kann, ist mir schon klar. Nicht dass das was ändern würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1950164) Verfasst am: 15.09.2014, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Okay, dann möchte ich diesen Satz von meinem "genau" ausnehmen.

Hast du doch schon. Mein Punkt ist einfach der, dass uns alle guten und ausgearbeiteten Argumente und Recherchen nichts helfen, wenn wir zulassen, dass wir von rechts einfach niedergebrüllt werden.

Wir können gar nicht genau so gut brüllen, immer dann, wenn es dazu kommt, werden wir zu dem, was wir eigentlich bekämpfen wollen. Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit können auch Linke. Vorurteile, Verächtlichmachung und Panikmache sind nunmal die besten "Brüller", da sollten wir nicht mitspielen.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1950170) Verfasst am: 15.09.2014, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

(..) Im Fall Sarrazin hätte zum Beispiel m.E. nicht grundsätzlich etwas dagegen gesprochen, seinen Blödsinn und den seiner Anhänger erstmal unter einem Berg von Gegenblödsinn zu begraben, um sich die Zeit zu verschaffen, das Ganze auch systematisch auseinanderzubauen. (..)

Sich erst mal zum Affen machen und dann später mit gut durchdachten Argumenten kommen, obwohl man dann wohl kaum mehr ernst genommen wird?

Klingt nach einer etwas seltsamen Strategie, um es mal höflich auszudrücken.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1950173) Verfasst am: 15.09.2014, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit können auch Linke. Vorurteile, Verächtlichmachung und Panikmache sind nunmal die besten "Brüller", da sollten wir nicht mitspielen.

Ja, ich sehe die Problematik natürlich auch. Klar muss man sich genau überlegen, was da Sinn macht und was nicht. Wenn man z.B. nur "sich zum Affen macht", hat man jedenfalls schon was falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 15.09.2014, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1950175) Verfasst am: 15.09.2014, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du doch schon. Mein Punkt ist einfach der, dass uns alle guten und ausgearbeiteten Argumente und Recherchen nichts helfen, wenn wir zulassen, dass wir von rechts einfach niedergebrüllt werden.

Wir können gar nicht genau so gut brüllen, immer dann, wenn es dazu kommt, werden wir zu dem, was wir eigentlich bekämpfen wollen. Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit können auch Linke. Vorurteile, Verächtlichmachung und Panikmache sind nunmal die besten "Brüller", da sollten wir nicht mitspielen.
Ich habe ja den Eindruck, dass von Links mehr und lauter gebrüllt wird, daber darüber lässt sich streiten (die extreme Rechte ausdrücklich ausgenommen).
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1950176) Verfasst am: 15.09.2014, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also dass Linke medienwirksam so einen Quatsch verzapfen wie Sarrazin und seine Anhänger, hätte ich bisher noch nicht bemerkt. - Wenn ich länger darüber nachdenke, ist das wohl doch auch ganz gut so.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1950178) Verfasst am: 15.09.2014, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also dass Linke medienwirksam so einen Quatsch verzapfen wie Sarrazin und seine Anhänger, hätte ich bisher noch nicht bemerkt. - Wenn ich länger darüber nachdenke, ist das wohl doch auch ganz gut so.

Sarrazin ist ein schlechter Stillist und enthält einige eher fragwürdige Schlussfolgerungen; sein Eurobuch ist völliger Quatsch, aber die Grundtendenz ist durchaus rihtig und zu loben. Wo ist also das Problem? Sehr glücklich
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1950181) Verfasst am: 15.09.2014, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

die Grundtendenz ist durchaus rihtig und zu loben. Wo ist also das Problem? Sehr glücklich

Das Problem ist, dass du glaubst, die Grundtendenz wäre richtig und zu loben.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1950187) Verfasst am: 15.09.2014, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ja den Eindruck, dass von Links mehr und lauter gebrüllt wird, daber darüber lässt sich streiten (die extreme Rechte ausdrücklich ausgenommen).

Schulterzucken
du hast ja auch den eindruck, dass dich ein paar socken von Gallo interessanter machen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1950190) Verfasst am: 15.09.2014, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dito.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1950192) Verfasst am: 15.09.2014, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind natürlich Karikaturen die du hier entwirfst, und so würde man dies kaum formulieren.

Diese Formulierungen sind Karikaturen, die man tatsächlich antrifft. Dass "man" Faschismus auch in weniger hässliche Worte kleiden kann, ist mir schon klar. Nicht dass das was ändern würde.

Übrigens ist der Begriff Faschismus hier einfach Schwachsinn. Gerade die AFD ist ja eher für ein mehr als für ein weniger an Demokratie.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1950195) Verfasst am: 15.09.2014, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

die Grundtendenz ist durchaus rihtig und zu loben. Wo ist also das Problem? Sehr glücklich

Sarrazin hat es geschafft, einige bisher in der Tat erfolgrich niedergebrüllte Positionen in die Beststellerlisten und damit quasi salonfähig zu machen Auch wenn ich selbst seine Bücher trotz des für mich eher unleserlichen Sprachstils nicht so gut finde - ja, das ist zu loben.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1950196) Verfasst am: 15.09.2014, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

du hast ja auch den eindruck, dass dich ein paar socken von Gallo interessanter machen.

Immer wenn du mir völlig überflüssig und ohne Themenbezug eine Markenaffinität unterstellst, greifst du ziemlich daneben. So wirklich Ahnung hast du da nicht, oder?

(Socken kaufe ich nur beim chelsea farmers club und vereinzelt in London).
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1950199) Verfasst am: 15.09.2014, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich zitiere einen führenden herrenausstatter:

Zitat:
Gallo
Strümpfe für den fortgeschrittenen Gentleman mit
ironischer Gesellschaftsbetrachtung

ja, da hatte ich zu hoch gegriffen....

http://www.moellerundmoeller.com/kollektionen-mw.html
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1950208) Verfasst am: 15.09.2014, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sarrazin hat es geschafft, einige bisher in der Tat erfolgrich niedergebrüllte Positionen in die Beststellerlisten und damit quasi salonfähig zu machen Auch wenn ich selbst seine Bücher trotz des für mich eher unleserlichen Sprachstils nicht so gut finde - ja, das ist zu loben.

Dann findest du es bestimmt auch löblich, wenn man in sarrazinscher Manier behauptet, daß alle mit Hang zu Studentenverbindungen oder zur AFD Nazis sind, und daß Anwälte für Vertragsrecht die Menschen zuerst gegen Bezahlung auf Möglichkeiten hinweisen, andere zu bescheißen, um dann an den Opfern nochmal zu verdienen in dem sie sie vor ihren Machenschaften beschützen, zu 99% unnütze Schmarotzer und eine Pest für die Gesellschaft sind, oder ?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1950214) Verfasst am: 15.09.2014, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:

Dann findest du es bestimmt auch löblich, wenn man in sarrazinscher Manier behauptet, daß alle mit Hang zu Studentenverbindungen oder zur AFD Nazis sind, und daß Anwälte für Vertragsrecht die Menschen zuerst gegen Bezahlung auf Möglichkeiten hinweisen, andere zu bescheißen, um dann an den Opfern nochmal zu verdienen in dem sie sie vor ihren Machenschaften beschützen, zu 99% unnütze Schmarotzer und eine Pest für die Gesellschaft sind, oder ?

Wird doch laufend in fast allen Medien gemacht. Schulterzucken
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1950215) Verfasst am: 15.09.2014, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade die AFD ist ja eher für ein mehr als für ein weniger an Demokratie.

Das Demokratieverständnis von AfD-Leuten kenne ich. Für ein recht aussagekräftiges Beispiel kannst du ja mal per Google nach dem Stichwort "mandative Demokratie" suchen. Wer ich in diesem Sinne des Wortes für mehr Demokratie einsetzt, der ist ein Faschist.

Wirkliche Demokraten setzen sich sowieso nicht für "mehr" Demokratie ein, sondern für Demokratie, Punkt.

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 15.09.2014, 14:22, insgesamt einmal bearbeitet
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1950217) Verfasst am: 15.09.2014, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dies ist kein sinnvoller Hinweis auf gesellschaftliche Problemlagen, aber ich habe kein wirkliches Problem damit, wenn jemand diese Positionen vertritt.

Dann findest du es bestimmt auch löblich, wenn man in sarrazinscher Manier behauptet, daß alle mit Hang zu Studentenverbindungen oder zur AFD Nazis sind,

Das ist nämlich einfach falsch, diskreditiert es selbst und bringt es als Ansicht kaum in die Beststellerliste.

und daß Anwälte für Vertragsrecht die Menschen zuerst gegen Bezahlung auf Möglichkeiten hinweisen, andere zu bescheißen, um dann an den Opfern nochmal zu verdienen in dem sie sie vor ihren Machenschaften beschützen, zu 99% unnütze Schmarotzer und eine Pest für die Gesellschaft sind, oder ?

Was macht denn das verbliebene Prozent? zynisches Grinsen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1950218) Verfasst am: 15.09.2014, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dann findest du es bestimmt auch löblich, wenn man in sarrazinscher Manier behauptet, daß alle mit Hang zu Studentenverbindungen oder zur AFD Nazis sind,

Das ist nämlich einfach falsch, diskreditiert es selbst und bringt es als Ansicht kaum in die Beststellerliste.

Was Sarrazin geschrieben hat, ist zu großen Teilen auch einfach falsch und diskreditiert ihn. Dass irgendwas nicht in den Bestsellerlisten auftaucht, ist kein inhaltliches Argument.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1950220) Verfasst am: 15.09.2014, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Was Sarrazin geschrieben hat, ist zu großen Teilen auch einfach falsch und diskreditiert ihn. Dass irgendwas nicht in den Bestsellerlisten auftaucht, ist kein inhaltliches Argument.

Ich will mich ier gar nicht zum Srarazinapologeten machen; ich fidne wie gesagt seine Bücher eher schwach, methodisch wie sprachlich; seine öffentlichen Auftritte eher unterirdisch. Sarrazin hat aber bestimmte Positionen in die Öffentlichkeit gebracht und dsikutabel gemacht, udn das ist ihm M.E. durchaus hoch anzurechnen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1950221) Verfasst am: 15.09.2014, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade die AFD ist ja eher für ein mehr als für ein weniger an Demokratie.

Das Demokratieverständnis von AfD-Leuten kenne ich. Für ein recht aussagekräftiges Beispiel kannst du ja mal per Google nach dem Stichwort "mandative Demokratie" suchen. Wer ich in diesem Sinne des Wortes für mehr Demokratie einsetzt, der ist ein Faschist.

Ich halte dieses Konzept zur Hälfte für grundfalsch halte -ich würde mir wünschen, wenn das Parlament endlich wieder seine Aufgabe erfüllt. Für faschistisch halte ich es nicht, wenn es genügend direktdemokratische im Ausgleich für die starke Regierung gibt.

Zitat:

Wirkliche Demokraten setzen sich sowieso nicht für "mehr" Demokratie ein, sondern für Demokratie, Punkt.

Dann haben wir gar keine Demokraten im Parlament. Trotzdem stimme ich dir hier zu.
Das ist ein Punkt den ich übrigens häufig in rechten Kreisen höre mit Vorbild Schweiz als echte Demokratie.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1950225) Verfasst am: 15.09.2014, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

Immer wenn du mir völlig überflüssig und ohne Themenbezug eine Markenaffinität unterstellst, greifst du ziemlich daneben. So wirklich Ahnung hast du da nicht, oder?

(Socken kaufe ich nur beim chelsea farmers club und vereinzelt in London).

ich finde übrigens schon, dass das passt.
die faz selbst stellt den zusammenhang her oder lässt ihn von jemandem herstellen und zwar vom gründer des Chelsea Farmer's Club

Zitat:
Rosa Socken gegen Schwermut

Smokings, Sakkos, Rasiercreme und Gin: Der Chelsea Farmer's Club in Berlin-Charlottenburg bietet alles für diejenigen, die den britischen Lebensstil lieben. Es geht aber nicht nur um Tweedjackets, sondern um innere Haltung und Esprit.

(...)
Zitat:
Klassenlos im High-Class-Viertel

Der etwas ungewöhnliche Name leitet sich vom Chelsea Farmers Market in London ab, einem kleinen Geschäftsviertel mit Holzbuden, den Tophinke Anfang der neunziger Jahre häufig besuchte: „Das Lustige an diesem Ort war, dass es in einem High-Class-Viertel wie Chelsea einen Platz gab, der anscheinend vollkommen klassenlos war, wo wirklich Klempner und Taxifahrer neben irgendwelchen Frauen saßen, die von oben bis unten in Chanel eingekleidet waren.“ Das begeisterte ihn so sehr, dass er beschloss, irgendwann einmal etwas unter diesem Namen zu machen - er sicherte sich den Domainnamen in all seinen Variationen.

wie romantisch. das wars aber auch.

weiter am ende:
Zitat:
Von der Idee der Klassenlosigkeit, die der alte Chelsea Farmers Market darzustellen schien, ist Tophinke nach wie vor begeistert. Seine Anzüge und Jacketts soll sich im Prinzip jeder leisten können, auch Menschen, die weniger Glück hatten. Kleidung ist für den Farmer eine Zivilisationsfrage, die wenig mit Herkunft und Geldbeutel zu tun hat, umso mehr aber mit innerer Haltung und Esprit. Alle paar Monate hinter den neuesten Designertrends herzuhecheln, ist nicht nur überaus lächerlich, sondern auch Zeitverschwendung, solange es englische Tweedjacketts, bunte Moleskinhosen, karierte Socken und rotgepunktete Krawatten gibt: „Das Leben einfach zu halten“, gibt Tophinke zu bedenken, „ist nicht unwichtig.“

http://www.faz.net/aktuell/stil/mode-design/mode/chelsea-farmer-s-club-rosa-socken-gegen-schwermut-11068944.html
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1950226) Verfasst am: 15.09.2014, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch egal.
Er hat nicht gesagt. daß er es nicht löblich findet, das ist was zählt.
Diesen Punkt kann man mit ihm also als abgehackt betrachten.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1950227) Verfasst am: 15.09.2014, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sarrazin hat aber bestimmte Positionen in die Öffentlichkeit gebracht und dsikutabel gemacht, udn das ist ihm M.E. durchaus hoch anzurechnen.

Als ob das irgendwie ein Selbstzweck wäre, unabhängig davon, um welche Positionen es sich handelt. Mit den Augen rollen
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1950231) Verfasst am: 15.09.2014, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

ch will mich ier gar nicht zum Srarazinapologeten machen; ich fidne wie gesagt seine Bücher eher schwach, methodisch wie sprachlich; seine öffentlichen Auftritte eher unterirdisch. Sarrazin hat aber bestimmte Positionen in die Öffentlichkeit gebracht und dsikutabel gemacht, udn das ist ihm M.E. durchaus hoch anzurechnen.

Er hat die Sachen nicht diskutabel gemacht sondern nur dafür gesorgt, daß sein "Schöpfen" (ich nenne es ja mit Bullshit ins blaue schießen) in die Diskussion geraten ist und ihm ein Rudel Idioten gefolgt ist.
Bestseller? Wenn das dein Maßstab ist, dann können wir unser Zusammenleben auch nach Bildzeitung und Konsalikromanen gestalten.Die haben ähnlich viel fundierten Sachverstand zwischen dem Mist.

Zitat:
Was macht denn das verbliebene Prozent?

Die lassen sich von einer Domina den Arsch versohlen und als tuntige Nigger beschimpfen, und fühlen sich anschließend löblich erbaut und erquickt.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1950238) Verfasst am: 15.09.2014, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sarrazin hat aber bestimmte Positionen in die Öffentlichkeit gebracht und dsikutabel gemacht, udn das ist ihm M.E. durchaus hoch anzurechnen.

Als ob das irgendwie ein Selbstzweck wäre, unabhängig davon, um welche Positionen es sich handelt. Mit den Augen rollen

Das dt. Großstädte ein fundamentales Problem mit nichtintegrierten Fremstämmigen haben; das die Entwicklung der dt. Demographie desaströs ist - woran ich mitschuldig bin, keine Frage- dass unser SChulsystem alle Leistungsstandarts zu unterbieten droht sind Thesen, deren Populisierung durchaus zu begrüßen ist. Passt dir nicht, ist aber so.

Es gibt eben sympathischerweise - durchaus keineswegs dem rechten Lager angehörige Kreise, die in Bezug auf ein "ich will die osteuropäer nicht heirhaben" nicht mit deiner Wut, sondern begeisterter Zustimmung reagieren, gerade wenn der Sprecher im Bundestag sitzt oder Vertreter einer eben nicht in indiskutabler Außenseiterposition befindlichen Partei ist.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1950244) Verfasst am: 15.09.2014, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eben sympathischerweise - durchaus keineswegs dem rechten Lager angehörige Kreise [...]

Das ist mir weder sympathisch noch stimme ich deiner Prämisse zu, dass diese "Kreise" nicht dem rechten Lager angehören.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1950251) Verfasst am: 15.09.2014, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eben sympathischerweise - durchaus keineswegs dem rechten Lager angehörige Kreise, die in Bezug auf ein "ich will die osteuropäer nicht heirhaben" nicht mit deiner Wut, sondern begeisterter Zustimmung reagieren, gerade wenn der Sprecher im Bundestag sitzt oder Vertreter einer eben nicht in indiskutabler Außenseiterposition befindlichen Partei ist.

Ja gut, also wer das nicht mehr als im Kern rechtsaußen erkennt, der steht dann definitiv auch selber da. Weiß nur immer noch nicht, ob Du wirklich soweit an den rechten Rand gewandert bist, oder nur den Agent Provocateur spielen willst.
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1950256) Verfasst am: 15.09.2014, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eben sympathischerweise - durchaus keineswegs dem rechten Lager angehörige Kreise [...]

Das ist mir weder sympathisch noch stimme ich deiner Prämisse zu, dass diese "Kreise" nicht dem rechten Lager angehören.

Besser gesagt fühlen sich diese Sympathisanten nicht dem rechten Lager zugehörig, auch wenn sie einige der eindeutig rechten Positionen vertreten und für wahr/gut befinden.
Nicht umsonst gab es eine so große Wählerabwanderung in Brandenburg von der Partei die Linke hin zur AfD. Das Problem dabei ist nicht so sehr die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Personenkreis, der die jeweilige Partei unterstützt, sondern die vermutete Stärke, mit welcher eine Protestpartei ihre vorgeblichen Interessen am besten Gehör zu verschaffen in der Lage ist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 278, 279, 280  Weiter
Seite 41 von 280

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz