Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 152, 153, 154 ... 184, 185, 186  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Letum
registrierter User

Beitrag(#1951175) Verfasst am: 18.09.2014, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Das gab es schon zwei mal. Especially the germans haben Russland schon zwei mal im großen Stil überfallen.

Insofern wären vor allem die Russen geschockt. Als die Russen im 2. Weltkrieg gen Mitteleuropa marschierten, hatten sie allerdings einen guten Grund ...-

Ich schnalle es nicht. Nazi Deutschland überfiel (nicht nur) Russland.
Kriegsverbrechen.....
Putin greift nach der Krim.....ist ok. Oder wie erklärst du dir das die Krim nun in der RF ist ?`
Nato Osterweiterung ? So wie das sehe gab es eine Westerweiterung und wie ich befürchte
wird es noch weitere geben in der Ukraine.

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1951177) Verfasst am: 18.09.2014, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Das gab es schon zwei mal. Especially the germans haben Russland schon zwei mal im großen Stil überfallen.

Nachdem sie erst mal Polen mit den Nazis geteilt hatten.

Wer hat was geteilt?

Deutsch-sowjetischer Nichtangrifspakt

Zitat:
Der Nichtangriffspakt wurde mit dem Deutsch-Sowjetischen Grenz- und Freundschaftsvertrag verändert und ergänzt. Dieser wurde am 28. September 1939 abgeschlossen, nachdem die Wehrmacht im Polenfeldzug das westliche Polen und die Rote Armee Ostpolen militärisch besetzt hatten. In einem begleitenden geheimen Abkommen wurde die Aufteilung Polens und des Baltikums vereinbart, sowie ein Austausch seiner deutschen, ukrainischen und weißrussischen Bevölkerung.

Der Nichtangriffspakt hat aber den deutschen Imperialismus nicht lange aufgehalten, wie man weiß.

Der zweite, von Deutschland initiierte Weltkrieg sollte ja vor allem die Ergebnisse des verlorenen ersten Weltkrieges revidieren.

Da aber auch der zweite Versuch erfolglos war, wollen wir nicht hoffen, dass ein dritter Versuch folgt.

Russland jedenfalls wurde schon damals in der deutschen Presse als der Hort des Bösen dargestellt. Das hat sich seinem Wesen nach, seinem Prinzip nach nicht geändert. Die Form ist heute eine andere, auch die Intensität, keine Frage. Aber vom Grundschema her lief die deutsche Kriegspropaganda damals ähnlich ab wie heute ...-

Das eine schließt das andere nicht aus.
Fakt ist; Hitler und Stalin haben Polen aufgeteilt.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1951179) Verfasst am: 18.09.2014, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Letum hat folgendes geschrieben:

Insofern wären vor allem die Russen geschockt. Als die Russen im 2. Weltkrieg gen Mitteleuropa marschierten, hatten sie allerdings einen guten Grund ...-

Ich schnalle es nicht. Nazi Deutschland überfiel (nicht nur) Russland.
Kriegsverbrechen.....
Putin greift nach der Krim.....ist ok. Oder wie erklärst du dir das die Krim nun in der RF ist ?`
Nato Osterweiterung ? So wie das sehe gab es eine Westerweiterung und wie ich befürchte
wird es noch weitere geben in der Ukraine.

Das liegt daran - FAZ, SPIEGEL, ZEIT und Süddeutsche bestätigen es - dass die Russen ein barbarisches Volk sind, das Europa und seine Kultur aufs äußerste bedroht. Und das wusste man auch schon damals:

Zitat:
In den letzten Kriegsjahren warb die Heeresleitung mit Fotos kriegszerstörter französischer Städte um Dankbarkeit der Bevölkerung für die Soldaten, dass sie die Front vom Heimatlande fernhielten. Besonders die russische Bevölkerung wurde als Volk von Barbaren ohne Moral und Sitte verunglimpft.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Propaganda_im_Ersten_Weltkrieg&oldid=132980597

Tut mir leid, aber eine andere Erklärung für die *Annexion der Krim* habe ich einfach nicht. Der Russe ist - ich muss es sagen - das Barbarische und Unsittliche schlechthin ...- Sehr glücklich

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Letum
registrierter User

Beitrag(#1951188) Verfasst am: 18.09.2014, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, aber eine andere Erklärung für die *Annexion der Krim* habe ich einfach nicht. Der Russe ist - ich muss es sagen - das Barbarische und Unsittliche schlechthin ...- Sehr glücklich

Das stimmt einfach nicht. Im Groh wird Putin und sein Politik kritisiert und nicht die "Russen".
Mann ist sich sehr wohl bewusst das nicht alle "Russen" Putins Politik teilen. Genau wie viele Amerikaner
gegen "Bush" auf die Straße gegangen sind.

Anna Rose Deutschlandkorrespondentin "Rossijskaja Gaseta" z.b
war in jeder größeren Diskussion zum Thema Ukraine vertreten um die Sichtweise "Russlands" zu erläutern.
Solche einseitigen "Feindbilder" funktionieren nicht mehr in einer globalen Welt.
Schon gar in einer derart vernetzten wie der heutigen.....

Zuletzt bearbeitet von Letum am 18.09.2014, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1951189) Verfasst am: 18.09.2014, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der Russe ist - ich muss es sagen - das Barbarische und Unsittliche schlechthin ...- Sehr glücklich

Oder wie Churchill im Oktober 1942 forderte: "die russischen Barbaren möglichst lange im Osten aufzuhalten, damit sie das freie Europa nicht bedrohen".

Die hatten schon während des 2. Weltkriegs indirekt gegen Russland gekämpft indem sie die 2. Front nicht eröffneten, die liessen erst Deutsche und Russen sich gegenseitig massakrieren.
Letum
registrierter User

Beitrag(#1951191) Verfasst am: 18.09.2014, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und zum Thema "Krieg wollen"..also ich habe noch kein Einberufungsbescheid bekommen einige
"Freiwillige" der russischer Soldatenmütter schon... http://www.blick.ch/news/ausland/sie-werden-heimlich-begraben-russische-soldaten-muetter-trauern-um-ihre-soehne-id3107397.html

oder sind die Schweizer Medien jetzt auch schon Kriegstreiber ?

beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1951211) Verfasst am: 18.09.2014, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Russische Truppen binnen zwei Tagen in Warschau, Riga, Vilnius oder Bukarest: Kremlchef Wladimir Putin soll dem ukrainischen Präsidenten Petro Proroschenko gesagt haben, dass seine Armee zügig osteuropäische Hauptstädte erreichen könnte. Das geht aus einer Gesprächszusammenfassung der EU hervor, die der "Süddeutschen Zeitung" vorliegt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/berichte-des-ukrainischen-praesidenten-putin-soll-europa-massiv-gedroht-haben-1.2134168

Geschockt

Hat Putin das wirklich gesagt? Es steht in Deinem Zitat ausdruecklich, dass Putin das gesagt haben soll und aus dem Artikel geht hervor, dass Poroschenko dies behauptet.

Ich halte das fuer aehnlich glaubwuerdig wie wenn wuffi postet laut "Stimme Russlands" wuerde Putin behaupten Proschenko haette damit gedroht die Ostukrainer in Vernichtungslager zu bringen.

Klar versuchen beide Kontrahenten die Dinge so darzustellen wie sie glauben, dass sie ihnen am meisten nuetzen, wobei Poroschenko ein sehr grosses Interesse daran hat, dass NATO-Truppen fuer ihn die Kastanien aus dem Feuer holen, weil die ukrainische Armee nicht in der Lage ist die Seperatisten entscheidend zu schlagen. Also muss er versuchen moeglichst vielen europaeischen Laendern einzureden, dass Putin sie direkt bedroht um die Kriegsbereitschaft dort zu befoerdern.
beachbernie

Beitrag(#1951213) Verfasst am: 18.09.2014, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Kannst Du Deine allgemeinen Einwände, die ich dankbar zur Kenntnis nehme, konkretisieren? In welchem Kontext hat sich Putin geäußert, der die Drohung als akzeptabel erscheinen lässt? Das würde mich vielleicht beruhigen.

Es sind keine allgemeinen Einwände, sondern der ganz spezifische Einwand, dass hier eine Drohung konstruiert wird.
http://de.ria.ru/politics/20140905/269476447.html
Zitat:
Sprecherin der EU-Kommission, Pia Ahrenkilde-Hansen, schreibt.

„Ich kann nur hinzufügen, dass der Vorsitzende Barroso in einer Sitzung unter Ausschluss der Öffentlichkeit seine Kollegen im Europäischen Rat über sein Telefongespräch mit Präsident Putin informiert hat. Bedauerlicherweise gelangte ein Teil dieser Informationen, der aus dem Zusammenhang gerissen worden war, an die Öffentlichkeit“, sagte Ahrenkilde-Hansen in einem Kommentar. Sie fügte hinzu, dass „diese Frage jetzt über diplomatische Kanäle und nicht über die Presse geregelt wird“.

Leider nur per Login auf WallStreetJournal komplett einsehbar:
http://online.wsj.com/articles/eu-moves-to-temper-putin-two-weeks-to-kiev-row-1409831828

Dass es dazu in den "Leit"-Medien kein Dementi gab, sagt auch etwas über die journalistische Qualität dieser aus.

Schade. Ich hätte mir eine Erwiderung erwünscht, die mir den Kontext der Drohung zeigt, und zudem ihre Harmlosigkeit plausibel macht. Den Eindruck das zu können, hattest Du in der ersten Erwiderung erweckt.

Sogar Deine Quelle spricht woertlich von einer "angeblichen Drohung und Du behandelst Poroschenkos unbewiesene Behauptung als ob es eine bewiesene Tatsache waere. Mit den Augen rollen
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1951233) Verfasst am: 18.09.2014, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt einfach nicht. Im Groh wird Putin und sein Politik kritisiert und nicht die "Russen".
Mann ist sich sehr wohl bewusst das nicht alle "Russen" Putins Politik teilen. Genau wie viele Amerikaner
gegen "Bush" auf die Straße gegangen sind.

Anna Rose Deutschlandkorrespondentin "Rossijskaja Gaseta" z.b
war in jeder größeren Diskussion zum Thema Ukraine vertreten um die Sichtweise "Russlands" zu erläutern.
Solche einseitigen "Feindbilder" funktionieren nicht mehr in einer globalen Welt.
Schon gar in einer derart vernetzten wie der heutigen.....

Auf wundersame Weise verschwinden durch das Internet alte diskriminierende Bilder und - siehe! - die Welt ist plötzlich wie neu!

Schön wär's. Die Wahrheit ist leider etwas nüchterner. Ohne das Weiterleben ideologischer Bilder wie die vom *unzivilisierten Russen* würde die heutige Propaganda, würden die heutigen Anspielungen und Bilder gar nicht funktionieren. Aber sie funktionieren wie eh und je:

schon die russischen Kinder sind kleine Breschnews

Russeninvasion auf deutsche Strände!

Muss Deutschland die Russen retten, die von sich aus nix gebacken kriegen?

Die Russen kommen schon wieder!

Die Russen und der gottlose Marxismus kommen!

Wird die arische Rasse vom jüdischen Bolschewismus schwachsinnig?

Ob vernetzt oder nicht - der alte christliche Kulturkampf gegen die *Gottlosen*, gegen *Sodom und Gomorrha* und insbesondere die *jüdisch-bolschewistische Weltverschwörung* wird unbewusst weiterhin geführt und ist die ideologische Begleitmusik der heutigen imperialistischen Bestrebungen *Kerneuropas* gegen den *Osten*.

Die knallharten Interessen des deutschen Imperialismus, will sagen, die Kapitalverwertungsinteressen des deutschen Kapitals sind genau die selben wie vor 100 und vor 70 Jahren ...-!

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Letum
registrierter User

Beitrag(#1951240) Verfasst am: 18.09.2014, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die knallharten Interessen des deutschen Imperialismus, will sagen, die Kapitalverwertungsinteressen des deutschen Kapitals sind genau die selben wie vor 100 und vor 70 Jahren ...-!

Soll das ein Witz sein ?
Da kann ja schon jedes 12 jähriges Kind mehr über Medienkompetenz schreiben.
Allein die "Titanic" als Ausdruck von Hetze heran zuziehen ist unfreiwillig komisch...

Zeitungen verkaufen sich ok ?
Zeitungen gebrauchen dazu "Headlines" ok ?

Aber wie ist es mit dem Inhalt eigentlich ?
Und mit den Lesern ? Alle doof außer du ?

Du hast mal den Spiegel Auffänger "Stop Putin" gepostet
bist aber Null auf den Inhalt des Artikels eingegangen......

quadium
registrierter User

Beitrag(#1951242) Verfasst am: 18.09.2014, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ist er schon gereizt und sagt "Schluss jetzt!"
Oder ist es ein "Reiz mich nicht!"
Oder ist es ein "Mach dich nicht lächerlich!"
Im ersten Fall eine konkrete Drohung, im zweiten Fall eine abstrakte Drohung und im letzten Fall keine Drohung.

Nehmen wir mal zu Putins Gunsten an das Letztere ist der Fall ist so ein Spruch so oder so dumm
während gerade ein Land auseinander bricht und Menschen sterben.

'tschuldige mal, was kann Putin dafür, wenn der Kriegsverbrecher Poroschenko Raketen auf Zivilisten abfeuert?
beachbernie

Beitrag(#1951245) Verfasst am: 18.09.2014, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Montag, den 8. September, berichtete das ZDF in der Nachrichtensendung »Heute« über die neuesten Entwicklungen im Ukraine-Konflikt. Dabei wurden Soldaten des Asow-Bataillons gezeigt, die für die ukrainische Regierung die Stadt Mariupol beschützen sollen. An ihrer Montur und ihren Helmen waren deutlich Hakenkreuze und SS-Runen zu sehen.

Dies blieb völlig unkommentiert im Beitrag des öffentlich-rechtlichen Senders. Wo ist die journalistische Sorgfaltspflicht des ZDF geblieben? Wo bleibt der Aufschrei aller 77 gesellschaftlich relevanten Mitglieder, die im Fernsehrat vertreten sind?....

....Die Aversion gegen die russische Politik wird gepflegt und wächst. »Putinisieren« ist zu einem Modewort in politischen Kommentaren geworden. Wird unsere sogenannte westliche Freiheit in Mariupol nun auch schon von paramilitärischen, faschistischen, der NS-Ideologie anhängenden Einheiten verteidigt? Amnesty International hat den ukrainischen Ministerpräsidenten Arseni Jazenjuk aufgefordert, dem entsetzlichen Treiben der marodierenden Milizen ein Ende zu setzen. Mehr als 40 selbst ernannte Freischärler-Gruppen dürfen derzeit mit Duldung der ukrainischen Führung mit Waffengewalt die viel beschworene nationale Einheit der Ukraine torpedieren..

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/20268
quadium
registrierter User

Beitrag(#1951246) Verfasst am: 18.09.2014, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Oder wie erklärst du dir das die Krim nun in der RF ist ?`

Die Leute dort wollten das vielleicht so? Schon vergessen? Oder verdrängt?

Ganz sicher jedoch ist Putin nicht in einer Anti-Terror-Mission gegen die Krim-Zivilisten losmarschiert, so wie Poroschenko gegen Donezk und Lugansk.
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#1951253) Verfasst am: 18.09.2014, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, man sollte nicht so blauäugig sein, zu glauben, daß die Russen in der Ostukraine nicht mitmischen. Die mögen da nicht offiziell Truppen hin schicken, aber inoffiziell unterstützen sie sehr wohl die Seperatisten.

Putin, der Kriegsverbrecher? Na ja, die Nato und die EU haben beim Zerfall Jugoslawiens auch auf's Völkerrecht geschissen. Man kann sagen: Mit guten Gründen, aber gute Gründe sehen Putin und die Russen nun auch, warum sollte man da mit zweierlei Maßstäben messen.

Ich kann jedenfalls dieses ganze westliche Gerede über den Diktator Putin und was man da so alles zu lesen bekommt einfach nicht mehr hören.

Was sind denn die wirklichen Hintergründen dieser Russen- und Putinhysterie. Der eigentlich Hintergrund ist, daß die Russen da einfach eine andere Kultur aufbauen, die sich von der westlichen schlicht abgrenzt und die auch nicht westlich sein will.

Aber daß es da keine Meinungsfreiheit gibt, ist doch einfach Unsinn. Es gibt da nicht nur Putin, es gibt auch die Sozialdemokraten mit Gorbatschov, es gibt die Partei von Schirinowski, es wird wahrscheinlich noch irgendwelche Kommunisten geben, und für die unverbesserlichen "Westler" in Rußland gibt es Jabloko. Keine Meinungsfreiheit? Na, am Ende ist die größer als hier. So viel Parteienpluralismus haben wir hier nicht.

Nein, es geht wirklich darum, daß die Russen eine andere Kultur aufbauen. Gesehen hat man's ja an den russischen Reaktionen auf die Wahl dieses österreichischen Würstchens zum europäischen Schlagerkönig. Ganz Europa war begeistert und die Russen waren davon schlichtweg angewidert. Ein Mann in Frauenkleidern - einfach ekelhaft. Und Schirinowski, dieser Clown ( aber Clowns sind nicht immer dumm!) hat gesagt "Rußland hätte seine Truppen aus Österreich niemals abziehen dürfen." Ja, das ist Clownerie, ich fand die Bemerkung sehr amüsant, ganz ernst zu nehmen war sie ja nun wohl kaum.

Nein, wo hier das Gendermainstreaming schon in der CDU angekommen ist, fahren die Russen einen hemmungslosen Kurs gegen den Feminismus. Dem dienen wahrscheinlich auch solche Paragraphen wie "Gesetz gegen die Werbung für die Homosexualität". Auch das dient der Abwehr westlichen Denkens. Auch der gelegentliche Puritanismus in der Ausstellung menschlicher Nacktheit.

Und meine Position? Na ja, ich bin, wie ich schon sagte, AFD Anhänger, ich habe überhaupt nichts gegen die Frauenbewegung oder die Frauenemanzipation, aber den Feminismus halte ich schlichtweg für Schwachsinn. Und ich habe auch nichts gegen Homosexuelle, aber ich finde man muß um die Homosexualität auch keinen Medienhype veranstalten. Und das ist eben das Problem, wenn man einen Mainstream hat, der weitgehend feministisch ist und dann gibt es da eine andere Kultur wie die Russen, die das einfach für Schwachsinn halten.

Das war doch auch der Fall "Pussy Riot", hierzulande gelten sie als Helden, die Russen dagegen halten sie für arme Schwachsinnige und ich denke die Russen haben recht.

Entschuldigung, es gibt Jabloko in Rußland, es gibt also auch "Westler" dort, sogar eine politische Partei, aber nach der Ukrainekrise werden die noch weniger eine Schnitte sehen, als heute schon. Ist deshalb Rußland eine schreckliche Diktatur? Ach was, es ist ein Land mit Problemen auch der Rechtssicherheit, die ich nicht übersehe, aber für den Westen ist jede Gesellschaft, die nicht ganz genauso ist wie die eigene eine schreckliche Diktatur. Und das ist doch schlichtweg vollkommen albern.

Gruß
Malcolm

"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1951254) Verfasst am: 18.09.2014, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Soll das ein Witz sein ?
Allein die "Titanic" als Ausdruck von Hetze heran zuziehen ist unfreiwillig komisch...
...

Ja, unfreiwillig.
Salon-Marxisten verstehen keinen Spaß zwinkern
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1951258) Verfasst am: 18.09.2014, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Soll das ein Witz sein ?
...

Ja, unfreiwillig.
Salon-Marxisten verstehen keinen Spaß zwinkern

Mir ist schon bekannt, dass titanic ein Satiremagazin ist.

Aber Satire ist nur dadurch Satire, dass es Wahrheiten und Realitäten überzeichnet. Satire besteht nicht darin, Realität zu erfinden.

@Letum: bist du ein 12-jähriges Kind ? Sehr glücklich

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1951264) Verfasst am: 18.09.2014, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Malcolm hat folgendes geschrieben:

Nein, es geht wirklich darum, daß die Russen eine andere Kultur aufbauen. Gesehen hat man's ja an den russischen Reaktionen auf die Wahl dieses österreichischen Würstchens zum europäischen Schlagerkönig. Ganz Europa war begeistert und die Russen waren davon schlichtweg angewidert. Ein Mann in Frauenkleidern - einfach ekelhaft. Und Schirinowski, dieser Clown ( aber Clowns sind nicht immer dumm!) hat gesagt "Rußland hätte seine Truppen aus Österreich niemals abziehen dürfen." Ja, das ist Clownerie, ich fand die Bemerkung sehr amüsant, ganz ernst zu nehmen war sie ja nun wohl kaum.

Nein, wo hier das Gendermainstreaming schon in der CDU angekommen ist, fahren die Russen einen hemmungslosen Kurs gegen den Feminismus. Dem dienen wahrscheinlich auch solche Paragraphen wie "Gesetz gegen die Werbung für die Homosexualität". Auch das dient der Abwehr westlichen Denkens. Auch der gelegentliche Puritanismus in der Ausstellung menschlicher Nacktheit.

Und meine Position? Na ja, ich bin, wie ich schon sagte, AFD Anhänger, ich habe überhaupt nichts gegen die Frauenbewegung oder die Frauenemanzipation, aber den Feminismus halte ich schlichtweg für Schwachsinn.

Ich weiß schon, warum ich nichts mit afd und deren Wählern anfangen kann. Pillepalle
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#1951283) Verfasst am: 18.09.2014, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch eine Form der Diskussion, man kann mit dem, was ein anderer sagt, einfach nichts anfangen und zeigt ihm den Vogel. Ich bitte Dich, das ist doch keine Diskussionskultur, wenn man eine andere Meinung hat, dann soll man sie bitteschön begründen, einem einfach einen Vogel zu zeigen, ist einfach schlechter Stil und weiter gar nichts und sicher kein Argument.

vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1951289) Verfasst am: 18.09.2014, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch eine Form der Diskussion, man kann mit dem, was ein anderer sagt, einfach nichts anfangen und zeigt ihm den Vogel. Ich bitte Dich, das ist doch keine Diskussionskultur, wenn man eine andere Meinung hat, dann soll man sie bitteschön begründen, einem einfach einen Vogel zu zeigen, ist einfach schlechter Stil und weiter gar nichts und sicher kein Argument.

Naja, ich suche in Deinen Beitrag auch sowas wie ein Argument.
Oder sollte ich:
Zitat:
Feminismus halte ich schlichtweg für Schwachsinn.
und:
Zitat:
Ein Mann in Frauenkleidern - einfach ekelhaft.
für ein Argument halten?

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#1951296) Verfasst am: 18.09.2014, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich suche in Deinen Beitrag auch sowas wie ein Argument.
Oder sollte ich:
Zitat:
Feminismus halte ich schlichtweg für Schwachsinn.
und:
Zitat:
Ein Mann in Frauenkleidern - einfach ekelhaft.
für ein Argument halten?

"Ein Mann in Frauenkleidern - einfach ekelhaft." ist aber nicht meine Position. Wenn Du es etwas genauer gelesen hättest, wäre Dir das auch klar. Es ist schlicht Teil russischer Befindlichkeiten.

Daß der Feminismus Schwachsinn ist, ist meine Meinung. Eine Meinung ist noch kein Argument, sicherlich, aber Du hast ja nun auch kein Argument dafür gebracht, daß der Feminismus kein Schwachsinn ist. Oder muß man das auch ganz einfach ohne jedes Argument glauben? Ist das sozusagen Vorraussetzung, um zu einer Diskussion überhaupt zugelassen zu werden?

schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1951312) Verfasst am: 18.09.2014, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

...einem einfach einen Vogel zu zeigen, ist einfach schlechter Stil und weiter gar nichts und sicher kein Argument.

...Daß der Feminismus Schwachsinn ist, ist meine Meinung. Eine Meinung ist noch kein Argument...

Ein Vogel ist auch eine Meinung. Passt doch.
Malcolm
Ekelpaket

Beitrag(#1951321) Verfasst am: 19.09.2014, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, wenn das eine Meinung ist, dann zeige ich Dir eben auch einen Vogel und das paßt auch. Und jetzt?

Letum
registrierter User

Beitrag(#1951332) Verfasst am: 19.09.2014, 04:17    Titel: Antworten mit Zitat

quadium hat folgendes geschrieben:
Oder wie erklärst du dir das die Krim nun in der RF ist ?`

Die Leute dort wollten das vielleicht so? Schon vergessen? Oder verdrängt?

Ja sogar zu 97Prozent.........http://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_%C3%BCber_den_Status_der_Krim,

Ehrlich wenn Merkel mal solche Ergebnisse einfährt werde ich nun ja...misstrauisch

Letum
registrierter User

Beitrag(#1951333) Verfasst am: 19.09.2014, 04:19    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn ?

Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1951340) Verfasst am: 19.09.2014, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

zu Letum:
wenn einer sagt "ich mach disch naggisch, weil du meinen Freund verprüchelst" und der andere darauf antwortet: "wenn ich den verprüchelt hätt, würd der janz anners aussehen, außerdem frach erscht ma dei Freund wies wirklich gewesen is und gudgge dir die freunde genau an", wirkt das auf beiden seiten "diplomatisch ungünstig" ....

Würde Merkel zu Putin in solch einer Situation sagen "Wenn wir wollten wir wären in zwei Wochen in Moskau" um Putin von einem nicht militärischen Eingreifen der Nato zu überzeugen wäre ich gelinde gesagt geschockt.

Könnte sie sagen. Nur wäre das zum Einen dann keine Feststellung von allseits bekannten Tatsachen, sondern eine völlig überzogene Aussage, die sie der Lächerlichkeit preis gibt.
Andererseits würde die Aussage Putins als Antwort auf die Androhung von weiteren Sanktionen überhaupt keinen Sinn ergeben. Das sieht schon ganz anders aus, wenn ihm bspw. militärisch gedroht worden wäre oder aber die Antwort darauf gefallen wäre, dass Russland die Ukraine mit Krieg überzieht.
In diesem Kontext macht die Aussage erst Sinn, denn dann ist die Antwort "wenn ... in 2 Wochen in Kiew" nachvollziehbar.
Polemik:
Mich würde eine solche, von dir beispielhaft gebrachte Aussage unserer Kanzlerin nicht schocken. Sie würde sich in eine Riege mit dem Bundespräser und anderen hochrangigen Kriegsverharmlosern und verbalen Zündlern stellen.
Keine Ahnung, ob das zum "christlichen Leitbild der abendländischen Kultur" gehört, jedenfalls sind es samt und sonders solche Regierungskonifären, die (um es jetzt mal umgangssprachlich auszudrücken) "statt die andere Backe hin zu halten", gar nicht schnell genug Waffen in Einsatz bringen können.
Letum
registrierter User

Beitrag(#1951343) Verfasst am: 19.09.2014, 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem Kontext macht die Aussage erst Sinn, denn dann ist die Antwort "wenn ... in 2 Wochen in Kiew" nachvollziehbar.

Ich denke man sollte zunächst verbal abrüsten und so ein Spruch von Putin trägt nicht gerade zu bei.
Was hältst du eigentlich an der Kritik an Rasmussen :

https://www.youtube.com/watch?v=7g1PFhsw2cQ

Ausgestrahlt übrigens in der westlichen Kriegspropaganda Medien

Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1951345) Verfasst am: 19.09.2014, 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich selbst schon hier verlinkt und kommentiert.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1951349) Verfasst am: 19.09.2014, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn ?

Jep. ; )
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1951365) Verfasst am: 19.09.2014, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal ist das meine erste Reaktion, vor allem abend, wenn ich auf dem Pad nciht viel schreiben will. Wenn ich dann offensichtlichen Blödsinn lese, dann ist das mein erster Eindruck.
Meistens beruhige ich mich dann wieder morgens und schreibe dazu was Ausführliches

Und deine Ausführungen über Russlands eigene Kultur haben diese Rekation bei mir hervorgerufen!

Ich kann dir aber auch gerne ausführlich antworten:

Also ich denke, man sollte nicht so blauäugig sein, zu glauben, daß die Russen in der Ostukraine nicht mitmischen. Die mögen da nicht offiziell Truppen hin schicken, aber inoffiziell unterstützen sie sehr wohl die Seperatisten.

Aber genau das machen ja einige, vor allem im Internet.

Putin, der Kriegsverbrecher? Na ja, die Nato und die EU haben beim Zerfall Jugoslawiens auch auf's Völkerrecht geschissen. Man kann sagen: Mit guten Gründen, aber gute Gründe sehen Putin und die Russen nun auch, warum sollte man da mit zweierlei Maßstäben messen.

Kriegsverbrecher ist doch was anderes als der Bruch des Völkerrechts, oder? Und was willst du damit überhaupt sagen? Dass wenn die einen das machen, darf man die anderen ncith mehr dafür kritisieren?
Die Russen werden doch dafür genauso kritisiert, wie beispielsweise die Amerikaner, bei ihrem völkerrechtswidrigen Angriff auf den Irak. Der Unterschied liegt freilich darin, dass die Amerikanern keine Sanktionen bekamen, aber das ist sicherlich auch kritikwürdig.

Ich kann jedenfalls dieses ganze westliche Gerede über den Diktator Putin und was man da so alles zu lesen bekommt einfach nicht mehr hören.

Äh.... Aha? Schulterzucken

Was sind denn die wirklichen Hintergründen dieser Russen- und Putinhysterie. Der eigentlich Hintergrund ist, daß die Russen da einfach eine andere Kultur aufbauen, die sich von der westlichen schlicht abgrenzt und die auch nicht westlich sein will.

Äh, nein. Ich halte übrigens nichts davon, berechtigte Kritik an Russlands Vorgehen mit "Hysterie" abzuwiegeln. Es aber nicht um kulturelle Unterschiede, sondern um Annexion von fremden Staatsgebieten

Aber daß es da keine Meinungsfreiheit gibt, ist doch einfach Unsinn. Es gibt da nicht nur Putin, es gibt auch die Sozialdemokraten mit Gorbatschov, es gibt die Partei von Schirinowski, es wird wahrscheinlich noch irgendwelche Kommunisten geben, und für die unverbesserlichen "Westler" in Rußland gibt es Jabloko. Keine Meinungsfreiheit? Na, am Ende ist die größer als hier. So viel Parteienpluralismus haben wir hier nicht.

Wer sagt, dass es keine Meinungsfreiheit gäbe?
Vielleicht meinst du ja Pressefreiheit, und dass in diesem Bereich Russland schlechter dasteht als beispielsweise wir, ist ja kaum zu bestreiten.
Und warum Russland einen größeren Parteienpluralismus haben soll, erschließt sich mir nicht aus deinen drei Beispielen.

Ist ja toll, dass du machohaftes und kriegslüsternes Gehabe amüsant findest. Ich finde das eher peinlich. Und zum ESC: Offenbar fanden Conchita Wurst nicht "die Russen" angewidert, sonst hääte sie wohl kaum 5 Punkte aus Russland bekommen.

Homosexualität ist aber kein "Ausdruck westlichen Denkens" und es ist auch keine kulturelle Errungenschaft! Da Homosexualität in allen Kulturkreisen vorkommt und auh im Tierreich, kann man davon ausgehen, dass es in der Natur der Lebewesen liegt.
Das war hier der Hauptgrund meines Pillepalle, dass du ein so offensichtlich diskriminierendes Gesetz als "kurs gegen Feminismus" und als "Abwehr westlichen Denkens" verharmlsot.
Letum
registrierter User

Beitrag(#1951376) Verfasst am: 19.09.2014, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Homosexualität ist aber kein "Ausdruck westlichen Denkens" und es ist auch keine kulturelle Errungenschaft! Da Homosexualität in allen Kulturkreisen vorkommt und auh im Tierreich, kann man davon ausgehen, dass es in der Natur der Lebewesen liegt.

So siehst aus ! Das Einige immer mal wieder der Ansicht verfallen das die größten Verbrechen der Menschheit in den Schlafzimmern dieser Welt passieren erschließt sich mir nicht.
Wer wen wann und wie und wo liebkost ist so Banane.......

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 152, 153, 154 ... 184, 185, 186  Weiter
Seite 153 von 186

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz