Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1951877) Verfasst am: 21.09.2014, 16:09 Titel: |
|
|
Es hatte einen wichtigen Durchbruch bewerkstelligen können, wenn es medienwirksam aufbereitet worden war.
Das Video mit der Erklaerung Raete der Muslime in ganzer Laenge online gesetzt wurde.
Stattdessen wird eine wichtige- detaillierte- aufschlussreiche- Quellen-Info, das besagte Video,
zensuriert- vermorkst auf 1 min 20. Gerade das original-Video waere wichtig, wegen Internet-Verbreitung.
Ich glaube nicht an einen Zufall, Dummheit oder Versehen, hier steckt m.E. eine politische Absicht hinter.
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 21.09.2014, 17:46, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1951878) Verfasst am: 21.09.2014, 16:12 Titel: |
|
|
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Und so vernünftig die Reflektion solcher Gefahren auch ist, sie kann einem nie die letzte Sicherheit geben. |
Es gibt keine äussere Sicherheit bzw nur temporäre oder relative. Und innere Sicherheit scheinen Menschen auch nicht zu haben, ansonsten würden sie sich anders verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1951880) Verfasst am: 21.09.2014, 16:22 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Es hatte einen wichtigen Durchbruch bewerkstelligen können, wenn es medienwirksam aufbereitet worden war.
Stattdessen wird eine wichtige- detaillierte- aufschlussreiche- Quellen-Info, das besagte Video,
zensuriert- vermorkst auf 1 min 40. Gerade das original-Video waere wichtig, wegen Internet-Verbreitung.
Ich glaube nicht an einen Zufall, Dummheit oder Versehen, hier steckt m.E. eine politische Absicht hinter. |
Um zu verstehen, wovon du redest:
Es geht dir also gerade nur um den einen Vorgang bei ntv?
Dieser Sender hatte einen Livestream von über einer halben Stunde?
Und daraus wurde dann für irgendwas (was denn genau?) ein Video von 1:40 gemacht?
Wo ist denn da das Problem? Und wie kommst du von dieser ja nun sehr wohl stattfindenden Berichterstattung bei einem Sender auf einen angeblichen "Medienboykott in Deutschland gegen Erklaerung Raete der Moslime?"?
Ist das eine spezielle Aluhutlogik, dass man nur einen Sender überhaupt betrachtet und daraus, dass dort Berichterstattung stattfindet (nur dass sie vielleicht länger sein könnte, aber ist ja auch noch anderes passiert an dem Tag), einen "Medienboykott" imaginiert? Oder ist gerade Gegenteiltag?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1951882) Verfasst am: 21.09.2014, 16:32 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Eine Rassismus-Motivation würde ich jedem Menschen zuordnen, also zumindest potentielle Rassisten sehe ich in jedem Menschen.
Hin zur "Vergeblichkeit" können es wenige Schritte oder aber auch ein ganzes Leben sein, aber da liegt 'etwas' dazwischen. |
Kann ich nicht nachvollziehen. Worauf spielst du an? Darauf, dass unsere Entscheidungen von Gefühlen mitgesteuert werden? Darauf, dass Rassismus ein Produkt von ökonomischen Umständen ist? Darauf, dass Rassismus ein Produkt von Angst ist und wir alle Angst haben? |
Menschen sind nicht frei, sie prostituieren sich den Umständen.
Wenn die Umstände sich verschlechtern dann machen Menschen Dinge die sie evtl vorher noch bei anderen verurteilten.
Frag mal deinen Gesetzgeber wieso er dir manche Gesetze vor das Gesicht hält obwohl du diese Gesetze bisher nie gebrochen hast und dies nicht mal vorhast: weil er dich als potentiellen Gesetzesbrecher einstuft, der unter bestimmten Umständen dieses Gesetz brechen könnte.
Ein "Morde nicht!" sagt man nur jemandem den man dem Wesen nach für einen potentiellen Mörder hält. |
Ja, das ist sicher aus der Sicht des Gesetzgebers, der Justiz und der Polizei nachvollziehbar, dass der Mensch als Mensch verdächtig ist. Aber du hast ja oben von den Umständen gesprochen und damit den Blick um das entscheidende erweitert, während für die bürgerliche Denkweise die Umstände eher als eigene, abgeschlossene Entitäten betrachtet werden.
Zitat: | Es bedarf keines großen Scharfsinnes, um aus den Lehren des Materialismus von der ursprünglichen Güte und gleichen intelligenten Begabung der Menschen, der Allmacht der Erfahrung, Gewohnheit, Erziehung, dem Einflusse der äußern Umgebung auf den Menschen, der hohen Bedeutung der Industrie, der Berechtigung des Genusses etc. seinen notwendigen Zusammenhang mit dem Kommunismus und Sozialismus einzusehen. Wenn der Mensch aus der Sinnenwelt und der Erfahrung in der Sinnenwelt alle Kenntnis, Empfindung etc. sich bildet, so kommt es also darauf an, die empirische Welt so einzurichten, daß er das wahrhaft Menschliche in ihr erfährt, sich angewöhnt, daß er sich als Mensch erfährt. Wenn das wohlverstandne Interesse das Prinzip aller Moral ist, so kommt es darauf an, daß das Privatinteresse des Menschen mit dem menschlichen Interesse zusammenfällt.
Wenn der Mensch unfrei im materialistischen Sinne, d.h. frei ist, nicht durch die negative Kraft, dies und jenes zu meiden, sondern durch die positive Macht, seine wahre Individualität geltend zu machen, so muß man nicht das Verbrechen am Einzelnen strafen, sondern die antisozialen Geburtsstätten des Verbrechens zerstören und jedem den sozialen Raum für seine wesentliche Lebensäußerung geben. Wenn der Mensch von den Umständen gebildet wird, so muß man die Umstände menschlich bilden. Wenn der Mensch von Natur gesellschaftlich ist, so entwickelt er seine wahre Natur erst in der Gesellschaft, und man muß die Macht seiner Natur nicht an der Macht des einzelnen Individuums, sondern an der Macht der Gesellschaft messen.
Diese und ähnliche Sätze findet man fast wörtlich selbst in den ältesten französischen Materialisten. Es ist hier nicht der Ort, sie zu beurteilen. Bezeichnend für die sozialistische Tendenz des Materialismus ist Mandevilles, eines älteren englischen Schülers von Locke, Apologie der Laster. Er beweist, das die Laster in der heutigen Gesellschaft unentbehrlich und nützlich sind. Es war dies keine Apologie der heutigen Gesellschaft.
Marx/Engels, die heilige Familie, MEW 22, S. 138
http://www.mlwerke.de/me/me02/me02_082.htm
|
On the long run entscheiden eben die Erziehung und die gesellschaftlichen Umstände, welche menschlichen Dispositionen entwickelt werden und welche unterentwickelt bleiben ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1951886) Verfasst am: 21.09.2014, 16:46 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ist das eine spezielle Aluhutlogik, dass man nur einen Sender überhaupt betrachtet und daraus, dass dort Berichterstattung stattfindet (nur dass sie vielleicht länger sein könnte, aber ist ja auch noch anderes passiert an dem Tag), einen "Medienboykott" imaginiert? Oder ist gerade Gegenteiltag? |
Auf die wichtigste Fragen gibt ihr Nazitheoretiker wie ueblich keinen Antwort.
Stattdessen meint ihr uns vom Thema ablencken zu können mit nicht-relevante Fragen.
Ich habe die LIVE-Uebertragung auf n-tv an dieser Tag zufaellig mitbekommen,
und deshalb weiß ich auch was die Vertreter Raete der Muslime in Deutschland
gesagt haben und wie sie es gesagt haben. Ich war darueber sehr beeindruckt.
Und es ist eine Unverschaemtheit, dieses wichtige Videodokument unter Verschluss
zu halten, es auf "nix" sagende "laecherliche" 1 min. 20 zu vermorkzen.
Das ist der Skandal !
Das ist eine Beleidigung, Missachtung von Menschen, die sich fuer diese Erklaerungen und Aktiontage eingesetzt haben und einsetzen.
Da gibt es nix klein- oder schön- zu reden.
P.S. So weit ich weiß war nur auf einen Sender, die vollstaendige LIVE-Konference,
oder irre ich mich diesbezüglich und haben andere Sender ebenfalls dieses
Ereigniss vollstaendig uebertragen ?
Wenn es also stimmt das nur ein Sender, die vollstaendige 30 - 40 Minuten
ausgestrahlt hat, dann bleibt die Frage warum dieses Videodokument nicht online steht ?
Warum dieser Videostream nicht zwecks Internet-verbreitung zur Verfügung steht ?
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 21.09.2014, 17:49, insgesamt 8-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1951888) Verfasst am: 21.09.2014, 16:48 Titel: |
|
|
Sorry, aber das kannst Du doch nichtmal selber ernst nehmen ...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1951892) Verfasst am: 21.09.2014, 16:58 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | n.
Ich habe die LIVE-Uebertragung auf n-tv an dieser Tag zufaellig mitbekommen,
|
Zufällig, ja?
Mit anderen Worten:
Du hast mehrere Tage Vorankündigungen verpennt und flennst jetzt rum, weil du keine komplette Wiederholung in den Nachrichten serviert bekommst?
Du bist wirklich ein schwieriger Fall.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1951893) Verfasst am: 21.09.2014, 17:01 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: |
Auf die wichtigste Fragen gibt ihr Nazitheoretiker wie ueblich keinen Antwort.
|
Halt, mein Freund, du hast ja gar keine Fragen gestellt. Du hast ein paar schwer verständliche Aussagen gemacht und Tilich hat dazu Verständnisfragen gestellt. Also bist du mit den Antworten dran.
Mfg,
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1951896) Verfasst am: 21.09.2014, 17:06 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Und so vernünftig die Reflektion solcher Gefahren auch ist, sie kann einem nie die letzte Sicherheit geben. |
Es gibt keine äussere Sicherheit bzw nur temporäre oder relative. Und innere Sicherheit scheinen Menschen auch nicht zu haben, ansonsten würden sie sich anders verhalten. |
Natürlich gibt es nur temporäre oder relative Sicherheit. Das ist doch kein Grund die Vorsorge zu unterlassen. Natürlich kann ich auch mit Krebsvorsorge immer noch Krebs bekommen, weil er sich irgendwie in meinen Zehennägeln einnistet, was der Arzt zufälligerweise nicht gecheckt hat. Das bedeutet aber noch nicht, dass Krebsvorsorge so gar keinen Sinn macht.
Mfg,
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1951897) Verfasst am: 21.09.2014, 17:09 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | On the long run entscheiden eben die Erziehung und die gesellschaftlichen Umstände, welche menschlichen Dispositionen entwickelt werden und welche unterentwickelt bleiben ...- |
Ja, aber zu mehr wie temporären äusseren Sicherheiten und nicht erreichter inneren Sicherheit bringt das bisher auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1951898) Verfasst am: 21.09.2014, 17:12 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Auf die wichtigste Fragen gibt ihr Nazitheoretiker wie ueblich keinen Antwort.
Stattdessen meint ihr uns vom Thema ablencken zu können mit nicht-relevante Fragen. |
Das von dir gesetzte Thema war ein angeblicher Medienboykott zu diesem Aktionstag.
Ich habe dich gefragt, womit du das belegst. Das ist eine zentrale Frage exakt zu deinem Thema.
Du hast nun überhaupt nur einen einzigen Sender völlig zufällig betrachtet, kannst also dazu, wie "die Medien" berichtet haben, fast gar nichts sagen.
Und das, was du uns von diesem einen Sender auftischst - ein langer Live-Stream und 1:40 min irgendwo anders (ja wo? hab ich ja auch nachgefragt und du hast nicht geantwortet. in der hauptnachrichtensendung?) ist ja nun auch das genaue Gegenteil eines Boykotts.
Das heißt, du hast schlicht unbelegten, bzw. von dir selbst widerlegten, Unfug verzapft.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1951902) Verfasst am: 21.09.2014, 17:21 Titel: |
|
|
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Und so vernünftig die Reflektion solcher Gefahren auch ist, sie kann einem nie die letzte Sicherheit geben. |
Es gibt keine äussere Sicherheit bzw nur temporäre oder relative. Und innere Sicherheit scheinen Menschen auch nicht zu haben, ansonsten würden sie sich anders verhalten. |
Natürlich gibt es nur temporäre oder relative Sicherheit. Das ist doch kein Grund die Vorsorge zu unterlassen. Natürlich kann ich auch mit Krebsvorsorge immer noch Krebs bekommen, weil er sich irgendwie in meinen Zehennägeln einnistet, was der Arzt zufälligerweise nicht gecheckt hat. Das bedeutet aber noch nicht, dass Krebsvorsorge so gar keinen Sinn macht. |
Habe ich auch nicht gesagt.
Ich kann aber verstehen das einige Menschen lieber mit einer zweifelhaften "Sicherheit" leben möchten (Götter,..) statt mit "zufälligerweise" und temporärer Sicherheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1951905) Verfasst am: 21.09.2014, 17:29 Titel: |
|
|
Naja, es geht zumindest um die Frage, wie wir zu Sicherheit finden. Das scheint mir die entscheidende Frage hinter der Theorie, dass der Rassismus in uns Allen angelegt sei. Und deswegen war mein Hinweis, dass die entscheidende Antwort darauf Rassismus-Vorsorge ist durchaus berechtigt.
Natürlich gibt es das Phänomen der Hysterie und als Resultat daraus die Zuflucht zu Heilsversprechern aller Art. Auch diese Phänomene resultieren aus Ängsten und dem damit verbundenen Bedürfnis nach Sicherheit. Der Unterschied liegt vor allem in der Simplifizität der Lösungen. Heilsversprecher bieten unterkomplexe und leicht zugängliche Lösungen an während vernünftig betriebene Vorsorge unter Umständen sorgfältiger Planung und ernsthafter Anstrengungen bedarf. Eventuell muss man Verzicht leisten und Zeit aufwenden und sich auf diese Weise von Vergnügungen trennen, denen man anderweitig nachgehen könnte. Vorsorge kann also Schmerz bedeuten und darum erfordert die Bewusstwerdung für die Notwendigkeit dieser Schmerzen eine hohe kognitive Fähigkeit.
Mfg,
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1951906) Verfasst am: 21.09.2014, 17:33 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Auf die wichtigste Fragen gibt ihr Nazitheoretiker wie ueblich keinen Antwort.
Stattdessen meint ihr uns vom Thema ablencken zu können mit nicht-relevante Fragen. |
Das von dir gesetzte Thema war ein angeblicher Medienboykott zu diesem Aktionstag.
Ich habe dich gefragt, womit du das belegst. Das ist eine zentrale Frage exakt zu deinem Thema.
Du hast nun überhaupt nur einen einzigen Sender völlig zufällig betrachtet, kannst also dazu, wie "die Medien" berichtet haben, fast gar nichts sagen.
Und das, was du uns von diesem einen Sender auftischst - ein langer Live-Stream und 1:40 min irgendwo anders (ja wo? hab ich ja auch nachgefragt und du hast nicht geantwortet. in der hauptnachrichtensendung?) ist ja nun auch das genaue Gegenteil eines Boykotts.
Das heißt, du hast schlicht unbelegten, bzw. von dir selbst widerlegten, Unfug verzapft. |
Spar Dich Deine blöde ad hominem Bewertungen.
Fakt ist das die Original-Quellen immer am wichtigsten sind.
Ich habe kein Interesse an durch die Mainstreampresse aufbereitete Nachrichten.
Und ich könnte, als "Korrespondent aus Deutschland", nicht die gewünschte Quellen-Info liefern in einer relevanter Diskussion auf ein Niederlaendisches politisches Forum.
Deshalb sind vollstaendige Original-Video-Dokumenten wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1951910) Verfasst am: 21.09.2014, 17:43 Titel: |
|
|
Du bist immer noch nicht auf die Frage von Tilich eingegangen
|
Ich gehe daher mal davon aus, dass du kein Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung hast.
Mfg,
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1951911) Verfasst am: 21.09.2014, 17:46 Titel: |
|
|
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Naja, es geht zumindest um die Frage, wie wir zu Sicherheit finden. Das scheint mir die entscheidende Frage hinter der Theorie, dass der Rassismus in uns Allen angelegt sei. |
Und da mir keine Sicherheit bekannt ist gehe ich davon aus das alle Menschen potentielle Rassisten sind.
Zitat: | Und deswegen war mein Hinweis, dass die entscheidende Antwort darauf Rassismus-Vorsorge ist durchaus berechtigt. |
Ja, und man hat es mit berechenbaren Wesen zu tun, in einem bestimmten Umfeld kann Rassismus auswachsen. Vorsorge wäre dann das Umfeld zu verhindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1951915) Verfasst am: 21.09.2014, 18:00 Titel: |
|
|
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Du bist immer noch nicht auf die Frage von Tilich eingegangen
|
Ich gehe daher mal davon aus, dass du kein Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung hast.
Mfg,
Mirko |
Das habe ich als Frage formuliert um ueber die Art und Weise wie die Medien es gebracht,
nicht gebracht, nicht angebracht oder sogar vermorkst haben ins Gespraech zu kommen.
Ein Fragezeichen hinter einen Satz bedeutet nicht eine Bestaetigung, wie man aus der Grundschule schon wissen könnte
Zitat: | Medienboykott in Deutschland gegen Erklaerung Raete der Muslime ? |
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1951917) Verfasst am: 21.09.2014, 18:03 Titel: |
|
|
@sehr gut:
Naja, zumindest sagst du selber, dass dir temporäre und relative Sicherheit bekannt ist. Das würde ich nicht unterschätzen. Ich glaube, da wir in einem Atheistenforum sind, sollten wir nicht an der absoluten Sicherheit messen, die uns die Religionen scheinbar zu bieten haben, sondern selbstbewusst dazu stehen, dass wir durchaus in der Lage sind zu einer temporären Sicherheit zu finden und dass die Scheinsicherheiten der Religionen so viel besser nun auch nicht sind. Damit einher geht dann auch ein freundliches Menschenbild, welchem zufolge wir zumindest zeitweilig von Rassismus frei sein und uns weiterentwickeln können. Traumata können uns natürlich immer zurückwerfen und uns zum Rassismus verführen, aber das würde ich nicht zum Maßstab unserer persönlichen Weiterentwicklung machen.
Mfg,
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1951919) Verfasst am: 21.09.2014, 18:06 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: |
Das habe ich als Frage formuliert um ueber die Art und Weise wie die Medien es gebracht,
nicht gebracht, nicht angebracht oder sogar vermorkst haben ins Gespraech zu kommen.
Ein Fragezeichen hinter einen Satz bedeutet nicht eine Bestaetigung, wie man aus der Grundschule schon wissen könnte
Zitat: | Medienboykott in Deutschland gegen Erklaerung Raete der Muslime ? | |
Claudia Roth gesichtet!!!! Außerirdische in Berlin gelandet???
Im Ernst, von deinen Belegen her würde ich die Antwort auf deine Frage verneinen. Stimmst du dem zu, dass deine Frage zu verneinen ist?
Mfg,
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1951920) Verfasst am: 21.09.2014, 18:20 Titel: |
|
|
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | @sehr gut:
Naja, zumindest sagst du selber, dass dir temporäre und relative Sicherheit bekannt ist. Das würde ich nicht unterschätzen. |
OK - aber um es den Gefühlen als Sicherheit anzubieten ... nee, dazu reicht es nicht.
Und die Gefühle wollen sowas aber haben, irgendwas muß ich denen anbieten
Zitat: | Ich glaube, da wir in einem Atheistenforum sind, sollten wir nicht an der absoluten Sicherheit messen, die uns die Religionen scheinbar zu bieten haben, sondern selbstbewusst dazu stehen, dass wir durchaus in der Lage sind zu einer temporären Sicherheit zu finden und dass die Scheinsicherheiten der Religionen so viel besser nun auch nicht sind. |
Von "besser" habe ich nicht geredet. Nur, der Zustand des Endes der temporären Sicherheit und das Ende der Scheinsicherheit ist nicht so unähnlich.
Zitat: | Damit einher geht dann auch ein freundliches Menschenbild, welchem zufolge wir zumindest zeitweilig von Rassismus frei sein und uns weiterentwickeln können. |
Die aktuelle Entwicklung, wo Rassisten in Syrien und der Ukraine gefördert wurden solange sie nützlich sind? So abstossend scheint das Bild von Rassismus nicht zu sein für einige der Machthaber.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1951921) Verfasst am: 21.09.2014, 18:30 Titel: |
|
|
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: |
Im Ernst, von deinen Belegen her würde ich die Antwort auf deine Frage verneinen. Stimmst du dem zu, dass deine Frage zu verneinen ist?
Mfg,
Mirko |
Also gefühlsmaeßig* habe ich so gut wie nix mitgekriegt ueber das Thema außer die besagte
aufschlussreiche- detaillierter- 30-40 Minutige LIVE-Übertragung auf n-tv.....
Was meine Erwartungen nach "mehr" weckte....
Nur es kam nicht "mehr", obwohl ich stundenlang online die Nachrichten auf Twitter, Facebook etc.
folge und auch zwischendürch noch Nachrichten etc. im TV gucke.....
In die Niederlande wurde auch nix erwaehnt, obwohl die ueber aktuelle Ereignisse in Deutschland berichten,
aber eben nur selektiv. Merkwürdig da seit Jahren schon gerade dieses Thema auch in die Niederlande oft in die Mainstreammedien ist.
*) Gute Werbung, gut gemachte p.r. laeuft großenteils ueber die Gefühlsebene ab.
Ich war vorbereitet, hatte Erwartungshaltung aber es wurde nachtraeglich nix oder
viel zu wenig durch die Mainstreammedien m.E. geliefert. Deshalb fuehlt es fuer mich
mehr als Medienboykott bzw. versagen der Medien.
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 21.09.2014, 18:35, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1951922) Verfasst am: 21.09.2014, 18:33 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
OK - aber um es den Gefühlen als Sicherheit anzubieten ... nee, dazu reicht es nicht.
|
Ohne dir jetzt nahetreten zu wollen befürchte ich, dass dir da einfach die Einbildungskraft fehlt!
Wir haben leider noch keine atheistischen Lebensdienste und keine atheistischen Lesezirkel, welche uns das Gefühl von Geborgenheit und Gemeinschaft vermitteln könnten, welches Religiöse in ihren jeweiligen Kreisen erleben. Damit einher geht natürlich eine gewisse Schwierigkeit die gleiche Geborgenheit zu erleben wie es bei Religiösen der Fall ist. Und gerade deswegen fällt es auch vielen Menschen so schwierig sich das überhaupt vorzustellen, dass Atheisten genauso Geborgenheit und Sicherheit erleben können wie Nicht-Atheisten.
Aus ähnlichen Gründen hat vermutlich auch Rassismus seine Anziehungskraft. Mit Rassismus ist ja meines Wissens die primitive Vorstellung verbunden, dass man durch das Aussondern von fremden Elementen zu einer Art Ursprünglichkeit der Volksgemeinschaft finden könne und damit wieder eine Heimat hat.
Mfg,
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1951924) Verfasst am: 21.09.2014, 18:39 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: |
Mfg,
Mirko |
Also gefühlsmaeßig* habe ich so gut wie nix mitgekriegt ueber das Thema außer die besagte
aufschlussreiche- detaillierter- 30-40 Minitige LIVE-Übertragung auf n-tv.....
Was meine Erwartungen nach "mehr" weckte....
Nur es kam nicht "mehr", obwohl ich stundenlang online die Nachrichten auf Twitter, Facebook etc.
folge und auch zwischendürch noch Nachrichten etc. im TV gucke.....
In die Niederlande wurde auch nix erwaehnt, obwohl die ueber aktuelle Ereignisse in Deutschland berichten, aber eben nur selektiv. Merkwürdig da seit Jahren schon gerade dieses Thema auch in die Niederlande oft in die Mainstreammedien ist.
*) Gute Werbung, gut gemachte p.r. laeuft großenteils ueber die Gefühlsebene ab.
Ich war vorbereitet, hatte Erwartungshaltung aber es wurde nachtraeglich nix oder
viel zu wenig durch die Mainstreammedien m.E. geliefert. Deshalb fuehlt es fuer mich
mehr als Medienboykott bzw. versagen der Medien. |
Meiner Meinung nach bist du schon einen Schritt weiter, wenn du den "Medienboykott" mit deinem gefühlsmäßigen Empfinden in Verbindung bringst. Es klingt für mich so, als ob du einfach nur deine Frustration über das Ausbleiben von Informationen beschreibst. Es ist verständlich, dass man sozusagen mit gewecktem Appetit das Ausbleiben des Futters beklagt. Dass man daraus eine Zuschreibung macht, die Medien hätten bewusst Informationen ausgesperrt um Stereotypen zu fördern - das halte ich sachlich nicht fur vertretbar.
Mfg,
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1951925) Verfasst am: 21.09.2014, 18:44 Titel: |
|
|
Ein Medienjunkie auf Entzug.
Lege Wert auf möglichst reiner Stoff....am liebsten LIVE-Übertragungen.
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 21.09.2014, 18:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1951928) Verfasst am: 21.09.2014, 18:49 Titel: |
|
|
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
|
Ohne dir jetzt nahetreten zu wollen befürchte ich, dass dir da einfach die Einbildungskraft fehlt! |
Nee, Selbstverarschung ist nicht meine Stärke...
Aber ich hatte früher mal eine Zeit wo ich Lotto spielte, nicht um etwas zu gewinnen, nur um den Gefühlen irgendwas als Hoffnung anzubieten damit sie nicht verrückt spielten in einer Zeit wo die Welt zusammenfiel.
d.h. bewusst eine Illusion genutzt um eine schwere Zeit zu überbrücken.
Zitat: | Wir haben leider noch keine atheistischen Lebensdienste und keine atheistischen Lesezirkel, welche uns das Gefühl von Geborgenheit und Gemeinschaft vermitteln könnten, welches Religiöse in ihren jeweiligen Kreisen erleben. Damit einher geht natürlich eine gewisse Schwierigkeit die gleiche Geborgenheit zu erleben wie es bei Religiösen der Fall ist. Und gerade deswegen fällt es auch vielen Menschen so schwierig sich das überhaupt vorzustellen, dass Atheisten genauso Geborgenheit und Sicherheit erleben können wie Nicht-Atheisten. |
Da warte ich mal was andere dazu sagen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1951929) Verfasst am: 21.09.2014, 18:55 Titel: |
|
|
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Wir haben leider noch keine atheistischen Lebensdienste und keine atheistischen Lesezirkel, welche uns das Gefühl von Geborgenheit und Gemeinschaft vermitteln könnten, welches Religiöse in ihren jeweiligen Kreisen erleben. Damit einher geht natürlich eine gewisse Schwierigkeit die gleiche Geborgenheit zu erleben wie es bei Religiösen der Fall ist. Und gerade deswegen fällt es auch vielen Menschen so schwierig sich das überhaupt vorzustellen, dass Atheisten genauso Geborgenheit und Sicherheit erleben können wie Nicht-Atheisten. | braucht man das denn überhaupt? vor allem, wenn man völlig ohne religiöse zirkel aufgewachsen ist, fehlt einem das nicht. ganz im gegenteil, würde ich sagen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1951934) Verfasst am: 21.09.2014, 19:02 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Ein Medienjunkie auf Entzug.
Lege Wert auf möglichst reiner Stoff....am liebsten LIVE-Übertragungen. |
Das ist keine schlechte Einstellung. Ungefiltert ist unverfälscht. Und dann braucht man auch noch Toleranz gegenüber Leuten, die keine Zeit für die Aufnahmen von ungefilterten Informationen haben und daher Verkürzungen und Zusammenfassungen brauchen.
Mfg,
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1951937) Verfasst am: 21.09.2014, 19:08 Titel: |
|
|
@sehr gut und Misterfritz:
Ich habe jetzt "Einbildungskraft" nicht im negativen Sinne gemeint nach dem Motto "das ist alles nur Einbildung". Vielleicht sollte ich stattdessen von "Mut zur Vision" sprechen. Aber dann klingt das gleich wieder so, als wenn ich ein Motivationsseminar für arbeitswütige Manager besucht hätte!
Ich denke, die Suche nach Geborgenheit und Sicherheit ist ein urmenschliches Thema. Die Gefahren, denen wir ausgesetzt sind, machen uns Angst und darum schreit es in uns nach Erlösung von dieser Angst. Patriotismus und Religion sind zwei Wege damit umzugehen.
Das heißt aber nicht, dass es sonst keine Lösungen geben würde. Es kann aber durchaus sein - und darauf hat sehr gut ja hingewiesen, dass andere Lösungen emotional nur schwer zugänglich sind. Und in diesem Falle braucht man eben eine gewisse Einbildungskraft oder Fähigkeit zur Vision, um schwere Zeiten zu überbrücken ohne in regressive Lösungen zurück zu fallen.
Mfg,
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1951954) Verfasst am: 21.09.2014, 20:41 Titel: |
|
|
Noch mal zum Thema: Was fällt mir zum Islam ein? Also zunächst einmal empfinde ich gegenüber dem Islam einen großen kulturellen Respekt. Dabei sehe ich im Christentum als Christ gewissermaßen den kulturell geraden Weg, nur ich wäre sehr vorsichtig mit meiner Beurteilung des Islams. Der größte deutsche Dichter, Johann Wolfgang von Goethe hat gesagt, daß ihn der Koran anwidere, am Ende aber doch Verehrung und Respekt abnötige. Das ist auch meine Position.
Wenn ich das Christentum als den"geraden Weg" kennzeichne, so meine ich damit, daß das Christentum eine sehr puritanische Religion ist, den Puritanismus praktisch "erfindet", im Zuge einer immer weiter gehenden kulturellen Entwicklung, aber auch schon von Anfang an, darauf verzichten kann, den äußeren weltlichen Raum zu beherrschen.
Das heißt für mich gegenüber dem Islam: Daß der Islam den Weg dieses radikalen Puritanismus nicht mit gegangen ist, finde ich sympathisch, es ist aber nicht mehr der gerade Weg, es findet dann im Islam etwas statt wie die Errichtung einer "äußeren Ordnung", der Islam ist wie das Judentum eine Gesetzesreligion. Das mag ich am Islam nicht sonderlich, aber dieses "Nichtmögen" ist eine vollkommen subjektive Reaktion, die ich nicht verallgemeinern darf. Es mag dann sein, daß der Islam bestimmte Vorteile mit sich bringt, diese aber durch Nachteile erkauft.
Wie dem auch immer sei: Wenn ich den Koran lese, habe ich den Eindruck eines hochintelligenten Textes - wie auch die Bibel -, in dem aber selbstverständlich auch sehr dumme Dinge stehen. Diese Intelligenz flößt mir Respekt ein, woraus dann für mich folgt, daß ich bei Mohammed gewissermaßen das Gefühl habe, daß er weiß, was er tut, auch wenn ich vielleicht nicht immer verstehe, warum er es tut.
Ich muß allerdings sagen, daß ich im Koran gelegentlich sehr gerne lese, auch Bücher über den Islam gelegentlich gerne lese. Es ist nun einmal etwas, was das Christentum definitiv heraus fordert, was selber von enormer Wirkungsmacht ist, so daß ich, wenn ich den Koran lese, wirklich das Gefühl habe, unter dem Einfluß einer völlig anderen Kultur zu stehen.
Gruß
Malcolm
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1951980) Verfasst am: 21.09.2014, 22:44 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Ein Medienjunkie auf Entzug.
Lege Wert auf möglichst reiner Stoff....am liebsten LIVE-Übertragungen. |
Sorry, aber es ist nicht Aufgabe der Medien, über alle Pressekonferenzen, die jemand interessant finden könnte, komplett live zu berichten. Dann müssten wir nämlich dreiunddrölfzig Nachrichtenkanäle haben, die nichts anderes machen. Dafür sind Pressekonferenzen aber auch nicht da - die sind dafür da, dass Medienleute hingehen, sich informieren, dann ausgewählt berichten (sofern das Thema relevant ist). Und genau das haben die Medien in diesem Fall getan. Über diesen Aktionstag wurde, soweit ich das überblicken kann, in den Nachrichtensendungen, Zeitungen und Online-Pressorganen durchaus prominent berichtet. Da von einem "Medienboykott" zu sprechen, ist lächerlich - und ja, auch wenn man sich hinter einem Fragezeichen versteckt bei einer Frage, die man sich leicht selbst beantworten könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|