Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1961951) Verfasst am: 03.11.2014, 14:17 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Das affenähnliche "Frauen-Hinterhergrunzen" ist ja eigentlich eher als Revierverteidigung und weniger als Kompliment gedacht. Ein männlicher Herausforderer, der womöglich noch nicht mal aus dem Viertel ist,uiuiui..... |
In der Tat steckt in dem ganzen Thema viel mehr Biologie als vielen (auch hier im Forum) lieb ist. Männchen und Weibchen haben im Laufe der Evolution unterschiedliche Programmierungen bekommen. Aus den unterschiedlichen Rollen folgen unterschiedliche Prioritäten und unterschiedliche Probleme. So ärgern sich Weibchen über aufdringliche Männchen und Männchen sich über widerspenstige Weibchen. So ist die Natur nunmal. |
Sprich für Dich selbst, es gibt genug Männer, die kein Problem mit "widerspenstigen Weibchen" haben. Zu glauben, dass es hier um biologisch determiniertes Verhalten geht ist auch sehr, sehr fragwürdig bei der kulturellen und innerkulturelen Varianz bei solchem Verhalten.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bhotharh registrierter User
|
(#1961952) Verfasst am: 03.11.2014, 14:18 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Naja, in einer Kultur, in der Männer ernster genommen werden, ist es nunmal faktisch so, dass es mehr bewirkt, wenn ein Mann etwas sagt. |
Ist das so? Bisher hatte ich eigentlich noch nie diesen Eindruck.
(Rest uebereinstimmungshalber gesnipt.)
_________________ "So life's a bitch. What do you want to do, cry about it?" - Starbuck
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1961953) Verfasst am: 03.11.2014, 14:19 Titel: |
|
|
Das ist bei Menschen übrigens Vergewaltigung. Finde auch unerhört, dass wir da einfach so gut-böse-Schema drauf packen und so ein Verhalten dann denunzieren.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1961955) Verfasst am: 03.11.2014, 14:20 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Hatiora herablassender Affenvergleich ist ein schönes Beispiel. |
Wieso herablassend?
"Prüde" ist ja auch keine Beleidigung, sondern nur eine sachliche Feststellung.
Und wenn Du so sehr mit der Evolution sympathisierst, ist mir nicht ganz klar, warum Du unsere nächsten Verwandten im Tierreich "nur" als Affen bezeichnest; das sind Lebewesen wie der Homo sapiens, wir haben die gleiche Zeitlänge an Evolution hinter uns.
Ich bin übrigens Biologin.
Die Frage ist halt, ob ein affenähnliches Verhalten in einem menschlichen Gemeinwesen immer und überall angebracht und schützenswert ist. Soll der Richter sich davon beeinflussen lassen, dass der Staatsanwalt auch den Tisch springt und sich auf der Brust trommelt? Eher nicht.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1961958) Verfasst am: 03.11.2014, 14:24 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Naja, in einer Kultur, in der Männer ernster genommen werden, ist es nunmal faktisch so, dass es mehr bewirkt, wenn ein Mann etwas sagt. |
Ist das so? Bisher hatte ich eigentlich noch nie diesen Eindruck.
(Rest uebereinstimmungshalber gesnipt.) |
Meiner Erfahrung nach schon. Ob bei sexistischer Scheiße oder Antworten auf statistische Fragen: Selbst wenn ich das gleiche sage wie eine Frau eigentlich gerade erst meinte, wird meine Aussage eher ernst genommen. Natürlich gilt das nicht immer, aber ich habe schon den Eindruck, dass es da immer noch eine sehr deutliche Tendenz zu gibt. Zeigt sich auch im Internet immer wieder, aber ich kenne da jetzt auf Anhieb keine genaueren Untersuchungen zu.
Gibt aber auch manchmal andere Unterschiede: Frauen, die sich gegen Sexismus in Spielen aussprechen oder ihn problematisieren, bekommen Vergewaltigungs- und Gewaltdrohungen, Männer, die das gleiche sagen, quasi nie. Es wird vielleicht versucht, sie lächerlich zu machen, aber zu vergleichbaren Drohungen kommt es kaum. Es sind hier eben die Frauen, die ihren Platz vergessen und wagen, in eine männlich kontrollierte Domäne einzudringen. Vielleicht trauen sich die entsprechenden Arschlöcher auch einfach nicht, Männer zu bedrohen, aber ich vermute dann doch eher einfach eine prinzipielle Verachtung und Feindseligkeit gegenüber Frauen, denen diese Männer dann mal Ausdruck verleihen. Anders kann man das kaum interpretieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1961964) Verfasst am: 03.11.2014, 14:37 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Hatiora herablassender Affenvergleich ist ein schönes Beispiel. |
Wieso herablassend?
Und wenn Du so sehr mit der Evolution sympathisierst, ist mir nicht ganz klar, warum Du unsere nächsten Verwandten im Tierreich "nur" als Affen bezeichnest; das sind Lebewesen wie der Homo sapiens, wir haben die gleiche Zeitlänge an Evolution hinter uns.
Die Frage ist halt, ob ein affenähnliches Verhalten in einem menschlichen Gemeinwesen immer und überall angebracht und schützenswert ist. Soll der Richter sich davon beeinflussen lassen, dass der Staatsanwalt auch den Tisch springt und sich auf der Brust trommelt? Eher nicht. |
In der Tat, das ist die Frage. Aber für beide Seiten. Ich finde Prüderie auch nicht angebracht und schützenswert. Aber ich habe mich (schweren Herzens) damit abgefunden, dass sie Teil der weiblichen Natur ist.
Ich mache keine moralisierenden Belehrungsvideos in denen ich Frauen Ratschläge erteile, wie sie auf Anmachen in Aufzügen zu reagieren haben. Im Sinne von just do it! Ich fordere auch kein Bikiniverbot in Schwimmbädern. Würde ich mich analog zu modernen Feministinnen verhalten, würde ich es anprangern, dass mir Frauen im Sommer (wenn Kleidung objektiv keine Funktion hat) absichtlich und ohne davon einen Nutzen zu haben ihre Titten vorenthalten. Girls don't do this! würde ich dann sagen und dabei in die Kamera gucken als hätte ich seit 5 Jahren nicht gelacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1961965) Verfasst am: 03.11.2014, 14:45 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Ich mache keine moralisierenden Belehrungsvideos in denen ich Frauen Ratschläge erteile, wie sie auf Anmachen in Aufzügen zu reagieren haben. Im Sinne von just do it! Ich fordere auch kein Bikiniverbot in Schwimmbädern. Würde ich mich analog zu modernen Feministinnen verhalten, würde ich es anprangern, dass mir Frauen im Sommer (wenn Kleidung objektiv keine Funktion hat) absichtlich und ohne davon einen Nutzen zu haben ihre Titten vorenthalten. Girls don't do this! würde ich dann sagen und dabei in die Kamera gucken als hätte ich seit 5 Jahren nicht gelacht. |
Das ist in der Tat sehr schade. Just do it! Dann haben wir alle was zu lachen!
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bhotharh registrierter User
|
(#1961967) Verfasst am: 03.11.2014, 14:50 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Meiner Erfahrung nach schon. Ob bei sexistischer Scheiße oder Antworten auf statistische Fragen: Selbst wenn ich das gleiche sage wie eine Frau eigentlich gerade erst meinte, wird meine Aussage eher ernst genommen. Natürlich gilt das nicht immer, aber ich habe schon den Eindruck, dass es da immer noch eine sehr deutliche Tendenz zu gibt. |
Vielleicht ist das auch eher ein Kommunikationsproblem? Wer sachlich und ohne viel drumherum zum Punkt kommt, wird eher ernst genommen? Die Faelle, in denen es auf mich zunaechst wirkte, als haette seine Stimme mehr Gewicht als ihre, waren mE eigentlich darauf zurueckzufuehren. Galt dann aber umgekehrt genauso.
_________________ "So life's a bitch. What do you want to do, cry about it?" - Starbuck
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1961969) Verfasst am: 03.11.2014, 14:53 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Ich mache keine moralisierenden Belehrungsvideos in denen ich Frauen Ratschläge erteile, wie sie auf Anmachen in Aufzügen zu reagieren haben. Im Sinne von just do it! Ich fordere auch kein Bikiniverbot in Schwimmbädern. Würde ich mich analog zu modernen Feministinnen verhalten, würde ich es anprangern, dass mir Frauen im Sommer (wenn Kleidung objektiv keine Funktion hat) absichtlich und ohne davon einen Nutzen zu haben ihre Titten vorenthalten. Girls don't do this! würde ich dann sagen und dabei in die Kamera gucken als hätte ich seit 5 Jahren nicht gelacht. |
Das ist in der Tat sehr schade. Just do it! Dann haben wir alle was zu lachen! |
Dann kannst Du Dich mit dem hier zusammentun:
http://daserstedate.de/allgemein/warum-deutsche-frauen-nachteile-beim-dating-haben
Ich bin gespannt!
edit: missverständlichen zusatz gelöscht. war ironisch gemeint, aber.. mhjum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1961971) Verfasst am: 03.11.2014, 15:16 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Hatiora herablassender Affenvergleich ist ein schönes Beispiel. |
Wieso herablassend?
Die Frage ist halt, ob ein affenähnliches Verhalten in einem menschlichen Gemeinwesen immer und überall angebracht und schützenswert ist. Soll der Richter sich davon beeinflussen lassen, dass der Staatsanwalt auch den Tisch springt und sich auf der Brust trommelt? Eher nicht. |
In der Tat, das ist die Frage. Aber für beide Seiten. Ich finde Prüderie auch nicht angebracht und schützenswert. Aber ich habe mich (schweren Herzens) damit abgefunden, dass sie Teil der weiblichen Natur ist.
Ich mache keine moralisierenden Belehrungsvideos in denen ich Frauen Ratschläge erteile, wie sie auf Anmachen in Aufzügen zu reagieren haben. Im Sinne von just do it! Ich fordere auch kein Bikiniverbot in Schwimmbädern. Würde ich mich analog zu modernen Feministinnen verhalten, würde ich es anprangern, dass mir Frauen im Sommer (wenn Kleidung objektiv keine Funktion hat) absichtlich und ohne davon einen Nutzen zu haben ihre Titten vorenthalten. Girls don't do this! würde ich dann sagen und dabei in die Kamera gucken als hätte ich seit 5 Jahren nicht gelacht. |
Damit hast du deinen eigentlich gerechtfertigten einwand der biologischen unterschiede selbst ins laecherliche gezogen.
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1961972) Verfasst am: 03.11.2014, 15:18 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Ich mache keine moralisierenden Belehrungsvideos in denen ich Frauen Ratschläge erteile, wie sie auf Anmachen in Aufzügen zu reagieren haben. Im Sinne von just do it! Ich fordere auch kein Bikiniverbot in Schwimmbädern. Würde ich mich analog zu modernen Feministinnen verhalten, würde ich es anprangern, dass mir Frauen im Sommer (wenn Kleidung objektiv keine Funktion hat) absichtlich und ohne davon einen Nutzen zu haben ihre Titten vorenthalten. Girls don't do this! würde ich dann sagen und dabei in die Kamera gucken als hätte ich seit 5 Jahren nicht gelacht. |
Das ist in der Tat sehr schade. Just do it! Dann haben wir alle was zu lachen! |
http://daserstedate.de/allgemein/warum-deutsche-frauen-nachteile-beim-dating-haben
Ich bin gespannt!
edit: missverständlichen zusatz gelöscht. war ironisch gemeint, aber.. mhjum. |
wenn er statt deutsche frauen nur deutsche benutzt haette, wuerdest du ihm dann zustimmen?
_________________ Every man takes the limits of his own field of vision for the limits of the world.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961974) Verfasst am: 03.11.2014, 15:23 Titel: |
|
|
Smode hat folgendes geschrieben: | Damit hast du deinen eigentlich gerechtfertigten einwand der biologischen unterschiede selbst ins laecherliche gezogen. |
Ist ein Bikiniverbot objektiv betrachtet wirklich so viel absurder als ein Flirtverbot?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1961975) Verfasst am: 03.11.2014, 15:24 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Ich mache keine moralisierenden Belehrungsvideos in denen ich Frauen Ratschläge erteile, wie sie auf Anmachen in Aufzügen zu reagieren haben. Im Sinne von just do it! Ich fordere auch kein Bikiniverbot in Schwimmbädern. Würde ich mich analog zu modernen Feministinnen verhalten, würde ich es anprangern, dass mir Frauen im Sommer (wenn Kleidung objektiv keine Funktion hat) absichtlich und ohne davon einen Nutzen zu haben ihre Titten vorenthalten. Girls don't do this! würde ich dann sagen und dabei in die Kamera gucken als hätte ich seit 5 Jahren nicht gelacht. |
Ich bin gespannt!
edit: missverständlichen zusatz gelöscht. war ironisch gemeint, aber.. mhjum. |
Damit kann ich wenig anfangen. Ich habe bei meinen Auslandsaufenthalten nie einen nennenswerten Unterschied zwischen deutschen und anderen Frauen feststellen können. New York liegt meines Wissens auch nicht in Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1961980) Verfasst am: 03.11.2014, 15:50 Titel: |
|
|
Smode hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich Belaestigung sehe, dann mische ich mich auch ein. Aber solange Frau nicht sagt "halt die fresse und zieh ab" ist es keine Belaestigung und ich kann mir nicht anmaßen (und mMn sollte das hier auch sonst keiner tun) die verhaltens- und sittenpolizei fuer andere leute zu machen. |
Tja, und was meinst Du was Frauen so erleben, wenn sie sich so deutlich widersetzen. Aus eigener Absicherung lernen sie stattdessen Belästigung wegzulächeln. Aber wer ernsthaft aufpasst, kann schon merken, wenn sich jemand unwohl fühlt - zumindest in den meisten Fällen.
Zitat: | Und dann die Aufgabe wieder der Maennerwelt unterzuschieben ist doch das allerletzte.
Und in meiner Welt gibt es kein "ihr" und "wir". ISt aber interessant, wer diese sexistischen verallgmeinerungen hier von sich gibt. |
Ahja, auf welche Gruppe verallgemeinere ich denn sexistisch? Es ist die "Aufgabe" einer jeden Person, darauf zu achten, wie der Gegenüber sich fühlt, ihn nicht in eine unnötig unangenehme Lage zu versetzen usw. Dazu gehört es auch, sich klar zu machen, was für Erfahrungen z.B. Frauen häufig machen. Aber das interessiert ja nicht, gell?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1961981) Verfasst am: 03.11.2014, 15:51 Titel: |
|
|
Bhotharh hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Meiner Erfahrung nach schon. Ob bei sexistischer Scheiße oder Antworten auf statistische Fragen: Selbst wenn ich das gleiche sage wie eine Frau eigentlich gerade erst meinte, wird meine Aussage eher ernst genommen. Natürlich gilt das nicht immer, aber ich habe schon den Eindruck, dass es da immer noch eine sehr deutliche Tendenz zu gibt. |
Vielleicht ist das auch eher ein Kommunikationsproblem? Wer sachlich und ohne viel drumherum zum Punkt kommt, wird eher ernst genommen? Die Faelle, in denen es auf mich zunaechst wirkte, als haette seine Stimme mehr Gewicht als ihre, waren mE eigentlich darauf zurueckzufuehren. Galt dann aber umgekehrt genauso. |
Das bezweifle ich sehr, dass es nur daran liegt. Gibt's m.W. auch Studien zu, habe ich aber nicht zur Hand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#1961987) Verfasst am: 03.11.2014, 16:30 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Und wenn Du so sehr mit der Evolution sympathisierst, ist mir nicht ganz klar, warum Du unsere nächsten Verwandten im Tierreich "nur" als Affen bezeichnest; das sind Lebewesen wie der Homo sapiens, wir haben die gleiche Zeitlänge an Evolution hinter uns.
Ich bin übrigens Biologin. |
Menschen sind Affen. Trockennasenaffen. Ich denke, als Biologin weißt du das.
_________________ Die PARTEI
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1961997) Verfasst am: 03.11.2014, 17:24 Titel: Planet der Affen |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Und wenn Du so sehr mit der Evolution sympathisierst, ist mir nicht ganz klar, warum Du unsere nächsten Verwandten im Tierreich "nur" als Affen bezeichnest; das sind Lebewesen wie der Homo sapiens, wir haben die gleiche Zeitlänge an Evolution hinter uns.
Allen Biologen und innen und solchen, die es werden wollen, in diesem Forum gewidmet:
Zitat: | Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
behaart und mit böser Visage.
Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt
und die Welt asphaltiert und aufgestockt,
bis zur dreißigsten Etage.
Da saßen sie nun, den Flöhen entflohn,
in zentralgeheizten Räumen.
Da sitzen sie nun am Telefon.
Und es herrscht noch genau derselbe Ton
wie seinerzeit auf den Bäumen.
Sie hören weit. Sie sehen fern.
Sie sind mit dem Weltall in Fühlung.
Sie putzen die Zähne. Sie atmen modern.
Die Erde ist ein gebildeter Stern
mit sehr viel Wasserspülung.
Sie schießen die Briefschaften durch ein Rohr.
Sie jagen und züchten Mikroben.
Sie versehn die Natur mit allem Komfort.
Sie fliegen steil in den Himmel empor
und bleiben zwei Wochen oben.
Was ihre Verdauung übrigläßt,
das verarbeiten sie zu Watte.
Sie spalten Atome. Sie heilen Inzest.
Und sie stellen durch Stiluntersuchungen fest,
daß Cäsar Plattfüße hatte.
So haben sie mit dem Kopf und dem Mund
Den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
Doch davon mal abgesehen und
bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
noch immer die alten Affen.
"Die Entwicklung der Menschheit" von Erich Kästner
|
Wohlgemerkt, die erste Zeile beginnt mit den *Kerls*, während die *Weibsen* nie auf den Bäumen gehockt haben. (Wo the fuck haben die gesteckt?)
Aber als die Klospülung erfunden war, tauchten die Frauen wieder auf. Das nennt man timing.
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist halt, ob ein affenähnliches Verhalten in einem menschlichen Gemeinwesen immer und überall angebracht und schützenswert ist. Soll der Richter sich davon beeinflussen lassen, dass der Staatsanwalt auch den Tisch springt und sich auf der Brust trommelt? Eher nicht. |
Wenn der Richter auch Affe ist, wird er vielleicht zurück trommeln.
Aber die wesentliche Frage der Moral ist wohl die folgende:
Wer gewinnt, Affe oder Mensch und wenn ja, warum ...-?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 03.11.2014, 17:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1962002) Verfasst am: 03.11.2014, 17:31 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Smode hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich Belaestigung sehe, dann mische ich mich auch ein. Aber solange Frau nicht sagt "halt die fresse und zieh ab" ist es keine Belaestigung und ich kann mir nicht anmaßen (und mMn sollte das hier auch sonst keiner tun) die verhaltens- und sittenpolizei fuer andere leute zu machen. |
Tja, und was meinst Du was Frauen so erleben, wenn sie sich so deutlich widersetzen. Aus eigener Absicherung lernen sie stattdessen Belästigung wegzulächeln. Aber wer ernsthaft aufpasst, kann schon merken, wenn sich jemand unwohl fühlt - zumindest in den meisten Fällen.
|
Es geht hier aber nicht um unwohl fuehlen. Sondern um Belaestigung.
Und wenn man "halt die fresse und zieh ab" muss man sicherlich auch keine nette antwort erwarten. Wenn du wieder auf die Gewaltschiene mit der ueberlegenheit der maenner abzielst: wir reden hier doch immernoch ueber das setting aus dem video? Bin mir recht sicher keiner der maenner waere handgreiflich geworden. Und wenn man nett und bestimmt sagt man hat keinen bock, dann werden sich auch 95% der maenner die hinterherpfeifen und aehnliches daran halten. Die anderen 5%: ja das ist belaestigung.
Zitat: |
Zitat: | Und dann die Aufgabe wieder der Maennerwelt unterzuschieben ist doch das allerletzte.
Und in meiner Welt gibt es kein "ihr" und "wir". ISt aber interessant, wer diese sexistischen verallgmeinerungen hier von sich gibt. |
Ahja, auf welche Gruppe verallgemeinere ich denn sexistisch? Es ist die "Aufgabe" einer jeden Person, darauf zu achten, wie der Gegenüber sich fühlt, ihn nicht in eine unnötig unangenehme Lage zu versetzen usw. Dazu gehört es auch, sich klar zu machen, was für Erfahrungen z.B. Frauen häufig machen. Aber das interessiert ja nicht, gell? |
s. letzter post unter den ich "ihr" schrieb. verallgemeinernd und wenn ich deine intention hier richtig verstanden habe, dann an alle maenner gerichtet die nicht sagen: Ja, das ist belaestigung! Lasst sie steinigen!
Der rest ist pamphletischer unfug und wenn du mir so etwas vorwirfst dann mach es bitte an meinen aussagen fest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Smode registrierter User
|
(#1962003) Verfasst am: 03.11.2014, 17:45 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Smode hat folgendes geschrieben: | Damit hast du deinen eigentlich gerechtfertigten einwand der biologischen unterschiede selbst ins laecherliche gezogen. |
Ist ein Bikiniverbot objektiv betrachtet wirklich so viel absurder als ein Flirtverbot? |
Nein.
Aber:
In dem Zusammenhang aber angreifbar und kein wirklich treffender vergleich.
Auf welcher grundlage laeuft das denn ab?
maennlich: erbgut verbreiten
weilblich: erbgut selektieren
ist das denn wissenschaftlich haltbar?
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1962005) Verfasst am: 03.11.2014, 17:46 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Ahja, auf welche Gruppe verallgemeinere ich denn sexistisch? Es ist die "Aufgabe" einer jeden Person, darauf zu achten, wie der Gegenüber sich fühlt, ihn nicht in eine unnötig unangenehme Lage zu versetzen usw. Dazu gehört es auch, sich klar zu machen, was für Erfahrungen z.B. Frauen häufig machen. Aber das interessiert ja nicht, gell? |
Ich finde es sehr schön, dass du hier mal grundlegend konservativ argumentierst, nämlich letztlich nicht für Feminismus, sondern für Anstand, Hilfsbereitschaft und gute Umgangsformen, also urkonservative Werte. Sehr schön auch, dass due nur für sozaile Ächtung und nicht die Veränderung staatlicher Strukturen argumentierst. Auch schön, dass dir bewusst ist, dass man Anstandsnormen zwar erkämpfen kann, etwa durch soziale Ächtung der Verstoßer, aber nicht begründen kann.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1962006) Verfasst am: 03.11.2014, 17:49 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es sehr schön, dass du hier mal grundlegend konservativ argumentierst, nämlich letztlich nicht für Feminismus, sondern für Anstand, Hilfsbereitschaft und gute Umgangsformen, also urkonservative Werte. Sehr schön auch, dass due nur für sozaile Ächtung und nicht die Veränderung staatlicher Strukturen argumentierst. Auch schön, dass dir bewusst ist, dass man Anstandsnormen zwar erkämpfen kann, etwa durch soziale Ächtung der Verstoßer, aber nicht begründen kann. |
Auch ich sehe hier das Über-ich dominieren, bewerte dies jedoch anders als du, nämlich weniger zustimmend ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1962010) Verfasst am: 03.11.2014, 18:06 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich finde es sehr schön, dass du hier mal grundlegend konservativ argumentierst, nämlich letztlich nicht für Feminismus, sondern für Anstand, Hilfsbereitschaft und gute Umgangsformen, also urkonservative Werte. |
Abgesehen davon, dass du gerade Mittel und Zweck verdrehst: An Anstand, Hilfsbereitschaft und Umgangsformen ist überhaupt nichts genuin oder exklusiv urkonservativ.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Bernd, frueher gen. Beate dauerhaft gesperrt
|
(#1962014) Verfasst am: 03.11.2014, 18:12 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | dass due nur für sozaile Ächtung |
Soziale Ächtung. Das fällt hier häufiger.
Aber was soll das hier bringen? Schaut euch doch die auf den Straßen herumlungernden Menschen an, die sie anbaggern. Sie gehören nicht zu dieser Schicht von Menschen, die sich von abgehobenen Diskussionen über Sexismus beeindrucken lassen. Wenn ihr sie ächtet, sind sie unbeeindruckt. Die wissen schon jetzt, dass ihr sie verachtet; damit haben sie sich schon lange abgefunden. Eure Meinung interessiert sie nicht.
Und an ihrer Stelle würde ich genauso denken. Umgekehrt schert ihr euch ja auch nicht um deren Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1962016) Verfasst am: 03.11.2014, 18:24 Titel: |
|
|
Smode hat folgendes geschrieben: |
wenn er statt deutsche frauen nur deutsche benutzt haette, wuerdest du ihm dann zustimmen? |
Ich denke ganz prinzipiell, dass keine/r ein Recht darauf hat zu erwarten, dass andere, wildfremde Leute massig Zeit und Ressourcen einsetzen, nur um ihm/ihr vielleicht zu gefallen.
Mir ist das wurscht, wie die Leute draußen rumlaufen, sollen sie sich doch nackt ausziehen und blau anmalen.
Und nein, zwischen "sich so stylen, dass" (aktiver einsatz) und "einfach mal die klappe halten, wenn jemand vorbeigeht"(etwas unterlassen) seh ich halt einen unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1962017) Verfasst am: 03.11.2014, 18:27 Titel: |
|
|
Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Und wenn Du so sehr mit der Evolution sympathisierst, ist mir nicht ganz klar, warum Du unsere nächsten Verwandten im Tierreich "nur" als Affen bezeichnest; das sind Lebewesen wie der Homo sapiens, wir haben die gleiche Zeitlänge an Evolution hinter uns.
Menschen sind Affen. Trockennasenaffen. Ich denke, als Biologin weißt du das. |
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1962018) Verfasst am: 03.11.2014, 18:32 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Jesus Christus hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Und wenn Du so sehr mit der Evolution sympathisierst, ist mir nicht ganz klar, warum Du unsere nächsten Verwandten im Tierreich "nur" als Affen bezeichnest; das sind Lebewesen wie der Homo sapiens, wir haben die gleiche Zeitlänge an Evolution hinter uns.
Menschen sind Affen. Trockennasenaffen. Ich denke, als Biologin weißt du das. |
|
Ich bin momentan Feuchtnasenprimat. Scheiss Schnupfen..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1962029) Verfasst am: 03.11.2014, 19:00 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich finde es sehr schön, dass du hier mal grundlegend konservativ argumentierst, nämlich letztlich nicht für Feminismus, sondern für Anstand, Hilfsbereitschaft und gute Umgangsformen, also urkonservative Werte. |
Abgesehen davon, dass du gerade Mittel und Zweck verdrehst: An Anstand, Hilfsbereitschaft und Umgangsformen ist überhaupt nichts genuin oder exklusiv urkonservativ. |
Das bestreite ich.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1962030) Verfasst am: 03.11.2014, 19:01 Titel: |
|
|
Hatiora hat folgendes geschrieben: | Smode hat folgendes geschrieben: |
wenn er statt deutsche frauen nur deutsche benutzt haette, wuerdest du ihm dann zustimmen? |
Ich denke ganz prinzipiell, dass keine/r ein Recht darauf hat zu erwarten, dass andere, wildfremde Leute massig Zeit und Ressourcen einsetzen, nur um ihm/ihr vielleicht zu gefallen.
Mir ist das wurscht, wie die Leute draußen rumlaufen, sollen sie sich doch nackt ausziehen und blau anmalen. |
Ich denke, ein Auftreten und Styling, dass nicht zumindest Missfallen verhindert, verdient geschlechtsneutral durchaus auch soziale Ächtung. Gemeint ist ein Mindestmaß an Stil, Geschmack und Pflege, und zwar bei beiden Geschlechtern.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1962032) Verfasst am: 03.11.2014, 19:09 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Hatiora hat folgendes geschrieben: | Smode hat folgendes geschrieben: |
Mir ist das wurscht, wie die Leute draußen rumlaufen, sollen sie sich doch nackt ausziehen und blau anmalen. |
Ich denke, ein Auftreten und Styling, dass nicht zumindest Missfallen verhindert, verdient geschlechtsneutral durchaus auch soziale Ächtung. Gemeint ist ein Mindestmaß an Stil, Geschmack und Pflege, und zwar bei beiden Geschlechtern. |
Stil beweist man, ebenso wie Bildung, indem man sie nicht zur Distinktion einsetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1962036) Verfasst am: 03.11.2014, 19:13 Titel: |
|
|
Man könnte die Frage aufwerfen, warum niemand auf die Idee kommt, Sexismus zu thematisieren, wo er in der Praxis Männer benachteiligt. Beispielsweise beim Sorgerecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|