Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israel- von der anderen Seite gesehen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1931469) Verfasst am: 02.07.2014, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Deswegen auch mein Pillepalle!


Da du dich im Umgang mit Terroristen und überhaupt in den PA scheinbar gut auskennst, würde mich interessieren, was du folgendem Jugendlichen sagen würdest.
Nach dem Verschwinden der Schüler hat er diesen Aufruf ins Netz gestellt. (Seine Cousine Haneen war übrigens not amused.)


was soll ich dem denn sagen?
Wie kommst du darauf ich würde mich mit Terroristen und den PA auskennen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1931483) Verfasst am: 02.07.2014, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Deswegen auch mein Pillepalle!


Da du dich im Umgang mit Terroristen und überhaupt in den PA scheinbar gut auskennst, würde mich interessieren, was du folgendem Jugendlichen sagen würdest.
Nach dem Verschwinden der Schüler hat er diesen Aufruf ins Netz gestellt. (Seine Cousine Haneen war übrigens not amused.)


was soll ich dem denn sagen?
Wie kommst du darauf ich würde mich mit Terroristen und den PA auskennen?


Dann etwas ausführlicher ein paar aktuelle Schlagzeilen:

29.06:
Vier ägyptische Polizisten bei Anschlag getötet
Wurde die Frage gestellt, ob es der ägyptischen Regierung nutzt?
25.06:
Selbstmordanschlag im Libanon: Mindestens drei Tote
Wurde die Frage gestellt, ob es der libanesischen Regierung nutzt?
29.06:
ISIS Kämpfer kreuzigen 8 Rebellen
Wurde die Frage gestellt, ob es der syrischen Regierung nutzt?

Die Meldungen ließen sich beliebig fortfahren.
Werden aber jüdische Jugendliche gemeuchelt erfolgt eine seltsame Täter-Opfer Umkehr. Jetzt kocht der Jude Netanyahu sein Süppchen.

Und ja! Man sollte sich mit den Gegebenheiten in der PA schon ein wenig auskennen. Deshalb wollte ich wissen, ob du dem pal. Israeli widersprechen würdest, dass es sich auch bei der Fatah um eine Terrororganisation handelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1931490) Verfasst am: 02.07.2014, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Deswegen auch mein Pillepalle!


Da du dich im Umgang mit Terroristen und überhaupt in den PA scheinbar gut auskennst, würde mich interessieren, was du folgendem Jugendlichen sagen würdest.
Nach dem Verschwinden der Schüler hat er diesen Aufruf ins Netz gestellt. (Seine Cousine Haneen war übrigens not amused.)


was soll ich dem denn sagen?
Wie kommst du darauf ich würde mich mit Terroristen und den PA auskennen?


Dann etwas ausführlicher ein paar aktuelle Schlagzeilen:

29.06:
Vier ägyptische Polizisten bei Anschlag getötet
Wurde die Frage gestellt, ob es der ägyptischen Regierung nutzt?
25.06:
Selbstmordanschlag im Libanon: Mindestens drei Tote
Wurde die Frage gestellt, ob es der libanesischen Regierung nutzt?
29.06:
ISIS Kämpfer kreuzigen 8 Rebellen
Wurde die Frage gestellt, ob es der syrischen Regierung nutzt?

Die Meldungen ließen sich beliebig fortfahren.
Werden aber jüdische Jugendliche gemeuchelt erfolgt eine seltsame Täter-Opfer Umkehr. Jetzt kocht der Jude Netanyahu sein Süppchen.


Moment mal...ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass Israel da seine Finger im Spiel haben sollte. Ich habe geschrieben "was die Hamas davon hätte"!
Das ist was völlig anderes!
Das könnten eben auch ein paar palästinensische Spinner gewesen sein, die das Verbrechen begingen.
Worauf ich hinuaswollte ist, dass die Sachlage etwas dünn erscheint, der Hamas nun eine Mittäterschaft unterspielen zu wollen.

unquest hat folgendes geschrieben:

Und ja! Man sollte sich mit den Gegebenheiten in der PA schon ein wenig auskennen. Deshalb wollte ich wissen, ob du dem pal. Israeli widersprechen würdest, dass es sich auch bei der Fatah um eine Terrororganisation handelt.


Ich habe mir das Video nicht angeschaut. Und ich kenne mich auch nicht unbedingt gut aus mit der Situation dort.
Aber wenn jemand Raketen verschießt auf bewohntes Gebiet...ja, dann ist dieser meiner Definiton nach ein Terrorist. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1931493) Verfasst am: 02.07.2014, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Jugendlichen wurden ermordet von Kriminellen, die die Welt in Freund und Feind einteilen. Sie sehen keine Menschen mehr, keine Kinder, sie haben nur noch Augen für den politischen Gegner. Was besonders erschreckend ist: Ihr blinder Hass wirkt ansteckend.

[...]

Die Jugendlichen wurden zum Ziel, weil sie schwächer waren als ihre Täter. Diese bestraften sie für etwas, das Erwachsene begangen hatten, an die sie jedoch nicht herankamen.

Der Nahost-Konflikt, er wird auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Monatelang kämpften US-Außenminister John Kerry und die EU für einen Friedensschluss in Nahost. Doch sie scheiterten am Starrsinn der Politiker auf beiden Seiten. Nun werden die Kinder benutzt und missbraucht für politische Zwecke, im Leben und selbst noch im Tod.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-der-nahost-konflikt-wird-auf-dem-ruecken-der-kinder-ausgetragen-a-978701.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1931501) Verfasst am: 02.07.2014, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Artikel möchte eine Äquivalenz herstellen die ich so nicht sehen kann.

Nach dem Verschwinden der Jugendlichen verbreitete sich sehr schnell der "3 Fingergruß" in der palästinensischen Öffentlichkeit als Überlegenheitsgeste. Auch der Tod der Jugendlichen wird nicht bedauert weil sie ermordet wurden, sondern weil sie so nicht mehr als Geißeln zu gebrauchen sind. Das Töten jüdischer Israelis wird grundsätzlich nicht als verwerflich angesehen, sondern ist und bleibt eine Heldentat, die auch gut bezahlt wird.

Und jetzt denke mal an den Vorfall als ein pal. Jugendlicher von jüdischen Jugendlichen in Tel Aviv zu Tode geschlagen wurde. (ist ca. ein Jahr her) Scham, Trauer und Wut darüber, dass die "eigenen Kinder" zu solch einer Tat fähig waren, bestimmte die Stimmung der Öffentlichkeit in Israel.

Wie will man diese Differenz überwinden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1931569) Verfasst am: 02.07.2014, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Dieser Artikel möchte eine Äquivalenz herstellen die ich so nicht sehen kann.

Nach dem Verschwinden der Jugendlichen verbreitete sich sehr schnell der "3 Fingergruß" in der palästinensischen Öffentlichkeit als Überlegenheitsgeste. Auch der Tod der Jugendlichen wird nicht bedauert weil sie ermordet wurden, sondern weil sie so nicht mehr als Geißeln zu gebrauchen sind. Das Töten jüdischer Israelis wird grundsätzlich nicht als verwerflich angesehen, sondern ist und bleibt eine Heldentat, die auch gut bezahlt wird.

Und jetzt denke mal an den Vorfall als ein pal. Jugendlicher von jüdischen Jugendlichen in Tel Aviv zu Tode geschlagen wurde. (ist ca. ein Jahr her) Scham, Trauer und Wut darüber, dass die "eigenen Kinder" zu solch einer Tat fähig waren, bestimmte die Stimmung der Öffentlichkeit in Israel.

Wie will man diese Differenz überwinden?
Vor ein paar Wochen hörte ich im Radio einen Bericht über die Einziehungs- und Rekrutierungspolitik der israelischen Armee. Ein Aspekt, der womöglich in die Problematik hineinspielt (?!): Israelische Araber werden nicht eingezogen (sie können sich aber freiwillig melden). Als Begründung dafür wurde im Bericht angegeben, man wolle den Arabern Gewissenskonflikte ersparen, wenn sie eventuell auf Palästinenser schießen müßten. Jüdischen Israelis werden solche Gewissensgründe hingegen nicht zugestanden, wer den Wehrdienst verweigert, kann im Gefängnis landen oder für psychisch krank erklärt werden. (Noch dazu, daß solcherart Ungediente zum Teil einen schweren Stand haben und gesellschaftliche Nachteile erleiden.)

(Will heißen, daß man anscheinend auch einen Unterschied macht: Bezweifelt man die "Loyalität" der einen bzw. konstruiert man einen solcherarten Unterschied, daß Palästinenser ggf. individuell weniger Anspruch auf "Gewissensbisse"/Anerkennung ihres Rechtes haben, weiter zu existieren? Es wird ja an dieser Stelle dem jüdischen Israeli irgendwo abgefordert, ggf. Gewissensgründe, die er haben könnte, hintan zu stellen?!) Am Kopf kratzen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1931572) Verfasst am: 02.07.2014, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Dieser Artikel möchte eine Äquivalenz herstellen die ich so nicht sehen kann.

Nach dem Verschwinden der Jugendlichen verbreitete sich sehr schnell der "3 Fingergruß" in der palästinensischen Öffentlichkeit als Überlegenheitsgeste. Auch der Tod der Jugendlichen wird nicht bedauert weil sie ermordet wurden, sondern weil sie so nicht mehr als Geißeln zu gebrauchen sind. Das Töten jüdischer Israelis wird grundsätzlich nicht als verwerflich angesehen, sondern ist und bleibt eine Heldentat, die auch gut bezahlt wird.

Und jetzt denke mal an den Vorfall als ein pal. Jugendlicher von jüdischen Jugendlichen in Tel Aviv zu Tode geschlagen wurde. (ist ca. ein Jahr her) Scham, Trauer und Wut darüber, dass die "eigenen Kinder" zu solch einer Tat fähig waren, bestimmte die Stimmung der Öffentlichkeit in Israel.

Wie will man diese Differenz überwinden?
Vor ein paar Wochen hörte ich im Radio einen Bericht über die Einziehungs- und Rekrutierungspolitik der israelischen Armee. Ein Aspekt, der womöglich in die Problematik hineinspielt (?!): Israelische Araber werden nicht eingezogen (sie können sich aber freiwillig melden). Als Begründung dafür wurde im Bericht angegeben, man wolle den Arabern Gewissenskonflikte ersparen, wenn sie eventuell auf Palästinenser schießen müßten. Jüdischen Israelis werden solche Gewissensgründe hingegen nicht zugestanden, wer den Wehrdienst verweigert, kann im Gefängnis landen oder für psychisch krank erklärt werden. (Noch dazu, daß solcherart Ungediente zum Teil einen schweren Stand haben und gesellschaftliche Nachteile erleiden.)

(Will heißen, daß man anscheinend auch einen Unterschied macht: Bezweifelt man die "Loyalität" der einen bzw. konstruiert man einen solcherarten Unterschied, daß Palästinenser ggf. individuell weniger Anspruch auf "Gewissensbisse"/Anerkennung ihres Rechtes haben, weiter zu existieren? Es wird ja an dieser Stelle dem jüdischen Israeli irgendwo abgefordert, ggf. Gewissensgründe, die er haben könnte, hintan zu stellen?!) Am Kopf kratzen

hier http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/arabische-christen-sollen-verstaerkt-in-der-israelischen-armee-dienen-a-971340.html ist ein interessanter bericht dazu, geht zwar um arabische christen, das problem wird aber gut beschrieben.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#1931575) Verfasst am: 02.07.2014, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Dieser Artikel möchte eine Äquivalenz herstellen die ich so nicht sehen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=QorJMPtz1Fw#t=5m1s


“Animals. Animals. Like the Discovery Channel. All of Ramallah is a jungle. There are monkeys, dogs, gorillas. The problem is that the animals are locked they can’t come out. We’re humans. They’re animals. They aren’t humans we are.”
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1931585) Verfasst am: 02.07.2014, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich moechte nur mal kurz einwerfen, dass es bis jetzt noch voellig ungeklaert ist, wer die drei Jugendlichen eigentlich umgebracht hat und Netanjahu keinerlei Beweise fuer seine Anschuldigungen vorgebracht hat. Das hindert ihn natuerlich nicht daran die ermordeten Jugendlichen zu missbrauchen und sein politisches Sueppchen darauf zu kochen, konkret uebt er aktuell politischen Druck aus um die palaestinensische Seite zu spalten.


Deswegen auch mein Pillepalle!

Das Verhalten ist ein Paradebeispiel für Instrumentalisierung!
Gerade von Politikern muss man ein besonnenes Verhalten erwarten können und nicht öffentlich geäußerte Vernichtungsphantasien.
Wozu das führt? Gerade gelesen, dass ein palästinensischer Jugendlicher wohl einem Lynchmord zum Opfer gefallen ist. Mit den Augen rollen

Der Instrumentalisierung will ich nicht widersprechen. Auf der anderen Seite müssen die israelischen Vorstellungen zum Tathergang relativ präzise und auch nicht ganz entfernt von der Wahrheit sein - sie haben zum Auffinden der Leichen geführt.


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurden die Leichen während einer Suchaktion durch Schüler gefunden. Das klingt nicht unbedingt nach Präzision.

fwo hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist eigentlich nur, wie weit man wirklich die Führung der Hamas mit in die Vernatwortung hineinziehen kann. Das war laut Tagesthemen auch der Punkt, an dem sich auch die USA zurückgehalten haben.


Das ist m.M.n. auch der entscheidende Punkt.
Mir kommt auch die Frage in den Sinn:"Was hätte die Hamas davon?"


Was die Hamas davon hätte? Terror ist ihr Programm. Solange die Hamas mit gewalttätigen Aktionen den Friedensprozess stören kann, wird sie es tun. Schulterzucken

Inzwischen wird gemeldet, dass es zu einem Racheakt von jüdischen Siedlern an einen palästinensischen Jugendlichen gekommen sei. Und die Irren auf allen Seiten frohlocken...


Bloss muss man dann fragen, weshalb die Hamas ihre Verantwortung fuer die Morde hier hartnaeckig leugnet.

Normalerweise prahlen die gerne mit "erfolgreichen" Aktionen.

Es deutet alles darauf hin, dass die Hamas damit ausnahmsweise tatsaechlich nichts zu tun hat.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1931624) Verfasst am: 03.07.2014, 03:46    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
....
Es deutet alles darauf hin, dass die Hamas damit ausnahmsweise tatsaechlich nichts zu tun hat.

Es deutet eher alles dauf hin, dass die Führung der Hamas nichts damit zu tun hat. Der, den die Israelis verdächtigen, hat schon mit der Hamas zu tun.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1931636) Verfasst am: 03.07.2014, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
....
Es deutet alles darauf hin, dass die Hamas damit ausnahmsweise tatsaechlich nichts zu tun hat.

Es deutet eher alles dauf hin, dass die Führung der Hamas nichts damit zu tun hat. Der, den die Israelis verdächtigen, hat schon mit der Hamas zu tun.

fwo

Fakt ist, dass Hamas-Auslandschef Khaled Maschal selbst in Doha aufgerufen hatte, Israel zur Freilassung von Gefangenen zu zwingen. Fakt ist, dass es seitens Hamas Aufrufe zur Entführung gibt. Und Fakt ist auch, dass im letzten Jahr 60 Entführungsversuche in Israel vereitelt wurden.
Vieles deutet darauf hin, dass der Entführungsversuch der Schüler früh gescheitert ist und in Mord endete. Warum sollte Hamas jetzt die Verantwortung für einen Mord an Kindern übernehmen? Das bringt keine Sympathien.

Hamas behauptet übrigens auch den Beschuß Israels durch Raketen zu verhindern. Dumm nur, wenn wie am Sonntag geschehen, "Märtyrer" der Isadin Al-Qassam-Brigaden inflagranti beim Abschuß von Raketen durch die IDF gezielt ausgeschaltet wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#1931720) Verfasst am: 03.07.2014, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
Dieser Artikel möchte eine Äquivalenz herstellen die ich so nicht sehen kann.

Nach dem Verschwinden der Jugendlichen verbreitete sich sehr schnell der "3 Fingergruß" in der palästinensischen Öffentlichkeit als Überlegenheitsgeste. Auch der Tod der Jugendlichen wird nicht bedauert weil sie ermordet wurden, sondern weil sie so nicht mehr als Geißeln zu gebrauchen sind. Das Töten jüdischer Israelis wird grundsätzlich nicht als verwerflich angesehen, sondern ist und bleibt eine Heldentat, die auch gut bezahlt wird.

Und jetzt denke mal an den Vorfall als ein pal. Jugendlicher von jüdischen Jugendlichen in Tel Aviv zu Tode geschlagen wurde. (ist ca. ein Jahr her) Scham, Trauer und Wut darüber, dass die "eigenen Kinder" zu solch einer Tat fähig waren, bestimmte die Stimmung der Öffentlichkeit in Israel.

Wie will man diese Differenz überwinden?
Vor ein paar Wochen hörte ich im Radio einen Bericht über die Einziehungs- und Rekrutierungspolitik der israelischen Armee. Ein Aspekt, der womöglich in die Problematik hineinspielt (?!): Israelische Araber werden nicht eingezogen (sie können sich aber freiwillig melden). Als Begründung dafür wurde im Bericht angegeben, man wolle den Arabern Gewissenskonflikte ersparen, wenn sie eventuell auf Palästinenser schießen müßten. Jüdischen Israelis werden solche Gewissensgründe hingegen nicht zugestanden, wer den Wehrdienst verweigert, kann im Gefängnis landen oder für psychisch krank erklärt werden. (Noch dazu, daß solcherart Ungediente zum Teil einen schweren Stand haben und gesellschaftliche Nachteile erleiden.)

(Will heißen, daß man anscheinend auch einen Unterschied macht: Bezweifelt man die "Loyalität" der einen bzw. konstruiert man einen solcherarten Unterschied, daß Palästinenser ggf. individuell weniger Anspruch auf "Gewissensbisse"/Anerkennung ihres Rechtes haben, weiter zu existieren? Es wird ja an dieser Stelle dem jüdischen Israeli irgendwo abgefordert, ggf. Gewissensgründe, die er haben könnte, hintan zu stellen?!) Am Kopf kratzen

hier http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/arabische-christen-sollen-verstaerkt-in-der-israelischen-armee-dienen-a-971340.html ist ein interessanter bericht dazu, geht zwar um arabische christen, das problem wird aber gut beschrieben.
Und auch, um nochmal anders zu sagen: Ist eigentlich das Gemeinsame oder das Trennende größer? Um es mal auf das Beispiel eines Deutschen zu übertragen: Hätte die deutsche Armee mir, als ich verweigert habe, zurückgeschrieben, man könne das nicht so verallgemeinern, man hätte meine Verweigerung verstehen können, gäbe es noch die DDR - denn dann hätte es ja sein können, daß ich auf Deutsche oder gar Verwandte schieße -, aber unter den herrschenden Verhältnissen gäbe es kein Recht auf Verweigerung, denn die potentiellen Feinde seien schließlich Serben oder Russen - oder ein wenig später, Afghanen -, das hätte in mir den Zweifel an der Armee auch nicht geringer werden lassen.

Mag auch sein, daß man die Wehrpflicht ohne Möglichkeit auf Verweigerung damit rechtfertigt, daß man sonst nicht genügend Manpower gegen all die Bösen hätte, die einem was wollen. Ja gut, vielleicht bin ich auch zu idealistisch. Aber fängt es nicht auch damit an, daß Menschen auf allen Seiten, die voneinander nichts wissen und auch nur ihr Leben leben wollen, sich nicht mehr für die Kriege verheizen lassen, die Andere aushecken? Am Kopf kratzen

(Ich finde jedenfalls, daß die Suche nach den Mördern eine Sache der Polizeibehörden ist und nicht eine der Armee oder gar von "Siedler-Rächern", die jetzt Jagd auf Palästinenser machen. Insofern ist "Rache" eben eine ganz schlimme Richtschnur. Denn dann gibt es auf der anderen Seite wieder neue "Märtyrer-Brigaden", die sich auch wieder rächen wollen, ... , und so schwelt der Konflikt dann wieder jahrelang weiter - und kann eben auch nicht "gewonnen" werden.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1931730) Verfasst am: 03.07.2014, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-diskutiert-juedischen-rassismus-a-978928.html
Zitat:
Nach dem Mord an einem palästinensischen Jugendlichen, den möglicherweise rechte Israelis auf dem Gewissen haben, ist das Land erschüttert: Wie tief wurzelt jüdischer Rassismus?


Zitat:
Verunsichert fragt sich Israel: Sind wir zu Rassisten geworden? Wie groß ist der Teil der Bevölkerung, der Palästinenser für Menschen zweiter Klasse hält?

"Die Sorge ist da, dass ein rassistischer rechtsextremer Krebs zwischen uns nistet", schreibt Ben-Dror Yemini in der Tageszeitung "Jediot Acharonot". "Wir sollten uns erinnern, dass es am extremsten Rand des Randes einen jüdischen Dschihad gibt." Diesen gelte es zu bekämpfen genauso wie den zahlenmäßig bedeutenderen "muslimischen Dschihad".

"Das Problem ist, dass die Ansichten rechter Siedler zum legitimen Teil der Regierung geworden sind", schreibt Uri Misgav in der Tageszeitung "Haaretz". "Israel hat sein Schicksal einer messianischen Bewegung anvertraut, die darauf aus ist, die Vernichtung des Staates sicherzustellen."

_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1931738) Verfasst am: 03.07.2014, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
....
Es deutet alles darauf hin, dass die Hamas damit ausnahmsweise tatsaechlich nichts zu tun hat.

Es deutet eher alles dauf hin, dass die Führung der Hamas nichts damit zu tun hat. Der, den die Israelis verdächtigen, hat schon mit der Hamas zu tun.

fwo

Fakt ist, dass Hamas-Auslandschef Khaled Maschal selbst in Doha aufgerufen hatte, Israel zur Freilassung von Gefangenen zu zwingen. Fakt ist, dass es seitens Hamas Aufrufe zur Entführung gibt. Und Fakt ist auch, dass im letzten Jahr 60 Entführungsversuche in Israel vereitelt wurden.
Vieles deutet darauf hin, dass der Entführungsversuch der Schüler früh gescheitert ist und in Mord endete. Warum sollte Hamas jetzt die Verantwortung für einen Mord an Kindern übernehmen? Das bringt keine Sympathien.

Hamas behauptet übrigens auch den Beschuß Israels durch Raketen zu verhindern. Dumm nur, wenn wie am Sonntag geschehen, "Märtyrer" der Isadin Al-Qassam-Brigaden inflagranti beim Abschuß von Raketen durch die IDF gezielt ausgeschaltet wurden.



Warum hat dann die Hamas in den 3 Wochen zwischen Entfuehrung und Ermordung der Jugendlichen nicht versucht einen Deal ueber einen Gefangenenaustausch auszuhandeln, so wie sie das sonst in solchen Faellen tut?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1931739) Verfasst am: 03.07.2014, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
....
Es deutet alles darauf hin, dass die Hamas damit ausnahmsweise tatsaechlich nichts zu tun hat.

Es deutet eher alles dauf hin, dass die Führung der Hamas nichts damit zu tun hat. Der, den die Israelis verdächtigen, hat schon mit der Hamas zu tun.

fwo



Du meinst den, dessen Familie das Haus, in dem sie wohnt, von israelischen "Sicherheitskraeften" aus Rache zerstoert wurde, wobei eine Frau und ein kleines Kind verletzt wurden?

Der muss bisher als unschuldig gelten, weil er nur verdaechtig ist und ihm rein gar nichts nachgewiesen wurde.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1931753) Verfasst am: 03.07.2014, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
....
Es deutet alles darauf hin, dass die Hamas damit ausnahmsweise tatsaechlich nichts zu tun hat.

Es deutet eher alles dauf hin, dass die Führung der Hamas nichts damit zu tun hat. Der, den die Israelis verdächtigen, hat schon mit der Hamas zu tun.

fwo

Fakt ist, dass Hamas-Auslandschef Khaled Maschal selbst in Doha aufgerufen hatte, Israel zur Freilassung von Gefangenen zu zwingen. Fakt ist, dass es seitens Hamas Aufrufe zur Entführung gibt. Und Fakt ist auch, dass im letzten Jahr 60 Entführungsversuche in Israel vereitelt wurden.
Vieles deutet darauf hin, dass der Entführungsversuch der Schüler früh gescheitert ist und in Mord endete. Warum sollte Hamas jetzt die Verantwortung für einen Mord an Kindern übernehmen? Das bringt keine Sympathien.

Hamas behauptet übrigens auch den Beschuß Israels durch Raketen zu verhindern. Dumm nur, wenn wie am Sonntag geschehen, "Märtyrer" der Isadin Al-Qassam-Brigaden inflagranti beim Abschuß von Raketen durch die IDF gezielt ausgeschaltet wurden.



Warum hat dann die Hamas in den 3 Wochen zwischen Entfuehrung und Ermordung der Jugendlichen nicht versucht einen Deal ueber einen Gefangenenaustausch auszuhandeln, so wie sie das sonst in solchen Faellen tut?

Entweder du willst nur rumkaspern oder ich verstehe deine Logik nicht.

Sowohl die Schüsse die in dem Notruf des Jugendlichen zu hören sind als auch der Fundort der Jugendlichen sprechen dafür, dass die Jugendlichen am Tag der Entführung ermordet wurden. Und dass Leichen keine Voraussetzung für einen Gefangenenaustausch sind weiß auch Hamas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1931755) Verfasst am: 03.07.2014, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

mEn haben die extremen auf beiden seiten kein interesse daran, konflikte beizulegen. und solange das so ist und beide extreme seiten unterstützung finden, wird sich nix daran ändern.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1931760) Verfasst am: 03.07.2014, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
unquest hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
....
Es deutet alles darauf hin, dass die Hamas damit ausnahmsweise tatsaechlich nichts zu tun hat.

Es deutet eher alles dauf hin, dass die Führung der Hamas nichts damit zu tun hat. Der, den die Israelis verdächtigen, hat schon mit der Hamas zu tun.

fwo

Fakt ist, dass Hamas-Auslandschef Khaled Maschal selbst in Doha aufgerufen hatte, Israel zur Freilassung von Gefangenen zu zwingen. Fakt ist, dass es seitens Hamas Aufrufe zur Entführung gibt. Und Fakt ist auch, dass im letzten Jahr 60 Entführungsversuche in Israel vereitelt wurden.
Vieles deutet darauf hin, dass der Entführungsversuch der Schüler früh gescheitert ist und in Mord endete. Warum sollte Hamas jetzt die Verantwortung für einen Mord an Kindern übernehmen? Das bringt keine Sympathien.

Hamas behauptet übrigens auch den Beschuß Israels durch Raketen zu verhindern. Dumm nur, wenn wie am Sonntag geschehen, "Märtyrer" der Isadin Al-Qassam-Brigaden inflagranti beim Abschuß von Raketen durch die IDF gezielt ausgeschaltet wurden.



Warum hat dann die Hamas in den 3 Wochen zwischen Entfuehrung und Ermordung der Jugendlichen nicht versucht einen Deal ueber einen Gefangenenaustausch auszuhandeln, so wie sie das sonst in solchen Faellen tut?

Entweder du willst nur rumkaspern oder ich verstehe deine Logik nicht.

Sowohl die Schüsse die in dem Notruf des Jugendlichen zu hören sind als auch der Fundort der Jugendlichen sprechen dafür, dass die Jugendlichen am Tag der Entführung ermordet wurden. Und dass Leichen keine Voraussetzung für einen Gefangenenaustausch sind weiß auch Hamas.



Deine Argumentation ist dennoch sehr unschluessig.

Genausogut kann man im Falle des palestinensischen Jugendlichen, der inzwischen ermordet wurde, die israelische Regierung direkt verantwortlich zu machen, weil Netanjahu sich nicht entbloedete Racheaktionen gegen Palaestinenser anzukuendigen.

Und dafuer gibt es bisher genauso viel Beweise wie fuer die direkte Verantwortung der Hamas fuer den Mord an den drei jungen Israelis: Naemlich gar keine!


Dass man auch ohne direkte Beteiligung der beiden Streithaehne beiden Seiten wohl eine gewisse Mitverantwortung fuer das Klima, in dem solche Gewalttaten gedeihen, attestieren muss, aendert nichts daran, dass man sich besser direkten Schuldzuweisungen ohne Beweise enthalten sollte, weil dies doch nur immer mehr Oel im Feuer bedeutet. Und was solche verantwortungslose Krawallrhethorik angeht, stehen sich Hamas und israelische Regierung nun wirklich in nichts nach.

Um das noch mal zu wiederholen: Wir wissen bisher rein gar nichts ueber die Taeter beider Verbrechen. Es mag in beiden Faellen eine recht grosse Wahrscheinlichkeit dafuer bestehen, dass die Taeter unter den politischen Extremisten auf beiden Seiten zu suchen sind, aber gewiss ist noch nicht mal das. Es kann sich in beiden Faellen auch um voellig unpolitische Kriminalitaet handeln. Ein missglueckter Versuch einer Loesegelderpressung, Bluttat eines Irren etc.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1932826) Verfasst am: 08.07.2014, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Dass man auch ohne direkte Beteiligung der beiden Streithaehne beiden Seiten wohl eine gewisse Mitverantwortung fuer das Klima, in dem solche Gewalttaten gedeihen, attestieren muss, aendert nichts daran, dass man sich besser direkten Schuldzuweisungen ohne Beweise enthalten sollte, weil dies doch nur immer mehr Oel im Feuer bedeutet. Und was solche verantwortungslose Krawallrhethorik angeht, stehen sich Hamas und israelische Regierung nun wirklich in nichts nach.


Herr Netanyahu zum Tode des ermordeten palästinensischen Jugendlichen:

Zitat:
Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat dem Vater des mutmaßlich von radikalen Juden ermordeten palästinensischen Jugendlichen sein Beileid ausgesprochen. Er selbst und die Bürger Israels seien „tief erschüttert von dem abscheulichen Mord“ an dem 16-Jährigen, sagte Netanyahu dem Vater am Montag seinem Büro zufolge.

„Wir sind sofort aktiv geworden, um die Mörder zu finden, und sie werden vor Gericht gestellt“, sagte Netanyahu. „Wir lehnen so ein grausames Verhalten ab und der Mord an Ihrem Sohn ist verabscheuenswürdig. Er kann von keinem menschlichen Wesen akzeptiert werden.“

Tiroler Zeitung

Und was sagte der Chef der Hamas zu der Entführung der jüdischen Jugendlichen:

Zitat:
During an Al-Jazeera interview, Hamas leader Khaled Meshaal would not say whether his organization is responsible for the abduction, but insisted that the boys were “settlers and soldiers in the Israeli army,” the Times of Israel reported.

Meshaal also praised the kidnappings: “Blessed be the hands that captured them. This is a Palestinian duty, the responsibility of the Palestinian people. Our prisoners must be freed; not Hamas’s prisoners – the prisoners of the Palestinian people.”

Allgemeiner

Ja, ja. Immer dieselbe Krawallrhetorik auf beiden Seiten. Der Friedenswille ist unverkennbar: "Mögen die Hände der Entführer gesegnet sein, die ihre palästinensische Pflicht erfüllten."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1933243) Verfasst am: 10.07.2014, 04:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Titel dieses Topics passt in meinen Augen einfach nicht zu den aktuellen "Problemen" dort ... ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1935532) Verfasst am: 20.07.2014, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

So geht die Friedensbewegung, die Friedensbewegung, die geht so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#1936462) Verfasst am: 24.07.2014, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tagesspiegel.de/politik/krieg-gegen-hamas-un-sehen-hinweise-auf-kriegsverbrechen-durch-israel/10238150.html


unquest hat folgendes geschrieben:
So geht die Friedensbewegung, die Friedensbewegung, die geht so.


So geht der Krieg Israels gegen den Terrorismus, der Krieg Israels gegen den Terrorismus geht so:

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=18337

_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bernd, frueher gen. Beate
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 30.10.2014
Beiträge: 163

Beitrag(#1963988) Verfasst am: 11.11.2014, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Israel's New Racism: The Persecution of African Migrants in the Holy Land

Warum ich das jetzt ausgrabe: Gregory Gysi versteckt sich vor den Erstellern des Videos auf der Toilette Lachen
https://www.youtube.com/watch?v=KQUpUGCfT3s
https://www.youtube.com/watch?v=soUS3JTrm50

Die genauen Hintergründe sind unter dem ersten Video verlinkt.

Die Videos der Ersatz-Veranstaltung gibt's wohl in folgendem Kanal (habe ich noch nicht gesichtet)
https://www.youtube.com/user/publicsolidarity

Ich mag Blumenthal nicht, ein verwirrter Linker. Aber sein Buch "Goliath: Life and Loathing in Greater Israel" war trotzdem interessant, vieles war mir neu. Über die moralinsaure Sprache kann man ja weglesen und sein eigenes Urteil bilden. David Sheen kenne ich nicht näher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1964088) Verfasst am: 11.11.2014, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Ich mag Blumenthal nicht, ein verwirrter Linker.


Mach die deswegen mal keine Sorgen. Wenn's gegen Juden geht, sind auch Linke, Kanaken und Neger immer herzlich willkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1964097) Verfasst am: 11.11.2014, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Ich mag Blumenthal nicht, ein verwirrter Linker.


Mach die deswegen mal keine Sorgen. Wenn's gegen Juden geht, sind auch Linke, Kanaken und Neger immer herzlich willkommen.


Geht es in Israel nicht gegen afrikanische Migranten und nicht "gegen Juden"? Am Kopf kratzen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1964232) Verfasst am: 12.11.2014, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Ich mag Blumenthal nicht, ein verwirrter Linker.


Mach die deswegen mal keine Sorgen. Wenn's gegen Juden geht, sind auch Linke, Kanaken und Neger immer herzlich willkommen.


Geht es in Israel nicht gegen afrikanische Migranten und nicht "gegen Juden"? Am Kopf kratzen


Ich finde es halt immer nur erstaunlich, dass, wenn es um Israel geht, plötzlich Leute ihre Liebe zu Personengruppen entdecken, deren Wohlergehen ihnen ansonsten aber auch sowas vom am Arsch vorbeigeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1964311) Verfasst am: 12.11.2014, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also gibt es gar keinen Rassismus in Israel? Ist doch, vollkommen unabhängig von sonst gemochten oder abgelehnten Personengruppen, supi!
Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1964316) Verfasst am: 12.11.2014, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Also gibt es gar keinen Rassismus in Israel?i!
Sehr glücklich


Sicher gibt's den. Als Kraut würd ich meine Fresse da aber nicht zu weit aufreißen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1964373) Verfasst am: 12.11.2014, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:

Ich finde es halt immer nur erstaunlich, dass, wenn es um Israel geht, plötzlich Leute ihre Liebe zu Personengruppen entdecken, deren Wohlergehen ihnen ansonsten aber auch sowas vom am Arsch vorbeigeht.

Dazu fällt mir ein:

Vor 14 Tagen wurde der Grenzübergang Raffah auf unbestimmte Zeit, komplett geschlossen. 10.000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen; 800 Häuser wurden gesprengt und platt gemacht; Bewohner der ca. 80 Häuser unter denen sich Tunnel befanden, wurden vom Militär auf der Straße zusammengeschlagen und wurden nicht mehr gesehen.

Ganz normale Renovierungsmaßnahmen der ägyptischen Regierung, bei denen niemand auf die Idee käme, Solidaritätsschiffe für die Terroristen des größten Freiluftgefängnis der Welt zu buchen. Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1964395) Verfasst am: 12.11.2014, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Ich mag Blumenthal nicht, ein verwirrter Linker.


Mach die deswegen mal keine Sorgen. Wenn's gegen Juden geht, sind auch Linke, Kanaken und Neger immer herzlich willkommen.


Geht es in Israel nicht gegen afrikanische Migranten und nicht "gegen Juden"? Am Kopf kratzen


Ich finde es halt immer nur erstaunlich, dass, wenn es um Israel geht, plötzlich Leute ihre Liebe zu Personengruppen entdecken, deren Wohlergehen ihnen ansonsten aber auch sowas vom am Arsch vorbeigeht.



Natürlich gibt es da immer ein paar ungebetene Trittbrettfahrer, denen es eigentlich um was anderes geht, aber ist das bei Euch Israelfreunden nicht ganz genauso?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 30 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group