Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hooligan-Demo HogeSa ausser Kontrolle geraten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1963163) Verfasst am: 07.11.2014, 23:09    Titel: Re: Hannover bekommt Chaostage ohne Chaos Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Nach dem Terroranschlag von Oslo tauchte in rechtsextremen Kreisen eine neue Fahne auf, in denen die Farben der BRD-Fahne in der Art des Kreuzes der norwegischen Fahne angeordnet sind.

Diese Fahne wird auf einschlägigen rechtsextremen Blogs als eine Art verdeckter Solidaritätsbekundung mit dem Mörder von Oslo, Anders Breivik verwendet.

Ich denke diese ansonsten recht merkwürdig anmutende Formulierung soll wohl dazu dienen diese Fahne und das damit verbundene versteckte Bekenntnis zum Terrorismus ausdrücklich zuzulassen.

Die Fahne dürfte gemeint sein und war auch in Köln schon zu sehen.
Den Zusammenhang mit Breivik kenne ich aber nicht; die Fahne ist angeblich auch weit älter, die Rechtsextremen beziehen die auf den Widerstand 1944. Dürfte also den traditionellen Nazis wenig schmecken, ginge eher in den Stürzenberger-Rechtsextremismus à la "wiedergegründete weiße Rose" und ähnlichem Quatsch.

Ich habe diese Fahne zum ersten Mal in den Wochen nach dem Terroranschlag von Oslo in einschlägigen Blogs und websites gesehen, so z.B. auf PI-News sowie auf der website der Organisation "German Defense League". Anfangs wurde die oft zusammen mit der Original norwegischen Fahne gezeigt. Ich halte den Zusammenhang für offensichtlich. Zumal sich die rechtsextreme Szene sehr gerne hinter Chiffren versteckt und anstatt offen zu zeigen, wofür man steht.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1963164) Verfasst am: 07.11.2014, 23:10    Titel: Re: Hannover bekommt Chaostage ohne Chaos Antworten mit Zitat

Ich habe diese Fahne zum ersten Mal in den Wochen nach dem Terroranschlag von Oslo in einschlägigen Blogs und websites gesehen, so z.B. auf PI-News sowie auf der website der Organisation "German Defense League". Anfangs wurde die oft zusammen mit der Original norwegischen Fahne gezeigt. Ich halte den Zusammenhang für offensichtlich. Zumal sich die rechtsextreme Szene sehr gerne hinter Chiffren versteckt und anstatt offen zu zeigen, wofür man steht.
Was zeigt, dass z.B. das Verbot des Hakenkreuzsymbols mehr Probleme schafft als löst.
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1963179) Verfasst am: 07.11.2014, 23:33    Titel: Re: Hannover bekommt Chaostage ohne Chaos Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:

Was zeigt, dass z.B. das Verbot des Hakenkreuzsymbols mehr Probleme schafft als löst.

Du schreibst "z.B. "
Hältst du denn das Verbot - auch anderer oder aller - NS-Embleme und -Gesten für überflüssig?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1963182) Verfasst am: 07.11.2014, 23:37    Titel: Re: Hannover bekommt Chaostage ohne Chaos Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Du schreibst "z.B. "
Hältst du denn das Verbot - auch anderer oder aller - NS-Embleme und -Gesten für überflüssig?
Grundsätzlich ja. Ein kontextuelles Verbot in bestimmten Zusammenhängen wäre denkbar. Ich halte es aber durchaus eher für sinnvoll, wenn man das Nazipack (dass es m.E. in seiner originären neonazi-Form eh kaum noch gibt) direkt und ohne Kenntnis von Chiffren erkennt.
Bernd, frueher gen. Beate
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1963185) Verfasst am: 07.11.2014, 23:51    Titel: Re: Hannover bekommt Chaostage ohne Chaos Antworten mit Zitat

Den Zusammenhang mit Breivik kenne ich aber nicht

Kein Wunder, den Zusammenhang mit Breivik hat beachbearnie erfunden. (Wetten, dass er keinen Link hervorkramen kann, der diese im Zusammenhang mit der norwegischen Fahne und Breivik zeigt zwinkern )

Die Flagge wurde nämlich schon lange vor den Breivik-Attentaten in rechten und rechtsextremen Kreisen verwendet. Prominentes Beispiel ist das Deutsche Kolleg. Reinhold Oberlercher hat sie noch vor der Jahrtausendwende als neu Reichsflagge auserkoren. (Die Verwendung durch diese ist dabei durchaus merkwürdig. Den sie stellen sich ja offen gegen Wirmer und Co. Ihnen ist wohl auf die Schnelle nichts besseres eingefallen Lachen )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie

Beitrag(#1963204) Verfasst am: 08.11.2014, 00:31    Titel: Re: Hannover bekommt Chaostage ohne Chaos Antworten mit Zitat

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Den Zusammenhang mit Breivik kenne ich aber nicht

Kein Wunder, den Zusammenhang mit Breivik hat beachbearnie erfunden. (Wetten, dass er keinen Link hervorkramen kann, der diese im Zusammenhang mit der norwegischen Fahne und Breivik zeigt zwinkern )

Die Flagge wurde nämlich schon lange vor den Breivik-Attentaten in rechten und rechtsextremen Kreisen verwendet. Prominentes Beispiel ist das Deutsche Kolleg. Reinhold Oberlercher hat sie noch vor der Jahrtausendwende als neu Reichsflagge auserkoren. (Die Verwendung durch diese ist dabei durchaus merkwürdig. Den sie stellen sich ja offen gegen Wirmer und Co. Ihnen ist wohl auf die Schnelle nichts besseres eingefallen Lachen )

Selbst wenn die Fahne älter sein sollte….(was Dein link übrigens nicht hergibt)

Du haeltst es fuer Zufall, dass sie gerade im Gefolge des Breivikattentats wieder hervorgekramt und populär geworden ist?
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1963222) Verfasst am: 08.11.2014, 02:08    Titel: Re: Hannover bekommt Chaostage ohne Chaos Antworten mit Zitat

... Ich halte es aber durchaus eher für sinnvoll, wenn man das Nazipack (dass es m.E. in seiner originären neonazi-Form eh kaum noch gibt) direkt und ohne Kenntnis von Chiffren erkennt.

Du meinst an ihren Reden, ihrem Auftreten und ihren Forderungen sowie Vorstellungen und Handlungen? Also dem ganzen Drumherum und Innendrin?
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1963238) Verfasst am: 08.11.2014, 09:56    Titel: Re: Hannover bekommt Chaostage ohne Chaos Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
... Ich halte es aber durchaus eher für sinnvoll, wenn man das Nazipack (dass es m.E. in seiner originären neonazi-Form eh kaum noch gibt) direkt und ohne Kenntnis von Chiffren erkennt.

Du meinst an ihren Reden, ihrem Auftreten und ihren Forderungen sowie Vorstellungen und Handlungen? Also dem ganzen Drumherum und Innendrin?

Ja, aber das erfordert ja eine abstraktion, zudem ist jenes wie wir hier schon mehrfach hatten nicht unumstritten. Ein Hakenkreuz oder SS Runen kann man schwer missdeuten; desgleichen ist ein klares - und nicht unmittelbare bestraftes - "Juda verrecke" klarer als getarnte "Israelkritik".
Icesurfer
permanent gesperrt

Beitrag(#1963268) Verfasst am: 08.11.2014, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Erklärung für Köln ?

Zitat:
Veröffentlicht am 03.11.2014
BfV-BND-BKA-Lügen & Terror-Management: http://wp.me/p57zEW-7b
Der so genannte Verfassungsschutz veröffentlichte einen neuen Bericht über die Aktivitäten der Extremisten (insbesondere Salafisten) in Deutschland,
in dem der Präsident dieser Behörde vor steigender Zahl der Extremisten gewarnt hat.
Unsere Politik ist .....................

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iM1sVf8R_S4
beachbernie

Beitrag(#1963293) Verfasst am: 08.11.2014, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:
Erklärung für Köln ?

Zitat:
Veröffentlicht am 03.11.2014
BfV-BND-BKA-Lügen & Terror-Management: http://wp.me/p57zEW-7b
Der so genannte Verfassungsschutz veröffentlichte einen neuen Bericht über die Aktivitäten der Extremisten (insbesondere Salafisten) in Deutschland,
in dem der Präsident dieser Behörde vor steigender Zahl der Extremisten gewarnt hat.
Unsere Politik ist .....................

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=iM1sVf8R_S4

In Köln haben Nazis randaliert, keine Salafisten.

Der Verfassungsschutz tut gut daran beide Gruppen gleichermassen im Auge zu behalten.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1963659) Verfasst am: 10.11.2014, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

...lief für die ho-ge-SA-Leute gestern alles andere, als optimal. Die Demonstration wurde kurzfristig vom Anmelder "abgesagt". Ich vermute einmal, es gab eine im persönlichen Gespräch erfolgte behördliche "Ansprache", bei der eine Sprache gewählt wurde, die selbst der verbohrteste NS-Hohlkopf versteht.
Einige wollten wohl trotzdem "Widerstand" leisten.

https://www.facebook.com/TOPB3rlin/photos/pb.165430990255.-2207520000.1415597396./10152783978720256/?type=3&theater

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1963680) Verfasst am: 10.11.2014, 14:16    Titel: Re: Hannover bekommt Chaostage ohne Chaos Antworten mit Zitat

Selbst wenn die Fahne älter sein sollte….(was Dein link übrigens nicht hergibt)

Meinst du die Fahne von Josef Wirmer?
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1963684) Verfasst am: 10.11.2014, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Extra für den anderen Bernd (man beachte das favicon):
Code:

http://www.reich4.de/die-fahne/

Zitat:

Die Fahne

Mit der Wiederherstellung der Handlungsfähigkeit des Deutschen Reiches stellt sich zwingend die Frage nach der Bestimmung der Staatssymbole.
[...]
Dieser Flaggenentwurf wurde von dem Rechtsanwalt Dr. Josef Wirmer 1943 geschaffen, und wurde einem kleinen Kreis bekanntgemacht. Unbeschadet davon, daß Dr. Wirmer in seinem Bemühen, den Führer des Deutschen Volkes und Kanzler des Deutschen Reiches stürzen zu helfen, zum Hochverräter wurde, steht fest: es ist dies der einzige bekanntgewordene Flaggenentwurf für ein Viertes Reich, der noch zum Zeitpunkt der Handlungsfähigkeit des Deutschen Reiches entworfen wurde. Zweifellos war es in der Ausnahmesituation des Jahres 1943 ein Verbrechen, am Sturz der Reichsregierung mitzuwirken - ein Verbrechen, das völlig zu Recht mit dem Tode bestraft wurde.
[...]
In Tremezzo am Comer See (Reichsitalien) wurde die Flagge des Vierten Deutschen Reiches im Mai 1998 nach den geschichtlichen Vorgaben neu gestaltet.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1963698) Verfasst am: 10.11.2014, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnlich gestaltet, aber mit anderer Farbreihenfolge ist übrigens die Fahne der sog. "German Defence League", die man bei solchen Gelegenheiten auch gerne mal sieht.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1963708) Verfasst am: 10.11.2014, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnlich gestaltet, aber mit anderer Farbreihenfolge ist übrigens die Fahne der sog. "German Defence League", die man bei solchen Gelegenheiten auch gerne mal sieht.

Ach die gibt's auch? Analog zu der englischen VAriante? Geschockt

Wie bescheuert ist das eigentlich dafür nen englischen Namen zu wählen? Pillepalle
Jesus Christus
IQ >125

Beitrag(#1963713) Verfasst am: 10.11.2014, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ein interessanter Beitrag zum Thema Flagge (Ohne Bezug zum Rechtsextremismus.).

Die deutsche Flagge umgekehrt:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=47387

Umfrage

Wichtige Information!

[Links]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie

Beitrag(#1963840) Verfasst am: 11.11.2014, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann durchaus sein, dass ich die beiden verwechselt habe, wenn die so ähnlich sind. Ich wusste gar nicht, dass es hier zwei verschiedene gibt.

Für mein Argument macht das allerdings nicht wirklich einen Unterschied. Es geht nach wie vor darum, dass über diese merkwürdige Formulierung eine Fahne auf jenen Demos zugelassen werden soll, die aus einem ganz eindeutig rechtsextremen Kontext stammt.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1963852) Verfasst am: 11.11.2014, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nach wie vor darum, dass über diese merkwürdige Formulierung eine Fahne auf jenen Demos zugelassen werden soll, die aus einem ganz eindeutig rechtsextremen Kontext stammt.

Ja klar, das ist ganz eindeutig.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Defätist

Beitrag(#1963898) Verfasst am: 11.11.2014, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Auch in Hannover wird es, nach Berlin und Hamburg, kein zweites Köln geben:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hogesa-demo-in-hannover-polizei-verbietet-hooligan-aufmarsch-a-1002138.html

Zitat:
Hannover - Die Polizei hat die für Samstag unter dem Motto "Europa gegen den Terror des Islamismus" geplante Demonstration in Hannover verboten. Sie befürchtet gewaltsame Ausschreitungen von Hooligans und Rechtsextremisten, heißt es zur Begründung.

Die Polizei sei überzeugt, dass die Veranstaltung nicht vor allem der politischen Meinungsäußerung diene, sondern dass ein "dominierender Teilnehmerkreis die gewalttätige Auseinandersetzung" suchen werde.
midori
registrierter User

Beitrag(#1964830) Verfasst am: 14.11.2014, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das FGH denn nur so träge geworden? Überrascht

Die Demo findet nun doch statt in Hannover, das VG hat gestern entschieden und die Polizei akzeptiert es obwohl ein Einspruch scheinbar noch möglich gewesen wäre. Vielleicht scheitert es noch an der Auflage für die Hogesa 150 Ordner zu stellen derren hintergrund jeweils überprüft wird aber eigentlich geh ich nicht davon aus.

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Hooligan-Demo-findet-statt-mit-vielen-Auflagen,hooligandemo106.html

Ich für meinen teil verstehe die Entscheidung in keinster weise, ist doch davon auszugehen das die Hannoveraner Innenstadt morgen in Schutt und Asche gelegt und ein Berg an schwer verletzten oder sogar toten zu beklagen sein wird.
Ich begreif es wirklich nicht, ist das nun teil einer wirklich funktionierenden Querfront Strategie? Ich lese für meinen Geschmack das Wort Nazi in den Medien sehr wenig sondern überall nur Hooligans und die AFD hat für Meier Ließchen schon mal überhaupt nichts damit zu tun.
So wie mir das errscheint stehen die chancen hervorragend das es in den Medien am Sonntag ganz simpel heißt die Antifa und Linken hätten Hannover zerlegt, Rechte währen weitesgehend friedlich geblieben.

Für mich ist das auch insofern keine Demo weil wer sich bei twitter mal umschaut und sich das hogesa netzwerk anschaut weiß das derren feuchter traum eher The Purge - Anarchy Online ist als das es wirkllich um eine Meinung geht. Die haben ja ganz offensichtlich das problem die leute auf "Parteilinie" zu halten in ihren Äusserungen! Wozu einen Verfassungsschutz wenn der jetzt wegschaut bei den vorgängen um NPD AFD in diesem Kontext?

Das morgen versucht wird extremst den linken sektor, die antifa ect. zu diskreditieren liegt doch irgendwie auch auf der hand für mich. Nicht das diese auch SPinner in ihren reihen haben aber mehhhh...
Symbolverbot herrscht eh schon, da brauch man dann für passende bilder nur die Nipster fraktion mit extrem gewaltitäigen übergriffen in die Bürgerliche masse schicken und die Polzei erledigt den rest. So wie sich das für mich ließt sind dort teilweise leute in der Hogesafraktion unterwegs die sich durchaus vorstellen könnten für den guten zweck hier und dort mal jemanden zur messern. Hauptsache eskalation und der drecksstaat kann mal sehen. Maidan Style halt.

Naja, ich hoffe dennoch das es morgen ruhig bleibt und ich hier am Sonntag etwas schwarz auf weiß besitze das mir zeigt daß ich mir wirklich mal weniger sorgen machen sollten. skeptisch
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1964831) Verfasst am: 14.11.2014, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

midori hat folgendes geschrieben:
Was ist das FGH denn nur so träge geworden? Überrascht

Die Demo findet nun doch statt in Hannover, das VG hat gestern entschieden und die Polizei akzeptiert es obwohl ein Einspruch scheinbar noch möglich gewesen wäre. Vielleicht scheitert es noch an der Auflage für die Hogesa 150 Ordner zu stellen derren hintergrund jeweils überprüft wird aber eigentlich geh ich nicht davon aus.

Die Demo findet statt - hinter dem Hbf am ZOB. Marschiert werden darf nicht, sie haben sich an einem Punkt aufzuhalten - vermutlich im Polizeikessel.

In allen Zügen nach Hannover - mit Ausnahme ICE und IC - herrscht komplettes Alkohol- und Glasflaschenverbot. Und ich vermute einmal, ein erheblicher Teil der Hools wird sich nicht benehmen können und schon lange vor dem Erreichen von H Hbf von der Bundespolizei festgesetzt werden.

Die Demo dürfte, wenn sie angesichts der scharfen Auflagen und Kontrollen überhaupt zustande kommt, auch nicht all zu lange dauern - die Polizei wird sie beenden und ordentlich zulangen, sobald der erste Pfosten den Hitlergruss zeigt oder anderen Blödsinn verzapft.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1964851) Verfasst am: 14.11.2014, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde gut dass die Demo stattfinden darf.

Die Versammlungsfreiheit ist ein hohes Gut in einer offenen Gesellschaft; Einschränkungen bei Demos stehen daher zu Recht unter hohen Auflagen; und die Bewertung der bei einer Demo verbreiteten Meinung ist kein Faktor zur Beurteilung der Zulässigkeit einer Demonstration. Das Verbot oder die Auflösung also ultima Ratio.

Ich finde übrigens gut, dass das Wort Nazi im Zusammenhang mit den Hools eher sparsam verwendet wird.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1964874) Verfasst am: 14.11.2014, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Versammlungsfreiheit ist ein hohes Gut in einer offenen Gesellschaft; Einschränkungen bei Demos stehen daher zu Recht unter hohen Auflagen; und die Bewertung der bei einer Demo verbreiteten Meinung ist kein Faktor zur Beurteilung der Zulässigkeit einer Demonstration. Das Verbot oder die Auflösung also ultima Ratio.

Ich finde übrigens gut, dass das Wort Nazi im Zusammenhang mit den Hools eher sparsam verwendet wird.

an dieser stelle ein hinweis:

Umzug & Aktion
#act – Umzug zur neuen EZB – wir packen mit an!
22. November | 14Uhr Paulsplatz | Frankfurt am Main

http://blockupy.org/festival2014/aktion/
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1964884) Verfasst am: 14.11.2014, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

Ein passender Hinweis. Wie man sieht dürfen linke Chaoten auch demonstrieren - und das obwohl sie schon mehrfach bei dieser Gelegenheit Verwüstungen hinterlassen haben.

Hooligans dagegen das Demonstrationsrecht zu verweigern, wäre sehr parteiisch.

Die Antifanten interessieren sich für derartige Grundrechte übrigens nicht. Im Internet rufen sie bereits zur Verhinderung der HoGeSa-Demo auf. Aber ein Rechtsstaat ist auch seinen Feinden gegenüber tolerant (in gewissen Grenzen natürlich).
Fake

Beitrag(#1964886) Verfasst am: 14.11.2014, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd, frueher gen. Beate hat folgendes geschrieben:
Wie man sieht dürfen linke Chaoten auch demonstrieren - und das obwohl sie schon mehrfach bei dieser Gelegenheit Verwüstungen hinterlassen haben.

Sie kündigen ja sogar an, ihren Müll da lassen zu wollen. Und bezahlen darf es wieder der Steuerzahler...

Zuletzt bearbeitet von Fake am 14.11.2014, 16:38, insgesamt einmal bearbeitet
Ratio
huhu

Beitrag(#1964887) Verfasst am: 14.11.2014, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Umzug & Aktion
#act – Umzug zur neuen EZB – wir packen mit an!
22. November | 14Uhr Paulsplatz | Frankfurt am Main

http://blockupy.org/festival2014/aktion/

Wie viele der Teilnehmer würden wohl auf die Frage "Wogegen protestiert ihr?" eine bessere Antwort als "Gegen die bösen Banken und für die armen Südstaaten!" geben können?
Ich finde das immer traurig. Sie meinen es ja doch nur gut und wollen ein bisschen Spaß haben Weinen
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1964890) Verfasst am: 14.11.2014, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

so?
hast du mal gefragt? warst du dabei?
Ratio
huhu

Beitrag(#1964891) Verfasst am: 14.11.2014, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

so?
hast du mal gefragt? warst du dabei?

War ich in der Tat nicht. Aber ich weiß um die Komplexität des Themas, dass dort Gegenstand der Anklage ist und würde selbst nicht so schnell zu dem eindeutigen Urteil kommen, dass die EZB böse ist und ich ihnen deshalb den Umzug vermiese.

Kannst du erklären, wieso randaliert wird? Wogegen richtet sich diese Behinderung des legitimen Betriebs im Detail?
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#1964894) Verfasst am: 14.11.2014, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

siehe fundierte kritik der im blockupy bündnis organisiertenn gruppen, organisationen und auch die unterstützender parteien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blockupy

grundsätzlich geht es aber um mehr:

http://www.konkret-magazin.de/aktuelles/aus-aktuellem-anlass/aus-aktuellem-anlass-beitrag/items/184.html
Fake

Beitrag(#1964901) Verfasst am: 14.11.2014, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

siehe fundierte kritik der im blockupy bündnis organisiertenn gruppen, organisationen und auch die unterstützender parteien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blockupy

grundsätzlich geht es aber um mehr:

http://www.konkret-magazin.de/aktuelles/aus-aktuellem-anlass/aus-aktuellem-anlass-beitrag/items/184.html

Wogegen diese Leute sind ist klar. Aber wofür sind sie?
Weltfrieden? Wiedereinführung der D-Mark?

"Kritisch sein" ist eine Grundhaltung, keine politische Position.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz