Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was fällt euch zu "dem Islam" ein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 70, 71, 72 ... 91, 92, 93  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1966466) Verfasst am: 22.11.2014, 03:11    Titel: Re: Islamkritik Antworten mit Zitat

achim01 hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Wo finde ich diese Regeln ???

In dem Unterforum, in dem laut Beschreibung in der Foren-Übersicht um "Das Support-Forum: Regeln, Bekanntmachungen, Technisches" geht: "Maaaaamiiii !!!!", darin die dritte Ankündigung von oben.

Dass Michael Mannheimer und PI hier als "rechtsradikal" im Sinne dieser Regel eingestuft werden, muss du wohl hinnehmen, wenn du es schon nicht verstehst.

Ich würde das vielleicht OK finden, gäbe es das auch für "linksradikal", so muss ich es als ideologisch einordnen und damit ist es nur ein Ausprägung einer Meinugsdiktatuer.

Kannst ja gehen, wenn Dich die Meinungsdiktatur hier stört.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1966468) Verfasst am: 22.11.2014, 03:53    Titel: Re: Islamkritik Antworten mit Zitat

In dem Unterforum, in dem laut Beschreibung in der Foren-Übersicht um "Das Support-Forum: Regeln, Bekanntmachungen, Technisches" geht: "Maaaaamiiii !!!!", darin die dritte Ankündigung von oben.

Dass Michael Mannheimer und PI hier als "rechtsradikal" im Sinne dieser Regel eingestuft werden, muss du wohl hinnehmen, wenn du es schon nicht verstehst.

Ich würde das vielleicht OK finden, gäbe es das auch für "linksradikal", so muss ich es als ideologisch einordnen und damit ist es nur ein Ausprägung einer Meinugsdiktatuer.

Du meinst, was Du so für "linksradikal" hältst. Lachen
beachbernie

Beitrag(#1966469) Verfasst am: 22.11.2014, 03:56    Titel: Re: Islamkritik Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Dies gilt insbesondere, weil jener Michael Mannheimer auch schon mal öffentlich zum gewaltsamen Sturz der deutschen Verfassungsordnung aufruft und deshalb bereits wegen Volksverhetzung verurteilt wurde.

Sehr typisch. Keine Auseinandersetzung mit dem Inhalt.

Was meinst Du mit "Inhalt"? Diese alberne Verschwörungstheorie von wegen einer angeblichen "Islamisierung", die Mannheimer als Grund für seinen Aufruf zur gewaltsamen Abschaffung der Demokratie in Deutschland nennt? Damit wurde sich bereits "auseinandergesetzt". Das geht ähnlich schnell wie die inhaltliche Auseinandersetzung mit Erich von Daenikens Büchern. Sehr glücklich
kereng
Privateer

Beitrag(#1966911) Verfasst am: 23.11.2014, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe viel zu selten bei Imprimatur nach, was es Neues gibt.

Die Forschergruppe Inarah hat dieses Jahr den siebten Sammelband über den frühen Islam herausgegeben. Vorwort und Auszüge:
Zu Fortschritten in der Islamwissenschaften
Ist der Qur'an in Mekka oder Medina enststanden? (Robert Kerr)
Zitat:
Wäre der Qurān wirklich in Mekka und Medina entstanden, so würden wir, abgesehen von der bereits erwähnten anderen Sprache, auch eine alt-südarabische Schriftform erwarten, die zur Abbildung der 28 Phoneme des Arabischen viel besser geeignet gewesen wäre und die zur Zeit der Abfassung der ersten qurānischen Suren bereits auf eine 1200 Jahre alte Tradition im Ḥiǧaz zurückblicken konnte.

Wer hat den Koran geschrieben? (Karl-Heinz Ohlig)
Zitat:
Allah spricht in der Regel selbst in der ersten Person Singular („ich“), aber auch im Plural („wir“). Nicht ganz selten aber ist von ihm und seinen Worten auch in der dritten Person Singular („er“) die Rede. Offensichtlich handelt es sich dann um Textpassagen, die vom Schreiber, zugleich Sammler und Redaktor, hinzugefügt wurden, um bestimmte ihm schon vorliegende Texte zu kommentieren.

Etwas mehr die aktuelle Diskussion betreffend:
"Mit dem Islam hat das nichts zu tun?" oder doch? (Gerd-R. Puin)

Aus Heft 3/2014:
Zur Islamforschung (Karl-Heinz Ohlig)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1967040) Verfasst am: 24.11.2014, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem "Wiener Appell":

Zitat:
Dieser ausschlaggebende und dogmatisch unrevidierte Kernislam, um den es geht, ist durch folgende Merkmale gekennzeichnet:
— Er schließt eine Gleichberechtigung zwischen Muslimen und Nichtmuslimen grundsätzlich aus und legt stattdessen eine hierarchische Rangabstufung zwischen ihnen fest. „Ungläubige“ werden als „minderwertig“ und „unrein“ definiert und unter islamischen Vorherrschaftsverhältnissen dementsprechend behandelt.
— Er gewährt kein Recht auf die freie individuelle Wahl einer Weltanschauung sowie kein Recht auf freie (auch religionskritische) Meinungsäußerung.
— Er legt eine repressiv-patriarchalische Geschlechterbeziehung fest, in der Frauen systematisch entrechtet, unterdrückt und als moralisch defizitäre Wesen angesehen und behandelt werden.
— Er negiert nicht nur das Recht auf sanktionslosen Religionswechsel und Religionsaustritt (negative Religionsfreiheit), sondern bedroht Glaubensabtrünnige mit dem Tod bzw. drakonischen Ersatzstrafen.
— Er schließt homosexuelle Orientierungen als „krankhaft“ und „gesetzwidrig“ aus und droht auch hier mit massiven Strafen.
— Als vormoderne patriarchalische Herrschaftsideologie verletzt der Islam das Recht auf freie Partnerwahl und befestigt normativ das archaische Konzept der „Ehre“ etc.
Damit erweist sich der orthodoxe „Mainstreamislam“ als eine menschenrechtsfeindliche Weltanschauung und kann in dieser Form niemals Bestandteil einer aufgeklärten, säkular-demokratischen Verfassungs- und Gesellschaftsordnung sein.

So verstehe ich den Islam ebenfalls.
Eine Islamisierung Europas nicht zu Kenntnis nehmen zu wollen?
Da braucht man schon einen starken ideologischen Glauben.

Ein Ideologe und ein Theokrat unterscheiden sich nur im Objekt ihres Glaubens. Das zeigt sich in der Diskussion hier immer sehr deutlich (fehlende Argumente zu inhaltlichen Problemen, kompensiert durch ideologische Schlagworte: Hetze, Rassismus, Gesindel...).
Schlimm an der Sache ist nur, dass wir schon im 3. Jahrtausend leben.

Zuletzt bearbeitet von achim01 am 24.11.2014, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1967110) Verfasst am: 24.11.2014, 14:04    Titel: Re: Islamkritik Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Ja, natürlich kann ich das.

Da es hier keine Grenzen für "linksradikal" gibt, ist das ganze eine asymmetrische Meinungsplattform.
Jede Meinung, die nicht "linksradikal" ist, kann als rechts oder rechtsradikal bezeichnet werden.
Was dann im Extremfall übrigbleibt, ist ganz einfach ein linksradikaler Pol, unangefochten, versteht sich.
Jesus Christus
IQ >125

Beitrag(#1967115) Verfasst am: 24.11.2014, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nur als Hinweis:
Du kannst auch einen in einen "Code" umgewandelten Link problemlos öffnen.

Das geht ganz einfach:
Den Link ( "Code" ) markieren, ein Rechtsklick auf deiner Maus (ACHTUNG! Auf gar keinen Fall ein Linksklick, denn dann explodiert dein Computer!) und "Link öffnen" auswählen.

Cool

Umfrage

Wichtige Information!

[Links]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NoReply
registrierter User

Beitrag(#1967149) Verfasst am: 24.11.2014, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

(fehlende Argumente zu inhaltlichen Problemen, kompensiert durch ideologische Schlagworte: Hetze, Rassismus, Gesindel...).

Islamisierung, linksradikal, Ideologe, Theokrat, ...
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1968429) Verfasst am: 30.11.2014, 13:51    Titel: Imprimatur Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Ich sehe viel zu selten bei Imprimatur nach, was es Neues gibt.
(...)

Danke für den Link und die Auswahl.
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei

Beitrag(#1968430) Verfasst am: 30.11.2014, 13:56    Titel: Anschlag in Kano Antworten mit Zitat

Der Terror der Islamisten gegen andere Muslime.
Sollte man mal den Verteidigern fundamentalistischer Strömungen vor Augen führen - wenn dann irgendwelche Jungendliche LIES - Koranverteiler mit Gaza und Co kommen.

Der aktuelle Anschlag auf eine Moschee in Kano:

http://www.bbc.com/news/world-africa-30266868

Zitat:
The tension is palpable in Kano, after bombers and gunmen struck killing more than 100 people at the central mosque.

Wobei natürlich noch nicht klar ist, das es Boko Haram war,
auch wenn dass die Überschrift nahelegt.
beachbernie

Beitrag(#1968553) Verfasst am: 30.11.2014, 20:55    Titel: Re: Anschlag in Kano Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Der Terror der Islamisten gegen andere Muslime.
Sollte man mal den Verteidigern fundamentalistischer Strömungen vor Augen führen - wenn dann irgendwelche Jungendliche LIES - Koranverteiler mit Gaza und Co kommen.

Der aktuelle Anschlag auf eine Moschee in Kano:

http://www.bbc.com/news/world-africa-30266868

Zitat:
The tension is palpable in Kano, after bombers and gunmen struck killing more than 100 people at the central mosque.

Wobei natürlich noch nicht klar ist, das es Boko Haram war,
auch wenn dass die Überschrift nahelegt.

Vielleicht noch nich 100% klar. Es gab aber wohl im Vorfeld des Anschlags Drohungen von Boko Haram gegen den dortigen Iman, sodass es naheliegt denen diesen Anschlag zuzuordnen. Habe ich in irgendwelchen Fernsehnachrichten gehört, weiss aber nicht mehr genau in welchen.
achim01
permanent gesperrt

Beitrag(#1969775) Verfasst am: 05.12.2014, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Islamisierung Europas!!!?

Aber vielleicht eine Islamisierung der Schweiz? Sehr glücklich

http://www.welt.de/politik/ausland/article134990053/In-Luzern-gedrehtes-Islam-Video-verstoert-die-Schweiz.html

Da haben wir sie, die "Welthistorische Mission" unserer ach so "friedlichen Muslime":

Zitat:
"Es gab eine Zeit, da war unsere Hoffnung nur ein Samen, der vom Wind getragen wurde. Schwach. Diskriminierung ausgesetzt, Verachtung, Schmerz und Folter. Um überleben zu können, verließen wir unsere Häuser, von der Ausrottung bedroht. Jetzt sind wir nicht nur zu einem Baum, sondern zu einem ganzen Wald geworden. Stark, unzerbrechlich. Der Beginn einer islamischen Revolution, die die Welt verändern wird."

Zitat:
Da ist ein bis auf einen Sehschlitz vermummter Muslim mit einer Flagge, auf der das islamische Glaubensbekenntnis gedruckt ist ("Es gibt keinen Gott außer Allah, und Mohammed ist sein Prophet"), unterwegs in Kriens im Luzerner Bergland, um sie auf einem verschneiten Gipfel aufzupflanzen. Als er auf dem beschwerlichen Weg wegen Kraftlosigkeit zusammenbricht, helfen ihm Dutzende aus der gesamten Schweiz herbeigeeilte Muslime auf und tragen die Flagge weiter.

"Ihr könnt unsere Minarette verbieten, unser Kopftücher und Schleier, sogar unsere Konferenzen. Ihr könnt unsere Religion gewalttätig nennen, rückwärtsgewandt, nicht der Schweiz zugehörig", heißt es in dem Video weiter. "Doch ihr sollt wissen, dass wir hier sind, Teil der Realität. Wir werden weder weichen noch werden wir auf unsere Rechte und auf den friedlichen Kampf für die Gleichberechtigung verzichten. Freiheit und Toleranz ist alles, was wir einfordern. Erwartet uns! Jederzeit. Überall."

Freiheit und Toleranz für unsere Ausbreitung des Islam, das ist es was wir einfordern - so lese ich das.

Ja damit hat sich unsere "freiheitlich demokratische" Gesellschaft selbst den Totengräber geschaffen.
Aber noch einmal: "Es besteht zu keiner Zeit die Absicht einer Islamisierung Europas" Wer's glaubt wird seelig, auch ideologisch.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1969796) Verfasst am: 05.12.2014, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.welt.de/politik/ausland/article134990053/In-Luzern-gedrehtes-Islam-Video-verstoert-die-Schweiz.html

Da haben wir sie, die "Welthistorische Mission" unserer ach so "friedlichen Muslime":

Zitat:
"Es gab eine Zeit, da war unsere Hoffnung nur ein Samen, der vom Wind getragen wurde. Schwach. Diskriminierung ausgesetzt, Verachtung, Schmerz und Folter. Um überleben zu können, verließen wir unsere Häuser, von der Ausrottung bedroht. Jetzt sind wir nicht nur zu einem Baum, sondern zu einem ganzen Wald geworden. Stark, unzerbrechlich. Der Beginn einer islamischen Revolution, die die Welt verändern wird."

Zitat:
Da ist ein bis auf einen Sehschlitz vermummter Muslim mit einer Flagge, auf der das islamische Glaubensbekenntnis gedruckt ist ("Es gibt keinen Gott außer Allah, und Mohammed ist sein Prophet"), unterwegs in Kriens im Luzerner Bergland, um sie auf einem verschneiten Gipfel aufzupflanzen. Als er auf dem beschwerlichen Weg wegen Kraftlosigkeit zusammenbricht, helfen ihm Dutzende aus der gesamten Schweiz herbeigeeilte Muslime auf und tragen die Flagge weiter.

"Ihr könnt unsere Minarette verbieten, unser Kopftücher und Schleier, sogar unsere Konferenzen. Ihr könnt unsere Religion gewalttätig nennen, rückwärtsgewandt, nicht der Schweiz zugehörig", heißt es in dem Video weiter. "Doch ihr sollt wissen, dass wir hier sind, Teil der Realität. Wir werden weder weichen noch werden wir auf unsere Rechte und auf den friedlichen Kampf für die Gleichberechtigung verzichten. Freiheit und Toleranz ist alles, was wir einfordern. Erwartet uns! Jederzeit. Überall."

Freiheit und Toleranz für unsere Ausbreitung des Islam, das ist es was wir einfordern - so lese ich das.

Ja damit hat sich unsere "freiheitlich demokratische" Gesellschaft selbst den Totengräber geschaffen.
Aber noch einmal: "Es besteht zu keiner Zeit die Absicht einer Islamisierung Europas" Wer's glaubt wird seelig, auch ideologisch.

Und mit welcher Begründung setzt du die Bezeichnung "friedliche Muslime" in Anführungszeichen? Eine Fahne durch die Gegend tragen und für sich Gleichberechtigung einfordern, finde ich ja jetzt nicht unfriedlich. Friedlicher jedenfalls, als Minderheiten Sonderverbote auferlegen zu wollen ...

Was die "Islamisierung" angeht: Unter 5% Muslime in der Schweiz. --> Wahnvorstellungen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1969836) Verfasst am: 05.12.2014, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

... Was die "Islamisierung" angeht: Unter 5% Muslime in der Schweiz. --> Wahnvorstellungen.

Das ist eine Steigerung von 250% in den letzten 34.890 Jahren!!! "KREISCH!" Ohnmacht
beachbernie

Beitrag(#1969845) Verfasst am: 05.12.2014, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
... Was die "Islamisierung" angeht: Unter 5% Muslime in der Schweiz. --> Wahnvorstellungen.

Das ist eine Steigerung von 250% in den letzten 34.890 Jahren!!! "KREISCH!" Ohnmacht

Und wenn man dazu noch weiss, dass es vor 2000 Jahren noch keinen einzigen Moslem in der Schweiz gegeben hat, dann wird man recht schnell die Dringlichkeit des Problems erkennen. Komplett von der Rolle

Mir persönlich würden die 25% oder so Wählerstimmen für eine antideutsche Dumpfbackenpartei wie die SVP mehr Sorgen machen als die weniger als 5% Moslems, wenn ich in der Schweiz wohnen würde, was zum Glück nicht nicht der Fall ist.
funkeimdunkeln
Bösmensch

Beitrag(#1970893) Verfasst am: 10.12.2014, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

So sehr ich achim01's Beiträge zum Meinungs-Pluralismus hier schätze, so möchte ich doch mal einen Islam-freundlichen Text bringe, der ich bei aller berechtigten Kritik am Islam doch vom Herzen zustimmen kann.

Michael Klonovsky hat folgendes geschrieben:
6. Dezember 2014

Auf Einladung der Türkischen Gemeinde in Deutschland übernehme ich bei einer Veranstaltung zum Thema „Mediale Darstellung muslimischen Lebens“ die Rolle des Podiumsrüpels und Spielverderbers, teils von Herzen, teils um meine Gastgeber nicht zu enttäuschen. (Auf jedem Stuhl lag übrigens vor der Veranstaltung ein Schokoladen-Nikolaus.) Das Publikum im Haus der Bundespressekonferenz besteht zu gefühlten 99 Prozent aus Muslimen, die meisten sind reizende junge Leute, die leidenschaftlich, aber nicht aggressiv reagieren und diskutieren und mir vor allem widersprechen. Ungefähr jeder zweite von ihnen schüttelt mir nach der Veranstaltung die Hand und bedankt sich dafür, dass ich gekommen sei, obwohl sie sich von mir Sachen anhören mussten, die ihnen nicht passen konnten. Beiseite gesprochen: Wäre dergleichen nach einer Diskussion mit biodeutschen Linken, Grünen, CDUlern, "Wutbürgern", Feministinnen, Weltklimarettern oder Homosexuellenvertretern vorstellbar?

„Ich finde Sie witzig und sympathisch, aber was Sie sagen, gefällt mir gar nicht. Wie kann ich Sie nur davon überzeugen, dass der Islam ganz anders ist, als Sie denken?“, fragt eine junge Muslima. Nun, liebes Fräulein, Sie haben doch längst damit begonnen.

http://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna

Mit freundlichem Gruß,
Mirko
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1970939) Verfasst am: 10.12.2014, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben:
So sehr ich achim01's Beiträge zum Meinungs-Pluralismus hier schätze, so möchte ich doch mal einen Islam-freundlichen Text bringe, der ich bei aller berechtigten Kritik am Islam doch vom Herzen zustimmen kann.

6. Dezember 2014

..blabla..

[Link]

Mit freundlichem Gruß,
Mirko

Jedes Wort dazu wäre Verschwendung. Behalte deinen Schrott bei dir.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1970968) Verfasst am: 11.12.2014, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

6. Dezember 2014

..blabla..

[Link]

Mit freundlichem Gruß,
Mirko

Sprich nur für dich selbst. Jeder Satz von Klonovsky wäre es wert hier präsentiert zu werden.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1970975) Verfasst am: 11.12.2014, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:

6. Dezember 2014

..blabla..

[Link]

Mit freundlichem Gruß,
Mirko

Sprich nur für dich selbst. Jeder Satz von Klonovsky wäre es wert hier präsentiert zu werden.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1770022#1770022

Ich kann schtonk in jedem Satz nur zustimmen ...-!

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1970996) Verfasst am: 11.12.2014, 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

6. Dezember 2014

..blabla..

[Link]

Mit freundlichem Gruß,
Mirko

Von Manfred Krug vorgelesen? Gröhl...
beachbernie

Beitrag(#1971132) Verfasst am: 11.12.2014, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

von der Islamisierung des Nachthimmels fast jede Nacht mal ganz zu schweigen. Wann wird endlich mal dagegen demonstriert?

Man sollte sich da mal organisieren als DaLageMoAu (Deppen aller Länder gegen den Mondaufgang).
funkeimdunkeln
Bösmensch

Beitrag(#1972469) Verfasst am: 17.12.2014, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte sehr!

http://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna

"Sehr geehrter Herr Klonovsky, ich bin Muslim und in Deutschland geboren", schreibt mir ein Herr mit türkischem Namen, "ich habe Ihre Titelgeschichte im 'Focus' gelesen und gehört, was Sie im Tide TV gesagt haben. Ich habe mich sehr über Sie geärgert! Aber ich finde einen wie Sie, der seine Meinung vertritt, besser als viele Journalisten und Politiker, die Toleranz predigen und bei denen man nie weiß, was sie wirklich meinen oder ob sie es nur sagen, weil es ihnen nutzt. Was werden sie sagen, wenn ein anderer politischer Wind weht? Ich kenne Deutsche, die würden einen Türken nie zu sich einladen, reden aber von Toleranz. Da ist mir einer wie Sie lieber..."

Sehr geehrter Herr ***, zunächst einmal ist auch mir ein Muslim wie Sie viel lieber als beispielsweise ein biodeutscher Grüner. Sodann kann ich Ihnen prophezeien, was unser Guten mehrheitlich tun werden, wenn der Wind sich einmal drehen sollte, nämlich ihr Mäntelchen flugs in denselben hängen. Und zum dritten fühle ich mich sozusagen als Gegenpol der Toleranz doch arg missverstanden; jedenfalls ist an meiner multikulturellen heimischen Tafel selbstverständlich auch Platz für Türken und Moslems. (Wenn ich euch Muslimen nur die Sache mit dem Alkoholverbot ausreden könnte! Das ist ein Missverständnis! Wozu lässt Allah die Reben reifen, wenn er den Trank, der von weltfrommen Menschen aus ihnen gekeltert wird, verbieten wollte?)
Friede sei mit Ihnen.

Mit freundlichem Gruß,
Mirko
Defätist

Beitrag(#1972604) Verfasst am: 18.12.2014, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe es... Knuddeln
Wie niedlich, 2 Menschen mit Vorurteilen schreiben einander ...
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1972625) Verfasst am: 18.12.2014, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe es... Knuddeln

Welche Vorurteile (nicht mit Urteilen zu verwechseln) hat Herr Klonovsky denn hier?
Defätist

Beitrag(#1972630) Verfasst am: 18.12.2014, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe es... Knuddeln

Welche Vorurteile (nicht mit Urteilen zu verwechseln) hat Herr Klonovsky denn hier?

Du nix lesen? Zitat:
"... zunächst einmal ist auch mir ein Muslim wie Sie viel lieber als beispielsweise ein biodeutscher Grüner.(*1) Sodann kann ich Ihnen prophezeien, was unser Guten mehrheitlich tun werden, wenn der Wind sich einmal drehen sollte, nämlich ihr Mäntelchen flugs in denselben hängen.(*2)"
Das 3. lasse ich mal weg, weil es rhetorisch gemeint sein könnte.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1972631) Verfasst am: 18.12.2014, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe es... Knuddeln

Du nix lesen? Zitat:
"... zunächst einmal ist auch mir ein Muslim wie Sie viel lieber als beispielsweise ein biodeutscher Grüner.(*1) Sodann kann ich Ihnen prophezeien, was unser Guten mehrheitlich tun werden, wenn der Wind sich einmal drehen sollte, nämlich ihr Mäntelchen flugs in denselben hängen.(*2)"

Ja, das ist aber kein Vorurteil, sondern ein durchaus schlüssiges Werturteil. Und 2. halte ich für überaus treffend, entsprechend einem anderen durchaus treffenden Zitat Klonovskys, dass die linksgrünen die Heßlings unseres Zeitalters sind. (Rate mal, von wem ich meine Position habe, dass die "Spießer" sich inzwischen mehrheitlich im linken Lager befinden...)
Defätist

Beitrag(#1972637) Verfasst am: 18.12.2014, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe es... Knuddeln

Du nix lesen? Zitat:

Ja, das ist aber kein Vorurteil, sondern ein durchaus schlüssiges Werturteil. Und 2. halte ich für überaus treffend, entsprechend einem anderen durchaus treffenden Zitat Klonovskys, dass die linksgrünen die Heßlings unseres Zeitalters sind. (Rate mal, von wem ich meine Position habe, dass die "Spießer" sich inzwischen mehrheitlich im linken Lager befinden...)

Ich habe auch nicht geschrieben, dass du seine Vorurteile nicht teilen sollst/musst/darfst. Das erste ist ein auf Vorurteilen basierendes Werturteil. Was dieses selbst zum Vorurteil werden lässt, ist die bezeichnenderweise fehlende Differenzierung. Was den Spießer betrifft, habe ich keine Aussage getroffen. Ein Vorurteil ist das von Klono dargebotene Szenario des Mäntelchens im Wind allemal.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1972652) Verfasst am: 18.12.2014, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe es... Knuddeln

Gröhl...

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Icesurfer
permanent gesperrt

Beitrag(#1972711) Verfasst am: 18.12.2014, 16:37    Titel: Re: Islamkritik Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

PI-News wird das nicht durch der Soziologe Manfred Kleine-Hartlage versorgt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Kleine-Hartlage
Warum ich kein Linker mehr bin. Edition Antaios, Schnellroda 2012, ISBN 978-3-935063-69-2.
Manfred Kleine-Hartlage ist doch eher Christradikal als Rechtsradikal ?
Werden Christradikalen jetzt auch hier auf FGH bei Rechtsradikalen eingeteilt ? Am Kopf kratzen

Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 18.12.2014, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1972714) Verfasst am: 18.12.2014, 16:45    Titel: Re: Islamkritik Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:
PI-News wird das nicht durch der Soziologe Manfred Kleine-Hartlage versorgt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Kleine-Hartlage
Warum ich kein Linker mehr bin. Edition Antaios, Schnellroda 2012, ISBN 978-3-935063-69-2.
Manfred Kleine-Hartlage ist doch eher Christradikal als rechtsradikal ?
Werden Christradikalen jetzt auch hier auf FGH bei Rechtsradikalen eingeteilt ? Am Kopf kratzen

PI mit seinem Ausländerhass, Islamfeindlichkeit, Schwulenfeindlichkeit, Antifeminismus etc. ist ohne Zweifel rechtsradikal. Über diesen speziellen Typen hat gerade keiner gesprochen, aber wenn er sich bei PI wohl fühlt, wirdd's wohl passen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 70, 71, 72 ... 91, 92, 93  Weiter
Seite 71 von 93

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz