Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Israel- von der anderen Seite gesehen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoReply
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge: 683

Beitrag(#1966021) Verfasst am: 20.11.2014, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Ich habe eben BBs Argumente gelesen. Angebräunt sind sie nicht, und einen "Nazivergleich" zieht er auch nicht.
Gänsefüsschen deshalb, weil ich das für eine der beknacktesten Wortschöpfungen halte.
Seltsamerweise verliert niemand von den Kritikern ein Wort über
Schöngeist hat folgendes geschrieben:
Israel ist eben ein Unrechtsstaat.
Mit den Augen rollen


Den Begriff "Unrechtsstaat" empfinde ich auch als relativ schwachen Vorwurf. Die DDR war auch ein Unrechtsstaat und dennoch war das Unrecht nicht ansatzweise vergleichbar, mit dem des dritten Reiches.

Und mit diesem Zerstören von Häusern der Angehörigen von Selbstmordattentätern tue ich mir auch immer sehr schwer. Sippenhaft hat für mich im Strafrecht nichts verloren. Auf der anderen Seite kann ich Israel aber auch ein bißchen verstehen. Was sind das für Leute, die ihre Kinder so erziehen? Und dann ihre Kinder auch noch feiern und, wie ich hörte, von der Hamas Geld dafür bekommen? Und ich sehe auch ein, dass eine Bestrafung der Angehörige effizienter sein mag als eine Bestrafung der Täter. Die meisten Menschen sind eher bereit ihr eigenes Leben für eine Sache zu geben als das ihrer Lieben. Dennoch habe ich Bauchschmerzen dabei.

Letztlich ist der Nahostkonflikt eine grauenhafte Sache und man kann nur froh sein, nicht involviert zu sein. Ich zumindest sehe auf Seite des Israelis aber trotzdem mehr Kompromissbereitschaft und Friedenswillen als auf Seite der Palästinenser, auch wenn es auf beiden Seiten Vernünftige und Scharfmacher gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1966102) Verfasst am: 20.11.2014, 14:25    Titel: Re: Erst Analyse abwarten, dann die Bilder Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

das Bild kann auch recht manipulativ aufgenommen sein,
kurz,
ich denke schon, das es Soliumzüge für die Mörder gegeben hat,
aber wenn ich will, das es aussieht, als ob dort eine große Menschenmenge herumjubelt, ja dann nehme ich ein Bild kurz unter Kopfhöhe auf.
Dann reichen nämlich schon 30 eng beieinanderstehende Menschen aus, um dem Betrachter den Eindruck zu geben, es könnten auch mehr sein.

Und wenn am Ende Dinge wie vielleicht eine Lebensmittelvergabe mit einem Fest für die beiden Terroristen verbunden sind - dann kann man wohl schwer von einem 100 % Support der beiden Killer durch alle Besucher sprechen.


Du hast Recht - Bilder könen höchst manipulativ sein.

Dummerweise gibt es im West-Jordanland keine Wahlen mehr, um den pol. Willen der Bevölkerung zu erkennen. Ich vermute Abu Mazen weiss auch warum. Denn wenn man sich Umfragen anschaut, scheint die Mehrheit der Bevölkerung schon lange in der "moderaten Fatah" keine Alternative mehr zu sehen.

2 Beispiele:
ISIS genießt die größte Unterstützung im arabischen Raum durch die Palästinenser Arutz Sheva
An einer 2 Staatenlösung ist die Mehrheit der Palästinenser nicht interessiert. JP

Die Radikalisierung der pal. Bevölkerung, ob in Gaza oder im West-Jordanland, dürfte wesentlich stärker sein, als wir "westlichen Beobachter" es sehen, bzw. gerne hätten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1966191) Verfasst am: 20.11.2014, 20:13    Titel: Re: Erst Analyse abwarten, dann die Bilder Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:

das Bild kann auch recht manipulativ aufgenommen sein,
kurz,
ich denke schon, das es Soliumzüge für die Mörder gegeben hat,
aber wenn ich will, das es aussieht, als ob dort eine große Menschenmenge herumjubelt, ja dann nehme ich ein Bild kurz unter Kopfhöhe auf.
Dann reichen nämlich schon 30 eng beieinanderstehende Menschen aus, um dem Betrachter den Eindruck zu geben, es könnten auch mehr sein.

Und wenn am Ende Dinge wie vielleicht eine Lebensmittelvergabe mit einem Fest für die beiden Terroristen verbunden sind - dann kann man wohl schwer von einem 100 % Support der beiden Killer durch alle Besucher sprechen.


Du hast Recht - Bilder könen höchst manipulativ sein.

Dummerweise gibt es im West-Jordanland keine Wahlen mehr, um den pol. Willen der Bevölkerung zu erkennen. Ich vermute Abu Mazen weiss auch warum. Denn wenn man sich Umfragen anschaut, scheint die Mehrheit der Bevölkerung schon lange in der "moderaten Fatah" keine Alternative mehr zu sehen.

2 Beispiele:
ISIS genießt die größte Unterstützung im arabischen Raum durch die Palästinenser Arutz Sheva
An einer 2 Staatenlösung ist die Mehrheit der Palästinenser nicht interessiert. JP

Die Radikalisierung der pal. Bevölkerung, ob in Gaza oder im West-Jordanland, dürfte wesentlich stärker sein, als wir "westlichen Beobachter" es sehen, bzw. gerne hätten.



Wundert Dich das?

Die Hamas ballert selbstgebastelte Raketen über die Grenzen => keine weitere Landnahme in Gaza.

Die Fatah fährt einen moderaten auf Dialog ausgerichteten Kurs => Im Westjordanland wird munter weiter "gesiedelt"


Wen wuerdest Du da unterstuetzen, wenn Du neben einer zionistischen "Siedlung" wohnst und mitkriegst, dass dort über eine "Siedlungs"erweiterung nachgedacht wird? Schulterzucken
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1966200) Verfasst am: 20.11.2014, 20:26    Titel: Re: Erst Analyse abwarten, dann die Bilder Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:



Wundert Dich das?

Die Hamas ballert selbstgebastelte Raketen über die Grenzen => keine weitere Landnahme in Gaza.

Die Fatah fährt einen moderaten auf Dialog ausgerichteten Kurs => Im Westjordanland wird munter weiter "gesiedelt"


Wen wuerdest Du da unterstuetzen, wenn Du neben einer zionistischen "Siedlung" wohnst und mitkriegst, dass dort über eine "Siedlungs"erweiterung nachgedacht wird? :schulter:


Hat Sharon nicht die Siedlungen in Gaza geräumt, bevor die Hamas den Laden übernommen hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1966202) Verfasst am: 20.11.2014, 20:43    Titel: Re: Erst Analyse abwarten, dann die Bilder Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wen wuerdest Du da unterstuetzen, wenn Du neben einer zionistischen "Siedlung" wohnst und mitkriegst, dass dort über eine "Siedlungs"erweiterung nachgedacht wird? Schulterzucken


Na, selbstverständlich die, die einen Krieg vom Zaum brechen, an dessen Ende meine Heimat in Schutt und Asche liegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1966203) Verfasst am: 20.11.2014, 20:44    Titel: Re: Erst Analyse abwarten, dann die Bilder Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:



Wundert Dich das?

Die Hamas ballert selbstgebastelte Raketen über die Grenzen => keine weitere Landnahme in Gaza.

Die Fatah fährt einen moderaten auf Dialog ausgerichteten Kurs => Im Westjordanland wird munter weiter "gesiedelt"


Wen wuerdest Du da unterstuetzen, wenn Du neben einer zionistischen "Siedlung" wohnst und mitkriegst, dass dort über eine "Siedlungs"erweiterung nachgedacht wird? Schulterzucken


Hat Sharon nicht die Siedlungen in Gaza geräumt, bevor die Hamas den Laden übernommen hat?



Hat er.

Ändert aber nichts daran, dass das Westjordanland aktuell immer weiter zersiedelt wird und in Gaza keinerlei Siedlungstätigkeit stattfindet. Ob der Zusammenhang nun objektiv richtig ist oder falsch, ich denke er wird mit Sicherheit von der Hamas so hergestellt und dürfte bei vielen Palästinensern auch so verfangen.

Es liegt an Netanjahu dies dadurch zu entkräften, dass er jede weitere Landnahme in Abbas Machtbereich beendet um ihn nicht in den Augen der Palästinenser als hilflosen Schwächling erscheinen zu lassen, mit dem die israelische Regierung machen kann, was sie will. Wenn die israelische Siedlungspolitik Abbas weiter so systematisch demontiert, dürfte sie es in Zukunft auch im Westjordanland mit radikalen Kräften anstatt der moderaten derzeitigen Fuehrung zu tun bekommen. Aber vielleicht will Netanjahu das ja auch….
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1966204) Verfasst am: 20.11.2014, 20:47    Titel: Re: Erst Analyse abwarten, dann die Bilder Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wen wuerdest Du da unterstuetzen, wenn Du neben einer zionistischen "Siedlung" wohnst und mitkriegst, dass dort über eine "Siedlungs"erweiterung nachgedacht wird? Schulterzucken


Na, selbstverständlich die, die einen Krieg vom Zaum brechen, an dessen Ende meine Heimat in Schutt und Asche liegt.


Du würdest also lieber diejenigen unterstuetzen, die es kampflos zulassen, dass Deine Heimat scheibchenweise von anderen in Besitz genommen wird und Du daraus verdrängt wirst?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoReply
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge: 683

Beitrag(#1966205) Verfasst am: 20.11.2014, 20:47    Titel: Re: Erst Analyse abwarten, dann die Bilder Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wundert Dich das?

Die Hamas ballert selbstgebastelte Raketen über die Grenzen => keine weitere Landnahme in Gaza.

Die Fatah fährt einen moderaten auf Dialog ausgerichteten Kurs => Im Westjordanland wird munter weiter "gesiedelt"

Der Gazastreifen ist auch jetzt schon fast doppelt so dicht besiedelt wie Berlin, da wäre gar kein Platz für israelische Siedlungen. Ich will die Siedlungspolitik Israels nicht rechtfertigen, aber sie als Erfolg palästinensischen Terrorismuses zu verkaufen halte ich für verfälschend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1966206) Verfasst am: 20.11.2014, 20:48    Titel: Re: Erst Analyse abwarten, dann die Bilder Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:



Wundert Dich das?

Die Hamas ballert selbstgebastelte Raketen über die Grenzen => keine weitere Landnahme in Gaza.

Die Fatah fährt einen moderaten auf Dialog ausgerichteten Kurs => Im Westjordanland wird munter weiter "gesiedelt"


Wen wuerdest Du da unterstuetzen, wenn Du neben einer zionistischen "Siedlung" wohnst und mitkriegst, dass dort über eine "Siedlungs"erweiterung nachgedacht wird? :schulter:


Hat Sharon nicht die Siedlungen in Gaza geräumt, bevor die Hamas den Laden übernommen hat?



Hat er.

Ändert aber nichts daran, dass das Westjordanland aktuell immer weiter zersiedelt wird und in Gaza keinerlei Siedlungstätigkeit stattfindet. Ob der Zusammenhang nun objektiv richtig ist oder falsch, ich denke er wird mit Sicherheit von der Hamas so hergestellt und dürfte bei vielen Palästinensern auch so verfangen. [...]


Naja, Du hast den Zusammenhang so dargestellt...

Kein weiterer Kommentar von mir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1966207) Verfasst am: 20.11.2014, 20:49    Titel: Re: Erst Analyse abwarten, dann die Bilder Antworten mit Zitat

NoReply hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wundert Dich das?

Die Hamas ballert selbstgebastelte Raketen über die Grenzen => keine weitere Landnahme in Gaza.

Die Fatah fährt einen moderaten auf Dialog ausgerichteten Kurs => Im Westjordanland wird munter weiter "gesiedelt"

Der Gazastreifen ist auch jetzt schon fast doppelt so dicht besiedelt wie Berlin, da wäre gar kein Platz für israelische Siedlungen. Ich will die Siedlungspolitik Israels nicht rechtfertigen, aber sie als Erfolg palästinensischen Terrorismuses zu verkaufen halte ich für verfälschend.



Ich verkaufe dies nicht. Aber die Hamas tut das mit Sicherheit und je mehr der moderate Abbas durch weiteren ungehemmten Siedlungsausbau demontiert wird, desto plausibler muss dies vielen Palästinensern erscheinen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1966220) Verfasst am: 20.11.2014, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Leute, wenn das alles so einfach wäre... skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1966299) Verfasst am: 21.11.2014, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Ach Leute, wenn das alles so einfach wäre... skeptisch

Das behauptet ja eigentlich keiner. Ich persönlich halte es schon allein aus Sicht der glaubensbedingten Schuld/Sühne/Rache-Komplexität für zu kompliziert, als dass es jemals zu einer einvernehmlichen Lösung kommen könnte. Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1966475) Verfasst am: 22.11.2014, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Ach Leute, wenn das alles so einfach wäre... :?

Das behauptet ja eigentlich keiner. Ich persönlich halte es schon allein aus Sicht der glaubensbedingten Schuld/Sühne/Rache-Komplexität für zu kompliziert, als dass es jemals zu einer einvernehmlichen Lösung kommen könnte. :(


Zitat:
The aim of the “Jerusalem Hug” is to promote a peaceful experience, a life of freedom and joy to all people. The “Jerusalem Hug” focuses on love, respect and unity between all people. With this attitude the participants will spread out around the walls of the Old City, holding hands, singing and praying for peace and respect for all humankind.
Worldwide hope to reach a political solution for the Middle East conflict has been lost. The “Jerusalem Hug” symbolizes a different way to achieve peace. We need to head in a new way: the way of the heart. We believe that when we find peace in ourselves and when we are able to forgive, world peace will come closer. Change begins at the basis.

http://jerusalemhug.org/

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1966486) Verfasst am: 22.11.2014, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Frage zu dem immer wieder "moderat" genannten Herrn Abbas.

Letzten Freitag sagte er, dass „Juden mit allen Mitteln davon abgehalten werden müssen, auf den Haram [d.h. Tempelberg] zu gehen“. Er nannte die jüdischen Besucher dieses heiligen Ortes des Judentums eine „Herde“.

Ob die Morde in der Synagoge eine logische Folge solcher Sätze sind wäre pure Spekulation, aber wenn solche Aufrufe moderat sind, was ist dann radikal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#1966579) Verfasst am: 22.11.2014, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Frage zu dem immer wieder "moderat" genannten Herrn Abbas.

Letzten Freitag sagte er, dass „Juden mit allen Mitteln davon abgehalten werden müssen, auf den Haram [d.h. Tempelberg] zu gehen“. Er nannte die jüdischen Besucher dieses heiligen Ortes des Judentums eine „Herde“.

Ob die Morde in der Synagoge eine logische Folge solcher Sätze sind wäre pure Spekulation, aber wenn solche Aufrufe moderat sind, was ist dann radikal?


Da gibts nur eine Lösung. Al-Aksa Moschee abreißen, die Klagemauer abreißen, den Tempelberg und das gesamte Gelände weiträumig planieren und einen Disneyworld-Freizeitpark errichten. Problem gelöst. Cool
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#1966581) Verfasst am: 22.11.2014, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Ach Leute, wenn das alles so einfach wäre... skeptisch

Das behauptet ja eigentlich keiner. Ich persönlich halte es schon allein aus Sicht der glaubensbedingten Schuld/Sühne/Rache-Komplexität für zu kompliziert, als dass es jemals zu einer einvernehmlichen Lösung kommen könnte. Traurig


Zitat:
The aim of the “Jerusalem Hug” is to promote a peaceful experience, a life of freedom and joy to all people. The “Jerusalem Hug” focuses on love, respect and unity between all people. With this attitude the participants will spread out around the walls of the Old City, holding hands, singing and praying for peace and respect for all humankind.
Worldwide hope to reach a political solution for the Middle East conflict has been lost. The “Jerusalem Hug” symbolizes a different way to achieve peace. We need to head in a new way: the way of the heart. We believe that when we find peace in ourselves and when we are able to forgive, world peace will come closer. Change begins at the basis.

http://jerusalemhug.org/


...und dann doch wieder so einfach: The way of the heart. Nicht der Weg der herzlosen politischen und oder religiösen Ideologie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1966585) Verfasst am: 22.11.2014, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Ach Leute, wenn das alles so einfach wäre... skeptisch

Das behauptet ja eigentlich keiner. Ich persönlich halte es schon allein aus Sicht der glaubensbedingten Schuld/Sühne/Rache-Komplexität für zu kompliziert, als dass es jemals zu einer einvernehmlichen Lösung kommen könnte. Traurig


Zitat:
The aim of the “Jerusalem Hug” is to promote a peaceful experience, a life of freedom and joy to all people. The “Jerusalem Hug” focuses on love, respect and unity between all people. With this attitude the participants will spread out around the walls of the Old City, holding hands, singing and praying for peace and respect for all humankind.
Worldwide hope to reach a political solution for the Middle East conflict has been lost. The “Jerusalem Hug” symbolizes a different way to achieve peace. We need to head in a new way: the way of the heart. We believe that when we find peace in ourselves and when we are able to forgive, world peace will come closer. Change begins at the basis.

http://jerusalemhug.org/


...und dann doch wieder so einfach: The way of the heart. Nicht der Weg der herzlosen politischen und oder religiösen Ideologie.


Na ja, wir wollen das mal nicht verkitschen.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1966591) Verfasst am: 22.11.2014, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Na ja, wir wollen das mal nicht verkitschen.


Keine Ahnung, was _ihr_ wollt.

Wir haben Sympathie mit "Jerusalem Hug", und dem Wunsch Frieden von unten zu schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1966685) Verfasst am: 22.11.2014, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Na ja, wir wollen das mal nicht verkitschen.


Keine Ahnung, was _ihr_ wollt.

Wir haben Sympathie mit "Jerusalem Hug", und dem Wunsch Frieden von unten zu schaffen.



Auch ich halte solche Symbolik für wichtig und einen guten Ansatz das dringend benötigte Umdenken auf beiden Seiten in Gang zu bringen. Ich fürchte bloss solange auf beiden Seiten Hardliner das Sagen haben wird es beim guten Ansatz bleiben.

Eine gemeinsame Zukunft für alle Bewohner Palästinas wird es nur geben, wenn man auf Seiten der Palästinenser begreift, dass die mittlerweile überwiegend in Palästina geborenen israelischen Juden das gleiche Recht haben in Palästina zu wohnen und die israelische Seite begreift, dass der Anspruch, dass Israel ein jüdischer Staat zu sein hat, fallen und man die Palästinenser als in jeder Beziehung gleichberechtigte Bürger eines gemeinsamen Staates anerkennen muss.

Ohne die Schaffung eines neuen modernen, multiethnischen Staates anstelle anachronistischer völkischer Staaten hat niemand in Palästina wirklich eine Zukunft und eine grosse Katastrophe ist vorprogrammiert.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NoReply
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.09.2013
Beiträge: 683

Beitrag(#1966689) Verfasst am: 22.11.2014, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Auch ich halte solche Symbolik für wichtig und einen guten Ansatz das dringend benötigte Umdenken auf beiden Seiten in Gang zu bringen. Ich fürchte bloss solange auf beiden Seiten Hardliner das Sagen haben wird es beim guten Ansatz bleiben.

Ich finde so etwas auch gut.

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Eine gemeinsame Zukunft für alle Bewohner Palästinas wird es nur geben, wenn man auf Seiten der Palästinenser begreift, dass die mittlerweile überwiegend in Palästina geborenen israelischen Juden das gleiche Recht haben in Palästina zu wohnen und die israelische Seite begreift, dass der Anspruch, dass Israel ein jüdischer Staat zu sein hat, fallen und man die Palästinenser als in jeder Beziehung gleichberechtigte Bürger eines gemeinsamen Staates anerkennen muss.

Vielleicht könnte man vom Nordirlandkonflikt lernen. Der dauerte auch viele Jahre und entschärfte sich dann nach dem Karfreitagabkommen dennoch, in meinem Empfinden, überraschend schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1966691) Verfasst am: 22.11.2014, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ohne die Schaffung eines neuen modernen, multiethnischen Staates anstelle anachronistischer völkischer Staaten hat niemand in Palästina wirklich eine Zukunft und eine grosse Katastrophe ist vorprogrammiert.

Und wo willst du die Menschen für diesen Staat herbekommen?
_________________
"Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."

Friedrich Nietzsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1966699) Verfasst am: 22.11.2014, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ohne die Schaffung eines neuen modernen, multiethnischen Staates anstelle anachronistischer völkischer Staaten hat niemand in Palästina wirklich eine Zukunft und eine grosse Katastrophe ist vorprogrammiert.

Und wo willst du die Menschen für diesen Staat herbekommen?



Da wird´s eine neue Generation für brauchen, die den ganzen Hass und Krieg satt hat und die boesartigen alten Männer, die dort unten die Zukunft versauen, endlich zum Teufel jagt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1966741) Verfasst am: 22.11.2014, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ohne die Schaffung eines neuen modernen, multiethnischen Staates anstelle anachronistischer völkischer Staaten hat niemand in Palästina wirklich eine Zukunft und eine grosse Katastrophe ist vorprogrammiert.

Und wo willst du die Menschen für diesen Staat herbekommen?



Da wird´s eine neue Generation für brauchen, die den ganzen Hass und Krieg satt hat und die boesartigen alten Männer, die dort unten die Zukunft versauen, endlich zum Teufel jagt.


in patriarchalischen Systemen werden bösartige alte männer nur verjagt um sie durch andere bösartige alte männer zu ersetzen. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unquest
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2010
Beiträge: 3326

Beitrag(#1966765) Verfasst am: 23.11.2014, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ohne die Schaffung eines neuen modernen, multiethnischen Staates anstelle anachronistischer völkischer Staaten hat niemand in Palästina wirklich eine Zukunft und eine grosse Katastrophe ist vorprogrammiert.

Und wo willst du die Menschen für diesen Staat herbekommen?

Aus Israel ist mir zu dieser Frage eine äußerst seriöse Umfrage bekannt.
Könnte man so eine Umfrage mal am Strand von Ägypten, Gaza oder dem Libanon durchführen? Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1966769) Verfasst am: 23.11.2014, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ohne die Schaffung eines neuen modernen, multiethnischen Staates anstelle anachronistischer völkischer Staaten hat niemand in Palästina wirklich eine Zukunft und eine grosse Katastrophe ist vorprogrammiert.

Und wo willst du die Menschen für diesen Staat herbekommen?

Aus Israel ist mir zu dieser Frage eine äußerst seriöse Umfrage bekannt.
Könnte man so eine Umfrage mal am Strand von Ägypten, Gaza oder dem Libanon durchführen? Lachen





Schön dass wenigstens einer immer weiss, wer hier die Guten und wer die Bösen sind.



_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1966775) Verfasst am: 23.11.2014, 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

unquest hat folgendes geschrieben:
Marcellinus hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Ohne die Schaffung eines neuen modernen, multiethnischen Staates anstelle anachronistischer völkischer Staaten hat niemand in Palästina wirklich eine Zukunft und eine grosse Katastrophe ist vorprogrammiert.

Und wo willst du die Menschen für diesen Staat herbekommen?

Aus Israel ist mir zu dieser Frage eine äußerst seriöse Umfrage bekannt.
Könnte man so eine Umfrage mal am Strand von Ägypten, Gaza oder dem Libanon durchführen? Lachen

sie könnte seriöser und glaubwürdiger sein, wenn sie die nackten tatsachen nicht verschleiern würde. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1966783) Verfasst am: 23.11.2014, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Einzelbeispiele und Bewegungen sind sehr schön und auch eine gute Abwechslung im drum herum tobenden Konflikt. Allerdings möchte ich davor warnen, solche einzelnen guten Ansätze zu überbewerten. Frieden von unten wird auch da nur funktionieren, wenn er Mehrheiten findet. Das ist aber leider so nicht abzusehen, auch wenn es mir selbst sehr recht wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1966966) Verfasst am: 23.11.2014, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder ein Sieg für die Hardliner. Zugeständnisse bei Gesetzentwurf:
http://www.tagesschau.de/ausland/israel-gesetzesentwurf-101.html
Zitat:
Der Entwurf sieht unter anderem vor, dass der jüdische Charakter Israels verankert wird und das jüdische Recht einen höheren Stellenwert in der Gesetzgebung des Landes erhält. Zudem soll Arabisch als offizielle Sprache abgeschafft werden.

Schauen wir mal wie Netanjahu sich da rausfriemeln kann, so er denn kann:
Zitat:
"Die einen wollen, dass die Demokratie Vorrang hat vor dem jüdischen Charakter unseres Landes, die anderen geben dem jüdischen Charakter mehr Gewicht als der Demokratie. Nach den Grundsätzen des Gesetzes, das ich heute anstrebe, sind diese beiden Prinzipien gleichwertig." Da Netanjahu noch keinen eigenen Entwurf vorgelegt hat, ist unklar, wie er den Disput letztlich lösen will.....
...Experten gehen davon aus, dass der Gesetzentwurf ein Zugeständnis an Radikale in seiner Partei ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#1967274) Verfasst am: 25.11.2014, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Die Regierung wollte den jüdischen Charakter Israels gesetzlich verankern. Nach herber Kritik wurde die erste Lesung des Gesetzes verschoben.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1968055) Verfasst am: 28.11.2014, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Vorstoß von Außenminister Lieberman: Araber sollen Israel gegen Geld verlassen
wenn die usa oder gar deutschland auf die idee kämen, auf diese art gewisse bevölkerungsteile los zu werden, der aufschrei wäre gross.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 33 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group