Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1972501) Verfasst am: 17.12.2014, 19:18 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Eine wirklich sinnvolle journalistische Aufgabe bestünde einmal darin, das durchschnittliche Steueraufkommen der Pegida-Demonstranten zu ermitteln und mit jenem der Gegendemonstranten zu vergleichen. Dann gewänne der Satz unseres glorreichen SPD-Justizmisters, Pegida sei "eine Schande für Deutschland", wünschenswert an Präzision. |
Michael Klonovsky
Code: | http://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna | |
Natürlich hat der SPD-Justizminister vollkommen recht. Wohlhabende, weiße Männer, die Thilo Sarrazin lesen, sind eine "Schande für Deutschland". Wo kämen wir denn hin, wenn Leute einfach so ihre freie Meinung äußern? Das darf doch nicht sein!
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1972533) Verfasst am: 17.12.2014, 20:48 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Eine wirklich sinnvolle journalistische Aufgabe bestünde einmal darin (...) | |
Es zeigt, dass die Rassismuskeule primär vorgeschoben ist zum Schutz der vierten Gewalt, die sich selbst auch als unhinterfragbare Macht versteht. Man benutzt also vorwiegend seitens der Medien eher wahlweise Muslime, Türken, Araber und was man so alles hervor zaubert als Blitzableiter der Kritik.
Ein zentrales Anliegen der neuen medialen Bewegungen, selbst wenn diese sich darüber so gar nicht im Klaren ist, ist die Zerstörung des klassischen vordigitalzeitlichen Journalismus, weil dieser als parteiisch angesehen wird.
Und damit meine ich nicht Ulfkottes Faktenresistentes Verschwörungsbuch das nicht ohne Grund zum Bestseller avanciert ist, sondern das Wahlverhalten der Journalisten das vom Querschnitt des Volks abweicht und die demokratisch nicht legitimierte Macht wo selbst Merkel nach den Umfragen ihr Fähnchen dreht. Das wird in den nächsten Jahren noch ganz enorm anwachsen und auf den Zug werden dann die echten Nazis in Nadelstreifen aufspringen, die Morgenluft wittern.
Sehr viel wirkmächtiger wären daher ganz massive Demonstrationen vor Institutionen der Medien und deren Ausbildungsknotenpunkten. Das wird wohl noch kommen wenn die Loslösung des Mediums Inet vollzogen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1972541) Verfasst am: 17.12.2014, 21:41 Titel: |
|
|
Solidarität mit PEGIDA-Demonstranten in die Niederlande.
Es wird euch nicht wundern das aus der Niederlande in Internetfora so mancher
solidär mit PEGIDA ist. Immerhin ist Wilders Islamkritische PVV jetzt die größte Partei.
http://www.weerwoord.nl/weerwoord/viewtopic.php?t=14600&highlight=
Deutsch - Niederländische Freundschaft, mal anders.
Zitat: | CM
Het volgen van de Duitse media is dezer dagen werkelijk adembenemend. Bedenk wel: tot voor kort pochten de Duitse MSM op het feit dat populisme in D niet bestond. En nu blijkt het wel te bestaan. Voor mensen die regelmatig in D zijn en daar ook praten met gewone mensen is dat overigens geen verrassing. Alles hangt af van komende maandag: hoeveel Wutburger komen dan naar Dresden? Wat een fan-tas-tische ontwikkeling, out of the blue! |
Und die Niederländer haben ein neues Wort gelernt : " Wutbürger ".
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1972567) Verfasst am: 17.12.2014, 23:45 Titel: |
|
|
Wohl weil sich die Dresdner Rentner nicht mal ein Stück Stollen leisten können .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1972572) Verfasst am: 18.12.2014, 00:05 Titel: |
|
|
Marcellinus hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Ich finde übrigens auch, daß wir derzeit in wenig ergiebigen, persönlichen Auseinandersetzungen versinken. Mag daran liegen, daß man über die Jahre sich ein Postingverhalten angewöhnt, das dem eines alten Paares im Dauerclinch gleicht: Man meint sich zu kennen, und reagiert zunehmend reflexhaft. Ein Fehler, von dem ich sicher nicht frei bin. |
Ich denke, es würde schon reichen, wenn die, die hier "den" Islam so wortreich verteidigen, und zur harmlosen Folklore runterzureden versuchen, sich überlegen, warum sie die entsprechenden Maßstäbe nicht auch an "das" Christentum anlegen. Das Kruzifix an der Klassenzimmerwand ist ein Werkzeug der Repression, das Kopftuch der Lehrerin ein Ausdruck religiöser Freiheit. |
Wir haben hier schon ewig oft diskutiert, was der Unterschied zwischen einem Symbol an der Wand und der Kleidung einer Person ist ...
Zitat: | Wenn eben dieser religiösen Freiheit auch sonst so oft das Wort geredet würde, wäre dieses Forum obsolet. Oder es geht eigentlich gar nicht um Religionen, sondern um politische Glaubenskriege, ganz einfach um politische "Gesäßgeografie", Recht vs Links. Und da gibt es eben "gute" Religionen als Ausdruck einer autochtonen Kultur, und "böse" als Werkzeug des Imperialismus, die Welt als ein riesiger Gaza-Streifen, Gut gegen Böse. |
Wer hat noch gleich die Kurden gegen IS und Salafisten unterstützt? Es waren nicht die Rechten ...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1972579) Verfasst am: 18.12.2014, 00:51 Titel: |
|
|
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Eine wirklich sinnvolle journalistische Aufgabe bestünde einmal darin, das durchschnittliche Steueraufkommen der Pegida-Demonstranten zu ermitteln und mit jenem der Gegendemonstranten zu vergleichen. Dann gewänne der Satz unseres glorreichen SPD-Justizmisters, Pegida sei "eine Schande für Deutschland", wünschenswert an Präzision. |
Michael Klonovsky
Natürlich hat der SPD-Justizminister vollkommen recht. Wohlhabende, weiße Männer, die Thilo Sarrazin lesen, sind eine "Schande für Deutschland". Wo kämen wir denn hin, wenn Leute einfach so ihre freie Meinung äußern? Das darf doch nicht sein!
Mirko |
Wer will denn die Meinungsfreiheit verbieten?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1972586) Verfasst am: 18.12.2014, 01:35 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Eine wirklich sinnvolle journalistische Aufgabe bestünde einmal darin, das durchschnittliche Steueraufkommen der Pegida-Demonstranten zu ermitteln und mit jenem der Gegendemonstranten zu vergleichen. Dann gewänne der Satz unseres glorreichen SPD-Justizmisters, Pegida sei "eine Schande für Deutschland", wünschenswert an Präzision. |
Michael Klonovsky
Gehoert dieser Klonowski etwa zu denjenigen Sozialflachspaten, die den Wert eines Menschen an seinem Beitrag zum Steueraufkommen messen?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1972588) Verfasst am: 18.12.2014, 01:41 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Eine wirklich sinnvolle journalistische Aufgabe bestünde einmal darin, das durchschnittliche Steueraufkommen der Pegida-Demonstranten zu ermitteln und mit jenem der Gegendemonstranten zu vergleichen. Dann gewänne der Satz unseres glorreichen SPD-Justizmisters, Pegida sei "eine Schande für Deutschland", wünschenswert an Präzision. |
Michael Klonovsky
Mirko |
Wer will denn die Meinungsfreiheit verbieten? |
Manche Leute verstehen unter Meinungsfreiheit das Recht auf Verbreitung eines beliebigen rechtspopulistischen Unsinns, ohne dass diesem Unsinn widersprochen werden darf.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1972594) Verfasst am: 18.12.2014, 02:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Eine wirklich sinnvolle journalistische Aufgabe bestünde einmal darin, das durchschnittliche Steueraufkommen der Pegida-Demonstranten zu ermitteln und mit jenem der Gegendemonstranten zu vergleichen. Dann gewänne der Satz unseres glorreichen SPD-Justizmisters, Pegida sei "eine Schande für Deutschland", wünschenswert an Präzision. |
Michael Klonovsky
Gehoert dieser Klonowski etwa zu denjenigen Sozialflachspaten, die den Wert eines Menschen an seinem Beitrag zum Steueraufkommen messen? |
Nicht, dass Samson auch so einer wird!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1972595) Verfasst am: 18.12.2014, 02:58 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Eine wirklich sinnvolle journalistische Aufgabe bestünde einmal darin, das durchschnittliche Steueraufkommen der Pegida-Demonstranten zu ermitteln und mit jenem der Gegendemonstranten zu vergleichen. Dann gewänne der Satz unseres glorreichen SPD-Justizmisters, Pegida sei "eine Schande für Deutschland", wünschenswert an Präzision. |
Michael Klonovsky
Gehoert dieser Klonowski etwa zu denjenigen Sozialflachspaten, die den Wert eines Menschen an seinem Beitrag zum Steueraufkommen messen? |
Nicht, dass Samson auch so einer wird! |
Das wäre ja schrecklich. Wenn einer wird, was er schon ist. Dann wäre es doppelt. Nicht auszudenken
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1972598) Verfasst am: 18.12.2014, 08:23 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Eine wirklich sinnvolle journalistische Aufgabe bestünde einmal darin, das durchschnittliche Steueraufkommen der Pegida-Demonstranten zu ermitteln und mit jenem der Gegendemonstranten zu vergleichen. Dann gewänne der Satz unseres glorreichen SPD-Justizmisters, Pegida sei "eine Schande für Deutschland", wünschenswert an Präzision. |
Michael Klonovsky
Mirko |
Wer will denn die Meinungsfreiheit verbieten? |
Aus Sicht mancher ist die doch schon längst "verboten" - es findet sogar Verfolgung statt...
Am besten ist immer noch das hier:
“Unsere Presse sind die Verräter“: “Heute Show” legt Pegida-Demonstranten als Russia Today-Reporter rein
Bemerkenswert sind die zum Teil wutschnaubenden Kommentare unterhalb des Artikels. Man findet dort die Fortsetzung der Satire.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1972603) Verfasst am: 18.12.2014, 09:07 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Marcellinus hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: |
Ich finde übrigens auch, daß wir derzeit in wenig ergiebigen, persönlichen Auseinandersetzungen versinken. Mag daran liegen, daß man über die Jahre sich ein Postingverhalten angewöhnt, das dem eines alten Paares im Dauerclinch gleicht: Man meint sich zu kennen, und reagiert zunehmend reflexhaft. Ein Fehler, von dem ich sicher nicht frei bin. |
Ich denke, es würde schon reichen, wenn die, die hier "den" Islam so wortreich verteidigen, und zur harmlosen Folklore runterzureden versuchen, sich überlegen, warum sie die entsprechenden Maßstäbe nicht auch an "das" Christentum anlegen. Das Kruzifix an der Klassenzimmerwand ist ein Werkzeug der Repression, das Kopftuch der Lehrerin ein Ausdruck religiöser Freiheit. |
Wir haben hier schon ewig oft diskutiert, was der Unterschied zwischen einem Symbol an der Wand und der Kleidung einer Person ist ...
Zitat: | Wenn eben dieser religiösen Freiheit auch sonst so oft das Wort geredet würde, wäre dieses Forum obsolet. Oder es geht eigentlich gar nicht um Religionen, sondern um politische Glaubenskriege, ganz einfach um politische "Gesäßgeografie", Recht vs Links. Und da gibt es eben "gute" Religionen als Ausdruck einer autochtonen Kultur, und "böse" als Werkzeug des Imperialismus, die Welt als ein riesiger Gaza-Streifen, Gut gegen Böse. |
Wer hat noch gleich die Kurden gegen IS und Salafisten unterstützt? Es waren nicht die Rechten ... |
Die Kurden unterstützen? Warum? Das halte ich ebenfalls für abenteuerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1972607) Verfasst am: 18.12.2014, 09:31 Titel: |
|
|
Ich finde es jedenfalls beachtenswert, wie faktenfrei die Pegida-Wutbürger-Jubler ihre Anti-PC/Linksgrünen/"Muslimifizierungs"-Keule schwingen. Und es sind immer die Selben, die hier im Forum (stellvertretend für fast alle Foren) und da draußen an den Stammtischen auch in den anderen Bereichen mit ihrer Affinität zu rechten Klappspaten und deren Ideologie nicht hinterm Berg halten können.
Das zeichnet ein schönes Gesamtbild von der Situation hierzulande.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1972628) Verfasst am: 18.12.2014, 10:41 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ich finde es jedenfalls beachtenswert, wie faktenfrei die Pegida-Wutbürger-Jubler ihre Anti-PC/Linksgrünen/"Muslimifizierungs"-Keule schwingen. Und es sind immer die Selben, die hier im Forum (stellvertretend für fast alle Foren) und da draußen an den Stammtischen auch in den anderen Bereichen mit ihrer Affinität zu rechten Klappspaten und deren Ideologie nicht hinterm Berg halten können.
Das zeichnet ein schönes Gesamtbild von der Situation hierzulande. |
Das ist genauso billig wie die gegenseitige Behauptung, alle hier würden eine Islamisierung befürworten. Außer (und auch das nur ansatzweise) gibt es hier niemanden, der mit Pegida sympathisiert/solidarisiert. Meine Ansicht, dass es sich nicht um Nazis handelt und der SA-Vergleich dämlich ist, bedeutet weder Sympathie noch Solidarität.
Mit anderen Worten: Du zeichnest hier einen dämlichen Strohhalm.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1972632) Verfasst am: 18.12.2014, 11:02 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Ich finde es jedenfalls beachtenswert, wie faktenfrei die Pegida-Wutbürger-Jubler ihre Anti-PC/Linksgrünen/"Muslimifizierungs"-Keule schwingen. Und es sind immer die Selben, die hier im Forum (stellvertretend für fast alle Foren) und da draußen an den Stammtischen auch in den anderen Bereichen mit ihrer Affinität zu rechten Klappspaten und deren Ideologie nicht hinterm Berg halten können.
Das ist genauso billig wie die gegenseitige Behauptung, alle hier würden eine Islamisierung befürworten. Außer (und auch das nur ansatzweise) gibt es hier niemanden, der mit Pegida sympathisiert/solidarisiert. Meine Ansicht, dass es sich nicht um Nazis handelt und der SA-Vergleich dämlich ist, bedeutet weder Sympathie noch Solidarität.
Mit anderen Worten: Du zeichnest hier einen dämlichen Strohhalm. | Billig wirken hier eher die ebenso fast immer gleichen Ablenkungsmanöver. Warum fühlst du dich überhaupt angesprochen?
Nachdem dein erster Satz noch verständlich war, ging der Rest im Schaum vorm Mund unter...
Es gibt hier also niemanden der mit Pegida sympathisiert? Natürlich nicht, sondern lediglich mit der kolportierten Angst vor Islamisierung, mit der latenten und offenen Fremdenfeindlichkeit, mit der Idee vom Strafrecht 2. Klasse, etc.pp. ... aber mit der Pegida? Nein, niemals!
Deine Ansicht dazu und zur Nazi-Intention der Pegida ist falsch (belegt).
Btw: Ein SA-Vergleich ist mir nicht geläufig.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1972633) Verfasst am: 18.12.2014, 11:05 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ich finde es jedenfalls beachtenswert, wie faktenfrei die Pegida-Wutbürger-Jubler ihre Anti-PC/Linksgrünen/"Muslimifizierungs"-Keule schwingen. Und es sind immer die Selben, die hier im Forum (stellvertretend für fast alle Foren) und da draußen an den Stammtischen auch in den anderen Bereichen mit ihrer Affinität zu rechten Klappspaten und deren Ideologie nicht hinterm Berg halten können.
Auch die Sache, dass Weihnachtsmärkte in Berlin jetzt "Wintermärkte" heissen müssen, ist ein Märchen. Eine gezielte Fehlinformation von Blöd.
Ansonsten: Angst und tiefe Spaltungen der Gesellschaft spielen Angela Merkel in die Hände.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 18.12.2014, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1972634) Verfasst am: 18.12.2014, 11:07 Titel: |
|
|
Voll den Daumen drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1972642) Verfasst am: 18.12.2014, 11:25 Titel: |
|
|
http://www.stern.de/politik/deutschland/pegida-demo-in-dresden-was-eine-reporterin-erlebte-2160572.html
Da laufen ja wohl auch die sympathisten Typen herum:
Zitat: | Ich krame mein Notizbuch aus der Tasche. Ein Mann kommt und sagt: "Na, du linksintellektuelle Prostituierte?" Ich sage: "Meinen Sie mich?" Er: "Na, du bist doch von der Lügenpresse!" und zeigt auf meinen Block. "Nee", sage ich, "von der Lügenpresse muss jemand anderes da sein, ich bin vom stern." "Sag ich doch", sagt der Mann und verschwindet. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1972643) Verfasst am: 18.12.2014, 11:27 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | 1. Islamisierung in Schulen und Kindergärten: Keine Zubereitung von Schweinefleisch mehr in vielen Küchen und Kantinen. |
S.o.
achim01 hat folgendes geschrieben: | 2. Islamisierung in Schwimmbädern: Spezielle Badetage nur für muslimische Gäste. Andersgläubige müssen draußen bleiben. |
Das halte ich für gelogen. Beispiel bitte.
achim01 hat folgendes geschrieben: | 3. Islamisierung christlicher Gebäude: Kirchen werden Moslems überlassen und zu Moscheen umgebaut. |
Das ist höchst selten (mE sogar Richtung Synagoge häufiger), und wenn: Was geht's dich an? Kirche verkauft, Moscheegemeinde kauft. Evtl doof für die Kirchenmitglieder; aber sind die Muslime schuld, dass die Kirche weniger Geld hat? Eher nicht, oder?
achim01 hat folgendes geschrieben: | 4. Islamisierung auf Friedhöfen: Große Bereiche werden nur für Moslems reserviert und sie dürfen dort Ihre Toten ohne Sarg oder Urne – nur mit Tuch begraben, was früher aus hygienischen Gründen verboten war. |
Ja, dann dürfen Muslime ihre Toten jetzt nach ihren Riten begraben. Problem wo?
achim01 hat folgendes geschrieben: | 5. Islamisierung in der Justiz: Shariagerichte und Friedensrichterurteile als Paralleljustiz bereits an vielen Orten Deutschlands. |
Das ist, wo es vorkommt, nicht in der Justiz, sondern gegen die Justiz, und wird auch entsprechend angegangen.
achim01 hat folgendes geschrieben: | 7. Islamisierung im Eherecht: Polygamie, durch illegale Hochzeiten in deutschen Moscheen wird nicht bestraft. |
Richtig. Was nicht verboten ist, wird nicht bestraft. Eine rechtlich wirksame Ehe wird auf dem Standesamt geschlossen; was man an nicht rechtlich gültigen Sachen sonst wo veranstaltet, ist allerdings nicht "illegal", sondern juristisch "egal".
achim01 hat folgendes geschrieben: | 8. Islamisierung der Städte: Neue Moscheen werden tagtäglich in deutschen Städten gebaut. |
Ja und? Wir haben hier eine sogenannte "Religionsfreiheit".
achim01 hat folgendes geschrieben: | 9. Islamisierung in der Öffentlichlkeit: Weihnachtsmärkte werden in Wintermärkte umbenannt. |
Aufgebauscht und - soweit behauptet wird, es gäbe dazu politische Beschlüsse - gelogen. Veranstalter solcher Märkte nennen sie so, wie sie sie nennen wollen, fertig.
achim01 hat folgendes geschrieben: | 10. Islamisierung in den Medien: Verbot von Islamkritik – nur Islamismus darf kritisiert werden. |
Dass es da Verbote gäbe, ist gelogen. Es sitzt doch auch in praktisch jeder Talkshow zum Thema so einer rum.
achim01 hat folgendes geschrieben: | 11. Islamisierung auf der Straße: In manchen Städten patroulliert schon eine Shariapolizei und achtet auf islamische (Kleidungs-)Vorschriften. |
Das ist auch gelogen. Das war nicht in "manchen Städten", und sie patroulliiert auch nicht mehr. Das war eine einmalige provokative Aktion von einer Handvoll Islamisten in Wuppertal, und schon deswegen hat die Republik Kopf gestanden.
achim01 hat folgendes geschrieben: | 13: Islamisierung der Sprache: Weihnachtsferien werden in Winterferien umbenannt. Osterferien werden in Frühjahrsferien umbenannt. |
"Winterferien" heißt das, was es in manchen Ländern zusätzlich zu den Weihnachtsferien im späten Winter gibt. Und "Frühlingsferien" würde ich auch nicht "Islamisierung", sondern "Säkularisierung" nennen. Wo es denn stattfindet - hier in NRW heißt's Osterferien; mich würde es nicht wundern, wenn's "Frühlingsferien" eher im Osten gibt.
achim01 hat folgendes geschrieben: | 14. Islamisierung in öffentlichen Gebäuden und Schulen: Kruzifixe müssen abgehängt werden. |
Auch das: Säkularisierung, nicht Islamisierung. Findet i.d.R. auch nicht auf Initiative von Muslimen, sondern von Atheisten statt. Und das willst du hier nicht ernsthaft kritisieren, oder?
achim01 hat folgendes geschrieben: | 15. Islamisierung christlicher Bräuche: St. Martins Umzüge werden umbenannt in Lichterfeste. |
Auch total aufgebauscht. Die wenigen Fälle, die es da irgendwo gab, sind in der Regel anders gelagert.
achim01 hat folgendes geschrieben: | 16. Islamisierung / Verbrechen an Kleinkindern: Immer mehr Genital-verstümmelungen bei kleinen Mädchen mitten hier unter uns in Deutschland |
Beleg, dass das mehr wird? Du vernachlässigst übrigens den Kampf von Muslimen dagegen.
achim01 hat folgendes geschrieben: | 17. Islamisierung bei (moslemischen) Zuwanderern: Laut Umfragen des Wissenschaftszentrums Berlin halten zwei Drittel der europäischen Muslime religiöse Gesetze für wichtiger als die Gesetze des Landes, in dem sie leben. |
Sie müssen sich an die weltlichen Gesetze halten, und damit hat es sich.
achim01 hat folgendes geschrieben: | 18. Islamisierung der Medien: Öffentliche und große private Medienanstalten werden angehalten zu 30% positive Beiträge über den Islam zu bringen. |
Eine offizielle Regelung ist das ja offensichtlich nicht. Vielleicht ein Ratschlag von Antidiskriminierungsinitiativen? Undß Dass du es so furchtbar fändest, wenn nicht nur negativ über den Islam berichtet wird, spricht ja übrigens wohl für sich ...
achim01 hat folgendes geschrieben: | 19. Islamisierung im Supermarkt: Halal-Nahrungsmittel bei Aldi, Penny, Lidl und anderen. Tiere wurde dazu zuvor grausam geschächtet. |
Äh ... ja und? Die Leut' wollen's, der Supermarkt bietet's an. Und dass das "grausamer" wäre als die ganz normale Behandlung von Schlachtvieh, soll ja wohl ein Witz sein.
-----
achim01 hat folgendes geschrieben: | 12. Islamisierung beim Demonstrationsrecht: Judenhass auf Islamdemos. Moslems dürfen straffrei (!) “Jude ab ins Gas” rufen. |
Das ist keine Islamisierung, sondern Antisemitismus, aber hej: Du hast ein Korn gefunden. Glückwunsch. |
Was soll denn eigentlich die Lösung sein für diese angeblichen Probleme sein?
Was fordern denn diese pediga-Typen?
Diesen angeblichen Islamisierungserscheinungen müsste man als pegida Anhänger doch mit Verboten entgegen treten, aber das rechtlich doch gar nicht zu machen. Und zum sind es doch die gleichen, die sich über die "links-grünen" Verbotsparteien aufregen?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1972654) Verfasst am: 18.12.2014, 11:57 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Voll den Daumen drauf. |
Am besten gefällt mir die Stelle mit dem "hermetischen Weltbild".
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#1972656) Verfasst am: 18.12.2014, 12:01 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Voll den Daumen drauf. |
Der Grundtenor des Artikels sagt mir zu. Ich halte Pegida ebenfalls für eine, durch ihre populistischen Positionen, gefährliche Basis für wirklich Rechtsradikale. Ein zentraler Fehler ist jedoch enthalten, und zwar hier:
"Also Leute, die rechtsextreme Positionen vertreten, ohne zu wissen oder wissen zu wollen, dass sie rechtsextrem sind. Und deren Vorahnung, ihre Haltung könnte problematisch sein, eben nicht dazu führt, die Haltung zu überdenken, sondern sich vorauseilend durch bloße Behauptung zu distanzieren. Ohne aus den eigenen Worten auch nur die geringsten Konsequenzen zu ziehen. Man erklärt, für das Asylrecht zu sein, aber verdammt zugleich Asylanten. Genau diese Realitätsverdrängung ist ein Grund zu größter Besorgnis, dahinter steht ein Problem bestürzenden Ausmaßes."
Hier findet keine Realitätsverdrängung statt. Im Gegenteil - hier nimmt der durchschnittliche Bürger einen Missstand intuitiv wahr, den er aber nicht in seiner Gänzlichkeit informell und strukturell erfasst hat und deshalb leider irrtümlich falsche Relationen sieht.
Probleme, die aus unzureichender Integration resultieren und die durch weitere demographische Faktoren,wie etwa zunehmende Segregation in vielen Stadtgebieten (zumindest für NRW kann ich zweifelsfrei sprechen) beeinflusst werden, haben für den analytisch ungeübten und einfach gestrickten Bürger vor allem eine Ursache: dass das Gegenüber anders ist. Vor allem der arabische Erscheinungstyp bleibt im Gedächtnis. Zudem hat man mal gehört, dass Leute, die so aussehen, islamischen Glaubens sind. Und der hat ein paar kritische Eigenschaften inne, wie man sagt (so evtl. der Durchschnittsbürger).
Das Traurige ist, dass weder der Weg über sachliche Aufklärung gewählt wird, noch endlich mal die Integrationsbedingungen verbessert werden. Ist doch selbstverständlich, dass es unter den gegebenen Umständen viele Einwanderer hier so schwer haben, dass die Chance sozial abzurutschen mehr als nur hoch ist.
Sobald jedoch jemand Verbindungen zwischen schlechter Integration und Kriminalität sieht wird direkt die rechte Keule geschwungen. Und genau das ist der Unfug, der solchen Bewegungen wie Pegida den Ball zuspielt. Die sind erst recht nicht an sachlicher Aufklärung interessiert und bieten dann den wirklich ausländerfeindlichen Lagern die nötige Plattform.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1972661) Verfasst am: 18.12.2014, 12:16 Titel: |
|
|
Ratio hat folgendes geschrieben: |
Das Traurige ist, dass weder der Weg über sachliche Aufklärung gewählt wird, noch endlich mal die Integrationsbedingungen verbessert werden. |
Hier sehe ich einen zentralen Irrtum, daß es im wesentlichen eine mangelnde Bereitschaft, Anstrengung oder "Willkommenkultur" ist, die Zuwanderern schwer macht. Dagen spricht die Tatsache, daß es Zuwanderer gibt, deren Integration keine nennenswerte Probleme verursacht, während sie bei anderen nur sehr einegschränkt gelingt. Man sollte also nicht vorschnell ausschließen, daß es schlicht an der Integrationswilligkeit und der Mentalität bestimmter Einwanderergruppen liegt.
Dieser Herr Mohring von der CDU hat neulich etwas Richtiges gesagt, wofür er natürlich gleich verbal Prügel bezog: daß auch der Mangel an Selbstbewußtsein der Deutschen die Integrarion erschwert. Ich meine, da ist was dran. Die Zuwanderer aus dem arabischen-moslemischen Raum verfügen in der Regel über ein unangekratztes identitäres Selbstbewußtsein, sind fest in Familienstrukturen eingebunden, stehen fst zu ihrer Religion und ihrer Kultur. Warum um Himmels Willen sollten die den Wunsch haben, Teil einer deutschen Gesellschaft zu sein, die das nicht kennt und die aus deren Perspektive auf einem steil absteigenden Ast ist? Für die sind wir ehrlose Opfer und Loser -- warum sollten die sich mit uns gemein machen wollen?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#1972667) Verfasst am: 18.12.2014, 12:34 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: |
Das Traurige ist, dass weder der Weg über sachliche Aufklärung gewählt wird, noch endlich mal die Integrationsbedingungen verbessert werden. |
Hier sehe ich einen zentralen Irrtum, daß es im wesentlichen eine mangelnde Bereitschaft, Anstrengung oder "Willkommenkultur" ist, die Zuwanderern schwer macht. Dagen spricht die Tatsache, daß es Zuwanderer gibt, deren Integration keine nennenswerte Probleme verursacht, während sie bei anderen nur sehr einegschränkt gelingt. Man sollte also nicht vorschnell ausschließen, daß es schlicht an der Integrationswilligkeit und der Mentalität bestimmter Einwanderergruppen liegt.
Dieser Herr Mohring von der CDU hat neulich etwas Richtiges gesagt, wofür er natürlich gleich verbal Prügel bezog: daß auch der Mangel an Selbstbewußtsein der Deutschen die Integrarion erschwert. Ich meine, da ist was dran. Die Zuwanderer aus dem arabischen-moslemischen Raum verfügen in der Regel über ein unangekratztes identitäres Selbstbewußtsein, sind fest in Familienstrukturen eingebunden, stehen fst zu ihrer Religion und ihrer Kultur. Warum um Himmels Willen sollten die den Wunsch haben, Teil einer deutschen Gesellschaft zu sein, die das nicht kennt und die aus deren Perspektive auf einem steil absteigenden Ast ist? Für die sind wir ehrlose Opfer und Loser -- warum sollten die sich mit uns gemein machen wollen? |
Ja, diese Personen gibt es sicherlich auch. Ist eine Frage der Grundposition: Muss ich generell jedem Tür und Tor öffnen, oder darf ich definieren, mit wem ich zusammenleben möchte?
Davon unabhängig geht es jedoch vorwiegend um Flüchtlinge. Das ist dann nochmal eine andere Frage. Sollte diesen generell Asyl gewährt werden? Erscheint vielen pauschal mit "Natürlich" beantwortet werden zu müssen. Das für und wider ist meiner Ansicht nach jedoch wesentlich weitreichender. Gerade, wenn man einen sozialen Ansatz verfolgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1972672) Verfasst am: 18.12.2014, 12:44 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Die Zuwanderer aus dem arabischen-moslemischen Raum verfügen in der Regel über ein unangekratztes identitäres Selbstbewußtsein, sind fest in Familienstrukturen eingebunden, stehen fst zu ihrer Religion und ihrer Kultur. |
Ex falso quod libet: Ansonsten würden mich Belege für diese steile These interessieren. M.W. ergibt sich ja gerade eine Vielzahl von Problemen - gerade für Jugendliche - aus der Zerrissenheit, dem "Nirgendwo-Dazugehören" (Spielen für Deutschland oder die Türkei? Für Gala sein oder für Schalke? Bier oder Koran? Schminke oder Kopttuch?) Natürlich gibt es auch die (wenigen) Unwilligen. Und ja: Es gibt natürlich auch unter Schwarzen, Flüchtlingen, Juden, Arabern, Lesben oder Behinderten Arschlöcher. Kaum erstaunlich, aber wahr.
M.E. muss Deutschland erst noch lernen, eine Einwanderungskultur zu werden. Ähnlich wie die USA. Hierzulande wird Einwanderung nicht als "normales" Phänomen wahrgenommen, sondern immer noch - und wieder stärker werdend - aus der Haltung eines (oftmals) arroganten "Gönnertums" heraus. Und wer so "barmherzig gönnt", dass Menschen bei uns sein dürfen, der darf auch Ansprüche stellen. Anders als der, der derartig großherzig beschenkt wird: Der hat nämlich gefälligst die Schnauze zu halten und sich den "abendländischen Gepflogenheiten" möglichst vollumfänglich anzupassen. Zudem sollte er sich möglichst immerwährend dankbar zeigen und einen - das ist ja wohl das mindeste! - an der Aldi-Kasse vorlassen.
Das jedenfalls ist in den USA - bei allen dortigen Problemen mit Rassismus & Co - m.W. anders.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#1972673) Verfasst am: 18.12.2014, 12:54 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Die Zuwanderer aus dem arabischen-moslemischen Raum verfügen in der Regel über ein unangekratztes identitäres Selbstbewußtsein, sind fest in Familienstrukturen eingebunden, stehen fst zu ihrer Religion und ihrer Kultur. |
Ex falso quod libet: Ansonsten würden mich Belege für diese steile These interessieren. M.W. ergibt sich ja gerade eine Vielzahl von Problemen - gerade für Jugendliche - aus der Zerrissenheit, dem "Nirgendwo-Dazugehören" (Spielen für Deutschland oder die Türkei? Für Gala sein oder für Schalke? Bier oder Koran? Schminke oder Kopttuch?) Natürlich gibt es auch die (wenigen) Unwilligen. Und ja: Es gibt natürlich auch unter Schwarzen, Flüchtlingen, Juden, Arabern, Lesben oder Behinderten Arschlöcher. Kaum erstaunlich, aber wahr.
M.E. muss Deutschland erst noch lernen, eine Einwanderungskultur zu werden. Ähnlich wie die USA. Hierzulande wird Einwanderung nicht als "normales" Phänomen wahrgenommen, sondern immer noch - und wieder stärker werdend - aus der Haltung eines (oftmals) arroganten "Gönnertums" heraus. Und wer so "barmherzig gönnt", dass Menschen bei uns sein dürfen, der darf auch Ansprüche stellen. Anders als der, der derartig großherzig beschenkt wird: Der hat nämlich gefälligst die Schnauze zu halten und sich den "abendländischen Gepflogenheiten" möglichst vollumfänglich anzupassen. Zudem sollte er sich möglichst immerwährend dankbar zeigen und einen - das ist ja wohl das mindeste! - an der Aldi-Kasse vorlassen.
Das jedenfalls ist in den USA - bei allen dortigen Problemen mit Rassismus & Co - m.W. anders. |
Das mit dem Gönnertum halte ich für eine ebenso gewagte These. Und Amerika war aufgrund seines historischen Hintergrundes immer schon kulturell heterogener als Deutschland. Das lässt sich nicht so leicht vergleichen.
Das was Rudolfy sagt würde ich in der Intensität auch nicht vertreten - aber das Attribut der erhöhten Neigung zu potentiell maskulinem Gehabe ist schon vielen eigen, die eher im bildungsschwachen Milieu zu lokalisieren wären. Ist eine gemachte Lebenserfahrung.
Du als 04ler (und somit als mein Erzrivale )scheinst ja auch aus dem Ruhrpott zu kommen. Vielleicht sogar Gelsenkirchen? Ist eine der Städte, die ich bezüglich dieser Thematik als am negativsten im Sinn habe. Wie sind deine Erfahrungen?
Zuletzt bearbeitet von Ratio am 18.12.2014, 13:12, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1972676) Verfasst am: 18.12.2014, 13:04 Titel: |
|
|
Erzrivale vom 04?
Eher das Gegenteil
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratio huhu
|
(#1972678) Verfasst am: 18.12.2014, 13:11 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Erzrivale vom 04?
Eher das Gegenteil |
Ich hatte es in der Tat ungünstig formuliert
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1972679) Verfasst am: 18.12.2014, 13:14 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ratio hat folgendes geschrieben: |
Dieser Herr Mohring von der CDU hat neulich etwas Richtiges gesagt, wofür er natürlich gleich verbal Prügel bezog: daß auch der Mangel an Selbstbewußtsein der Deutschen die Integrarion erschwert. Ich meine, da ist was dran. Die Zuwanderer aus dem arabischen-moslemischen Raum verfügen in der Regel über ein unangekratztes identitäres Selbstbewußtsein, sind fest in Familienstrukturen eingebunden, stehen fst zu ihrer Religion und ihrer Kultur. Warum um Himmels Willen sollten die den Wunsch haben, Teil einer deutschen Gesellschaft zu sein, die das nicht kennt und die aus deren Perspektive auf einem steil absteigenden Ast ist? Für die sind wir ehrlose Opfer und Loser -- warum sollten die sich mit uns gemein machen wollen? |
Dabei kann es sich in Anbetracht des Zustandes der arabischen Welt aber allenfalls um eine Trotzreaktion handeln. Ungefähr so, wie der sich cool fühlende Schulversager Gymnasiasten für Loser hält.
|
|
Nach oben |
|
 |
|