Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1973073) Verfasst am: 20.12.2014, 12:21 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: |
Ja, so ist es, doch das begreifen diese "Konstruktivistischen Ideologen" nie, dafür sind sie absolut blind.
Sie können nicht aus der Geschichte lernen. Sie denken immer nur: Wenn man diesen Fehler nicht gemacht hätte, würde es mit dem Gesellschaftkonstrukt funktioniert haben.
Ähnlich geht es den Dieben: Wenn ich das nächste Mal besser aufpasse, passiert mir dieser Fehler nicht wieder.
Dahinter verbirgt sich eine spezielle Charakterstruktur - ähnlich einem Spielertyp. |
Hier noch ein sehr schönes Zitat von Roland Baader:
Roland Baader hat folgendes geschrieben: |
Die zwischen Instinkt und Vernunft angesiedelten Regeln und Institutionen sind eine Art Anpassungsraster an die undurchschaubare Entwicklung allen Lebens und aller lebendigen Ordnungen. Sie ermöglichen es uns als Einzelwesen und als Gesamtheit uns immer weiter anpassen und entwickeln zu können. In eine "Richtung", die wir nur ganz allgemein mit "Kultur" oder mit "Zivilisation" beschreiben können. Von diesen Regeln anzunehmen sie seien aus bewusstem menschlichen Entwurf hervorgegangen heißt sie nicht zu verstehen. Und anzunehmen man könne sie dem Urteil des Verstandes unterwerfen, sie in "rationale" und "irrationale" sortieren, und man könne neue "vernünftigere" Regeln und Institutionen entwerfen, heißt, die wesentlichen Grundlagen des Lebens und Überlebens zu zerstören. Genau das aber, das Abschaffen und "Überwinden" des sogenannten Althergebrachten und angeblich "Unvernünftigen" - und sein Ersatz durch den "besser geplanten Entwurf" - sind die Grundannahmen des Sozialismus. Deshalb ist Sozialismus letztlich ein Verbrechen wider die Natur - und ein Handeln und Denken gegen das Leben und gegen alle menschliche Entwicklung. Er ist die tiefste Substanz der Zerstörung des Lebendigen.
|
Aus "Kreide für den Wolf"
Mit freundlichen Grüßen,
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1973242) Verfasst am: 21.12.2014, 00:28 Titel: |
|
|
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Ja, so ist es, doch das begreifen diese "Konstruktivistischen Ideologen" nie, dafür sind sie absolut blind.
Sie können nicht aus der Geschichte lernen. Sie denken immer nur: Wenn man diesen Fehler nicht gemacht hätte, würde es mit dem Gesellschaftkonstrukt funktioniert haben.
Ähnlich geht es den Dieben: Wenn ich das nächste Mal besser aufpasse, passiert mir dieser Fehler nicht wieder.
Dahinter verbirgt sich eine spezielle Charakterstruktur - ähnlich einem Spielertyp. |
Hier noch ein sehr schönes Zitat von Roland Baader:
Roland Baader hat folgendes geschrieben: |
Die zwischen Instinkt und Vernunft angesiedelten Regeln und Institutionen sind eine Art Anpassungsraster an die undurchschaubare Entwicklung allen Lebens und aller lebendigen Ordnungen. Sie ermöglichen es uns als Einzelwesen und als Gesamtheit uns immer weiter anpassen und entwickeln zu können. In eine "Richtung", die wir nur ganz allgemein mit "Kultur" oder mit "Zivilisation" beschreiben können. Von diesen Regeln anzunehmen sie seien aus bewusstem menschlichen Entwurf hervorgegangen heißt sie nicht zu verstehen. Und anzunehmen man könne sie dem Urteil des Verstandes unterwerfen, sie in "rationale" und "irrationale" sortieren, und man könne neue "vernünftigere" Regeln und Institutionen entwerfen, heißt, die wesentlichen Grundlagen des Lebens und Überlebens zu zerstören. Genau das aber, das Abschaffen und "Überwinden" des sogenannten Althergebrachten und angeblich "Unvernünftigen" - und sein Ersatz durch den "besser geplanten Entwurf" - sind die Grundannahmen des Sozialismus. Deshalb ist Sozialismus letztlich ein Verbrechen wider die Natur - und ein Handeln und Denken gegen das Leben und gegen alle menschliche Entwicklung. Er ist die tiefste Substanz der Zerstörung des Lebendigen.
|
Aus "Kreide für den Wolf"
Mit freundlichen Grüßen,
Mirko |
Das Problem mit dem Sozialismus, sei er nun national oder international, ist, er darf nicht an die Macht kommen. Diese Rattenfängerparolen "Kampf gegen Unterdrückung und Ausbeutung" oder "Alles zum Wohle der Unterdrückten und Ausgebeuteten" und was weiß ich noch alles, ist natürlich von einer starken demagogischen Wirkung.
Die "sozialistischen Experimente" sind ja alle bisher fehlgeschlagen, aus dem einfachen Grund: Sie gehen von einem Menschenbild aus, das nicht der Realität entspricht sondern einem Wunschdenken.
Abgesehen davon, manchmal sind linke Aktivitäten durchaus belebend für die Entwickung einer Gesellschaft, nur dürfen sie niemals dominant werden, wenn sie das werden, dann haben wir das, was sich z.Z. abspielt: eine Polarisierung der Gesellschaft.
Was hat das nun mit dem Islam, dem Thema dieses Threats, zu tun?
Warum in aller Welt wird die Islamisierung der Gesellschaft von linken Ideologen verschwiegen, verleugnet und verniedlicht?
Glaubt man, mit Hilfe der Islamisierung die bestehende Gesellschaft zu verändern in Richtung Sozialismus?
Wenn das so wäre, könnte man es nur als "Größte Dummheit der Geschichte" bezeichnen.
Überall auf der Welt, wo sich der ISLAM ausbreitet ist die Zivilisation auf dem Rückzug.
Dieter Nuhr spricht von einer völligen Unzivilisation, von einer Rückkehr zur kompletten Barberei mit dem IS.
Und Leon de Winter: "Und die weltweit 1,3 Milliarden Muslime bleiben zu Hause. Sie verharren verwirrt, zweifelnd, schweigend – sie gehen nicht auf die Straße, um gegen die islamischen Mörder des IS zu protestieren. Sie bleiben zu Hause, weil sie wissen, dass diese Mörder die Regeln des Propheten wörtlich nehmen – und sie selbst nicht. Die Anwendung des reinen Islam kann zum Massenmord führen – mit diesem inakzeptablen Gedanken kann die Mehrheit der Muslime nicht leben."
Der ISLAM ist ein religiöses Gesellschaftskonzept, dass mit den humanistischen Idealen der Menschheit nicht vereinbar ist.
Und da haben wir die Gemeinsamkeit mit dem Sozialismus, sei er nun national oder international: Sobald diese Gesellschaftskonstrukte an die Macht kommen entfalten sie ihr ganzes barbarisches Potenzial.
PS: In Wahrheit handelt es sich bei "links" und "rechts" immer nur um den Sozialismus, einmal "national" und einmal "international". Es sind aber nur beide Seiten einer Medallie und diese Medaille heiß Sozialismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1973249) Verfasst am: 21.12.2014, 00:46 Titel: |
|
|
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1973260) Verfasst am: 21.12.2014, 01:18 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | |
Das finde ich nicht okay, du, diesen Dünnpfiff, der nun überhaupt nichts mit Christentum oder Kirche zu tun hat, mit diesem Smiley zu belegen. Echt jetzt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973267) Verfasst am: 21.12.2014, 01:30 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Das finde ich nicht okay, du, diesen Dünnpfiff, der nun überhaupt nichts mit Christentum oder Kirche zu tun hat, mit diesem Smiley zu belegen. Echt jetzt. |
Ich hab' den Smiley jetzt eigentlich weniger mit Christentum als mit schwallendem Prediger-Ton und Herunteleiern auswendig gelernter Phrasen in Verbindung gebracht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1973274) Verfasst am: 21.12.2014, 02:24 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Das finde ich nicht okay, du, diesen Dünnpfiff, der nun überhaupt nichts mit Christentum oder Kirche zu tun hat, mit diesem Smiley zu belegen. Echt jetzt. |
Ich hab' den Smiley jetzt eigentlich weniger mit Christentum als mit schwallendem Prediger-Ton und Herunteleiern auswendig gelernter Phrasen in Verbindung gebracht. |
Das habe ich zumindest auch exakt so verstanden.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973303) Verfasst am: 21.12.2014, 12:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Das finde ich nicht okay, du, diesen Dünnpfiff, der nun überhaupt nichts mit Christentum oder Kirche zu tun hat, mit diesem Smiley zu belegen. Echt jetzt. |
Ich hab' den Smiley jetzt eigentlich weniger mit Christentum als mit schwallendem Prediger-Ton und Herunteleiern auswendig gelernter Phrasen in Verbindung gebracht. |
Das habe ich zumindest auch exakt so verstanden. |
Das könnt ihr verstehen wie ihr wollt. Argumente dagegen habt ihr ja doch nicht also kommentiert ihr mit blabla -auch gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973311) Verfasst am: 21.12.2014, 12:32 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Argumente dagegen habt ihr ja doch nicht [...] |
Ein Wahnsystem lässt sich nunmal nicht argumentativ widerlegen, sondern nur therapieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973312) Verfasst am: 21.12.2014, 12:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Argumente dagegen habt ihr ja doch nicht [...] |
Ein Wahnsystem lässt sich nunmal nicht argumentativ widerlegen, sondern nur therapieren. |
Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben, der Sozialismus - egal welche Farbe er annimmt - ist ein Wahnsystem und kann nur therapiert werden.
Über den Kommunismus wollen wir gar nicht erst reden. Warst du nicht einmal einer in deiner Signatur? Oder täusche ich mich da.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973315) Verfasst am: 21.12.2014, 12:38 Titel: |
|
|
Ich rede nicht vom Sozialismus, sondern von deinem Geschwaller, du Nase.
Dass man einen Faschisten nicht mit Argumenten vom Sozialismus überzeugen kann, ist nicht wirklich eine Überraschung. Es beweist auch nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973321) Verfasst am: 21.12.2014, 12:50 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich rede nicht vom Sozialismus, sondern von deinem Geschwaller, du Nase.
Dass man einen Faschisten nicht mit Argumenten vom Sozialismus überzeugen kann, ist nicht wirklich eine Überraschung. Es beweist auch nichts. |
Welchen Faschisten meinst du denn? Kennst du einen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973323) Verfasst am: 21.12.2014, 12:51 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Welchen Faschisten meinst du denn? |
Immer den der fragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973325) Verfasst am: 21.12.2014, 12:56 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Welchen Faschisten meinst du denn? |
Immer den der fragt. |
So, du meinst ich sei ein Faschist?
Du stehst wahrscheinlich so weit links, dass du schon wieder auf der extrem Rechten angekommen bist.
Von dieser Position aus ist natürlich alles, was dir nicht in den Kram passt und wofür du KEINE Argumente hast, faschistisch.
In dieser extremen Position muss dir natürlich die Realität und die Wahrheit ein FASCHIST sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973326) Verfasst am: 21.12.2014, 12:59 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Von dieser Position aus ist natürlich alles, was dir nicht in den Kram passt und wofür du KEINE Argumente hast, faschistisch. |
Klar, ich nenne immer sofort alle Leute Faschisten, die andere Ansichten haben als ich. Kann ja jeder hier nachlesen, in fast jedem Beitrag von mir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973330) Verfasst am: 21.12.2014, 13:14 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Von dieser Position aus ist natürlich alles, was dir nicht in den Kram passt und wofür du KEINE Argumente hast, faschistisch. |
Klar, ich nenne immer sofort alle Leute Faschisten, die andere Ansichten haben als ich. Kann ja jeder hier nachlesen, in fast jedem Beitrag von mir. |
Dann erkläre mir bitte einmal ganz schnell, warum ich ein Faschist sein soll. Und belege das auch.
Ich bin wirklich daran interessiert, was du als "Faschist" bezeichnest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973332) Verfasst am: 21.12.2014, 13:19 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Ich bin wirklich daran interessiert [...] |
Ich glaub' dir kein Wort. Echtes Interesse an den Ansichten anderer Leute hast du noch nie gezeigt. Ein weiterer Grund, warum ich inzwischen auch nicht mehr daran interessiert bin, deinen Müll mit dir zu diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973333) Verfasst am: 21.12.2014, 13:23 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Ich bin wirklich daran interessiert [...] |
Ich glaub' dir kein Wort. Echtes Interesse an den Ansichten anderer Leute hast du noch nie gezeigt. Ein weiterer Grund, warum ich inzwischen auch nicht mehr daran interessiert bin, deinen Müll mit dir zu diskutieren. |
Was hätte ich anderes erwarten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973368) Verfasst am: 21.12.2014, 15:06 Titel: |
|
|
Dass du dir einbildest, überhaupt noch irgendwas von mir erwarten zu können. Wenn ich sehe, dass du anfängst, vernünftige Gespräche zu führen, lasse ich mich vielleicht auch wieder darauf ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1973373) Verfasst am: 21.12.2014, 15:19 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Welchen Faschisten meinst du denn? |
Immer den der fragt. |
Wenn das keinen Regelverstos ist ?
Sind die Moderatoren am schlafen oder auf den linken Auge blind ?
SPIELREGLEN !
Wir kämpfen hier Rechte, oder vermeintlich Rechte, gegen Linke oder vermeintlich Linke.
Jeder sollte sich an die Reglen halten und der Gegner für Faschist ausmachen, geht gar nicht !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973385) Verfasst am: 21.12.2014, 15:53 Titel: |
|
|
Gegen welche Forenregel verstößt es denn genau, einen Faschisten Faschist zu nennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1973389) Verfasst am: 21.12.2014, 16:04 Titel: |
|
|
Hört mal Leute, wenn sich jetzt Tarvoc an die Nettiquette hält, Achim sich an die eigene Nase fässt und Icesurfer seinen Regelhinweis selbst befolgt (so ganz allgemein und nicht speziell jetzt),
dann könnten wir alle ohne viele Umstände und ohne Arbeit fürs Team aus der Nummer hier rauskommen.....
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1973390) Verfasst am: 21.12.2014, 16:13 Titel: |
|
|
Aber nur wenn du auch meine Verwarnung wieder rückgängig machst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1973391) Verfasst am: 21.12.2014, 16:15 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich rede nicht vom Sozialismus, sondern von deinem Geschwaller, du Nase.  |
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | [...] deinen Müll [...] |
Für die beiden Verstöße gegen die Netiquette möchte ich mich entschuldigen. Alles andere dürfte im Rahmen gewesen sein. Insbesondere wenn man bedenkt, was sich sonst so einige Leute hier leisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1973397) Verfasst am: 21.12.2014, 16:25 Titel: |
|
|
Na dann ist ja alles in Butter und alles geritzt.
Nun fesselt den Barden und bringt Wildschwein auf den Tisch.
@ Icesurfer
Gerne.Wenn du den Anlass ungeschehen machst.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1973431) Verfasst am: 21.12.2014, 19:17 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: |
Das Problem mit dem Sozialismus, sei er nun national oder international, ist, er darf nicht an die Macht kommen. Diese Rattenfängerparolen "Kampf gegen Unterdrückung und Ausbeutung" oder "Alles zum Wohle der Unterdrückten und Ausgebeuteten" und was weiß ich noch alles, ist natürlich von einer starken demagogischen Wirkung.
Die "sozialistischen Experimente" sind ja alle bisher fehlgeschlagen, aus dem einfachen Grund: Sie gehen von einem Menschenbild aus, das nicht der Realität entspricht sondern einem Wunschdenken.
Abgesehen davon, manchmal sind linke Aktivitäten durchaus belebend für die Entwickung einer Gesellschaft, nur dürfen sie niemals dominant werden, wenn sie das werden, dann haben wir das, was sich z.Z. abspielt: eine Polarisierung der Gesellschaft.
Was hat das nun mit dem Islam, dem Thema dieses Threats, zu tun?
Warum in aller Welt wird die Islamisierung der Gesellschaft von linken Ideologen verschwiegen, verleugnet und verniedlicht?
Glaubt man, mit Hilfe der Islamisierung die bestehende Gesellschaft zu verändern in Richtung Sozialismus?
Wenn das so wäre, könnte man es nur als "Größte Dummheit der Geschichte" bezeichnen.
Überall auf der Welt, wo sich der ISLAM ausbreitet ist die Zivilisation auf dem Rückzug.
Dieter Nuhr spricht von einer völligen Unzivilisation, von einer Rückkehr zur kompletten Barberei mit dem IS.
Und Leon de Winter: "Und die weltweit 1,3 Milliarden Muslime bleiben zu Hause. Sie verharren verwirrt, zweifelnd, schweigend – sie gehen nicht auf die Straße, um gegen die islamischen Mörder des IS zu protestieren. Sie bleiben zu Hause, weil sie wissen, dass diese Mörder die Regeln des Propheten wörtlich nehmen – und sie selbst nicht. Die Anwendung des reinen Islam kann zum Massenmord führen – mit diesem inakzeptablen Gedanken kann die Mehrheit der Muslime nicht leben."
Der ISLAM ist ein religiöses Gesellschaftskonzept, dass mit den humanistischen Idealen der Menschheit nicht vereinbar ist.
Und da haben wir die Gemeinsamkeit mit dem Sozialismus, sei er nun national oder international: Sobald diese Gesellschaftskonstrukte an die Macht kommen entfalten sie ihr ganzes barbarisches Potenzial.
PS: In Wahrheit handelt es sich bei "links" und "rechts" immer nur um den Sozialismus, einmal "national" und einmal "international". Es sind aber nur beide Seiten einer Medallie und diese Medaille heiß Sozialismus. |
Das Entscheidende ist, dass Ideologien, egal, ob sie sich den braunen Mantel, den roten Mantel oder Bart+Kopftuch zulegen, keinesfalls an die Macht kommen dürfen. Als Libertärer bin ich dafür jegliche Aktivitäten und Weltanschauungen zu tolerieren, die ohne den Einsatz von Gewalt auskommen, die mich nicht behelligen und die auch anderen friedliebenden Menschen keinen Schaden antun. Ich bin hundertprozentig glücklich damit, wenn die Muslime ihre eigene Parallelgesellschaft betreiben oder wenn die Kommunisten ihre eigene Kommune gründen und darin ihren Spaß haben. Nur sollen sie mich damit in Ruhe lassen. Ich will weder gegendert noch islamisiert werden.
Was deine Frage angeht, warum die Islamisierung verniedlicht wird, so gehe ich mal davon aus, dass es gar nicht darum geht ihn als Zwischenschritt zum Sozialismus zu sehen. Dahinter vermute ich eine viel tiefgreifendere Entwicklung, die nicht nur die Linken betrifft, sondern unsere gesamte Gesellschaft: Nämlich die fortschreitende Entmündigung des Menschen durch unzulässige Anwendung (pseudo-)wissenschaftlicher Begriffsgebilde. Es gibt dann den "Sexismus", den "Rassismus", den "Speziesismus", den "Patriarchalismus", den "Rechtspopulismus". Das heißt, man sieht den Menschen nicht mehr als eigenständig handelndes und urteilendes Wesen, sondern man sieht ihn infiziert von bösen Dämonen, die merkwürdige Namen haben, die alle auf "-ismus" oder auf "-phobie" enden, und die ihn gleichsam gegen seinen Willen (wenn er denn überhaupt einen hat!) zu Vorurteilen und Diskriminierung treiben. Und deswegen spricht man nicht mehr von "Respektlosigkeiten" und "schlechten Benehmen", sondern benutzt lauter komische Fachbegriffe.
Diese Entwicklung betrifft nicht nur die Linken, sondern ist sogar bis zur CSU vorgedrungen. Neulich war ich einmal in einem Gymnasium in Bayern, um mir dort einen Vortrag anzuhören, und sah dort an jeder Tür den Schriftzug "Kein Raum für Rassismus" als Aufkleber. (Einige Schüler hatten sich daraufhin einen Scherz erlaubt und an einigen Türen das "K" retuschiert).
Das Problem ist, wenn man Menschen nicht mehr als eigenständig handelnde Individuen sieht, sondern als von "-ismen" befallene Kranke, die womöglich auch noch unter "Xenophobie" leiden, dann kann man auch nicht mehr mit ihnen diskutieren. Denn dann ist alles, was sie sagen, nicht mehr ihre selbstständige Meinung, sondern Ausfluss ihrer Besessenheit. Und mit "Besessenen" kann man nicht mehr vernünftig diskutieren, sondern muss einen "Exorzismus" durchführen.
Insbesondere sind - um damit wieder zum Thema Islam zurückzukommen - Islamkritiker keine besorgten Menschen, die große Ängste haben, sondern "xenophob" und "islamophob".
Mit freundlichem Gruß,
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1973437) Verfasst am: 21.12.2014, 19:44 Titel: |
|
|
Sehr interessant zu den ganzen "-ismen" ist dieser Artikel hier:
http://sciencefiles.org/2014/07/17/der-maskulismus/
Kritische Wissenschaft hat folgendes geschrieben: | Ismen kommen nur in der Welt der Worte und Gedanken vor, sie bilden einen ideologischen oder weltanschaulichen Background, vor dem gehandelt wird. Und erst jetzt wird es interessant. Rechtsextremismus ist so harmlos wie Feminismus, so lange nicht auf Grundlage beider Externalitäten für Dritte produziert werden. Was den Rechtsextremismus gefährlich macht, ist – wenn jemand, der sich für rechtsextrem hält, weil er eine ihm vorgegebene Definition übernimmt, einen Menschen anderer Hautfarbe nur deshalb verletzt, weil er anderer Hautfarbe ist. Das ist dann wie im Feminismus, in dem Menschen nur deshalb diskriminiert und in ihren Berufschancen verletzt werden, weil sie das falsche Geschlecht haben, weil sie männlich sind. In ihren menschenverachtenden Auswirkungen geben sich Feminismus und Rechtsextremismus nichts. Wie alle Ideologien sind sie genau dann gefährlich, wenn sie gegen Dritte durchgesetzt werden sollen, die die Ideologie nicht teilen.
Deshalb ist der Liberalismus die einzige humane Ideologie, denn Liberale wollen Dritten nichts aufzwingen, sie achten und bewahren die Räume, in denen freie Entscheidung stattfindet, ganz im Gegensatz zu anderen Ideologien und ganz im Gegensatz zu denen, die sich liberale Paternalisten nennen und doch nur Sozialisten in Maske sind. |
Mit freundlichem Gruß,
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1973468) Verfasst am: 21.12.2014, 20:56 Titel: |
|
|
Jau, das ist aber genial ... nur der Liberalismus ist kein ...ismus im eigentlichen Sinne, denn er ist ein gaaaanz anderer ...ismus. Aber gerade dieser ...ismus soll ja nun allen übergestülpt werden, ist er doch der einzig humane (TM) ...ismus. Wer das nicht einsehen mag, muss schon ein ...ismusist sein, ne.
Nee, Quark, jibbet ja allet jar nich. Is nur Kokolores und wir sind alle krank. Sozialkrank und so.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1973470) Verfasst am: 21.12.2014, 21:01 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Das finde ich nicht okay, du, diesen Dünnpfiff, der nun überhaupt nichts mit Christentum oder Kirche zu tun hat, mit diesem Smiley zu belegen. Echt jetzt. |
Das habe ich zumindest auch exakt so verstanden. |
Das könnt ihr verstehen wie ihr wollt. Argumente dagegen habt ihr ja doch nicht also kommentiert ihr mit blabla -auch gut. |
Ich wuesste nicht, was Deine Predigten ueber eingebildete Islamisierungen mit Argumenten zu tun haben koennten.
Der smiley passt irgendwie schon.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1973475) Verfasst am: 21.12.2014, 21:04 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Nee, Quark, jibbet ja allet jar nich. Is nur Kokolores und wir sind alle krank. Sozialkrank und so. |
Keine Sorge, ich halte dich nicht für krank!
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1973484) Verfasst am: 21.12.2014, 21:14 Titel: |
|
|
Was bleibt dann von deinen Links und deren Deutungen übrig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|