Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1974233) Verfasst am: 26.12.2014, 20:09 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | http://www.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/kurz-und-schmerzhaft/whats-right-islamismus-ist-ein-reales-problem/11161634-3.html
Zitat: | Es wächst offenbar eine Sehnsucht nach offenen Debatten jenseits des Gutmenschen-Politsprechs. | |
Das ist praktisch unmöglich. Aus zweierlei Gründen - zum einen, weil bei solchen offenen Debatten sofort und pronto diejenigen aufschlagen, die He*l Gröfaz brüllen, zum Rassenhass aufstacheln etc., dazu die, die gleich mal mit Morddrohungen daher kommen - zum anderen verbietet das mit Hinblick auf das Verhalten einiger Ziffer 12 des Presskodexes:
Ziffer 12 – Diskriminierungen
Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.
Deutscher Presserat hat folgendes geschrieben: |
Richtlinie 12.1 – Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.
Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.
Quelle
|
Die NS-Schreier begehen nicht nur Straftaten, sie schädigen das Ansehen der Bundesrepublik als ganzen, aber auch das Deutscher Unternehmen, ja jedes einzelnen deutschen Bürgers im Ausland.
Die sogenannten "Mainstream-Medien" sitzen da zwischen allen Stühlen: zum einen sind da Verleger, Herausgeber und Unternehmensvorstände, die stetig steigende Gewinne erwirtschaften müssen - was heisst, dass Klick- und Auflagezahlen und die Reichweite stets erweitert werden müssen - auf der anderen Seite ist da auch die Politik, die die Bedingungen stellt, für was es ein Interview oder Vorabinformationen und mehr gibt
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1974248) Verfasst am: 26.12.2014, 22:23 Titel: |
|
|
hmmmm, könnte es sein, dass der geschürte hass auf die mainstreammedien durch den organisator der pedigree - ähem - pegida darin begründet liegt, dass selbst nicht mal die blöd ihn als "richtigen" fotoreporter haben will?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1974255) Verfasst am: 26.12.2014, 23:22 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | hmmmm, könnte es sein, dass der geschürte hass auf die mainstreammedien durch den organisator der pedigree - ähem - pegida darin begründet liegt, dass selbst nicht mal die blöd ihn als "richtigen" fotoreporter haben will?
|
Immer dieselbe Mischpoke
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1974268) Verfasst am: 27.12.2014, 09:33 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | hmmmm, könnte es sein, dass der geschürte hass auf die mainstreammedien durch den organisator der pedigree - ähem - pegida darin begründet liegt, dass selbst nicht mal die blöd ihn als "richtigen" fotoreporter haben will? |
Sag nichts gegen Pedigree, das gibts wenigstens mit Hirn!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1974285) Verfasst am: 27.12.2014, 11:59 Titel: |
|
|
Wer will kann sich hier beteiligen: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1974284#1974284
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1974287) Verfasst am: 27.12.2014, 12:03 Titel: |
|
|
"Dem Islam riet Kretschmann zu einer Selbstreinigung. Es sei die "Aufgabe aller Religionen, sich immer wieder selbst zu reinigen von menschenrechtsfeindlichen Strömungen". Die arabische Welt als kulturelle Wiege des Islam stecke in einer tiefen Krise, sagte Kretschmann weiter. Es hätten sich fundamentalistische Strömungen ausgebreitet, die an ihren Rändern in Gewalt und Terror übergingen."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-12/pegida-islam-kretschmann
Das ist richtig.
Diese Krise ist wohl nicht in Deutschland zu lösen.
Und solange das in den islamischen Ländern gelöst wird, wartet man besser ab.
Die Strömungen, die an ihren Rändern Gewalt und Terror beinhalten, haben hier nichts zu suchen.
Der Hinweis, dass es Aufgabe aller Religionen sei, sich von menschenrechtsfeindlichen Strömungen zu reinigen, ist wichtig. Die nichtreligiöse Bevölkerung wird es danken und möchte ansonsten in Ruhe gelassen werden.
Ein Tip für Einwanderer(und hiesige Religionisten).
Niemend erwartet, dass Religion bei der Einwanderung an der Garderobe abgegeben wird.
Eine gewisse Diskretion in der öffentlichen Auslebung der Fantasien ist jedoch höflich.
Vielen Dank.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1974288) Verfasst am: 27.12.2014, 12:03 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | hmmmm, könnte es sein, dass der geschürte hass auf die mainstreammedien durch den organisator der pedigree - ähem - pegida darin begründet liegt, dass selbst nicht mal die blöd ihn als "richtigen" fotoreporter haben will? |
Sag nichts gegen Pedigree, das gibts wenigstens mit Hirn! |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1974290) Verfasst am: 27.12.2014, 12:15 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | hmmmm, könnte es sein, dass der geschürte hass auf die mainstreammedien durch den organisator der pedigree - ähem - pegida darin begründet liegt, dass selbst nicht mal die blöd ihn als "richtigen" fotoreporter haben will? |
Sag nichts gegen Pedigree, das gibts wenigstens mit Hirn! |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1974295) Verfasst am: 27.12.2014, 12:41 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Dem Islam riet Kretschmann zu einer Selbstreinigung. [...]
Das ist richtig. |
Du hast des Kirchenlobbyisten Kretschmanns aberwitzige Schlussfolgerung ignoriert: es beduerfe eines bekenntnisorientierten Islamunterrichts an staatlichen Schulen, um dem Islamismus zu begegnen.
Vertragspartner hierzu waeren naemlich hinsichtlich islamtheologischer Lehrstuehle und der Lehrplaene ausgerechnet die orthodoxen Islamverbaende. Die entscheiden dann, was Islam ist. Deren Lehren waeren im Unterricht als 'bestehende Wahrheiten' zu vermitteln. Wozu das bereits gefuehrt hat, laesst sich an der Universitaet Muenster beobachten.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974307) Verfasst am: 27.12.2014, 14:58 Titel: |
|
|
Hier einmal aktuelle Zahlen vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (pdf).
Interessant ist die Forderung der sächsischen Landesregierung, Tunesien als "sicher" einzustufen - Asylbewerber aus Tunesien spielen zahlenmässig überhaupt keine Rolle. Die allermeisten Flüchtlinge kommen aus Syrien - und dorthin kann man niemanden zurück schicken, genausowenig, wie man Flüchtlinge nach Eritrea, den Irak und nach Afghanistan zurück schicken kann...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1974311) Verfasst am: 27.12.2014, 15:41 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Interessant ist die Forderung der sächsischen Landesregierung, Tunesien als "sicher" einzustufen - Asylbewerber aus Tunesien spielen zahlenmässig überhaupt keine Rolle. Die allermeisten Flüchtlinge kommen aus Syrien - und dorthin kann man niemanden zurück schicken, genausowenig, wie man Flüchtlinge nach Eritrea, den Irak und nach Afghanistan zurück schicken kann... |
Die Pointe mit der Definition eines Staates als "sicher" ist doch eine andere: wessen Fluchtweg nach D ueber ein solches Land ging, darf dorthin abgeschoben werden. Erst kuerzlich haben Bundestag und Bundesrat diverse Nachbarstaaten des Kosovo eilig und dreist interessegeleitet als "sicher" deklariert. Der fromme Herr Kretschmann war ihnen dabei behilflich.
Wer Tunesien als "sicher" definieren will, verweist afrikanische Fluechtlinge zynisch auf einen riskanten Weg ueber Buergerkriegsstaaten wie z.B. Libyen. Und Italien hat die Seerettungsaktion bekanntlich auf den Raum zu Tunesien verengt. Frueher ging das bis in das oestliche Mittelmeer. Es geht also mal wieder nur darum, wie man Fluechtlinge fernhaelt oder loswerden kann. Manche hiesigen Politiker sehen Fluechtlinge lieber im Mittelmeer ersaufen, als deren humanitaere Aufnahme gegen das hiesige Rassistenpack zu vertreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1974316) Verfasst am: 27.12.2014, 16:15 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Die Pointe mit der Definition eines Staates als "sicher" ist doch eine andere: wessen Fluchtweg nach D ueber ein solches Land ging, darf dorthin abgeschoben werden. Erst kuerzlich haben Bundestag und Bundesrat diverse Nachbarstaaten des Kosovo eilig und dreist interessegeleitet als "sicher" deklariert. Der fromme Herr Kretschmann war ihnen dabei behilflich. |
Das gilt für "sichere Drittstaaten", bei denen angenommen wird, dass Flüchtlinge aus anderen Ländern dort sicher sind; das sind aber nur die EU-Länder, Norwegen und die Schweiz.
Bosnien und Herzegowina, Serbien und Mazedonien wurden hingegen nur als "sichere Herkunftsstaaten" definiert, in denen selbst es keine Fluchtgründe gebe. Das heißt, Flüchtlinge aus diesen Ländern bekommen i.d.R. kein Asyl; über Flüchtlinge, die über diese Länder einreisen, ist damit nichts gesagt.
(laut Wikipedia über diese beiden Begriffe)
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974319) Verfasst am: 27.12.2014, 16:33 Titel: |
|
|
Ich muss auch sagen, dass noch nichts an aktuellen Ereignissen so sehr als blasphemisch mein Blut in Wallung gebracht hat, wie das Weihnachtsliedersingen der PEgIdA.
Mit Religionskritik, wie sie in unserer Gesellschaft vorkommt, kann ich umgehen - manches davon finde ich selbst richtig (sei es als Kritik an tatsächlichen Missständen, sei es als dauerhaft notwendiges Korrektiv), manches finde ich sachlich nicht richtig oder den eigentlichen Punkt nicht treffend, manches vielleicht auch mal böswillig; aber auch den letzteren Dingen kann ich argumentierend begegnen, jedenfalls finde ich es richtig, dass die jeweiliigen Vorbehalte geäußert werden. Aber diesen Missbrauch der Weihnachtsbotschaft gegen Flüchtlinge und Minderheiten empfinde ich wirklich als blasphemisch, und da würde ich am liebsten mit der Peitsche dreinfahren und Tissche umwerfen. Oder so.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974323) Verfasst am: 27.12.2014, 17:07 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Ich habe jetzt nicht alles lesen können, aber zur "Pathogenese" mal ein Gedanke: Ich schätze, es hätte niemals eine Pegida gegeben, wenn es in Deutschland möglich wäre, sachlich über Ausländerpolitik und den Islam zu diskutieren, ohne dass deren Kritiker gleich mit der abgeschmackten Nazikeule niedergemacht würden. Diese Bewegung ist jetzt der Dampf, der aus dem Kessel schießt, weil der Meinungsdruck systematisch erhöht wurde. |
Hach ja, "Man darf ja nix mehr sagen, ohne gleich als Nazi niederrgemacht zu werden." Das typische Barmen über die armen, armen Leute, denen der Wind ins Gesicht weht, bloß weil sie ein klitzekleines bisschen (bzw. so richtig volle Kanne, eigentlich) rassistisch und diskriminierend in die Öffentlickeit drängen.
Es ist einfach nicht wahr. Es wird auf allen denkbaren Ebenen über Islam und Ausländerpolitik diskutiert: politisch von ganz oben bei der Islamkonferenz bei der Bundesregierung bis hinunter zur Kommunalpolitik; interreligiös von den Spitzen der Religionsgemeinschaften bis zu Gemeinden vor Ort; in den Medien von den großen überregionalen Zeitungen und Sendungen bis zum letzten Provinzblatt; und auch in allen Bereichen der Öffentlichkeit, in denen etwas im Zusammenhang damit Thema wird, sei es Schule, Sozialwesen etc. pp.
Das alles geschieht selbstverständlich durchaus auch kritisch, teilweise durchaus sogar bedenklich von Misstrauen geleitet, Vorurteile befördernd usw (zB in der Politik und den Medien), ohne dass Leute deswegen als rechtsextremistisch bezeichnet würden. In der Regel werden dabei nämlich einige wichtige Punkte zumindest so einigermaßen beachtet:
a) Man redet nicht nur über die Leute, sondern zumindest auch mit ihnen.
b) Man schert nicht alle über einen Kamm, nimmt also zB die Unterschiede innerhalb des Islams wahr und berücksichtigt diese.
c) Man lässt sich nicht ausschließlich von ausgrenzenden Vorurteilen leiten.
d) Man betrachtet die Leute, über die geredet wird, als gleichberechtigte Mitbürger.
Nun gibt es freilich Leute, die alle diese Punkte nicht beachten können oder wollen: Sie wollen des Islam als einheitlichen und prinzipiell gefährlichen Block darstellen, sie wollen ihn und seine Anhänger per se und unabhängig vom konkreten Handeln der Leute nicht als Teil der Gesellschaft hier haben, sie wollen sie nicht als gleichberechtigte Mitbürger anerkennen und schon gar nicht als solche mit ihnen reden.
Ja, solche Leute kriegen's mit der Nazikeule. Zu Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1974325) Verfasst am: 27.12.2014, 17:54 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Nun gibt es freilich Leute, die alle diese Punkte nicht beachten können oder wollen: Sie wollen des Islam als einheitlichen und prinzipiell gefährlichen Block darstellen, sie wollen ihn und seine Anhänger per se und unabhängig vom konkreten Handeln der Leute nicht als Teil der Gesellschaft hier haben, sie wollen sie nicht als gleichberechtigte Mitbürger anerkennen und schon gar nicht als solche mit ihnen reden. |
Naja, das verhält sich halt so ähnlich wie zwischen Antifa und Nazis oder [Platzhalter] oder [Platzhalter] oder ...
Ich sags ja immer, mind. 90% der Bevölkerung dieses Planeten sind strunzdoof, fast(?) immer schon gewesen und nochmal, ich schließe mich selbst da nicht unbedingt aus
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1974326) Verfasst am: 27.12.2014, 17:55 Titel: |
|
|
Danke fuer den Hinweis. Aber in Serbien ist die behauptete Nichtverfolgung fraglich. Und in Ungarn gibt es zumindest unterhalb der staatlichen Ebene Verfolgung. Aber diese Ebene wird im Asylrecht gerne ignoriert. Das hiesige Asylrecht ist restriktiv angelegt und wird restriktiv ausgelegt. Und die Kommunalen Stellen wenden geltendes Recht oft nicht an, um Fluechtlinge im Leistungsbezug schlechter stellen zu koennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974342) Verfasst am: 27.12.2014, 19:23 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Danke fuer den Hinweis. Aber in Serbien ist die behauptete Nichtverfolgung fraglich. Und in Ungarn gibt es zumindest unterhalb der staatlichen Ebene Verfolgung. Aber diese Ebene wird im Asylrecht gerne ignoriert. Das hiesige Asylrecht ist restriktiv angelegt und wird restriktiv ausgelegt. Und die Kommunalen Stellen wenden geltendes Recht oft nicht an, um Fluechtlinge im Leistungsbezug schlechter stellen zu koennen. |
Ich wollte mit der Differenzierung der beiden Begriffe auch nicht die fragliche Entscheidung rechtfertigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1974353) Verfasst am: 27.12.2014, 20:14 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Aber diesen Missbrauch der Weihnachtsbotschaft gegen Flüchtlinge und Minderheiten empfinde ich wirklich als blasphemisch, und da würde ich am liebsten mit der Peitsche dreinfahren und Tissche umwerfen. Oder so. |
Du sprichst mir aus der Seele. Was soll das überhaupt für ein Verständnis von Weihnachten sein, wenn man den Kern der Geschichte so sehr missachtet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1974365) Verfasst am: 27.12.2014, 21:20 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Aber diesen Missbrauch der Weihnachtsbotschaft gegen Flüchtlinge und Minderheiten empfinde ich wirklich als blasphemisch, und da würde ich am liebsten mit der Peitsche dreinfahren und Tissche umwerfen. Oder so. |
Du sprichst mir aus der Seele. Was soll das überhaupt für ein Verständnis von Weihnachten sein, wenn man den Kern der Geschichte so sehr missachtet? |
Und wie religionsgeschichtlich kurios, sich gegen gefaehrliche 'orientalische Religionsimporte' ausgerechnet in Sachsen mit Legitimation durch ein erfundenes Konstrukt des christlich-juedischen Abendlandes verwahren zu wollen.
Dass Pegida nicht etwa kollektiv ausgelacht wird, sondern besonders ernst genommen, spricht Baende ueber den krisenhaften Zustand unserer politischen Kultur.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974368) Verfasst am: 27.12.2014, 21:41 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Aber diesen Missbrauch der Weihnachtsbotschaft gegen Flüchtlinge und Minderheiten empfinde ich wirklich als blasphemisch, und da würde ich am liebsten mit der Peitsche dreinfahren und Tissche umwerfen. Oder so. |
Du sprichst mir aus der Seele. Was soll das überhaupt für ein Verständnis von Weihnachten sein, wenn man den Kern der Geschichte so sehr missachtet? |
Und wie religionsgeschichtlich kurios, sich gegen gefaehrliche 'orientalische Religionsimporte' ausgerechnet in Sachsen mit Legitimation durch ein erfundenes Konstrukt des christlich-juedischen Abendlandes verwahren zu wollen.
Dass Pegida nicht etwa kollektiv ausgelacht wird, sondern besonders ernst genommen, spricht Baende ueber den krisenhaften Zustand unserer politischen Kultur. |
Bei der sächsischen CDU scheinen jedenfalls schon jetzt die Nerven blank zu liegen... Allerdings trifft die verschärfte Abschiebung wohl nur auf einen absoluten Bruchteil der Flüchtlinge zu, die nach Deutschland kommen. Leute aus Syrien, dem Irak, aus Eritrea oder Afghanistan kann man nicht abschieben. In den Ländern herrscht Krieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974374) Verfasst am: 27.12.2014, 22:24 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Und wie religionsgeschichtlich kurios, sich gegen gefaehrliche 'orientalische Religionsimporte' ausgerechnet in Sachsen mit Legitimation durch ein erfundenes Konstrukt des christlich-juedischen Abendlandes verwahren zu wollen. |
Angesichts der Verfolgungsgeschichte des Judentums durch das Christentum finde ich es auch wieder ungeheuerlich, den Begriff des "christlich-jüdischen" ausgerechnet dazu anzunehmen, um nun wieder eine andere Minderheit auszugrenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974381) Verfasst am: 27.12.2014, 23:08 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Und wie religionsgeschichtlich kurios, sich gegen gefaehrliche 'orientalische Religionsimporte' ausgerechnet in Sachsen mit Legitimation durch ein erfundenes Konstrukt des christlich-juedischen Abendlandes verwahren zu wollen. |
Angesichts der Verfolgungsgeschichte des Judentums durch das Christentum finde ich es auch wieder ungeheuerlich, den Begriff des "christlich-jüdischen" ausgerechnet dazu anzunehmen, um nun wieder eine andere Minderheit auszugrenzen. |
Auch Minderheiten können ziemlich schnell zu "Mehrheiten" werden. Die verlogene Moral unserer westlichen Welt scheint mir nicht geeignet die Missstände auf diesem Planeten erfolgreich zu beseitigen. Nunja die übrige Welt wohl auch nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1974387) Verfasst am: 27.12.2014, 23:24 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Die verlogene Moral unserer westlichen Welt scheint mir nicht geeignet die Missstände auf diesem Planeten erfolgreich zu beseitigen. | welche moral welcher weltgegend scheint dir denn geeigneter dafür zu sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1974390) Verfasst am: 27.12.2014, 23:28 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Die verlogene Moral unserer westlichen Welt scheint mir nicht geeignet die Missstände auf diesem Planeten erfolgreich zu beseitigen. | welche moral welcher weltgegend scheint dir denn geeigneter dafür zu sein? |
Die Antwort auf Deine Frage ist wohl in dem Teil des Postings zu finden, den Du einfach weggelassen hast:
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | .... Nunja die übrige Welt wohl auch nicht. |
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1974394) Verfasst am: 27.12.2014, 23:36 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Auch Minderheiten können ziemlich schnell zu "Mehrheiten" werden. Die verlogene Moral unserer westlichen Welt scheint mir nicht geeignet die Missstände auf diesem Planeten erfolgreich zu beseitigen. Nunja die übrige Welt wohl auch nicht... |
Die Pegidas leben in der Wahnvorstellung, aktuell seien 25-30 Prozent der Einwohner in D Muslime. und in wenigen Jahren stellten diese die Mehrheit Konfrontiert mit anderslautender Statistik erklaeren sie: "Alle Faelschung und Luege". Die offiziellen Zahlen behaupten, es in D lebten aktuell 4 Millionen Muslime gleich 5% der Bevoelkerung. (Es sind in allen Religionen die Orthodoxen, welche besonders viele Kinder haben, aber auch in D naehert sich die Geburtenraten von Muslime und Nichtmuslimen an.) Diese Zahlen sind mitnichten zu niedrig, wie die Pegidas waehnen, sondern zu hoch.
Und das kommt so:
Die staatliche Religionsstatistik hebt nicht auf Glaubensueberzeugungen ab, sondern auf formale Mitgliedschaften. Ob ein evangelisches Kirchenmitglied tatsaechlich an Gott glaubt oder nicht, ist hierbei voellig irrelevant. Die Kirchenmitgliedschaft definiert diese Person zu einem Christen.
Fuer den muslimischen Teil der hiesigen Bevoelkerung gibt es solche Zahlen verlaesslich nicht. Es existieren schwer ueberpruefbare Angaben von Moscheevereinen. Deren Anhaengerschaft ist aber nicht nach Kriterien des deutschen Vereins- bzw. Kirchenmitgliedschaftsrechtes organisiert und diese Verbaende ziehen auch keine Mitgliedsbeitraege ("Kirchensteuer") ueber den Staat ein.
Wenn man die Angaben der Islamverbaende und Moscheevereine addiert, kommt man bei Weitem nicht auf 4 Millionen 'Mitglieder'.
Woher stammt also die Zahl 4 Millionen? Nun, die staatliche Statistik hat diese Zahl konstruiert, indem sie schlicht jeden Menschen mit Migrationshintergrund aus einem islamisch dominierten Land als 'Muslim' zaehlt - voellig unabhaenig davon, ob diese Person vor Islamisten hierher geflohen ist und sich selbst als saekular versteht, bzw. lediglich kulturell muslimisch, wie die hiesigen Christen, welche maximal am 24. 12. in die Kirche gehen; oder, ob es sich tatsaechlich um einen liberal- oder strengglaeubigen Muslim handelt.
Und Teile der Politik weisen diese 4 Millionen voellig ungefragt der Vertretung durch die orthodoxen Islamverbaende zu (unter Beifall der Groszkirchen, welche so ihre Privilegien retten wollen, indem man die Islamverbaende einbezieht). Und indem der Staat Menschen nicht als Individuen ernst nimmt, sondern zu Teilen einer Community ungefragt definiert, schafft er genau die identitaere Spielwiese, auf welcher Pegida agiert.
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 27.12.2014, 23:38, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1974395) Verfasst am: 27.12.2014, 23:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Die verlogene Moral unserer westlichen Welt scheint mir nicht geeignet die Missstände auf diesem Planeten erfolgreich zu beseitigen. | welche moral welcher weltgegend scheint dir denn geeigneter dafür zu sein? |
Die Antwort auf Deine Frage ist wohl in dem Teil des Postings zu finden, den Du einfach weggelassen hast:
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | .... Nunja die übrige Welt wohl auch nicht. |
| na denn...
aber alle, die hier - und anderswo - auf diese verlogene westliche moral schimpfen, scheinen doch irgendwie eine idee zu haben, wie es besser gehen könnte oder? oder wo es besser wäre oder wer es besser macht...
denn wenn dem nicht so ist, müsste man evtl. eingestehen, dass es evtl. nicht besser zu machen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1974396) Verfasst am: 27.12.2014, 23:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Die verlogene Moral unserer westlichen Welt scheint mir nicht geeignet die Missstände auf diesem Planeten erfolgreich zu beseitigen. | welche moral welcher weltgegend scheint dir denn geeigneter dafür zu sein? |
|
Ich habe da mal irgendwo einen Bericht über ein Land/Staat(?) gesehen, keine Ahnung mehr wo das war und um wen es da ging. Da hat deren Oberhaupt, keine Ahnung ob Monarch, Diktator, Präsident oder was, die Zufriedenheit seiner Bevölkerung als oberste Direktive für das Handeln des gesamten Landes/Staates(?) erklärt und in die Verfassung eintragen lassen. Klang schon ziemlich utopisch aber absolut human
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1974400) Verfasst am: 27.12.2014, 23:42 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Die verlogene Moral unserer westlichen Welt scheint mir nicht geeignet die Missstände auf diesem Planeten erfolgreich zu beseitigen. | welche moral welcher weltgegend scheint dir denn geeigneter dafür zu sein? |
|
Ich habe da mal irgendwo einen Bericht über ein Land/Staat(?) gesehen, keine Ahnung mehr wo das war und um wen es da ging. Da hat deren Oberhaupt, keine Ahnung ob Monarch, Diktator, Präsident oder was, die Zufriedenheit seiner Bevölkerung als oberste Direktive für das Handeln des gesamten Landes/Staates(?) erklärt und in die Verfassung eintragen lassen. Klang schon ziemlich utopisch aber absolut human |
du meinst bhutan,
aber leider gilt das auch nicht für alle bevölkerungsteile
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bhutan-unterdrueckt-nepalesische-minderheit-unglueck-statt-wachstum-a-1001608.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|