Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
zelig Kultürlich
|
(#196872) Verfasst am: 20.10.2004, 17:08 Titel: Re: So ein Unsinn |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
Der Führergott hat immer gewartet dass was passiert aber es ist nie was passiert weil nie Zeit vergangen ist weil es gar keine Zeit gab damals
Deshalb dachte der Führergott damit was passiert endlich mal muss ich Zeit erschaffen, und gleichzeitig ein bisschen Materie, damit sich was bewegt im Laufe der Zeit |
Dein schnauzbärtiger Führergott scheint selbst als fake ein bisschen dumm zu sein.
Warten ohne Zeit!
tztz
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#196889) Verfasst am: 20.10.2004, 17:21 Titel: Ist doch logisch ... |
|
|
Gott ist Geist, ohne Materie keine Zeit, aber der Geist fliegt trotzdem herum unsichtbar, aber es gibt halt keine Materie und keine Zeit, aber der Geist fliegt wie gesagt herum und langweilt sich und wartet obwohl man die Wartezeit nicht messen kann, und irgendwann schickt er seinen Sohn aus damit er ein bisschen Himmel und Erde erschafft ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#196992) Verfasst am: 20.10.2004, 19:37 Titel: Re: Ist doch logisch ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Gott ist Geist, ohne Materie keine Zeit, aber der Geist fliegt trotzdem herum unsichtbar, aber es gibt halt keine Materie und keine Zeit, aber der Geist fliegt wie gesagt herum und langweilt sich und wartet obwohl man die Wartezeit nicht messen kann, und irgendwann schickt er seinen Sohn aus damit er ein bisschen Himmel und Erde erschafft ... |
Ist Jesus mein Freund ?
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#196996) Verfasst am: 20.10.2004, 19:42 Titel: Re: Ist doch logisch ... |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Ist Jesus mein Freund ? |
Klar, "Kumpel Christus", kennt man doch!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197009) Verfasst am: 20.10.2004, 19:50 Titel: Re: Ist doch logisch ... |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Ist Jesus mein Freund ? |
"Kumpel Christus" |
Ich liebe solche Versuche, wo man der Jugend die Religion als cool rüberbringen will.
:Huhaha: KuMpEl ChRiStUs muhahahaha
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197016) Verfasst am: 20.10.2004, 19:54 Titel: Re: Ist doch logisch ... |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: |
Ich liebe solche Versuche, wo man der Jugend die Religion als cool rüberbringen will.
:Huhaha: KuMpEl ChRiStUs muhahahaha  |
Das ist aus dem sehr empfehlenswerten Film "Dogma". Ich wollte eigentlich noch ein Bild von Kumpel Christus posten, habe aber auf die Schnelle keines gefunden.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#197026) Verfasst am: 20.10.2004, 20:01 Titel: Re: Ist doch logisch ... |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Das ist aus dem sehr empfehlenswerten Film "Dogma". Ich wollte eigentlich noch ein Bild von Kumpel Christus posten, habe aber auf die Schnelle keines gefunden.  |
meinst du den da?
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197030) Verfasst am: 20.10.2004, 20:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197033) Verfasst am: 20.10.2004, 20:07 Titel: |
|
|
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#197035) Verfasst am: 20.10.2004, 20:08 Titel: |
|
|
das zusammengekniffene auge sieht irgendwie so aus, als wenn es fehlen würde. der gute hat sich von seinem auge wohl schon mal zur sünde verführen lassen.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197039) Verfasst am: 20.10.2004, 20:11 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | der gute hat sich von seinem auge wohl schon mal zur sünde verführen lassen. |
Tja, war halt scharf, das kleine Magdalenchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197405) Verfasst am: 21.10.2004, 13:42 Titel: Es bringt nichts ... |
|
|
Laut Glaubensbuch ist es irrelevant an den Führergott zu glauben oder nicht
Einzig und allein an den Führergottsohn !!! muss man glauben, um vom Gericht Gottes sondern zum Leben/Paradies überzugehen
Zitat: | Johannes 3: 16
Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. |
-> Damit jeder , der an den Sohn glaubt, nicht verlorengeht (Feuerofen)
von einem Glauben an den Vater, also an den Führergott, ist hier nicht die Rede
-> Wer den Sohn hat hat das Leben laut Bibel, Glaube an Führergott ist nicht zwingend erforderlich (wenn auch irgendwie logisch finde ich)
Aber wenn jemand glaubt, dass es den Führergott nicht gibt (Atheist), aber er glaubt, dass der nichtexistenten Führergott einen Führergottsohn gezeugt hat, welcher existent ist und stellvertretend für den Gläubigen den Zorn des nichtexistenten Führergottes getragen hat, ist er gerettet obwohl er als Atheist gar nicht an Führergott glaubt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197418) Verfasst am: 21.10.2004, 14:00 Titel: Ist Jesus mein Freund ... |
|
|
Zitat: | Ist Jesus mein Freund ? |
Wenn du sein Schaf wirst und ihm totalen Gehorsam unterwürfig entgegenbringst
Zitat: | Johannes 15,14-15: Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage. |
Natürlich bist du sein Freund, aber nur, wenn du tust was er sagt, sonst bist du nicht sein Freund, das ist konditional-Freundschaft
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197439) Verfasst am: 21.10.2004, 15:20 Titel: Re: Ist Jesus mein Freund ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ist Jesus mein Freund ? |
Wenn du sein Schaf wirst und ihm totalen Gehorsam unterwürfig entgegenbringst
Zitat: | Johannes 15,14-15: Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage. |
Natürlich bist du sein Freund, aber nur, wenn du tust was er sagt, sonst bist du nicht sein Freund, das ist konditional-Freundschaft |
Wenn ich dann Jesus Freund bin, kann ich ihm dann erzählen was mich bedrückt ? Meine Probleme und so ? Sagt er es auch niemandem weiter ?
Ist Jesus eigentlich auch witzig? Reißt er hin und wieder mal einen lustigen Schmäh ?
Kann man mit Jesus durch Dick und Dünn gehen ?
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#197441) Verfasst am: 21.10.2004, 15:29 Titel: Re: Ist Jesus mein Freund ... |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Ist Jesus eigentlich auch witzig? Reißt er hin und wieder mal einen lustigen Schmäh ?
Kann man mit Jesus durch Dick und Dünn gehen ? |
Kann man mit Kumpel Jupp auch Pferde stehlen?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#197442) Verfasst am: 21.10.2004, 15:40 Titel: |
|
|
Zitat: | von einem Glauben an den Vater, also an den Führergott, ist hier nicht die Rede
|
Und deswegen hat er dann das Beten gelehrt "Unser Vater im Himmel..."?
Zitat: | damit jeder, der an ihn glaubt |
Wer ist also mit "ihn" gemeint?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#197448) Verfasst am: 21.10.2004, 15:52 Titel: Re: Ist Jesus mein Freund ... |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Ist Jesus eigentlich auch witzig? Reißt er hin und wieder mal einen lustigen Schmäh ?
Kann man mit Kumpel Jupp auch Pferde stehlen? |
Auf jeden Fall Esel stehlen:
Matthäus 21 hat folgendes geschrieben: | Als sie nun in die Nähe von Jerusalem kamen, nach Betfage an den Ölberg, sandte Jesus zwei Jünger voraus 2und sprach zu ihnen: Geht hin in das Dorf, das vor euch liegt, und gleich werdet ihr eine Eselin angebunden finden und ein Füllen bei ihr; bindet sie los und führt sie zu mir! 3Und wenn euch jemand etwas sagen wird, so sprecht: Der Herr bedarf ihrer. Sogleich wird er sie euch überlassen. a 4Das geschah aber, damit erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten, der da spricht (Sacharja 9,9): 5«Sagt der Tochter Zion: Siehe, dein König kommt zu dir sanftmütig und reitet auf einem Esel und auf einem Füllen, dem Jungen eines Lasttiers.» 6Die Jünger gingen hin und taten, wie ihnen Jesus befohlen hatte, 7und brachten die Eselin und das Füllen und legten ihre Kleider darauf, und er setzte sich darauf. |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197451) Verfasst am: 21.10.2004, 15:58 Titel: Re: Ist Jesus mein Freund ... |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Ist Jesus eigentlich auch witzig? Reißt er hin und wieder mal einen lustigen Schmäh ?
Kann man mit Kumpel Jupp auch Pferde stehlen? |
Auf jeden Fall Esel stehlen:
Matthäus 21 hat folgendes geschrieben: | Als sie nun in die Nähe von Jerusalem kamen, nach Betfage an den Ölberg, sandte Jesus zwei Jünger voraus 2und sprach zu ihnen: Geht hin in das Dorf, das vor euch liegt, und gleich werdet ihr eine Eselin angebunden finden und ein Füllen bei ihr; bindet sie los und führt sie zu mir! 3Und wenn euch jemand etwas sagen wird, so sprecht: Der Herr bedarf ihrer. Sogleich wird er sie euch überlassen. a 4Das geschah aber, damit erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten, der da spricht (Sacharja 9,9): 5«Sagt der Tochter Zion: Siehe, dein König kommt zu dir sanftmütig und reitet auf einem Esel und auf einem Füllen, dem Jungen eines Lasttiers.» 6Die Jünger gingen hin und taten, wie ihnen Jesus befohlen hatte, 7und brachten die Eselin und das Füllen und legten ihre Kleider darauf, und er setzte sich darauf. |
|
Cool (obwohl Esel ja nicht das gleiche ist wie Pferd, aber egal).
Erinnert mich an Ami-Cops in Krimis: "US-State-Police. Ich brauche Ihren Wagen." Und dann fährt er ihn in der Regel zu Schrott.
edit: So betrachtet ist der außereheliche Wanderprediger nicht nur ein mittelmäßiger Illusionist gewesen, sondern ein simpler, kleiner Dieb.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#197454) Verfasst am: 21.10.2004, 16:08 Titel: Re: Ist Jesus mein Freund ... |
|
|
Wer hat denn da das "Glaubensbuch" so scheiße übersetzt? Richtig heißt es folgendermaßen:
Ernst Kuzorra 04 hat folgendes geschrieben: | Als sie nun in die Nähe von Gelsenkirchen-Schalke kamen, nach Buer an das Berger Feld, sandte Ernst zwei Schalker voraus 2und sprach zu ihnen: Geht hin in das Dorf, das vor euch liegt, und gleich werdet ihr einen Kasten Veltins angebunden finden und eine Flasche Doppelwalchoder bei ihm; bindet ihn los und führt ihn zu mir! 3Und wenn euch jemand etwas sagen wird, so sprecht: Der Ernst bedarf ihrer. Sogleich wird er sie euch überlassen. a 4Das geschah aber, damit erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten, der da spricht (Sacharja 9,9): 5«Sagt der Tochter Libudas: Siehe, dein Held kommt zu dir sanftmütig und schleppt einen Kasten Veltins und eine Pulle Doppelwacholder, den Begleiter eines zünftigen Bieres.» 6Die Jünger gingen hin und taten, wie ihnen Ernst befohlen hatte, 7und brachten den Kasten Veltins und die Pulle Doppelwacholder und legten ihre Kleider darauf, und er setzte sich darauf (sie waren schon alle ziemlich voll, A.d.R.). |
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197456) Verfasst am: 21.10.2004, 16:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197532) Verfasst am: 21.10.2004, 19:10 Titel: Also ... |
|
|
Zitat: | wer ist mit ihm gemeint |
Der Führersohngott natürlich
Zitat: | Johannes 3,36
Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird
das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm |
Vielleicht hat sich der Vater ja in Luft aufgelöst, nachdem er eh unsichtbar ist, nachdem er seinen Sohn gezeugt und durch die Kreuzigung geführt hat
Das hat er natürich nicht, ich magnusfe weiss das natürlich, aber jemand könnte ja der Ansicht sein dass es wegen übermässigem VaterStress keinen Führergott mehr gibt inzwischen
Macht nichts
Wer an Sohn glaubt, hat ewiges Leben. Der Führergottvater spielt hierbei keinerlei Rolle, man muss an den Führergottsohn glauben, und der ist quicklebendig, denn er muss ja noch den Antichristen anhauchen, damit der tot umfällt
Zitat: |
2. Thessalonicher 2,8 Doch dann wird der Antichrist in aller Öffentlichkeit erscheinen,aber Jesus Christus wird ihn bei seinem Wiederkommen vernichten. Ein Hauch seines Mundes genügt. |
Und der Führergottsohn muss diejenige die nicht an ihn glauben in den Feuerofen stecken, denn der Führergottvater hat die Aufgabe des in den Feuerofen steckens ebenfalls auf den Führergottsohn übertragen
Zitat: | Johannes 5,22 Denn der Vater richtet niemand, sondern hat alles Gericht dem Sohn übergeben,
23 damit sie alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren |
-> Ihr seht, der Führergottvater hat dem Führergottsohn das Gericht über die übertragen, die laut Johannes 3,36 nicht an Führergottsohn glauben
Hier sieht man, dass die Ehre, Menschen zu richten und in den Feuerofen zu stecken, der Führergottsohn höchstpersönlich ausführen wird
Somit ist der Führergott(vater) eigentlich überflüssig geworden, man muss an den Führergottsohn glauben sonst wird man vom Führergottsohn persönlich in Feuerofen gesteckt, denn Führergottsohn hat diese Gerichtsfunktion laut Johannes 5,22 vom Vater übertragen bekommen
-> Der Glaube an den Führergott ist nett, aber entscheidend ist dass man an den Führergottsohn glaubt, d.h. wenn ihr nicht an Gott glaubt, nicht so schlimm, glaubt einfach an den Führergottsohn, den Führergottvater werdet ihr eh nie zu Gesicht bekommen denn der Führergottvater ist Geist und niemand kann ihn sehen ...
Zitat: | Johannes 1,18 Niemand hat Gott je gesehen |
-> und glaubt mir, ihr werdet den Führergott auch nicht zu Gesicht bekommen, wenn ihn noch nie jemand jemals je gesehen hat laut Glaubensbuch aber egal ...
... solange ihr nur an Führergottsohn glaubt kommt steckt euch der Sohn nicht in Feuerofen und der Vater tut euch schon nichts auch wenn ihr atheistisch nicht an ihn glaubt denn Joh 5,22 er hat das ganze Gemetzel dem Sohn übertragen, er selbst bleibt unsichtbar und tut keinem was an, das Gemetzel wie gesagt auf Sohn übertragen ...
Wenn euch also jemand fragt : Glaubst du an Gott
Könnt ihr ruhig sagen : Nein, Gott gibt es nicht. Aber den Führergottsohn gibt es natürlich, denn der wurde von Gott gezeugt unabhängig davon ob es Gott gibt oder nicht. Und nur wenn du das glaubst, nämlich dass es den Führergottsohn gibt, steckt dich der Führergottsohn beim Endgericht nicht persönlich in den Feuerofen
-> Easy, oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197575) Verfasst am: 21.10.2004, 20:06 Titel: |
|
|
@magnusfe:
Ich will endlich wissen, ob man mit Kumpel Christus durch Dick und Dünn gehen kann !
Kann man sich auf ihn verlassen ? Nicht, dass er nur so lange mein Freund ist, wie ich "coole" Klamotten trage oder so...
Versteht er auch Spaß ? Und ist nicht gleich beleidigt, wenn man ihn ein bisschen auf den Arm nimmt ?
Kann man sich mit Yehoschua so richtig dufte einen drauf machen ? (du weißt schon, mit Bier und so...)
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197673) Verfasst am: 21.10.2004, 21:15 Titel: Hmmm . |
|
|
Man kann Brot und Wein essen, er guckt dann zu
Man kann mit ihm sprechen im Gegensatz zu den Menschen die Selbstgespräche führen sprechen Christen mit dem real existierenden aber momentan vom Führergott versteckt gehaltenen Jesus
Mehr geht momentan nicht, da der Führergott seinen Führergottsohn momentan nicht rauslässt auf die Erde, da erst noch der Antichrist kommen muss
Der Führergott lässt seinen Führergottsohn erst raus, wenn der Führergottsohn den Antichristen anhauchen soll damit der Antichrist durch die Mundanhauchung erledigt wird
Somit kann man nicht praktisch mit Jesus was unternehmen, aber er guckt immer zu und da er alle Macht im Himmel und auf Erde von seinem Führergottvater übertragen bekommen hat, kann er z.B. beim Fussball den Ball mehr Schwungdrive geben wenn das im Sinne des Führergottes ist durch seine göttliche unsichtbare Kraft
Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden. Matthäus 18,16
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197783) Verfasst am: 22.10.2004, 04:51 Titel: |
|
|
Zitat: | Aber den Führergottsohn gibt es natürlich, denn der wurde von Gott gezeugt unabhängig davon ob es Gott gibt oder nicht. |
Ist das "Führergottlogik"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#197787) Verfasst am: 22.10.2004, 05:28 Titel: Re: Ist Jesus mein Freund ... |
|
|
Zitat: | 4Das geschah aber, damit erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten, der da spricht (Sacharja 9,9): 5«Sagt der Tochter Zion: Siehe, dein König kommt zu dir sanftmütig und reitet auf einem Esel und auf einem Füllen, dem Jungen eines Lasttiers.» 6Die Jünger gingen hin und taten, wie ihnen Jesus befohlen hatte, 7und brachten die Eselin und das Füllen und legten ihre Kleider darauf, und er setzte sich darauf. | [/quote]
Muss ein ulkiger Anblick gewesen sein: Jesus, extrem breitbeinig auf der Eselin und ihrem Füllen zugleich reitend.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197805) Verfasst am: 22.10.2004, 08:57 Titel: Re: Hmmm . |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Der Führergott lässt seinen Führergottsohn erst raus, wenn der Führergottsohn den Antichristen anhauchen soll damit der Antichrist durch die Mundanhauchung erledigt wird |
Ja, das ist sehr wirkungsvoll. Ich habe einen Kollegen, der auch so schrecklichen Mundgeruch hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#197831) Verfasst am: 22.10.2004, 10:41 Titel: Re: Hmmm . |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Man kann Brot und Wein essen, er guckt dann zu
Man kann mit ihm sprechen im Gegensatz zu den Menschen die Selbstgespräche führen sprechen Christen mit dem real existierenden aber momentan vom Führergott versteckt gehaltenen Jesus
Mehr geht momentan nicht, da der Führergott seinen Führergottsohn momentan nicht rauslässt auf die Erde, da erst noch der Antichrist kommen muss
Der Führergott lässt seinen Führergottsohn erst raus, wenn der Führergottsohn den Antichristen anhauchen soll damit der Antichrist durch die Mundanhauchung erledigt wird
Somit kann man nicht praktisch mit Jesus was unternehmen, aber er guckt immer zu und da er alle Macht im Himmel und auf Erde von seinem Führergottvater übertragen bekommen hat, kann er z.B. beim Fussball den Ball mehr Schwungdrive geben wenn das im Sinne des Führergottes ist durch seine göttliche unsichtbare Kraft
Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden. Matthäus 18,16 |
Na, das ist entschieden zu wenig. Da haben z.B. Jesus-Freaks, Baptisten, Pfingstler, JMeM und Teen Challenge entschieden mehr drauf:
Jesus tröstet dich, gibt dir gute Gedanken, gibt dir gute Gefühle, hilft dir bei der Mathe-Arbeit, geht mit dir aufs Klo, ist traurig, wenn du masturbierst oder unehelichen Sex hast, ist auch dabei und freut sich, wenn du ehelichen Sex hast, hilft dir beim Verhandeln auf dem Flohmarkt, macht, daß dein Auto anspringt, paßt auf deine Kinder auf, sucht den verlorenen Autoschlüssel, geht mit dir in die Disko, tanzt mit dir, macht dich fröhlich ohne Alkohol, trinkt aber auch gerne mit dir, macht dich wieder gesund, heilt alle Krankheiten, und führt dich in den Tod (äh Himmel)
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#197838) Verfasst am: 22.10.2004, 10:47 Titel: Re: Ist Jesus mein Freund ... |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Wer hat denn da das "Glaubensbuch" so scheiße übersetzt? Richtig heißt es folgendermaßen:
Ernst Kuzorra 04 hat folgendes geschrieben: | Als sie nun in die Nähe von Gelsenkirchen-Schalke kamen, nach Buer an das Berger Feld, sandte Ernst zwei Schalker voraus 2und sprach zu ihnen: Geht hin in das Dorf, das vor euch liegt, und gleich werdet ihr einen Kasten Veltins angebunden finden und eine Flasche Doppelwalchoder bei ihm; bindet ihn los und führt ihn zu mir! 3Und wenn euch jemand etwas sagen wird, so sprecht: Der Ernst bedarf ihrer. Sogleich wird er sie euch überlassen. a 4Das geschah aber, damit erfüllt würde, was gesagt ist durch den Propheten, der da spricht (Sacharja 9,9): 5«Sagt der Tochter Libudas: Siehe, dein Held kommt zu dir sanftmütig und schleppt einen Kasten Veltins und eine Pulle Doppelwacholder, den Begleiter eines zünftigen Bieres.» 6Die Jünger gingen hin und taten, wie ihnen Ernst befohlen hatte, 7und brachten den Kasten Veltins und die Pulle Doppelwacholder und legten ihre Kleider darauf, und er setzte sich darauf (sie waren schon alle ziemlich voll, A.d.R.). |
|
Der ist gut!
Hast du noch mehr davon auf Halde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197876) Verfasst am: 22.10.2004, 12:00 Titel: Re: Hmmm . |
|
|
[quote="Sanne"] magnusfe hat folgendes geschrieben: | Man kann Brot und Wein essen, er guckt dann zu
|
Juhuu !
|
och, das ist aber schade, hoffentlich kommt er bald der antichrist
beim Fussball den Ball mehr Schwungdrive geben wenn das im Sinne des Führergottes ist durch seine göttliche unsichtbare Kraft
|
Man, Kumpel Jesus als Freund zu haben, zahl sich wirklich aus
geht mit dir aufs Klo, ist traurig, wenn du masturbierst
|
ich bin mir nicht sicher, ob ich will, dass er mit mir aufs Klo geht
lol, er ist traurig wenn ich mastubiere
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#197970) Verfasst am: 22.10.2004, 14:43 Titel: Trinität |
|
|
@magnusfe
Nochmal zu Vater und Sohn. Soweit ich mich erinnere, ist Jesus der Mittler, der die Menschen mit Gott, dem Vater versöhnt. Man wendet sich an den Vater durch den Sohn. Jesus ist nicht Gott. Die Dreieinigkeit ist ein späteres Kirchendogma (wie so manches).
Aber noch was anderes:
Du hast einmal geschrieben, das Du Dir den Glaubensweg selber gewählt hast - ohne Gemeinde und vmtl. ohne Einwirkung von Menschen, die Dir den Glauben "angequatscht" haben (was man ja auch merkt). Wenn das wahr ist, warum läßt Du uns nicht auch unsere Wege gehen und versuchst fortan nicht mehr, uns Deine Sicht der Bibel "anzuquatschen"?
M.W. wurde dieses Land bereits vor mehr als 1000 Jahren missioniert und überall kann man Bibeln und Bibelkommentare kaufen. D.h., wenn es einem von uns nach der Bibel "gelüstet", können wir uns auch ganz gut ohne Deine - ohnehin sehr fragwürdigen und trollhaften - Exegesen helfen.
Du hast jetzt einige Hundert Beiträge geliefert und genug ist genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|