Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1975414) Verfasst am: 02.01.2015, 11:31 Titel: |
|
|
kleine Polemik für zwischendurch:
Zitat: | Immer mehr Deutsche sind Fremde im eigenen Land.
.......
Der gefährliche Fremde, den man erkennt, die Gefahr um Leib und Leben, das ist die Welt, die jeder versteht. Der Moslem der Feind, auf den sich die meisten schnell einigen können. Die Fremden müssen weg, ihre Macht zurückgedrängt werden, auf dass wieder Ruhe einkehrt, man sich zuhause fühlen kann und sicher.
.........
So etwas braucht ein Gesicht, und damit es eins hat, braucht man die Augen, es zu sehen. Die einfache Perspektive aus einer einfachen Weltsicht. Wenn die nicht hier wären, wäre alles gut. Wenn wir die besiegen, sind wir am Ziel. Es kann schließlich nicht sein, dass in Deutschland Deutsche Deutsche unterdrücken. Das wüsste man doch. Alle sagen doch, dass die Krisen draußen aus der globalen Welt kommen und wir wegen dem Wettbewerb mit Ausländern sparen müssen.* |
http://feynsinn.org/?p=2410
*Unterstreichung durch mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eklatant Selbstwiderspruch
|
(#1975433) Verfasst am: 02.01.2015, 13:20 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Also auch nur wieder Geblubber ohne Belege.
Wie schritt denn diese ominöse Islamisierung (erst in letzter Zeit!) voran? Und das mehr als als vorher und falls ja, wodurch?
Meine Fragen zum Thema Einwanderungsland Deutschland blieben ja daher auch trotz (oder eher wegen) belegter anders gelagerter Faktenlage lieber unbeantwortet. |
Es ist nicht mein Problem wenn dir, der seine rein subjektive Meinung zu dem Thema Regulation bei Einwanderung abgegeben hat, die dazu noch jenseits aller realen Problemen von Flüchtlingen, Einwanderern und finanzierbaren Konzepten liegt, es an den Fähigkeiten zu mangeln scheint z.Bsp. die Statistiken von M. Blume mal fix zu überfliegen, oder sich mit dem behördlichen Irrsinn (Flüchtlingsthemen) auseinander zu setzen.
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Gerade als jemand, der anderen hier im Thread Ahnungslosigkeit und mangelnde Themenkenntnis vorwirft, entwirfst du, Eklatant, hier sehr viel Zusammengereimtes.
Wiederum schön sichtbar an der Kritikimmunisierungsstrategie bzgl. der Türkei. Wenn es ins Bild passt anwenden, wenn nicht, dem Sermon vorwerfen, er würde diesbezüglich argumentativ ausgrenzen. Sieht man aber am Text, dass es genau anders herum ist.
|
Ich halte deine Fähigkeiten für Diskussionen generell für viel geringer als die Selbstdarstellung die du an den Tag legst, um dich als moralischen Saubermann hinzustellen. Dass du es bist der kaum mit belastbaren Daten und Fakten aufwarten kann, erwähne ich hier extra einmal oder hast du eventuell repräsentative Daten zur Hand zur etwaigen Willkommensheißung und Unterstützung von Gruppen wie z.Bsp. Pegida gegenüber Laizisten aus der Türkei und/oder einem beliebigen anderen Land auch gerne außerhalb Europas, nein?
Dachte ich mir...
So faktenresistent wie du bist stehst du einem Pegidapappkameraden in nichts nach.
Im Bezug auf die angesprochenen Themen habe ich die allgemeine Definition von Islamisierung rezitiert (wobei man in der Türkei von Re-islamisierung sprechen muss) und die Definition, welche im Kontext (bei Kulturalisten sowieso) häufig impliziert wird, nämlich die Ausbreitung von bestimmten Kulten in Regionen, in denen sie zuvor nicht oder kaum vorhanden waren.
Sobald ein Tempel bzw. eine Gemeinde mehr vorhanden ist wächst die Kultisierung prozentual etc.
Blume spricht dabei von Pluralisierung - eigentlich ideologischer Zersplitterung teilweise Relativismus da der Dialog nicht stattfindet (daher appeliert er ja dazu) oder aufgezwungen wäre.
Dass es Zuwanderung aus z.Bsp. muslimischen Ländern gab ist unstrittig, genauso wie es sie in Generationenabfolgen gab und über 200 Großmoscheen oder lebst du auf dem Mars?
Es gibt sogar Zuwanderung von Bahai und Shintoisten.
Die alle, würden sie in Gemeinden wachsen, zu Bahaiisierung und Shintoisierung der jeweiligne Regionen in denen sie sich ausbreiten würden führten, selbst wenn sie da nur von 0,1 auf 0,2% in der Statistik springen würden.
Edit:
Defätist hat folgendes geschrieben: | kleine Polemik für zwischendurch: |
Selbst der Humor scheint irgendwo kaputt in der Pseudomelancholie des Defätist Suzumiya, da ist das witziger:
http://www.feuerbringer-magazin.de/2014/12/14/pegida-fuer-dummies/
Obgleich ich mit dem Müller selten einer Meinung bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
achim01 permanent gesperrt
|
(#1975446) Verfasst am: 02.01.2015, 14:35 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Das Positive an der Pegida-Bewegung ist, dass sie das Thema einer drohenden Islamisierung entgegen allem offizellen Getrommel auf die Tagesordnung gesetzt hat und das ist fast schon ein Wunder! |
In der Tat muss man diesen Aspekt anerkennen. Fraglich ist jedoch, ob hier tatsächlich die "drohende islamisierung" im Raum steht oder die manifestation zahlreicher Leute über die Angst einer angenommenen Islamisierung. |
Es ist eben keine "angenommene Islamisierung". Die Probleme mit dem ISLAM sind doch wohl nicht mehr schönzureden. Warum musss (!) es den sogannte "ISLAM-Konferenzen" geben?
Die Zahl der Moscheebauten wächst. Es wird Staatsverträge mit dem ISLAM geben. Selbst in ganz alltäglichen Dingen wie Schulen, Schwimmbäder .... muss religiöser Schwachsinn beachtet werden.
Ich möchte diese archaischen Gesellschaftskonstrukte in einer aufgekläreten Gesellschaft nicht mehr zulassen. Dagegen kämpfe ich.
Ansonsten siehe meine Signatur.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975448) Verfasst am: 02.01.2015, 14:38 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
1. Strikte Trennung von Staat und Kirche.
2. Kein staatlich geförderter Religionsunterricht.
3. Rigorose Aufklärung über die archaischen Gesellschaftskonstrukte bestimmter Religionen.
4. Kein Straftatbestand Blasphemie auch nicht mit der Umschreibung “Verletzung religiöser Gefühle“.
5. Verbot von religiösen Praktiken, die physisch und psychisch Kinder in ihrer normalen Entwicklung behindern und eine Abhängigkeit von der Religion begünstigen. Keine Toleranz für archaische Gesellschaftsstrukturen.
7. Stärkere Förderung der Intelligenzentwicklung von Kindern, insbesondere in den Naturwissenschaften. Hier haben sich Asymmetrien herausgebildet.
8. Verbot des Eingriffes von Religionen in die Familienplanung – z.B. Verdammung der Verhütung.
9. Eltern können keine Großfamilien werden, wenn sie nur Kinder auf Kosten der Allgemeinheit aufziehen können. Eltern müssen in der Regel allein für ihre Kinder sorgen können.
Das ist nur eine Diskussionsgrundlage. Zu mehr habe ich jetzt keine Zeit. |
Wo traete nun ausgerechnet Pediga fuer solche Forderungen ein? |
Nicht mitbekommen? Es ging in diesem Fall nicht um PEGIDA sondern um einen "darwinistischen Klassiker"
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1975451) Verfasst am: 02.01.2015, 14:55 Titel: |
|
|
edit: @ eklatant,
nicht dass uns noch der Zusammenhang abhanden kommt....
Polemik =/= Humoreske
... ansonsten auch weiterhin kein Beleg für deine Zusammenhänge. Blume:
Zitat: | Zeit für einen Faktencheck.
1. Behauptung: Die Muslime werden in Deutschland bald die Mehrheit stellen.
Die Antwort darauf ist: Nein, werden sie nicht. Derzeit sind rund 4 Millionen Menschen und also rund 5% der deutschen Wohnbevölkerung islamischen Glaubens - und auch unter den Zuwanderern überwiegen Nichtmuslime wie z.B. Christen aus Osteuropa und Afrika. |
habe ich gelesen. Du auch?
Denn das, was du in die Statistiken hinein interpretierst, geben die Zahlen nicht her. Da musst du schon den Zusammenhang herstellen, falls dir das mal gelänge.
Ansonsten gibst du ja unumwunden zu, dass du dir deine eigenen Definitionen schaffst und insofern liegen wir tatsächlich auf unterschiedlichen Sprachgebrauchs-Ebenen.
Dazu:
"Dass es Zuwanderung aus z.Bsp. muslimischen Ländern gab ist unstrittig..." Hat ja auch keiner was anderes behauptet.
Und weil wir grad bei der subjektiven Wahrnehmung sind ...
Die daraus von dir durch fehlerhafte "weiter gefassten" Definition abgeleitete Islamisierung allerdings, steht noch immer auf einem ganz anderen Blatt, wie übrigens auch noch immer die des "unrealen" Einwanderungslandes Deutschland.
Zuletzt bearbeitet von Defätist am 02.01.2015, 16:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1975457) Verfasst am: 02.01.2015, 15:22 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Das Positive an der Pegida-Bewegung ist, dass sie das Thema einer drohenden Islamisierung entgegen allem offizellen Getrommel auf die Tagesordnung gesetzt hat und das ist fast schon ein Wunder! |
In der Tat muss man diesen Aspekt anerkennen. Fraglich ist jedoch, ob hier tatsächlich die "drohende islamisierung" im Raum steht oder die manifestation zahlreicher Leute über die Angst einer angenommenen Islamisierung. |
Es ist eben keine "angenommene Islamisierung". Die Probleme mit dem ISLAM sind doch wohl nicht mehr schönzureden. Warum musss (!) es den sogannte "ISLAM-Konferenzen" geben?
Die Zahl der Moscheebauten wächst. Es wird Staatsverträge mit dem ISLAM geben. Selbst in ganz alltäglichen Dingen wie Schulen, Schwimmbäder .... muss religiöser Schwachsinn beachtet werden.
Ich möchte diese archaischen Gesellschaftskonstrukte in einer aufgekläreten Gesellschaft nicht mehr zulassen. Dagegen kämpfe ich.
Ansonsten siehe meine Signatur. |
Das sind aber keine Zeichen von Islamisierung, sondern Zeichen, dass hier moslemische Menschen leben.
Offensichtlich hast du keine Ahnung, was das Wort bedeutet. Oder es interessiert dich gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1975466) Verfasst am: 02.01.2015, 16:02 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten siehe meine Signatur. |
Das sind aber keine Zeichen von Islamisierung, sondern Zeichen, dass hier moslemische Menschen leben.
Offensichtlich hast du keine Ahnung, was das Wort bedeutet. Oder es interessiert dich gar nicht. |
Etwa 1250 hauptamtliche und rund tausend ehrenamtliche Imame gibt es in Deutschland. Nach Schätzungen des Zentralrats der Muslime sind davon über 90 Prozent aus der Türkei, kommen vereinzelt auch aus Marokko, dem Iran und anderen Ländern.
"In den Gemeinden der DITIB, dem Dachverband der türkischen Muslime in Deutschland, wirken ausnahmslos türkisch sprechende Imame, sogenannte Religionsbeauftragte. Ausgewählt werden sie in ihrem Heimatland von der „Gemeinsamen Kulturmission“, in der Vertreter verschiedener Ministerien sitzen. Diese Imame werden in der Türkei an staatlich anerkannten islamisch-theologischen Instituten ausgebildet und schließen dort mit einem Diplom ab. Wenn sie ins Ausland entsandt werden, unterstehen sie – als Quasi-Diplomaten – den Attachés für religiöse Dienste der türkischen Generalkonsulate. Über die Kultur und das Grundwerteverständnis in ihrem Einsatzgebiet wissen sie jedoch oft nur wenig. Ihr hauptsächlicher Auftrag ist es, in Deutschland den „türkischen Staatsislam“ absichern zu helfen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Imam
Und einige leben hier als Entsandte zur Absicherung.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1975470) Verfasst am: 02.01.2015, 16:15 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Etwa 1250 hauptamtliche und rund tausend ehrenamtliche Imame gibt es in Deutschland. Nach Schätzungen des Zentralrats der Muslime sind davon über 90 Prozent aus der Türkei, kommen vereinzelt auch aus Marokko, dem Iran und anderen Ländern.
"In den Gemeinden der DITIB, dem Dachverband der türkischen Muslime in Deutschland, wirken ausnahmslos türkisch sprechende Imame, sogenannte Religionsbeauftragte. Ausgewählt werden sie in ihrem Heimatland von der „Gemeinsamen Kulturmission“, in der Vertreter verschiedener Ministerien sitzen. Diese Imame werden in der Türkei an staatlich anerkannten islamisch-theologischen Instituten ausgebildet und schließen dort mit einem Diplom ab. Wenn sie ins Ausland entsandt werden, unterstehen sie – als Quasi-Diplomaten – den Attachés für religiöse Dienste der türkischen Generalkonsulate. Über die Kultur und das Grundwerteverständnis in ihrem Einsatzgebiet wissen sie jedoch oft nur wenig. Ihr hauptsächlicher Auftrag ist es, in Deutschland den „türkischen Staatsislam“ absichern zu helfen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Imam |
Es wird also dringend Zeit, dass es in Deutschland ausgebildete Imame gibt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975472) Verfasst am: 02.01.2015, 16:17 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
1. Strikte Trennung von Staat und Kirche.
2. Kein staatlich geförderter Religionsunterricht.
3. Rigorose Aufklärung über die archaischen Gesellschaftskonstrukte bestimmter Religionen.
4. Kein Straftatbestand Blasphemie auch nicht mit der Umschreibung “Verletzung religiöser Gefühle“.
5. Verbot von religiösen Praktiken, die physisch und psychisch Kinder in ihrer normalen Entwicklung behindern und eine Abhängigkeit von der Religion begünstigen. Keine Toleranz für archaische Gesellschaftsstrukturen.
7. Stärkere Förderung der Intelligenzentwicklung von Kindern, insbesondere in den Naturwissenschaften. Hier haben sich Asymmetrien herausgebildet.
8. Verbot des Eingriffes von Religionen in die Familienplanung – z.B. Verdammung der Verhütung.
9. Eltern können keine Großfamilien werden, wenn sie nur Kinder auf Kosten der Allgemeinheit aufziehen können. Eltern müssen in der Regel allein für ihre Kinder sorgen können.
Das ist nur eine Diskussionsgrundlage. Zu mehr habe ich jetzt keine Zeit. |
Wo traete nun ausgerechnet Pediga fuer solche Forderungen ein? |
Nicht mitbekommen? Es ging in diesem Fall nicht um PEGIDA sondern um einen "darwinistischen Klassiker" |
Also Sermon! Das ist jetzt aber auch ein bisschen unverschämt! Einfach so anzunehmen, achim01 würde zum Thema schreiben ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975473) Verfasst am: 02.01.2015, 16:17 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Etwa 1250 hauptamtliche und rund tausend ehrenamtliche Imame gibt es in Deutschland. Nach Schätzungen des Zentralrats der Muslime sind davon über 90 Prozent aus der Türkei, kommen vereinzelt auch aus Marokko, dem Iran und anderen Ländern.
Es wird also dringend Zeit, dass es in Deutschland ausgebildete Imame gibt. |
Und ich sehe immer noch nicht, dass das ein Zeichen für eine Islamisierung sein soll.
Das betrifft doch die Mehrheit der Bevölkerung doch gar nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975476) Verfasst am: 02.01.2015, 16:26 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | achim01 hat folgendes geschrieben: |
Die Zahl der Moscheebauten wächst. Es wird Staatsverträge mit dem ISLAM geben. Selbst in ganz alltäglichen Dingen wie Schulen, Schwimmbäder .... muss religiöser Schwachsinn beachtet werden. |
Doch, es ist lediglich eine angenommene Islamisierung. Islamisierung hieße, dass die Gesellschaft insgesamt wesentlich durch den Islam geprägt wird - und diese Annahme ist einfach wahnhaft. Was du aufzählst, bedeutet lediglich, dass Muslime hier leben, ihre Religion sichtbar ausüben und in angemessener Form und unter Berücksichtigung der Interessen anderer einige ihrer Bedürfnisse berücksichtigt werden. Das ist nicht mehr als die Gleichberechtigung mit anderen Gruppen.
achim01 hat folgendes geschrieben: | Ich möchte diese archaischen Gesellschaftskonstrukte in einer aufgekläreten Gesellschaft nicht mehr zulassen. Dagegen kämpfe ich. |
Ja, du bist ein eingeschworener Feinmd der Religionsfreiheit und insofern Verfassungsfeind. Das ist nicht neu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975478) Verfasst am: 02.01.2015, 16:28 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Es wird also dringend Zeit, dass es in Deutschland ausgebildete Imame gibt. |
Und ich sehe immer noch nicht, dass das ein Zeichen für eine Islamisierung sein soll.
Das betrifft doch die Mehrheit der Bevölkerung doch gar nicht |
Eben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1975481) Verfasst am: 02.01.2015, 16:35 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Etwa 1250 hauptamtliche und rund tausend ehrenamtliche Imame gibt es in Deutschland. Nach Schätzungen des Zentralrats der Muslime sind davon über 90 Prozent aus der Türkei, kommen vereinzelt auch aus Marokko, dem Iran und anderen Ländern.
Solange sich diese Minderheit gleichmässig verteilt nicht.
Aber es gibt bereits Gegenden, Neukölln, wo es nicht so ist.
"Umfragen zeigen: Mehr als 70 % der Franzosen erwarten, dass Frankreich unter die Herrschaft des Islam kommen wird. In Frankeich leben mehr als acht Millionen Muslime. Die meisten sind französische Staatsbürger und die muslimische Bevölkerung in Frankreich wächst ungebrochen weiter. Frankreich ist jetzt das am meisten muslimische Land in Europa."
"Am 25. April rief der französische Innenminister Bernard Cazeneuve eine Beratungsstelle mit Website und Telefon-Hotline ins Leben, um Eltern zu "beraten", deren Kinder drohen, radikalisiert zu werden. Dies erscheint fast schon lächerlich. Denn ganze Stadtteile werden von islamistischen Predigern gesteuert und Bernard Cazeneuve weiß genau: Offiziell nennen Verwaltungsbehörden diese Stadteile zwar "sensible Stadtzonen" (vermutlich, weil sie jederzeit explodieren können). Inoffiziell aber nennt die Polizei sie "Scharia-Zonen" – und wurde behördlich angewiesen, sich herauszuhalten."
"Die Zahl der Juden, die Frankreich verlassen, nimmt stetig zu. Und auch Franzosen selbst, die die finanziellen Mittel haben, verlassen das Land. Die meisten anderen erwarten das Schlimmste. Umfragen zeigen, dass die Franzosen aktuell die pessimistischsten Menschen Europas sind. Sie zeigen auch, dass mehr als 70% der Franzosen Angst vor dem Aufstieg des Islam in Frankreich haben: Sie erwarten, dass Frankreich vom Islam unterworfen werden wird."
http://www.israelaktuell.de/index.php/dokumentation-main/kaleidoskop/735-frankreich-unterwirft-sich-dem-islam
Anderswo ist man natürlich weiter.
Bevor es bei uns so ist, versuchen einige zu demonstrieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1975482) Verfasst am: 02.01.2015, 16:36 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Islamisierung hieße, dass die Gesellschaft insgesamt wesentlich durch den Islam geprägt wird - und diese Annahme ist einfach wahnhaft. |
Das sehe ich auch so. Dennoch müssen Einzelaspekte - z.B. Reichweite auf Rücksichtnahme in Speisevorschriften oder Befreiung schulischer Vorschriften zumindest diskutabel bleiben. Und das Blödsinn wie die Umbenennung von Festen nicht sein muss, dürfte auch konsensual sein. Was gar nicht geht, ist in der Tat ein Verbot von Moscheebauten oder Schwachsinn wie Burkaverbot (obwohl der hier ja auch sehr geschätzte Klonovsky dazu kürzlich kluges geschrieben hat, was mich kurz ins Grübeln brachte).
Zitat: |
Ja, du bist ein eingeschworener Feinmd der Religionsfreiheit und insofern Verfassungsfeind. Das ist nicht neu. |
Es ist rechtsdogmatisch zumindest diskutabel, ob ein Gesetzesvorbehalt bei Art. 4 GG mit der Ewigkeitsklausel kompatibel wäre; eine entsprechende Anpassung anzudiskutieren - höflich, sachlich und kenntnisreich wie Achim01 das hier tut, von den Leuten auf Dresdens Straßen ganz zu schweigen ist durchaus legitim und grenzt noch nicht aus dem demokratischen Diskurs aus.
Was wirklich ärgerlich ist - jetzt mal im Ernst - das zahlreiche der "Islamgegner" weder von Verfassungsrecht noch von Ausländerrecht viel Ahnung haben, was erhebliche Energie Frist Dummen Ideen entgegenzutreten; was einen (ja - mich selbst auch schon des Öfteren) in "Gutmenschenverdacht" bringt, was immer sehr dämlich ist und von der eigentlichen Sache nur ablenkt.
Wie die beiden Ziele:
1. Kampf dem Islam
2. Kein Verstoß gegen Verfassung, rechtstaatliche Grundsätze und Demokratie
vereinbar sind, ist mir persönlich nicht ganz schlüssig, ich habe nur langsam vereinzelte leise Zweifel, ob die Herrschaften von Pegida und Co. hier in der Lage sind, die mir bisher nicht ersichtliche Lösung zu liefern.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975488) Verfasst am: 02.01.2015, 17:04 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Etwa 1250 hauptamtliche und rund tausend ehrenamtliche Imame gibt es in Deutschland. Nach Schätzungen des Zentralrats der Muslime sind davon über 90 Prozent aus der Türkei, kommen vereinzelt auch aus Marokko, dem Iran und anderen Ländern.
Solange sich diese Minderheit gleichmässig verteilt nicht.
Aber es gibt bereits Gegenden, Neukölln, wo es nicht so ist.
[...]
Anderswo ist man natürlich weiter.
Bevor es bei uns so ist, versuchen einige zu demonstrieren. |
Was ist denn in Neukölln genau los? Muss ich als nichtmuslim dort konvertieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975489) Verfasst am: 02.01.2015, 17:08 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Islamisierung hieße, dass die Gesellschaft insgesamt wesentlich durch den Islam geprägt wird - und diese Annahme ist einfach wahnhaft. |
Das sehe ich auch so. Dennoch müssen Einzelaspekte - z.B. Reichweite auf Rücksichtnahme in Speisevorschriften oder Befreiung schulischer Vorschriften zumindest diskutabel bleiben. Und das Blödsinn wie die Umbenennung von Festen nicht sein muss, dürfte auch konsensual sein. Was gar nicht geht, ist in der Tat ein Verbot von Moscheebauten oder Schwachsinn wie Burkaverbot (obwohl der hier ja auch sehr geschätzte Klonovsky dazu kürzlich kluges geschrieben hat, was mich kurz ins Grübeln brachte).
|
Speisevorscheiften: wie du schon sagst ist es Rücksichtnahme. Es geschieht also nicht durch Vorschriften etc. bleibt also jedem selbst überlassen.
Und wenn ich mich recht erinnere, stehen hierzulande religiöse Sichtweisen immer hinter dem schulischen Auftrag.
Religiöse Feste umzubennen..ist mir ehrlich gesagt egal, wüsste abr jetzt kein Beispiel, dass das gefordert wurde.
Was das Burkaverbot angeht....bin ich mir selbst nicht so recht sicher, was ich davon halten soll
|
|
Nach oben |
|
 |
Commander Vimes registrierter User
|
(#1975492) Verfasst am: 02.01.2015, 17:27 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Wie die beiden Ziele:
1. Kampf dem Islam
vereinbar sind, ist mir persönlich nicht ganz schlüssig, ich habe nur langsam vereinzelte leise Zweifel, ob die Herrschaften von Pegida und Co. hier in der Lage sind, die mir bisher nicht ersichtliche Lösung zu liefern. |
Je nachdem, was du unter "Kampf dem Islam" verstehst, kann das verfassungsrechtlich entweder völlig unproblematisch aber auch völlig unvereinbar mit dem GG sein. Man wird wohl nur schwerlich Kopftücher (Burka schon eher, aber auch problematisch) verbieten können, dazu sehe ich auch keinen wirklichen Grund. Dass Gesetze im Bundestag gemacht und von den Behörden durchgesetzt werden, nicht aber von irgendwelchen selbsternannten Scharia-Polizisten, lässt sich nun wirklich ohne jegliche verfassungsrechtliche Bedenken durchsetzen.
Darüber hinaus müsste man schon wissen, was genau am Islam man eigentlich bekämpfen will?!?
Dummes Zeug in ein Buch zu schreiben und dann daran zu glauben, kann man schwerlich verbieten. Und "Bekämpfen" lässt sich das ganze dann am besten mit Aufklärung und Bildung.
_________________ There is a rumour going around that I have found God. I think this is unlikely because I have enough difficulty finding my keys, and there is empirical evidence that they exist.
(Terry Pratchett)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975494) Verfasst am: 02.01.2015, 17:46 Titel: |
|
|
Vorhin schrieb ich noch über die Arroganz der herrschenden Elite.
das sehen inzwischen immer mehr: Der fatale Fehler der Kanzlerin
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_fatale_fehler_der_kanzlerin
Zitat: |
....
Die Ausfälligkeiten, die sich Politiker aller Altparteien im vierten Quartal geleistet haben, übertreffen alles bisher Dagewesene. Jedenfalls ist mir kein Beispiel eines demokratischen Gemeinwesens bekannt, in dem sich Politiker und Journalisten so offen verächtlich gegenüber dem Volk geäußert und ihm verfassungsmäßige Grundrechte aberkannt haben. Die Verbalinjurien von „Rattenfänger“ bis „Schande“ sind noch zu gut in Erinnerung, als dass man sie wiederholen müsste.
...
Das Jahr 2014 war somit das Jahr, in dem sich Politiker und Medien nicht um die verfassungsmäßigen Rechte der Bürger scherten. Die Kanzlerin hat sich mit ihrer Neujahrsansprache nicht nur an die Spitze dieser Bewegung gesetzt, sie hat den Ton verschärft. Drei große Probleme benannte sie: Putin, den IS- Terror und die von ihr als „Montagsdemonstranten“ umschriebene Pegida. Schon die Reihenfolge ist ein Affront.
Die islamistische Terrormiliz mit ihren Enthauptungen, Vergewaltigungen und anderen Gräueltaten auf eine Stufe mit friedlichen Demonstranten zu stellen, geht so tief unter die Gürtellinie, dass die Kanzlerin ihre Redenschreiber augenblicklich feuern und sich entschuldigen sollte. Sie wird das nicht tun, weil sie ebenso wenig wie die Politbürokraten vor 25 Jahren zu erkennen scheint, welch gewaltiger Korrekturbedarf in der Politik besteht. Die Demonstranten sagen, dass die Aufnahme von politisch Verfolgten eine Menschenpflicht ist. Wo ist da der Hass? Sie fordern, dass die gegenwärtige chaotische Einwanderung in geordnete Bahnen gelenkt wird, nach kanadischem oder schweizerischem Vorbild? Was ist daran falsch?
...
Neben der chaotischen Flüchtlingspolitik lehnen die Demonstranten die schleichende Islamisierung unserer Gesellschaft ab. Ein Problem übrigens, auf das die Leitmedien unseres Landes noch vor fünf Jahren, zum Teil auf ihren Titelseiten, hingewiesen haben. Heute ist die Islamisierung so weit fortgeschritten, dass von ihr in den Medien nur noch als „angebliche“ die Rede ist und alle, die in ihr immer noch ein Problem sehen, aufs Schlimmste diffamiert werden.
Dass sich Politik und Medien in einer Parallelgesellschaft bewegen, die mit der Realität kaum noch etwas zu tun hat, ist im Jahr 25 nach dem Mauerfall erschreckend deutlich geworden. Die Demonstranten in der DDR, die keineswegs, wie die Kanzlerin meint, nur am Montag unterwegs waren, sondern in den Hochzeiten der Friedlichen Revolution in Dresden jeden Tag, haben damals gegen eine Politik protestiert, die ebenso realitätsfern war, wie die heutige und gegen eine Presse, die sich nicht der Wahrheit, sondern den Herrschenden verpflichtet fühlte.
....
Last not least: 2014 war das Jahr, in dem erstmals ein CDU- Ministerpräsident an der Spitze einer von Linksradikalen mitinszenierten Gegendemonstration marschierte. Damit ist die Antifa offiziell zu dem geworden, als was sie sich inoffiziell längst gerierte: eine steuergeldfinanzierte Schlägertruppe von Politik und Medien.
...
Es hätte die Kanzlerin stutzig machen sollen, dass trotz des intensiven Trommelfeuers auf allen Ebenen die Montagsdemonstranten von Woche zu Woche mehr wurden. Selbst die Gegendemonstration eines „breiten Bürgerbündnisses“ brachte weniger Menschen auf die Straße. Als eine Woche darauf dieses Bürgerbündnis nicht wieder aufrief, kamen nur die 3000 Gegendemonstranten, die das linksradikale „Dresden nazifrei“ bei seinen Aktionen üblicherweise mobilisiert. Inzwischen sagen Umfragen, dass mindestens 30% der Deutschen das Anliegen von Pegida berechtigt finden. Die Kanzlerin hat also mit ihrer Neujahrsansprache diese 30% vor den Kopf gestoßen.
... |
Ich kann dem nur zustimmen. Auch ich kenne - wie Vera Lengsfeld - den realen Sozialismus aus eigener Erfahrung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975496) Verfasst am: 02.01.2015, 18:00 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
achim01 hat folgendes geschrieben: | Ich möchte diese archaischen Gesellschaftskonstrukte in einer aufgekläreten Gesellschaft nicht mehr zulassen. Dagegen kämpfe ich. |
Ja, du bist ein eingeschworener Feinmd der Religionsfreiheit und insofern Verfassungsfeind. Das ist nicht neu. |
Ja tillich, ich bin ein Feind aller Gesellschaftskonstrukte, die sich an archaischen Gesellschaftsstrukturen orientieren. Dazu zählen neben bestimmten Religionen auch bestimmte Ideologien.
Nur möchte ich im Gegensatz dazu meine religiösen und ideologischen Gegner nicht auf dem Scheiterhaufen sehen oder ihnen den Kopf abschneiden.
Bei dir allerdings....
Was wünscht du denn deinen Feinden?
Ich wünsche meinen oben Genannten mehr Aufklärung und den Rückzug ins "religiöse Privatleben" .
Deine Leier von der unbegrenzten Religionsfreiheit kannst du dir... Das dient höchsten dazu ein Rollback einer theokratischen Gesellschaft vorzubereiten. Das lese ich bei dir immer zwischen den Zeilen. Das hat mit Demoktratie und mit Humanismus nichts zu tun.
Dagegen kämpfe ich auch, ja das tue ich, wo ich kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975498) Verfasst am: 02.01.2015, 18:13 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: |
Ja tillich, ich bin ein Feind aller Gesellschaftskonstrukte, die sich an archaischen Gesellschaftsstrukturen orientieren. Dazu zählen neben bestimmten Religionen auch bestimmte Ideologien. |
Spannend ist nicht die Frage, ob man im Islam einen "Feind" sieht, sondern wie man damit umgeht.
Zitat: | Ich wünsche meinen oben Genannten mehr Aufklärung und den Rückzug ins "religiöse Privatleben" . |
Das zum Beispiel sind wenig hilfreiche Phrasen.
Zitat: | Deine Leier von der unbegrenzten Religionsfreiheit kannst du dir... Das dient höchsten dazu ein Rollback einer theokratischen Gesellschaft vorzubereiten. |
Nein, das ist die Wertung unserer Verfassung. Wie man durch kurzen Blick erkennen kann, wird die Religionsfreiheit in der Tat schrankenlos gewährleistet.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975500) Verfasst am: 02.01.2015, 18:22 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Nein, das ist die Wertung unserer Verfassung. Wie man durch kurzen Blick erkennen kann, wird die Religionsfreiheit in der Tat schrankenlos gewährleistet. |
Das kann ich als Humanist nicht akzeptieren und dagegen kämpfe ich.
Eine Verfassung ist - was tillich ja so gern hätte - keine göttliche Offenbarung. Sie muss geändert werden, wenn sich die Qulität der Zeit, in der sie entstanden ist, geändert hat. Und DAS ist wohl so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975501) Verfasst am: 02.01.2015, 18:41 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Nein, das ist die Wertung unserer Verfassung. Wie man durch kurzen Blick erkennen kann, wird die Religionsfreiheit in der Tat schrankenlos gewährleistet. |
Das kann ich als Humanist nicht akzeptieren und dagegen kämpfe ich.
Eine Verfassung ist - was tillich ja so gern hätte - keine göttliche Offenbarung. Sie muss geändert werden, wenn sich die Qulität der Zeit, in der sie entstanden ist, geändert hat. Und DAS ist wohl so. |
Wie sieht denn dein "Kampf" so aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975507) Verfasst am: 02.01.2015, 19:24 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Dennoch müssen Einzelaspekte - z.B. Reichweite auf Rücksichtnahme in Speisevorschriften oder Befreiung schulischer Vorschriften zumindest diskutabel bleiben. |
Sind sie ja auch. Überall, wo sie was bedacht werden muss, wird ja darüber diskutiert, wie viel Rücksichtnahme stattfinden kann, ohne Rechte anderer oder sonstige Zwecke (wie Schulpflicht) zu sehr einzuschränken. Aber es gibt eben auch die Dumpfbacken, die jede Rücksichtnahme aus prinzipieller Feindseligkeit gegen den Islam grundsätzlich ablehnen; wobei das denn ja gerade keine Diskussion mehr ist.
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Und das Blödsinn wie die Umbenennung von Festen nicht sein muss, dürfte auch konsensual sein. |
Ist es ja auch - das ist ja bekkanntermaßen eine Hetz-Lüge der Bildzeitung.
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ja, du bist ein eingeschworener Feinmd der Religionsfreiheit und insofern Verfassungsfeind. Das ist nicht neu. |
Es ist rechtsdogmatisch zumindest diskutabel, ob ein Gesetzesvorbehalt bei Art. 4 GG mit der Ewigkeitsklausel kompatibel wäre; eine entsprechende Anpassung anzudiskutieren [...] ist durchaus legitim und grenzt noch nicht aus dem demokratischen Diskurs aus. |
Ein Gesetzesvorbehalt, der für alle Religionen gleichermaßen gilt, und bei dem darauf fußende Gesetze andere Grundrechte schützen sollen, mag diskutabel sein. Staatlicherseits eine Religion grundsätzlich bekämpfen zu wollen (bis dahin, sie "nicht mehr zulassen" zu wollen), ist es nicht.
Samson83 hat folgendes geschrieben: | [...] - höflich, sachlich und kenntnisreich wie Achim01 das hier tut, von den Leuten auf Dresdens Straßen ganz zu schweigen [...] |
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Wie die beiden Ziele:
1. Kampf dem Islam
vereinbar sind, ist mir persönlich nicht ganz schlüssig, ich habe nur langsam vereinzelte leise Zweifel, ob die Herrschaften von Pegida und Co. hier in der Lage sind, die mir bisher nicht ersichtliche Lösung zu liefern. |
Was ist daran schwierig? Man beschränkt sich beim "Kampf" gegen Meinungen (Religionen, Weltanschauungen ...), die einem nicht passen, auf das, was als Mittel der öffentlichen Auseinandersetzung legitim ist.
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 02.01.2015, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1975510) Verfasst am: 02.01.2015, 19:33 Titel: |
|
|
leereditiert
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Zuletzt bearbeitet von vrolijke am 02.01.2015, 19:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975511) Verfasst am: 02.01.2015, 19:36 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
....
Die Ausfälligkeiten, die sich Politiker aller Altparteien im vierten Quartal geleistet haben, übertreffen alles bisher Dagewesene. Jedenfalls ist mir kein Beispiel eines demokratischen Gemeinwesens bekannt, in dem sich Politiker und Journalisten so offen verächtlich gegenüber dem Volk geäußert und ihm verfassungsmäßige Grundrechte aberkannt haben. Die Verbalinjurien von „Rattenfänger“ bis „Schande“ sind noch zu gut in Erinnerung, als dass man sie wiederholen müsste.
...
Das Jahr 2014 war somit das Jahr, in dem sich Politiker und Medien nicht um die verfassungsmäßigen Rechte der Bürger scherten.
... |
Ich kann dem nur zustimmen. Auch ich kenne - wie Vera Lengsfeld - den realen Sozialismus aus eigener Erfahrung. |
Mag ja sein, dass ihr den realen Sozialismus aus eigener Erfahrung kennt, aber mit den Grundrechten in einer Demokratie habt ihr offensichtlich Schwierigkeiten. Diese Grundrechte bedeuten nämlich nicht, dass man für das, was man in Ausübung dieser Grundrechte so tut, nicht kritisiert werden dürfte. Man darf groben, auch bösartigen Unfug erzählen; aber das darf dann auch grober, bösartiger Unfug genannt werden.
Ich finde es einfach erbärmlich, wie diese Leute ganz offensichtlich gegen eine ganze Religion vorgehen wollen (wobei bei einzelnen Konflikten ganz deutlich wird, dass Leute aus dieser Szene die Religionsfreiheit missachten), aber selbst anfangen von einer "Einschränkung ihrer Grundrechte" zu jaulen, nicht etwa weil sie tatsächlich an Demonstrationen, freier Meinungsäußerung usw. irgendwie gehindert würden, sondern weil ihnen einfach widersprochen wird. Bigotter geht's doch gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975513) Verfasst am: 02.01.2015, 19:41 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Ich wünsche meinen oben Genannten mehr Aufklärung und den Rückzug ins "religiöse Privatleben" . |
Das zum Beispiel sind wenig hilfreiche Phrasen.
|
Was wäre "hiflreicher", meine 9 Kurzthesen?
Aber wie siehst du denn das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975516) Verfasst am: 02.01.2015, 19:53 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Wie sieht denn dein "Kampf" so aus? |
...den Leugnern und Verharmlosern, den Appeasern und Diffamierern nicht die Meinungshoheit überlassen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975517) Verfasst am: 02.01.2015, 19:58 Titel: |
|
|
achim01 hat folgendes geschrieben: | Ja tillich, ich bin ein Feind aller Gesellschaftskonstrukte, die sich an archaischen Gesellschaftsstrukturen orientieren. Dazu zählen neben bestimmten Religionen auch bestimmte Ideologien. |
Ob du sie "archaische Gesellschaftskonstruktionen" oder "pfuikackabäh Findichdoofs" nennst, hat ungefähr denselben Argumentationswert. Du hast oben geschrieben, dass du sie (also wohl mindestens den Islam) "nicht mehr zulassen" willst, also verbieten. Damit negierst du ganz offensichtlich die Religionsfreiheit (und dabei ist es sogar egal, ob unbeschränkt oder unter Gesetzesvorbehalt).
achim01 hat folgendes geschrieben: | Das dient höchsten dazu ein Rollback einer theokratischen Gesellschaft vorzubereiten. Das lese ich bei dir immer zwischen den Zeilen. Das hat mit Demoktratie und mit Humanismus nichts zu tun. |
Religionsfrieheit gehört zu den Werten von Demokratie und Humanismus. Du bist es, der das bekämpft, während ich das verteidige. Deine Drehtänze mit diesen hübschen Wörtern ändern daran gar nichts.
Ebenso wenig ändert daran dein "Zwischen-den-Zeilen-Lesen" (aka verleumderisches Erfinden). Abgesehen davon, dass es (neben dem Fehlen jeglicher Belege dafür) offensichtlicher Unfug ist, mir das Streben nach einem "theokratischen Rollback" unterschieben zu wollen, wenn ich die gleichen (!) Rechte einer Religionsgemeinschaft verteidige, der ich gar nicht angehöre.
-------------------------------
achim01 hat folgendes geschrieben: | Nur möchte ich im Gegensatz dazu meine religiösen und ideologischen Gegner nicht auf dem Scheiterhaufen sehen oder ihnen den Kopf abschneiden.
Bei dir allerdings.... |
Damit insinuierst du, ich würde derartiges wollen. Nimm das zurück und entschuldige dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1975520) Verfasst am: 02.01.2015, 20:08 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Dennoch müssen Einzelaspekte - z.B. Reichweite auf Rücksichtnahme in Speisevorschriften oder Befreiung schulischer Vorschriften zumindest diskutabel bleiben. |
Sind sie ja auch. Überall, wo sie was bedacht werden muss, wird ja darüber diskutiert, wie viel Rücksichtnahme stattfinden kann, ohne Rechte anderer oder sonstige Zwecke (wie Schulpflicht) zu sehr einzuschränken. Aber es gibt eben auch die Dumpfbacken, die jede Rücksichtnahme aus prinzipieller Feindseligkeit gegen den Islam grundsätzlich ablehnen; wobei das denn ja gerade keine Diskussion mehr ist.
|
auf Wunsch von vrolijke versehentlich falsch gepostete private Geschichte editiert. astarte |
Gelöscht.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 02.01.2015, 21:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1975523) Verfasst am: 02.01.2015, 20:14 Titel: |
|
|
Die kurzthesen greifen teilweise in elementare elterliche Erziehungsrechte und die Freiheit privater Religionsfreiheit ein und sind daher insgesamt natürlich abzulehnen. Ich bilde mir im Gegensatz zu anderen nicht ein komplexe Probleme in einem forenposting beantworten zu können. Für die Beantwortung seiner Frage, einer schlüssigen problembeschreibung und erstentwurf von Lösungsansätzen bräuchte ich drei Tage Studium und 10 Seiten Text.
|
|
Nach oben |
|
 |
|