Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1976110) Verfasst am: 05.01.2015, 21:18 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Und wer von euch war heute auf eine Demo ?
Oder seid Ihr nur Tastatur-Helden ? |
In meiner Gegend finden gar keine Pegröfaz-Demos statt, gegen die man demonstrieren gehen könnte.
*stolzsei* (darauf, dass es so nen Kappes hier nicht gibt. )
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1976115) Verfasst am: 05.01.2015, 21:37 Titel: |
|
|
Ich wollte eigentlich nach Kölle fahren und bei der Seite mitmarschieren wo es Freibier gibt; war aber dann zu müde.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1976119) Verfasst am: 05.01.2015, 21:44 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eklatant hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Meine Bewunderung fuer deutsche Kultur macht sich weniger banal-kitschigem fest, sondern z.B. an (...) Guenther Grass. |
*Prust*
Vielleicht mit Ausnahme der Erstgenannten kann man dir aber genauso gut einen abstrusen Geschmack attestieren, wie man dem Singen von Weihnachtstant, um die Weihnachtszeit wohlgemerkt, Kitsch attestieren kann. |
Was sind schon Rotkaeppchen oder die sieben Geislein gegen die Blechtrommel?
Richtig. Trivialer Schund. |
Äpfel und Birnen. Was ist die Blechtrommel gegen den Zauberberg? Abstoßender Schund. |
Dass Du ausgerechnet Thomas Manns Zauberberg bemuehst um den romantischen Schund der Gebrueder Grimm zu verteidigen, ist eigentlich Banausentum hoch drei.
Da waerst Du besser bei dem Poebelkritzler Prinzsissi geblieben und haettest das vielleicht noch mit Fix und Foxi und der Schwarzwaldklinik ergaenzen koennen. Das passt besser.
Dass Dir die Blechtrommel missfaellt, war natuerlich klar, das Buch ist naemlich das krasse Gegenteil der verklaerenden Nationalromantik, auf die Du sonst so abfaehrst. Deshalb habe ich sie ja auch erwaehnt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976120) Verfasst am: 05.01.2015, 21:49 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | auch Respekt ! für dich, Samson83. |
Haben wir hier ein neues Traumpaar?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976122) Verfasst am: 05.01.2015, 21:52 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich wollte eigentlich nach Kölle fahren und bei der Seite mitmarschieren wo es Freibier gibt; war aber dann zu müde. |
Meinst Du jetzt die HoGeSa-Demo der Hooligans oder den Fackelzug Deiner Studentenverbindung? Oder wurden die der Einfachheit halber zusammengelegt, weil man eh fuer das Gleiche saeuft?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976131) Verfasst am: 05.01.2015, 22:08 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | FDP-Vize Wolfgang Kubicki will die Sorgen der Pegida-Demonstranten ernst nehmen
Zitat: | "Wir müssen die Sorgen der Menschen ernst nehmen und das auch in unserem politischen Handeln dokumentieren. Wenn ich in einem Ort XY ein Flüchtlingsheim errichte, kann ich dort nicht gleichzeitig die Polizeistation schließen." |
Das ist aber sehr nett von Herrn Kubicki, dass er ganz ohne schielen auf Waehlerstimmen etwaige Fluechtlinge vor Naziangriffen mit einer nahen Polizeiwache geschuetzt wissen will - oder habe ich da etwas falsch verstanden? |
Der Mann macht es mir leicht die FDP im Bundestag nicht zu vermissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1976133) Verfasst am: 05.01.2015, 22:11 Titel: |
|
|
Die Zombies der FDP rühren sich auch wieder.
der Kubicki grinst bald im ÖR-Propaganda TV
http://www.tagesspiegel.de/politik/fdp-parteifuehrung-uneins-ueber-haltung-zu-pegida/11188400.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-kubicki-zeigt-verstaendnis-fuer-demonstranten-a-1011286.html
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 05.01.2015, 22:15, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1976134) Verfasst am: 05.01.2015, 22:13 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | ÖR-Propaganda TV
|
Ohne kannst du nicht, oder?
Rein aus Interesse würde ich dich ja fragen wollen, was genau das sein soll und wie sich das äußert...aber vergiss es. Deine Antworten sind ja leider nie thematisch schlüssig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976137) Verfasst am: 05.01.2015, 22:43 Titel: |
|
|
Es ist einerseits einen Anachronismus aus den Anfangszeiten des analogen Fernsehens
und anderseits eine Propaganda-Tool des herrschendes politisches Establishments
um den Souverän zu manipulieren. Die FDP soll z.B. jetzt gepuscht werden.
Ganz bedenklich finde ich auch die Politiker in die Aufsichtsräte der Ö.R.
In eine Zeit des digitalen TV entfällt die technische Notwendigkeit eines Ö.R.-Zwangs-TV,
stattdessen plädieren wir für Ö.R.-Wunsch-TV.
Jede(r) soll frei entscheiden können, welches TV er/sie sich reinzieht
und was man nicht sehen/hören möchte.
Stell dir mal vor jeder in Deutschland müsste Zwangsgebühren für BibelTV bezahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1976139) Verfasst am: 05.01.2015, 23:09 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Jede(r) soll frei entscheiden können, welches TV er/sie sich reinzieht | kann doch jeder
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1976140) Verfasst am: 05.01.2015, 23:21 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Jede(r) soll frei entscheiden können, welches TV er/sie sich reinzieht | kann doch jeder |
Die wollen halt nur das sehen und hören, was ihnen in den Kram passt.
Ein Beispiel: ich war erst unlängst mit anderem Nick in einem Pro-Pediga-Forum unterwegs. Da war man ganz schwer mit "Putin-Hilf-Uns!" unterwegs. Als ich denen dann mal gesagt habe, wer Putins bester Freund in Deutschland sei und was die Erfüllung ihrer Forderung politisch bedeute, war alles ganz schnell gelöscht.
Den hier wollen sie auch nicht... Der käme dann aber garantiert
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1976145) Verfasst am: 05.01.2015, 23:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich wollte eigentlich nach Kölle fahren und bei der Seite mitmarschieren wo es Freibier gibt; war aber dann zu müde. |
Meinst Du jetzt die HoGeSa-Demo der Hooligans oder den Fackelzug Deiner Studentenverbindung? Oder wurden die der Einfachheit halber zusammengelegt, weil man eh fuer das Gleiche saeuft? |
Du vergleichst Geier mit Falken bzw. Löwen mit Hyänen bzw. Seegurken mit Tigerhaien.
Die Grasen nicht zusammen.
(was hab ich doch heute für großartige metaphern drauf).
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976147) Verfasst am: 06.01.2015, 00:02 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ich wollte eigentlich nach Kölle fahren und bei der Seite mitmarschieren wo es Freibier gibt; war aber dann zu müde. |
Meinst Du jetzt die HoGeSa-Demo der Hooligans oder den Fackelzug Deiner Studentenverbindung? Oder wurden die der Einfachheit halber zusammengelegt, weil man eh fuer das Gleiche saeuft? |
Du vergleichst Geier mit Falken bzw. Löwen mit Hyänen bzw. Seegurken mit Tigerhaien.
Die Grasen nicht zusammen.
(was hab ich doch heute für großartige metaphern drauf). |
Ich hab ja nicht gesagt, dass die zusammen Gras rauchen wuerden, sondern nur dass die zusammen saufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976148) Verfasst am: 06.01.2015, 00:25 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Es ist einerseits einen Anachronismus aus den Anfangszeiten des analogen Fernsehens
In eine Zeit des digitalen TV entfällt die technische Notwendigkeit eines Ö.R.-Zwangs-TV,
Stell dir mal vor jeder in Deutschland müsste Zwangsgebühren für BibelTV bezahlen. |
Aha. Also kann man davon ausgehen, dass die öffentich rechtlichen TV Sender nur Propaganda für die Regierung senden.
Die privaten dagegen nicht? Oder wie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1976150) Verfasst am: 06.01.2015, 00:34 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Es ist einerseits einen Anachronismus aus den Anfangszeiten des analogen Fernsehens
Stell dir mal vor jeder in Deutschland müsste Zwangsgebühren für BibelTV bezahlen. |
Aha. Also kann man davon ausgehen, dass die öffentich rechtlichen TV Sender nur Propaganda für die Regierung senden.
Die privaten dagegen nicht? Oder wie? |
die privaten vermeiden den umweg über die regierung und senden direkt die propaganda der multinationalen konzerne mit sitz in den usa!
hast du denn hier gar nix gelernt?
|
|
Nach oben |
|
 |
marram registrierter User
|
(#1976158) Verfasst am: 06.01.2015, 01:22 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Es ist einerseits einen Anachronismus aus den Anfangszeiten des analogen Fernsehens
die privaten vermeiden den umweg über die regierung und senden direkt die propaganda der multinationalen konzerne mit sitz in den usa!
hast du denn hier gar nix gelernt? |
Ich frag mich nur gerade welcher multinationale Konzern dafür gesorgt hat, dass bei einer der Pegida-Demos heute ein Schild mit "Kartoffeln statt Döner" immer wieder gezeigt wurde.
Ich fand das Schild dermaßen geil, dass sich mir beim Betrachten die Lachfalten vermehrt haben. Besser als die Pegidas kann mich sich mit derartigen Schildern nicht zum Hampelmann machen. Egal wie sehr man auch für oder gegen Pediga argumentiert: solche Schilder sind die beste Realsatire.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976159) Verfasst am: 06.01.2015, 01:23 Titel: |
|
|
RT LIVE aus Dresden.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MI3P1HUB9UY
Ich mag starke Frauen. Starke aufrechte Menschen. Habe aber auch Herz für Schwächere Menschen.
Das ist kein Gegensatz und hat nix mit Feminismus zu tun.
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 06.01.2015, 12:32, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1976160) Verfasst am: 06.01.2015, 01:30 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Es ist einerseits einen Anachronismus aus den Anfangszeiten des analogen Fernsehens
Ich frag mich nur gerade welcher multinationale Konzern dafür gesorgt hat, dass bei einer der Pegida-Demos heute ein Schild mit "Kartoffeln statt Döner" immer wieder gezeigt wurde.
Ich fand das Schild dermaßen geil, dass sich mir beim Betrachten die Lachfalten vermehrt haben. Besser als die Pegidas kann mich sich mit derartigen Schildern nicht zum Hampelmann machen. Egal wie sehr man auch für oder gegen Pediga argumentiert: solche Schilder sind die beste Realsatire. |
das hat natürlich monsanto finanziert
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1976164) Verfasst am: 06.01.2015, 02:22 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Und wer von euch war heute auf eine Demo ?
Leider musste ich länger arbeiten und hab nur noch mitbekommen, wie der jämmerliche Haufen mitten im Polizeischutz ausharrte und nicht mehr weiterkam...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1976165) Verfasst am: 06.01.2015, 02:56 Titel: |
|
|
Tjaja, die Postillotischen Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1976168) Verfasst am: 06.01.2015, 03:27 Titel: |
|
|
Das blanke Nein
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976170) Verfasst am: 06.01.2015, 06:41 Titel: |
|
|
Ein schöner Artikel - danke für den Link. Der Absatz ist aus meiner Sicht in der Zustandsbeschreibung sehr treffend:
Zitat: | Akute Anfälle von Rachegefühl, Hass, Bosheit, Neid, Missgunst und Häme verdichten sich im Ressentiment zu einem Syndrom. Folglich zielt auch „Ressentimentkritik“ gar nicht auf Verbesserung des kritisierten Zustands, also weder auf Reform noch Revolution ab. Sie gibt sich zufrieden im „Hochgefühl der grundsätzlichen Opposition“, die sich durch wild herangezogene Erfahrung immer wieder bestätigt findet. |
Schaut man genau nach, dann will man gar nichts ändern: würde das beklagte und bejammerte Problem gelöst - so es denn überhaupt existiert - würde man sich selber abschaffen.
Hier gibt es übrigens etwas zum Lesen und weiterrecherchieren
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1976175) Verfasst am: 06.01.2015, 08:50 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: |
Dann der plötzliche Wetterumschwung. hatte keinen Bock mehr.
Stattdessen mach ich es mir gemütlich mit einem Bitburger hinterm Lappi. |
Ich war in Berlin.
150-200 Patrioten aus der Mitte der Gesellschaft standen mit den Rücken an der Wand an ihrem Treffpunkt vorm roten Rathaus, riefen:"Wir sind das Volk" und hielten ihre Plakate hoch.
Wortwörtlich in die Mitte genommen wurde die Speerspitze der Demokratie von ca. 3000 Berlinern die sie daran hinderten, auch nur einen Schritt zu machen.Oder aufs klo zu gehen.Oder nach Hause.Kein Entkommen.
Gleichzeitig war ne spontane Kundgebung mit weiteren1-3 Tausend Berlinern am Brandenburger Tor und in den Seitenstraßen der Pegida Demoroute lag genug Volk auf der Lauer, um die Demo zu stoppen, wenn sie denn mal losgegangen wäre......
Netter Abend.
Gerne wieder
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1976180) Verfasst am: 06.01.2015, 09:49 Titel: |
|
|
funkeimdunkeln hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Dass daran gerade Politiker aber überhaupt kein Interesse haben können, weil ja mal der eine (Ausländer) und mal der andere (Fremdenfeind) als Sündenbock gebraucht werden, um von systemimmanenten Problemen abzulenken, sollte eigentlich den meisten klar sein. |
Sehr gut. Der nächste, der merkt, dass Demokratie hauptsächlich aus Propaganda besteht.
Mirko |
Das hat mit Demokratie nicht das geringste zu tun. Ich möchte meinen Beitrag auch dahingehend nicht instrumentalisiert wissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1976192) Verfasst am: 06.01.2015, 10:52 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Und wer von euch war heute auf eine Demo ?
Icesurfer hat folgendes geschrieben: |
Dann der plötzliche Wetterumschwung. hatte keinen Bock mehr.
Stattdessen mach ich es mir gemütlich mit einem Bitburger hinterm Lappi. |
Ich war in Berlin.
150-200 Patrioten aus der Mitte der Gesellschaft standen mit den Rücken an der Wand an ihrem Treffpunkt vorm roten Rathaus, riefen:"Wir sind das Volk" und hielten ihre Plakate hoch.
Wortwörtlich in die Mitte genommen wurde die Speerspitze der Demokratie von ca. 3000 Berlinern die sie daran hinderten, auch nur einen Schritt zu machen.Oder aufs klo zu gehen.Oder nach Hause.Kein Entkommen.
Gleichzeitig war ne spontane Kundgebung mit weiteren1-3 Tausend Berlinern am Brandenburger Tor und in den Seitenstraßen der Pegida Demoroute lag genug Volk auf der Lauer, um die Demo zu stoppen, wenn sie denn mal losgegangen wäre......
Netter Abend.
Gerne wieder |
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976196) Verfasst am: 06.01.2015, 11:01 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Es ist einerseits einen Anachronismus aus den Anfangszeiten des analogen Fernsehens
Ich fand das Schild dermaßen geil, dass sich mir beim Betrachten die Lachfalten vermehrt haben. Besser als die Pegidas kann mich sich mit derartigen Schildern nicht zum Hampelmann machen. Egal wie sehr man auch für oder gegen Pediga argumentiert: solche Schilder sind die beste Realsatire. |
Meine Fresse, ist das bescheuert!!!
Warum nicht Kartoffeln statt Pizza? Oder Sushi? Oder Falafel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1976198) Verfasst am: 06.01.2015, 11:09 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | marram hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Es ist einerseits einen Anachronismus aus den Anfangszeiten des analogen Fernsehens
Warum nicht Kartoffeln statt Pizza? Oder Sushi? Oder Falafel? |
kartoffeln? dieses "neumodische zeugs" aus südamerika?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1976203) Verfasst am: 06.01.2015, 11:28 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976213) Verfasst am: 06.01.2015, 12:18 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
|
|
Wie wäre es mit Mocca-Creme statt Döner?
|
|
Nach oben |
|
 |
|