Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1976597) Verfasst am: 07.01.2015, 19:23 Titel: |
|
|
Rabert hat folgendes geschrieben: |
Genau dies ist das, was mich an der ganzen Terrorismusdiskussion so irritiert. Wer will, etwas Geld, ein paar Beziehungen und genug kriminelle Energie hat, kommt ohne große Probleme an Raketenwerfer. Terroristen gehören sicherlich in diese Gruppe potentieller Beschaffer, und in Afghanistan, in Syrien oder in Nigeria gibt es mehr als genug von beidem - Terroristen und Raketenwerfer. Nur - warum wurde z.B. noch nie ein Raketenwerfer gegen ein Atomkraftwerk eingesetzt? Haben die Terroristen etwa Skrupel? Oder glaubt jemand ernsthaft es wäre einer terroristischen Gruppe nicht möglich einen Raketenwerfer samt Raketen in's westliche Europa zu schmuggeln (oder in die USA)? |
Selbst im allersichersten, bestüberwachten Land reicht ein hohes Maß an krimineller Energie, guter logistischer und geheimdienstlicher Kenntnisse und eine solide militärische Ausbildung aus, um solche Waffen illegal ins Land bringen und auch einzusetzen.
Die wichtigste Frage wird sein: wer steckt hinter den Anschlägen? Wer hat das alles bezahlt? Die Aktion wird nicht billig gewesen sein und erhebliche finanzielle Mittel verschlungen haben. Auch werden die drei Attentäter nicht allein gewesen sein - die waren nur die Ausführenden. Das war, so wie es aus sieht, eine generalstabsmässig geplante militärische Aktion von gut ausgebildeten Profis.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1976605) Verfasst am: 07.01.2015, 19:51 Titel: |
|
|
Rabert hat folgendes geschrieben: | . Nur - warum wurde z.B. noch nie ein Raketenwerfer gegen ein Atomkraftwerk eingesetzt? Haben die Terroristen etwa Skrupel? Oder glaubt jemand ernsthaft es wäre einer terroristischen Gruppe nicht möglich einen Raketenwerfer samt Raketen in's westliche Europa zu schmuggeln (oder in die USA)? | weil der hier verwendete raketenwerfer keinen großen schaden anrichten würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1976608) Verfasst am: 07.01.2015, 20:05 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | das gebäude stand bereits seit monaten unter polizeischutz. ein verwundeter polizist wurde mit kopfschuss exekutiert.
die täter sind extrem brutal auch gegen die polizei vorgegangen.
sieht so aus als ob die flucht gut geplant war, vielleicht werden die täter gar nicht so schnell gefasst. |
Die werden sich sicher bei gleichgesinnten Hintermännern verstecken können.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976609) Verfasst am: 07.01.2015, 20:19 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | Rabert hat folgendes geschrieben: | . Nur - warum wurde z.B. noch nie ein Raketenwerfer gegen ein Atomkraftwerk eingesetzt? Haben die Terroristen etwa Skrupel? Oder glaubt jemand ernsthaft es wäre einer terroristischen Gruppe nicht möglich einen Raketenwerfer samt Raketen in's westliche Europa zu schmuggeln (oder in die USA)? | weil der hier verwendete raketenwerfer keinen großen schaden anrichten würde. |
Ausserdem werden auch die Islamisten wissen, dass sie sich mit so einem Vorgehen komplett selbst das Wasser abgraben würden. Die allermeisten der superreichen Finanziers leben selbst zumindest zeitweise in den Metropolen des Westens und/oder haben Familienmitglieder, die dort leben. Da wäre also ganz schnell der Geldhahn zugrdreht.
Der Einsatz von Kernwaffen bzw. die Zerstörung von Kernreaktoren zwecks Freisetzung von nuklearer Strahlung ist de facto die allerschlechteste der schlechtesten militärischen Lösungen. Derjenige, der das einsetzt, hat nämlich ein gravierendes Problem: um die Region zu erobern, muss er da eigene Truppen in das radioaktiv verseuchte Gebiet schicken - ein Himmelfahrtskommando. Und zwar auch dann, wenn in dem Gebiet niemand mehr am Leben ist. Die radioaktive Belastung ist weiterhin da.
Rein militär-strategisch gesehen hätte der Einsatz von Kernwaffen in den Taliban-Regionen im Gebirge zwischen Pakistan und Afghanistan durchaus Sinn gemacht. Aber man hätte auch dort noch einmal zusätzlich hinein gehen müssen, um zu kontrollieren, ob auch wirklich alle tot und deren Waffen zerstört sind. Und es hätte ein gewichtiges anderes Problem gegeben: so einen Einsatz hätten die Regierungen in den NATO-Staaten ihrer Bevölkerung vermitteln müssen. Und das wäre sehr, sehr schwierig geworden, wenn dann Bilder von zivilen Opfern um die Welt gegangen wären.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1976610) Verfasst am: 07.01.2015, 20:23 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | das gebäude stand bereits seit monaten unter polizeischutz. ein verwundeter polizist wurde mit kopfschuss exekutiert.
sieht so aus als ob die flucht gut geplant war, vielleicht werden die täter gar nicht so schnell gefasst. |
Die werden sich sicher bei gleichgesinnten Hintermännern verstecken können. |
ich hab mir das video angeschaut, in dem zu sehen ist, wie der polizist erschossen wird. das war hochprofessionell. das hat auch ein deutscher terrorexperte gesagt. gleichzeitig sollen die attentäter akzentfrei französisch gesprochen haben. es wird sich wohl um französische rückkehrer aus einem kriegsgebiet handeln.
vielleicht haben sie sogar eine bürgerliche existenz, in die sie wieder zurückkehren können.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1976613) Verfasst am: 07.01.2015, 20:37 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Also im Grunde die gleichen wahnhaften Hetzereien wie hier seitens Pirinccis o.Ä. ... |
Hab den neuen Houllebeq noch nicht gelesen, aber ist das in seinem Fall wirklich so eindeutig? |
Naja, ich bin von dem ausgegangen, was ich in der Presse darüber gelesen habe. Danach hatte ich den Eindruck, das Szenario sei zwar vielleicht überzeichnet, aber im Groben ernst gemeint.
step hat folgendes geschrieben: | Bei der Gelegenheit: Was hältst Du von Karikaturen, die sich über sagen wir den Papst oder Mohamed genauso provokant lustig machen wie über sagen wir Sarkozy oder Boris Becker? |
Im Prinzip müsste natürlich alles gleich möglich sein - in einer Gesellschaft, in der alle gleichberechtigt und alle fraglos Teil der Gesellschaft sind, damit aber auch in gleicher Weise Kritik hinnehmen müssen, ob an ihrem eigenen Verhalten oder an dem, was ihnen wichtig ist.
Diese Situation haben wir aber nicht. Es gibt nun einmal einen starken antimuslimischen Rassismus, der Muslimen eben diese gleichberechtigte Teilhabe abspricht. Und der benutzt auch Karikaturen als Mittel, sei es durch einen nur grob beleidigenden Inhalt oder sei es durch die Verwendung, zB als gezielte Provokation, die die Zugehörigkeit in Frage stellen soll (wie die damaligen Jyllands-Posten-Karikaturen). Teilweise können sogar dieselben Karikaturen, wenn sie in unterschiedlichen Kontexten verwendet werden, mal einer Kritik dienen, die bei aller Schärfe den anderen als gleichberechtigten Partner in innergesellschaftlichen Diskussionen sieht, die hinzunehmen ist, und mal der reinen Ausgrenzung, die unsere offenen Gesellschaft bekämpfen muss.
Letzteres wird ein Katholik, Tennisfan oder konservativer Wähler durch keine nioch so heftige Karikatur erleben - ein Muslim schon. Die normale Kritik muss letzterer natürlich genauso hinnehmen wie alle anderen auch, alles andere würde ihn gerade nicht als gleichberechtigten Partner ernst nehmen. Die Ausgrenzung muss er nicht hinnehmen, dagegen hat er Solidarität verdient. Die Schwierigkeit, beides zu unterschieden, macht die Berteilung konkreter Fälle so diffizil.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976614) Verfasst am: 07.01.2015, 20:39 Titel: |
|
|
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
vielleicht haben sie sogar eine bürgerliche existenz, in die sie wieder zurückkehren können. |
Vielleicht sind die sogar im Hauptberuf Flics und wurden von dem Beamten erkannt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1976621) Verfasst am: 07.01.2015, 20:51 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Also im Grunde die gleichen wahnhaften Hetzereien wie hier seitens Pirinccis o.Ä. ... |
Hab den neuen Houllebeq noch nicht gelesen, aber ist das in seinem Fall wirklich so eindeutig? |
Naja, ich bin von dem ausgegangen, was ich in der Presse darüber gelesen habe. Danach hatte ich den Eindruck, das Szenario sei zwar vielleicht überzeichnet, aber im Groben ernst gemeint.
|
Fast jeder der Bücher von H. beinhaltet eine groteskte Zukunftsvision, die zwar immer ein zynischer Angriff auf die Gegenwart ist, aber nie eine ernsthaft erwartete Zukunftsvision. H. ist ein bösartiger (zumindest in den Büchern), zynischer, hoffnungsloser Nihilist und Pessimist. Mit einem großartigem Sprachstil, soweit dies durch Übersetzungen beurteilt werden kann. Gerade dies macht seine Bücher so faszinierend.
Wenn er auf einer Ebene mit Princci stehen soll, dann steht auch ein Faltblatt einer radikalen Linken Unigruppe auf einer Ebene mit Bertold Brecht.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1976625) Verfasst am: 07.01.2015, 20:58 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Im Prinzip müsste natürlich alles gleich möglich sein - in einer Gesellschaft, in der alle gleichberechtigt und alle fraglos Teil der Gesellschaft sind, damit aber auch in gleicher Weise Kritik hinnehmen müssen, ob an ihrem eigenen Verhalten oder an dem, was ihnen wichtig ist. |
nicht nur im prinzip, es muss HIER in europa möglich sein!
meiner meinung nach sollten ALLE printmedien in europa karikaturen von Charlie Hebdo abdrucken, als solidarität und als zeichen, dass wir uns sowas nicht bieten lassen, und uns nicht verbieten lassen, scherze auch über mohamed zu machen, wie es auch über jesus gemacht wird.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1976627) Verfasst am: 07.01.2015, 21:04 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Meinste nicht, dass es im Zuge dieser Meldung angebracht gewesen wäre, mal auf einen deiner üblichen Kommentare zu verzichten? |
Ich habe hier in mehreren Postings( belegt) darauf hingewiesen, dass die Situation in Frankreich viel brenzlicher ist, als bei uns. Meine Kommentare dienen der Wahrheitsfindung, Aufklärung und der Vorhersage und damit der Hilfe derjeniger, die für sich (lebensrettende) Schlüsse daraus ziehen.
... |
KEN? |
Kenn ich nur am Rande.
Ist auch als Quelle wenig hilfreich. Ich setze auf Insider.
... |
Näxtes mal tu ich ein Ironie-Schildchen dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976631) Verfasst am: 07.01.2015, 21:25 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Im Prinzip müsste natürlich alles gleich möglich sein - in einer Gesellschaft, in der alle gleichberechtigt und alle fraglos Teil der Gesellschaft sind, damit aber auch in gleicher Weise Kritik hinnehmen müssen, ob an ihrem eigenen Verhalten oder an dem, was ihnen wichtig ist. |
meiner meinung nach sollten ALLE printmedien in europa karikaturen von Charlie Hebdo abdrucken, als solidarität und als zeichen, dass wir uns sowas nicht bieten lassen, und uns nicht verbieten lassen, scherze auch über mohamed zu machen, wie es auch über jesus gemacht wird. |
Nun, meine Argumentation, warum es so einfach nicht ist, hast du einfach weggelassen.
Scheinbar vergleichbare Scherze über Jesus und Mohammed haben im derzeitigen Kontext eben nicht dieselbe Qualität.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976632) Verfasst am: 07.01.2015, 21:25 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Also im Grunde die gleichen wahnhaften Hetzereien wie hier seitens Pirinccis o.Ä. ... |
|
Fast jeder der Bücher von H. beinhaltet eine groteskte Zukunftsvision, die zwar immer ein zynischer Angriff auf die Gegenwart ist, aber nie eine ernsthaft erwartete Zukunftsvision. H. ist ein bösartiger (zumindest in den Büchern), zynischer, hoffnungsloser Nihilist und Pessimist. Mit einem großartigem Sprachstil, soweit dies durch Übersetzungen beurteilt werden kann. Gerade dies macht seine Bücher so faszinierend.
Wenn er auf einer Ebene mit Princci stehen soll, dann steht auch ein Faltblatt einer radikalen Linken Unigruppe auf einer Ebene mit Bertold Brecht. |
Ich wollte es nicht literarisch auf eine Ebene stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1976634) Verfasst am: 07.01.2015, 21:30 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Im Prinzip müsste natürlich alles gleich möglich sein - in einer Gesellschaft, in der alle gleichberechtigt und alle fraglos Teil der Gesellschaft sind, damit aber auch in gleicher Weise Kritik hinnehmen müssen, ob an ihrem eigenen Verhalten oder an dem, was ihnen wichtig ist. |
meiner meinung nach sollten ALLE printmedien in europa karikaturen von Charlie Hebdo abdrucken, als solidarität und als zeichen, dass wir uns sowas nicht bieten lassen, und uns nicht verbieten lassen, scherze auch über mohamed zu machen, wie es auch über jesus gemacht wird. |
Nun, meine Argumentation, warum es so einfach nicht ist, hast du einfach weggelassen.
Scheinbar vergleichbare Scherze über Jesus und Mohammed haben im derzeitigen Kontext eben nicht dieselbe Qualität. |
sagen wir mal so: sie rufen andere reaktionen hervor.
die kath. kirche in frankreich hat sehr oft gegen dieses satire-magazin geklagt - und verloren. ihr gutes recht.
warum wählen muslime nicht diesen weg?
und du meinst also, diese anschläge sollten uns dazu veranlassen, weniger karikaturen über muslime zu drucken?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1976635) Verfasst am: 07.01.2015, 21:30 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
vielleicht haben sie sogar eine bürgerliche existenz, in die sie wieder zurückkehren können. |
Vielleicht sind die sogar im Hauptberuf Flics und wurden von dem Beamten erkannt? |
Eine Geheimdienstaktion? Och, ne.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1976636) Verfasst am: 07.01.2015, 21:54 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht sind die sogar im Hauptberuf Flics und wurden von dem Beamten erkannt? |
Eine Geheimdienstaktion? Och, ne. |
War doch klar dass man hier nicht lange warten muß, bis irgend so eine Verschwörungsscheiße kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
midori registrierter User
|
(#1976637) Verfasst am: 07.01.2015, 21:58 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | das gebäude stand bereits seit monaten unter polizeischutz. ein verwundeter polizist wurde mit kopfschuss exekutiert.
Echt jetzt? Ich werte das mal als weitere Hetze anstatt als ernstgemeinte Erkenntniss.
Ansonsten bin ich von houellebecq maßlos entäuscht mochte ich doch Elementarteilchen und Plattform sehr. Im unterschied zum Princci beherrscht er das Handwerk der Krawalliteratur herrvorragend und ich möchte mir gar nicht ausmalen was der sich diesmal zusammengeschrieben hat. Und im unterschied zum Princci würde ich sagen das houellebecq auch gerne mal von gebildeten Leuten gelesen wurde und nicht wenig anerkennung erhielt über die Jahre. Das ist schon ne andere Nummer wenn so jemand solch ein Buch raushaut finde ich.
Aber egal, im großen und ganzen ist die Kacke jetzt wirklich am dampfen. Konnte mich Sünnerklaas vor einigen Wochen noch beruhigen im Hogesa Thread, da wars das jetzt. Trotzdem danke, hatte funktioniert.
Ich hab wohl oder übel sehr viel einblick in den Bodensatz unserer Gesellschaft und ohgott, chematrails, reichsbürger, reptilode. Das sind zu viele Dummköpfe die mittlerweile auch eine meinung haben wollen. Viele Leute die noch vor einigen Jahren von Politik und Nachrichten nichts wissen wollten, sind auf einmal unterwegs wie Karla Kolumna mit Youtube im Gepäck ohne zu denken.
Neujahr war mein persönliche Höhepunkt. Ein Kindheitsfreund, nicht gerade mit cleverness ausgestattet, sehr viel pech gehabt im leben und mitlerweile an Schizophrenie erkrankt aber im kern immer schon ein herzensguter brummbär mit nem riesen helfersyndrom. Naja er äusserte sich bezüglich seinem unbehagen gegenüber schwarzen mit einem klassischen "aber" spruch.
Der hat viel mist gebaut mit der zeit, aber nie absichtlich leuten geschadet sondern war eher opfer. Ich war so mit sein einziger beständiger freund auch wenn man sich mal länger nicht sah.
Naja, aber es kippt hier wir dort.
Ich bins wirklich leid zu deeskalieren und mir diesen scheiß hier wie dort ständig anzuhören.
Dann sollen sich eben Leute wie Samson83, Icesurfer oder Achim01 die eigentlich nie miteinander klar kämen für die große sache verbünden. Ekelhaft allein die anbiederei hier zu lesen aber macht ruhig...
Und in Codes lesen? Das ihr eher weniger mit dem Hogesa Kampfbattalion gemein habt weiß hier wohl jeder mal ab von icesurfer der tendenziell eher an "muslim" errinert.
Ihr würdet die Horde eher gerne delegieren, aufräumen blasülz und versprecht euch sonst irgendeinen nutzen. Adler und Löwen muss man aber schon trennen. Wo da im detail die triebfedern liegen möcht letztlich nicht einmal wissen.
Aber, ihr seit eurem Ziel, dem Straffreien Kanackenklatschen auf öffentlicher Straße nun ein ganzes stück nähergekommen mit dem heutigen Tag.
Nun werdet eurer zugeschriebenen Rolle schnell gerecht und fangt an, ihr wisst ja wolang der hase läuft. Für das Abendland... Ahu ahu
Wie gesagt, der Wermutstropfen ist halt das ihr nicht wirklich klug handelt. Ihr werdet genau so handeln wie es die provokation heute beabsichtigt hat. Ihr werdet es Wissen und es ignorieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1976638) Verfasst am: 07.01.2015, 22:06 Titel: |
|
|
Guckt mal auf facebook nach unter #je suis Charlie
auf der Internetseite meiner Uni wurde das Hintergrundbild geändert
http://www.unistra.fr/index.php?id=accueil
mit Hinweis auf die Versammlung auf der Place Kléber
in zahlreichen Städten fanden solche Kundgebungen statt:
keine Hassdemos, sondern Trauer, Unterstützung für Charlie Hebdo
und um klar zu machen, dass diejenigen, die das Blatt zum Schweigen bringen wollten
genau das Gegenteil erreicht haben
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Zuletzt bearbeitet von Quéribus am 07.01.2015, 22:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1976639) Verfasst am: 07.01.2015, 22:07 Titel: |
|
|
Da wäre jetzt eine Reaktion wie die aus Norwegen auf den... wie hieß der Spinner noch mal, der auf der Insel um sich geschossen hat? angebracht. (Also die Reaktion von Norwegen selbst: Nicht kleinkriegen lassen. Nicht in Gewalt und Haß abrutschen und/oder sich in Angst verstecken). Wenn es jetzt zu Gegengewalt kommt geben wir auf, was unsere Kultur wirklich ausmacht und dann haben die Terroristen schon gewonnen.
Ich geh dann mal schauen ob ich noch T-Shirt Folie habe, dann druck ich heute Abend noch eines der Motive des Blättchens und trage das morgen.
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976642) Verfasst am: 07.01.2015, 22:22 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
die kath. kirche in frankreich hat sehr oft gegen dieses satire-magazin geklagt - und verloren. ihr gutes recht.
|
Es gibt sowohl im Islam, als auch im Christentum den Tatbestand der "Unterlassungssünde": wenn einer Gott lästert und der Gläubige das nicht unterbindet, dann begeht der Gläubige eine Unterlassungssünde. Unterlassungssünde kann dann vom Gott beim Jüngsten Gericht mit ewigen Höllenqualen oder Fegefeuer bestraft werden.
Im Grunde funktioniert der Islam so, wie das Christentum: den drei Attentätern von Paris wurde wohl der Erlass ihrer Sünden versprochen. Dazu nach dem Tod 72 Jungfrauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1976646) Verfasst am: 07.01.2015, 22:30 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
|
Es gibt sowohl im Islam, als auch im Christentum den Tatbestand der "Unterlassungssünde": wenn einer Gott lästert und der Gläubige das nicht unterbindet, dann begeht der Gläubige eine Unterlassungssünde. Unterlassungssünde kann dann vom Gott beim Jüngsten Gericht mit ewigen Höllenqualen oder Fegefeuer bestraft werden.
Im Grunde funktioniert der Islam so, wie das Christentum: den drei Attentätern von Paris wurde wohl der Erlass ihrer Sünden versprochen. Dazu nach dem Tod 72 Jungfrauen. | das mag ja alles sein,
aber wir sind uns doch einig darüber, dass das nicht die art ist, wie wir hier miteinander umgehen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1976650) Verfasst am: 07.01.2015, 22:37 Titel: |
|
|
@Misterfritz
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1976656) Verfasst am: 07.01.2015, 22:46 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | hoofentlich kriegen die Behörden diese miesen Verbrecher |
Vor allem wäre es sehr wichtig, sie LEBEND zu bekommen, um sie vor Gericht zu stellen.
Interessant sind ein paar Details am Rande - so z.B. worauf PEGIDA auf deren FB-Seite verlinkt: auf die "Junge Freiheit".
BLÖD und B.Z. Berlin sind keine "Lügenpresse", da glaubt man fast alles, was die bringen - und die "Junge Freiheit" auch nicht. |
....um sie vor Gericht zu stellen und sie ausgiebig polizeilich befragen zu koennen. Diese Leute sind moeglicherweise in Besitz von Informationen, die weitere Anschlaege verhindern koennen.
Disclaimer: Ich rede von "Befragung" und ausdruecklich nicht von Folter, weil letzteres nachweislich ungeeignet ist um zuverlaessige Informationen zu erhalten.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976658) Verfasst am: 07.01.2015, 22:48 Titel: Re: Angriff auf Charlie Hebdo Redaktion |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Da noch nicht alles bekannt, erst einmal nur |
So ist es. |
Jep |
:anschliess:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976660) Verfasst am: 07.01.2015, 22:51 Titel: |
|
|
midori hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | das gebäude stand bereits seit monaten unter polizeischutz. ein verwundeter polizist wurde mit kopfschuss exekutiert.
Echt jetzt? Ich werte das mal als weitere Hetze anstatt als ernstgemeinte Erkenntniss.
Ansonsten bin ich von houellebecq maßlos entäuscht mochte ich doch Elementarteilchen und Plattform sehr. Im unterschied zum Princci beherrscht er das Handwerk der Krawalliteratur herrvorragend und ich möchte mir gar nicht ausmalen was der sich diesmal zusammengeschrieben hat. Und im unterschied zum Princci würde ich sagen das houellebecq auch gerne mal von gebildeten Leuten gelesen wurde und nicht wenig anerkennung erhielt über die Jahre. Das ist schon ne andere Nummer wenn so jemand solch ein Buch raushaut finde ich.
Aber egal, im großen und ganzen ist die Kacke jetzt wirklich am dampfen. Konnte mich Sünnerklaas vor einigen Wochen noch beruhigen im Hogesa Thread, da wars das jetzt. Trotzdem danke, hatte funktioniert.
Ich hab wohl oder übel sehr viel einblick in den Bodensatz unserer Gesellschaft und ohgott, chematrails, reichsbürger, reptilode. Das sind zu viele Dummköpfe die mittlerweile auch eine meinung haben wollen. Viele Leute die noch vor einigen Jahren von Politik und Nachrichten nichts wissen wollten, sind auf einmal unterwegs wie Karla Kolumna mit Youtube im Gepäck ohne zu denken.
Neujahr war mein persönliche Höhepunkt. Ein Kindheitsfreund, nicht gerade mit cleverness ausgestattet, sehr viel pech gehabt im leben und mitlerweile an Schizophrenie erkrankt aber im kern immer schon ein herzensguter brummbär mit nem riesen helfersyndrom. Naja er äusserte sich bezüglich seinem unbehagen gegenüber schwarzen mit einem klassischen "aber" spruch.
Der hat viel mist gebaut mit der zeit, aber nie absichtlich leuten geschadet sondern war eher opfer. Ich war so mit sein einziger beständiger freund auch wenn man sich mal länger nicht sah.
Naja, aber es kippt hier wir dort.
Ich bins wirklich leid zu deeskalieren und mir diesen scheiß hier wie dort ständig anzuhören.
Dann sollen sich eben Leute wie Samson83, Icesurfer oder Achim01 die eigentlich nie miteinander klar kämen für die große sache verbünden. Ekelhaft allein die anbiederei hier zu lesen aber macht ruhig...
Und in Codes lesen? Das ihr eher weniger mit dem Hogesa Kampfbattalion gemein habt weiß hier wohl jeder mal ab von icesurfer der tendenziell eher an "muslim" errinert.
Ihr würdet die Horde eher gerne delegieren, aufräumen blasülz und versprecht euch sonst irgendeinen nutzen. Adler und Löwen muss man aber schon trennen. Wo da im detail die triebfedern liegen möcht letztlich nicht einmal wissen.
Aber, ihr seit eurem Ziel, dem Straffreien Kanackenklatschen auf öffentlicher Straße nun ein ganzes stück nähergekommen mit dem heutigen Tag.
Nun werdet eurer zugeschriebenen Rolle schnell gerecht und fangt an, ihr wisst ja wolang der hase läuft. Für das Abendland... Ahu ahu
Wie gesagt, der Wermutstropfen ist halt das ihr nicht wirklich klug handelt. Ihr werdet genau so handeln wie es die provokation heute beabsichtigt hat. Ihr werdet es Wissen und es ignorieren. |
Hä?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976661) Verfasst am: 07.01.2015, 22:52 Titel: |
|
|
http://www.n-tv.de/politik/21-35-Drei-Verdaechtige-identifiziert-article14272651.html
Offenbar drei Verdächtige identifiziert!
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1976662) Verfasst am: 07.01.2015, 22:52 Titel: |
|
|
Wilders drehte übrigens (auch) heute auf Twitter völlig durch.
Ich bespare euch bewusst Detailliertes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976664) Verfasst am: 07.01.2015, 22:57 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | hoofentlich kriegen die Behörden diese miesen Verbrecher |
Vor allem wäre es sehr wichtig, sie LEBEND zu bekommen, um sie vor Gericht zu stellen.
Interessant sind ein paar Details am Rande - so z.B. worauf PEGIDA auf deren FB-Seite verlinkt: auf die "Junge Freiheit".
BLÖD und B.Z. Berlin sind keine "Lügenpresse", da glaubt man fast alles, was die bringen - und die "Junge Freiheit" auch nicht. |
....um sie vor Gericht zu stellen und sie ausgiebig polizeilich befragen zu koennen. Diese Leute sind moeglicherweise in Besitz von Informationen, die weitere Anschlaege verhindern koennen.
Disclaimer: Ich rede von "Befragung" und ausdruecklich nicht von Folter, weil letzteres nachweislich ungeeignet ist um zuverlaessige Informationen zu erhalten. |
Vor allem die Hintermänner und die Finanziers des Anschlags wären interessant. Das waren militärisch ausgebildete Leute. Die Ausbildung der Leute, die Planung und die Durchführung des Anschlags müssen ein Vermögen gekostet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976665) Verfasst am: 07.01.2015, 23:00 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
step hat folgendes geschrieben: | Bei der Gelegenheit: Was hältst Du von Karikaturen, die sich über sagen wir den Papst oder Mohamed genauso provokant lustig machen wie über sagen wir Sarkozy oder Boris Becker? |
Im Prinzip müsste natürlich alles gleich möglich sein - in einer Gesellschaft, in der alle gleichberechtigt und alle fraglos Teil der Gesellschaft sind, damit aber auch in gleicher Weise Kritik hinnehmen müssen, ob an ihrem eigenen Verhalten oder an dem, was ihnen wichtig ist.
Diese Situation haben wir aber nicht. Es gibt nun einmal einen starken antimuslimischen Rassismus, der Muslimen eben diese gleichberechtigte Teilhabe abspricht. Und der benutzt auch Karikaturen als Mittel, sei es durch einen nur grob beleidigenden Inhalt oder sei es durch die Verwendung, zB als gezielte Provokation, die die Zugehörigkeit in Frage stellen soll (wie die damaligen Jyllands-Posten-Karikaturen). Teilweise können sogar dieselben Karikaturen, wenn sie in unterschiedlichen Kontexten verwendet werden, mal einer Kritik dienen, die bei aller Schärfe den anderen als gleichberechtigten Partner in innergesellschaftlichen Diskussionen sieht, die hinzunehmen ist, und mal der reinen Ausgrenzung, die unsere offenen Gesellschaft bekämpfen muss.
Letzteres wird ein Katholik, Tennisfan oder konservativer Wähler durch keine nioch so heftige Karikatur erleben - ein Muslim schon. Die normale Kritik muss letzterer natürlich genauso hinnehmen wie alle anderen auch, alles andere würde ihn gerade nicht als gleichberechtigten Partner ernst nehmen. Die Ausgrenzung muss er nicht hinnehmen, dagegen hat er Solidarität verdient. Die Schwierigkeit, beides zu unterschieden, macht die Berteilung konkreter Fälle so diffizil. |
Ich denke es kommt auch sehr stark auf den Kontext im Einzelfall an. Eine despektierliche Karrikatur des Papstes aus einem Land, in dem die katholische Kirche selbst politische Macht ausuebt, ist voellig anders zu werten als eine solche in einem Land, in dem eine christliche Minderheit ausgegrenzt und bedroht wird. Ersteres kann Gegenwehr der Machtlosen gegen die Arroganz der Macht sein, Letzteres Hetze und Anstiftung zu Gewalttaten gegen eine Minderheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1976667) Verfasst am: 07.01.2015, 23:04 Titel: |
|
|
Wenn das stimmt, hat man endlich eine Rechtslage, nach der man alle Syrien- und Irakrückkehrer internieren könnte. Notfalls als Kriegsgefangene, denn den offiziellen Regierungstruppen von Assad kann man sie wegen der dort drohenden Folter bzw. Todesstrafe nicht übergeben. Ich bin ja schon seit langem der Meinung, dass man eigentlich es hin bekommen müsste, dass der IS irgendwelche Stellungen in der Türkei angreift, um dann den NATO-Verteidigungsfall festzustellen. Der gäbe ganz andere Mittel her, um gegen solche Idioten vorzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1976669) Verfasst am: 07.01.2015, 23:09 Titel: |
|
|
midori hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten bin ich von houellebecq maßlos entäuscht mochte ich doch Elementarteilchen und Plattform sehr. Im unterschied zum Princci beherrscht er das Handwerk der Krawalliteratur herrvorragend und ich möchte mir gar nicht ausmalen was der sich diesmal zusammengeschrieben hat. |
Du bist "enttäuscht" von seinem neuen Buch, hast es aber weder gelesen noch vor es zu lesen? Ganz großes Tennis.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|