Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1977245) Verfasst am: 10.01.2015, 05:36 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Hat sich an der Berichterstattung was geändert? |
nicht wirklich - alle sind Charlie ...
sogar die da
Code: | http://www.bild.de/regional/muenchen/terroranschlag/bild-muenchen-trauert-wir-alle-sind-charlie-39246996.bild.html |
und angesichts des medialen Hype's der Solidarität mit „Charlie Hebdo“ insbesondere in causa Meinungsfreiheit, sei daran erinnert, dass Titanic des öfteren vor den Kadi zitiert wurde ohne dass sich Heerscharen von solidarischen Meinungsfreiheitsverfechtern zu Wort gemeldet hätten.
Apropos zum reinhören: Wir-sind-Charlie-BILD-Leser beim Verteidigen der Meinungsfreiheit
Das Ausmaß der medialen Inszenierung von Betroffenheit und "wir sind Charlie"-Solidarität macht mich angesichts vieler anderer "still vor sich hin sterbender" Opfer von Gewalt, betroffen und erweckt den Eindruck von medialer Heuchelei. |
Dein Vergleich ist aeusserst schief.
"Vor den Kadi zitiert", bedeutet, dass jemand, der sich beleidigt fuehlt, vor Gericht klagt, was sein gutes Recht ist. Es ist dann Sache des Gerichts zu entscheiden ob derjenige wirklich beleidigt wurde oder nicht.
Das ist was voellig anderes als wenn der vermeintlich Beleidigte sich eine Waffe greift und Selbstjustiz uebt.
Ersteres ist genauso zu akzeptieren wie Satire, Letzteres sollte fuer jeden zivilisierten Menschen voellig inakzeptabel sein.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mat-in registrierter User
|
(#1977251) Verfasst am: 10.01.2015, 10:05 Titel: |
|
|
Das irre ist ja, das auch direkt wieder nach Vorratsdatenspeicherung, Kameras, Massenüberwachung gerufen wird in der Politik. Weniger Freiheit als Antwort. Was für ein Unsinn. Was uns die Kameras bringen, haben wir ja an dem Mann der 5 Stunden lang an seinem Herzinfarkt vor laufender Ü-Kamera im Bahnhof in Wien gestorben ist gesehen: Passanten gehen weiter, schauen weg, weil der Mann hinter der Kamera wird sich schon kümmern. Nu sitzt da keiner, weil wir nicht für 10000 Kameras in einer Innenstadt auch 10000 Leute einstellen können die Aufmerksam hinschauen. Und noch deutlicher: In Frankreich gibt es seit 2006 eine Lückenlose 12-monate Voratsdatenspeicherung. hat es den Anschlag verhindert???
_________________ Holz ist ein nachwachsender Rohstoff - auch in den Köpfen der Leute.
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#1977273) Verfasst am: 10.01.2015, 11:37 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Hat sich an der Berichterstattung was geändert? |
nicht wirklich - alle sind Charlie ...
sogar die da
Code: | http://www.bild.de/regional/muenchen/terroranschlag/bild-muenchen-trauert-wir-alle-sind-charlie-39246996.bild.html |
und angesichts des medialen Hype's der Solidarität mit „Charlie Hebdo“ insbesondere in causa Meinungsfreiheit, sei daran erinnert, dass Titanic des öfteren vor den Kadi zitiert wurde ohne dass sich Heerscharen von solidarischen Meinungsfreiheitsverfechtern zu Wort gemeldet hätten.
Apropos zum reinhören: Wir-sind-Charlie-BILD-Leser beim Verteidigen der Meinungsfreiheit
Das Ausmaß der medialen Inszenierung von Betroffenheit und "wir sind Charlie"-Solidarität macht mich angesichts vieler anderer "still vor sich hin sterbender" Opfer von Gewalt, betroffen und erweckt den Eindruck von medialer Heuchelei. |
Dein Vergleich ist aeusserst schief. |
so wie du es interpretierst gebe ich dir recht.
Nur darauf zielte ich nicht ab ! Es ging mir um die "Betroffenheit der Massen" in causa Meinungsfreiheit...
beachbernie hat folgendes geschrieben: | "Vor den Kadi zitiert", bedeutet, dass jemand, der sich beleidigt fuehlt, vor Gericht klagt, was sein gutes Recht ist. Es ist dann Sache des Gerichts zu entscheiden ob derjenige wirklich beleidigt wurde oder nicht.
Das ist was voellig anderes als wenn der vermeintlich Beleidigte sich eine Waffe greift und Selbstjustiz uebt.
Ersteres ist genauso zu akzeptieren wie Satire, Letzteres sollte fuer jeden zivilisierten Menschen voellig inakzeptabel sein. |
Da die vermeintlich Beleidigten sich "dank" Exekution nicht mehr dazu äussern können, bin ich mal gespannt, ob bzw. wie genau eine Aufklärung der Hintergründe erfolgen wird. Medial ist es ja erstaunlich schnell eine "Tatsache", dass es sicher böse islamische Extremisten waren, von denen netterweise sogar einer seinen Ausweis im Fluchtauto liegen läßt.
Und wie du im Qualitätsmedium "BILD" nachlesen kannst, müsste jetzt jedem zivilisierten Menschen klar sein, dass wir ein Mehr an Überwachung seitens NSA etc. benötigen, damit wir uns sicher fühlen können.
Und wenn ich mir die militärischen Aktionen seit 9/11 anschaue, dann spricht für mich etliches für die Befürchtungen, die du selbst auch schon geäussert hast:
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten hoffe ich, dass wir hier nicht den Beginn einer planmaessigen Destabilisierung westlicher Laender erleben. Hier liegt naemlich die Achillesferse des Westens, insbesondere der europaeischen Laender.
[...]
Ich hoffe mein diesbezuegliches ungutes Gefuehl taeuscht mich. |
Und die Gründe dafür verorte ich auch nicht nur einseitig beim extremistischen Islam, sondern bin mir ziemlich sicher, dass da eher wirtschaftliche und machtpolitische Interessen dahinter stehen, denen der islamistischer Extremismus ein probates und medial sehr wirksames Mittel der Intrumentalisierung bietet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1977274) Verfasst am: 10.01.2015, 11:38 Titel: |
|
|
*ops doppelpost gelöscht
Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 10.01.2015, 12:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1977278) Verfasst am: 10.01.2015, 11:59 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Da die vermeintlich Beleidigten sich "dank" Exekution nicht mehr dazu äussern können, bin ich mal gespannt, ob bzw. wie genau eine Aufklärung der Hintergründe erfolgen wird. Medial ist es ja erstaunlich schnell eine "Tatsache", dass es sicher böse islamische Extremisten waren, von denen netterweise sogar einer seinen Ausweis im Fluchtauto liegen läßt. |
hmmmm,
http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-al-qaida-will-anschlag-in-paris-organisiert-haben-a-1012298.html
soll man denen also jetzt nicht glauben, wenn sie sich zu dem anschlag bekennen?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1977283) Verfasst am: 10.01.2015, 12:19 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: |
Ich finde nicht, dass es hier Grundsätzliches zu bedenken gibt. Satire darf alles. Punkt. Genauso wie Kritiker sie als plump, unverschämt, geistlos, unlustig usw. bezeichnen dürfen. |
Das ist rechtlich falsch und ich stimme dem auch ethisch/moralisch nicht zu. ... |
Von mir aus, nur ist das Unterfangen, Satire normative Grenzen setzen zu wollen ungefähr so sinvoll, wie Hard-Rock-Musikern den Knigge zu erläutern. Die gelegentliche Überschreitung von Geschmacksgrenzen ist gerade ein Wesensmerkmal der Satire. Und man kann nun mal schlecht Grenzen für die Grenzüberschreitung definieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1977288) Verfasst am: 10.01.2015, 12:58 Titel: |
|
|
sehr sehr gutes Beispiel für die Art der Berichterstattung
SPON:
Zitat: | Das Dokument wurde auch auf der Rechercheplattform "The Intercept" veröffentlicht. Darin heißt es: "Die Führung der AQAP führte die Operation und sie hat ihr Ziel mit Vorsicht gewählt, als Rache für die Ehre des Propheten." |
Intercept:
Zitat: | The source, who demanded anonymity because the group had not yet released an official statement...
[...]
Arabic-language excerpts from the statement are being circulated widely on Twitter. AQAP has not made any claims of responsibility through its official communication channels. A prominent AQAP cleric released an audio recording today praising the attack, but made no reference to AQAP playing an operational role. |
Leider ist es heute überwiegend so, dass man zu oft mit jounalistischen Fehlleistungen konfrontiert wird. Aber da wir Meinungsfreiheit haben, steht es dir frei, alles für bare Münze zu nehmen, was im Spiegel steht ...
Dass gewisse islamistische Kreise den Anschlag ebenso für sich "ausschlachten", wie es auch gewisse PEGIDA Kreise machen werden ist naheliegend, hat aber mit einer detaillierten Untersuchung der Hintergründe wenig zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1977289) Verfasst am: 10.01.2015, 13:01 Titel: |
|
|
Herr Klonovsky bringt es wie immer nicht unprovokativ, aber durchaus nicht untreffend auf den Punkt:
Zitat: | Eine Freundin, Pianistin im schönen Städtchen ***, weiß am Telefon nichts von den Vorfällen in Paris, hat nichts gehört oder gesehen und ist auch nicht sonderlich an Informationen darüber interessiert. Wie souverän! Wie schön!
Das erinnert mich an den frühen Nachmittag des 11. September 2001, als ich, nachdem stracks beschlossen worden war, dass Focus seinen Erscheinungstermin vorziehen und ich die Titelgeschichte verfassen würde, in jenem der Redaktion benachbarten italienischen Lokal saß, in welchem ein nicht unerheblicher Teil meiner Bezüge der vergangenen 22 Jahre auf Nimmerwiedersehen deponiert ist, um bei einem Flascherl Wein darüber nachzudenken, was nun zu schreiben sei. Natürlich lief auch hier der Fernseher mit den Bildern aus New York, und die Leute redeten von nichts anderem, mit Ausnahme zweier Bogenhausener Schickeriaschachteln im durchaus noch attraktiven Alter, die ostentativ mit dem Rücken zum TV saßen, um sich in ihrem Gespräch über Bogenhausener Schickeriaschachtelthemen nicht ablenken oder gar stören zu lassen, und je länger ich ihnen dabei aus den Augen- und Ohrenwinkeln folgte, desto mehr mischte sich in meine Verständnislosigkeit, ja Empörung über so viel Gleichgültigkeit eine heimliche Bewunderung über diesen grandiosen Willen zur Asynchronizität...
|
Zitat: | http://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna |
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1977290) Verfasst am: 10.01.2015, 13:01 Titel: |
|
|
Herr Klonovsky bringt es wie immer nicht unprovokativ, aber durchaus nicht untreffend auf den Punkt:
Zitat: | Eine Freundin, Pianistin im schönen Städtchen ***, weiß am Telefon nichts von den Vorfällen in Paris, hat nichts gehört oder gesehen und ist auch nicht sonderlich an Informationen darüber interessiert. Wie souverän! Wie schön!
Das erinnert mich an den frühen Nachmittag des 11. September 2001, als ich, nachdem stracks beschlossen worden war, dass Focus seinen Erscheinungstermin vorziehen und ich die Titelgeschichte verfassen würde, in jenem der Redaktion benachbarten italienischen Lokal saß, in welchem ein nicht unerheblicher Teil meiner Bezüge der vergangenen 22 Jahre auf Nimmerwiedersehen deponiert ist, um bei einem Flascherl Wein darüber nachzudenken, was nun zu schreiben sei. Natürlich lief auch hier der Fernseher mit den Bildern aus New York, und die Leute redeten von nichts anderem, mit Ausnahme zweier Bogenhausener Schickeriaschachteln im durchaus noch attraktiven Alter, die ostentativ mit dem Rücken zum TV saßen, um sich in ihrem Gespräch über Bogenhausener Schickeriaschachtelthemen nicht ablenken oder gar stören zu lassen, und je länger ich ihnen dabei aus den Augen- und Ohrenwinkeln folgte, desto mehr mischte sich in meine Verständnislosigkeit, ja Empörung über so viel Gleichgültigkeit eine heimliche Bewunderung über diesen grandiosen Willen zur Asynchronizität...
|
Code: | http://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna |
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1977293) Verfasst am: 10.01.2015, 13:06 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Herr Klonovsky bringt es wie immer nicht unprovokativ, aber durchaus nicht untreffend auf den Punkt:
|
Code: | http://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna | |
Kommt Klonovski eigentlich von "Klo"?
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1977301) Verfasst am: 10.01.2015, 13:21 Titel: |
|
|
Auch der ist jetzt Charlie . Maurice Siné der gefeuerte Zeichner von Charlie Hebdo : Zitat: | Sarkozy hat eine unglaubliche Macht über die Presse. Schließlich hat er dafür gesorgt, dass Alain Genestar, Chef des Boulevard-Blatts "Paris Match", gefeuert wird. Der hatte den Fehler gemacht, die Ex-Präsidenten-Gattin Cécilia mit ihrem Liebhaber Richard Attias abzubilden. Sobald Sarkozy etwas nicht gefällt, macht er einen Anruf und, zack, derjenige sitzt auf der Straße. |
http://www.stern.de/politik/ausland/frankreich-die-pressefreiheit-ist-in-gefahr-632571.html
Hier fehlt noch Gauck , Merkel , Poroschenko , Harms , Beck und viele andere . Das ist nicht Solidarität
Zelig , das ist egoistisches Ausnutzen einer Tragödie für eigene politische Interessen .
https://www.facebook.com/Jutta.Ditfurth?fref=ts : Zitat: | Stattdessen sehen wir neben ernst gemeinter Solidarität ein Meer von Krokodilstränen. Mit wem man alles in einer Reihe zur Verteidigung der Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und der "westlichen Werte" stehen soll, ist schon abstoßend. Wie oft war Charlie Hebdo verboten und mit Prozessen überzogen? Da brüsten sich jetzt auch in Deutschland genau die Politiker und "Fachleute", welche die Freiheit unserer Meinung als linke, linksradikale und kritisch denkende Minderheit, unsere Presse- und unsere Versammlungsfreiheit andauernd beschädigen. |
So verkommt " Je suis Charlie " zur Ice Bucket Challenge
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1977308) Verfasst am: 10.01.2015, 13:39 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: |
Auch der ist jetzt Charlie . Maurice Siné der gefeuerte Zeichner von Charlie Hebdo : Zitat: | Sarkozy hat eine unglaubliche Macht über die Presse. Schließlich hat er dafür gesorgt, dass Alain Genestar, Chef des Boulevard-Blatts "Paris Match", gefeuert wird. Der hatte den Fehler gemacht, die Ex-Präsidenten-Gattin Cécilia mit ihrem Liebhaber Richard Attias abzubilden. Sobald Sarkozy etwas nicht gefällt, macht er einen Anruf und, zack, derjenige sitzt auf der Straße. |
http://www.stern.de/politik/ausland/frankreich-die-pressefreiheit-ist-in-gefahr-632571.html
Hier fehlt noch Gauck , Merkel , Poroschenko , Harms , Beck und viele andere . Das ist nicht Solidarität
Zelig , das ist egoistisches Ausnutzen einer Tragödie für eigene politische Interessen .
https://www.facebook.com/Jutta.Ditfurth?fref=ts : Zitat: | Stattdessen sehen wir neben ernst gemeinter Solidarität ein Meer von Krokodilstränen. Mit wem man alles in einer Reihe zur Verteidigung der Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und der "westlichen Werte" stehen soll, ist schon abstoßend. Wie oft war Charlie Hebdo verboten und mit Prozessen überzogen? Da brüsten sich jetzt auch in Deutschland genau die Politiker und "Fachleute", welche die Freiheit unserer Meinung als linke, linksradikale und kritisch denkende Minderheit, unsere Presse- und unsere Versammlungsfreiheit andauernd beschädigen. |
So verkommt " Je suis Charlie " zur Ice Bucket Challenge |
Jo, das alles sind *Freuuunde*, über die sich Charlie Hebdo nicht wirklich freut. Es sind einfach nur verlogene ** Sarkozy, Merkel und diverse Reaktionäre, denen die Satire ebenso wenig in den Kram passt wie christlichen oder moslemischen Faschisten, die jedoch keine so drastischen Methoden dagegen anwenden, dafür jedoch durchaus verschiedene unfaire Mittel, wie etwa völlig unbegründete Klagen, die darauf zielen, eine kritische Zeitung finanziell zu ruinieren ... oder so.
juristisch bedenkliche Beleidigung entfernt. astarte
siehe: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1978402#1978402
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1977311) Verfasst am: 10.01.2015, 14:01 Titel: |
|
|
Rabert hat folgendes geschrieben: | Wie stellst du dir das vor? Einen Disclaimer "Achtung! Satire!" unter jeder Karrikatur und über jedem Artikel in der Titanic, z.B.? |
Ja, das kann hin und wieder notwendig sein. sogar hier in diesem Forum. Im Übrigen ist diese Welt ja so verrückt, daß man bei manchen Satiren ratlos fragt: "Meinen die das vielleicht ernst?"
"Möglich ist alles." hat der Mesner gesagt, wie der Pfarrer von der Kanzel gefallen ist.
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | btw: was reizt diese idioten eigentlich an jungfrauen? das muss doch elends langweiliger sex sein, oder? | Muslime haben Angst vor erfahrenen Frauen. Das soll übrigens bei richtig gläubigen Katholiken ähnlich sein.
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass man dafür (die Paradiesjungfrauen) derartig Menschen verachtend handelt, da platzt mir der Schädel, wenn ich mir das als Tatsache vorstelle.
| Du hast offenbar keine christlichen Heiligenlegenden gelesen. Die christlichen Deppen haben noch ganz anderen Blödsinn angestellt, um in den Himmel zu kommen. Und wie die Geschiche der KK zeigt hat man gern für den Glauben gemordet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1977329) Verfasst am: 10.01.2015, 15:22 Titel: |
|
|
mal eine selbstkritische Äusserung zu "den Medien", die auch mit Kritik an den Hobby-Verschwörungstheoretikern nicht geizt
Zitat: | Abgesehen von der Tatsache, dass gerade eine weltweite Diskussion über die Pressefreiheit und Karikatur ausgebrochen ist, wissen wir eigentlich noch gar nichts. Es ist ein Zeichen unserer Zeit, dass die Menge an gesicherten Informationen dem Ausmaß der Berichterstattung diametral gegenübersteht.
[...]
Wir, die klassischen Medien und Journalisten, haben also kaum gesicherte Informationen (woher auch, in dieser Ausnahmesituation) und müssen trotzdem berichten (ob wir wirklich müssen, ist eine Frage, die in den nächsten Tagen gesondert diskutiert werden sollte). |
http://www.vice.com/alps/read/die-grossen-denkfehler-der-verschwoerungstheoretiker-inside-job-cia-charlie-hebdo-301
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1977468) Verfasst am: 11.01.2015, 03:08 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Es sind einfach nur verlogene **, Sarkozy, Merkel und diverse Reaktionäre... |
Einiges ist sicherlich an der Politik von Frau Merkel kritikwürdig, aber dies hier ist eine Beleidigung.
Und genau dazu fällt mir ein schöner Satz ein, den ich in den Weiten des Netzes gelesen habe:
“Ein Erfolg des Kapitalismus ist es, dass ihr hier alle vor euren Laptops oder euren Smartphones in Frieden sitzen könnt und die Freiheit habt, den Kapitalismus scheiße zu finden.”
https://egoteaist.wordpress.com
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1977469) Verfasst am: 11.01.2015, 03:45 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Es sind einfach nur verlogene **, Sarkozy, Merkel und diverse Reaktionäre... |
Einiges ist sicherlich an der Politik von Frau Merkel kritikwürdig, aber dies hier ist eine Beleidigung.
Und genau dazu fällt mir ein schöner Satz ein, den ich in den Weiten des Netzes gelesen habe:
“Ein Erfolg des Kapitalismus ist es, dass ihr hier alle vor euren Laptops oder euren Smartphones in Frieden sitzen könnt und die Freiheit habt, den Kapitalismus scheiße zu finden.”
https://egoteaist.wordpress.com |
Das ist wahr. Der Misserfolg des Kapitalismus ist es jedoch, dass Laptops, Smartphones und Meinungsfreiheit allein nicht glücklich machen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1977472) Verfasst am: 11.01.2015, 04:27 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | “Ein Erfolg des Kapitalismus ist es, dass ihr hier alle vor euren Laptops oder euren Smartphones in Frieden sitzen könnt und die Freiheit habt, den Kapitalismus scheiße zu finden.”
Die Zuschreibung dieses Erfolgs an "den Kapitalismus" finde ich zwar etwas naiv, aber ich gestehe freiwillig aus dem kapitalistischen System eigennützig etliche (monetäre) Vorteile gezogen zu haben und kritisiere es trotzdem
Dein verlinkter Text zeigt wieder schön, wie und dass "Pressefreiheit" bestens wirkt
Zitat: | Terrorismus ist kein singulär islamisches Problem – aber es ist eines, das leider vorrangig vom Islam dominiert wird, einfach aufgrund der simplen Tatsache, dass die meisten Terroristen nun einmal Muslime sind. |
Ist jetzt zwar für Amerika und Europa nur wenige Jahre...
Zitat: | Americans continue to live in mortal fear of radical Islam, a fear propagated and inflamed by right wing Islamophobes. If one follows the cable news networks, it seems as if all terrorists are Muslims. It has even become axiomatic in some circles to chant: “Not all Muslims are terrorists, but nearly all terrorists are Muslims.” Muslims and their “leftist dhimmi allies” respond feebly, mentioning Waco as the one counter example, unwittingly affirming the belief that “nearly all terrorists are Muslims.”
But perception is not reality. The data simply does not support such a hasty conclusion. On the FBI’s official website, there exists a chronological list of all terrorist attacks committed on U.S. soil from the year 1980 all the way to 2005. That list can be accessed here (scroll down all the way to the bottom). |
http://www.loonwatch.com/2010/01/not-all-terrorists-are-muslims/
http://www.loonwatch.com/2010/01/terrorism-in-europe/
http://kurier.at/politik/eu/europol-statistik-2013-immer-mehr-terroranschlaege-in-europa/10.507.295
Warum muslimischer Terror aber medial - da würde auch ich von Tatsache bzw. zumindest Wirk_lichkeit reden - wesentlich einprägsamer präsentiert wird als anderer, darüber sollte man sich schon Gedanken machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1977488) Verfasst am: 11.01.2015, 10:50 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | mal eine selbstkritische Äusserung zu "den Medien", die auch mit Kritik an den Hobby-Verschwörungstheoretikern nicht geizt
Zitat: | Abgesehen von der Tatsache, dass gerade eine weltweite Diskussion über die Pressefreiheit und Karikatur ausgebrochen ist, wissen wir eigentlich noch gar nichts. Es ist ein Zeichen unserer Zeit, dass die Menge an gesicherten Informationen dem Ausmaß der Berichterstattung diametral gegenübersteht.
[...]
Wir, die klassischen Medien und Journalisten, haben also kaum gesicherte Informationen (woher auch, in dieser Ausnahmesituation) und müssen trotzdem berichten (ob wir wirklich müssen, ist eine Frage, die in den nächsten Tagen gesondert diskutiert werden sollte). |
http://www.vice.com/alps/read/die-grossen-denkfehler-der-verschwoerungstheoretiker-inside-job-cia-charlie-hebdo-301 |
Langsam: Mittlerweile habe ich auch Zweifel an den tatsächlichen Abläufen und Hintergründen des Attentats!
Ich habe keine Beweise, aber irgendetwas stimmt an der ganzen Sache nicht. Ich habe ein paar Punkte, die noch ungeklärt sind:
1. Direkt nach dem Anschlag, bevor irgend eine Ermittlung überhaupt stattgefunden hatte, wurde schon in allen Medien behauptet, dass es Islamisten waren.
2. Sehr schnell wurde ein Zeuge benannt, der behauptet: "Allahu akbar" von den Terroristen gehört zu haben.
3. Die Terroristen stürmten zielstrebig in die Redaktion und ausgerechnet in der Zeit, wo eine Redaktionskonferenz läuft. Woher wussten sie das?
4. Die Terroristen erschiessen ausschliesslich Redakteure, die Frau am Empfang (immerhin eine wichtige Augenzeugin) bleibt aber verschont!
5. Obwohl die Polizei sehr schnell vor Ort war und die Strassen absperrten, gelang den Terroristen die Flucht.
6. Der gefundene Ausweis: a. Welcher Idiot nimmt für einen Terroranschlag seinen Ausweis mit? b. Und verliert ihn präsentativ im Fluchtfahrzeug? Trapierter Tatort?
7. Nach der Stellung der Terroristen in den beiden Gebäuden wurden alle Terroristen erschossen. Keiner, der für weitere Ermittlungen befragt werden könnte, blieb am Leben.
8. Ein Tag nach dem Anschlag begeht der Chefermittler Helric Fredou Suizid; angeblich wegen "Depressionen". Damit reihte er sich in die Liste so mancher depressiven Chefermittlern ein, die sich selbst richteten: Wie Franz Kröll, Chefermittler im Fall Natascha Kampusch, und Manfred Dörfler, Chefermittler im Fall Jörg Haider! IN ALLEN DREI FÄLLEN WIRD "DEPRESSIONEN" ALS GRUND ANGEGEBEN!!!
https://guidograndt.wordpress.com/.../charlie-hebdo-jorg.../
Enteder ist der Job von Chefermittlern so belastend, dass eine akkute Suizidgefahr für sie besteht, oder es steckt doch etwas ganz anderes dahinter!
9.Und last, but no least: Die hervorragende militärische Ausbildung der Terroristen und die hervorragende Planung des Anschlags. Könnte glatt von einem Geheimdienst durchgeführt worden sein.
Noch anbemerkt sollte sein, dass es für islamistische Terroristen weitaus lohnendere Ziele gegeben hätte, als ein Satiremagazin.
Bedenkt man Folgendes, dass sämtliche EU-Staaten mit Skandalen und Korruptionen schwer belastend sind und die Menschen anfangen, dagegen aufzubegehren, kommen solche Anschläge gerade willkommen, um die Fokussierung darauf hinzulenken. Wer in aller Welt Menschen umbringt, ausbeutet, Bürgerkriege anzettelt und verhungern lässt, hat auch keine Skrupel, ein paar seiner eigenen Leute umzulegen,wenn es dem Machterhalt dient!
Wie gehabt: Ich habe keine Beweise für diese Behauptungen! Aber einige Aspekte an diesem Anschlag halte ich eben für so sonderbar, dass ich nicht alles glauben mag, was man mir vorsetzt.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1977495) Verfasst am: 11.01.2015, 11:24 Titel: |
|
|
Du siehst Ungereimtheiten wo keine sind!
Ich finde das mehr als lächerlich zwanghaft nahc vermeintlich Unerklärlichen Dingen zu suchen. Aber das ist ja auch ein typisches Verhalten bei diesen ganzen verschwörungstheorien.
Gerade auch, dass sich manche der Punkte widersprechen ist typisch. Man braucht keine durchgehend logische story, sonder man listet einfach Punkte auf, die man als merkwürdig empfindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1977498) Verfasst am: 11.01.2015, 11:39 Titel: |
|
|
Es ist die Summe der Merkwürdigkeiten!
Ausserdem gibt es auch andere Fälle, wo sich Ungereimtheiten auftun: Oktoberfest-Anschlag, NSU (sehr viele Ungereimtheiten!), Barschel-Affäre...!
In einem Fall einer Privatperson war ich auch bei der Aufklärung dabei und konnte maßgeblich helfen. Da hatte nachweislich der BND seine Finger im Spiel.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1977502) Verfasst am: 11.01.2015, 12:07 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | Und genau dazu fällt mir ein schöner Satz ein, den ich in den Weiten des Netzes gelesen habe:
"... und dabei ausspioniert zu werden."
Zumal es rein sachlich ja nicht stimmt; neulich gab es doch eine Veröffentlichung, die am Beispiel des iPhone gezeigt hat, dass dessen Technologien zu einem ganz großen Teil staatlich entwickelt wurden.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1977508) Verfasst am: 11.01.2015, 12:24 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Es ist die Summe der Merkwürdigkeiten!
|
Und das genau ist dein Trugschluss!
Es gibt keine Summe der Merkwürdigkeiten, sondern nur eine Anzahl (veremintlicher) Merkwüdigkeiten!
Und wenn diese sich teilweise noch widersprechen, hat man keinen logischen unf schlüssigen Faden mehr für eine stimmige Geschichte.
Ich wäre eher misstrauisch, wenn du statt neun Punkten zwei geliefert hättest
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1977515) Verfasst am: 11.01.2015, 13:07 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Es ist die Summe der Merkwürdigkeiten!
|
Und das genau ist dein Trugschluss!
Es gibt keine Summe der Merkwürdigkeiten, sondern nur eine Anzahl (veremintlicher) Merkwüdigkeiten!
Und wenn diese sich teilweise noch widersprechen, hat man keinen logischen unf schlüssigen Faden mehr für eine stimmige Geschichte.
Ich wäre eher misstrauisch, wenn du statt neun Punkten zwei geliefert hättest |
Sticky ist die Merkwürdigkeit in Person. Mit ein wenig nachdenken, kommt man auf eine Lösung. Man sollte das Ockham'sche Rasiermesser bei ihm ansetzen...
Dass mittwochs Redaktionssitzung ist: bekannt.
Nur Redakteure gestorben: Lüge.
Ausführung "militärisch": Saïd Kouachi war in einem Alqaida-Ausbildungslager
Allahu Akbar: Zeuge kann sich geirrt haben, Medien können Gerüchten aufsitzen und vermelden
Personalausweis: Sie rechneten vielleicht mit ihrem Tod
Entkommen: Sie hätten vielleicht Helfer bei der Planung und Polizei ist auch zu Unfähigkeit fähig
Etc.pp. Dann fehlen natürlich Gedanken die der VT widersprechen in der Aufzählung.
Aber das ist mir echt zu blöd zu diskutieren. Damit kannst du dich im Sandkasten mit Mad Magic auseinandersetzen, der ist für so ein Scheiß offen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1977516) Verfasst am: 11.01.2015, 13:08 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Es ist die Summe der Merkwürdigkeiten!
|
Sticky - sobald du Fragen stellst bist du ein Verschwörungstheoretiker, ist dir das nicht klar ?
Wenn Medien wie SPON (siehe meine vorigen Links) eine anonyme (!) Meldung, die andernorts ja noch korrekt wiedergegeben wird, zumindest so "sinnverdreht" bringen, dass Leser (wie zB. misterfritz) ein beweiskräftiges Bekennerschreiben zu erkennen vermeinen, ist das völlig ok...
Passt doch alles: In den normalen Medien ist es sofort völlig klar, dass es islamistische Al Qaida Terroristen waren und in den "alternativen" Medien, dass es eine false-flag Operation war. Wer braucht schon geprüfte und offengelegte Fakten...
Wenn dann die Ergebnisse der Nachforschungen allerdings so *ähm fantasievolle "Fakten" liefert wie der NIST-Report, dann kriegen meine Stimme die "pöhsen Verschwörungstheoretiker" - nicht weil sie mich mit ihren Version(en) überzeugt hätten, sondern nur weil die offizielle Version noch unglaubwürdiger ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1977521) Verfasst am: 11.01.2015, 13:37 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mit ein wenig nachdenken, kommt man auf eine Lösung. Man sollte das Ockham'sche Rasiermesser bei ihm ansetzen...
...
|
ich gestehe trotz frisch geschliffenem Rasiermesser bin ich zu blöd um diesen "Lösungs"punkt zu kapieren. Wenn man mit dem eigenen Ableben rechnet, nimmt man zu Terroranschlägen den Perso mit und lässt ihn dann auf der Flucht liegen - wozu soll das gut sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1977522) Verfasst am: 11.01.2015, 13:40 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Mit ein wenig nachdenken, kommt man auf eine Lösung. Man sollte das Ockham'sche Rasiermesser bei ihm ansetzen...
...
|
ich gestehe trotz frisch geschliffenem Rasiermesser bin ich zu blöd um diesen "Lösungs"punkt zu kapieren. Wenn man mit dem eigenen Ableben rechnet, nimmt man zu Terroranschlägen den Perso mit und lässt ihn dann auf der Flucht liegen - wozu soll das gut sein |
Wenn ich auf der Flucht von der Polizei erschossen werde, können sie meine Verwandten informieren und ich bekomme ein schnelles muslimisches Begräbnis.
Ich nehme Dir nicht das Denken ab. Es gibt hunderte vernünftige oder unvernünftige Gründe, du darfst Dir eins aussuchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1977523) Verfasst am: 11.01.2015, 13:41 Titel: |
|
|
Wobei es vielleicht doch sinnvoll wäre, Dir das Denken abzunehmen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1977527) Verfasst am: 11.01.2015, 13:56 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich auf der Flucht von der Polizei erschossen werde, können sie meine Verwandten informieren und ich bekomme ein schnelles muslimisches Begräbnis. |
ja diese Umsicht klingt sehr plausibel bei einem hasserfüllten, religiösen Fanatiker mit der Absicht um Allah zu rächen Leute zu ermorden...
Wenigstens musste der Ausweis diesmal nicht einen Flugzeugchrash/Brand sowie den Einsturz eines Gebäudes mit so hohen Termperaturen, dass Stahl schmilzt unbeschadet überstehen. Was für'n Glück für's Rasiermesser
das würde ich mir auch ausdrücklich verbitten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1977530) Verfasst am: 11.01.2015, 14:05 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Wobei es vielleicht doch sinnvoll wäre, Dir das Denken abzunehmen... |
welch grosszügig "freigeistiges" Angebot - ich bin gerührt...
Sag mir bitte Bescheid, wenn's soweit ist - eventuell merke ich es ja sonst gar nicht mal, wann genau du dir die Strapaz antust und mir die Last des Denkens abnimmst. Also falls du das höchstpersönlich machst und nicht an jemand noch freigeistigeren delegierst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1977531) Verfasst am: 11.01.2015, 14:09 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: |
Sticky - sobald du Fragen stellst bist du ein Verschwörungstheoretiker, ist dir das nicht klar ? |
Schon, aber dann stehe ich wenigstens nicht alleine da. Viele meiner Freunde, die ganz gewiss nicht der Aluhut-Fraktion angehören, sind der gleichen Meinung.
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Wenn Medien wie SPON (siehe meine vorigen Links) eine anonyme (!) Meldung, die andernorts ja noch korrekt wiedergegeben wird, zumindest so "sinnverdreht" bringen, dass Leser (wie zB. misterfritz) ein beweiskräftiges Bekennerschreiben zu erkennen vermeinen, ist das völlig ok...
Passt doch alles: In den normalen Medien ist es sofort völlig klar, dass es islamistische Al Qaida Terroristen waren und in den "alternativen" Medien, dass es eine false-flag Operation war. Wer braucht schon geprüfte und offengelegte Fakten...
Wenn dann die Ergebnisse der Nachforschungen allerdings so *ähm fantasievolle "Fakten" liefert wie der NIST-Report, dann kriegen meine Stimme die "pöhsen Verschwörungstheoretiker" - nicht weil sie mich mit ihren Version(en) überzeugt hätten, sondern nur weil die offizielle Version noch unglaubwürdiger ist. |
Eben!
Ich maße mir ja nicht an zu behaupten, DASS es so ist, wie ich vermute. Stelle aber diese Hypothese als Alternative in den Raum, da gewisse Sachen keinen Sinn ergeben und der Anschlag erfolgte, wo gerade die Menschen richtig anfangen, das "System" in Frage zu stellen.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|