Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe PEGIDA-Demonstranten. Ein polemischer Brief von Sünnerklaas
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 121, 122, 123  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1979860) Verfasst am: 20.01.2015, 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht warum Murksel so gegen Pegida ist, Multi-Kulti war doch für die gescheitert Mr. Green

https://www.youtube.com/watch?v=EkJ7GuA-qpo

Wohin

Tjaja, der Kurs ist in diesen Zeiten gar nicht so leicht zu halten zwinkern

Alle "Werkzeuge" die so benutzt werden, sind nicht gleich als solche zu durchschauen. Ist/war bei Religionen so, ist/war bei Wirtschafts- und Geointeressen so, ist gegenwärtig voll im Plan der "Globalisierer".

Eine gewisse Einwanderungsquote von x% wird angestrebt um die Völker/Kulturen zu vermischen, dann werden nationale/kulturelle Kräfte nicht mehr stark genug sein, um nennenswerten Widerstand gegen die totale Kontrolle zu leisten. Das Chaos wird (planmäßig) noch intensiver werden, leider skeptisch

Pillepalle

Das DU die Zusammenhänge in keiner Weise erkennst, brauchst Du mir nicht extra zu demonstrieren Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1979861) Verfasst am: 20.01.2015, 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme auch keine Drogen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1979862) Verfasst am: 20.01.2015, 03:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das ist ja jetzt schon klassische Propaganda der extremen Rechten, auch immer bei JF und der Deutschen Stimme zu lesen: Eine Vermischung der "Völker" schwächt das "deutsche Volk", das keinen Widerstand mehr leisten kann ...
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1979864) Verfasst am: 20.01.2015, 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

...die Völker/Kulturen zu vermischen...nationale/kulturelle Kräfte...Widerstand...

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass obige Darstellung dem Zweck der staatsbürgerlichen Aufklärung sowie
der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen dient (§86 {3} StGB).

Mad Magic

Beitrag(#1979865) Verfasst am: 20.01.2015, 04:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wie die pawlowschen Hunde halt: "Du NAZI!" Mr. Green

Die Gedankengänge, die ich andeutete, stammen von einem Strategieberater des Pentagons, Barnett oder so, soll übrigens einer der weltgrößten Devisenspekulanten sein, aber das nur am Rande, hehe...

Wenn man sich die Welt so anschaut, naja was meint ihr, wann werden wir die Bundeswehr auf den Straßen haben, weil es die Polizei nicht mehr alleine leisten kann? Achja, im Lissabonner Vertrag ist für den Notfall die Tötung von Rädelsführern von Aufständen legitimiert. Die schleichende Entdemokratisierung, Förderung des "Einheitsdenkens", Beschneidung unserer Freiheiten etc... scheint kaum noch jemandem aufzufallen, geschweige denn zu stören. Hauptsache man weiß, wo die Rechten zu verorten sind Lachen

In Belgien war das ja schon so, dass die ihre Streitkräfte jüngst auf den Straßen hatten, falls ich mich nicht irre. Wäre ja auch weiter kein Problem bei uns, ebenso wie die totale Überwachung für UNSERE Sicherheit nicht wahr?

Die Bevölkerungen zahlreicher Länder bzw. Kulturen werden gezielt gegeneinander aufgehetzt, wer das in dem medialen Dauerfeuer nicht erkennt... Hauptsache man weiß, dass man bei den "Guten" steht, gell? Lachen

Aber naja, im Prinzip auch egal, die Plutokraten haben eh schon lange gewonnen Mr. Green
Defätist

Beitrag(#1979866) Verfasst am: 20.01.2015, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

skeptisch
Niedlicher Opferkult.

Wenn man sich nationalistische und sogar völkische Argumentation zu eigen macht, muss man sich nicht wundern, dass man per Autoscooter in die rechte Schmollecke kommt. Ob Ami, Mutti oder auch Magier. Und wenn man diesen nationalistisch-völkischen Ansichten nur so Herr werden kann, bin ich für eine Einwanderungsquote von 99%, auch wenn ich mich damit zum Werchzeuch der globalen Weltverschwörung mache.
zwinkern
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1979869) Verfasst am: 20.01.2015, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht warum Murksel so gegen Pegida ist, Multi-Kulti war doch für die gescheitert Mr. Green

https://www.youtube.com/watch?v=EkJ7GuA-qpo

Wohin

Tjaja, der Kurs ist in diesen Zeiten gar nicht so leicht zu halten zwinkern

Alle "Werkzeuge" die so benutzt werden, sind nicht gleich als solche zu durchschauen. Ist/war bei Religionen so, ist/war bei Wirtschafts- und Geointeressen so, ist gegenwärtig voll im Plan der "Globalisierer".

Eine gewisse Einwanderungsquote von x% wird angestrebt um die Völker/Kulturen zu vermischen, dann werden nationale/kulturelle Kräfte nicht mehr stark genug sein, um nennenswerten Widerstand gegen die totale Kontrolle zu leisten. Das Chaos wird (planmäßig) noch intensiver werden, leider skeptisch

Pillepalle

Das DU die Zusammenhänge in keiner Weise erkennst, brauchst Du mir nicht extra zu demonstrieren Mr. Green

Ausnahmsweise hat AD mal die Zusammenhaenge voll erkannt.

Als ob ausgerechnet die "nationalen Kraefte" was gegen "totale Kontrolle" haetten. Pillepalle

Die sind doch gerade DIE Kontrollfreaks schlechthin.

Mit Dingen wie Wegfall der Grenzkontrollen, dem Verlust der Kontrolle ueber die eigene Waehrung, ueber die eigene Wirtschaft oder gar "unkontrollierter Einwanderung" kannst Du denen doch soviel Angst einjagen, dass sie sich richtig in die Hosen machen und nach dem Staat schreien, dass er alles fuer sie kontrollieren soll wovor sie Schiss haben und das ist so ziemlich alles ausser ihrem Alkoholkonsum. Sehr glücklich
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1979872) Verfasst am: 20.01.2015, 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Wow, das ist ja jetzt schon klassische Propaganda der extremen Rechten, auch immer bei JF und der Deutschen Stimme zu lesen: Eine Vermischung der "Völker" schwächt das "deutsche Volk", das keinen Widerstand mehr leisten kann ...

Bei der letzten Fußball WM scheint diese Sog. "vermischung" ja gar nicht so schlecht gewesen zu sein.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1979878) Verfasst am: 20.01.2015, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

klassische Propaganda der extremen Rechten, auch immer bei JF [...] zu lesen

Wo und wann genau?
Defätist

Beitrag(#1979894) Verfasst am: 20.01.2015, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Samson83 hat folgendes geschrieben:
klassische Propaganda der extremen Rechten, auch immer bei JF [...] zu lesen

Wo und wann genau?

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ns-geschichte-manipulativ-umgedeutet
http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41340/praeventivkriegsthese
nur mal als Bsp.

dabei schrieb noch am 22.8.2008 Wolfgang Gessenharter als Kommentar:
Zitat:
"Was ist eigentlich so schlimm an der Jungen Freiheit? Ist sie denn wirklich rechtsextrem und woran könnte man das erkennen?" Meist kommen diese Fragen aus dem Kreis eher konservativ denkender Mitmenschen. Die Antwort ist kurz und knapp: Man wird an der Jungen Freiheit (JF) nichts Rechtsextremes erkennen. Denn sie vermeidet seit Jahren alles, was ihr nach den Rechtsextremismus-Kriterien des Verfassungsschutzes vorgeworfen werden könnte.

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/ein-kommentar-zur-jungen-freiheit
Schupp, widerlegte ihn die JF im September des selben Jahres.

Weiter aus dem Kommentar; und das trifft sehr gut den Kern der Aussage und den samsonischen Nerv:
Zitat:
.... Denn sie verehrt und propagiert nach wie vor die politische Weltanschauung der Konservativen Revolution, insbesondere eines Carl Schmitt, für den das Grundgesetz die gefährliche Lebenslüge einer waschlappigen deutschen Gesellschaft ist. Für den mithin die Achtung und der Schutz der Würde des Menschen, wie sie im Art.1 des Grundgesetzes als zentrale Aufgabe Staat und Gesellschaft auferlegt sind, bestenfalls als Floskeln gelten dürfen.

So lange die JF nicht den radikalen Bruch mit dieser neurechten Weltanschauung vollzieht, die sie seit ihrem ersten Erscheinen stolz und unerbittlich vor sich herträgt, muss jeder, der sich mit dieser Zeitung gemein macht, wissen, dass er damit einer gefährlichen Relativierung des Grundgesetzes Vorschub leistet. Nicht nur durch die direkten Attacken der Nazis, sondern auch an der Relativierung der ersten deutschen Demokratie, insbesondere durch die konservativen Eliten, ist die Weimarer Republik zugrunde gegangen.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1979906) Verfasst am: 20.01.2015, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das bringt mich darauf, dass ich mich sowohl mit Carl Schmidt als auch mit Kant (auf den unser Verständnis von Art. 1 ja teilweise zurückgeht) endlich im Detail auseinandersetzen muss. Zweiteren nenne ich bisher nur aus Sekundärliteratur, ersten gar nicht.

Was mich an der Haltung die D. hier vorträgt etwas befremdet ist, dass so eine rechtstheoretische Kritik an unserer Verfassung abgewürgt werden kann. Ich halte Art. 1 GG auch in vieler Hinsicht problematisch, insbesondere seitdem er zu einer Art Supersozialgrundrecht geworden ist.

Was zweitens unzulänglich ist, ist, dass man sich hier auf einen historischen Verweis beschränkt, und keine inhaltliche Auseinandersetzung führt. Man also verweigert, darzulegen, wieso ein Transfer der Gedanken Carl Schmidts sowie der "konservativen Revolution" problematisch bis verwerflich ist. Ich weiß es nicht, da ich wie gesagt beide zu wenig kenne. Ja, im Voraus gesagt: Wer nur auf Wiki und co. verlinken kann, kennt sie auch nicht besser.
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel

Beitrag(#1979912) Verfasst am: 20.01.2015, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ein interessanter Kommentar.

Sehr schön der Hinweis hierauf:

Zitat:
Als eine Gruppe von Kurden in Dresden forderte, dass man ihren Familien in Syrien hilft, sich gegen Islamisten zu verteidigen, war es Bachmann, Oertel und einigen anderen genug.

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Defätist

Beitrag(#1979915) Verfasst am: 20.01.2015, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

....
Was mich an der Haltung die D. hier vorträgt etwas befremdet ist, dass so eine rechtstheoretische Kritik an unserer Verfassung abgewürgt werden kann. Ich halte Art. 1 GG auch in vieler Hinsicht problematisch, insbesondere seitdem er zu einer Art Supersozialgrundrecht geworden ist.

Nich die Bohne. Und genau das ist der gleiche Lötzinn, der hier immer als Kritikverweigerung und "man wird doch wohl noch sagen dürfen" dargestellt wird.
Du kannst öffentlich "rechtstheoretisch" Menschenrechte bis zum Abwinken anzweifeln und kritisieren. Passiert ständig. In jedem Jahrgang gibt es mindestens 2-3 Superschlaue, die das ausgiebig durchtesten und das nur nebenher zur konkreten Aufgabestellung in einigen Seminaren.
Davon ab bewegen sich auch die Fachleute hier nicht im rechts- und diskussionsfreien Raum, sondern auch da finden Expertenrunden mit genau dem Hintergrund und Umfang statt.

Wichtig ist vielmehr das Ergebnis, zu welchem du kommst und zu was dich das in den Augen anderer macht. Das musst du deren Meinungsfreiheit schon zugestehen.

.... keine inhaltliche Auseinandersetzung ...
Das betrifft lediglich den von mir verlinkten Kommentar, nicht aber die Seite an sich und die darauf aufbauenden Artikel.
Defätist

Beitrag(#1979918) Verfasst am: 20.01.2015, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Man also verweigert, darzulegen, wieso ein Transfer der Gedanken Carl Schmidts sowie der "konservativen Revolution" problematisch bis verwerflich ist. Ich weiß es nicht, da ich wie gesagt beide zu wenig kenne. Ja, im Voraus gesagt: Wer nur auf Wiki und co. verlinken kann, kennt sie auch nicht besser.

Mit den Augen rollen
Gerade die Wiki ist aber im Bezug auf den Herrn Schmitt sehr ausführlich und keineswegs einseitig. Vielleicht solltest du dir da auch mal für weiterführende Literatur etwas Anregung holen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Schmitt
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1979920) Verfasst am: 20.01.2015, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Man also verweigert, darzulegen, wieso ein Transfer der Gedanken Carl Schmidts sowie der "konservativen Revolution" problematisch bis verwerflich ist. Ich weiß es nicht, da ich wie gesagt beide zu wenig kenne. Ja, im Voraus gesagt: Wer nur auf Wiki und co. verlinken kann, kennt sie auch nicht besser.

Mit den Augen rollen
Gerade die Wiki ist aber im Bezug auf den Herrn Schmitt sehr ausführlich und keineswegs einseitig. Vielleicht solltest du dir da auch mal für weiterführende Literatur etwas Anregung holen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Schmitt

Das Buch, dass ich mir ausgesucht habe, heißt "Positionen und Begriffe Carl Schmitts; den Autor habe ich vergesse. Einen Philsoophen/Staatsrechtler kann man durch Wikipedia und Internetzusammenfassungen oder auch durch einen Auszug in einem Lexikon/einer Geschichte einfach nicht kennenlernen/würdigen/kritisieren.
Samson83
registrierter User

Beitrag(#1979922) Verfasst am: 20.01.2015, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist vielmehr das Ergebnis, zu welchem du kommst und zu was dich das in den Augen anderer macht. Das musst du deren Meinungsfreiheit schon zugestehen.

Mein Ergebnis ist bisher, dass man Art. 1 GG streichen könnte, ohne das unsere Verfassung dadurch etwas verlieren würde. Zu was macht das in "Augen anderer"?
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1979938) Verfasst am: 20.01.2015, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gedankengänge, die ich andeutete, stammen ...

...aus dem NPD-Aktionsprogramm für ein besseres Deutschland, hrsg. vom NPD-Parteivorstand, Berlin o.J. (2008), S. 10 ff.
Wenn man euch Nazis Nazi nennt, heult ihr immer gleich auf und jammert über angebliche Reflexhaftigkeit statt zu dem zu stehen,
was ihr sagt und wer ihr seid. Luschen!! Und dann noch den Russen Pawlow als Zeugen aufrufen. Tut sowas ein anständiger Nationaler? Mr. Green
Defätist

Beitrag(#1979940) Verfasst am: 20.01.2015, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Ergebnis ist bisher, dass man Art. 1 GG streichen könnte, ohne das unsere Verfassung dadurch etwas verlieren würde. Zu was macht das in "Augen anderer"?

Bei anderen weiß ich das nicht - aber um dich geht´s ja hier auch nicht - das "du" und "dich" war stilistisch auf die Person Schmitt gemünzt. Und der war in meinen Augen zwar ein Ausnahmejurist, aber abseits davon auch Rassist, Antisemit und den Humanismus ablehnender, nationaler Reaktionär und Neurechter. Zu dieser Einordnung in historische und politische Zusammenhänge sind die verfügbaren Positionen vollkommen ausreichend.

Man könnte bei vielen Gesetzen die Präambel oder Einführungs-Paragraphen weg lassen. Damit würde man jedoch in den meisten Fällen die Intention verfälschen. So wäre es auch bei Weglassen des Art. 1 GG. Das ist dir durchaus klar, aber aus deinen sonstigen Beiträgen kann man auch gut erkennen, dass du diese Intention sowieso nicht teilst. Genau das unterscheidet dich von anderen Schuristen und Leuten, die was zu sagen haben und welche das, trotz teilweise sogar konservativer Ausrichtung, noch immer zum Glück anders sehen als du ... Sehr glücklich
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1979982) Verfasst am: 20.01.2015, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
löd nur, dass jetzt wieder ein Eintrag herumgeht, den Bachmann auf Facebook geschrieben haben soll: Darin wettert er gegen "Dreckspack", "Viehzeug" und "Gelumpe". Außerdem wird dort festgestellt, dass es gar "KEINE ECHTEN KRIEGSFLÜCHTLINGE" gebe: "Wer sich die Überfahrt/Transport leisten kann nach Europa gehört NACHWEISLICH nicht zu den wirklich Bedrohten!"

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pegida-facebook-eintraege-von-lutz-bachmann-a-1013982.html

Ja, OK. Die Quelle gehört ja zur "Lügenpresse". Dürfte also die Verblendeten nicht sonderlich beeindrucken. Wobei man befürchten sollte, daß ein nicht geringer Anteil seiner Kreide fressenden Anhängerschaft ihm inhaltlich und in der Wortwahl zustimmen würde.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1979984) Verfasst am: 20.01.2015, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Die Hetze könnte man auch als erfolgversprechendes Geschäftsmodell eines bis dahin augenscheinlich eher gescheiterten Lebensweges betrachten.
beachbernie

Beitrag(#1979994) Verfasst am: 20.01.2015, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

In den "Augen anderer" muss man beim Streichen nicht beim Artikel 1 GG stehen bleiben, sondern kann den Rest der Grundrechte auch gleich mit wegschmeissen und das ganze durch die Scharia ersetzen.

Mein Rat an alle Grundrechtstreicher: Es steht Euch frei Euch selbst aus dem Geltungsbereich des GG dauerhaft zu entfernen, wenn Ihr mit dem GG in seiner derzeitigen Form nicht zufrieden seid. Winken
sauber
permanent gesperrt

Beitrag(#1980000) Verfasst am: 20.01.2015, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Die Hetze könnte man auch als erfolgversprechendes Geschäftsmodell eines bis dahin augenscheinlich eher gescheiterten Lebensweges betrachten.

Die Multikultur ist gescheitert, da beißt die Maus keinen faden ab.
Mit Blick auf das immer rotzfrechere aufbegehren um Gleichstellung, Sonderrechte u. Privilegien plus des Terrors und der Gewaltandrohungen der Mohammedgestörten, wenn es jemand wagt dann ..., sind sich die "der schwachsinnige Mohammed gehört nach Deutschland Apologeten" des eigenen Versagens bewusst, deswegen die Hetze. Lügen- und Hetzpresse passt wie die Faust aufs Auge Sehr glücklich
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1980009) Verfasst am: 20.01.2015, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

bachmann zeigt sein wahres gesicht und noch mehr:

https://mopo24.de/Home#!nachrichten/bachmann-pegida-dresden-facebook-3958

ein bisschen problematisch ist es aber, dass die mopo äußerungen von bachmann zitiert, für die es leider keinerlei beweise mehr gibt.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1980010) Verfasst am: 20.01.2015, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

sauber hat folgendes geschrieben:

Mit Blick auf das immer rotzfrechere aufbegehren um Gleichstellung, Sonderrechte u. Privilegien plus des Terrors und der Gewaltandrohungen der Mohammedgestörten, wenn es jemand wagt dann ..., sind sich die "der schwachsinnige Mohammed gehört nach Deutschland Apologeten" des eigenen Versagens bewusst, deswegen die Hetze. Lügen- und Hetzpresse passt wie die Faust aufs Auge :D

Länger als 12 Jahre währt sie allerdings schon.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1980011) Verfasst am: 20.01.2015, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
[img]bild[/img]

ein bisschen problematisch ist es aber, dass die mopo äußerungen von bachmann zitiert, für die es leider keinerlei beweise mehr gibt.

Ich kenne mopo24 nicht. Was ist das? Seriös? Boulevard? Satire?
sauber
permanent gesperrt

Beitrag(#1980013) Verfasst am: 20.01.2015, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Blick auf das immer rotzfrechere aufbegehren um Gleichstellung, Sonderrechte u. Privilegien plus des Terrors und der Gewaltandrohungen der Mohammedgestörten, wenn es jemand wagt dann ..., sind sich die "der schwachsinnige Mohammed gehört nach Deutschland Apologeten" des eigenen Versagens bewusst, deswegen die Hetze. Lügen- und Hetzpresse passt wie die Faust aufs Auge Sehr glücklich

Länger als 12 Jahre währt sie allerdings schon.

Immer die Anspielungen auf das 3.Reich. Bist wohl ein Nazi, ähm Neonazi Sehr glücklich

Bitte beachten: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1980116#1980116 Gitarre.
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1980015) Verfasst am: 20.01.2015, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
[img]bild[/img]

Ich kenne mopo24 nicht. Was ist das? Seriös? Boulevard? Satire?

sächsische boulevardzeitung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Morgenpost_%28Sachsen%29
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1980021) Verfasst am: 20.01.2015, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

multikulti war schon erfolgreich und hat geklappt, als noch niemand überhaupt einen begriff dafür hatte -> siehe dir das ruhrgebiet mit massen von integrierten familien mit osteuropäischen migrationshintergrund an, die seit ende des 19. jhd. eingewandert sind.

manche sagen ja, das wären die ersten blauhelmtruppen gewesen, um zwischen rheinländern und westfalen eine neutrale zone zu schaffen......
beachbernie

Beitrag(#1980023) Verfasst am: 20.01.2015, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Unsinn.

Gescheitert ist die Leitkulturgesellschaft, die erwartet hat, dass alle Einwanderer an der Grenze ihre alte kulturelle Idenditaet abgeben und durch eine deutsche (was auch immer das sein mag) ersetzen.

Das konnte auch nicht funktionieren, weil es auf einem falschen Menschenbild beruht. Die menschliche Idenditaet ist nun mal keine Schiefertafel, die man einfach abwischen und beliebig neu beschreiben kann.
schtonk
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1980028) Verfasst am: 20.01.2015, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Beate? Bernd?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 44, 45, 46 ... 121, 122, 123  Weiter
Seite 45 von 123

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz