Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1980941) Verfasst am: 25.01.2015, 11:29 Titel: Re: Von wegen Drogenkonsum, SPON biegt mal wieder die Balken |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn Drogen im Blut von Eritreern, Somalien oder Jeminiden gefunden wird,
ist es wohl eher die Befriedigung traditioneller Grundbedürfnisse als wie der Einstieg in die lokal übliche Drogenszene bei uns.
|
Es könnte ja sein, dass solche Traditionen in Dresden unerwünscht sind. |
"Kein Dealer dreht sich vorsichtshalber um, als Sirenen durch die Wiener Straße gellen. Die Dealer im Görlitzer Park erkennen am Klang, dass die Feuerwehr kommt und nicht die Polizei. Bislang hieß es oft, dass etwa 100 Schwarzafrikaner in dem Kreuzberger Park Drogen verkaufen. Nein, es sind mehr, geschätzt 200, die dort warten – und das an einem nieseligen Sonntagmittag."
http://www.tagesspiegel.de/berlin/drogenhandel-im-goerlitzer-park-in-kreuzberg-paradies-fuer-dealer-in-berlin/10987696.html
Bei dieser Menge müssten sie sich eigentlich als Demo anmelden.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1980943) Verfasst am: 25.01.2015, 11:41 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Habe mal ein paar Kommentare gelesen. Auszug:
Zitat: | "Was ist jetzt daran aber rechts? " |
Zitat: | "Wenn man hier gegen diese Regierung ist, so wird man gleich als Nazi beschimpft! " |
Zitat: | " Fällt eigentlich irgendjemandem auf, das wenn man das bestehende System kritisiert sofort ein Nazi ist?" |
Zitat: | "Aber was noch viel krasser ist, ist die Tatsache, dass alle Demonstranten sofort als Nazis, Hooligans und Verschwoerungstheoretiker abgetan werden." |
Zitat: | "Egal wer in Deutschland demonstriert Hauptsache man kann die Begriffe Nazis, Neonazis, Hooligans oder Rechte verwenden. Vermutlich um jegliche Kritik an derzeitiger Politik zu unterdrücken." |
Zitat: | "Wahrscheinlich seid ihr es auch, die ihren Kindern den Klassenunterschied (ost/west) indoktrinieren um den Bestand der Diskriminierung beibehalten zu können. Ihr schimpft über Faschismus aber geht somit den selben Weg denn nichts anderes ist dies. Eine ausgeprägte Debatte mit euch und unbedingten Anlass euch den Spiegel vorzuhalten, wäre mehr als angebracht. Ihr seid nicht weniger Nazi auch wenn ich das nicht gern sage." | |
Nur mal so eine Sache, die sich in Heiligendamm zugetragen hat...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1980952) Verfasst am: 25.01.2015, 12:31 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | "......... Ihr schimpft über Faschismus aber geht somit den selben Weg denn nichts anderes ist dies. Eine ausgeprägte Debatte mit euch und unbedingten Anlass euch den Spiegel vorzuhalten, wäre mehr als angebracht. Ihr seid nicht weniger Nazi auch wenn ich das nicht gern sage." | |
Vielleicht mal hören wie einen Ausländer einschätzt aus welcher Ecke der Faschismus jetzt in Deutschland droht.
Der Ausländer ist Belgischer Europarlementarier für das Vlaams Belang.
Sünni, du würdest ihm als extrem rechts, Nazi beschimpfen, nicht ?
Dieser Tweet ist ein Top-Tweet bei Twitter.
Die Tragik "der Deutschen" wiederholt sich ?
Nein, nicht alle Deutschen sind so blöd das sie den wirklich drohenden Faschismus nicht erkannt haben.
Zitat: | Sam van Rooy ن @SamvanRooy1 · 5. Jan.
Paradoxaal dat het Wereldoorlog-trauma de politiek correcte Duitse elite opnieuw richting het fascisme drijft: http://nieuws.thepostonline.nl/2015/01/05/duitse-minister-justitie-zet-pegida-neer-als-nazis/ |
Übersetzung : Paradoxal wie das Weltkriegstrauma die politisch korrekte deutsche Elite
erneut Richting Faschismus treibt.
Zitat: | @SamvanRooy1
1ste kandidaat-opvolger @vlbelang voor het @Europarl_NL (2014) - Ingenieur (MSc.) - Publicist - 'Europa wankelt' (@VanHalewyck) & 'De islam' (@ASPeditions) |
http://nl.wikipedia.org/wiki/Europese_Parlementsverkiezingen_2014/Kandidatenlijst/Vlaams_Belang
Anderer Ausländer, wie der Österreicher hier haben es auch erkannt aus welcher Ecke die Diktatur kommt... wer in der Demokratie einschläft, wacht in Diktatur auf !
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt...
Dr. Alfons Proebstl 40 - Der Faschismus!
https://www.youtube.com/watch?v=k3jm2xY9Hgk&spfreload=10
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 25.01.2015, 13:23, insgesamt 9-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1980953) Verfasst am: 25.01.2015, 12:44 Titel: Re: Von wegen Drogenkonsum, SPON biegt mal wieder die Balken |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
Selbst wenn Drogen im Blut von Eritreern, Somalien oder Jeminiden gefunden wird,
ist es wohl eher die Befriedigung traditioneller Grundbedürfnisse als wie der Einstieg in die lokal übliche Drogenszene bei uns.
|
ja - und die jamaikaner erst.
|
|
Nach oben |
|
 |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1980955) Verfasst am: 25.01.2015, 12:48 Titel: Re: Von wegen Drogenkonsum, SPON biegt mal wieder die Balken |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
ist es wohl eher die Befriedigung traditioneller Grundbedürfnisse als wie der Einstieg in die lokal übliche Drogenszene bei uns. |
ist das jetzt dein ernst, oder satire?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1980959) Verfasst am: 25.01.2015, 13:22 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | "......... Ihr schimpft über Faschismus aber geht somit den selben Weg denn nichts anderes ist dies. Eine ausgeprägte Debatte mit euch und unbedingten Anlass euch den Spiegel vorzuhalten, wäre mehr als angebracht. Ihr seid nicht weniger Nazi auch wenn ich das nicht gern sage." | |
Vielleicht mal hören wie einen Ausländer einschätzt aus welcher Ecke der Faschismus jetzt in Deutschland droht.
Der Ausländer ist Belgischer Europarlementarier für das Vlaams Belang.
Sünni würde ihm als extrem rechts, Nazi beschimpfen, nicht ?
Dieser Tweet ist ein Top-Tweet bei Twitter.
Die Tragik "der Deutschen" wiederholt sich ?
Nein, nicht alle Deutschen sind so blöd das sie den wirklich drohenden Faschismus nicht erkannt haben.
Zitat: | Sam van Rooy ن @SamvanRooy1 · 5. Jan.
Paradoxaal dat het Wereldoorlog-trauma de politiek correcte Duitse elite opnieuw richting het fascisme drijft: http://nieuws.thepostonline.nl/2015/01/05/duitse-minister-justitie-zet-pegida-neer-als-nazis/ |
Zitat: | @SamvanRooy1
1ste kandidaat-opvolger @vlbelang voor het @Europarl_NL (2014) - Ingenieur (MSc.) - Publicist - 'Europa wankelt' (@VanHalewyck) & 'De islam' (@ASPeditions) |
http://nl.wikipedia.org/wiki/Europese_Parlementsverkiezingen_2014/Kandidatenlijst/Vlaams_Belang
Andere Ausländer, wie der Österreicher hier haben es auch erkannt aus welcher Ecke die Diktatur kommt... wer in der Demokratie schläft, wacht in Diktatur auf !
Nur die Lüge braucht Stützen....
Dr. Alfons Proebstl 40 - Der Faschismus!
https://www.youtube.com/watch?v=k3jm2xY9Hgk&spfreload=10 |
Jau - "Hier spricht der Ausländer!"
Was für eine billige Argumentation...
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1980960) Verfasst am: 25.01.2015, 13:27 Titel: Re: Von wegen Drogenkonsum, SPON biegt mal wieder die Balken |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
|
"Kein Dealer dreht sich vorsichtshalber um, als Sirenen durch die Wiener Straße gellen. Die Dealer im Görlitzer Park erkennen am Klang, dass die Feuerwehr kommt und nicht die Polizei. Bislang hieß es oft, dass etwa 100 Schwarzafrikaner in dem Kreuzberger Park Drogen verkaufen. Nein, es sind mehr, geschätzt 200, die dort warten – und das an einem nieseligen Sonntagmittag."
http://www.tagesspiegel.de/berlin/drogenhandel-im-goerlitzer-park-in-kreuzberg-paradies-fuer-dealer-in-berlin/10987696.html
Bei dieser Menge müssten sie sich eigentlich als Demo anmelden. |
Das Problem liegt wohl eher darin, dass die Festgenommenen äusserst gewiefte Anwälte bekommen, die wissen, wie man die bestehenden rechtliche Regelungen juristisch ausnutzt. Im normalen Wirtschaftsleben gilt sowas als äusserst clever. Man schaue sich nur die Causa Nonnenmacher oder andere Bankgeschichten an.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1980961) Verfasst am: 25.01.2015, 13:27 Titel: |
|
|
@sünnerklaas
Bist du etwa plötzlich Ausländerfeindlich geworden ?
Wenn ein Ausländer recht hat, hat er eben recht nicht.
Sogar wenn er/sie ein(e) Rechter/Rechte ist.
Sag mal,
- hast du die beide Ausländer verstanden ? Möglichkeit 1
- Willst du die nicht verstehen ? Möglichkeit 2
- Verstehst du sie nicht ? Möglichkeit 3
Einfacher kann ich es dir wirklich nicht machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1980965) Verfasst am: 25.01.2015, 14:16 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | @sünnerklaas
Sag mal,
Einfacher kann ich es dir wirklich nicht machen. |
Ich halte die "Argumentation" für heuchlerisch.
Demokratie bedeutet, dass man sich MehrheitsBESCHLÜSSEN zu beugen hat. Man hätte sich beim Entscheidungsprozess konstruktiv einbringen müssen. Wer das nicht gemacht hat und auch keine verfassungsgerichtliche Überprüfung veranlasst hat, kann und darf sich hinterher nicht beschweren. Es gibt so viele Möglichkeiten der politischen Partizipation. Möglichkeiten, die noch nicht einmal an der Mitgliedschaft in einer der politischen Parteien gebunden sind...
Statt dessen wird nicht wählen gegangen, vor Ort wird auf kommunaler Ebene auch nicht politisch mitgearbeitet. Mit den Abgeordneten will man nichts zu tun haben. Es wird nichts gemacht, nur gemeckert.
Der demokratische Willensbildungsprozess endet, wenn ein Beschluss rechtskräftig ist. Für den, der dann meckert gilt eben die alte Weisheit, das den das Leben bestraft, der zu spät kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1980966) Verfasst am: 25.01.2015, 14:21 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | @sünnerklaas
Sag mal,
Demokratie bedeutet, dass man sich MehrheitsBESCHLÜSSEN zu beugen hat. Man hätte sich beim Entscheidungsprozess konstruktiv einbringen müssen. Wer das nicht gemacht hat und auch keine verfassungsgerichtliche Überprüfung veranlasst hat, kann und darf sich hinterher nicht beschweren. Es gibt so viele Möglichkeiten der politischen Partizipation. Möglichkeiten, die noch nicht einmal an der Mitgliedschaft in einer der politischen Parteien gebunden sind...
Statt dessen wird nicht wählen gegangen, vor Ort wird auf kommunaler Ebene auch nicht politisch mitgearbeitet. Mit den Abgeordneten will man nichts zu tun haben. Es wird nichts gemacht, nur gemeckert.
Der demokratische Willensbildungsprozess endet, wenn ein Beschluss rechtskräftig ist. Für den, der dann meckert gilt eben die alte Weisheit, das den das Leben bestraft, der zu spät kommt. |
In Stuttgart läßt man alle Einspruchstermine gegen Stuttgart 21 verstreichen. Stattdessen geht man auf der Straße, wenn es demokratisch auf den Weg gebracht wurde.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1980970) Verfasst am: 25.01.2015, 14:35 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | @sünnerklaas
Sag mal,
Der demokratische Willensbildungsprozess endet, wenn ein Beschluss rechtskräftig ist. Für den, der dann meckert gilt eben die alte Weisheit, das den das Leben bestraft, der zu spät kommt. |
In Stuttgart läßt man alle Einspruchstermine gegen Stuttgart 21 verstreichen. Stattdessen geht man auf der Straße, wenn es demokratisch auf den Weg gebracht wurde. |
Ich beobachte das in allen Bereichen - unabhängig von der politischen Ausrichtung der Protestierenden. Konstruktiv mit machen will keiner - aber es wird gemeckert.
Viele Planungsprozesse werden zu einer absoluten Farce. Übrig bleiben da gerne mal eine Handvoll Querulanten, die gar nicht an einer Problemlösung interessiert sind. Ich hab's leider schon zu oft erlebt, wie in einem Planungsprozess z.B. Landwirte und Vertreter von Umweltverbänden die Argumentationslinien getauscht habe. Als ein Lösungsansatz da war, der sogar zu win-win-Situationen geführt hätte, waren alle Beteiligten auf einem Mal gegen ihre eigenen früheren Vorschläge. Man wollte auf gar keinem Fall mit dem anderen zusammen zustimmen. In solchen Fällen wäre es mehr als hilfreich, auch noch andere Leute aus der Bürgerschaft dabei zu haben, um den vorgschlagenen Kompromiss durchzudrücken. Denen ist das aber nach eigenem Bekunden während des Planungsprozesses "scheissegal". Wurde dann etwas beschlossen, ist man auf einem Mal "dagegen".
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1980971) Verfasst am: 25.01.2015, 14:50 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | In Stuttgart läßt man alle Einspruchstermine gegen Stuttgart 21 verstreichen. Stattdessen geht man auf der Straße, wenn es demokratisch auf den Weg gebracht wurde. |
Ich beobachte das in allen Bereichen - unabhängig von der politischen Ausrichtung der Protestierenden. Konstruktiv mit machen will keiner - aber es wird gemeckert. |
Ein 'korrekter' Einspruch ist aber heutzutage so kompliziert wie eine Pkw-Reparatur, was man früher noch selbst machen konnte ist heute nicht mehr möglich. Mehr wie "meckern" kann man kaum noch selbst machen.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1980972) Verfasst am: 25.01.2015, 14:58 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | In Stuttgart läßt man alle Einspruchstermine gegen Stuttgart 21 verstreichen. Stattdessen geht man auf der Straße, wenn es demokratisch auf den Weg gebracht wurde. |
Ich beobachte das in allen Bereichen - unabhängig von der politischen Ausrichtung der Protestierenden. Konstruktiv mit machen will keiner - aber es wird gemeckert. |
Ein 'korrekter' Einspruch ist aber heutzutage so kompliziert wie eine Pkw-Reparatur, was man früher noch selbst machen konnte ist heute nicht mehr möglich. Mehr wie "meckern" kann man kaum noch selbst machen. |
Jaja, ich weiß es noch aus meiner Zeit als Betriebsrat.
Wenn man vor eine Wahl, welche gesucht hat, die sich aufstellen lassen sollten, bin ich Kollegen auf Knieen hinterhergerutscht, sich doch bitteschön aufstellen zu lassen. Eine Handvoll macht da mit.
Meckern über eine Entscheidung, machen komischerweise alle gemeinsam.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1980976) Verfasst am: 25.01.2015, 15:52 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | (..)
Jaja, ich weiß es noch aus meiner Zeit als Betriebsrat.
Wenn man vor eine Wahl, welche gesucht hat, die sich aufstellen lassen sollten, bin ich Kollegen auf Knieen hinterhergerutscht, sich doch bitteschön aufstellen zu lassen. Eine Handvoll macht da mit.
Meckern über eine Entscheidung, machen komischerweise alle gemeinsam. |
Ja, das scheint ganz allgemein ein weit verbreitetes Phänomen zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1980989) Verfasst am: 25.01.2015, 17:07 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | @sünnerklaas
Sag mal,
In Stuttgart läßt man alle Einspruchstermine gegen Stuttgart 21 verstreichen. Stattdessen geht man auf der Straße, wenn es demokratisch auf den Weg gebracht wurde. |
Ich beobachte das in allen Bereichen - unabhängig von der politischen Ausrichtung der Protestierenden. Konstruktiv mit machen will keiner - aber es wird gemeckert.
Viele Planungsprozesse werden zu einer absoluten Farce. Übrig bleiben da gerne mal eine Handvoll Querulanten, die gar nicht an einer Problemlösung interessiert sind. Ich hab's leider schon zu oft erlebt, wie in einem Planungsprozess z.B. Landwirte und Vertreter von Umweltverbänden die Argumentationslinien getauscht habe. Als ein Lösungsansatz da war, der sogar zu win-win-Situationen geführt hätte, waren alle Beteiligten auf einem Mal gegen ihre eigenen früheren Vorschläge. Man wollte auf gar keinem Fall mit dem anderen zusammen zustimmen. In solchen Fällen wäre es mehr als hilfreich, auch noch andere Leute aus der Bürgerschaft dabei zu haben, um den vorgschlagenen Kompromiss durchzudrücken. Denen ist das aber nach eigenem Bekunden während des Planungsprozesses "scheissegal". Wurde dann etwas beschlossen, ist man auf einem Mal "dagegen". |
Also, da vrolijke oben das Beispiel "Stuttgart 21" gebracht hat: Daran kann man sehen, dass die Mitbestimmungs- oder gar Mitgestaltungsmöglichkeiten der Bevölkerung ja zu keinem Zeitpunkt gegeben waren. Da hilft auch kein Einspruch, dessen Frist die Opposition hat verstreichen lassen; denn die Ablehnung eines Konzepts ist lediglich ein Veto, keine Partizipation.
Es gibt also teilweise so etwas wie eine "Vetodemokratie", bei der es möglich ist z.B. bestimmte irrationale Konzepte eine Zeit lang aufzuhalten, bevor sie dann später in anderer Form wieder aufs Tablett kommen. In der Regel schaffen Staat & Kapitel es, ihre profit- und prestigeträchtigen Projekte durchzudrücken.
Zum Beispiel Stuttgart 21:
Zitat: | Den Gegnern des Bahnprojekts Stuttgart 21 wird vorgeworfen, sie hätten ausreichend Gelegenheit zum Mitreden gehabt. Doch von wegen. Ein Blick in die Archive zeigt: Diese Unterstellung ist schlicht falsch. Ein längst überfälliger Rückblick.
Die Unterstellung, dem heutigen Konflikt sei ein hinreichender Zeitraum demokratisch offener Entscheidungsfindung vorausgegangen, ist historisch schlichtweg falsch: (…)
Die erste und, wie sich nachher herausstellte, einzige Gelegenheit für die Bürger Stuttgarts, wenn schon nicht durch direkte Beteiligung, dann wenigstens in einer Kommunalwahl auf das Projekt Einfluss zu nehmen, bevor der Hammer ein für allemal gefallen ist, bot die Wahl des Gemeinderats am 12. Juni 1994. Das war freilich nur acht Wochen nach der Pressekonferenz. (...)
Noch krasser war es auf der Ebene des Landes, das ja durch Stuttgart 21 wegen der enormen finanziellen Beteiligung, aber natürlich auch wegen der überregionalen verkehrspolitischen Implikationen stark mitbetroffen ist. Hier aber besaßen die Wähler überhaupt keine Möglichkeit, zumindest mittels des Wahlzettels rechtzeitig mitzuwirken. Die letzte Landtagswahl lag bereits zwei Jahre zurück (1992), die nächste, 1996, kam dafür zu spät. Die Würfel waren, wie gesagt, im November 1995 gefallen.
Von Anfang an, also seit dem 18.April 1994, weigerte sich die Bahn mit hartnäckiger Konsequenz, alternative Pläne für die Einbindung Stuttgarts in eine schnelle Fernverkehrsmagistrale Paris – Budapest oder eben nur für die Modernisierung des Stuttgarter Knotenpunkts zu entwickeln. (...)
Dass eine Demokratie zumindest ihre folgenreichen Entscheidungen deliberativ prüfen, an Alternativen messen und mit offenem Ausgang öffentlichen Debatten aussetzen muss, gehört seit langem, sollte man meinen, zum Allgemeingut ihres Sinns für kollektive Verantwortlichkeit. Das Verfahren, das Stuttgart 21 hervorbrachte, parodierte diese Erkenntnis.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=7138#h05
|
Es gibt bei keinem größeren Projekt irgend eine nennenswerte Mitgestaltungsmöglichkeit der Bevölkerung.
Und wenn also eine Opposition bestenfalls *Nein!* sagen darf, dann darf man ihr wohl kaum vorwerfen, dass sie sich nicht um eine aktive Mitgestaltung bemühe. Denn das hieße, die Kausalität auf den Kopf zu stellen.
Wenn es in diesem Land die Möglichkeit der konzeptionellen Mitgestaltung zur Schaffung gebrauchswertmäßiger, rationaler und integrierter Gesamtkonzepte gäbe, dann würde sich auch fast jeder gerne mehr oder weniger beteiligen. Die breite Beteiligung bleibt doch nur deshalb aus, weil im Grunde die großen Entscheidungen längst gefallen sind und Alternativen erst gar öffentlich und wirksam diskutiert werden können ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1980993) Verfasst am: 25.01.2015, 17:23 Titel: |
|
|
Robert A. Heinlein schilderte in seinem Roman "Sternenkrieger" (lief auch schon mehrmals im TV) einen Staat, in dem man nur dann das Wahlrecht bekommt, wenn man vorher den Wehrdienst ableistet. Grundgedanke: Nur wer bereit ist, für diesen Staat den Kopf hinzuhalten, der darf auch mitreden.
Darüber könnten wir hier sicher auch wieder einen kilometerlangen Thread loslassen.
Aber ich habe mir grade mal vorgestellt: Bei der Wahl kriegt man eine Plakette, und die muß man dann anstecken, wenn man zu einer Demo geht. Die Bullen fangen die raus, die keine haben und schicken sie wieder nachhause...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1981000) Verfasst am: 25.01.2015, 17:48 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Viele Worte |
Meine Kernaussage war, das nur eine verschwindend kleine Minderheit bereit ist, sich aktiv an der Gestaltung der Gesellschaft zu beteiligen.
An der Meckerei über vermeintliche Misstände beteiligen sich erheblich mehr.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1981021) Verfasst am: 25.01.2015, 19:12 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Es gibt bei keinem größeren Projekt irgend eine nennenswerte Mitgestaltungsmöglichkeit der Bevölkerung.
|
Das stimmt nun überhaupt nicht. Sämtliche Ausschreibungen und Planungen liegen öffentlich aus und sind für jedermann einsehbar. Heute kann man sie sich auch in Gänze im Internet herunter laden.
Die einzelnen Planungsschritte sind u.a. im VerVerfG exakt festgelegt. Zudem gibt es zahlreiche Anhörungsverfahren, in die man sich selbst als Einzelperson einbringen kann. Ist ein Beschluss erwirkt, gibt es die Möglichkeit der Klage.
Wirkungsvoll ist es natürlich, sich in entsprechenden Interessengemeinschaften zu engagieren und einzubringen. Manche Dinge sind hochgradig komplex und bedürfen der Erläuterung und oft eines abgestimmten Verfahrens. Aber dass die Bürger hier rechtlos gestellt sind, sehe ich nicht. Das einzige Manko, was ich sehe, ist das Fehlen eines bei schweren Konflikten einzuschaltenden Schlichtungsverfahrens. Das Stuttgarter Schlichtungsverfahren hätte definitiv mit in das Planungsverfahren gehört - und nicht erst zu einem Zeitpunkt durchgeführt werden müssen, als das eigentliche Planungsverfahren schon lange, lange abgeschlossen war und der Beschluss als Satzung rechtskräftig war. In Stuttgart ist so einiges ganz gewaltig in die Hose gegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1981033) Verfasst am: 25.01.2015, 19:59 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Viele Worte |
Meine Kernaussage war, das nur eine verschwindend kleine Minderheit bereit ist, sich aktiv an der Gestaltung der Gesellschaft zu beteiligen. | das ist ja auch zeitaufwendig und mit arbeit verbunden, die in der freizeit geleistet werden muss.
vrolijke hat folgendes geschrieben: | An der Meckerei über vermeintliche Misstände beteiligen sich erheblich mehr. | das ist einfacher, man muss sich nicht festlegen, an einem bestimmten tag da zu sein, sondern kommt nach lust und laune. und manche demos haben ja durchaus eventcharakter, nicht so wie dröges aktenstudium...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1981038) Verfasst am: 25.01.2015, 20:10 Titel: |
|
|
Eklatant hat folgendes geschrieben: |
Na die 16 Punkte der Pegada dürfen doch einigen aus dem Herzen sprechen:
Zitat: | 1. FÜR den sofortigen Austritt der BRD aus der NATO!
2. GEGEN das Abhören und Ausspionieren privater Daten europäischer Bürger!
3. KEIN Fracking auf europäischen Boden!
4. FÜR ein ENDE des ständig ansteigenden Wachstums- und Konsumwahns!
5. GEGEN die Vergiftung unserer Lebensmittel durch Monsanto, Nestlé, und Co.!
6. EIN ENDE der Ausbeutung der 3. Welt, FÜR fairen Handel!
7. FÜR freie und neutrale Medien, GEGEN Kriegshetze!
8. FÜR die sofortige Aufhebung der Russlandsanktionen!
9. GEGEN TTIP, TISA, CETA usw.! Freihandelsabkommen dienen nur den Großkonzernen!
10. FÜR Frieden, Einhaltung des Völkerrechts und sofortiges Ende des Drohnenkrieges!
11. FÜR ein stabiles und faires Finanzsystem sowie deutsche Goldreserven auf deutschem Boden!
12. FÜR die Erforschung/Entwicklung/Förderung freier und erneuerbarer Energien!
13. FÜR den Stopp der Krankmacherei und Abzocke durch die Pharmalobby und Klinikkonzerne!
14. FÜR ein souveränes und neutrales Deutschland, Friedensvertäge und Abzug der Besatzer!
15. FÜR direkte Demokratie, Volksentscheide und eine Regionalisierung! Gegen Zentralismus!
16. FÜR den Rücktritt der BRD Schandregierung! FÜR eine Verfassung für das deutsche Volk! |
Nun scheint es aber nicht zu passen wenn Rechte gegen Linke Antiamerikanern und Rechte vs. Linke-Russland (eigentlich eher Putinfreunde) marschieren. |
Kann es vielleicht damit zu tun haben, dass der eklatante Widerspruch, der sich auftut, wenn man die zumindest z.T. vernuenftig klingenden Forderungen aus diesem Katalog mit dem vergleicht, was die Frontleute der "Bewegung" so twittern oder ins facebook rotzen oder gar deren Anhaenger absondern, wenn man ihnen ein Mikrofon vor die Nase haelt, gut begruendbare Zweifel an der Glaubwuerdigkeit der ganzen Veranstaltung aufkommen laesst?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1981040) Verfasst am: 25.01.2015, 20:14 Titel: Re: Von wegen Drogenkonsum, SPON biegt mal wieder die Balken |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
|
Bei dieser Menge müssten sie sich eigentlich als Demo anmelden. |
Ist ja kein Wunder, dass soviel Konkurrenz den Lutz Bachmann in den Aktivismus treibt. Ein anstaendiger deutscher Drogendealer muss schliesslich auch von was leben koennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1981042) Verfasst am: 25.01.2015, 20:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Eklatant hat folgendes geschrieben: |
Na die 16 Punkte der Pegada dürfen doch einigen aus dem Herzen sprechen:
Zitat: | 1. FÜR den sofortigen Austritt der BRD aus der NATO!
2. GEGEN das Abhören und Ausspionieren privater Daten europäischer Bürger!
3. KEIN Fracking auf europäischen Boden!
4. FÜR ein ENDE des ständig ansteigenden Wachstums- und Konsumwahns!
5. GEGEN die Vergiftung unserer Lebensmittel durch Monsanto, Nestlé, und Co.!
6. EIN ENDE der Ausbeutung der 3. Welt, FÜR fairen Handel!
7. FÜR freie und neutrale Medien, GEGEN Kriegshetze!
8. FÜR die sofortige Aufhebung der Russlandsanktionen!
9. GEGEN TTIP, TISA, CETA usw.! Freihandelsabkommen dienen nur den Großkonzernen!
10. FÜR Frieden, Einhaltung des Völkerrechts und sofortiges Ende des Drohnenkrieges!
11. FÜR ein stabiles und faires Finanzsystem sowie deutsche Goldreserven auf deutschem Boden!
12. FÜR die Erforschung/Entwicklung/Förderung freier und erneuerbarer Energien!
13. FÜR den Stopp der Krankmacherei und Abzocke durch die Pharmalobby und Klinikkonzerne!
14. FÜR ein souveränes und neutrales Deutschland, Friedensvertäge und Abzug der Besatzer!
15. FÜR direkte Demokratie, Volksentscheide und eine Regionalisierung! Gegen Zentralismus!
16. FÜR den Rücktritt der BRD Schandregierung! FÜR eine Verfassung für das deutsche Volk! |
Nun scheint es aber nicht zu passen wenn Rechte gegen Linke Antiamerikanern und Rechte vs. Linke-Russland (eigentlich eher Putinfreunde) marschieren. |
Kann es vielleicht damit zu tun haben, dass der eklatante Widerspruch, der sich auftut, wenn man die zumindest z.T. vernuenftig klingenden Forderungen aus diesem Katalog mit dem vergleicht, was die Frontleute der "Bewegung" so twittern oder ins facebook rotzen oder gar deren Anhaenger absondern, wenn man ihnen ein Mikrofon vor die Nase haelt, gut begruendbare Zweifel an der Glaubwuerdigkeit der ganzen Veranstaltung aufkommen laesst? |
...zum Beispiel Tom Balazs, einer der Führungsköpfe aus dem "Orga-Team" von PEGIDA... Der hat hier im Oktober 2014 diesen Kommentar abgegeben:
http://de.tinypic.com/r/33p4h3o/8
Und wie heisst es so schön im "Positions-Papoer"...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1981043) Verfasst am: 25.01.2015, 20:18 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | @sünnerklaas
Sag mal,
Auslaender sind genauso Menschen wie Deutsche auch. Die sind per se nicht besser oder schlechter als Deutsche, was natuerlich mit einschliesst, dass es unter Auslaendern genauso wie unter den Deutschen den ein oder anderen Volltrottel gibt, der jedes Mal Schwachsinn absondert, wenn er den Mund aufmacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1981046) Verfasst am: 25.01.2015, 20:20 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | In Stuttgart läßt man alle Einspruchstermine gegen Stuttgart 21 verstreichen. Stattdessen geht man auf der Straße, wenn es demokratisch auf den Weg gebracht wurde. |
Ein 'korrekter' Einspruch ist aber heutzutage so kompliziert wie eine Pkw-Reparatur, was man früher noch selbst machen konnte ist heute nicht mehr möglich. Mehr wie "meckern" kann man kaum noch selbst machen. |
Man muss sich natuerlich erst mal etwas schlau machen, bevor man gegen irgendeine Entscheidung Einspruch einlegt und das ist nun einmal mit Arbeit verbunden, die man nicht hat, wenn man einfach bloss meckert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1981052) Verfasst am: 25.01.2015, 20:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | @sünnerklaas
Sag mal,
Auslaender sind genauso Menschen wie Deutsche auch. Die sind per se nicht besser oder schlechter als Deutsche, was natuerlich mit einschliesst, dass es unter Auslaendern genauso wie unter den Deutschen den ein oder anderen Volltrottel gibt, der jedes Mal Schwachsinn absondert, wenn er den Mund aufmacht. |
Die altbekannte rechtspopulistische Leier: "Ätsch ich hab' auch nen Ausländer. Sogar der ist meiner Meinung"... Die Hoffnung: man kann den politischen Gegner in der Widerrede damit mundtot machen, er wäre ein Ausländerfeind, denn man selber hat ja auch einen.
Wie die kleinen Kinder...
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1981193) Verfasst am: 26.01.2015, 15:09 Titel: |
|
|
Die FB-Gruppe PEGIDA#watch hatte ja gestern die Identitäten des kompletten Orga-Teams
nebst deren Vebindungen zu allerhand, mindestens dubiosen Vereinen, wie z.B. Hells Angels
veröffentlicht.
Nun haben sie den Beitrag entschärft und dazu eine Stellungnahme geschrieben:
https://www.facebook.com/pegidawatch/posts/693322994110661
Klingt gar nicht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1981197) Verfasst am: 26.01.2015, 15:57 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Die FB-Gruppe PEGIDA#watch hatte ja gestern die Identitäten des kompletten Orga-Teams
nebst deren Vebindungen zu allerhand, mindestens dubiosen Vereinen, wie z.B. Hells Angels
veröffentlicht.
Nun haben sie den Beitrag entschärft und dazu eine Stellungnahme geschrieben:
https://www.facebook.com/pegidawatch/posts/693322994110661
Klingt gar nicht gut. |
"Sachsensumpf"? "Hannover Connection"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1981204) Verfasst am: 26.01.2015, 17:21 Titel: |
|
|
Skandal ! : 1000 Lübecker Schüler mußten gegen PEGIDA demonstrieren.
http://www.epochtimes.de/Pegida-und-Meinungsmanipulation-1000-Luebecker-Schueler-mussten-gegen-Pegida-demonstrieren-a1216756.html
Zitat: | Epoch Times, Sonntag, 25. Januar 2015 13:30
„Wir wurden von der Schule zum Demonstrieren gezwungen“. Diesen Vorwurf erhoben einige Lübecker Schüler am Donnerstag auf der Facebook-Seite der Lübecker Nachrichten. Die Zeitung hatte von einer Veranstaltung berichtet, die offenbar eine staatlich erdachte Gegenveranstaltung im Fahrwasser der Pegida-Demonstrationen war: |
Zitat: | Einige Schüler und Eltern übten jedoch im Nachhinein Kritik an der Veranstaltung. Auf dem Facebook der LN wurden Vorwürfe laut, das ganze sei eine „Zwangsveranstaltung“ gewesen.
Schüler berichten von "Anwesenheitsplicht" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1981205) Verfasst am: 26.01.2015, 17:25 Titel: |
|
|
Geert Wilders grüßt PEGIDA, ganz Europa schaut auf euch !
http://www.epochtimes.de/Pegida-Demo-Dresden-Geert-Wilders-Gruss-am-2501-Ganz-Europa-schaut-auf-Euch-a1216807.html
Zitat: | Pegida-Redner „Ed Utrecht“ verlas eine Botschaft des rechtspopulistischen Islam-Kritikers Geert Wilders, der seit dem Pariser „Charlie Hebdo“-Anschlag gute Chancen hätte, holländischer Premier zu werden …
EPOCH TIMES gibt Wilders´ Gruß an Pegida im Wortlaut wieder. (Mehr Hintergründe siehe unten.)
„Guten Mittag Deutschland! Guten Mittag Dresden! Meine lieben Freunde in Dresden, es ist wirklich fabelhaft, was hier in Dresden passiert. Dresden zeigt wie´s geht! Ganz Europa schaut auf Euch. Ihr seid nicht allein, ihr seid Teil von etwas ganz Großem. In Deutschland, in Holland, in ganz Europa – ihr erfüllt die Hoffnung vieler:
Ihr seid die Stimme des Volkes gegen die Eliten. Ihr seid das Volk.“ |
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 26.01.2015, 17:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1981206) Verfasst am: 26.01.2015, 17:27 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Geert Wilders grüßt PEGIDA, ganz Europa schaut auf euch ! |
Peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|