Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters soll diskriminiert werden!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1979802) Verfasst am: 19.01.2015, 19:10    Titel: Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters soll diskriminiert werden! Antworten mit Zitat

Die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters soll diskriminiert werden, dabei ist die Ortszufahrt in Templin mit dem Schild jetzt viel schöner. Lachen

http://hpd.de/artikel/11011

http://www.pastafari.eu/

... und wenn Jesus Christus jetzt sogar selbst Nudeln gegessen hatte?

Man sieht das es nicht um religiöse Gefühle geht, sondern den christlichen Kirchen der A.... auf Grundeis geht, und die Angst haben die Privilegien verlieren zu können.
War ja in Brandenburg mit der Staatsfinanzierung des Religionsunterrichts ähnlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1979944) Verfasst am: 20.01.2015, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist schon etwas älter. Inzwischen ist ja klar, die Stange an der das Schild zusammen mit den anderen religösen Schildern aufgehängt war, gehört den Kirchen. Somit haben diese durchaus recht, wenn sie den Nudelmessen-Hinweis nicht unter ihren eigenen Hinweisen haben wollen. Da müssen wir drüber stehen.

Mein letzter Stand ist, dass die Pastafarianer ihr Schild an anderer Stelle dranpappen können. Smilie

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1980060) Verfasst am: 20.01.2015, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Ja das ist schon etwas älter. Inzwischen ist ja klar, die Stange an der das Schild zusammen mit den anderen religösen Schildern aufgehängt war, gehört den Kirchen. Somit haben diese durchaus recht, wenn sie den Nudelmessen-Hinweis nicht unter ihren eigenen Hinweisen haben wollen. Da müssen wir drüber stehen.

Mein letzter Stand ist, dass die Pastafarianer ihr Schild an anderer Stelle dranpappen können. Smilie

Danke für das Info-Update!

Dem Nudelmonster sei Dank! Lachen

Es wäre auch wirklich schlimm gewesen, wenn dieses schöne Schild nicht mehr hängen würde. Aber wegen einer Schildstange so einen Radau machen ist schon schäbig.
Bei Jesus wurde auch nicht über das Eigentum an den Kreuzbalken gestritten, oder?
kereng
Privateer

Beitrag(#1980139) Verfasst am: 21.01.2015, 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vronib111 hat folgendes geschrieben:

Informationen aus erster Hand gibt es bei http://fsm-uckermark.blogspot.de/
z.B. Pressemitteilung - Unzulässige Einflussnahme der brandenburger Kultusministerin auf die Entscheidung einer Behörde?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vronib111
registrierter User

Beitrag(#1981055) Verfasst am: 25.01.2015, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:

Informationen aus erster Hand gibt es bei http://fsm-uckermark.blogspot.de/
z.B. Pressemitteilung - Unzulässige Einflussnahme der brandenburger Kultusministerin auf die Entscheidung einer Behörde?

Vielen Dank! Eine (rhetorische) Frage: Spinnen die PoltikerInnen jetzt völlig, oder sitzen da mittlerweile überall extreme ChristInnen drin?
-----------
Sicher, der Einfluß der christlichen Kirchen in D ist nicht zu leugnen, aber so etwas wie hier ist mir auh noch nicht untergekommen.
Seit der Zeit des bayerisch-deutschen Papstes scheinen mache so vor der RKK zu kuschen, dass einem echt schlecht werden kann.

Sage mir niemand mehr etwas gegen extremistische Muslime. In den Ländern der IS herrschte noch nie Demokratie, da kann man dies durchaus besser verstehen.
Wir haben Demokratie, Meinungsfreiheit und angeblich auch Religionsfreiheit und dann solche Dinge???

ich würde empfehlen mal nachzusehen wieviel Geld, Firmenbeteiligungen etc. die christlichen Kirchen in der Uckermark schon haben, bzw. wo diese "unter der Hand" deren Finger im Spiel haben. Vielleicht erklärt sich dann dieses "Kuschen" etwas besser, denn überall wo die RKK in D so "mächtig" ist, haben die Unternehmen, Unternehmer, ja fast ganze Landstriche finanziell unter Kontrolle.

Wenn so etwas z. B. Scientology tun würde, würde der Verfassungsschutz längst eingeschritten sein. Aber den christlichen Kirchen, vor allem der RKK lässt man hier alles durchgehen. Wenn dies mit der erzkonservativen Strömung die auch der neue Papst verbreitet, mal gutgeht.
Jesus Christus
IQ >125

Beitrag(#1982316) Verfasst am: 31.01.2015, 18:09    Titel: Re: Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters soll diskriminiert werden! Antworten mit Zitat

... und wenn Jesus Christus jetzt sogar selbst Nudeln gegessen hatte?

Wieso "gegessen hatte"?

Umfrage

Wichtige Information!

[Links]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz