Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#1983103) Verfasst am: 04.02.2015, 16:24 Titel: Re: ---> Umleitung |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
und bei dir? Tja, weiß ich eben gar nicht wie das aus deiner Sicht sein soll. |
kann ich dir gern erzählen. Irgendwann mal 2006 oder 2007, erwähnte jemand, den ich unter "Spinner" einordne, dass 3 Türme eingestürzt wären, und machte sich lustig, dass ich das nicht wisse - ganz am Anfang dachte ich noch der erzählt wieder irgendeinen Mist - tja, bis ich mich dann dafür zu interessieren begann - insbesondere eben für WTC7...
Und damit du nicht so lange suchen musst, das was neu (2013) ist:
http://www.consensus911.org/de/point-wtc7-5-de/
Zitat: |
Die offizielle Darstellung
Der WTC 7-Bericht von NIST zeigt, dass der Träger A2001 — der sich in der nordwestlichen Ecke des Gebäudes unter dem 13. Stock und zwischen den Säulen 44 und 79 befand — durch die von den heftigen, von brennendem Büromaterial angeheizten Bränden verursachte thermische Ausdehnung der in östlicher Richtung mit ihm verbundenen Träger aus seiner Verankerung bei Säule 79 gedrückt wurde.
Dieses Versagen brachte den weiten Bereich, der von Träger A2001 gestützt wurde, dazu, 8 Stockwerke hinunter auf den 5. Stock zu kollabieren, was Säule 79 auf neun Stockwerke ohne seitliche Abstützung ließ, was sie zum Knicken brachte. Das Versagen dieser einzelnen Säule verursachte dann einen kompletten inneren Einsturz von Nord nach Süd, der wiederum einen kompletten inneren Einsturz von Ost nach West verursachte, was schließlich die Außensäulen ohne seitliche Verankerung ließ und sie alle dazu brachte, fast gleichzeitig zu knicken.
Die „Besten Beweise“
Als der WTC 7-Bericht von NIST im November 2008 veröffentlicht wurde, fehlten unerklärlicherweise die Strukturzeichnungen des Gebäudes. Dementsprechend konnte der Bericht nicht vom strukturellen Standpunkt aus geprüft werden. Ein Informationsfreiheitsverfahren (FOIA) war erfolgreich damit, die Veröffentlichung einer ganzen Reihe von Zeichnungen im Spätjahr 2011 zu erwirken. 2 Die Überprüfung der veröffentlichten WTC 7-Zeichnungen zeigte, dass es zwei ernsthafte strukturelle Auslassungen in der NIST-Analyse bezüglich der „Zusammenbruchsbeginn“-Theorie von NIST gab. Diese waren:
Stahlversteifungen, die eine wesentliche Unterstützung für Träger A2001 lieferten, 3 und
Deckenträger S3007, G3007 und K3007, die seitliche Unterstützung für den Träger G3005 lieferten. 4
Von unabhängigen Ingenieuren durchgeführte Analysen zeigen, dass, wenn die Versteifungen und seitlichen Unterstützungsträger berücksichtigt werden, die wahrscheinliche Einsturzsequenz von NIST unmöglich ist, da:
die Trägerflanke von Säule 79 mit den vorhandenen Versteifungen nicht biegen oder versagen kann, 5 und
Träger G3005, der, wie NIST behauptete, durch thermische Ausdehnung knickte und zum Kollaps von WTC 7 führte, nicht knicken konnte, wenn die weggelassenen seitlichen Unterstützungsträger von G3005, S3007, G3007 und K3007 vorhanden waren. 6
|
Gegenfrage: Was ist daran eigentlich so unglaubwürdig, dass etwas, das wie 'ne Sprengung aussieht eben einfach auch eine ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1983111) Verfasst am: 04.02.2015, 16:33 Titel: |
|
|
Ncohmal kurz zu WTC7:
Also man weiß (oder plant, whatever), dass zwei Flugzeuge in die WTC Türme, die jeder Mensch kennt, hineinfliegen werden.
Der Zweck dieser Anschläge soll natürlich sein, die Bevölkerung oder Verbündeten zu mobilisieren, für Krieg, für Patriot Act...etc.
Jetzt mal ernsthaft, dass ist sogar einigermaßen plausibel, wenn man denn absolute Skrupellosigkiet annimmt.
Aber wieso zum Henker sollte man WTC7 ins Spiel bringen? Wozu dieses Gebäude zerstören wollen und womöglich Entdeckung riskieren. Das kolportierte Sprengen geth nunmal nicht ohne intensive Vorbereitungsmaßnahmen.
Auch bringt WTC7, ein Gebäude, dass außern New Yorkern wahrscheinlich eh keiner gekannt hat, keinen Mehrwert für die angebliche Agenda.
Soll das etwa der Tropfen sein, der das Faß zum Überlaufen gebracht habe?
"Hey, zwei Flugzeuge fliegen in WTC1 und 2, eines ins Pentagon, eines stürzt auf ein Feld....ne. Das reicht noch nicht! Wir brauchen noch etwas Entscheidendes, um unsere Pläne voranzutreiben!
Ich hab's! WTC7 muss einstürzen! Dann kriegen wir alles durch..."
Sorry aber, das ergibt hinten und vorne keinen Sinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1983114) Verfasst am: 04.02.2015, 16:40 Titel: Re: ---> Umleitung |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | bei deinem festen Glauben |
Das kann allgemein ein Problem sein, man kann nicht nach Jahren mit Zweifeln an einer Geschichte kommen, Kritik muß schnell kommen bevor die Geschichte wie Beton wird in den Leuten. Irgendwann wird die Geschichte unantastbar und Zweifler werden zu 'unrein' oder Unberührbaren erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983115) Verfasst am: 04.02.2015, 16:41 Titel: Re: ---> Umleitung |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: |
Gegenfrage: Was ist daran eigentlich so unglaubwürdig, dass etwas, das wie 'ne Sprengung aussieht eben einfach auch eine ist... |
1. Das Motiv fehlt
2. Eine Sprengung bedarf intensiver Vorbereitungen. Das macht man eben nicht nebenbei, unentdeckt erst recht nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983117) Verfasst am: 04.02.2015, 16:51 Titel: Re: ---> Umleitung |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | bei deinem festen Glauben |
Das kann allgemein ein Problem sein, man kann nicht nach Jahren mit Zweifeln an einer Geschichte kommen, Kritik muß schnell kommen bevor die Geschichte wie Beton wird in den Leuten. Irgendwann wird die Geschichte unantastbar und Zweifler werden zu 'unrein' oder Unberührbaren erklärt. |
So in etwa wie das hier:
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Das ganze erinnert mich hieran: https://www.youtube.com/watch?v=AzFqXbfv_yg
Hätten die einfach das Video veröffentlicht und nicht zur Diashow zurechtgeschnitten, oder wenigstens die relevanten Frames zur Verfügung gestellt, wäre vieles was heute als "VT" läuft nicht zustande gekommen(zumindest wenn auf den Bildern das zu sehen ist was mit der Berichterstattung übereinstimmt). Aber sie veröffentlichten nur die Frames die das relevante eben nicht zeigen. |
Zumal dein Posting natürlich nicht den tatsachen entspricht, bzw. einfasch falsch ist.
Ich zitiere mal Wikipedia:
Zitat: | 9/11-Verschwörungsthesen entstanden unmittelbar nach dem Ereignis: David Rostcheck und Alex Jones veröffentlichten schon am 11. September 2001 unabhängig voneinander Spekulationen über eine kontrollierte Sprengung der Gebäude I und II des World Trade Centers. Einzelartikel – besonders erfolgreich Die Muslime setzen die Gesetze der Physik außer Kraft von Jim McMichael (21. Oktober 2001) – etablierten bis Ende 2001 einige der bis heute gängigen Verschwörungsthesen im Internet. 2002 folgten die ersten Bücher mit solchen Thesen: Painful Questions des Holocaustleugners Eric Hufschmid und L’Effroyable imposture des französischen Journalisten Thierry Meyssan. Ab Juni 2003 wurde ein Zitat von Larry Silverstein („Pull it“) im Internet verbreitet, das als vermeintlicher Beweis einer kontrollierten Sprengung des WTC 7 fehlgedeutet wurde, auch nachdem der angeredete Feuerwehrchef und die Firma den Sinn der Aussage, Leben zu retten, erklärt hatten. Der Film Loose Change von Dylan Avery (2005) verbreitete die wichtigsten, längst vorhandenen Verschwörungsthesen |
Es ist also keineswegs so, dass die "Zweiflern" Jahre später mit ihren Behauptungen an die Öffentlichkeit gingen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1983119) Verfasst am: 04.02.2015, 16:58 Titel: |
|
|
Grad kommt auf ZDF-info eine Sendung über die Verschwörungen von 9/11
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983120) Verfasst am: 04.02.2015, 17:05 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ncohmal kurz zu WTC7:
Also man weiß (oder plant, whatever), dass zwei Flugzeuge in die WTC Türme, die jeder Mensch kennt, hineinfliegen werden.
Der Zweck dieser Anschläge soll natürlich sein, die Bevölkerung oder Verbündeten zu mobilisieren, für Krieg, für Patriot Act...etc.
Jetzt mal ernsthaft, dass ist sogar einigermaßen plausibel, wenn man denn absolute Skrupellosigkiet annimmt.
Aber wieso zum Henker sollte man WTC7 ins Spiel bringen? Wozu dieses Gebäude zerstören wollen und womöglich Entdeckung riskieren. Das kolportierte Sprengen geth nunmal nicht ohne intensive Vorbereitungsmaßnahmen.
Auch bringt WTC7, ein Gebäude, dass außern New Yorkern wahrscheinlich eh keiner gekannt hat, keinen Mehrwert für die angebliche Agenda.
Soll das etwa der Tropfen sein, der das Faß zum Überlaufen gebracht habe?
"Hey, zwei Flugzeuge fliegen in WTC1 und 2, eines ins Pentagon, eines stürzt auf ein Feld....ne. Das reicht noch nicht! Wir brauchen noch etwas Entscheidendes, um unsere Pläne voranzutreiben!
Ich hab's! WTC7 muss einstürzen! Dann kriegen wir alles durch..."
Sorry aber, das ergibt hinten und vorne keinen Sinn. |
Ähm - wer ist denn jetzt der VT'ler ?
Im Gegensatz zu dir spekuliere ich ja gar nicht rum...
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: |
Gegenfrage: Was ist daran eigentlich so unglaubwürdig, dass etwas, das wie 'ne Sprengung aussieht eben einfach auch eine ist... |
1. Das Motiv fehlt
2. Eine Sprengung bedarf intensiver Vorbereitungen. Das macht man eben nicht nebenbei, unentdeckt erst recht nicht |
Aber ich bin fast sicher, wenn du danach suchst, werden sich bei der Menge an 9/11-Dingen sicher auch im Netz Vermutungen finden lassen, die ein mögliches Motiv darstellen. Ich habe bis jetzt nicht danach gesucht...
Und auch der zweite Punkt, dass das unentdeckt unmöglich wäre, ist nichts als (d)eine Vermutung
Na und sicher ist die offizielle Version eine VT. Was denn sonst ? Und sie leidet eben wie alle VT's genau darunter, dass sie jede Menge Ungereimtheiten enthält. Man kann jetzt eine alternative Story zusammenbasteln, dann ist das auch wieder eine VT, aber eben eine andere.
Sinnvoller - und da "schaden" klarerweise die >90% bllödsinnigen Hobby-VT'ler eher als sie nützen - wäre es sich darauf zu beschränken, die Fehler in der "offiziellen VT" sauber nachzuweisen und DAS gleichzeitig versuchen medial publik zu machen.
Das könnte vermeiden, dass sowas passiert - wofür du u.a. auch ein hervorragendes Beispiel bist - dass völlig undifferenziert und somit auch fachlich fundierte Kritik das "Elvis-lebt-VT-Mascherl" abkriegen.
Und ich betrachte in dem Zusammenhang Leute wie dich auch als potentiell "gefährlich", weil sie eben an der Verhinderung einer wirklich umfassenden und ergebnisoffenen (weiteren) Untersuchung mitwirken !
Wobei natürlich sein kann, dass du der bisherigen "Aufklärung" des Falls in Art und Inhalt uneingeschränkten Glauben schenkst, was mir auch recht sein soll. Ich würde dich dann eben weil sowas zZt. in zu sein scheint, als "OVT-Versteher" bezeichnen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983124) Verfasst am: 04.02.2015, 17:35 Titel: Re: ---> Umleitung |
|
|
Es ist also keineswegs so, dass die "Zweiflern" Jahre später mit ihren Behauptungen an die Öffentlichkeit gingen. |
das ist sicher richtig, aber da gab's eben auch den *ähm "Lügenpresse-Effekt" nebst dem Umstand, dass VT'ler selbst jede Menge Ziel-Strohmänner bauten, die sich hervorragend im Sinne der OVT verwenden liessen.
Ich finde es ja übrigens sehr positiv, dass der "Lügenpresse-Effekt" sich in der EU bzgl. der Ukraine nicht so unwidersprochen bzw. ungehindert ausbreiten konnte.
Und noch ein Gedanke für alle "OVT-Versteher": Es müssten ja alle statischen Vorgaben zur Brandsicherheit bei Stahlbeton-Hochhäusern dringend überarbeitet werden, wegen der völlig neuen Einsturz-Gefahr qua Feuer, die dank der NIST-Untersuchung erkannt wurde. Das ist *afaik nicht erfolgt - ebenso wenig wie bis dato jemals solche Gebäude durch Brand eingestürzt sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983129) Verfasst am: 04.02.2015, 18:01 Titel: |
|
|
Na und sicher ist die offizielle Version eine VT. Was denn sonst ? Und sie leidet eben wie alle VT's genau darunter, dass sie jede Menge Ungereimtheiten enthält. Man kann jetzt eine alternative Story zusammenbasteln, dann ist das auch wieder eine VT, aber eben eine andere.
|
Keinswegs.
Die "offizielle Version" beinhaltet doch keine Verschwörung.
Eine Story mit (vermientlichen) Ungereimtheiten ist noch keine Verschwörungstheorie. Es sei denn, du und ich benutzen unterschiedliche Bedeutungen dieses Begriffes
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983133) Verfasst am: 04.02.2015, 18:03 Titel: Re: ---> Umleitung |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Es ist also keineswegs so, dass die "Zweiflern" Jahre später mit ihren Behauptungen an die Öffentlichkeit gingen. |
das ist sicher richtig, aber da gab's eben auch den *ähm "Lügenpresse-Effekt" nebst dem Umstand, dass VT'ler selbst jede Menge Ziel-Strohmänner bauten, die sich hervorragend im Sinne der OVT verwenden liessen.
Ich finde es ja übrigens sehr positiv, dass der "Lügenpresse-Effekt" sich in der EU bzgl. der Ukraine nicht so unwidersprochen bzw. ungehindert ausbreiten konnte.
Und noch ein Gedanke für alle "OVT-Versteher": Es müssten ja alle statischen Vorgaben zur Brandsicherheit bei Stahlbeton-Hochhäusern dringend überarbeitet werden, wegen der völlig neuen Einsturz-Gefahr qua Feuer, die dank der NIST-Untersuchung erkannt wurde. Das ist *afaik nicht erfolgt - ebenso wenig wie bis dato jemals solche Gebäude durch Brand eingestürzt sind... |
Welches andere Hochaus wurde denn sonst noch von Flugzeugen oder einstürzenden Gebäuden getroffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983134) Verfasst am: 04.02.2015, 18:06 Titel: |
|
|
Keinswegs.
|
ach ne
Der ultraböse Bin Laden mit den anderen Attentätern, die zusammen diesen terroristischen Angriff auf die USA geplant haben - na wenn das keine Verschwörung ist ?!
Oder was verstehst du unter Verschwörung ?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1983136) Verfasst am: 04.02.2015, 18:09 Titel: Re: ---> Umleitung |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Zumal dein Posting natürlich nicht den tatsachen entspricht, bzw. einfasch falsch ist.
Ich zitiere mal Wikipedia:
Zitat: | 9/11-Verschwörungsthesen entstanden unmittelbar nach dem Ereignis: David Rostcheck und Alex Jones veröffentlichten schon am 11. September 2001 unabhängig voneinander Spekulationen über eine kontrollierte Sprengung der Gebäude I und II des World Trade Centers. Einzelartikel – besonders erfolgreich Die Muslime setzen die Gesetze der Physik außer Kraft von Jim McMichael (21. Oktober 2001) – etablierten bis Ende 2001 einige der bis heute gängigen Verschwörungsthesen im Internet. 2002 folgten die ersten Bücher mit solchen Thesen: Painful Questions des Holocaustleugners Eric Hufschmid und L’Effroyable imposture des französischen Journalisten Thierry Meyssan. Ab Juni 2003 wurde ein Zitat von Larry Silverstein („Pull it“) im Internet verbreitet, das als vermeintlicher Beweis einer kontrollierten Sprengung des WTC 7 fehlgedeutet wurde, auch nachdem der angeredete Feuerwehrchef und die Firma den Sinn der Aussage, Leben zu retten, erklärt hatten. Der Film Loose Change von Dylan Avery (2005) verbreitete die wichtigsten, längst vorhandenen Verschwörungsthesen |
Den meisten wurde dieses Thema erst durch "Loose Change" bekannt, und das war Jahre später, da war die Geschichte schon geschrieben und quasi einbetoniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983137) Verfasst am: 04.02.2015, 18:10 Titel: Re: ---> Umleitung |
|
|
Welches andere Hochaus wurde denn sonst noch von Flugzeugen oder einstürzenden Gebäuden getroffen? |
von welchem Flugzeug wurde denn WTC7 getroffen - menno - und muss ich alles 2x schreiben: lt. letztem offiziellen NIST Bericht spielten die (auch nicht besonders argen) Beschädigungen durch die Trümmer KEINE ROLLE beim Einsturz !
Wenn du inhaltlich sinnvoll mit mir irgendeinen Punkt diskutieren willst, dann nimm dir die verlinkte Quelle her und weise schlüssig nach, dass darin bzgl. WTC7 etwas falsches (also eine falsche Falsifizierung) behauptet wird. DAS habe ich jetzt nämlich nicht einzeln nachrecherchiert, sondern glaube (sic !) dass das a-tens Fachleute sind bzw. sie sich auf solche Quellen stützen und b-tens deren internes Review das bereits auch zutage gefördert hätte.
Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 04.02.2015, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983139) Verfasst am: 04.02.2015, 18:13 Titel: |
|
|
Keinswegs.
|
ach ne
Der ultraböse Bin Laden mit den anderen Attentätern, die zusammen diesen terroristischen Angriff auf die USA geplant haben - na wenn das keine Verschwörung ist ?!
Oder was verstehst du unter Verschwörung ? |
na siehste, also benutze ich den Begriff "verschwörungstheorie" schon mal anders als du!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983141) Verfasst am: 04.02.2015, 18:18 Titel: |
|
|
na siehste, also benutze ich den Begriff "verschwörungstheorie" schon mal anders als du! |
jane, hätte mir eigentlich klar sein müssen: Die offizielle Story an die du glaubst ist keine Verschwörung, alles andere ist Verschwörung. Oder liege ich damit falsch...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983142) Verfasst am: 04.02.2015, 18:19 Titel: Re: ---> Umleitung |
|
|
Welches andere Hochaus wurde denn sonst noch von Flugzeugen oder einstürzenden Gebäuden getroffen? |
von welchem Flugzeug wurde denn WTC7 getroffen - menno - und muss ich alles 2x schreiben: lt. letztem offiziellen NIST Bericht spielten die (auch nicht besonders argen) Beschädigungen durch die Trümmer KEINE ROLLE beim Einsturz ! |
Och menno, diesder Bericht ist über 100 Seiten stark!
Glaubst du ich habe mir den etwa durchgelesen?
Und übrigens, "nicht besonders argen", halte ich für untertrieben. aus meiner laienhaften Sicht natürlich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983145) Verfasst am: 04.02.2015, 18:24 Titel: |
|
|
na siehste, also benutze ich den Begriff "verschwörungstheorie" schon mal anders als du! |
jane, hätte mir eigentlich klar sein müssen: Die offizielle Story an die du glaubst ist keine Verschwörung, alles andere ist Verschwörung. Oder liege ich damit falsch... |
Verschwörungstheorie ist für mich, wenn eine "offizielle Stelle" (regierungen etc.) etwas vertuschen will, vor wem auch immer.
Terroristen gehören für mich nicht dazu
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983146) Verfasst am: 04.02.2015, 18:32 Titel: Re: ---> Umleitung |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
von welchem Flugzeug wurde denn WTC7 getroffen - menno - und muss ich alles 2x schreiben: lt. letztem offiziellen NIST Bericht spielten die (auch nicht besonders argen) Beschädigungen durch die Trümmer KEINE ROLLE beim Einsturz ! |
Und übrigens, "nicht besonders argen", halte ich für untertrieben. aus meiner laienhaften Sicht natürlich |
tja, dann solltest du mir doch zustimmen, wenn ich behaupte, dass du einfach die OVT glaubst. Wieso du aber immer OVT-Atheisten/Agnostiker mit Gläubigen ans Spaghettimonster gleichsetzen musst, das kann ich nicht nachvollziehen.
Und deine laienhafte Sicht könnte ja dadurch beeinflusst sein, dass NIST zuerst so argumentiert hat - klarerweise mit der Seite des Gebäudes wo noch keine Videos im Netz waren. Das wurde anhand von Beweisen dann ja revidiert womit sich auch die offizielle Erklärung änderte...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983147) Verfasst am: 04.02.2015, 18:38 Titel: |
|
|
Verschwörungstheorie ist für mich, wenn eine "offizielle Stelle" (regierungen etc.) etwas vertuschen will, vor wem auch immer.
|
ah ok ...
Für mich ist eine VT einfach eine Theorie über eine http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rung
Apopos: hattest du den Eindruck dass bei 9/11 von offizieller Seite etwas vertuscht wurde bzw. solche Versuche unternommen wurden, oder nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1983148) Verfasst am: 04.02.2015, 18:43 Titel: |
|
|
Die Sendung die ich weiter oben erwähne, war recht gut.
Alle Behauptungen der VTler wurden auf Testgeländern widerlegt.
Was denen natürlich nicht im Geringsten an ihre Theorien hat zweifeln lassen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983150) Verfasst am: 04.02.2015, 18:50 Titel: Re: ---> Umleitung |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Und übrigens, "nicht besonders argen", halte ich für untertrieben. aus meiner laienhaften Sicht natürlich |
tja, dann solltest du mir doch zustimmen, wenn ich behaupte, dass du einfach die OVT glaubst. |
Nein, da stimme ich dir nicht zu, weil das für mich keine VT ist.
Wieso du aber immer OVT-Atheisten/Agnostiker mit Gläubigen ans Spaghettimonster gleichsetzen musst, das kann ich nicht nachvollziehen. |
Da kommt schon wieder das in Spiel, was ich schon öfters hier über VT geschrieben habe!
Je mehr über eine Geschichte spekuliert wird, desto unglaubwürdiger werden dieses Spekulationen.
Der Satz "Da gibt es soviel Merkwürdiges, irgendetwas MUSS an der Geschichte einfach falsch sein" ist für mich völlig unsinnig und DER große Fehlschluss bezüglich VTs. Daher gibt es auch so viele Unterschiedliche und teils absurde (oder sich widersprechende) Geschichten über 9/11, aber auch über andere Dinge wie z.B. Chemtrails.
Und deine laienhafte Sicht könnte ja dadurch beeinflusst sein, dass NIST zuerst so argumentiert hat - klarerweise mit der Seite des Gebäudes wo noch keine Videos im Netz waren. Das wurde anhand von Beweisen dann ja revidiert womit sich auch die offizielle Erklärung änderte... |
Es wäre wirklich angenehmer, wenn du mal konkrete Beispiele benennen würdest, ohne dass man auf Links, oder Videos klicken und suchen muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983152) Verfasst am: 04.02.2015, 18:54 Titel: |
|
|
|
ah ok ...
Für mich ist eine VT einfach eine Theorie über eine http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rung
|
Ja und für mich. Offensichtlich gibt es kaum Konsens darüber, sondern eine Vielzahl von Definitonen und Sichtweisen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie
Apopos: hattest du den Eindruck dass bei 9/11 von offizieller Seite etwas vertuscht wurde bzw. solche Versuche unternommen wurden, oder nicht ? |
Ich sehe das eher als Fangfrage an.
Ich habe mich nicht besonders intensiv mit der Thematik beschäftigt, als das ich darauf mit Bestimmtheit antworten könnte.
aber an sich nicht, nein.
Mein Eindruck war vielmehr, dass in kurzer Zeit eine Vielzahl von VT auftauchten, die eine indirekte oder direkte Beteiligung der US Regierung an diesen Anschlägen behauptete.
Diese Geschichten tauchetn zudem fast ausschließlich auf den "üblichen Seiten" auf, was eben von vornherein Misstrauen säht
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1983154) Verfasst am: 04.02.2015, 19:01 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Verschwörungstheorie ist für mich, wenn eine "offizielle Stelle" (regierungen etc.) etwas vertuschen will, vor wem auch immer. |
Nur als Ergänzung sei noch gesagt, Verschwörungstheoretiker neigen dazu, hinter allen möglichen Geschehen organisierte, verschworene Kräfte zu sehen, die die Geschicke lenken. Es ist nicht der eine spezifische und begründete Zweifel, der bereits einen VTler ausmacht. Der VTler fühlt sich eher grundsätzlich verarscht und gelenkt desinformiert. Leute, die die 4te Gewalt als "Lügenpresse" bezeichnen, tendieren beispielsweise dahin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983155) Verfasst am: 04.02.2015, 19:12 Titel: Re: ---> Umleitung |
|
|
Und deine laienhafte Sicht könnte ja dadurch beeinflusst sein, dass NIST zuerst so argumentiert hat - klarerweise mit der Seite des Gebäudes wo noch keine Videos im Netz waren. Das wurde anhand von Beweisen dann ja revidiert womit sich auch die offizielle Erklärung änderte... |
Es wäre wirklich angenehmer, wenn du mal konkrete Beispiele benennen würdest, ohne dass man auf Links, oder Videos klicken und suchen muss. |
Ja zum Kuckuck wie konkret denn noch. Das oben verlinkte Dokument ist wirklich super transparent aufgebaut - inkl. Verlinkungen zu den offiziellen Punkten, als auch deren Falsifizierungen. Ich such dir jetzt dann nicht immer das passende Dokument, das solltest du echt allein auch hinbekommen. Da ist der erste offizielle verbreitete Einsturzhergang: http://www.fema.gov/pdf/library/fema403_ch5.pdf
Ja und für mich. Offensichtlich gibt es kaum Konsens darüber, sondern eine Vielzahl von Definitonen und Sichtweisen: |
da haben wir Konsens
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983163) Verfasst am: 04.02.2015, 19:32 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Sendung die ich weiter oben erwähne, war recht gut.
|
welche Sendung meinst du ?
18:10 - 18:45 "Achtung Verschwörung"
Die: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1822586/ZDFinfo-im-Livestream#/beitrag/livevideo/1822586/ZDFinfo-im-Livestream
Sonst finde ich zumindest keine die auf ZDFinfo heute gemeint sein könnte.
Und ich weiss, das klingt jetzt ev. herablassend, aber wenn jemand von diesem Inhalt angetan ist und behauptet darin würden:
"Alle Behauptungen der VTler wurden auf Testgeländern widerlegt." dann kann man so jemandem mit etwas gut gemachter (also von der Seite an die er klarerweise glaubt) "Medien-Show" alles als "Wahrheit" verkaufen, was man möchte. Und die Tatsache, dass es unzählige VT's die Quatsch sind gibt, ist eher banal.
Im Subtext sowie der eindeutig zu erkennenden Absicht der Vermittlung: "Alle VT's sind quatsch" ist das Beruhigungs-Fernsehn für Doofe und widerlegt wird zB. gar nichts, von dem, auf was ich hinweise.
Es gibt auch im TV wirklich Informativeres über VT's als die angeführte Sendung
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1983177) Verfasst am: 04.02.2015, 20:07 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Er_Win hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
jane, hätte mir eigentlich klar sein müssen: Die offizielle Story an die du glaubst ist keine Verschwörung, alles andere ist Verschwörung. Oder liege ich damit falsch... |
Terroristen gehören für mich nicht dazu |
Etwas nicht anzuzweifeln, nur weil es von *offiziellen Stellen* vertreten wird, ist aber eigentlich auch keine empfehlenswerte Haltung, sondern passt eher zu Leuten, die sich nicht trauen, etwas, das *von oben* kommt, zu kritisieren.
Die umgekehrte Haltung, etwas anzuzweifeln, weil es von oben kommt ist nichts anderes, sondern im Prinzip genau das selbe, nur mit umgekehrten Vorzeichen ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1983180) Verfasst am: 04.02.2015, 20:18 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Sendung die ich weiter oben erwähne, war recht gut.
|
welche Sendung meinst du ?
18:10 - 18:45 "Achtung Verschwörung"
Die: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1822586/ZDFinfo-im-Livestream#/beitrag/livevideo/1822586/ZDFinfo-im-Livestream
Sonst finde ich zumindest keine die auf ZDFinfo heute gemeint sein könnte.
Und ich weiss, das klingt jetzt ev. herablassend, aber wenn jemand von diesem Inhalt angetan ist und behauptet darin würden:
"Alle Behauptungen der VTler wurden auf Testgeländern widerlegt." dann kann man so jemandem mit etwas gut gemachter (also von der Seite an die er klarerweise glaubt) "Medien-Show" alles als "Wahrheit" verkaufen, was man möchte. Und die Tatsache, dass es unzählige VT's die Quatsch sind gibt, ist eher banal.
Im Subtext sowie der eindeutig zu erkennenden Absicht der Vermittlung: "Alle VT's sind quatsch" ist das Beruhigungs-Fernsehn für Doofe und widerlegt wird zB. gar nichts, von dem, auf was ich hinweise.
Es gibt auch im TV wirklich Informativeres über VT's als die angeführte Sendung
|
Die meine ich:
Zitat: | 15 55 Uhr
Verschwörung auf dem Prüfstand
History XXL - Mysteriöse Ereignisse, die Verschwörungstheoretiker auf den Plan rufen Stürzte das World Trade Center infolge der Flugzeugeinschläge ein oder wurden die Türme gesprengt? Und was passierte wirklich mit dem Pentagon? 'Verschwörung auf dem Prüfstand' sucht nach Antworten auf diese bis heute heftig umstrittenen Fragen um den 11. September 2001. (Senderinfo)
Die 9/11-Experimente |
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983185) Verfasst am: 04.02.2015, 20:25 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Etwas nicht anzuzweifeln, nur weil es von *offiziellen Stellen* vertreten wird, ist aber eigentlich auch keine empfehlenswerte Haltung, sondern passt eher zu Leuten, die sich nicht trauen, etwas, das *von oben* kommt, zu kritisieren.
Die umgekehrte Haltung, etwas anzuzweifeln, weil es von oben kommt ist nichts anderes, sondern im Prinzip genau das selbe, nur mit umgekehrten Vorzeichen ...- |
Das ist klarerweise beides Quatsch. Nur die Differenzierung, welche ja sinnvoll nur bzgl. Fakten und deren Absicherung - wozu für mich schon auch die Transparenz der Untersuchung gehört - erfolgen kann, ob Zweifel berechtigt oder unsinnig sind, scheint nicht so einfach zu sein. Merke ich zumindest auch hier.
IdR. sehe ich Reaktionen, die irgendeine Story glauben und je nach Glaube, dann eben mal die eine, oder die andere Darstellung als "richtig" werten. Da geht's *imho also um den Glauben im Gesamtkontext und die dadurch beeinflusste selektive Wahrnehmung, die mitunter bis zur Ignoranz gehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1983186) Verfasst am: 04.02.2015, 20:26 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Die meine ich:
Zitat: | 15 55 Uhr
Verschwörung auf dem Prüfstand
History XXL - Mysteriöse Ereignisse, die Verschwörungstheoretiker auf den Plan rufen Stürzte das World Trade Center infolge der Flugzeugeinschläge ein oder wurden die Türme gesprengt? Und was passierte wirklich mit dem Pentagon? 'Verschwörung auf dem Prüfstand' sucht nach Antworten auf diese bis heute heftig umstrittenen Fragen um den 11. September 2001. (Senderinfo)
Die 9/11-Experimente | |
ah sorry - dann nehme ich alles zurück - die muss ich mir erst bei Gelegenheit angucken (falls online verfügbar)
edit PS: jepp gibts hier:
http://doku-stream.ch/die-911-experimente-verschwoerung-auf-dem-pruefstand/
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1983202) Verfasst am: 04.02.2015, 21:01 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Die umgekehrte Haltung, etwas anzuzweifeln, weil es von oben kommt ist nichts anderes, sondern im Prinzip genau das selbe, nur mit umgekehrten Vorzeichen ...- |
Das ist klarerweise beides Quatsch. Nur die Differenzierung, welche ja sinnvoll nur bzgl. Fakten und deren Absicherung - wozu für mich schon auch die Transparenz der Untersuchung gehört - erfolgen kann, ob Zweifel berechtigt oder unsinnig sind, scheint nicht so einfach zu sein. Merke ich zumindest auch hier.
IdR. sehe ich Reaktionen, die irgendeine Story glauben und je nach Glaube, dann eben mal die eine, oder die andere Darstellung als "richtig" werten. Da geht's *imho also um den Glauben im Gesamtkontext und die dadurch beeinflusste selektive Wahrnehmung, die mitunter bis zur Ignoranz gehen kann. |
Es gibt da irrationale Momente sowohl auf seiten der offiziellen Verlautbarungen als auch auf seiten der strikten Gegner alles offiziellen. Beides ist wie gesagt das selbe, nur einmal mit rechtsdrehendem und einmal mit linksdrehendem Spin.
Ich finde, angesichts der Reizüberflutung mit Informationen muss sich der moderne homo sapien sapiensis schon die Fähigkeit kultivieren, Informationen selektieren zu können. Insofern hat auch ein aufgeschlossener Mensch eine selektive Wahrnehmung. Das schließt auch Abgrenzungen nach bestimmten Richtungen ein; diese können durchaus rational sein, sofern man das, wogegen man sich prinzipiell abgrenzt versteht und damit meine ich durchaus nicht nur ein intellektuelles Verstehen. Manchmal kann auch die Intuition richtig liegen.
Oder anders gesagt: Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht.
Es gibt nun mal *Codes*, wie Jutta zu sagen pflegt, an denen der Geübte schon von weitem erkennt, was drin ist in der mehr oder weniger gschickten Verpackung. Die Ablehnung von Irrationalität kann also trotz einer gewissen Schnelligkeit des Urteilens durchaus auf rationalen Pfeilern ruhen.
---
Ich verstehe allerdings beim Thema 9/11 einfach nicht, was hier der Punkt der Kritiker der offiziellen Version sein soll. Ich habe schon früher immer wieder versucht, das heraus zu finden, etwa in diversen Artikeln auf TP, aber ich habe nie etwas wesentliches gefunden, was sich lohnt, weiter verfolgt zu werden.
Das einzige, was sicher richtig ist, ist, dass die herrschenden Klassen in den westlichen Dominanzstaaten sich über 9/11 sehr gefreut haben, weil es ihnen die Möglichkeit eröffnete, endlich mal wieder offene Angriffskriege durchzuführen und davon ökonomisch auf lange Sicht zu profitieren.
Auch sind ihnen die Opfer in den Twin-Towers wumpe, so wie auch die Opfer ihrer ökonomischen und militärischen Kriege.
Das heisst: sie haben 9/11 genutzt für ihre Interessen. Aber die Urheber sind doch trotzdem andere, was ja kein Widerspruch ist ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
|