Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1983065) Verfasst am: 04.02.2015, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Gibt es eigentlich auch "Es gab gar keine Türme"? Sehr glücklich


so "subtilen" Humor hätte ich dir gar nicht zugetraut - trotzdem Reiseroute für Planlose: wie komme ich aus der Ukraine zu den WTC-Türmen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1983079) Verfasst am: 04.02.2015, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
...

Also lieber weiter Krieg führen?


Argh Meine Güte!! Wo steht das?!


Ziemlich deutlich hier:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Das hat mit Lagerdenken überhaupt nichts zu tun. Das ist Ursachenvermittlung, damit die richtigen Adressaten für deine kurze Ansprache deutlich werden.

Geschockt
Wie man die Akzeptanz der Verlängerung des Konflikts aus diesen Worten heraus lesen kann, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Da steht, dass man ohne die Ursachen zu kennen, nicht weiß, an wen man seine Forderung: "Stoppt den Krieg!" richten soll. Es nutzt nichts, in D mit einem Friedenstaubeplakat auf die Straße zu gehen, auf dem steht: "Putin, verpiss dich!" Man muss die Kriegstreiber im eigenen Land, in der eigenen Einflusssphäre unter Druck setzen, damit der Konflikt beendet wird, sonst fühlen sich diese in ihrem Handeln bestärkt und machen unvermindert weiter.
Das Gleiche könnte ich auch einem Russen in Moskau sagen. Da es an solchen aber hier im Forum mangelt, habe ich meinen Adressaten erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1983082) Verfasst am: 04.02.2015, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben:
"US-Präsident Barack Obama hat in einem CNN-Interview am Sonntag mit unverholenem Stolz verkündet, dass die USA einen Deal zur Machtübergabe in der Ukraine ausgehandelt und damit Putin überrascht hätten. Zudem betonte er, dass die USA dabei seien, die Sanktionskosten für Russland immer weiter in die Höhe zu treiben. "

"Im Gespräch mit dem CNN-Moderator Fareed Zakaria über die russisch-US-amerikanischen Beziehungen sagte der US-Präsident:

“Putin traf die Entscheidung in Bezug auf die Krim, nicht etwa aus einer großen Strategie heraus, sondern einfach, weil er von den Protesten des Maidan und der Flucht von Janukowytsch [gestürzter Präsident der Ukraine] überrascht wurde, nachdem wir einen Deal zur Machtübergabe ausgehandelt hatten.”"
http://www.rtdeutsch.com/10795/headline/obama-im-cnn-interview-wir-ueberraschten-putin-mit-deal-zum-machttransfer-in-der-ukraine/

Die Bürger der Ukraine sind auf beiden Seiten Opfer.
Gewinnen können nur die Kriegstreiber.


Was fpr einen Deal haben denn die USA genau ausgeahndelt?
Worum ging es dabei? Was war der Inhalt? Mit wem?


Das wüsste ich auch gerne genauer.
Aber warum sollte Obama hier die Unwahrheit verbreiten?


ich habe auch nicht beahuptet, dass er das getan hat.

Es wäre doch aber sinnvoll, hier mal nachzuhaken, anstatt voller Empörung dieses Video oder dieses Meldung zu verbreiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1983091) Verfasst am: 04.02.2015, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Da steht, dass man ohne die Ursachen zu kennen, nicht weiß, an wen man seine Forderung: "Stoppt den Krieg!" richten soll.

Die Ursachenforschung wird nie zu einem Ergebnis kommen.
Und was macht man solange?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1983121) Verfasst am: 04.02.2015, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Da steht, dass man ohne die Ursachen zu kennen, nicht weiß, an wen man seine Forderung: "Stoppt den Krieg!" richten soll.

Die Ursachenforschung wird nie zu einem Ergebnis kommen.
Und was macht man solange?

Man kann den Weltfrieden beschwören, blinden Aktionismus und Gegnerbashing betreiben, weiterhin gar nichts tun und auf den Sinneswandel der eigenen Führung hoffen, etc. pp.

Dass Ursachenforschung nie zu einem Ergebnis kommt, ist deine Meinung. Meine steht weiter oben und ich halte sie sowohl für fundiert, als auch gut begründet, sodass ich meine Forderung nach Frieden an die europäische und Bundes-Regierung richten kann, die sich im Moment der Verschleppung des Konflikts durch Duldung sowie seiner Finanzierung durch Hilfen an die UA-Regierung, die damit wiederum den Bürgerkrieg gegen die eigenen Ostgebiete finanziert, mitschuldig machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1983123) Verfasst am: 04.02.2015, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Da steht, dass man ohne die Ursachen zu kennen, nicht weiß, an wen man seine Forderung: "Stoppt den Krieg!" richten soll.

Die Ursachenforschung wird nie zu einem Ergebnis kommen.
Und was macht man solange?

Man kann den Weltfrieden beschwören, blinden Aktionismus und Gegnerbashing betreiben, weiterhin gar nichts tun und auf den Sinneswandel der eigenen Führung hoffen, etc. pp.

Dass Ursachenforschung nie zu einem Ergebnis kommt, ist deine Meinung. Meine steht weiter oben und ich halte sie sowohl für fundiert, als auch gut begründet, sodass ich meine Forderung nach Frieden an die europäische und Bundes-Regierung richten kann, die sich im Moment der Verschleppung des Konflikts durch Duldung sowie seiner Finanzierung durch Hilfen an die UA-Regierung, die damit wiederum den Bürgerkrieg gegen die eigenen Ostgebiete finanziert, mitschuldig machen.

Ich sage nicht, dass es nie zu einem Ergebnis kommt.
Bloß, halte ich es im Moment für zweiträngig. Hauptsache ist es doch jetzt, gleich aufzuhören, aufeinander zu schiessen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1983196) Verfasst am: 04.02.2015, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Ich höre immer so'n büsschen Kriegsrelativierung bei euch raus. Wenn das russische Militär sich einmischt, ist halb so schlimm. Klar, die machen das ja nur in ihrer Freizeit. Da weiß RW ganz genau bescheid.

Die Waffen nieder, jetzt!

Nein, zelig, das hat (ich kann ja nur für mich sprechen) nichts mit Kriegsrelativierung zu tun, sondern ist eine ganz einfache Aufrechnung von Ursachen und Wirkungen. Hätte es den Maidanputsch unter US-Mithilfe und -Duldung nicht gegeben, wäre jetzt kein Bürgerkrieg in der UA, hätte es keine Annexion der Krim gegeben und würden nicht Mörderbanden durch das Land ziehen. Weder russisch, noch amerikanisch unterstützte.

Es ist genau das passiert, was jedes verdammte Mal passiert, wenn die US mit all ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln ihre Interessen in allen Teilen der Welt "schützen". Es gibt Bürgerkrieg und tausend- bis millionenfaches Leid. Allianzen und Verträge zerbrechen, Wirtschafts- und Handelszonen werden aufgebrochen. Neue Strukturen entstehen und seien sie noch so fragwürdigen Charakters. Aber anprangern darf man die US dafür nicht, wenn man nicht Antiamerikanismus (siehe letzte, sehr empfehlenswerte Anstalt-Sendung) am Pappschild um den Hals gehängt bekommen will. Sie sind ja die Vorzeigedemokratie und "wollen nur das Beste" für alle Völker. Allerdings wollen sie auch allein bestimmen, was "das Beste" ist.

Nein, das macht bei den jeweiligen Gegnern auch nicht alles nur halb so schlimm. Aber es erzeugt Verständnis für das Vorgehen der Gegner, weil der Anspruch "der Guten" längst nur noch Lippenbekenntnis und Farce ist und man den Gegnern die gleiche Wahl der Mittel zugestehen muss, will man nicht sehr offensichtliche Doppelstandards und Relativierungen bemühen, wie hier im Thread ja häufig gerade von Zoff oder dir geschehen.

Du kannst gern meine Beiträge hier im Thread noch mal hervorkramen und nachsehen, wo ich russisches Vorgehen bejubelt, Putin Recht gegeben oder auch nur angedeutet hätte, dass ich mit einer kriegerischen Lösung des Konflikts einverstanden wäre. Meine Intention wird sehr deutlich.

Und genau deswegen erscheint mir zum Einen deine undifferenzierte Bezeichnung "ihr" (da wird der Diskussionsgegner schön schwammig verallgemeinert) und andererseits die dazu im Bezug stehende Unterstellung im oben zitierten Bereich scheinheilig und unredlich.
Falls der Eindruck täuschen sollte, können wir das auseinander klamüsern. Die Zeit nehme ich mir sehr gern.



bravo Daumen hoch!
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1983197) Verfasst am: 04.02.2015, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
...

Also lieber weiter Krieg führen?


Argh Meine Güte!! Wo steht das?!


Bleib nüchtern bei der Sache. Es stehen in Deiner Erwiderung mehr unberechtigte Mutmaßungen zu meinem Text, die eine Ablehnung eher berechtigt hätten, als Deine empörte Reaktion auf eine simple Frage meinerseits.



Deine Frage war keine "simple Frage", sondern ein als Frage verkleideter Strohmann! Stell Dich doch nicht dumm. Mit den Augen rollen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1983199) Verfasst am: 04.02.2015, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1983203) Verfasst am: 04.02.2015, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
...
Die Ursachenforschung wird nie zu einem Ergebnis kommen.

Ich sage nicht, dass es nie zu einem Ergebnis kommt.


vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bloß, halte ich es im Moment für zweiträngig. Hauptsache ist es doch jetzt, gleich aufzuhören, aufeinander zu schiessen.

Wen willst du hier überzeugen? Das ist doch mein Schreiben.
Aber man muss sich doch im Klaren sein, oder zumindest eine Vorstellung haben, wie man das sinnvoll erreichen und wen man dafür zielführend unter Druck setzen will.
Sonst verkommt der Ruf nach (Welt-)Frieden zum Klischee der Pauschalfloskel bei Misswahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1983204) Verfasst am: 04.02.2015, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Essen und Medikamente werden knapp, und die Menschen im Konfliktgebiet fragen sich, warum die Welt sie vergessen hat. Emilie Rouvroy, Koordinatorin von Ärzte ohne Grenzen in Luhansk, berichtet von der Situation im Osten der Ukraine.
[...]
Ärzte arbeiten nach wie vor. Einige von ihnen laufen über eine Stunde pro Tag zu ihrem Arbeitsort, weil sie kein Geld mehr haben, um den Transport zu bezahlen. Sie arbeiten unbezahlt, seit sechs Monaten haben sie keinen Lohn bekommen. Das Einzige, was das System am Laufen hält, ist das Engagement und der Einsatz der Gesellschaft und des medizinischen Personals. Es ist beeindruckend, diese Art von Solidarität zu beobachten. Dennoch kann man von den Leuten nicht erwarten, dass sie monatelang so weiter machen. Die Menschen befinden sich in einer Arte Wartezustand. Doch wenn es so weiter geht, ist es nur eine Frage der Zeit, bevor sie zusammenbrechen.

Viele Dinge an diesem Konflikt sind schrecklich, aber das Schlimmste ist, dass sich die Menschen verlassen fühlen. Sie sind dankbar, dass wir da sind. Aber egal, wohin wir gehen, fragen sie uns: „Wo sind alle? Wo sind die Journalisten? Wo ist die internationale Gemeinschaft? Jeden Tag sterben hier Menschen.“


https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/ukraine-krieg-menschen-fuehlen-sich-verlassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1983208) Verfasst am: 04.02.2015, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

03. Februar 2015 - In den vergangen Tagen wurden in den ostukrainischen Städten Donezk und Debalzewe von beiden Konfliktparteien brutale Angriffe auf die Zivilbevölkerung verübt.

Ein Amnesty-Vertreter vor Ort hat bestätigt, dass dabei zahlreiche Zivilpersonen verletzt oder getötet worden sind. Amnesty International sprach dort mit Augenzeug_innen sowie mit Verletzten im Krankenhaus.

Unter anderem sollen humanitäre Helfer_innen beschossen worden sein. Auch gab es Anschläge auf einen Marktplatz in Donezk und wahllose Angriffe auf Wohngegenden in Debalzewe. Seit Mitte letzter Woche sind in der Ostukraine im Zuge des Konflikts mehr als 25 Zivilpersonen getötet worden.

John Dalhuisen, Programmdirektor für Europa und Zentralasien von Amnesty International, bezeichnete die Angriffe als Verstoß gegen das humanitäre Völkerrecht und als mögliche Kriegsverbrechen.

https://www.amnesty.de/2015/2/3/ukraine-wahllose-angriffe-toeten-zahlreiche-zivilpersonen?destination=node%2F3034


Zitat:
Beide Seiten stationieren Truppen und Waffen in Wohngebieten und versäumen es, die Zivilbevölkerung zu schützen.: © ALEXANDER GAYUK/AFP/Getty Images

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1983250) Verfasst am: 04.02.2015, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die fürsorgliche Mutter - --Elena Wassiljev Die " Menschenrechtsaktivistin " und Vorsitzende des " Komitees russischer
Soldatenmütter " die vor einiger Zeit ganze russische Fussballmannschaften für gefallene russische Soldaten erklärt hat , die heute noch fröhlich Fussball spielen . Die wegen krimineller Machenschaften nach Kiev floh , fängt das gleiche kriminelle Spiel in der Ukraine an .
Sie brüstet sich mit Kontakten zum Geheimdienst und bietet Familien deren Angehörige im Donetz gefangen , vermisst oder getötet wurden für 6 - 30 tausend Dollar Informationen , Gefangenen - Austausch , bzw deren Leichen zurückzubringen an , wohlgemerkt US - Dollar , mit ukr.Grivna gibt sie
sich nicht zufrieden .
Übrigens geht sie auch gern zu Party's der ukr. High Society und ist ständiger Gast in Talkshow's . Sylvester wurde auf einer Party ein russischer Säugling als Torte verspeist , es gab noch Separatistenleber und Gewerkschaftshaus - Burger . Der
Tortenaufschneider wurde zu besonderen Bestialitäten aufgefordert , z.B. schneiden sie die Ärmchen
ab , ich möchte die Bäckchen u.ähnl .
Anatol Scharij ukr. Journalist der in Holland lebt hat Telefongespräche mit ihren Opfern aufgezeichnet , http://sharij.net/12283 die Gespräche sind engl. untertitelt .
Die spezielle Party , leider ukrainisch , muss man nicht verstehen , sehen reicht .
http://lifenews.ru/news/148252
Damit man sie auf der Party erkennt ,das Bild


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1983253) Verfasst am: 05.02.2015, 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Erneute False-Flag Operation der Faschisten zur Diskreditierung des Donbas anlässlich der Münchner Sicherheitskonferenz geplant.

https://www.youtube.com/watch?v=WOFO9ep4mik

Zum Amnesty Artikel, der von zelig gepostet wurde...

Uglegorsk wurde durch Raketenwerfer der "besten Armee der Welt" (Zitat: Poroschenko) nahezu unbewohnbar gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=5MuPIBg7-d0

Europa und USA sind die Steigbügelhalter für massive Völkerrechtsverbrechen durch das faschistische Kiew-Regime. Das sind unsere heutigen westlichen Werte Erbrechen

Welch ein Glück, dass den Krimbewohnern dieses Elend erspart wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1983257) Verfasst am: 05.02.2015, 00:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und sie schossen auf die Flüchtenden , als die DNR einen Fluchtkorridor errichtete .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1983259) Verfasst am: 05.02.2015, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stells noch mal rein hier:


_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1983260) Verfasst am: 05.02.2015, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Erneute False-Flag Operation der Faschisten zur Diskreditierung des Donbas anlässlich der Münchner Sicherheitskonferenz geplant.

https://www.youtube.com/watch?v=WOFO9ep4mik

Zum Amnesty Artikel, der von zelig gepostet wurde...

Uglegorsk wurde durch Raketenwerfer der "besten Armee der Welt" (Zitat: Poroschenko) nahezu unbewohnbar gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=5MuPIBg7-d0

Europa und USA sind die Steigbügelhalter für massive Völkerrechtsverbrechen durch das faschistische Kiew-Regime. Das sind unsere heutigen westlichen Werte Erbrechen

Welch ein Glück, dass den Krimbewohnern dieses Elend erspart wurde.

und die prorussischen Separatisten lassen alle verhandlungen platzen, weil sie gerade militärisch besser aufgestellt sind und ihre offensiven gerade so gut laufen.
das trägt auch nicht gerade dazu bei opfer zu vermeiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1983261) Verfasst am: 05.02.2015, 01:04    Titel: Rechtsphilosoph Reinhard Merkel im Politikum-Gespräch Antworten mit Zitat

Hörenswert:
Rechtsphilosoph Reinhard Merkel im Politikum-Gespräch. Dauer: 8:44, Audiodatei auf der verlinkten Webseite.


Zitat:
Gespräch - Ukraine-Konflikt: "Krim wurde nicht annektiert"

Die Abspaltung der Krim sei keine Annektion gewesen, sagt der Hamburger Rechtsphilosoph Reinhard Merkel im Politikum-Gespräch.

Wenn ein Teil der Ukraine sich vom Mutterland trennen wolle - wie etwa die Donbass-Region, dann dürfe die Zentrale nicht mit Gewalt reagieren, sondern mit Mediation.


http://www.wdr5.de/sendungen/politikum/abspaltungkrim100.html

Daumen hoch!
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1983262) Verfasst am: 05.02.2015, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Ich stells noch mal rein hier:

"Kriegspropaganda"


Du hältst die Berichte über Uglegorsk und die Aussagen der Bewohner für reine Kriegspropaganda, die die Lage völlig falsch darstellt? Kannst Du das wenigstens mit "Gegenpropaganda" ein wenig untermauern?

Wenn es zur Münchner Sicherungskonferenz tatsächlich einige Zivilisten bei Debewalzebo in einem Flüchtlingsbus erwischt, war es halt ein "Double False-Flag"?


Zuletzt bearbeitet von Mad Magic am 05.02.2015, 01:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1983264) Verfasst am: 05.02.2015, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Erneute False-Flag Operation der Faschisten zur Diskreditierung des Donbas anlässlich der Münchner Sicherheitskonferenz geplant.

https://www.youtube.com/watch?v=WOFO9ep4mik

Zum Amnesty Artikel, der von zelig gepostet wurde...

Uglegorsk wurde durch Raketenwerfer der "besten Armee der Welt" (Zitat: Poroschenko) nahezu unbewohnbar gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=5MuPIBg7-d0

Europa und USA sind die Steigbügelhalter für massive Völkerrechtsverbrechen durch das faschistische Kiew-Regime. Das sind unsere heutigen westlichen Werte Erbrechen

Welch ein Glück, dass den Krimbewohnern dieses Elend erspart wurde.

und die prorussischen Separatisten lassen alle verhandlungen platzen, weil sie gerade militärisch besser aufgestellt sind und ihre offensiven gerade so gut laufen.
das trägt auch nicht gerade dazu bei opfer zu vermeiden.


Sachartschenko hat es doch (sinngemäß) gesagt, legt eure Waffen nieder und zieht aus unserem Gebiet ab, dann werdet ihr überleben. Wer ist hier Täter und wer ist Opfer?

Kiev entsandte Kutschma, der keine Prokura besitzt, nach Minsk. Mit dem zu verhandeln lehnen die Separatisten ab Schulterzucken

edit: apropos "Offensive" ich würde eher sagen, "deren Verteidiung so gut läuft" der Kriegsschauplatz befindet sich in den Oblasten Luhansk und Donezk, welche auch im sog. Waffenstillstand beschossen wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1983267) Verfasst am: 05.02.2015, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Erneute False-Flag Operation der Faschisten zur Diskreditierung des Donbas anlässlich der Münchner Sicherheitskonferenz geplant.

https://www.youtube.com/watch?v=WOFO9ep4mik

Zum Amnesty Artikel, der von zelig gepostet wurde...

Uglegorsk wurde durch Raketenwerfer der "besten Armee der Welt" (Zitat: Poroschenko) nahezu unbewohnbar gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=5MuPIBg7-d0

Europa und USA sind die Steigbügelhalter für massive Völkerrechtsverbrechen durch das faschistische Kiew-Regime. Das sind unsere heutigen westlichen Werte Erbrechen

Welch ein Glück, dass den Krimbewohnern dieses Elend erspart wurde.

und die prorussischen Separatisten lassen alle verhandlungen platzen, weil sie gerade militärisch besser aufgestellt sind und ihre offensiven gerade so gut laufen.
das trägt auch nicht gerade dazu bei opfer zu vermeiden.


Sachartschenko hat es doch (sinngemäß) gesagt, legt eure Waffen nieder und zieht aus unserem Gebiet ab, dann werdet ihr überleben. Wer ist hier Täter und wer ist Opfer?

Kiev entsandte Kutschma, der keine Prokura besitzt, nach Minsk. Mit dem zu verhandeln lehnen die Separatisten ab Schulterzucken

streng genommen handelt es sich um das gebiet der ukraine. zwinkern auch die krim muss irgendwann in ein eventuell föderales teilautonomes gebiet der ukraine zurückgegeben werden, den Kiew kann die internationale wirtschaftliche Nutzung der geraubten gebiete vergiften, indem es alle ausländischen konzerne verklagt, die sich dort engagieren.

immerhin hat europa sich gegen die usa bei einer möglichen waffenlieferung an Kiew durchgesetzt.

p.s. gut dass du wieder da bist. zwinkern


Zuletzt bearbeitet von Casual3rdparty am 05.02.2015, 01:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1983268) Verfasst am: 05.02.2015, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Poroschenko wollte die sofortigen Verhandlungen , die DNR Leute sind auch hingefahren , wenn sie
diesen Kutschma schicken , der keine Vollmachten hat , und noch stundenlang warten müssen ,
dann ist wohl die Konsequenz : Abreise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuffi
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.12.2009
Beiträge: 1256

Beitrag(#1983269) Verfasst am: 05.02.2015, 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Waffen sind schon längst da , hast du nur noch nicht mitgekriegt .
http://youtu.be/KwlMtJA0bJQ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1983271) Verfasst am: 05.02.2015, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Erneute False-Flag Operation der Faschisten zur Diskreditierung des Donbas anlässlich der Münchner Sicherheitskonferenz geplant.

https://www.youtube.com/watch?v=WOFO9ep4mik

Zum Amnesty Artikel, der von zelig gepostet wurde...

Uglegorsk wurde durch Raketenwerfer der "besten Armee der Welt" (Zitat: Poroschenko) nahezu unbewohnbar gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=5MuPIBg7-d0

Europa und USA sind die Steigbügelhalter für massive Völkerrechtsverbrechen durch das faschistische Kiew-Regime. Das sind unsere heutigen westlichen Werte Erbrechen

Welch ein Glück, dass den Krimbewohnern dieses Elend erspart wurde.

und die prorussischen Separatisten lassen alle verhandlungen platzen, weil sie gerade militärisch besser aufgestellt sind und ihre offensiven gerade so gut laufen.
das trägt auch nicht gerade dazu bei opfer zu vermeiden.


Sachartschenko hat es doch (sinngemäß) gesagt, legt eure Waffen nieder und zieht aus unserem Gebiet ab, dann werdet ihr überleben. Wer ist hier Täter und wer ist Opfer?

Kiev entsandte Kutschma, der keine Prokura besitzt, nach Minsk. Mit dem zu verhandeln lehnen die Separatisten ab Schulterzucken

streng genommen handelt es sich um das gebiet der ukraine. zwinkern

Wer IST die Ukraine? Yazeniuk, Poroschenko oder doch eher das "Volk"?

Zitat:
auch die krim muss irgendwann in ein eventuell föderales teilautonomes gebiet der ukraine zurückgegeben werden, den Kiew kann die internationale wirtschaftliche Nutzung der geraubten gebiete vergiften, indem es alle ausländischen konzerne verklagt, die sich dort engagieren.

Konzerne haben zwar vielerorts das Sagen, aber in diesem Fall denke ich eher, dass die Krim für die zerfallende Ukraine verloren ist.

Zitat:
immerhin hat europa sich gegen die usa bei einer möglichen waffenlieferung an Kiew durchgesetzt.

Ich kann nur hoffen, dass ich mich irre. Ich denke mittlerweile, dass die Strippenzieher alles noch weiter eskalieren werden, es wird einen Flächenbrand geben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-designierter-us-verteidigungsminister-fuer-waffenlieferungen-a-1016766.html

http://de.sputniknews.com/militar/20150204/300952625.html

Zitat:
p.s. gut dass du wieder da bist. zwinkern

Danke Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1983276) Verfasst am: 05.02.2015, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Erneute False-Flag Operation der Faschisten zur Diskreditierung des Donbas anlässlich der Münchner Sicherheitskonferenz geplant.

https://www.youtube.com/watch?v=WOFO9ep4mik

Zum Amnesty Artikel, der von zelig gepostet wurde...

Uglegorsk wurde durch Raketenwerfer der "besten Armee der Welt" (Zitat: Poroschenko) nahezu unbewohnbar gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=5MuPIBg7-d0

Europa und USA sind die Steigbügelhalter für massive Völkerrechtsverbrechen durch das faschistische Kiew-Regime. Das sind unsere heutigen westlichen Werte Erbrechen

Welch ein Glück, dass den Krimbewohnern dieses Elend erspart wurde.

und die prorussischen Separatisten lassen alle verhandlungen platzen, weil sie gerade militärisch besser aufgestellt sind und ihre offensiven gerade so gut laufen.
das trägt auch nicht gerade dazu bei opfer zu vermeiden.


Sachartschenko hat es doch (sinngemäß) gesagt, legt eure Waffen nieder und zieht aus unserem Gebiet ab, dann werdet ihr überleben. Wer ist hier Täter und wer ist Opfer?

Kiev entsandte Kutschma, der keine Prokura besitzt, nach Minsk. Mit dem zu verhandeln lehnen die Separatisten ab Schulterzucken

streng genommen handelt es sich um das gebiet der ukraine. zwinkern auch die krim muss irgendwann in ein eventuell föderales teilautonomes gebiet der ukraine zurückgegeben werden, den Kiew kann die internationale wirtschaftliche Nutzung der geraubten gebiete vergiften, indem es alle ausländischen konzerne verklagt, die sich dort engagieren.

immerhin hat europa sich gegen die usa bei einer möglichen waffenlieferung an Kiew durchgesetzt.

p.s. gut dass du wieder da bist. zwinkern




Ob sich "internationale Konzerne" auf der Krim engagieren oder nicht, kann den Menschen dort scheissegal sein. Die russische Schwarzmeerflotte ist der mit Abstand groesste Arbeitgeber der Region und wird dies auch weiterhin bleiben. Es war nicht zuletzt die Furcht davor den eigenen Arbeitsplatz zu verlieren, die auch viele Krimbewohner ohne jeden ethnischen russischen Hintergrund dazu bewog fuer die Trennung von der Ukraine und letztlich fuer eine Rueckkehr in die Russische Foerderation zu optieren.

Es ist vielmehr im Interesse des Kiewer Regimes irgendwann die Realitaeten zu akzeptieren, weil die russische Foerderation dem Land jederzeit das Gas abstellen kann. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1983278) Verfasst am: 05.02.2015, 01:58    Titel: Antworten mit Zitat

wuffi hat folgendes geschrieben:
Die Waffen sind schon längst da , hast du nur noch nicht mitgekriegt .
http://youtu.be/KwlMtJA0bJQ

das Modell m109a1 ist ja schon sehr alt und kann viele wege genommen haben. trotzdem wundert mich das, dass es ausgerechnet in der ukraine angekommen sein soll....

nach den berichten, die ich kenne, ist die artillerie der separatisten deutlich präziser als die der Ukrainer...

die russen haben auch radaranlagen die gegnerische artillerie anhand der flugbahn derer geschosse präzise orten und beschießen kann.
ich bin gespannt, wann deren einsatz auf prorussischer seite nachgewiesen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1983280) Verfasst am: 05.02.2015, 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Es war nicht zuletzt die Furcht davor den eigenen Arbeitsplatz zu verlieren, die auch viele Krimbewohner ohne jeden ethnischen russischen Hintergrund dazu bewog fuer die Trennung von der Ukraine und letztlich fuer eine Rueckkehr in die Russische Foerderation zu optieren.


Das sehe ich genauso und es ist doch total einleuchtend, dass sich das in anderen Regionen der Welt im Grunde auch nicht anders verhält. Die weitaus überwiegende Mehrheit der Menschen, egal wo, will doch lediglich ein friedliches Leben mit einer gewissen materiellen Sicherheit führen. Sobald dies gefährdet wird, gehen die Konflikte los und gebären die links-/rechtsextremen, religiotischen und andere schädlichen ideoligischen Erscheinungen...

Die Puppenspieler, die nicht genug bekommen können und entsprechend skrupellos sind, nutzten und nutzen das hervorragend aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1983281) Verfasst am: 05.02.2015, 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
Die Waffen sind schon längst da , hast du nur noch nicht mitgekriegt .
http://youtu.be/KwlMtJA0bJQ

das Modell m109a1 ist ja schon sehr alt und kann viele wege genommen haben. trotzdem wundert mich das, dass es ausgerechnet in der ukraine angekommen sein soll....

nach den berichten, die ich kenne, ist die artillerie der separatisten deutlich präziser als die der Ukrainer...

die russen haben auch radaranlagen die gegnerische artillerie anhand der flugbahn derer geschosse präzise orten und beschießen kann.
ich bin gespannt, wann deren einsatz auf prorussischer seite nachgewiesen wird.


Die Russen haben die Separatisten sicherlich gerade während des sog. Waffenstillstands massiv aufgerüstet. Das Kiewer Regime hat ohne westliche Hilfe keine Chance dieses Gebiet zu "befrieden".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1983285) Verfasst am: 05.02.2015, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Erneute False-Flag Operation der Faschisten zur Diskreditierung des Donbas anlässlich der Münchner Sicherheitskonferenz geplant.

https://www.youtube.com/watch?v=WOFO9ep4mik

Zum Amnesty Artikel, der von zelig gepostet wurde...

Uglegorsk wurde durch Raketenwerfer der "besten Armee der Welt" (Zitat: Poroschenko) nahezu unbewohnbar gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=5MuPIBg7-d0

Europa und USA sind die Steigbügelhalter für massive Völkerrechtsverbrechen durch das faschistische Kiew-Regime. Das sind unsere heutigen westlichen Werte Erbrechen

Welch ein Glück, dass den Krimbewohnern dieses Elend erspart wurde.

und die prorussischen Separatisten lassen alle verhandlungen platzen, weil sie gerade militärisch besser aufgestellt sind und ihre offensiven gerade so gut laufen.
das trägt auch nicht gerade dazu bei opfer zu vermeiden.


Sachartschenko hat es doch (sinngemäß) gesagt, legt eure Waffen nieder und zieht aus unserem Gebiet ab, dann werdet ihr überleben. Wer ist hier Täter und wer ist Opfer?

Kiev entsandte Kutschma, der keine Prokura besitzt, nach Minsk. Mit dem zu verhandeln lehnen die Separatisten ab Schulterzucken

streng genommen handelt es sich um das gebiet der ukraine. zwinkern auch die krim muss irgendwann in ein eventuell föderales teilautonomes gebiet der ukraine zurückgegeben werden, den Kiew kann die internationale wirtschaftliche Nutzung der geraubten gebiete vergiften, indem es alle ausländischen konzerne verklagt, die sich dort engagieren.

immerhin hat europa sich gegen die usa bei einer möglichen waffenlieferung an Kiew durchgesetzt.

p.s. gut dass du wieder da bist. zwinkern




Ob sich "internationale Konzerne" auf der Krim engagieren oder nicht, kann den Menschen dort scheissegal sein. Die russische Schwarzmeerflotte ist der mit Abstand groesste Arbeitgeber der Region und wird dies auch weiterhin bleiben. Es war nicht zuletzt die Furcht davor den eigenen Arbeitsplatz zu verlieren, die auch viele Krimbewohner ohne jeden ethnischen russischen Hintergrund dazu bewog fuer die Trennung von der Ukraine und letztlich fuer eine Rueckkehr in die Russische Foerderation zu optieren.

Es ist vielmehr im Interesse des Kiewer Regimes irgendwann die Realitaeten zu akzeptieren, weil die russische Foerderation dem Land jederzeit das Gas abstellen kann. Sehr glücklich

vor der krim gibts riesige unterseeische gasfelder, für deren nutzung den russen die technologischen fähigkeiten fehlen. die gesamte öl und gasförderung in russland geschieht in kooperation mit westlichen Konzernen, da die russen das nicht auf die reihe kriegen. ich glaube es war im jahr 2006, als russland sämtlichen mitarbeitern des BP-konzerns in russland die arbeitsvisa entzog, um den konzern zu erpressen. die ölförderung brach darauf hin ein und letztendlich musste russland den BP-Mitarbeitern wieder Visa ausstellen.
keiner dieser konzerne wird sich an der förderung an den gasfeldern vor der krim beteiligen, weil Kiew die konzerne sofort verklagen könnte.
die russischen seeflotten befinden sich in einem eher desolaten zustand. die einzigen 2 flugzeugträger der schwarzmeerflotte hat man schon vor jahrzehnten als schrott verkauft. neue hubschrauberträger der klasse mistral musste man in frankreich bestellen, da die eigene technologie hier nicht konkurrenzfähig ist.
die Türkei hat inoffiziell bereits durchblicken lassen, dass sie über die Annexion der Krim "not amused" ist und es wohl keine genehmigungen mehr für die durchfahrten des Bosporus geben wird.
damit würde die schwarzmeerflotte weiter entwertet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1983286) Verfasst am: 05.02.2015, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
wuffi hat folgendes geschrieben:
Die Waffen sind schon längst da , hast du nur noch nicht mitgekriegt .
http://youtu.be/KwlMtJA0bJQ

das Modell m109a1 ist ja schon sehr alt und kann viele wege genommen haben. trotzdem wundert mich das, dass es ausgerechnet in der ukraine angekommen sein soll....

nach den berichten, die ich kenne, ist die artillerie der separatisten deutlich präziser als die der Ukrainer...

die russen haben auch radaranlagen die gegnerische artillerie anhand der flugbahn derer geschosse präzise orten und beschießen kann.
ich bin gespannt, wann deren einsatz auf prorussischer seite nachgewiesen wird.


auf dem video kann man nicht erkennen, ob das nun eine standard westliche granate von 155mm oder um eine standard östliche von 152mm handelt. von der granate auf das Modell der artillerie m109a1 zu schließen ist sowieso nicht möglich.

@wuffi ich fürchte, du bist wieder mal der propaganda aufgesessen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 18 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group