Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Oil, Smoke & Mirrors: Hintergründe von 9/11
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 62, 63, 64  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1984485) Verfasst am: 10.02.2015, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:

Und nochmal, obwohl ich es schon gepostet habe, WAS DER ZWEcK von consensus sein soll:

Sie argumentieren FÜR EINE NEUE UNTERSUCHUNG und NICHT FÜR DIE SPRENG-HYPOTHESE !

Das halte ich für einen Trick.

du beweist VT-Aufdeckerqualitäten Daumen hoch!

"Wir haben Spuren von Sprengstoff gefunden!
Äh nein, wir sagen nicht, dass es eine Sprengung gab!"
noc

Ich halte das auch für einen Trick ! Aber die (*imho eher sinnlose) Absicht dahinter vermute ich darin, dass nicht wieder VT'ler jeglicher Coleur das für ihre schlecht recherchierten Stories vereinnahmen, die dann wieder "Munition" für alle kaum besser recherchierenden Anti-VT'ler bilden.

ok, dann lass ich die ganze Diskussion mit dir. Offenbar hast du kein Interesse dran. Winken

das obliegt ganz deiner Entscheidung ! Wenn ich kein Interesse an der Sache hätte würde ich hier wohl kaum etwas posten (analog wie beim kreuz.net foren-glaubens-krieg, an dem ich mich auch nicht beteilige) Idee

Und auf VT vs. Anti-VT Geblubber-Kriegs-"Argumente" reagiere ich sicher nicht mit deiner Langmut einem uwebus gegenüber sondern eher ironisch bis zynisch. Das kann man verstehen, muss es aber nicht. Meine Einschätzung gegenüber gar nicht bis höchstens oberflächlich recherchierten Anti-Positionen dürfte übrigens in etwa deiner Einschätzung über die Stichhaltigkeit von uwebus's Arche-Weltbild entsprechen Lachen - und damit meine ich jetzt explizit nur den Wahrheitsgehalt der offiziellen "VT" soweit ich mich intensiv damit befasst habe und nicht irgendwelche Alternativen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1984598) Verfasst am: 11.02.2015, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

6. Dokument, mit angeblich beschriebenen Funden, funktioniert nicht

6. Niels H. Harrit, Jeffrey Farrer, Steven E. Jones, Kevin R. Ryan, Frank M. Legge, Daniel Farnsworth, Gregg Roberts, James R. Gourley und Bradley R. Larsen, „Aktives thermitisches Material im Staub der 9/11 World Trade Center Katastrophe entdeckt“, The Open Chemical Physics Journal, 2009, 2: 7-31.

*hth
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1984601) Verfasst am: 11.02.2015, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

und insbesondere das Video, mit dt. Untertiteln:
https://www.youtube.com/watch?v=DD5RIrPpJzw

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:

das video hat keine deutschen Untertitel. zwinkern ich kenne es aber schon.
es gibt keinen einsatz von nanothermit.

[*snip übliches themenfernes Anti-VT-Geblubber]

Verwundert Pillepalle und die Erde ist eine Scheibe...

sorry, erwin, hab mich wohl beim video irgendwie verklickt und bin wohl auf einem anderen thermitvideo gelandet. wahrscheinlich hab ich beim laden der seite nochmal aus versehen geklickt und bin bei einem der empfohlenen videos gelandet.
war gestern nacht schon spät. zwinkern

jetzt hab ich das video gesehen, das enthielt aber nicht viel neues...

allerdings sagt der in dem video, dass die red grey Chips noch unverbrannt sind? das wäre dann nicht gezündetes thermit?

am ende sagt er selber, dass sie nicht alle anderen möglichkeiten ausschließen konnten.
er plädiert für eine weitere Untersuchung. das ist natürlich auch eine Kostenfrage. an anderer stelle hab ich gelesen, dass bereits die erste Untersuchungskommission unter personal und geldmangel litt.

zur formgebung der nano-chips, die seiner meinung nach nur künstlich sein kann, weiß ich, dass man sowas über das Mischungsverhältnis der Materialien steuern kann. es könnte sich also auch aus einem zufällig idealen mischungsverhältnis ergeben haben.

in industriellen schleifereien ist es verboten an schleifböcken, die an der selben staubabsaugung angeschlossen sind aluminium und eisen gemischt zu schleifen. in der absaugung entsteht dabei nämlich ein zündfähiges Gemisch. dabei ist es in der vergangenheit auch schon zu explosionen gekommen.

zur vollständigen verwirrung hab ich dann noch diesen link hier: zwinkern

http://www.pressetext.com/news/20110922028

Zitat:

New York/Oslo (pte028/22.09.2011/13:35) - Der Einsturz der New Yorker Twin Towers am 11. September 2001 geschah nicht durch Überhitzung der Stahlträger, wie die offizielle Erklärung besagt. Wahrscheinlicher ist, dass flüssiges Aluminium der zwei Flugzeuge, die auf die Wolkenkratzer gestürzt sind, mit Wasser aus Sprinkleranlagen reagierte und so zur Explosion führte. Das behauptet der Materialwissenschaftler Christian Simensen vom norwegischen Forschungsinstitut SINTEF http://www.sintef.no in der Zeitschrift "Aluminium International Today".

der truther-gemeinde stehe ich zugegeben etwas kritisch gegenüber, da wird einfach zuviel halbgares vermischt.
schade dass man keine frischen staubproben mehr von unabhängiger stelle untersuchen lassen kann.
zwinkern
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1984608) Verfasst am: 11.02.2015, 09:52    Titel: Antworten mit Zitat

und insbesondere das Video, mit dt. Untertiteln:
https://www.youtube.com/watch?v=DD5RIrPpJzw

das video hat keine deutschen Untertitel. zwinkern ich kenne es aber schon.
es gibt keinen einsatz von nanothermit.

[*snip übliches themenfernes Anti-VT-Geblubber]

Verwundert Pillepalle und die Erde ist eine Scheibe...

sorry, erwin, hab mich wohl beim video irgendwie verklickt und bin wohl auf einem anderen thermitvideo gelandet. wahrscheinlich hab ich beim laden der seite nochmal aus versehen geklickt und bin bei einem der empfohlenen videos gelandet.
war gestern nacht schon spät. zwinkern

kein Problem kann passieren - meine ironisch schärfere Reaktion dann bitte nicht zu persönlich nehmen ...

allerdings sagt der in dem video, dass die red grey Chips noch unverbrannt sind? das wäre dann nicht gezündetes thermit?

ja, so verstehe ich das Untersuchungsergebnis (btw. ist nur eines unter mehreren mit dem selben Ergebnis) der vielen im Staub gefundenen Partikel. Wobei die Analyse auf die energetische Zusammensetzung fokusiert und nicht auf "normales" Thermit. Somit wäre thermit-ähnlich korrekter.

Interessant ist in dem Zusammenhang übrigens aus physikalischer Sicht die "gesamtenergetische Bilanz" des Einsturzes bzgl. seiner unzweifelhaft beobachteten Art. Schwere Stahlträgerteile die seitlich aus dem Gebäude in über 100m weit weg stehende andere Gebäude "reinknallen" und diese beschädigen. Die fast vollständige "Pulverisierung" des Betons, grosse Mengen flüssigen Stahls. Alles Dinge die bei anderen - sogar schwereren - Bränden bei Stahlbetonbauten nie zu beobachten waren. Mit Gravitation, Eigenmasse und Bürofeuer geht sich das selbst bei großzügigen Toleranzannahmen hinten und vorne nicht aus.

am ende sagt er selber, dass sie nicht alle anderen möglichkeiten ausschließen konnten.
er plädiert für eine weitere Untersuchung. das ist natürlich auch eine Kostenfrage. an anderer stelle hab ich gelesen, dass bereits die erste Untersuchungskommission unter personal und geldmangel litt.

ersteres zeichnet gute Wissenschaft aus und hebt sich damit angenehm von der offiziellen Untersuchung ab. Beim aktuellen Militärbudget der USA sowie den Kosten einer "Blowjob-Aufklärung" bei Clinton finde ich das Kostenargument eher lächerlich angesichts der Wesentlichkeit der Sache.

zur formgebung der nano-chips, die seiner meinung nach nur künstlich sein kann, weiß ich, dass man sowas über das Mischungsverhältnis der Materialien steuern kann. es könnte sich also auch aus einem zufällig idealen mischungsverhältnis ergeben haben.

in industriellen schleifereien ist es verboten an schleifböcken, die an der selben staubabsaugung angeschlossen sind aluminium und eisen gemischt zu schleifen. in der absaugung entsteht dabei nämlich ein zündfähiges Gemisch. dabei ist es in der vergangenheit auch schon zu explosionen gekommen.

mir schien die Untersuchung sehr gewissenhaft und es geht, wie ich ja auch @alchi gegenüber sagte, erstmal um die Tatsache, dass da wichtige Fakten gefunden wurden, deren Existenz höchst erklärungsbedürftig ist und die von der offiziellen endgültigen Untersuchung schlicht mit fadenscheinigsten Argumenten ignoriert werden .

zur vollständigen verwirrung hab ich dann noch diesen link hier: zwinkern

http://www.pressetext.com/news/20110922028

kann ich im Moment gar nichts dazu sagen, ausser, dass es bis dato *afaik werder NIST noch die "Truther" - wie du sie nennst - für relevant empfunden haben. Kann man in einer ergebnisoffenen "echten" Untersuchung sicher auch genauer analysieren.

Rein oberflächlich bezweifle ich nicht die Möglichkeit einer explosiven Alu/Wasser Reaktion, aber die gleichmässige Verteilung sogar bis in die nicht von Feuer betroffenen unteren Geschosse, was für einen symmetrischen Einsturzeffekt nötig wäre.

der truther-gemeinde stehe ich zugegeben etwas kritisch gegenüber, da wird einfach zuviel halbgares vermischt.

auch hier besteht das Problem, dass nicht alles "Truther" ist, wo "Truther" draufsteht. Bzgl. ae911truth.org sehe ich allerdings in der Hobby-Anti-VT-"Aufklärerszene" einen um ein vielfaches höheren Anteil von nur 1/8-garem Lachen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1984614) Verfasst am: 11.02.2015, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:

Ich erfreue mich hier lediglich an Erwins profundem Wissen über konstruktiven Stahlbau sowie über die einnehmende und sympathische Art und Weise, mit der er uns alle an seinen umfangreichen Kentnissen teilhaben lässt.

mein Wissen über Stahlbau ist nicht sehr tief, aber ich verstehe (im offensichtlichen Gegensatz zu VT & Anti-VT "Produzenten") etwas von wissenschaftlicher Recherche und bin auch fähig komplexere technische Zusammenhänge zu verstehen, die nicht mein Fachgebiet betreffen...
(..)

Ah ja. Da Du ja etwas von wissenschaftlicher Recherche verstehst, dürfte Dir bekannt sein, dass Artikel aus Fachzeitschriften oftmals nicht im Internet zu finden sind. Das Thema wurde seinerzeit groß und breit in der Fachliteratur behandelt. Was kam denn bei der Recherche in den Archiven raus?
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1984615) Verfasst am: 11.02.2015, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

ae911truth.org sehe ich allerdings in der Hobby-Anti-VT-"Aufklärerszene" einen um ein vielfaches höheren Anteil von nur 1/8-garem :lol:

Wenn ich mich auf dieser Seite auch nur bisschen umschaue, dann lande ich einerseits schnell beim Geständnis, daß Truther tatsächlich eine komplett andere Sicht auf die Welt verteidigen, und andererseits psychologisch verbrämte Pseudoanalysen über deren Gegner, bzw über die psychologischen Barrieren, die sie erst mal nehmen müssten, um die "Wahrheit" zu akzeptieren.
Wenn man das macht, dann darf man sich nicht darüber beschweren, wenn die Kritik an der Truther-Bewegung sich teils auf gleicher Ebene bewegt.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1984620) Verfasst am: 11.02.2015, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
ae911truth.org sehe ich allerdings in der Hobby-Anti-VT-"Aufklärerszene" einen um ein vielfaches höheren Anteil von nur 1/8-garem Lachen

Wenn ich mich auf dieser Seite auch nur bisschen umschaue, dann lande ich einerseits schnell beim Geständnis, daß Truther tatsächlich eine komplett andere Sicht auf die Welt verteidigen, ...

was meinst du damit: "...komplett andere Sicht auf die Welt..."? Am Kopf kratzen

Ich finde da - nach etwas genauerer Gesamtbetrachtung - nirgends etwas ideologisches oder eine "komplett andere Sicht auf die Welt". Dass sie zum Einsturz der Gebäude bzw. zu 9/11 eine andere Sicht haben, ist ja der Zwecke der Site, aber was hat das ubiquitär mit "Sicht auf die Welt" zu tun ?

Und in so extrem ideologischer Weise:
Code:
http://sochi2014-nachgefragt.blogspot.de/2014/12/rainer-rothfu-goes-querfront-tubinger.html

habe ich das zumindest auf den "Truther"-Sites die mir inhaltlich relevant erscheinen, nicht mal ansatzweise gefunden Schulterzucken

...und andererseits psychologisch verbrämte Pseudoanalysen über deren Gegner, bzw über die psychologischen Barrieren, die sie erst mal nehmen müssten, um die "Wahrheit" zu akzeptieren.

das kommt mir irgendwoher bekannt vor...

Wenn man das macht, dann darf man sich nicht darüber beschweren, wenn die Kritik an der Truther-Bewegung sich teils auf gleicher Ebene bewegt.

ich beschwere mich ja gar nicht, sondern reagiere "angepasst" Lachen

Btw.: worin besteht jetzt der inhaltlich, sachlich wesentliche Kritikpunkt deiner Ausführungen bezogen auf die Ursachenkontroverse bzw. die Forderung nach einer neuen 9/11-Untersuchung ?
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1984621) Verfasst am: 11.02.2015, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja. Da Du ja etwas von wissenschaftlicher Recherche verstehst, dürfte Dir bekannt sein, dass Artikel aus Fachzeitschriften oftmals nicht im Internet zu finden sind.

Geschockt da scheinen einige Veränderungen in der Welt an deiner Wahrnehmung spurlos vorbeigezogen zu sein. Insbesondere die technischen Wissenschaften waren Vorreiter in der Nutzung der neuen Kommunikationsmittel - das Usenet gab's lange vor dem WEB...

Das Thema wurde seinerzeit groß und breit in der Fachliteratur behandelt.

Pillepalle NIST, FEMA etc. alles im Netz, bis auf die Sachen, die als geheim eingestuft sind - die finden sich aber auch in keiner Fachliteratur.

Bei machen "Argumenten" frag ich mich echt ********* Mit den Augen rollen

Aber erzähl du einfach mal, wo die viele Fachliteratur und die Archive zu finden sind, deren sicher wichtige Inhalte nicht im Internet publiziert sind bzw. auf die sich auch kein Hinweis im Netz befindet. Das klingt ja nach "VT" - die offizielle "Wahrheit" ist also nicht im NIST-Bericht (der ja im Netz ist) sondern in (geheimen?) Archiven voll wissenschaftlicher Literatur zu 9/11 Lachen

Btw.: was Journalisten im Wissenschaftsteil div. Magazine/Zeitungen schreiben IST KEINE Fachliteratur - falls du das meinst.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1984622) Verfasst am: 11.02.2015, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

6. Dokument, mit angeblich beschriebenen Funden, funktioniert nicht

6. Niels H. Harrit, Jeffrey Farrer, Steven E. Jones, Kevin R. Ryan, Frank M. Legge, Daniel Farnsworth, Gregg Roberts, James R. Gourley und Bradley R. Larsen, „Aktives thermitisches Material im Staub der 9/11 World Trade Center Katastrophe entdeckt“, The Open Chemical Physics Journal, 2009, 2: 7-31.

*hth

Was ist das eigentlich für ein Journal?
Genügt es wissenschaftlichen Standards? Ist das ganze peer-reviewed?
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1984627) Verfasst am: 11.02.2015, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du dir eigentlich auch mal eher einfache Fragen, mittels Blick in das Dokument selbst beantworten ?

btw. die offizielle NIST-Story ist überhaupt nicht reviewed, wieso fragst du da nicht nach Frage Ausrufezeichen

Das Publishing Medium war http://benthamopen.com/tocpj/

Und mir sind Kontroversen bzgl. Peer-Review-Verfahren in "open Media" bekannt. Das verlinkte Dokument wurde *afaik intern von den Beteiligten revisioniert

Zitat:
1
Department of Chemistry, University of Copenhagen, Denmark
2
Department of Physics and Astronomy, Brigham Young University, Provo, UT 84602, USA
3
S&J Scientific Co., Provo, UT, 84606, USA
4
9/11 Working Group of Bloomington, Bloomington, IN 47401, USA
5
Logical Systems Consulting, Perth, Western Australia
6
Architects & Engineers for 9/11 Truth, Berkeley, CA 94704, USA
7
International Center for 9/11 Studies, Dallas, TX 75231, USA

was jetzt für "VT-Aufklärer" die wunderbar stringente "Argumentation" ermöglicht, sich ohne mit dem Inhalt zu befassen es als Quatsch abzutun.
Blöderweise trifft dasselbe "Argument" dann auf die offizielle Untersuchung in noch viel schärferer form zu, weil die ja sogar zT. ihre Ausgangsdaten/Simulationsmodelle geheim halten Lachen

Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 11.02.2015, 12:11, insgesamt einmal bearbeitet
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1984628) Verfasst am: 11.02.2015, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja. Da Du ja etwas von wissenschaftlicher Recherche verstehst, dürfte Dir bekannt sein, dass Artikel aus Fachzeitschriften oftmals nicht im Internet zu finden sind.

Geschockt da scheinen einige Veränderungen in der Welt an deiner Wahrnehmung spurlos vorbeigezogen zu sein. Insbesondere die technischen Wissenschaften waren Vorreiter in der Nutzung der neuen Kommunikationsmittel - das Usenet gab's lange vor dem WEB...

Das Thema wurde seinerzeit groß und breit in der Fachliteratur behandelt.

Pillepalle NIST, FEMA etc. alles im Netz, bis auf die Sachen, die als geheim eingestuft sind - die finden sich aber auch in keiner Fachliteratur.

Die Existenz kommerzieller Fachliteratur ist Dir tatsächlich nicht bekannt? Geschockt
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1984629) Verfasst am: 11.02.2015, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Existenz kommerzieller Fachliteratur ist Dir tatsächlich nicht bekannt? Geschockt

was soll die blöde rhetorische Frage. Habe ich irgendwo deren Existenz bestritten ?

Bring du mal Belege für deine schwachsinnige Behauptung bzgl. 9/11 gibt es "Archive mit Fachliteratur", für die sich im Internet weder Inhalt noch Verweis finden läßt !

Zitat:
...dürfte Dir bekannt sein, dass Artikel aus Fachzeitschriften oftmals nicht im Internet zu finden sind

diese Aussage bezeichne ich explizit als schwachsinnig Ausrufezeichen
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1984630) Verfasst am: 11.02.2015, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...dürfte Dir bekannt sein, dass Artikel aus Fachzeitschriften oftmals nicht im Internet zu finden sind

Verleger von Fachzeitschriften wollen mit ihrem Produkt auch Geld verdienen (z.b. mittels Abos), und stellen oft ungern Artikel konstenlos in Netz. Mit den Augen rollen

(Vielleicht hast du einfach zu wenig Erfahrung mit Fachzeitschriften....)
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1984632) Verfasst am: 11.02.2015, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:

Verleger von Fachzeitschriften wollen mit ihrem Produkt auch Geld verdienen (z.b. mittels Abos), und stellen oft ungern Artikel konstenlos in Netz. Mit den Augen rollen

willkommen im Kindergarten der Forenwissenschaftler beim lustigen Strohmannbauen fool Winken

Das hat mich jetzt wirklich überzeugt, dass die offizielle Version der Gebäudeeinstürze zu 9/11 richtig ist und jede Kritik VT - ich seh´s ja ein - mir fehlt die Erfahrung Anbetung des lila Einhorns
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1984634) Verfasst am: 11.02.2015, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

willkommen im Kindergarten der Forenwissenschaftler beim lustigen Strohmannbauen fool Winken

Das hat mich jetzt wirklich überzeugt, dass die offizielle Version der Gebäudeeinstürze zu 9/11 richtig ist und jede Kritik VT - ich seh´s ja ein - mir fehlt die Erfahrung Anbetung des lila Einhorns

Fein.

Dann kann dieser Schwachsinnsthread ja geschlossen werden. Sehr glücklich
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1984635) Verfasst am: 11.02.2015, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem liest du keine Zeitung. taz und FAZ - kennse, kennse?

Kennse nicht, nä? wusste ich's doch. Keine Ahnung, nich lesen können, und nich dä wässenschaft kennen, nä, aber rumtönen ...- Cool

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1984637) Verfasst am: 11.02.2015, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

was soll die blöde rhetorische Frage. Habe ich irgendwo deren Existenz bestritten ?

Bring du mal Belege für deine schwachsinnige Behauptung bzgl. 9/11 gibt es "Archive mit Fachliteratur", für die sich im Internet weder Inhalt noch Verweis finden läßt !

Zitat:

Ich habe nicht behauptet es würden sich weder Verweise noch Inhaltsverzeichnisse der Zeitschriften zu finden wären. Die findet man selbstverständlich, so wie auch eine Bezugsquelle. Meine Aussage war, "dass Artikel aus Fachzeitschriften oftmals nicht im Internet zu finden sind." Aber ich gebe zu, dass es präziser gewesen wäre, hier noch ein "umsonst" einzufügen. Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass meine Aussage richtig ist.

Dass Du vom Bauwesen offensichtlich soviel Ahnung hast wie ein Nilpferd vom Brezelbacken ist entschuldbar.
Bei der Wahrheit bleiben sollte Dir aber schon zuzutrauen sein.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1984640) Verfasst am: 11.02.2015, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Dass Du vom Bauwesen offensichtlich soviel Ahnung hast wie ein Nilpferd vom Brezelbacken ist entschuldbar.

Daumen hoch! Dieses Selbstouting eines VT-Aufklärers wie dir ist umwerfend. Wenn man schon selbst inhaltlich, fachlich absolut nix beizutragen hat, dann wenigstens ein bisschen ad hominem quaken ...
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1984641) Verfasst am: 11.02.2015, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Daumen hoch! Dieses Selbstouting eines VT-Aufklärers wie dir ist umwerfend. Wenn man schon selbst inhaltlich, fachlich absolut nix beizutragen hat, dann wenigstens ein bisschen ad hominem quaken ...

Du bist wirklich ein würdiger wulffi-Nachfolger! Jedes Forum braucht einen solchen User. noc
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1984642) Verfasst am: 11.02.2015, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Außerdem liest du keine Zeitung. taz und FAZ - kennse, kennse?

Kennse nicht, nä? wusste ich's doch. Keine Ahnung, nich lesen können, und nich dä wässenschaft kennen, nä, aber rumtönen ...- Cool

ich weiß, ich weiß ich entschuldige mich nochmals für meine dummen VT Beiträge

Du bist wirklich ein würdiger wulffi-Nachfolger! Jedes Forum braucht einen solchen User. noc

sehr putzig: ad hominem argumentatives Gruppenkuscheln der VT-Aufklärungsfront. Sollte man umgehend als revolutionären, wissenschaftstheoretischen Zweig einführen Lachen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1984647) Verfasst am: 11.02.2015, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

ae911truth.org sehe ich allerdings in der Hobby-Anti-VT-"Aufklärerszene" einen um ein vielfaches höheren Anteil von nur 1/8-garem :lol:

Wenn ich mich auf dieser Seite auch nur bisschen umschaue, dann lande ich einerseits schnell beim Geständnis, daß Truther tatsächlich eine komplett andere Sicht auf die Welt verteidigen, ...

was meinst du damit: "...komplett andere Sicht auf die Welt..."? :hmm:

Ich finde da - nach etwas genauerer Gesamtbetrachtung - nirgends etwas ideologisches oder eine "komplett andere Sicht auf die Welt". Dass sie zum Einsturz der Gebäude bzw. zu 9/11 eine andere Sicht haben, ist ja der Zwecke der Site, aber was hat das ubiquitär mit "Sicht auf die Welt" zu tun ?

Das bedeutet, Du hast diese Seite noch nicht gelesen?:
http://www1.ae911truth.org/en/news-section/41-articles/645-psychology-experts-speak-out-why-is-the-911-evidence-difficult-for-some-to-accept-.html

Zitat:
We often encounter emotional resistance, which poses the question: “Why is the evidence so difficult for so many people to accept?” In the new documentary, “9/11 Explosive Evidence – Experts Speak Out,” AE911Truth petition signers with psychological expertise step forward with answers.

[...]

Licensed clinical psychologist Robert Hopper, Ph.D., explains: “9/11 Truth challenges some of our most fundamental beliefs about our government and about our country. When beliefs are challenged or when two beliefs are inconsistent, cognitive dissonance is created. 9/11 Truth challenges [our] beliefs that our country protects and keeps us safe and that America is the ‘good guy.’ When this happens, fear and anxiety are created. In response, our psychological defenses kick in [to] protect us from these emotions. Denial, which is probably the most primitive psychological defense, is the one most likely to kick in when our beliefs are challenged.”

[...]

“Healing comes through facing the truth, experiencing it, allowing the feelings to come in. So if there are feelings of fear that perhaps these events were caused by something that we haven’t thought about yet – dark elements within our society for example – we’ll let that come in and explore it. Let the light shine on whatever happened. This will be the most healing process.” Woodward also explains that “reconciliation through the truth is… a deep path to psychological recovery from the myths and lies around which this historic event has been cloaked in the official view.”

Usw usf

Ich meine, die Kritiker der Truther müssen geheilt werden? Es gibt keine sachlich berechtigte Kritik an den Spekulationen der Truther? Es gibt keine Position, die zugleich eine kritische Haltung gegen US-amerikanische Vertuschungen und eine Ablehnung der Truther-Spekulationen zulässt? Der ganze Text suggeriert das.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1984651) Verfasst am: 11.02.2015, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, die Kritiker der Truther müssen geheilt werden? Es gibt keine sachlich berechtigte Kritik an den Spekulationen der Truther? Es gibt keine Position, die zugleich eine kritische Haltung gegen US-amerikanische Vertuschungen und eine Ablehnung der Truther-Spekulationen zulässt? Der ganze Text suggeriert das.

diese Seite habe ich in der Tat nicht gelesen und ich beziehe mich inhaltlich auch nirgends auf die Aussagen. Und wenn das bei dir etwas bestimmtes suggeriert, muss das keineswegs für alle gelten.

Deine letzten Zeilen suggerieren bei mir, dass du a-tens unzulässigerweise ae911org mit allen "Truthern" gleichsetzt deren Argumente du geschickt im Nachsatz b-tens als bloße Spekulationen diskreditierst, ohne dich mit den Fakten irgendwie zu befassen - ist nmE. eben auch das typische Verhalten gewisser "VT-Aufklärer"-Kreise Schulterzucken
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1984652) Verfasst am: 11.02.2015, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

diese Seite habe ich in der Tat nicht gelesen und ich beziehe mich inhaltlich auch nirgends auf die Aussagen. Und wenn das bei dir etwas bestimmtes suggeriert, muss das keineswegs für alle gelten.

Deine letzten Zeilen suggerieren bei mir, dass du a-tens unzulässigerweise ae911org mit allen "Truthern" gleichsetzt deren Argumente du geschickt im Nachsatz b-tens als bloße Spekulationen diskreditierst, ohne dich mit den Fakten irgendwie zu befassen - ist nmE. eben auch das typische Verhalten gewisser "VT-Aufklärer"-Kreise :schulter:

Diskussionsstränge leiden ja bisweilen unter Gedächtnisverlust. Hattest Du nicht die Ideologiefreiheit Deiner Lieblingsquelle behauptet?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1984656) Verfasst am: 11.02.2015, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist kein ad hominem festzustellen, dass Du Dich mit Aussagen wie dieser hier:

Architekten & Statiker sind idR. der Überzeugung, dass solche Gebäude unmöglich durch Feuer einstürzen können, was in der Praxis auch hinlänglich durch etliche wesentlich längere und intensivere Brände als bei WTC7 erwartungs- bzw. berechnungsgemäß dokumentiert ist. Da ist nix eingestürzt und schon gar nicht so, wie bei WTC7 der Fall - aber das ist ja noch ein anderer Punkt.

einfach nur komplett lächerlich machst.

Aber bitte. Ist ja nicht verboten und, wie weiter oben angemerkt, durchaus amüsant. Lachen
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1984668) Verfasst am: 11.02.2015, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Architekten & Statiker sind idR. der Überzeugung, dass solche Gebäude unmöglich durch Feuer einstürzen können, was in der Praxis auch hinlänglich durch etliche wesentlich längere und intensivere Brände als bei WTC7 erwartungs- bzw. berechnungsgemäß dokumentiert ist. Da ist nix eingestürzt und schon gar nicht so, wie bei WTC7 der Fall - aber das ist ja noch ein anderer Punkt.

einfach nur komplett lächerlich machst.

Aber bitte. Ist ja nicht verboten und, wie weiter oben angemerkt, durchaus amüsant. Lachen

sehr überzeugend wieder mal !

Meine Formulierung war aber in der Tat nicht ganz schlüssig - ich meinte solche Feuer, wie bei WTC7 und nicht generell alle möglichen Feuer ! Also Gebäude sind demnach nicht "fireproofed" - das wollte ich nicht ausdrücken. Ein Experte wie du wird mir jetzt sicher auch gleich die besonders lächerliche Stelle in den US-Baubestimmungen zeigen:

https://www.aisc.org/WorkArea/showcontent.aspx?id=7046
Zitat:
2.3 Do the terms “fire-resistant” and “fire-protected”
mean “fireproof”?

No, the term “fireproof” is commonly used, but an unfortunate
colloquial misnomer - no building material is actually
fireproof. All construction materials suffer degradation of
their properties and damage at elevated temperatures. Materials
that are designed to have some substantial level of fire
resistance often improperly use the term “fireproof” to
describe their end objective, or the process by which that
measure is accomplished. Indeed the misnomer extends to
the use of the term “fireproofing” to describe the sprayapplied
fire-resistive materials that get applied to steel. This
more technically correct but seldom used term can be
abbreviated SFRM.

[...]
Usually, the fire test duration closely matches the desired
fire rating (e.g., 1, 2, 3 or 4 hours). ASTM E119 prescribes
ever-increasing temperatures with time duration; 1,700 °F
(927 °C) at 1 hour increasing to 2,000 °F (1,093 °C) at 4
hours

Und ganz sicher bringst du mir auch gleich eine lange Liste aller solcher Gebäude, die durch vergleichbare Bürobrände wie bei WTC7 komplett eingestürzt sind Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 11.02.2015, 15:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1984671) Verfasst am: 11.02.2015, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Argáiþ hat folgendes geschrieben:
Wolf: Nenne mir mal ein Beispiel einer richtig guten Verschwörung, die ewig gehalten hat (und hält) Lachen

Gott.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1984674) Verfasst am: 11.02.2015, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

btw. ich antwort jetzt nicht mehr auf solche argumentativen Glanzleistungen, wie die zuletzt gebrachten...

Wer dazu fähig ist, sollte aus dem Subtext des Threadverlaufs bereits erkannt haben, dass VT-Aufklärung enorm wichtig ist, nahezu fehlerfrei und auf streng wissenschaftlicher Argumentation jeweils durch umfangreiche Quellenangaben gestützt, ausschliesslich peer-reviewten Erkenntnissen von Forenwissenschaftsexperten mit entsprechenden eigenen langjährigen Erfahrungen sowie entsprechender universitärer Ausbildung beruht.

Mediale Massenmanipulation gibt es hingegen nicht - genauso wenig wie es Leute gibt, die das einfach nur nachquaken...
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1984676) Verfasst am: 11.02.2015, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

kannst du dir eigentlich auch mal eher einfache Fragen, mittels Blick in das Dokument selbst beantworten ?

btw. die offizielle NIST-Story ist überhaupt nicht reviewed, wieso fragst du da nicht nach Frage Ausrufezeichen

Das Publishing Medium war http://benthamopen.com/tocpj/

Und mir sind Kontroversen bzgl. Peer-Review-Verfahren in "open Media" bekannt. Das verlinkte Dokument wurde *afaik intern von den Beteiligten revisioniert

Zitat:
1
Department of Chemistry, University of Copenhagen, Denmark
2
Department of Physics and Astronomy, Brigham Young University, Provo, UT 84602, USA
3
S&J Scientific Co., Provo, UT, 84606, USA
4
9/11 Working Group of Bloomington, Bloomington, IN 47401, USA
5
Logical Systems Consulting, Perth, Western Australia
6
Architects & Engineers for 9/11 Truth, Berkeley, CA 94704, USA
7
International Center for 9/11 Studies, Dallas, TX 75231, USA

was jetzt für "VT-Aufklärer" die wunderbar stringente "Argumentation" ermöglicht, sich ohne mit dem Inhalt zu befassen es als Quatsch abzutun.
Blöderweise trifft dasselbe "Argument" dann auf die offizielle Untersuchung in noch viel schärferer form zu, weil die ja sogar zT. ihre Ausgangsdaten/Simulationsmodelle geheim halten Lachen

Eine tolle Liste, nur hat das wenig mit peer reviewed zu tun, wenn das die "Mitarbeietr" an dem Artikel beschreibt, die ausnahmslos sog. 9/11 Thruther sind.
Mit den Augen rollen

http://de.wikipedia.org/wiki/9/11_Truth_Movement#Scholars_for_9.2F11_Truth_.26_Justice
Zitat:
Im April 2009 veröffentlichte der dänische Chemiker Niels Harrit zusammen mit acht weiteren Mitgliedern der Gruppe einen Aufsatz in The Open Chemical Physics Journal, in dem behauptet wurde, Nanothermit sei in unreagiertem und reagiertem Zustand in vier verschiedenen Proben des Staubs des World Trade Centers gefunden worden.[59] Dieses, so Harrit in Interviews dänischer Zeitungen, müsse tonnenweise vor dem Einsturz im WTC vorhanden gewesen sein.[60] Die französische Chemikerin Marie-Paule Pileni trat als Chefredakteurin des Open Chemical Physics Journal zurück, da der Artikel ohne ihre Kenntnis erschienen sei und nichts mit Physik oder Chemie zu tun habe.[61]

Also laut diesem Mann gab es also "tonnenweise nanothermit" im WTC.
Das hat also jemand unbemerkt ins Gebäude geschafft, an den richtigen Stellen deponiert und außerdem hat es also das Feuer unbeschadet überstanden.

Und du Er-Win meinst also, dass sei wissenschaftlich?
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1984681) Verfasst am: 11.02.2015, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

(..)
Und ganz sicher bringst du mir auch gleich eine lange Liste aller solcher Gebäude, die durch vergleichbare Bürobrände wie bei WTC7 komplett eingestürzt sind Mit den Augen rollen

Gesucht wird also ein Gebäude das:

- Konstruktiv mit dem WTC7 vergleichbar ist
- Bei dem der bauliche Brandschutz dem des WTC7 vergleichbar ist
- Bei dem keine funktionsfähige Sprinkleranlage vorhanden war
- Bei dem die Verteilung und Position der Brandherde mit denen im WTC7 vergleichbar waren
- Das ohne Eingreifen der Feuerwehr stundenlang vor sich hin brannte.

Könnte schwierig werden.
Er_Win
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1984682) Verfasst am: 11.02.2015, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

zeig du mir mal das peer-review des NIST-Reports, wenn du dich jetzt daran hochziehst Mit den Augen rollen

Eine tolle Liste, nur hat das wenig mit peer reviewed zu tun, wenn das die "Mitarbeietr" an dem Artikel beschreibt, die ausnahmslos sog. 9/11 Thruther sind.
Mit den Augen rollen

http://de.wikipedia.org/wiki/9/11_Truth_Movement#Scholars_for_9.2F11_Truth_.26_Justice
Zitat:
Im April 2009 veröffentlichte der dänische Chemiker Niels Harrit zusammen mit acht weiteren Mitgliedern der Gruppe einen Aufsatz in The Open Chemical Physics Journal, in dem behauptet wurde, Nanothermit sei in unreagiertem und reagiertem Zustand in vier verschiedenen Proben des Staubs des World Trade Centers gefunden worden.[59] Dieses, so Harrit in Interviews dänischer Zeitungen, müsse tonnenweise vor dem Einsturz im WTC vorhanden gewesen sein.[60] Die französische Chemikerin Marie-Paule Pileni trat als Chefredakteurin des Open Chemical Physics Journal zurück, da der Artikel ohne ihre Kenntnis erschienen sei und nichts mit Physik oder Chemie zu tun habe.[61]

Also laut diesem Mann gab es also "tonnenweise nanothermit" im WTC.
Das hat also jemand unbemerkt ins Gebäude geschafft, an den richtigen Stellen deponiert und außerdem hat es also das Feuer unbeschadet überstanden.

Und du Er-Win meinst also, dass sei wissenschaftlich?

Nein wikipedia ist sicher nicht immer wissenschaftlich - da können auch Leute aus dem FGH schreiben. Auf den Arm nehmen

Und die Dame welche zurücktrat könnte dies auch aus anderen Gründen getan haben - falls es wissenschaftliche waren, dann zeig ihre wissenschaftliche Widerleguung der Studie Lachen

Zitat:
“They have printed the article without my permission, so when you wrote to me, I did not know that the article had appeared. I cannot accept this, and therefore I have written to Bentham that I resign from all activities with them”, explains Marie Paule Pileni, who is professor with a specialty in nanomaterials at the renowned Universite Pierre et Marie Curie in France.

FAILING GRADES TO THE JOURANL
The editor-in-chief’s dramatic departure gives critics additional reason to doubt the article’s conclusions, but Marie-Paule Pileni points out that because the topic lies outside her field of expertise, she cannot judge whether the article in itself is good or bad.

DOES NOT CHANGE THE INVESTIGATION
The editor-in-chief’s decision is viewed as regrettable by the Danish chemist Niels Harrit, who is one of the authors to the controversial article on nanothermite in the dust from the WTC.

“It surprises me, of course, and it is regrettable, if it discredits our work. But her departure doesn’t change our conclusions, for it is a purely personnel related thing she his angry about. I still believe that we have carried out chemical physics, and if there is something wrong with our study, she is welcome to criticize us for it,” says Niels Harrit, Associate Professor at the Institute of Chemistry at the University of Copenhagen.

http://screwloosechange.blogspot.de/2009/04/bentham-editor-resigns-over-steven.html

Auch gezielte Weglassungen erzeugen dann ein Bild, das von Forenwissenschaftlern gern benutzt wird, sofern es mit ihren Überzeugungen korreliert. Genau so funktioniert Meinungsmanipulation ...

Aber ich möchte positiv hervorheben, dass du wenigstens einstufig recherchierst, wenn ich dir auch Unwissenschaftlichkeit dabei insoweit unterstelle, weil du ja gezielt nach "irgendwas" suchst, das meine Quellen diskreditiert oder von mir aus auch widerlegt und nicht nach Dingen, die deine eigene Überzeugung falsifizieren könnte. Und selbige belegst du ja nur durch story-artige Behauptungen:

... das macht NIST zumindest besser zwinkern

Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 11.02.2015, 17:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 22 von 64

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz