Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Samson83 registrierter User
|
(#1986798) Verfasst am: 24.02.2015, 10:52 Titel: Re: Die Hölle des ewigen Paradieses |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | würde man es wohl kaum als Abzeichen edler Gesinnung interpretieren, wenn der Hirte ihm ein barsches "Fresse Schaf" entgegenschleuderte, oder? |
Ich denke dass "Wo warst du, als ich die Welt erschuf?" Im Buch Hiob (ganz große Literatur!) kann man durchaus so verstehen.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1986886) Verfasst am: 24.02.2015, 18:02 Titel: Re: Die Hölle des ewigen Paradieses |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | würde man es wohl kaum als Abzeichen edler Gesinnung interpretieren, wenn der Hirte ihm ein barsches "Fresse Schaf" entgegenschleuderte, oder? |
Ich denke dass "Wo warst du, als ich die Welt erschuf?" Im Buch Hiob (ganz große Literatur!) kann man durchaus so verstehen. |
Die Widersinnigkeit dieses Argumentes besteht natürlich darin, dass es auf die so argumentierende Person selbst zurückfällt. Denn die Aussage, dass der Mensch über Gott nicht zu urteilen hat, impliziert ja bereits ein Urteil über Gott. Ein wahrhaftiges Schaf würde es für eine Anmaßung halten, Gott hier schleimscheißerisch beiseite zu springen, sondern einfach der Reaktion Gottes auf diese vermeintliche Frechheit seines Artgenossen harren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1986923) Verfasst am: 24.02.2015, 19:08 Titel: |
|
|
Das Dumme an dieser Schaf-Theorie ist ja, das sich die selbsternannten Gottesvertreter eben nicht als Schafe sehen, sondern als die Hirten dieser Schafe. Ich will kein Schaf sein, verdammt noch mal!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1986933) Verfasst am: 24.02.2015, 19:21 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Das Dumme an dieser Schaf-Theorie ist ja, das sich die selbsternannten Gottesvertreter eben nicht als Schafe sehen, sondern als die Hirten dieser Schafe. Ich will kein Schaf sein, verdammt noch mal! |
Du wirst nicht gefragt.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1986953) Verfasst am: 24.02.2015, 20:54 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Das Dumme an dieser Schaf-Theorie ist ja, das sich die selbsternannten Gottesvertreter eben nicht als Schafe sehen, sondern als die Hirten dieser Schafe. Ich will kein Schaf sein, verdammt noch mal! |
Du wirst nicht gefragt. |
Ein Paradies, in dem man nicht gefragt wird, ist ein Gefängnis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1986956) Verfasst am: 24.02.2015, 21:05 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Das Dumme an dieser Schaf-Theorie ist ja, das sich die selbsternannten Gottesvertreter eben nicht als Schafe sehen, sondern als die Hirten dieser Schafe. Ich will kein Schaf sein, verdammt noch mal! |
Woher willst denn du wissen, wessen Meinung Gott interessiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1986962) Verfasst am: 24.02.2015, 21:40 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Das Dumme an dieser Schaf-Theorie ist ja, das sich die selbsternannten Gottesvertreter eben nicht als Schafe sehen, sondern als die Hirten dieser Schafe. Ich will kein Schaf sein, verdammt noch mal! |
Woher willst denn du wissen, wessen Meinung Gott interessiert? | gott hat das sagen im paradies?
da will ich nicht hin....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1987063) Verfasst am: 25.02.2015, 14:56 Titel: |
|
|
Alles Quatsch. Im Paradies ist es selbstverständlich unermesslich töfte. Es wird natürlich auf Wunsch ein tägliches Animationsprogramm geben. Zudem wurde mir gechannelt, dass es eine nach persönlichem, individuellem Bedürfnis programmierbare Matrix gibt, in die man jederzeit eintauchen kann und wo man, wenn man Spaß dran hat, gerne auch auf Probleme, Konflikte, Theodizee etc. trifft. Aber natürlich kann man auch mit einem Löwen auf der Tribüne eines Stadions kuscheln, wo Schalke jeden Tag mehrfach Meister wird während Dortmund und Bayern absteigen. Außerdem gibts im Paradies Saufen ohne Kater, Heroin ohne Abhängigkeit, Homöopathie mit Wirkung u.v.m. Man kann gerne auch mal zwischendurch für ein paar Jahrtausende tot sein, wenn das mal der Wunsch sein sollte. Alles frei skalierbar und kostenlos.
edit: Tippfehler
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
Zuletzt bearbeitet von Effô Tisetti am 25.02.2015, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1987067) Verfasst am: 25.02.2015, 15:14 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Das Dumme an dieser Schaf-Theorie ist ja, das sich die selbsternannten Gottesvertreter eben nicht als Schafe sehen, sondern als die Hirten dieser Schafe. Ich will kein Schaf sein, verdammt noch mal! |
Ein Paradies, in dem man nicht gefragt wird, ist ein Gefängnis. |
Wurdest du gefragt, ob du in die derzeitige Welt willst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1987077) Verfasst am: 25.02.2015, 16:17 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Alles Quatsch. Im Paradies ist es selbstverständlich unermesslich töfte. Es wird natürlich auf Wunsch ein tägliches Animationsprogramm geben. Zudem wurde mir gechannelt, dass es eine nach persönlichem, individuellem Bedürfnis programmierbare Matrix gibt, in die man jederzeit eintauchen kann und wo man, wenn man Spaß dran hat, gerne auch auf Probleme, Konflikte, Theodizee etc. trifft. Aber natürlich kann man auch mit einem Löwen auf der Tribüne eines Stadions kuscheln, wo Schalke jeden Tag mehrfach Meister wird während Dortmund und Bayern absteigen. |
Wenn man weiß, dass es nicht echt ist, fehlt da aber irgendwie der Pfeffer. Aber vielleicht weiß man das ja auch nicht, während man in der Matrix ist. Vielleicht sind wir ja schon im Paradies, und dies IST eine temporäre Matrix und du bist in Wirklichkeit gar nicht du, sondern Manuel Neuer...
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1987085) Verfasst am: 25.02.2015, 17:05 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Es wird natürlich auf Wunsch ein tägliches Animationsprogramm geben. |
Dies geht durch den Thread durch, der Animator ist im Aussen. Das ein Mensch ein Selbstbeweg(t)er sein könnte mit dem Animator im Innen, das ist kein Thema.
Stichelei: wenn das Leben im Aussen sein soll, wie sieht es dann im Menschen aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1987090) Verfasst am: 25.02.2015, 17:18 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Mit Ewigkeit ist eher die Aufhebung der Zeitlichkeit gemeint, als deren Ausdehnung ins Unendliche. |
Das bedeutet aber die aufhebung jeglicher Veränderung oder der möglichen Veränderung, also ewiger Stillstand.
Klingt schrecklich |
Nur um vom Bild der erstarrten Zeit wegzukommen, und nicht um religiöse Bilder mit mathematischen Modellen zu stützen: Stell Dir die Vogelperspektive auf das Blockuniversum vor, in dem erlebte Zeit existiert. |
Blockuniversum? |
Jedes “Jetzt” ist gleichberechtigt.
Zitat: | Für ein Wesen, das außerhalb unserer Welt stünde, ist die Welt als ganzes da und determiniert; für uns sieht es anders aus. Wir können das Blockuniversum nicht als Block wahrnehmen, weil wir innerhalb sind (so wie ich oben in der Scheinwerferstraße nicht alle Häuser sehen kann), aber wir können uns überlegen, dass es trotzdem ein Block ist (so wie ich mir in der Straße überlegen kann, dass es keinen Grund gibt anzunehmen, dass ausgerechnet mein Haus irgendwie besonders ist). | |
ok, jetzt ist also das Wesen "außerhalb" unseres Universums uns sieht unseres als Ganzes!
Das löst aber immer noch das Problem der Zeitlosigkeit.
Eskönnte ja auch so sein:
Zitat: | So ist es auch mit der Zeit: Damit der “Jetzt-Pfeil” eine Geschwindigkeit haben kann, bräuchten wir eine zweite, andere Zeit, in der wir die Geschwindigkeit messen könnten. Die gibt es in unserer Welt allerdings nicht. Ein Wesen, das außerhalb unserer Welt steht, könnte eine eigene, unabhängige Zeit haben, und in der würde die Aussage Sinn ergeben. |
Nichtsdestotrotz braucht man doch für Veränderung, für Denken, für Prozesse ein "Vergehen" von zeit. Ansonsten gibt es eben nur Stillstand, Ohne Vergehen von Zeit gibt es natürlich auch nicht Bewegung von Materie, ergo vollständiger Stillstand
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1987093) Verfasst am: 25.02.2015, 17:24 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Aber vielleicht weiß man das ja auch nicht, während man in der Matrix ist. |
So wirds sein. Die Animateurin (Jungfrau *hihi*) hat das für dich im Blick. Wenn dich z.B. der Theodizee-Scheiß dann zu sehr nervt, wirste wieder zurückgebeamt und die Lösung wird dir wieder klar (und langweilig) vor Augen stehen.
Zumsel hat folgendes geschrieben: | du bist in Wirklichkeit gar nicht du, sondern Manuel Neuer... |
Das wäre schlimm bzw. eher eine Höllenvorstellung, denn ich möchte kein geld- und prestigegeiler Lügenlümmel sein.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1987190) Verfasst am: 26.02.2015, 10:28 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Aber vielleicht weiß man das ja auch nicht, während man in der Matrix ist. |
So wirds sein. Die Animateurin (Jungfrau *hihi*) hat das für dich im Blick. Wenn dich z.B. der Theodizee-Scheiß dann zu sehr nervt, wirste wieder zurückgebeamt und die Lösung wird dir wieder klar (und langweilig) vor Augen stehen.
Zumsel hat folgendes geschrieben: | du bist in Wirklichkeit gar nicht du, sondern Manuel Neuer... |
Das wäre schlimm bzw. eher eine Höllenvorstellung, denn ich möchte kein geld- und prestigegeiler Lügenlümmel sein. |
Also bitte, wenn ich derart harsch verurteilt werden würde für jeden Scheiß den ich mit Anfang 20 mal so von mir gegeben habe und an den ich mich heute nicht mehr gebunden fühlen: ich könnte nicht mehr aus dem Haus gehen, ohne bespuckt zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1987211) Verfasst am: 26.02.2015, 12:08 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Aber vielleicht weiß man das ja auch nicht, während man in der Matrix ist. |
Das wäre schlimm bzw. eher eine Höllenvorstellung, denn ich möchte kein geld- und prestigegeiler Lügenlümmel sein. |
Also bitte, wenn ich derart harsch verurteilt werden würde für jeden Scheiß den ich mit Anfang 20 mal so von mir gegeben habe und an den ich mich heute nicht mehr gebunden fühlen: ich könnte nicht mehr aus dem Haus gehen, ohne bespuckt zu werden. |
Da wir hier von Schalke sprechen, wobei es sich bekanntlich um eine Religion handelt, haben wir es mit einem handfesten Apostasiefall zu tun - zumal bei einem gebürtigen Gelsenkirchener und ehemaligem Mitglied der Ultras Gelsenkirchen. Insofern soll er mal froh sein, dass die Schalke-Scharia dafür nur verbale Verunglimpfung im Stadion vorsieht...
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1987275) Verfasst am: 26.02.2015, 14:54 Titel: |
|
|
Vielleicht ist Manuel Neuer ja dem Höllentod entgangen, der exklusiv den Schalker Fans vorenthalten ist? Man bedenke, dass jede Religion für sich beansprucht exklusiv das Paradies gebucht zu haben. Nun wenden wir Murphy's Law auf diese Hoffnung an und stellen somit die Existenz einer Religion fest, die exklusiv die Hölle für sich gebucht hat. Das könnte jede beliebige sein, auch deine...
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
funkeimdunkeln Bösmensch
|
(#1987281) Verfasst am: 26.02.2015, 15:05 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | smallie hat folgendes geschrieben: |
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Dementsprechend dürfte sich auch die Kommunikation mit den Miterlösten auf den Austausch von Banalitäten beschränken. |
Smalltalk im Himmel. Das würde die Perfektion ernsthaft gefährden. |
Es gibt überhaupt keine Kommunikation, weil es nichts gibt, worüber man kommunizieren müsste. Was es gibt, ist gemeinsamer Lobgesang. |
Jetzt mal ernsthaft, es gibt Menschen, die ernähren sich von Musik. Warum soll das nicht auch im Jenseits klappen?
Mirko
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1987355) Verfasst am: 26.02.2015, 18:32 Titel: |
|
|
Jch hab' jetzt mal ein bißchen bei Wikipedia gesucht und fasse das nach meinem Gusto zusammen:
Die Vorstellungen des Jüngsten Tages bzw. Jüngsten Gerichts im Christentum fußen offensichtlich auf der Offenbarung des Johannes. Demnach steht das Jüngste Gericht am Ende der tausendjährigen Herrschaft des Messias, die mit seiner ersten Wiederkunft beginnt.
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | in einer „ersten Auferstehung“ (Offb 20,5 EU) gelangen zuerst die Märtyrer zur Herrschaft. In diesem tausendjährigen Reich (vgl. Millenarismus, Chiliasmus) ist der Satan gefangengesetzt. Es endet mit der zweiten Wiederkunft, der Freilassung Satans und seiner ewigen Verdammnis nach dem endgültigen Sieg über ihn und seine Heerscharen in einem letzten Kampf. (Offb 20,7–10 EU) |
Und weiter:
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Der Kampf zwischen den Kräften des Guten (Gott, Jesus Christus) und den Kräften des Bösen (Teufel) ist hierbei bereits Teil des Jüngsten Gerichts, das durch die zweite Wiederkunft Christi als des Richters über alle Toten und die Überwindung und Vernichtung des Todes selbst abgeschlossen wird: „Sie wurden gerichtet, jeder nach seinen Werken.“ (Offb 20,13 EU)
Auf das Jüngste Gericht folgt der „neue Himmel“ und die „neue Erde“, das „Neue Jerusalem“ (Offb 21,1 EU) als abschließende Erfüllung aller Verheißung vom Reich Gottes. |
Wahnsinnig kompliziert! Ich verstehe das so, dass der bisherige Himmel noch nicht das Paradies ist. Er scheint nur ein Zwischenlager für die körperlosen Seelchen zu sein, die christlichen und braven natürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1987733) Verfasst am: 28.02.2015, 14:19 Titel: |
|
|
Verzeihung, ich wollte den Thread nicht abwürgen.
Was war das eigentlich für ein Johannes? J. d. Säufer? Oder hatte er ein besonders übles Kraut geraucht, bevor er seiner wirren Phantasie freien Lauf ließ? Vielleicht könnte da mal der eine oder andere Religionslehrer oder versprengte Pius-Bruder aufklären?
|
|
Nach oben |
|
 |
|