Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46337
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1987333) Verfasst am: 26.02.2015, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

äh, was???
Am Kopf kratzen


ich hatte nicht erwartet, dass du die ironische Note verstehst Lachen

War jetzt auch gar nicht ad hominem bei dir speziell gemeint, sondern eher auf meine Beobachtung gewisser Strukturen im FGH bezogen, wo mit ziemlich banaler Polemik "Feindbildpflege" in causa Religion, Esoterik etc. betrieben wird.


Und teilweise auch unbewusst. Da spricht dann der Urgroßvater aus dem Munde des erneut gegen Russland zu Felde ziehenden FGH-Enkels, welcher sich aber - im Unterschied zum Urgroßvater - auf seiten der Demokratie und Aufklärung wähnt und somit sogar sein gutes Gewissen gießt wie das Pflänzchen auf seinem Balkonsetzkasten ...- Smilie


Mein Urgroßvater ist nicht ggen Russland zu Felde gezogen, ich erst recht nicht.
Wen meinst du denn genau damit?


Es muss auch nicht der leibliche Urgroßvater sein Es ist die ganz kulturelle Suppe in Deutschland, von der ich spreche ...-


Damit kann ich dann also auch nicht gemeint sein.
vrolijke als Belgier auch nicht.
Also wer?


Doch, ihr könnt beide gemeint sein. Auch Belgien hat eine ähnliche Kultur, der ganze Kolonialismus und Katholizismus im flämischen Teil.

Da hängt also eine Kultur in der Luft und da gibt es kulturelle Milieus, die dafür empfänglich sind und mehr noch: die nicht in der Lage sind, das, was sie da einatmen überhaupt nur zu riechen, geschweige denn zu reflektieren.

Also wiederholen sie und sorgen für die ewige Wiederholung des Gleichen. Und das heisst: der Kreis wird nicht durchbrochen.

Aber er muss durchbrochen werden. Was die Menschheit braucht, ist nicht die endlose Wiederholung des Alten in neuer Gestalt, sondern den radikalen Bruch mit alten - hier: imperialistischen - Intentionen ...-!
Ein bisschen Geschichtkunde würde Dir nicht schaden.

Belgien wurde bis 1830 kolonisiert. Habsburger, Franzosen, Spanier, Niederländer. Alle haben sie Belgien besetzt.

Katholisch war auch der walonischer Teil.
Bis mitte des 20. Jahrhundert hatten die Flamen nichts zu melden.
Das Kapital war überwiegend in Walonien. Flandern war das Armenhaus Belgiens.

Schau mal, mit welche Sprache man in Kongo zurechtkommt. Mit Flämisch kommst dort nirgends.

Manmanman Mit den Augen rollen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1987351) Verfasst am: 26.02.2015, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
...
häh?? Am Kopf kratzen

Das Lamento von einigen hier sowie überwiegend in den Medien und auf politischer Ebene lautet:
Zitat:
Der böse Russe hat die Ukraine überfallen und teilweise annektiert.

Das ist ein Doppelstandard, weil sich der böse Russe nur verteidigt (der hat nämlich die gleiche Forward-Verteidigungs-Doktrin wie die NATO) und das mit den gleichen Mitteln (eben auch militärischen), mit denen sich EU/NATO und die zugehörigen Staaten ihre "Stellung in der Welt" zu behaupten versuchen. Da die komplette Vorgeschichte angeblich aber nicht existiert oder zumindest nicht so wichtig ist, dass es erwähnenswert oder zur Begründung tauglich wäre, ist dieser Satz vom bösen Russen der Doppelstandard.


Gut, dann sehe ich das eben anders als du.
Vorgeschichte hin oder her.... Die NATO Staaten haben jedenfalls NICHT Teile eines Landes annektiert oder die Armeen in fremde Länder zum Kriegführen geschickt.
Ich versteh nicht, wie du das gleichsetzen kannst! Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1987352) Verfasst am: 26.02.2015, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
...
Werden bereits Waffen an die Ukraine geliefert? Am Kopf kratzen

Vorerst wohl offiziell nur Munition. Waffen hat die Ukraine genug.


Wo finde ich das denn?

Wenn ich das online suche, finde ich nur:

NATO Schließt waffenlieferungen an Ukraine aus und "Waffenlieferungen an Ukraien eine Option für dei USA"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1987353) Verfasst am: 26.02.2015, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
...
Werden bereits Waffen an die Ukraine geliefert? Am Kopf kratzen

Vorerst wohl offiziell nur Munition. Waffen hat die Ukraine genug.


Wo finde ich das denn?

Wenn ich das online suche, finde ich nur:

NATO Schließt waffenlieferungen an Ukraine aus und "Waffenlieferungen an Ukraien eine Option für dei USA"


Dass muss so, schließlich trägt "der Westen" genau so viel Schuld wie Russland. Deshalb wird ja auch der Volksaufstand des Volkes gegen Janukowytsch zu einem von den USA indizierten Putsch umgelogen. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1987358) Verfasst am: 26.02.2015, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:


Dass muss so, schließlich trägt "der Westen" genau so viel Schuld wie Russland. Deshalb wird ja auch der Volksaufstand des Volkes gegen Janukowytsch zu einem von den USA indizierten Putsch umgelogen. Schulterzucken


hoch lebe die "freigeistige" Simplifizierung in klare Gut/Böse-Bilder. Alles andere überfordert und verwirrt bloß... Mit den Augen rollen

Scholl-Latour degeneriert demnach auch zum VT'ler, der ebenso an Hohlerde und Echsenmenschen glaubt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1987365) Verfasst am: 26.02.2015, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:


Dass muss so, schließlich trägt "der Westen" genau so viel Schuld wie Russland. Deshalb wird ja auch der Volksaufstand des Volkes gegen Janukowytsch zu einem von den USA indizierten Putsch umgelogen. Schulterzucken


hoch lebe die "freigeistige" Simplifizierung in klare Gut/Böse-Bilder. Alles andere überfordert und verwirrt bloß... Mit den Augen rollen

Scholl-Latour degeneriert demnach auch zum VT'ler, der ebenso an Hohlerde und Echsenmenschen glaubt.


und Zoff hat den POTUS der Lüge überführt Mr. Green

https://www.youtube.com/watch?list=PLMlPHAAddcJzEz1unXs5UMmyhRakpLIpZ&v=EzIiL2KiWIg&feature=player_detailpage#t=48

Diesen Abgeordneten der RADA übrigens auch:
https://www.youtube.com/watch?v=5gbVOr6n8Ww

und das wie immer äußerst überzeugend mit einem Einzeiler Argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1987375) Verfasst am: 26.02.2015, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:


und das wie immer äußerst überzeugend mit einem Einzeiler Argh


gewisse, nicht ubiquitär beobachtbare Fähigkeiten, stellen nmE. sehr oft in Internetforen eine spezielle Qualifikation zur Ausübung von Moderationsaufgaben dar. *scnr bravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1987383) Verfasst am: 26.02.2015, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
Zoff hat folgendes geschrieben:


Dass muss so, schließlich trägt "der Westen" genau so viel Schuld wie Russland. Deshalb wird ja auch der Volksaufstand des Volkes gegen Janukowytsch zu einem von den USA indizierten Putsch umgelogen. Schulterzucken


hoch lebe die "freigeistige" Simplifizierung in klare Gut/Böse-Bilder. Alles andere überfordert und verwirrt bloß... Mit den Augen rollen

Scholl-Latour degeneriert demnach auch zum VT'ler, der ebenso an Hohlerde und Echsenmenschen glaubt.


und Zoff hat den POTUS der Lüge überführt Mr. Green

https://www.youtube.com/watch?list=PLMlPHAAddcJzEz1unXs5UMmyhRakpLIpZ&v=EzIiL2KiWIg&feature=player_detailpage#t=48

Diesen Abgeordneten der RADA übrigens auch:
https://www.youtube.com/watch?v=5gbVOr6n8Ww

und das wie immer äußerst überzeugend mit einem Einzeiler Argh


Lass mich raten, ohne die Videos angeklickt zu haben.....es geht wieder um das Interview von Obama, bei dem es offensichtlich schwierig ist, die korrekte Übersetzung aus dem Englischen zu finden?

Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1987389) Verfasst am: 26.02.2015, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:

Edit: Mal grundsätzlich zum Thema Strategiepapier .... ich bezweifle generell nicht, dass Russland, wie jeder andere Staat der Welt, sicherheitsstrategische Analysen erstellt. Gerade wenn es beim direkten Nachbarn brennt und die Familie dort zur Untermiete wohnt.


Was heißt in diesem Zusammenhang "Familie"?
Tschuldigung, wenn ich bei "ethnische" Einteilungen etwas allergisch reagiere.[...]


Da bin ich auf deiner Seite!

Merkwürdigerweise argumentieren in dieser Richtung auch Linke, die mit Nationalität etc. ansonsten wenig am Hut haben.


Man muss nicht unbedingt viel mit Nationenunsinn am Hut haben um so zu argumentieren.

Lass es mich mal so erklaeren: In einem Land leben vorwiegend zwei Ethnien, eine ethnische Mehrheit und eine ethnische Minderheit. In dem Augenblick, wo die Mehrheit einen akuten Nationalismusanfall kriegt und einige ihrer fuehrenden Politiker wueste Drohungen gegen die Minderheit ausstossen (z.B. laut darueber nachgedacht wird ob die nicht besser atomar ausgerottet gehoeren) und angefangen wird deren Rechte zu beschneiden, kann es auch fuer einen ausgesprochenen Antinationalisten sehr viel Sinn machen dafuer zu plaedieren der Minderheit einen eigenen Staat auf abgetrenntem Territorium zuzugestehen. Nicht weil man es so ungeheuer gut findet, dass es wieder ein Natioenchen mehr auf dem Planeten gibt, sondern weil eine solche Loesung allemal Buergerkrieg und Voelkermord vozuzuziehen ist. So habe ich beispielsweise im Falle des Kosovo argumentiert und so argumentiere ich im Falle des Donbaz heute auch. Im uebrigen voellig unabhaengig davon wie sich jeweils Russland oder oder USA und NATO positionieren. Die Grossmachtgelueste der Putins und Obamas dieser Welt sind mir naemlich sehr egal, ob es zu Mord und Totschlag an Zivilbevoelkerungen kommt hingegen nicht.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1987392) Verfasst am: 26.02.2015, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:


@beachbernie,
wie ist die kanadische Unterstützung einzuordnen?



Der gegenwaertige Prime Minister Stephen Harper ist evangelikaler Christ und aussenpolitisch ein konservativer Hardliner, der auch in anderen Fragen extrem proamerikanische Positionen einnimmt.

Ich persoenlich hoffe doch sehr, dass er bei den dieses Jahr faelligen Neuwahlen abgewaehlt wird und dass hoffentlich wieder ein vernuenftiges Eintreten fuer kanadische Interessen die derzeitige Arschkriecherei ins Gedaerm des suedlichen Nachbarn ersetzt.

Die Chancen fuer einen Machtwechsel stehen mittlerweile recht gut, das ist auch daran zu erkennen, dass sich immer mehr konservative Politiker von Stephen Harper verabschieden. Erst kuerzlich gab es einen Parteiuebertriit einer konservativen Parlamentsabgeordneten zu den Liberalen, die ihren Mann, der als Wahlkampfstrategie fuer die Konservativen aktiv war, gleich mitnahm sowie den Ruecktritt des Aussenministers, der "in die Wirtschaft wechselte". Der ist jung genug um selbst noch Chefambitionen bei den Konservativen zu haben und will wohl vermeiden mit der moeglichen Wahlniederlage assoziiert zu werden.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1987393) Verfasst am: 26.02.2015, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Auch Belgien hat eine ähnliche Kultur, der ganze Kolonialismus und Katholizismus im flämischen Teil.


Ein bisschen Geschichtkunde würde Dir nicht schaden.

Belgien wurde bis 1830 kolonisiert. Habsburger, Franzosen, Spanier, Niederländer. Alle haben sie Belgien besetzt.

Katholisch war auch der walonischer Teil.
Bis mitte des 20. Jahrhundert hatten die Flamen nichts zu melden.
Das Kapital war überwiegend in Walonien. Flandern war das Armenhaus Belgiens.

Schau mal, mit welche Sprache man in Kongo zurechtkommt. Mit Flämisch kommst dort nirgends.

Manmanman Mit den Augen rollen


Belgien war eine typische christliche Kolonialmacht mit den typischen christlichen Verbrechen im Kongo. Das weisst du ganz genau.

Und der deutsche Imperialismus ist der Nachfolger des deutschen & christlichen Kolonialismus, u.a. auch in Afrika.

Dass Belgien als Nation schwächer war als Deutschland und sowohl im 1. als auch 2. Weltkrieg von Deutschland besetzt war, ändert nichts daran, dass die herrschende Kapitalklasse auch in Belgien haargenau die selben kolonialen/imperialistischen Interessen hatte und auch heute noch hat, wie die herrschende Kapitalklasse in Deutschland.

Auch das Aufkommen des Vlaams Block zeigt, dass es in Belgien einen ähnlichen antisozialistischen Mob gibt wie in Deutschland, der selbstverständlich auch Großmachtinteressen unterstützt - im Rahmen der EU und der NATO selbstverständlich, da Belgien allein zu klein und schwach ist.

Deutschland und Belgien haben gemeinsam, dass sie ehemalige Kolonialmächte sind und außerdem christlich geprägt. Beide sind in der NATO und lassen gerne mal ihre Bomber über fremden Städten kreisen, so z.B. über Belgrad.

Kulturell fast eine Soße ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1987394) Verfasst am: 26.02.2015, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
wobei nichts anderes damit gemeint ist, als das Russland eigene Interessen in der Ukraine vertritt.
welche interessen russlands an einem fremden land?

ich stelle mir mal so vor, amerika würde sich ein stück mexiko einverleiben aus strategischen oder sonstwie amerikanischen interessen - das geschrei hier wäre sehr gross.



Wenn sich die USA nach einem russisch inspirierten Putsch in Mexiko-City und einer Einladung der Putschregierung an Putin er koenne gerne russische Raketen und Stuetzpunkte in Mexiko installieren, wenn er will, nicht nur einen Teil Mexikos einverleiben, sondern gleich das Land unter seine Fuchtel stellen wuerde (Was mit absoluter Sicherheit passieren wuerde!!!), wuerde das unsere Putinbasher sicher nicht sonderlich kratzen.

Wetten, dass in einem solchen Fall ausschliesslich Putin der boese Agressor waere?
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1987399) Verfasst am: 26.02.2015, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Was die Menschheit braucht, ist nicht die endlose Wiederholung des Alten in neuer Gestalt, sondern den radikalen Bruch mit alten - hier: imperialistischen - Intentionen ...-!


Zu dieser Aussage meine uneingeschränkte Zustimmung. Deine auch?


Das braucht aber materielle Grundlagen, nicht nur moralische.

Deswegen bin ich für eine demokratische Ökonomie.

Global, versteht sich ...-!
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1987405) Verfasst am: 26.02.2015, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
wobei nichts anderes damit gemeint ist, als das Russland eigene Interessen in der Ukraine vertritt.
welche interessen russlands an einem fremden land?

ich stelle mir mal so vor, amerika würde sich ein stück mexiko einverleiben aus strategischen oder sonstwie amerikanischen interessen - das geschrei hier wäre sehr gross.



Wenn sich die USA nach einem russisch inspirierten Putsch in Mexiko-City und einer Einladung der Putschregierung an Putin er koenne gerne russische Raketen und Stuetzpunkte in Mexiko installieren, wenn er will, nicht nur einen Teil Mexikos einverleiben, sondern gleich das Land unter seine Fuchtel stellen wuerde (Was mit absoluter Sicherheit passieren wuerde!!!), wuerde das unsere Putinbasher sicher nicht sonderlich kratzen.

Wetten, dass in einem solchen Fall ausschliesslich Putin der boese Agressor waere?


Putinbasher?
Hätte nicht gedacht, dass du auf son ein Vokabular zurückgreifen würdest.

Wann findest du denn eigentlich gut an dem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1987407) Verfasst am: 26.02.2015, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
wobei nichts anderes damit gemeint ist, als das Russland eigene Interessen in der Ukraine vertritt.
welche interessen russlands an einem fremden land?

ich stelle mir mal so vor, amerika würde sich ein stück mexiko einverleiben aus strategischen oder sonstwie amerikanischen interessen - das geschrei hier wäre sehr gross.



Wenn sich die USA nach einem russisch inspirierten Putsch in Mexiko-City und einer Einladung der Putschregierung an Putin er koenne gerne russische Raketen und Stuetzpunkte in Mexiko installieren, wenn er will, nicht nur einen Teil Mexikos einverleiben, sondern gleich das Land unter seine Fuchtel stellen wuerde (Was mit absoluter Sicherheit passieren wuerde!!!), wuerde das unsere Putinbasher sicher nicht sonderlich kratzen.

Wetten, dass in einem solchen Fall ausschliesslich Putin der boese Agressor waere?


Putinbasher?
Hätte nicht gedacht, dass du auf son ein Vokabular zurückgreifen würdest.

Wann findest du denn eigentlich gut an dem?


Ich finde den Mann ueberhaupt nicht gut. Seine Politik in puncto Homosexualitaet finde ich z.B. echt zum kotzen, seine Politik der verbrannten Erde in Tschetschenien verbrecherisch.

Bloss lasse ich mir im Gegensatz zu anderen nicht durch meine Antipathien gegenueber Putin den Blick fuer die politischen Realitaeten in der Ukraine verstellen und seine Politik hier ist zumindest um Einiges rationaler als die der ukrainischen Nationalisten. Deren Gebaren erinnert mich zunehmend an einen kleinen Klaeffer, der sich mit einem grossen Baeren anlegt und sich darauf verlaesst, dass er nur lange genug klaeffen muss, damit das Herrchen NATO kommt und mit seinem Schiessgewehr den grossen Baeren fuer ihn erlegt, wobei es fuer's Herrchen erheblich mehr Sinn machen wuerden, einfach mal kraeftig an der Leine zu ziehen um den verzogenen Koeter zur Raeson zu bringen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46337
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1987410) Verfasst am: 26.02.2015, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Auch Belgien hat eine ähnliche Kultur, der ganze Kolonialismus und Katholizismus im flämischen Teil.


Ein bisschen Geschichtkunde würde Dir nicht schaden.

Belgien wurde bis 1830 kolonisiert. Habsburger, Franzosen, Spanier, Niederländer. Alle haben sie Belgien besetzt.

Katholisch war auch der walonischer Teil.
Bis mitte des 20. Jahrhundert hatten die Flamen nichts zu melden.
Das Kapital war überwiegend in Walonien. Flandern war das Armenhaus Belgiens.

Schau mal, mit welche Sprache man in Kongo zurechtkommt. Mit Flämisch kommst dort nirgends.

Manmanman Mit den Augen rollen


Belgien war eine typische christliche Kolonialmacht mit den typischen christlichen Verbrechen im Kongo. Das weisst du ganz genau.

Und der deutsche Imperialismus ist der Nachfolger des deutschen & christlichen Kolonialismus, u.a. auch in Afrika.

Dass Belgien als Nation schwächer war als Deutschland und sowohl im 1. als auch 2. Weltkrieg von Deutschland besetzt war, ändert nichts daran, dass die herrschende Kapitalklasse auch in Belgien haargenau die selben kolonialen/imperialistischen Interessen hatte und auch heute noch hat, wie die herrschende Kapitalklasse in Deutschland.

Auch das Aufkommen des Vlaams Block zeigt, dass es in Belgien einen ähnlichen antisozialistischen Mob gibt wie in Deutschland, der selbstverständlich auch Großmachtinteressen unterstützt - im Rahmen der EU und der NATO selbstverständlich, da Belgien allein zu klein und schwach ist.

Deutschland und Belgien haben gemeinsam, dass sie ehemalige Kolonialmächte sind und außerdem christlich geprägt. Beide sind in der NATO und lassen gerne mal ihre Bomber über fremden Städten kreisen, so z.B. über Belgrad.

Kulturell fast eine Soße ...-

Du versuchst nur Dein geschichtliches Unwissen zu kaschieren.

Im Übrigen möcht ich mal wissen, wieso Rusland keine Kolonialmachtsinteressen hat.
Den Heiligenschein, den Du die russische Politik verpasst ist einfach peinlich.

Der Feind von meinem Feind ist noch lange nicht mein Freund.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1987412) Verfasst am: 26.02.2015, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
wobei nichts anderes damit gemeint ist, als das Russland eigene Interessen in der Ukraine vertritt.
welche interessen russlands an einem fremden land?

ich stelle mir mal so vor, amerika würde sich ein stück mexiko einverleiben aus strategischen oder sonstwie amerikanischen interessen - das geschrei hier wäre sehr gross.



Wenn sich die USA nach einem russisch inspirierten Putsch in Mexiko-City und einer Einladung der Putschregierung an Putin er koenne gerne russische Raketen und Stuetzpunkte in Mexiko installieren, wenn er will, nicht nur einen Teil Mexikos einverleiben, sondern gleich das Land unter seine Fuchtel stellen wuerde (Was mit absoluter Sicherheit passieren wuerde!!!), wuerde das unsere Putinbasher sicher nicht sonderlich kratzen.

Wetten, dass in einem solchen Fall ausschliesslich Putin der boese Agressor waere?
du tust gerade so,
als wäre die mehrheit der user hier ami-freunde. so, wie ich das sehe, ist dem überhaupt nicht so.
nur, es scheint nicht wirklich gut zu kommen, wenn man russland (putin) dieselben sachen vorwirft.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1987413) Verfasst am: 26.02.2015, 22:56    Titel: Re: Die Ukraine - seit 100 Jahren Frontstaat gegen Russland Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Ich finde, das Beste wäre heute eine Teilung der Ukraine in einen Ost- und Westteil. Schließlich hat man ja Jugoslawien damals auch zersplittert und fand das völlig ok

Fandest Du das denn richtig damals?


Man muss dazu sagen, dass die deutsche Wehrmacht ja auch bereits im 2. Weltkrieg in Jugoslawien eingefallen war. Und nun kommt der Grüne Außenminister unter der Führung eines SPD-Kanzlers und wiederholt auch dieses Ereignis in anderer Weise. Auch hier also ein déjà vu.

Die Spaltung Jugoslawiens fanden Deutschland und die anderen willigen Koalitionäre genau so amüsant wie den Zerfall der UdSSR. Das Prinzip des *Teile und Herrsche* wird also nicht nur in der Innenpolitik gerne mal eingesetzt, um Profitinteressen zu verwirklichen.

Insofern fand ich die Zerstückelung Jugoslawiens als imperialistisches Projekt natürlich schlecht, zumal es auf sozialer Grundlage sehr wohl möglich ist, dass verschiedene Nationalitäten und Religionen in einem Land friedlich und angenehm miteinander leben, so wie es das Jugoslwawien Titos bewiesen hatte.

Eine Zweiteilung der Ukraine - mit einem neutralen Status des östlichen und westlichen Teils - wäre etwas ganz anderes, nämlich gerade kein imperialistisch verwertbares Projekt.

Daran sieht man, dass es die gesamten Bedingungen sind, die erst die sinnvolle Bewertung einer nationalen Spaltung ermöglichen.

zelig hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
und auch die ehemalige CSSR ist heute in die Tschechei und die Slowakei getrennt.

War das denn ein Prozess mit militärischer Beteiligung eines Drittstaates?


Russland hatte sich unter Gorbatschow zurück gezogen von Osteuropa und erwartete im Gegenzug, dass sich auch der Westen von Russlands Grenzen zurück ziehen würde. Dies ist nicht geschehen, im Gegenteil. Gorbatschow hat sich est vor kurzem äußerst enttäuscht und verbittert darüber geäußert.

Wenn eine zweigeteilte Ukraine mit neutralem Status entsteht, müssten sich sowohl Russland als auch der Westen zurück ziehen. Ein erneut einseitiger Rückzug wäre fatal.

zelig hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Damit käme man dem Sicherheitsinteresse Russlands entgegen


Warum soll denn irgendein Staat der Welt aufgrund der Interessen seines Nachbarstaates geteilt werden?


Die Sicherheitsinteressen Russlands, die aus zwei Überfällen aus zwei Weltkriegen plus zwei kalten Kriegen bis heute nachvollziehbar sind, sind nicht die einzigen Interessen, die hier eine Rolle spielen.

Ebenso ist zumindest die Ostukraine nicht daran interessiert, sich von Kiew und den dortigen rechten Gestalten regieren zu lassen.

Wenn der Westen meint, mit so etwas - wie schon zuvor in zwei Weltkriegen - kooperieren zu müssen, dann hat das jedenfalls mit der hoch besungenen - hach! - europäischen Aufklärung ungefähr so viel zu tun wie Pegida mit Demokratie: nämlich gar nichts ...-! zwinkern
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.


Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 26.02.2015, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1987414) Verfasst am: 26.02.2015, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
...


Brabbel doch nicht so einen Schwachsinn. Versuch dich lieber mal an einer Antwort.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1987416) Verfasst am: 26.02.2015, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

http://armamentresearch.com/Uploads/Research%20Report%20No.%203%20-%20Raising%20Red%20Flags.pdf

in diesem dokument gibts auf seite 85 eine tabelle 8 in der eindeutig aus russland kommende Fahrzeuge identifiziert wurden. fehlt allerdings das panzir-s1.

Code:
Vehicle
Country of Origin
Type
Source
BTR-82AM
Russian Federation
Infantry fighting vehicle
Lost Armour, n.d.
MT-LB 6MA50
Russian Federation
Armoured personnel carrier
Lost Armour, n.d.
MT-LBVM
Russian Federation
Armoured personnel carrier
Lost Armour, n.d.
MT-LBVMK
Russian Federation
Armoured personnel carrier
Lost Armour, n.d.
Orlan-10
Russian Federation
Unmanned aerial vehicle
СБ України, 2014a
T-72B Model 1989
Soviet Union
Main battle tank
Tsvetkova & Vaso- vic, 2014
T-72B3
Russian Federation
Main battle tank
‘Vesti Backstage’, 2014
1RL239
Soviet Union
Battlefield surveillance radar vehicle
Huijboom, 2014


auf seite 84 in tabelle 7 sind waffen und munition aufgelistet, die als russisch identifieziert wurden.

Code:
Table 7: Arms & Munitions - ‘Flag Items’ Identified in Ukraine
Year of Manufacture45
Item
Country of Origin
Item Type
Source
201446
9K38 Igla
Russian Federation
Man-portable air defence system
Jenzen-Jones & Smallwood, 2014
c. 2012*
ASVK
Russian Federation
Anti-materiel rifle
Pseush, n.d.
201147
RPG-18
Russian Federation
Rocket launcher
Прес-центр АТО, n.d.
200948
95Ya6
Russian Federation
Rocket booster
Pseush, n.d.
2008
MRO-A
Russian Federation
Rocket launcher
МоУ, 2014
2007
9K135 Kornet
Russian Federation
Anti-tank guided weapon
Tsvetkova & Vasovic, 2014
2007
PPZR Grom
Poland
Man-portable air defence system
Jenzen-Jones, 2014c
2002
MON-50
Russian Federation
Anti-personnel landmine
‘askai_1’, 2014
2002
RPO-A
Russian Federation
Recoilless weapon
ВВ, 2014
c. 2001*
PKP
Russian Federation
Small arms
Pseush, 2014
2001
OG-7
Russian Federation
Recoilless projectile
‘Pasha K.’, 2014
1994
PS match ammu- nition
Russian Federation
Small calibre ammunition
Pseush, 2014
c. 1987*
VSS
Soviet Union/Russian Federation
Designated marksman rifle
Pseush, n.d.



weiter:
Zitat:

Photo 112 Pro-Russian separatists posing with comparatively modern weapons; an ASVK anti-materiel rifle, at left, and two VSS suppressed designated marksman rifles, at centre. Neither type is known to be in service with Ukrainian
government forces.
Photo credit: Сводки от ополчения Новороссии


dann werden noch verschiedene munitionsarten gezeigt, bei denen an hand von stempeln und seriennummern die Herkunft ermittelt werden konnte.
einiges stammt da aus Russland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1987417) Verfasst am: 26.02.2015, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Da auch die ukrainische Armee weit ueberwiegend mit russischen Waffen ausgeruestet ist und die Seperatisten einen Grossteil ihrer Waffen von dieser erbeutet haben, beweist der Nachweis russischer Herkunft von Waffen rein gar nichts.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1987421) Verfasst am: 26.02.2015, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Da auch die ukrainische Armee weit ueberwiegend mit russischen Waffen ausgeruestet ist und die Seperatisten einen Grossteil ihrer Waffen von dieser erbeutet haben, beweist der Nachweis russischer Herkunft von Waffen rein gar nichts.

doch im zusammenhang mit dem produktionsdatum schon, wenn bekannt ist, dass die ukraine diese waffen zu diesem zeitpunkt nicht mehr beschafft hat.
außerdem sind die meisten waffen ohnehin moderner als die der Ukrainer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46337
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1987427) Verfasst am: 26.02.2015, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
...


Brabbel doch nicht so einen Schwachsinn. Versuch dich lieber mal an einer Antwort.


Leck mich am A....
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1987436) Verfasst am: 27.02.2015, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
wobei nichts anderes damit gemeint ist, als das Russland eigene Interessen in der Ukraine vertritt.
welche interessen russlands an einem fremden land?

ich stelle mir mal so vor, amerika würde sich ein stück mexiko einverleiben aus strategischen oder sonstwie amerikanischen interessen - das geschrei hier wäre sehr gross.



Wenn sich die USA nach einem russisch inspirierten Putsch in Mexiko-City und einer Einladung der Putschregierung an Putin er koenne gerne russische Raketen und Stuetzpunkte in Mexiko installieren, wenn er will, nicht nur einen Teil Mexikos einverleiben, sondern gleich das Land unter seine Fuchtel stellen wuerde (Was mit absoluter Sicherheit passieren wuerde!!!), wuerde das unsere Putinbasher sicher nicht sonderlich kratzen.

Wetten, dass in einem solchen Fall ausschliesslich Putin der boese Agressor waere?


Putinbasher?
Hätte nicht gedacht, dass du auf son ein Vokabular zurückgreifen würdest.

Wann findest du denn eigentlich gut an dem?


Ich finde den Mann ueberhaupt nicht gut. Seine Politik in puncto Homosexualitaet finde ich z.B. echt zum kotzen, seine Politik der verbrannten Erde in Tschetschenien verbrecherisch.



Dann bringe doch auch nicht den Begriff des "Putinbashers"! Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1987439) Verfasst am: 27.02.2015, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Da auch die ukrainische Armee weit ueberwiegend mit russischen Waffen ausgeruestet ist und die Seperatisten einen Grossteil ihrer Waffen von dieser erbeutet haben, beweist der Nachweis russischer Herkunft von Waffen rein gar nichts.

doch im zusammenhang mit dem produktionsdatum schon, wenn bekannt ist, dass die ukraine diese waffen zu diesem zeitpunkt nicht mehr beschafft hat.
außerdem sind die meisten waffen ohnehin moderner als die der Ukrainer.


Damals bei MH17 hieß es noch, die Separatisten können das unmöglich gewesen sein,weil die entweder keine Buk haben oder wenn doch, die zu kompliziert zum Bedienen sein.

Wenn man nun russisches Kriegsgerät bei den Separatisten nachweist, sind diese Bedenken vergessen. Modernste Panzer können bedient, gewartet und ersorgt werden.wird schon alles irgendwo im Donbas vorhanden gewesen sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1987440) Verfasst am: 27.02.2015, 00:19    Titel: Re: Die Ukraine - seit 100 Jahren Frontstaat gegen Russland Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Russland hatte sich unter Gorbatschow zurück gezogen von Osteuropa und erwartete im Gegenzug, dass sich auch der Westen von Russlands Grenzen zurück ziehen würde. Dies ist nicht geschehen, im Gegenteil. Gorbatschow hat sich est vor kurzem äußerst enttäuscht und verbittert darüber geäußert.


Ähh. Was heißt Russland habe sich zurückgezogen?
Was heißt "der westen ziehe sich von Russlands Grenzen zurück"?

Irgendwie idealisierst du hier russische Außenpolitik der letzte Jahre...oder ich verstehe dich nict
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1987463) Verfasst am: 27.02.2015, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Da auch die ukrainische Armee weit ueberwiegend mit russischen Waffen ausgeruestet ist und die Seperatisten einen Grossteil ihrer Waffen von dieser erbeutet haben, beweist der Nachweis russischer Herkunft von Waffen rein gar nichts.

doch im zusammenhang mit dem produktionsdatum schon, wenn bekannt ist, dass die ukraine diese waffen zu diesem zeitpunkt nicht mehr beschafft hat.
außerdem sind die meisten waffen ohnehin moderner als die der Ukrainer.


Damals bei MH17 hieß es noch, die Separatisten können das unmöglich gewesen sein,weil die entweder keine Buk haben oder wenn doch, die zu kompliziert zum Bedienen sein.

Wenn man nun russisches Kriegsgerät bei den Separatisten nachweist, sind diese Bedenken vergessen. Modernste Panzer können bedient, gewartet und ersorgt werden.wird schon alles irgendwo im Donbas vorhanden gewesen sein...

übrigens gibts bei bellincat neue bilder zu der puk 3x2. verstehe aber die aussage dahinter ned.

hätte BB mal die Bilder der Handwaffen in dem Dokument überflogen, hätte ihm auch auffallen können, dass vieles von dem Zeug nie von der ukraine eingeführt wurde. das hatte ich auch extra noch mal zitiert.

übrigens findet sich da auch ak-47 Munition made in USA bei der ukraine. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1987467) Verfasst am: 27.02.2015, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
http://armamentresearch.com/Uploads/Research%20Report%20No.%203%20-%20Raising%20Red%20Flags.pdf

.....

Die Liste ist ganz wunderbar, hat aber einen entscheidenden Haken. Da sind Waffen aufgeführt, die z.T. in Russland produziert wurden - nicht Waffen, die Russland gehören. Auch wenn die UA selbst Waffen bis hin zum Kampfpanzer produzierten, heißt das nicht, dass sie keine Waffensysteme importierten. Die "eindeutige" Identifizierung von russischer und russisch patentierter Militärtechnik ist nicht damit getan den Hersteller der Waffe oder des Waffensystems zu identifizieren. Bei Munition wird das Ganze noch einen Zacken schwieriger.

Nach der Auflistung in dem .pdf hätten die UA keinen einzigen T-72 oder T-80 aus ihrem Arsenal in dem Konflikt eingesetzt. Glaubwürdig ist das nicht.
Andererseits steht in dem Dokument auch lediglich, dass russ. Exporte der B3 Variante dort nicht bekannt sind - nicht, dass sie nicht erfolgten. Gleiches trifft auf diverse AA und AP Waffensysteme und Munition zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1987469) Verfasst am: 27.02.2015, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
...
Vorgeschichte hin oder her.... Die NATO Staaten haben jedenfalls NICHT Teile eines Landes annektiert oder die Armeen in fremde Länder zum Kriegführen geschickt.
Ich versteh nicht, wie du das gleichsetzen kannst! Schulterzucken

Ich verstehe im Gegenzug nicht, wie du sowas schreiben kannst. Warst du die letzten Jahre auf einem anderen Planeten? Afghanistan, Libyen, Irak?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1987470) Verfasst am: 27.02.2015, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
...
Werden bereits Waffen an die Ukraine geliefert? Am Kopf kratzen

Vorerst wohl offiziell nur Munition. Waffen hat die Ukraine genug.


Wo finde ich das denn?

Wenn ich das online suche, finde ich nur:

NATO Schließt waffenlieferungen an Ukraine aus und "Waffenlieferungen an Ukraien eine Option für dei USA"

Habe ich paar Seiten weiter vorn gepostet. War eine ukrainische Meldung über Lieferung im Umfang von 3 Mio €.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 37 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group