Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1989678) Verfasst am: 11.03.2015, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
... Verstehe.
putinversteher?


Nein, substanzloses Gequatsche
Ich bin ganz deiner Meinung


Falls du weiterhin der Meinung bist, dass du hier dieses Forum als Propagandaplattform missbrauchen kannst, bitte.
Wunder dich aber nicht, wenn die anderen user hier nicht mitspielen werden
ich habe gar nicht vor etwas zu missbrauchen
Du musst mal aufhören, Dich immer als Opfer zu sehen.


ich bin kein Opfer!
ich würde mich freuen wenn die EU endlich ihre eigene Streitkrägte zusammen kriegt. D.h. für mich "yankee go home"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1989679) Verfasst am: 11.03.2015, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
... Verstehe.
putinversteher?


Nein, substanzloses Gequatsche
Ich bin ganz deiner Meinung


Falls du weiterhin der Meinung bist, dass du hier dieses Forum als Propagandaplattform missbrauchen kannst, bitte.
Wunder dich aber nicht, wenn die anderen user hier nicht mitspielen werden
ich habe gar nicht vor etwas zu missbrauchen
Du musst mal aufhören, Dich immer als Opfer zu sehen.


ich bin kein Opfer!
ich würde mich freuen wenn die EU endlich ihre eigene Streitkrägte zusammen kriegt. D.h. für mich "yankee go home"


mir ist es völlig egal, worüber du dich freust.
Warum sollte ich nun opfer sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1989680) Verfasst am: 11.03.2015, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
ich würde mich freuen wenn die EU endlich ihre eigene Streitkrägte zusammen kriegt. D.h. für mich "yankee go home"

Du brauchst (solltest) nicht zitieren, wenn das Zitat keinen Zusammenhang mit deinem Geschriebenen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letum
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 487

Beitrag(#1989683) Verfasst am: 11.03.2015, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Letum hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=hPkfA-gu-nY&feature=youtu.be&t=14m56s
Antipropaganda von Ken FM


Joh der ken nur mal so unter uns beiden kaufst du Gold ?
habe kette um den hals und ring am finger, und?


Habe auch Kette um Hals Sehr glücklich

Aber du hast Recht der Westen sieht sich nicht nur als Opfer . Er ist es halt.
Ein Land spielt nicht nach unseren Regeln na gut dann nehmen wir uns das Land.
Sollen sie doch rum heulen wegen Völkerrecht.

Der Irak ist ja schließlich auch jetzt Teil der USA.
Maj Downis down !
_________________
Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1989733) Verfasst am: 11.03.2015, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
ich würde mich freuen wenn die EU endlich ihre eigene Streitkrägte zusammen kriegt. D.h. für mich "yankee go home"


Die EU ist gerade dabei, ihre eigenen Streitkräfte massiv aufzurüsten.

Schließlich hat der europäische Imperialismus großen Nachholbedarf. Die Ukraine ist nur der Anfang. Danach kommen Afrika und der nahe Osten an die Reihe.

Ex-Bundespräser Köhler hat bereits vor seinem Rücktritt den Angriffskrieg um Rohstoffe und wirtschaftliche Stärke frank und frei gepriesen.

Und der Gauckismus ist nur der Refrain dazu.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Letum
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 487

Beitrag(#1989736) Verfasst am: 11.03.2015, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
ich würde mich freuen wenn die EU endlich ihre eigene Streitkrägte zusammen kriegt. D.h. für mich "yankee go home"


Die EU ist gerade dabei, ihre eigenen Streitkräfte massiv aufzurüsten.

Schließlich hat der europäische Imperialismus großen Nachholbedarf. Die Ukraine ist nur der Anfang. Danach kommen Afrika und der nahe Osten an die Reihe.

Ex-Bundespräser Köhler hat bereits vor seinem Rücktritt den Angriffskrieg um Rohstoffe und wirtschaftliche Stärke frank und frei gepriesen.

Und der Gauckismus ist nur der Refrain dazu.


Genau und weil putin das durchschaut hat hat er quasi aus Notwehr die Krim Heim geholt.
Wer sollte beim Anblick der Bundeswehr keine Zweifel haben das dies eine invasions Armee ist.
Höchstens Demokraten wären so naiv
_________________
Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1989738) Verfasst am: 11.03.2015, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Letum hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
ich würde mich freuen wenn die EU endlich ihre eigene Streitkrägte zusammen kriegt. D.h. für mich "yankee go home"


Die EU ist gerade dabei, ihre eigenen Streitkräfte massiv aufzurüsten.

Schließlich hat der europäische Imperialismus großen Nachholbedarf. Die Ukraine ist nur der Anfang. Danach kommen Afrika und der nahe Osten an die Reihe.

Ex-Bundespräser Köhler hat bereits vor seinem Rücktritt den Angriffskrieg um Rohstoffe und wirtschaftliche Stärke frank und frei gepriesen.

Und der Gauckismus ist nur der Refrain dazu.


Genau und weil putin das durchschaut hat hat er quasi aus Notwehr die Krim Heim geholt.
Wer sollte beim Anblick der Bundeswehr keine Zweifel haben das dies eine invasions Armee ist.
Höchstens Demokraten wären so naiv


Der Krieg ist doch nur die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

Es geht bei der Ukraine um massive ökonomische Interessen, die mit Putin erst mal gar nichts zu tun haben. Der Drang nach Osten ist relativ unabhängig vom Regierungspersonal in Moskau. Schon immer gewesen.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
goatmountain
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 2810

Beitrag(#1989744) Verfasst am: 11.03.2015, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

die amis liefern nun drohnen und gepanzerte fahrzeuge an die ukraine sagt SPON.
der lachende dritte wird wohl beachbernd sein. haida kwai ist ja weit genug weg vom kriegsschauplatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letum
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 487

Beitrag(#1989758) Verfasst am: 11.03.2015, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Letum hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
ich würde mich freuen wenn die EU endlich ihre eigene Streitkrägte zusammen kriegt. D.h. für mich "yankee go home"


Die EU ist gerade dabei, ihre eigenen Streitkräfte massiv aufzurüsten.

Schließlich hat der europäische Imperialismus großen Nachholbedarf. Die Ukraine ist nur der Anfang. Danach kommen Afrika und der nahe Osten an die Reihe.

Ex-Bundespräser Köhler hat bereits vor seinem Rücktritt den Angriffskrieg um Rohstoffe und wirtschaftliche Stärke frank und frei gepriesen.

Und der Gauckismus ist nur der Refrain dazu.


Genau und weil putin das durchschaut hat hat er quasi aus Notwehr die Krim Heim geholt.
Wer sollte beim Anblick der Bundeswehr keine Zweifel haben das dies eine invasions Armee ist.
Höchstens Demokraten wären so naiv


Der Krieg ist doch nur die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

Es geht bei der Ukraine um massive ökonomische Interessen, die mit Putin erst mal gar nichts zu tun haben. Der Drang nach Osten ist relativ unabhängig vom Regierungspersonal in Moskau. Schon immer gewesen.


Für einen nur für einen kurzen Moment kannst du dir vorstellen das die Menschen in der Ukraine einfach die Schnauze voll hatten und eher ein europäisches Land haben wollten ? Ist das so schwer ?

Klar Demokratie ist was für Schwule und Rechtsstaat was für Schwächlinge aber es gibt eben solche die sowas gut finden.
Können halt nicht alle so sein wie putin und seine Nachwölfe die jeden aufs Maul hauen wenn diese
westliche deformierte sexualität gut finden.
_________________
Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letum
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 487

Beitrag(#1989769) Verfasst am: 11.03.2015, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

goatmountain hat folgendes geschrieben:
die amis liefern nun drohnen und gepanzerte fahrzeuge an die ukraine sagt SPON.
der lachende dritte wird wohl beachbernd sein. haida kwai ist ja weit genug weg vom kriegsschauplatz.


Wo ist eigentlich Er_Win ? Rechnet er noch an der Nullpunkt-Energei herum ?
_________________
Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1989774) Verfasst am: 11.03.2015, 20:34    Titel: deutsche verbrennen aus Protest russisches Gas! Antworten mit Zitat

Letum hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Letum hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
ich würde mich freuen wenn die EU endlich ihre eigene Streitkrägte zusammen kriegt. D.h. für mich "yankee go home"


Die EU ist gerade dabei, ihre eigenen Streitkräfte massiv aufzurüsten.

Schließlich hat der europäische Imperialismus großen Nachholbedarf. Die Ukraine ist nur der Anfang. Danach kommen Afrika und der nahe Osten an die Reihe.

Ex-Bundespräser Köhler hat bereits vor seinem Rücktritt den Angriffskrieg um Rohstoffe und wirtschaftliche Stärke frank und frei gepriesen.

Und der Gauckismus ist nur der Refrain dazu.


Genau und weil putin das durchschaut hat hat er quasi aus Notwehr die Krim Heim geholt.
Wer sollte beim Anblick der Bundeswehr keine Zweifel haben das dies eine invasions Armee ist.
Höchstens Demokraten wären so naiv


Der Krieg ist doch nur die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

Es geht bei der Ukraine um massive ökonomische Interessen, die mit Putin erst mal gar nichts zu tun haben. Der Drang nach Osten ist relativ unabhängig vom Regierungspersonal in Moskau. Schon immer gewesen.


Für einen nur für einen kurzen Moment kannst du dir vorstellen das die Menschen in der Ukraine einfach die Schnauze voll hatten und eher ein europäisches Land haben wollten ? Ist das so schwer ?

Klar Demokratie ist was für Schwule und Rechtsstaat was für Schwächlinge aber es gibt eben solche die sowas gut finden.
Können halt nicht alle so sein wie putin und seine Nachwölfe die jeden aufs Maul hauen wenn diese
westliche deformierte sexualität gut finden.


Ich kann mir auch vorstellen, dass viele Eingeborene in früheren europäischen afrikanischen Kolonien sich über viele Glasperlen unheimlich gefreut haben.

Nur freuten sich die deutschen Kolonialherren über neue Märkte, Ländereien, Rohstoffe und Sklaven.

Endlich kriegten die mal fließend Wasser und ein Plumsklo. zwinkern

Putin hat natürlich keine Glasperlen. Das ist schlecht. Deswegen wenden sich die Ukrainier lieber den Glasperlenonkels und -tanten zu. Das ist gut.

Und außerdem protestieren Deutsche! auch noch gegen die wertlosen Rohstoffe, die Putin immer noch benutzt, um den Deutschen! Sand und Molukkeln in die Augen zu streuen:

Zitat:
Aus Protest gegen Putins Ukrainepolitik: Deutsche verbrennen russisches Gas und Öl

Berlin (dpo) - Die Annexion der Halbinsel Krim und die Unterstützung der ostukrainischen Separatisten durch Putin bleiben nicht folgenlos. Während die Bundesregierung tatenlos zusieht, wehren sich immer mehr couragierte Bürger gegen die Politik Moskaus, indem sie demonstrativ russische Exportgüter wie Gas und Öl verbrennen. Millionen Haushalte haben sich dem Protest bereits angeschlossen.

Marco Lechner aus Berlin etwa ist stolz darauf, ein Zeichen zu setzen: "Die Merkel, die kuscht ja vor diesem Putin, wo sie kann. Deshalb habe ich mir überlegt: Worauf ist der Russe besonders stolz? Richtig! Auf sein Öl und sein Gas. Und das fackele ich jetzt eiskalt ab", so der 35-Jährige, in dessen Wohnung Temperaturen um 21 Grad Celsius herrschen, weil er nahezu rund um die Uhr mithilfe seiner Heizung russisches Öl verbrennt.


http://www.der-postillon.com/2014/04/aus-protest-gegen-putins-ukrainepolitik.html




Da kennen Deutsche! nix, wenn es um die Freiheit und Putin's Gas geht.

Tja, das ist eben unsere Deutsche! Kultur ...- Cool
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1989779) Verfasst am: 11.03.2015, 20:54    Titel: Die SPD erneut für Aufrüstung Deutschlands Antworten mit Zitat

Zitat:
Neuer Schub für EU-Armee

Vorstoß von Kommissionspräsident Juncker zum Aufbau einer europäischen Truppe stößt auf große Zustimmung in Berlin. SPD zu »100 Prozent« einsatzbereit


Für Hans-Peter Bartels kommt der Vorstoß von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker gerade recht. »Die vergangenen zehn Jahre haben für Europas Verteidigung wenig gebracht«, klagt der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag und designierte Wehrbeauftragte des Parlaments und meint: »Es braucht einen neuen Schub.« (...)

Den Aufbau einer EU-Armee verlangt die Bundesrepublik schon lange. Der Grund liegt auf der Hand: Alleine ist die Bundeswehr kaum stark genug für die Weltpolitik des 21. Jahrhunderts. Soll Deutschland auch militärisch zur Weltmacht werden – und das will man in Berlin –, dann muss man die Streitkräfte der EU-Staaten eng zusammenschließen. Eine gemeinsame europäische Verteidigung hatte deshalb schon Franz Josef Strauß anvisiert; auch Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert den Aufbau einer EU-Armee. (...)

Das hat seine Ursache. Vor allem Deutschland und Frankreich sind sich lange uneinig gewesen, wo EU-Truppen eingesetzt werden sollen. Paris hatte gewöhnlich Interventionen in seinen ehemaligen Kolonien in Afrika im Visier. Berlin war nicht bereit, eine Stärkung seines innereuropäischen Machtkonkurrenten durch Operationen von EU-Truppen in französischem Interesse zuzulassen. An diesen Widersprüchen scheiterte bereits der erste Einsatz einer »Battle Group«, den Frankreich im Jahr 2007 für die EU-Intervention im Tschad gewünscht hatte. Im September 2011 publizierte die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) eine Studie zur Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik (GSVP) der EU – und stellte fest, diese werde vor allem von deutsch-französischen »Blockaden« gehemmt: ...


http://www.jungewelt.de/2015/03-12/011.php


Da wird also bereits kräftig umgesetzt, was bot-vatnik und andere konseverative user im FGH sich auch wünschen. Endlich einmal wieder alleine *dem Russen* gewachsen zu sein ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1989782) Verfasst am: 11.03.2015, 21:01    Titel: Re: Die SPD erneut für Aufrüstung Deutschlands Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Neuer Schub für EU-Armee

Vorstoß von Kommissionspräsident Juncker zum Aufbau einer europäischen Truppe stößt auf große Zustimmung in Berlin. SPD zu »100 Prozent« einsatzbereit


Für Hans-Peter Bartels kommt der Vorstoß von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker gerade recht. »Die vergangenen zehn Jahre haben für Europas Verteidigung wenig gebracht«, klagt der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag und designierte Wehrbeauftragte des Parlaments und meint: »Es braucht einen neuen Schub.« (...)

Den Aufbau einer EU-Armee verlangt die Bundesrepublik schon lange. Der Grund liegt auf der Hand: Alleine ist die Bundeswehr kaum stark genug für die Weltpolitik des 21. Jahrhunderts. Soll Deutschland auch militärisch zur Weltmacht werden – und das will man in Berlin –, dann muss man die Streitkräfte der EU-Staaten eng zusammenschließen. Eine gemeinsame europäische Verteidigung hatte deshalb schon Franz Josef Strauß anvisiert; auch Bundeskanzlerin Angela Merkel fordert den Aufbau einer EU-Armee. (...)

Das hat seine Ursache. Vor allem Deutschland und Frankreich sind sich lange uneinig gewesen, wo EU-Truppen eingesetzt werden sollen. Paris hatte gewöhnlich Interventionen in seinen ehemaligen Kolonien in Afrika im Visier. Berlin war nicht bereit, eine Stärkung seines innereuropäischen Machtkonkurrenten durch Operationen von EU-Truppen in französischem Interesse zuzulassen. An diesen Widersprüchen scheiterte bereits der erste Einsatz einer »Battle Group«, den Frankreich im Jahr 2007 für die EU-Intervention im Tschad gewünscht hatte. Im September 2011 publizierte die Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) eine Studie zur Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik (GSVP) der EU – und stellte fest, diese werde vor allem von deutsch-französischen »Blockaden« gehemmt: ...


http://www.jungewelt.de/2015/03-12/011.php


Da wird also bereits kräftig umgesetzt, was bot-vatnik und andere konseverative user im FGH sich auch wünschen. Endlich einmal wieder alleine *dem Russen* gewachsen zu sein ...-

Die Ursel hat sich auch gleich mit reingehängt und das Hohelied von den demokratisch zu verteidigenden Menschenrechten angestimmt. Als würde die das einen Dreck interessieren.
Und nicht vergessen: Verantwortung, Verantwortung und noch mehr Verantwortung übernehmen... Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letum
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 487

Beitrag(#1989787) Verfasst am: 11.03.2015, 21:10    Titel: Re: deutsche verbrennen aus Protest russisches Gas! Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Letum hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Letum hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
ich würde mich freuen wenn die EU endlich ihre eigene Streitkrägte zusammen kriegt. D.h. für mich "yankee go home"


Die EU ist gerade dabei, ihre eigenen Streitkräfte massiv aufzurüsten.

Schließlich hat der europäische Imperialismus großen Nachholbedarf. Die Ukraine ist nur der Anfang. Danach kommen Afrika und der nahe Osten an die Reihe.

Ex-Bundespräser Köhler hat bereits vor seinem Rücktritt den Angriffskrieg um Rohstoffe und wirtschaftliche Stärke frank und frei gepriesen.

Und der Gauckismus ist nur der Refrain dazu.


Genau und weil putin das durchschaut hat hat er quasi aus Notwehr die Krim Heim geholt.
Wer sollte beim Anblick der Bundeswehr keine Zweifel haben das dies eine invasions Armee ist.
Höchstens Demokraten wären so naiv


Der Krieg ist doch nur die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.

Es geht bei der Ukraine um massive ökonomische Interessen, die mit Putin erst mal gar nichts zu tun haben. Der Drang nach Osten ist relativ unabhängig vom Regierungspersonal in Moskau. Schon immer gewesen.


Für einen nur für einen kurzen Moment kannst du dir vorstellen das die Menschen in der Ukraine einfach die Schnauze voll hatten und eher ein europäisches Land haben wollten ? Ist das so schwer ?

Klar Demokratie ist was für Schwule und Rechtsstaat was für Schwächlinge aber es gibt eben solche die sowas gut finden.
Können halt nicht alle so sein wie putin und seine Nachwölfe die jeden aufs Maul hauen wenn diese
westliche deformierte sexualität gut finden.


Ich kann mir auch vorstellen, dass viele Eingeborene in früheren europäischen afrikanischen Kolonien sich über viele Glasperlen unheimlich gefreut haben.

Nur freuten sich die deutschen Kolonialherren über neue Märkte, Ländereien, Rohstoffe und Sklaven.

Endlich kriegten die mal fließend Wasser und ein Plumsklo. zwinkern

Putin hat natürlich keine Glasperlen. Das ist schlecht. Deswegen wenden sich die Ukrainier lieber den Glasperlenonkels und -tanten zu. Das ist gut.

Und außerdem protestieren Deutsche! auch noch gegen die wertlosen Rohstoffe, die Putin immer noch benutzt, um den Deutschen! Sand und Molukkeln in die Augen zu streuen:

Zitat:
Aus Protest gegen Putins Ukrainepolitik: Deutsche verbrennen russisches Gas und Öl

Berlin (dpo) - Die Annexion der Halbinsel Krim und die Unterstützung der ostukrainischen Separatisten durch Putin bleiben nicht folgenlos. Während die Bundesregierung tatenlos zusieht, wehren sich immer mehr couragierte Bürger gegen die Politik Moskaus, indem sie demonstrativ russische Exportgüter wie Gas und Öl verbrennen. Millionen Haushalte haben sich dem Protest bereits angeschlossen.

Marco Lechner aus Berlin etwa ist stolz darauf, ein Zeichen zu setzen: "Die Merkel, die kuscht ja vor diesem Putin, wo sie kann. Deshalb habe ich mir überlegt: Worauf ist der Russe besonders stolz? Richtig! Auf sein Öl und sein Gas. Und das fackele ich jetzt eiskalt ab", so der 35-Jährige, in dessen Wohnung Temperaturen um 21 Grad Celsius herrschen, weil er nahezu rund um die Uhr mithilfe seiner Heizung russisches Öl verbrennt.


http://www.der-postillon.com/2014/04/aus-protest-gegen-putins-ukrainepolitik.html




Da kennen Deutsche! nix, wenn es um die Freiheit und Putin's Gas geht.

Tja, das ist eben unsere Deutsche! Kultur ...- Cool


Gott sei dank ich dachte schon du wärst Demokrat.
Die schwulen nazi deutschen sollen mal schön die fresse halten schließlich hat die USA ja Hawaii
Sich einverleibt.

Tu mir einen Gefallen die penner Gysi, wagenknecht und Krone Schmalz kommen vom Kurs ab kannst du was tun ?
_________________
Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1989788) Verfasst am: 11.03.2015, 21:12    Titel: Re: Die SPD erneut für Aufrüstung Deutschlands Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Neuer Schub für EU-Armee

Vorstoß von Kommissionspräsident Juncker zum Aufbau einer europäischen Truppe stößt auf große Zustimmung in Berlin. SPD zu »100 Prozent« einsatzbereit


...


http://www.jungewelt.de/2015/03-12/011.php


Da wird also bereits kräftig umgesetzt, was bot-vatnik und andere konseverative user im FGH sich auch wünschen. Endlich einmal wieder alleine *dem Russen* gewachsen zu sein ...-

Die Ursel hat sich auch gleich mit reingehängt und das Hohelied von den demokratisch zu verteidigenden Menschenrechten angestimmt. Als würde die das einen Dreck interessieren.
Und nicht vergessen: Verantwortung, Verantwortung und noch mehr Verantwortung übernehmen... Mit den Augen rollen


Ja, die Ursel mit ihrem unschuldigen Weißbuch. Muss mal wieder erneuert werden, wegen der neuen Rolle Rückwärts in Europa, mit Deutschland mittendrin statt nur dabei ...- Böse
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Letum
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 487

Beitrag(#1989794) Verfasst am: 11.03.2015, 21:20    Titel: Re: Die SPD erneut für Aufrüstung Deutschlands Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Neuer Schub für EU-Armee

Vorstoß von Kommissionspräsident Juncker zum Aufbau einer europäischen Truppe stößt auf große Zustimmung in Berlin. SPD zu »100 Prozent« einsatzbereit


...


http://www.jungewelt.de/2015/03-12/011.php


Da wird also bereits kräftig umgesetzt, was bot-vatnik und andere konseverative user im FGH sich auch wünschen. Endlich einmal wieder alleine *dem Russen* gewachsen zu sein ...-

Die Ursel hat sich auch gleich mit reingehängt und das Hohelied von den demokratisch zu verteidigenden Menschenrechten angestimmt. Als würde die das einen Dreck interessieren.
Und nicht vergessen: Verantwortung, Verantwortung und noch mehr Verantwortung übernehmen... Mit den Augen rollen


Ja, die Ursel mit ihrem unschuldigen Weißbuch. Muss mal wieder erneuert werden, wegen der neuen Rolle Rückwärts in Europa, mit Deutschland mittendrin statt nur dabei ...- Böse


Erneuert Haha sehr geil.....super geil. Man das du noch nicht ganz oben bist.
Ich habe mich doch nicht in dir geirrt.
Mach weiter
_________________
Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1989799) Verfasst am: 11.03.2015, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Letum hat folgendes geschrieben:
...
Für einen nur für einen kurzen Moment kannst du dir vorstellen das die Menschen in der Ukraine einfach die Schnauze voll hatten und eher ein europäisches Land haben wollten ? Ist das so schwer ?
...

Das ist nicht nur schwer vorstellbar, sondern geht auch an den meisten Forderungen der Ukrainer vorbei. Die wollten in erster Linie weniger Korruption, mehr Rechtssicherheit und nachhaltige Absicherung eines besseren Lebensstandards.
Dass für die meisten Ukrainer daraus die Forderung nach einem europäischen Land abgeleitet werden konnte, ist reine Erfindung. Wäre dies alles mit der bisherigen oder einer folgenden demokratisch legitimierten Regierung erreichbar gewesen, wäre das für die Mehrheit vollkommen ausreichend.

Statt dessen wurde es ein in den Bürgerkrieg abgleitender Putsch. Sicherlich genau das, was die Ukrainer sich noch zu ihrem Glück gewünscht hatten. Naja, wenigstens sind nicht nur die Söhne und Enkel gefallen, sondern auch die Energiepreise. Mit den Augen rollen
Und was haben sie jetzt für eine Regierung? Und die Korruption? Und die Vetternwirtschaft der Oligarchen? Alles ganz toll jetzt? Die Kleinen immer noch arm, nein weit ärmer - die Oligarchen immer reicher und natürlich kommen die EU-Finanzhilfen auch genau da an, wo sie benötigt werden - beim Militär, den Banken, dem Staatsdienst und ... ach lassen wir sie doch selbst sprechen:
http://ukraine-nachrichten.de/hungerkanzler-2-0_4178_meinungen-analysen
Zitat:

Bei den derzeitigen Machthabern im Land gibt es keinerlei eindämmende Faktoren. Jede Unzufriedenheit erklären sie leicht mit «Machenschaften des russischen Geheimdienstes FSB», womit die Diskussion beendet ist.

Die Ukrainer werden bereits nicht mehr dazu aufgerufen freiwillig den Gürtel enger zu schnallen – die Regierung hat selbst die Gürtelenden ergriffen und zieht gleichzeitig von beiden Seiten: einerseits mit der Kürzung der Sozialzahlungen, andererseits mit der allgemeinen Erhöhung der Preise und der Steuerschlinge. Dabei wird dem Volk tatsächlich versprochen, dass alle, die 2015 überleben, 2016 besser zu leben beginnen. Doch unter unseren Bedingungen, bei denen die politischen Führer sich an ihre Äußerungen nicht mehr erinnern, die sie vier bis fünf Monate vorher gemacht haben, bedeutet eine in Aussicht gestellte Verbesserung für das Jahr 2016, dass sie niemals eintritt.

.....
Die ukrainische Regierung leiht sich Geld, um für bereits früher gemachte Schulden zu bezahlen. Das bedeutet, dass die Ukrainer 2016 für die existierenden und die noch nicht aufgenommenen Kredite zahlen werden, die dank der Zinsen lawinenartig anwachsen. Das bedeutet, dass dem «Hungerhaushalt» des Jahres 2015, die noch hungrigeren der Jahre 2016 und 2017 folgen werden. Und das Licht am Ende des Tunnels erweist sich als Kerze, die auf dem Grab der derzeitigen Regierung aufgestellt wird, die von radikalen Kräften abgelöst werden könnte, die, ebenso wie 1933 in Deutschland, sehr einfache Lösungen für sehr schwierige Probleme anbieten.

--> hier geht es weiter zu den IWF-Dienstleistungen und den ukrainischen Gegenleistungen.
http://ukraine-nachrichten.de/der-iwf-gibt-geld-ohne-reformen_4219_wirtschaft
Zitat:
Alle hohen Persönlichkeiten des Landes haben den Abschluss der Arbeit der IWF-Mission in der Ukraine gleichzeitig zum Anlass genommen, öffentliche Reden zu halten. An demselben Tag haben Ministerpräsident Arsenij Jazenjuk, die Chefin der Zentralbank Walerija Gontarewa und Finanzministerin Natalja Jaresko beschlossen, der Öffentlichkeit über die Arbeit mit dem Fonds zu berichten.

Insbesondere hat Jazenjuk versprochen, ganze vier Jahre lang werde die ukrainische Regierung Reformen mit den in Aussicht gestellten 25 Milliarden Dollar verwirklichen.

Einige Vertreter der ukrainischen Seite gaben sich dabei originell. So haben Natalja Jaresko und Walerija Gontarewa ihre Reden vor den Medien auf Englisch begonnen. Der Sinn dahinter ist nicht klar, denn über 90 Prozent aller Anwesenden in der Halle waren Journalisten der ukrainischen Presse.

Man kann vermuten, dass dies eine Reverenz in Richtung des Chefs der IWF-Mission in der Ukraine Nikolaj Georgijew (Nikolay Georgiev) gewesen ist. Es ist aber kaum anzunehmen, dass Georgijew eine Aufklärung zu den Bedingungen der Zusammenarbeit mit dem IWF nötig hatte, die er selbst vereinbart hatte.

Seitens Jaresko und Gontarewa sah es eher wie ein Teil der eigenen Publizitätskampagne und eine Demonstration ihrer eigenen Personen als Investmentbanker und Europäer. Ob diese Geste angemessen war, ist Geschmackssache.


Und das alles wohl aus einer sicherlich auch dir eher unverdächtigen, weil nicht FSB- oder Putin-gesteuerten Quelle. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1989800) Verfasst am: 11.03.2015, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wirds uns zu dumm hier.
Gestern habe ich zweimal an die Warnung vom Eingangsbeitrag für den Thread 2 erinnert.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1989544#1989544
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1989596#1989596
Und dann kommt wieder so Zeuch, als Beispiel:


Letum hat folgendes geschrieben:

Vergiss es. Von den schwulen Demokraten wirst du nichts plausibles lesen.
....


Letum hat folgendes geschrieben:
....
Putin hat Grenzen verschoben Punkt !
Der schwule Westen ist schwach Punkt !

Die Typen vom Schulatlas können wieder neu malen ! Punkt !


Letum hat folgendes geschrieben:
....

Klar Demokratie ist was für Schwule und Rechtsstaat was für Schwächlinge aber es gibt eben solche die sowas gut finden.
Können halt nicht alle so sein wie putin und seine Nachwölfe die jeden aufs Maul hauen wenn diese
westliche deformierte sexualität gut finden.


Sachliche Diskussion geht anders. Und damit jeder (edit: nein nicht ganz jeder, mancher versucht es noch) Zeit hat, sich zu erinnern, oder falls ihm das neu ist, zu informieren, wie das geht, WIRD DER THREAD FÜR 24 STUNDEN GESPERRT.

Vorerst.

_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#1990036) Verfasst am: 12.03.2015, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder offen
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1990047) Verfasst am: 13.03.2015, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ukraine-Krise: Altkanzler Schmidt wirbt für mehr Verständnis für Russland

Zitat:
Die großen Sorgen Putins gälten weniger der Ukraine, Polen oder Litauen, sondern den Nachbarn China, Pakistan und ehemaligen sowjetischen Teilrepubliken, sagte Schmidt. Angesichts dieser Lage sei Putin die Zukunft der Ukraine "weniger wichtig".

Russland sei von den Beschlüssen der EU zur Ost-Erweiterung Anfang der Neunzigerjahre in einer "Wild-West-Periode" unter dem damaligen Präsidenten Boris Jelzin überrascht worden. "Das rächt sich heute", sagte Schmidt, denn Jelzins Nachfolger Putin habe Russland wieder internationale Beachtung verschafft. "Putins Politik muss uns nicht gefallen. Aber wir müssen sie aus der Geschichte verstehen und ernst nehmen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letum
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 487

Beitrag(#1990049) Verfasst am: 13.03.2015, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Jetzt wirds uns zu dumm hier.
Gestern habe ich zweimal an die Warnung vom Eingangsbeitrag für den Thread 2 erinnert.
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1989544#1989544
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1989596#1989596
Und dann kommt wieder so Zeuch, als Beispiel:


Letum hat folgendes geschrieben:

Vergiss es. Von den schwulen Demokraten wirst du nichts plausibles lesen.
....


Letum hat folgendes geschrieben:
....
Putin hat Grenzen verschoben Punkt !
Der schwule Westen ist schwach Punkt !

Die Typen vom Schulatlas können wieder neu malen ! Punkt !


Letum hat folgendes geschrieben:
....

Klar Demokratie ist was für Schwule und Rechtsstaat was für Schwächlinge aber es gibt eben solche die sowas gut finden.
Können halt nicht alle so sein wie putin und seine Nachwölfe die jeden aufs Maul hauen wenn diese
westliche deformierte sexualität gut finden.


Sachliche Diskussion geht anders. Und damit jeder (edit: nein nicht ganz jeder, mancher versucht es noch) Zeit hat, sich zu erinnern, oder falls ihm das neu ist, zu informieren, wie das geht, WIRD DER THREAD FÜR 24 STUNDEN GESPERRT.

Vorerst.


So ich habe mir jetzt zehnmal überlegt ob ich überhaupt noch was schreiben soll. Aber meine Meinung ist kein Zeuch wie du es formulierst sondern eben meine Meinung .
Aber ganz sachlich.

Zu welchen Land gehört die Insel Krim ?
Zu welchen Land gehörte diese zuvor ?
Müssen Landkarten im Jahre 2015 einer Entwicklung Rechnung tragen ?

Zur Polemik in meinen Beiträgen. Natürlich sind diese überspitzt aber nicht aus der Luft gegriffen !
Schwul, Westen, Putin. Einfach mal suchen.
Wer in Deutschland von gleichgeschaltenden Medien spricht hat noch nie russische verfolgt.

Aber machen wir es kurz. Meine Beiträge sind nicht angemessen ? Kein Thema ich lösche sie bzw. ich habe kein Problem damit wenn diese gelöscht werden.
Mir egal.

Sollte ich dich verletzt haben tut es mir leid aber und da kann ich nicht umher, es wird Frühling !
Und Russland wird sich wohl die Landbrücke zur Krim holen. Mag Quatsch sein bitte, warten wir ab.
_________________
Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1990050) Verfasst am: 13.03.2015, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Ukraine-Krise: Altkanzler Schmidt wirbt für mehr Verständnis für Russland

Zitat:
Die großen Sorgen Putins gälten weniger der Ukraine, Polen oder Litauen, sondern den Nachbarn China, Pakistan und ehemaligen sowjetischen Teilrepubliken, sagte Schmidt. Angesichts dieser Lage sei Putin die Zukunft der Ukraine "weniger wichtig".

Russland sei von den Beschlüssen der EU zur Ost-Erweiterung Anfang der Neunzigerjahre in einer "Wild-West-Periode" unter dem damaligen Präsidenten Boris Jelzin überrascht worden. "Das rächt sich heute", sagte Schmidt, denn Jelzins Nachfolger Putin habe Russland wieder internationale Beachtung verschafft. "Putins Politik muss uns nicht gefallen. Aber wir müssen sie aus der Geschichte verstehen und ernst nehmen."


habe ich sinngemäß auch schon in diesem thread geschrieben.
die nato hält um Russland in nächster zeit größere militärmanöver ab, wenn china jetzt noch große militärmanöver an der russischen grenze startet, dürfte putin ganz schön ins schwitzen kommen.
im russischen grenzgebiet zu china leben ilegal sehr viele chinesen und betreiben dort praktisch den großteil des handels. wenn die eine Volksabstimmung wie auf der krim starten, ist russland Sibirien los.zwinkern
der westen hätte bei der eu-Assoziierung parallel direkte und intensive gespräche mit Russland führen müssen, um eine beiderseitig annehmbare einigung zu erzielen.
so ist das kind ins bad gefallen, die kosten des westens und auch russlands für den konflikt um die ukraine haben sich vervielfacht und das noch ohne das leid der bevölkerung und die ganzen sinnlosen Zerstörungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1990051) Verfasst am: 13.03.2015, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Letum hat folgendes geschrieben:
Zur Polemik in meinen Beiträgen. Natürlich sind diese überspitzt aber nicht aus der Luft gegriffen !
Schwul, Westen, Putin. Einfach mal suchen.
Wer in Deutschland von gleichgeschaltenden Medien spricht hat noch nie russische verfolgt.


Es gibt halt auch andere Meinungen. Ich halte diesen Reisebericht für glaubwürdig, kann es selber aber natürlich nicht wirklich beurteilen, da ich der russischen Sprache nicht mächtig bin.

http://logon-echon.com/2015/03/09/moskau-ein-reisebericht/

Bist Du selbst einmal in Russland gewesen? Kannst Du russisch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1990052) Verfasst am: 13.03.2015, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Letum hat folgendes geschrieben:

Und Russland wird sich wohl die Landbrücke zur Krim holen. Mag Quatsch sein bitte, warten wir ab.

ich denke, das erzählen uns nur unsere scharfmacher im Westen, denn putin hat bereits eine Brücke über wasser von russland zu der krim in auftrag gegeben.
ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die lokalen warlords unter den separatisten durchaus den ehrgeiz besitzen, die von ihnen kontrollierten Territorien weiter zu vergrößern.
bereits jetzt gibts es berichte, nach denen die lokalen warlords schutzgelder erpressen und gelder sowie hilfsgüter aus russland für die bevölkerung unterschlagen und für sich verwenden.
es scheint wohl so, dass putin diese leute nicht bis in alle bereiche ihrer handlungen kontrollieren kann.
ohne angriffe russischer truppen, dürfte es aber kaum militärische erfolge für die separatisten geben.

was deine polemik, deine ironie und deinen sarkasmus angeht, für die Textform im internet gibt es dafür aus guten gründen smileys... zwinkern
und mit dem gebrauch des Wortes schwul zur Abwertung etwa westlicher demokratien auch als Sarkasmus wäre ich vorsichtig... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1990053) Verfasst am: 13.03.2015, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Ukraine-Krise: Altkanzler Schmidt wirbt für mehr Verständnis für Russland

Zitat:
Die großen Sorgen Putins gälten weniger der Ukraine, Polen oder Litauen, sondern den Nachbarn China, Pakistan und ehemaligen sowjetischen Teilrepubliken, sagte Schmidt. Angesichts dieser Lage sei Putin die Zukunft der Ukraine "weniger wichtig".

Russland sei von den Beschlüssen der EU zur Ost-Erweiterung Anfang der Neunzigerjahre in einer "Wild-West-Periode" unter dem damaligen Präsidenten Boris Jelzin überrascht worden. "Das rächt sich heute", sagte Schmidt, denn Jelzins Nachfolger Putin habe Russland wieder internationale Beachtung verschafft. "Putins Politik muss uns nicht gefallen. Aber wir müssen sie aus der Geschichte verstehen und ernst nehmen."


habe ich sinngemäß auch schon in diesem thread geschrieben.
die nato hält um Russland in nächster zeit größere militärmanöver ab, wenn china jetzt noch große militärmanöver an der russischen grenze startet, dürfte putin ganz schön ins schwitzen kommen.

Das trägt ja wohl kaum zur Deeskalation bei...

Zitat:
im russischen grenzgebiet zu china leben ilegal sehr viele chinesen und betreiben dort praktisch den großteil des handels. wenn die eine Volksabstimmung wie auf der krim starten, ist russland Sibirien los.zwinkern

Illegale haben wohl kaum das Recht an einem Referendum zur Unabhängigkeit oder gar zu einem Chinabeitritt teil zu nehmen...

Zitat:
der westen hätte bei der eu-Assoziierung parallel direkte und intensive gespräche mit Russland führen müssen, um eine beiderseitig annehmbare einigung zu erzielen.
so ist das kind ins bad gefallen, die kosten des westens und auch russlands für den konflikt um die ukraine haben sich vervielfacht und das noch ohne das leid der bevölkerung und die ganzen sinnlosen Zerstörungen.


So sind sie halt unsere "Klasse-Strategen". Letztlich lagen die Entscheidungen sowieso in den Händen der Plutokraten und die sind eh "staatenlos". Ohne die Hochfinanz aus allen Lagern wäre diese Sache nie derart eskaliert oder glaubst Du ein Kolomoisky, Sorros oder ein Poroschenko seien am Wohl der ukrainischen Bevölkerung interessiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letum
registrierter User



Anmeldungsdatum: 07.02.2010
Beiträge: 487

Beitrag(#1990054) Verfasst am: 13.03.2015, 01:35    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Letum hat folgendes geschrieben:

Und Russland wird sich wohl die Landbrücke zur Krim holen. Mag Quatsch sein bitte, warten wir ab.

ich denke, das erzählen uns nur unsere scharfmacher im Westen, denn putin hat bereits eine Brücke über wasser von russland zu der krim in auftrag gegeben.
ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die lokalen warlords unter den separatisten durchaus den ehrgeiz besitzen, die von ihnen kontrollierten Territorien weiter zu vergrößern.
bereits jetzt gibts es berichte, nach denen die lokalen warlords schutzgelder erpressen und gelder sowie hilfsgüter aus russland für die bevölkerung unterschlagen und für sich verwenden.
es scheint wohl so, dass putin diese leute nicht bis in alle bereiche ihrer handlungen kontrollieren kann.
ohne angriffe russischer truppen, dürfte es aber kaum militärische erfolge für die separatisten geben.

was deine polemik, deine ironie und deinen sarkasmus angeht, für die Textform im internet gibt es dafür aus guten gründen smileys... zwinkern
und mit dem gebrauch des Wortes schwul zur Abwertung etwa westlicher demokratien auch als Sarkasmus wäre ich vorsichtig... zwinkern


Ich lass es einfach......zur Krim nein ich denke nicht das die drei Häfen ausreichen.
Hätte mich jemand nach putins Rede im Bundestag gefragt ob er den Westen als Feind sieht.
Ich hätte gelacht. Aber wie schon gesagt Grenzen sind verschoben worden. Manche begreifen das wohl erst wenn sie einen Atlas anschauen.
_________________
Keine Schwulenpropaganda wegen den Kindern...Putin, es gibt keinen Gott neben ihn, nach Gnaden der Oligarchen
https://www.youtube.com/watch?v=OWyyL7zTTkc

Und für alle die die Hoffnung noch nicht verloren haben

https://www.youtube.com/watch?v=0KekKTvAVD0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1990055) Verfasst am: 13.03.2015, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Letum hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Letum hat folgendes geschrieben:

Und Russland wird sich wohl die Landbrücke zur Krim holen. Mag Quatsch sein bitte, warten wir ab.

ich denke, das erzählen uns nur unsere scharfmacher im Westen, denn putin hat bereits eine Brücke über wasser von russland zu der krim in auftrag gegeben.
ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die lokalen warlords unter den separatisten durchaus den ehrgeiz besitzen, die von ihnen kontrollierten Territorien weiter zu vergrößern.
bereits jetzt gibts es berichte, nach denen die lokalen warlords schutzgelder erpressen und gelder sowie hilfsgüter aus russland für die bevölkerung unterschlagen und für sich verwenden.
es scheint wohl so, dass putin diese leute nicht bis in alle bereiche ihrer handlungen kontrollieren kann.
ohne angriffe russischer truppen, dürfte es aber kaum militärische erfolge für die separatisten geben.

was deine polemik, deine ironie und deinen sarkasmus angeht, für die Textform im internet gibt es dafür aus guten gründen smileys... zwinkern
und mit dem gebrauch des Wortes schwul zur Abwertung etwa westlicher demokratien auch als Sarkasmus wäre ich vorsichtig... zwinkern


Ich lass es einfach......zur Krim nein ich denke nicht das die drei Häfen ausreichen.
Hätte mich jemand nach putins Rede im Bundestag gefragt ob er den Westen als Feind sieht.
Ich hätte gelacht. Aber wie schon gesagt Grenzen sind verschoben worden. Manche begreifen das wohl erst wenn sie einen Atlas anschauen.

ich hab hier mehrmals erwähnt, dass putin anfangs auf den westen zugegangen ist und dafür immer gewatscht wurde.
das hat aber auch mit seiner machtpolitk zu tun. putin hatte der merkel angeboten deutschland einen rabatt auf gas zu gewähren und zusätzlich erlaubt es mit gewinn in der eu weiterzuverkaufen.
merkel hat abgelehnt, wohl aus angst vor einer einflussnahme russischer politik auf Deutschland.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-putin-freund-baut-bruecke-zur-krim-bis-2018-a-1016022.html
Zitat:
Moskau - Eine Brücke soll bis 2018 die annektierte Halbinsel Krim mit dem russischen Festland verbinden. Den milliardenschweren Bauauftrag erhielt der Unternehmer Arkadi Rotenberg, der seit Jahren mit Kremlchef Wladimir Putin befreundet ist.


Die Krim liegt im Schwarzen Meer, nur fünf Kilometer vom Festland entfernt. Eine Landverbindung besteht aber nur zur Ukraine. Putin will, dass man die Halbinsel nun auch von Russland aus erreichen kann. Die Brücke über die Meerenge von Kertsch soll rund drei Milliarden Euro kosten.

3 milliarden soll die brücke bis zur Fertigstellung 2018 kosten.
also nach meiner erfahrung wird die brücke 2020 zwar noch nicht fertig sein, aber wohl 7-8 milliarden verschlungen haben. reine baukosten dafür dürften bei 1 milliarde liegen, der rest versickert irgendwo in der korruption.
aber der wille zeigt doch, dass putin sich nicht darauf verlässt, dass die separatisten einen landzugang zur krim erobern werden.
zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1990056) Verfasst am: 13.03.2015, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Letum hat folgendes geschrieben:

Hätte mich jemand nach putins Rede im Bundestag gefragt ob er den Westen als Feind sieht.
https://www.youtube.com/watch?v=qSOOCos6Es4
ich finde den lacher hier aber auch sehr treffend Sehr glücklich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1990058) Verfasst am: 13.03.2015, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Letum hat folgendes geschrieben:
Zur Polemik in meinen Beiträgen. Natürlich sind diese überspitzt aber nicht aus der Luft gegriffen !
Schwul, Westen, Putin. Einfach mal suchen.
Wer in Deutschland von gleichgeschaltenden Medien spricht hat noch nie russische verfolgt.


Es gibt halt auch andere Meinungen. Ich halte diesen Reisebericht für glaubwürdig, kann es selber aber natürlich nicht wirklich beurteilen, da ich der russischen Sprache nicht mächtig bin.

http://logon-echon.com/2015/03/09/moskau-ein-reisebericht/

Bist Du selbst einmal in Russland gewesen? Kannst Du russisch?


ich halte den bericht für vielleicht etwas blauäugig, aber wohl nicht absichtlich erlogen.
auf der seite weiter unten findet sicher dieser Kommentar, der es meiner meinung nach recht gut trifft.


Zitat:
Hoschi
10. März 2015 um 15:01
ich habe angeheiratete Familie und Freunde in Russland und kann die Erfahrungen in diesem Bericht in Bezug auf die vilefältige Meinungsbildung in Russland nur sehr unzureichend bestätigen. Sowohl meine Schwiegereltern als auch Teile unseres (akademisch gebildeten) Freundeskreises glauben z.B. dass einige Leute im Westen unter dem wohlwollenden Auge der Behörden ihre Kinder ans Kreuz nageln und dass die Junta der Westukraine ausschließlich das Ziel verfolgt alle Menschen in der Ostukraine zu töten. Warum? Das ist eben so, der Erste Kanal hat es gezeigt. Meine Frau verfolgt sehr kritisch die Berichterstattung auf allen möglichen russischen Sendern, und stellte eine sogar eine “Systemausrichtung” des Wirtschaftskanals RBC fest, wo bis vor ca. einem Jahr auch Kritik an der Wirtschaftspolitik des Kreml durchaus an der Tagesordnung war. Anderen alternativen NAchrichtenmagazinen wird das Leben schwer gemacht, wie z.B. dem Sender Doschd (Regen). Das Verbot sich durch Werbung zu finanzieren und Statt dessen ausschließlich von Mitgliedsbeiträgen zu leben ist so gut wie ein Todesurteil für die privaten Sender. Die Meinung meiner Frau zu Boris Nemzow war bis kurz vor seinem Tod auch eher negativ, bis sie sich anhörte was er zu sagen hatte. Danach reflektierte sie ein wenig und stellte fest, dass sie ihre Meinung offenbar der gezielten Stimmungsmache gegen Nemzow und andere Oppositionspolitiker zu verdanken hat. Gegenwärtig ist es tatsächlich so, dass es Leute wie Nemzow eher schwer haben ihr Standpunkte der Öffentlichkeit näher zu bringen. Eine Forderung war daher, pro Woche eine Stunde Sendezeit dafür, gern auch in direkter Diskussion mit Herrn Putin. Diese Forderung und die Ankündigung von Beweisen für die Russlandverstrickung im Ostukrainekonflikt äußerte Nemzow kurz vor seinem Tod. Ich möchte keinesfalls das “Deutsche Wesen” oder das der USA als wunderbar und super darstellen aber dieser “Friede-Freude-Eierkuchen-in-Russland-Bericht” trifft die Realität nur sehr unzureichend. Zum Alltag dort gehört auch eine gehörige Portion Aggresivität, Behördenwillkür und hin und wieder auch ein bisschen Tod. Ich kenne selbst einen Staatsbediensteten, der beim Verhör ein wenig außer Kontrolle geriet und dadurch nun ein Menschenleben auf dem Gewissen hat. Kein Grund zur Sorge für ihn, er wurde ein wenig aus der Schusslinie gebracht, hat im Übrigen aber keinerlei Schuldgefühle.


ich glaube 2007 war, als der empfang ausländischer sender verboten wurde.
man kann zwar dafür eine genehmigung beantragen, aber die realisierung ist gar nicht so einfach.
da die ausleuchtung der Satelliten damals über russland nicht so gut war brauchte man eine riesige Schüssel.
die kabelnetze frimelt sich jede hausverwaltung selber zusammen, aber da werden keine ausländischen sender eingespeist. dafür läuft den ganzen tag rund um die uhr Propaganda.
auch filme ab fsk 18 laufen rund um die ihr (keine pornos).
man konnte zwar das meiste über internet streamen, in den außenbezirken war dafür aber die verbindung oft zu langsam und auf dem land kannst du das gleich vergessen.
ich hatte nicht mal in allen Außenbezirken der größeren städte immer handynetz.

schwulenbars, bars in denen prostituierte verkehren und Stundenhotels zahlen schutzgeld an die Miliz.
bei den bars, in denen prostitierte ihre geschäfte anbahnen, hab ich das selber gesehen, da kommt dann die Miliz kurz bevor die bar schließt und kassiert ab, jeden tag.


wenn du im winter auf der straße mit einem auto fährst, bei dem das kennzeichen hinten schmutzig ist, so dass man es nicht richtig lesen kann, kostete das damals 1500 rubel strafe.
quittung oder beleg gibts dafür nicht. zwinkern
wenn dir das zu teuer ist, darfst du an manchen tagen alle 10 Minuten das kennzeichen putzen.
zu meiner zeit wurde gesagt, dass in moskau 12 millionen russen legal leben und 6 Millionen illegal.
viele russen haben auch für Moskau keine Aufenthaltsgenehmigung.
du wirst von der Miliz aufgehalten und willst deine dokumenti nicht zeigen? kein problem, 1500 Rubel.
eigentlich alle firmen in russland geben an, dass Korruption die größte schwierigkeit beim leben und arbeiten in russland ist.
der staatsapparat finanziert sich zum größten teil aus Schmiergeldern. von der besoldung kann kaum ein beamter leben.
das ist auch ein problem bei der Annäherung russlands an die eu. das gebaren russischer regierungsstellen und geschäftsleute lässt gewisse demokratische Grundwerte wie fairen wettbewerb oder preise, die sich an tatsächlichen kosten orientieren, oft vermissen. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#1990066) Verfasst am: 13.03.2015, 08:57    Titel: Homophobie in der Ukraine Antworten mit Zitat

Homophobie in der Ukraine - seit Jahren ansteigend

Letum hat folgendes geschrieben:
(...)
Schwul, Westen, Putin. Einfach mal suchen.
(...)


Beschäftige Dich doch mal auch mit der Homophobie in der Ukraine - das könnte erhellend für Dich sein.

Ich hatte schon mal im alten Ukainethread dies gepostet:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1916161#1916161

daraus:

Zitat:
und hier ein Statstik aus den Ukraine Analysen zur Homophobie, wobei die Herkunft der Daten von organisierten ukrainischen Homosexuellen kommt - aber nicht ersichtlich ist wer, wo, wann gefragt wurde, geschweige denn Alter.
Aber es deckt sich mit dem was ich so beobachtet habe - nämlich das die Akzeptanz von Homosexualität in den letzten Jahren vor Ort eher abnahm. Vor Ort bedeutet - viele westlich orientierte Ukrainer sind eben schon ausgereist, arbeiten hier, studieren hier, haben mittlerweile hier übliche Wertvorstellungen übernommen - anders als die Ukrainer, die zu Hause - oder sollte ich besser schreiben, zurückblieben. Für diese gilt das selbe wie nämlich für die Russen. Zunahme des Nationalismus, verstärkter Einfluß der Kirchen in Moraldiskussionen, im Süden vor allem der Unierten Kirche die meines Wissens sich ebenfalls stark homophob äußert.

Und nun die Statistik:
Quelle: Ukraine Analysen Nr. 120 von 2013

http://www.laender-analysen.de/ukraine/pdf/UkraineAnalysen120.pdf



Und ja,
es ist natürlich ein Unterschied - ob ein Staatsoberhaupt offen sich homophob äußert wie Putin, aber eben auch die Boxnase Klitschko hatte eine Parade und Demo von Homosexuellen untersagt.

Die gesellschaflich Meinungsbildenden starken religiösen Gruppen in der Ukraine, hier die Unierte Kirche und die Orthodoxe Kirche der Ukraine (Sitz Kiew) sind stark homophob,
und es sind die selben Kirchen - die auch im Westen ihre Stützpunkte haben und über deren Zentren Geld- und Kleiderspenden nicht nur für die Zivilbevölkerung laufen sondern eben auch für rechtsgerichtete Milizen, die wiederum auch offen homophob sind.
_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 46, 47, 48 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 47 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group