Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1991158) Verfasst am: 19.03.2015, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:

mal eine Frage, weil Du Dich ja so gut mit Russland auskennst. Gibt es Russia Today nicht in Russland? Ich schaue das des öfteren und finde es zumindest nicht schlechter als unsere Sender.

Und weil Du Dich mit Russland so gut auskennst, haben die eine "Great Internetwall", also so eine Firewall, wie in China beispielsweise, die das Internetangebot filtert?

Wann warst Du eigentlich das letzte mal in Russland?

ich hab für eine große österreichische firma gearbeitet, die fast weltweit in fast allen ländern vor allem deutsche, aber auch österreichische und schweizerische produkte vertrieben hat. ich war das letzte mal 2009 in Russland. die firma ist seit 1991 in Moskau vertreten und der ehemalige Ostblock erreichte die höchsten Umsätze.
russland war innerhalb der firma das schwierigste arbeitsumfeld und jeder manager musste da mal durch, manche auch mehrfach.

2009, weshalb war das ein schwieriges Arbeitsumfeld?

Zitat:
ich hab natürlich noch kontakt zu Kollegen gehalten, der letzte hat anfang dezember moskau verlassen, die umsätze liegen jetzt bei null.

Weshalb? Wegen den EU-Sanktionen oder der "Gegen-Sanktionen" von Russland?

Zitat:
internetzensur gabs zu meiner zeit nicht, jedenfalls nicht mit einer technischen firewall.
dafür gabs wohl mehrere gute gründe: die sprachbarriere war für russen im vergleich zu den chinesen höher,

häääh? Russisch-sprachige Webserver findet man auf dem ganzen Erdball?

Zitat:
denn es gab kein russisches unternehmertum in der Exportwirtschaft.
in der sowjetunion war deutsch die meist gewählte Fremdsprache, nicht englisch.

Sowjetunion ist seit über 20 Jahren Geschichte...

Zitat:
zjm einen war es für die russen einfacher nach der schrift ohne Sprachlabor oder elektronische medien zu erlernen, zum anderen konnten russische Studenten, die gut deutsch sprachen als belohnung für gute Leistungen recht leicht begehrte auslandsreisen in die DDR bekommen. bildung war ein guter weg Reiseerleichterungen zu bekommen.

eine Einschätzung von vor 25 Jahren?

Zitat:
internetzensur gibts zwar, ist aber wenig effektiv.

Heute? Mit was belegst Du das?

Zitat:
bei uns musste die kommunikation sowieso über VPN und zusätzlich verschlüsselt ablaufen. kaspersky durfte bei uns nirgendwo installiert werden. (warum wäre ein langes Thema).

VPN ist eine Verschlüsselungsmethode..., Kaspersky hat mit Verschlüsselung nix zu tun, ist bei im Malware/-AntiMalware - Geschäft tätig.

Zitat:
vk.com, yandex und mail.ru hat es russland früh geschafft, russische internetsurfer in russland zu halten.

Du meinst sowas wie facebook, t-online, google oder Applikationen wie z.B. What's App?
Ich benutze das alles nicht. Ich nehme an, die Russen können sich das auch aussuchen, ob sie das möchten...

Zitat:
wenn die russen etwas weniger glauben als der eigenen obrigkeit, dann sind es ausländische Medien.

Wenn man bedenkt, dass es gerade mal 25 Jahre her ist, die "andere" Welt nicht als Feind anzusehen... Der Hauptpunkt ist m.E. allerdings, die wissen ziemlich genau was läuft, selbstverständlich nicht die überwiegende Bevölkerung, die halt lebt wie sie es seit Jahrzehnten gewohnt ist.

Zitat:
dass russland eine starke weltmacht sein muss und westliche firmen nur ihren eigenen Vorteil suchen, oft zu unfairen Bedingungen, glauben die russen nur zu gerne.

Ich auch, jedenfalls die Passage nach dem "und"

edit: und die Amis finden auch das vor dem "und" o.k.

Zitat:
zu meiner zeit haben viele russische Kollegen ernthaft geglaubt, dass die breite deutsche bevölkerung schlechter lebt, als die russische Bevölkerung.
wenn in ihrem auto die motorkontrollleuchte angeht oder die leuchte für die Bremsbeläge, dann glauben russen gerne, dass man ihnen nur das geld aus der tasche ziehen möchte und fahren einfach weiter. ganz verwegene fahren auch weiter, wenn die warnleuchte für die bremshydraulik leuchtet.

Schönes Beispiel, da bin ich ganz bei den Russen, ich habe früher an der Karre alles selber gemacht, das ist heute gar nicht oder kaum noch möglich, alles Geldmacherei zwinkern

Zitat:
russen glauben auch nicht, dass ein Projekt scheitert oder eine niederlassung geschlossen wird, wenn zuviel Baumaterial oder Ware geklaut wird.

Hatten wir vor ein paar Jahrzehnten im Bergbau und Hüttenwesen auch... nichts ungewöhnliches für deren Entwicklungsstand, natürlich schlechte Einstellung.

Zitat:
ein freund in moskau hat mir letztes jahr im Herbst erzählt, dass viele russen ernsthaft glauben, dass in der ukraine us-soldaten oder zumindest nato-soldaten an vorderster front gegen ethnische russen kämpfen.

Es gibt relativ glaubhafte Berichte, die das so sagen. Aber das ist sehr schwer endgültig zu verifizieren, wie auch das Interview mit dem Panzerfahrer, das Addi gepostet hatte.

Schweinereien, Lügen und Propaganda gibt es auf beiden Seiten. Neutrale und objektive Informationen sind dann Mangelware. Man kann dann kaum irgendwelchen Quellen trauen. Es ist sehr schwer sich ein Bild der tatsächlichen Gegebenheiten zu machen.
Selbstverständlich sind meine Ansichten davon geprägt, dass ich die Hochfinanz, also den Kapitalismus, der von den USA beherrscht und gesteuert, dem allerdings überall gefrönt (also auch in Ukraine/Russland) wird, als Ursache allen Übels ansehe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#1991162) Verfasst am: 19.03.2015, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:

mal eine Frage, weil Du Dich ja so gut mit Russland auskennst. Gibt es Russia Today nicht in Russland? Ich schaue das des öfteren und finde es zumindest nicht schlechter als unsere Sender.

Und weil Du Dich mit Russland so gut auskennst, haben die eine "Great Internetwall", also so eine Firewall, wie in China beispielsweise, die das Internetangebot filtert?

Wann warst Du eigentlich das letzte mal in Russland?

ich hab für eine große österreichische firma gearbeitet, die fast weltweit in fast allen ländern vor allem deutsche, aber auch österreichische und schweizerische produkte vertrieben hat. ich war das letzte mal 2009 in Russland. die firma ist seit 1991 in Moskau vertreten und der ehemalige Ostblock erreichte die höchsten Umsätze.
russland war innerhalb der firma das schwierigste arbeitsumfeld und jeder manager musste da mal durch, manche auch mehrfach.

2009, weshalb war das ein schwieriges Arbeitsumfeld?

Zitat:
ich hab natürlich noch kontakt zu Kollegen gehalten, der letzte hat anfang dezember moskau verlassen, die umsätze liegen jetzt bei null.

Weshalb? Wegen den EU-Sanktionen oder der "Gegen-Sanktionen" von Russland?

Zitat:
internetzensur gabs zu meiner zeit nicht, jedenfalls nicht mit einer technischen firewall.
dafür gabs wohl mehrere gute gründe: die sprachbarriere war für russen im vergleich zu den chinesen höher,

häääh? Russisch-sprachige Webserver findet man auf dem ganzen Erdball?

Zitat:
denn es gab kein russisches unternehmertum in der Exportwirtschaft.
in der sowjetunion war deutsch die meist gewählte Fremdsprache, nicht englisch.

Sowjetunion ist seit über 20 Jahren Geschichte...

Zitat:
zjm einen war es für die russen einfacher nach der schrift ohne Sprachlabor oder elektronische medien zu erlernen, zum anderen konnten russische Studenten, die gut deutsch sprachen als belohnung für gute Leistungen recht leicht begehrte auslandsreisen in die DDR bekommen. bildung war ein guter weg Reiseerleichterungen zu bekommen.

eine Einschätzung von vor 25 Jahren?

Zitat:
internetzensur gibts zwar, ist aber wenig effektiv.

Heute? Mit was belegst Du das?

Zitat:
bei uns musste die kommunikation sowieso über VPN und zusätzlich verschlüsselt ablaufen. kaspersky durfte bei uns nirgendwo installiert werden. (warum wäre ein langes Thema).

VPN ist eine Verschlüsselungsmethode..., Kaspersky hat mit Verschlüsselung nix zu tun, ist bei im Malware/-AntiMalware - Geschäft tätig.

Zitat:
vk.com, yandex und mail.ru hat es russland früh geschafft, russische internetsurfer in russland zu halten.

Du meinst sowas wie facebook, t-online, google oder Applikationen wie z.B. What's App?
Ich benutze das alles nicht. Ich nehme an, die Russen können sich das auch aussuchen, ob sie das möchten...

Zitat:
wenn die russen etwas weniger glauben als der eigenen obrigkeit, dann sind es ausländische Medien.

Wenn man bedenkt, dass es gerade mal 25 Jahre her ist, die "andere" Welt nicht als Feind anzusehen... Der Hauptpunkt ist m.E. allerdings, die wissen ziemlich genau was läuft, selbstverständlich nicht die überwiegende Bevölkerung, die halt lebt wie sie es seit Jahrzehnten gewohnt ist.

Zitat:
dass russland eine starke weltmacht sein muss und westliche firmen nur ihren eigenen Vorteil suchen, oft zu unfairen Bedingungen, glauben die russen nur zu gerne.

Ich auch, jedenfalls die Passage nach dem "und"

edit: und die Amis finden auch das vor dem "und" o.k.

Zitat:
zu meiner zeit haben viele russische Kollegen ernthaft geglaubt, dass die breite deutsche bevölkerung schlechter lebt, als die russische Bevölkerung.
wenn in ihrem auto die motorkontrollleuchte angeht oder die leuchte für die Bremsbeläge, dann glauben russen gerne, dass man ihnen nur das geld aus der tasche ziehen möchte und fahren einfach weiter. ganz verwegene fahren auch weiter, wenn die warnleuchte für die bremshydraulik leuchtet.

Schönes Beispiel, da bin ich ganz bei den Russen, ich habe früher an der Karre alles selber gemacht, das ist heute gar nicht oder kaum noch möglich, alles Geldmacherei zwinkern

Zitat:
russen glauben auch nicht, dass ein Projekt scheitert oder eine niederlassung geschlossen wird, wenn zuviel Baumaterial oder Ware geklaut wird.

Hatten wir vor ein paar Jahrzehnten im Bergbau und Hüttenwesen auch... nichts ungewöhnliches für deren Entwicklungsstand, natürlich schlechte Einstellung.

Zitat:
ein freund in moskau hat mir letztes jahr im Herbst erzählt, dass viele russen ernsthaft glauben, dass in der ukraine us-soldaten oder zumindest nato-soldaten an vorderster front gegen ethnische russen kämpfen.

Es gibt relativ glaubhafte Berichte, die das so sagen. Aber das ist sehr schwer endgültig zu verifizieren, wie auch das Interview mit dem Panzerfahrer, das Addi gepostet hatte.

Schweinereien, Lügen und Propaganda gibt es auf beiden Seiten. Neutrale und objektive Informationen sind dann Mangelware. Man kann dann kaum irgendwelchen Quellen trauen. Es ist sehr schwer sich ein Bild der tatsächlichen Gegebenheiten zu machen.
Selbstverständlich sind meine Ansichten davon geprägt, dass ich die Hochfinanz, also den Kapitalismus, der von den USA beherrscht und gesteuert, dem allerdings überall gefrönt (also auch in Ukraine/Russland) wird, als Ursache allen Übels ansehe.

es war schwierig wegen der hohen kosten, den hohen mieten, der Korruption, der behördenwilkür, den schwierigen Mitarbeitern.
die billigen produkte konnten die chinesen günstiger liefern und die hochwertigen Produkte oft die Japaner.
außerdem haben sich die eigentumsverhältnisse des unternehmens bei einer nachfolge zum schlechteren verändert.
die eu-sanktionen haben das geschäft dann zum erliegen gebracht. die kollegen rechnen auch nicht wirklich damit, dass man die marktanteile wieder zurückgewinnen kann.

unsere IT-ler waren immer der meinung, dass eine end-to-end-verschlüsselung keinen sinn macht, wenn kaspersky auf dem pc installiert war... zwinkern

wegen der internetzensur: nach meinem eindruck können die russen über alle alltagsprobleme offen lästern, auch im internet. nachteilig kanns erst werden, wenn man anfängt sich zu organisieren und andere überzeugen will.
als expat sollte man sich aber aus den inneren angelegenheiten Russlands auf jeden fall raushalten.
so ein geschäftsvisum ist schnell ohne angabe von gründen entzogen.

propaganda gibt's fast überall, aber in russland war das immer schon schlimm und es wird immer schlimmer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1991164) Verfasst am: 19.03.2015, 02:22    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:

mal eine Frage, weil Du Dich ja so gut mit Russland auskennst. Gibt es Russia Today nicht in Russland? Ich schaue das des öfteren und finde es zumindest nicht schlechter als unsere Sender.

Und weil Du Dich mit Russland so gut auskennst, haben die eine "Great Internetwall", also so eine Firewall, wie in China beispielsweise, die das Internetangebot filtert?

Wann warst Du eigentlich das letzte mal in Russland?

ich hab für eine große österreichische firma gearbeitet, die fast weltweit in fast allen ländern vor allem deutsche, aber auch österreichische und schweizerische produkte vertrieben hat. ich war das letzte mal 2009 in Russland. die firma ist seit 1991 in Moskau vertreten und der ehemalige Ostblock erreichte die höchsten Umsätze.
russland war innerhalb der firma das schwierigste arbeitsumfeld und jeder manager musste da mal durch, manche auch mehrfach.

2009, weshalb war das ein schwieriges Arbeitsumfeld?

Zitat:
ich hab natürlich noch kontakt zu Kollegen gehalten, der letzte hat anfang dezember moskau verlassen, die umsätze liegen jetzt bei null.

Weshalb? Wegen den EU-Sanktionen oder der "Gegen-Sanktionen" von Russland?

Zitat:
internetzensur gabs zu meiner zeit nicht, jedenfalls nicht mit einer technischen firewall.
dafür gabs wohl mehrere gute gründe: die sprachbarriere war für russen im vergleich zu den chinesen höher,

häääh? Russisch-sprachige Webserver findet man auf dem ganzen Erdball?

Zitat:
denn es gab kein russisches unternehmertum in der Exportwirtschaft.
in der sowjetunion war deutsch die meist gewählte Fremdsprache, nicht englisch.

Sowjetunion ist seit über 20 Jahren Geschichte...

Zitat:
zjm einen war es für die russen einfacher nach der schrift ohne Sprachlabor oder elektronische medien zu erlernen, zum anderen konnten russische Studenten, die gut deutsch sprachen als belohnung für gute Leistungen recht leicht begehrte auslandsreisen in die DDR bekommen. bildung war ein guter weg Reiseerleichterungen zu bekommen.

eine Einschätzung von vor 25 Jahren?

Zitat:
internetzensur gibts zwar, ist aber wenig effektiv.

Heute? Mit was belegst Du das?

Zitat:
bei uns musste die kommunikation sowieso über VPN und zusätzlich verschlüsselt ablaufen. kaspersky durfte bei uns nirgendwo installiert werden. (warum wäre ein langes Thema).

VPN ist eine Verschlüsselungsmethode..., Kaspersky hat mit Verschlüsselung nix zu tun, ist bei im Malware/-AntiMalware - Geschäft tätig.

Zitat:
vk.com, yandex und mail.ru hat es russland früh geschafft, russische internetsurfer in russland zu halten.

Du meinst sowas wie facebook, t-online, google oder Applikationen wie z.B. What's App?
Ich benutze das alles nicht. Ich nehme an, die Russen können sich das auch aussuchen, ob sie das möchten...

Zitat:
wenn die russen etwas weniger glauben als der eigenen obrigkeit, dann sind es ausländische Medien.

Wenn man bedenkt, dass es gerade mal 25 Jahre her ist, die "andere" Welt nicht als Feind anzusehen... Der Hauptpunkt ist m.E. allerdings, die wissen ziemlich genau was läuft, selbstverständlich nicht die überwiegende Bevölkerung, die halt lebt wie sie es seit Jahrzehnten gewohnt ist.

Zitat:
dass russland eine starke weltmacht sein muss und westliche firmen nur ihren eigenen Vorteil suchen, oft zu unfairen Bedingungen, glauben die russen nur zu gerne.

Ich auch, jedenfalls die Passage nach dem "und"

edit: und die Amis finden auch das vor dem "und" o.k.

Zitat:
zu meiner zeit haben viele russische Kollegen ernthaft geglaubt, dass die breite deutsche bevölkerung schlechter lebt, als die russische Bevölkerung.
wenn in ihrem auto die motorkontrollleuchte angeht oder die leuchte für die Bremsbeläge, dann glauben russen gerne, dass man ihnen nur das geld aus der tasche ziehen möchte und fahren einfach weiter. ganz verwegene fahren auch weiter, wenn die warnleuchte für die bremshydraulik leuchtet.

Schönes Beispiel, da bin ich ganz bei den Russen, ich habe früher an der Karre alles selber gemacht, das ist heute gar nicht oder kaum noch möglich, alles Geldmacherei zwinkern

Zitat:
russen glauben auch nicht, dass ein Projekt scheitert oder eine niederlassung geschlossen wird, wenn zuviel Baumaterial oder Ware geklaut wird.

Hatten wir vor ein paar Jahrzehnten im Bergbau und Hüttenwesen auch... nichts ungewöhnliches für deren Entwicklungsstand, natürlich schlechte Einstellung.

Zitat:
ein freund in moskau hat mir letztes jahr im Herbst erzählt, dass viele russen ernsthaft glauben, dass in der ukraine us-soldaten oder zumindest nato-soldaten an vorderster front gegen ethnische russen kämpfen.

Es gibt relativ glaubhafte Berichte, die das so sagen. Aber das ist sehr schwer endgültig zu verifizieren, wie auch das Interview mit dem Panzerfahrer, das Addi gepostet hatte.

Schweinereien, Lügen und Propaganda gibt es auf beiden Seiten. Neutrale und objektive Informationen sind dann Mangelware. Man kann dann kaum irgendwelchen Quellen trauen. Es ist sehr schwer sich ein Bild der tatsächlichen Gegebenheiten zu machen.
Selbstverständlich sind meine Ansichten davon geprägt, dass ich die Hochfinanz, also den Kapitalismus, der von den USA beherrscht und gesteuert, dem allerdings überall gefrönt (also auch in Ukraine/Russland) wird, als Ursache allen Übels ansehe.

es war schwierig wegen der hohen kosten, den hohen mieten, der Korruption, der behördenwilkür, den schwierigen Mitarbeitern.
die billigen produkte konnten die chinesen günstiger liefern und die hochwertigen Produkte oft die Japaner.
außerdem haben sich die eigentumsverhältnisse des unternehmens bei einer nachfolge zum schlechteren verändert.
die eu-sanktionen haben das geschäft dann zum erliegen gebracht. die kollegen rechnen auch nicht wirklich damit, dass man die marktanteile wieder zurückgewinnen kann.

Deine Ausführungen kann ich jetzt nicht zeitlich zuordnen, Sowjetzeit/Gegenwart/beides?

Zitat:
unsere IT-ler waren immer der meinung, dass eine end-to-end-verschlüsselung keinen sinn macht, wenn kaspersky auf dem pc installiert war... zwinkern

Ich mache zufälliger Weise ein wenig im IT Bereich rum..., wenn MS auf dem Rechner ist, kannst Du dem Rechner nicht mehr trauen, was willst Du sagen? Cisco oder Huawei? Huawei ist weitaus billiger aber von den Chinesen, Cisco von den Amerikanern, was würdest verbauen? Anti-Viren-Schutz, Kaspersky,MCAffee, Anti-Vir oder wie sie alle heißen, welchen hast Du installiert? Ich habe keinen Mr. Green

Zitat:
wegen der internetzensur: nach meinem eindruck können die russen über alle alltagsprobleme offen lästern, auch im internet. nachteilig kanns erst werden, wenn man anfängt sich zu organisieren und andere überzeugen will.

mir gings ja erstmal um die Informationsquellen, die denen zur Verfügung stehen. Wenn sich bei uns was "organisiert" läuft das für die "Organisatoren" völlig demokratisch korrekt ab? Hau mir ab!

Zitat:
propaganda gibt's fast überall, aber in russland war das immer schon schlimm und es wird immer schlimmer.

Ich könnte mir tatsächlich vorstellen, dass in dem mittlerweile wieder offenen West-Ost-Konflikt die Propaganda auf allen Seiten verstärkt wird, hier bei uns hab' ich es schon seit langem bemerkt zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1991165) Verfasst am: 19.03.2015, 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Wann warst Du eigentlich das letzte mal in Russland?
kurze frage an dich:
und wann warst du in russland?


Ich trau ihn nicht zu fragen, warum er nicht einmal weiß, dass es sich bei RT um den russischen Auslandssender handelt... Lachen

Der in Russland nicht empfangen werden kann?
blödsinn, wo lebst du mein kleines kind?


als "Kleines Kind" hat mich lange nicht mehr jemand bezeichnet, auch Du solltest die "ad hominems" unterlassen. Sage doch einfach, RT ist ein Sender wie BBC oder CNN, der in Russland empfangen wird.


Die Forderung ad Hominems zu unterlassen liefe fuer manche hier auf totales Redeverbot hinaus. zwinkern
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1991178) Verfasst am: 19.03.2015, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ist das wirklich so schwierig zu verstehen, dass ich gerne wissen möchte, worum es da geth? Wroum es dir da geht?

Antwort kam schon von einem anderen:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
In dem Zitat wird zunächst mal gesagt, dass ein Machtwechsel arrangiert wurde.


Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich zeige dir mal, was ich darunter verstanden habe:
http://world.time.com/2014/02/21/ukraine-kiev-clashes-viktor-yanukovych-elections/

Da musst du beim US-Präsidenten nachfragen was er unter dem zugegebenen "transition power" versteht.

Zitat:
Und jetzt kannst du mir mal erklären,w as genau daran "Brandtsiftung" sein soll!

Regimechange von Aussen ist in vielen Ländern nicht ohne Blutvergiessen&Co zu haben, in der Ukraine sind wir bei über 5000 Toten durch die Folgehandlungen


Sorry, du bist nicht überzeugend!
Du postest hier zum wiederholten Mal dieses ach so wichtige Zitat von Obama.
Was genau nun passiert sein soll, weißt du nicht.

Du implizierst jedenfalls etwas gtundsätzlich schlechtes.
Ich habe dir doch einen Link gepostet:
http://world.time.com/2014/02/21/ukraine-kiev-clashes-viktor-yanukovych-elections/

Zitat:
Early elections and other concessions are part of an internationally-brokered deal to end battles between police and protesters in Kiev


Da kommt diese Vokabel nochmals vor!
Es geht also um eine Vermittlerrolle zwischen Janukowitsch und der Opposition. Und nicht um deine Implikation eines Sturzes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1991179) Verfasst am: 19.03.2015, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Ungewöhnlich mag sein.
Aber seit wann hast du eigentlich was dagegen? Du bist doch sonst nicht so auf Nationalitäten fixiert.
Dein Hauptkritikpnkt an der ukraninische Regierung war doch bisher immer Nazitum. Du kannst ja wohl kaum der Meinung sein, dass diese drei ehemaligen Ausländer ebenfalls Nazis seien.

Ich finde die Maßnahme "frisches Blut" in die Regierung zu holen gar nicht so schlecht. Eine redliche Maßnahme, um von altem, korrupten Trott wegzukommen



Hier geht es nicht darum, dass Menschen verschiedener Ethnien in ein Kabinett berufen werden, sondern darum, dass ausgerechnet auch noch ein sich betont nationalistisch gebaerdendender Staat Auslaender im engeren Sinne in sein Kabinett beruft (oder vielleicht doch von aussen aufgedrueckt kriegt?). Staatliche Souveraenitaet geht irgendwie anders. Sehr glücklich

Ich faende es z.B. sehr gut, wenn in Deutschland Deutsche mit tuerkischen oder anderen Wurzeln auch mal in hoehere Aemter gelangen koennten, wuerde es aber vehement ablehnen, wenn in Deutschland oder Kanada Leute eigens importiert und eingebuergert wuerden um einem Kabinett beitreten zu koennen, insbesondere wenn die samt und sonders recht eng mit einer fremden Macht liiert waeren, die knallharte machtpolitische Interessen innerhalb meines Landes verfolgt.

Wenn sich z.B. China massiv in die kanadische Innenpolitik einmischen, Kanada zu einem Teil seiner politischen Interessensphaere erklaeren wuerde und daraufhin eine Reihe von Chinesen bzw. Leute, die unmittelbar vorher in China gelebt haben oder sonstwie mit der chinesischen Politik verbandelt sind, nach Kanada uebersiedeln, im Schnellverfahren eingebuergert und daraufhin als Minister vereidigt oder als Regierungsberater beschaeftigt wuerden, dann wuerde ich mich als Kanadier schon fragen wie souveraen mein Land eigentlich noch ist oder ob wir nicht eher sowas wie eine chinesische Kolonie sind.

Darueberhinaus ist es geradezu frivol von Leuten, die ein paar Jahre zuvor mit Schimpf und Schande erst von der Regierung ihres Heimatlandes vertrieben und dann zum Teufel gehagt wurden und gegen die z.T. sogar gueltige Haftbefehle wegen Amtsmissbrauch und Korruption vorliegen, zu erwarten sie koennten in der Ukraine ploetzlich genau das Bekaempfen, was sie in ihrer Heimat vor wenigen Jahren noch selbst betrieben haben. Das ist ungefaehr so wie wenn eine Bank einen Typen, der woanders aktuell wegen Bankraub gesucht wird, als Wachmann fuer Geldtransporte einstellt. Sehr glücklich


Mich erinnern die Vorgaenge in der Ukraine nicht an eine staatliche Neuordnung, sondern viel eher an die Uebernahme eines kleineren Wirtschaftsunternehmens durch einen internationalen Grosskonzern. Auch dort ist es durchaus ueblich, dass das Management des uebernommenen Unternehmens umgebaut wird und dabei Mitarbeiter aus anderen Tochterunternehmen plus dem ein oder anderen Aufsteiger aus der Konzernzentrale Manager des uebernommenen Unternehmens ersetzen. So will man seitens des uebernehmenden Unternehmens sicherstellen, dass die Neuerwerbung moeglichst schnell und reibungsarm dem eigenen Imperium hinzugefuegt werden kann und letztlich geht es ja im Falle der Ukraine um nichts anderes....


Ich werde das Gefühl nicht los, dass du hier an deinem Feindbild festhalten möchtest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1991180) Verfasst am: 19.03.2015, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und?

Du kannst doch englisch, oder was willst du?

Der US-Präsident hat in eine Kamera gesagt das sie beim Regime-Change in der Ukraine mitgemacht hatten ("we had brokered a deal to transition power in Ukraine") und Putin darauf nur reagiert hatte.


Nun ich würde gerne von DIR wissen, was genau die gemacht haben sollen? Was meinte er mit "brokered a deal"?
Du hast das bereits zum mindestens zweiten mal gepostet, also gehe ich davon aus, dass das was Wichtiges für dich darstellt und du mir auch die Frage beantworten kannst.


Du hast doch schon jedemenge Interpretationen zu diesem Zitat des POTUS bekommen, auch von mir. Auf meine Anfrage (vor Wochen) an Dich, wie DU das Zitat denn interpretieren würdest, kam nix...

Formuliere doch mal DEINE Interpretation.


Der Westen hat eine Vermittlerrolle zwischen Janukowitsch und Der Opposition whährend der Porteste eingenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1991182) Verfasst am: 19.03.2015, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und?

Du kannst doch englisch, oder was willst du?

Der US-Präsident hat in eine Kamera gesagt das sie beim Regime-Change in der Ukraine mitgemacht hatten ("we had brokered a deal to transition power in Ukraine") und Putin darauf nur reagiert hatte.


Nun ich würde gerne von DIR wissen, was genau die gemacht haben sollen? Was meinte er mit "brokered a deal"?
Du hast das bereits zum mindestens zweiten mal gepostet, also gehe ich davon aus, dass das was Wichtiges für dich darstellt und du mir auch die Frage beantworten kannst.


Du hast doch schon jedemenge Interpretationen zu diesem Zitat des POTUS bekommen, auch von mir. Auf meine Anfrage (vor Wochen) an Dich, wie DU das Zitat denn interpretieren würdest, kam nix...

Formuliere doch mal DEINE Interpretation.


Der Westen hat eine Vermittlerrolle zwischen Janukowitsch und Der Opposition whährend der Porteste eingenommen.



Weshalb ist die Übernahme einer Vermittlerrolle negativ zu werten?
Ich vermute, du siehst ein solches Verhalten "des Westens" (wer ganu das auch sein mag...) als negativ an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1991184) Verfasst am: 19.03.2015, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und?

Du kannst doch englisch, oder was willst du?

Der US-Präsident hat in eine Kamera gesagt das sie beim Regime-Change in der Ukraine mitgemacht hatten ("we had brokered a deal to transition power in Ukraine") und Putin darauf nur reagiert hatte.


Nun ich würde gerne von DIR wissen, was genau die gemacht haben sollen? Was meinte er mit "brokered a deal"?
Du hast das bereits zum mindestens zweiten mal gepostet, also gehe ich davon aus, dass das was Wichtiges für dich darstellt und du mir auch die Frage beantworten kannst.


Du hast doch schon jedemenge Interpretationen zu diesem Zitat des POTUS bekommen, auch von mir. Auf meine Anfrage (vor Wochen) an Dich, wie DU das Zitat denn interpretieren würdest, kam nix...

Formuliere doch mal DEINE Interpretation.


Der Westen hat eine Vermittlerrolle zwischen Janukowitsch und Der Opposition whährend der Porteste eingenommen.



Weshalb ist die Übernahme einer Vermittlerrolle negativ zu werten?
Ich vermute, du siehst ein solches Verhalten "des Westens" (wer ganu das auch sein mag...) als negativ an.


Nein, ich sehe das ganz und gar nicht negativ an!
Aber sehr gut und Mad Magic dagegen scheinen jegliche außenpolitischen Tätigkeiten des Westens als Imperialismus zu werten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#1991187) Verfasst am: 19.03.2015, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Und?

Du kannst doch englisch, oder was willst du?

Der US-Präsident hat in eine Kamera gesagt das sie beim Regime-Change in der Ukraine mitgemacht hatten ("we had brokered a deal to transition power in Ukraine") und Putin darauf nur reagiert hatte.


Nun ich würde gerne von DIR wissen, was genau die gemacht haben sollen? Was meinte er mit "brokered a deal"?
Du hast das bereits zum mindestens zweiten mal gepostet, also gehe ich davon aus, dass das was Wichtiges für dich darstellt und du mir auch die Frage beantworten kannst.


Du hast doch schon jedemenge Interpretationen zu diesem Zitat des POTUS bekommen, auch von mir. Auf meine Anfrage (vor Wochen) an Dich, wie DU das Zitat denn interpretieren würdest, kam nix...

Formuliere doch mal DEINE Interpretation.


Der Westen hat eine Vermittlerrolle zwischen Janukowitsch und Der Opposition whährend der Porteste eingenommen.



Weshalb ist die Übernahme einer Vermittlerrolle negativ zu werten?
Ich vermute, du siehst ein solches Verhalten "des Westens" (wer ganu das auch sein mag...) als negativ an.


Nein, ich sehe das ganz und gar nicht negativ an!
Aber sehr gut und Mad Magic dagegen scheinen jegliche außenpolitischen Tätigkeiten des Westens als Imperialismus zu werten


Grrr...sry, alchi, ich meinte natürlich nicht dich sondern Mad Magic (*notizanmichselbst* aufpassen, auf welchen Post erwider wird..)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1991188) Verfasst am: 19.03.2015, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vermittlung hört sich gut an. Wichtig ist aber, wann was "vermittelt" wurde.

Um Zusammenhänge zu verstehen, reicht es nicht, auf ein Wort zu starren.

Diese Anmerkung @Alchemist.

Man muss nicht nur den gesamten Satz Obamas lesen, auch seine Anmerkungen zu Putin, dies dann mit den entsprechenden Zitat Putins zur Krim vergleichen und schließlich die realen Aktionen des Westens mit einbeziehen.

Aber sich so punktuell auf ein einziges Wort zu kaprizieren - das ist sicher nicht hilfreich zum Verständnis des Ganzen ...-
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1991190) Verfasst am: 19.03.2015, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Vermittlung hört sich gut an. Wichtig ist aber, wann was "vermittelt" wurde.

Um Zusammenhänge zu verstehen, reicht es nicht, auf ein Wort zu starren.

Diese Anmerkung @Alchemist.

Man muss nicht nur den gesamten Satz Obamas lesen, auch seine Anmerkungen zu Putin, dies dann mit den entsprechenden Zitat Putins zur Krim vergleichen und schließlich die realen Aktionen des Westens mit einbeziehen.

Aber sich so punktuell auf ein einziges Wort zu kaprizieren - das ist sicher nicht hilfreich zum Verständnis des Ganzen ...-


Bisher wurde immer nur dieser Textausschnitt gepostet, oder manchmal sogar tatsächlich nur der eine Satz:
sehr gut hat folgendes geschrieben:

"And since Mr. Putin made this decision around Crimea and Ukraine - not because of some grand strategy, but essentially because he was caught off-balance by the protests in the Maidan and Yanukovych then fleeing after we had brokered a deal to transition power in Ukraine - since that time, this improvisation that he's been doing has getting - has gotten him deeper and deeper into a situation that is a violation of international law, ..."
US-Präsident Obama, 01.02.2015


Ich habe nur darauf reagiert!
Und wenn man sich diesen Textausschnitt eben durchliest, so bestätigt er doch den Artikel, den ich etwas weiter oben verlinkt habe.
Die Proteste auf dem Maidan waren im Gange, "der Westen" vermittelt zwiwschen den Parteien, und Putin wird dadurch überrascht und handelt.
Das, was hier impliziert wird, gibt dieses Zitat nicht her.
Weißt du, ich sage nicht, dass die USA oder sonstwer da richtig Scheiße gemacht haben könnten hinter den Kulissen. Aber dieses Zitat von Obama ist dafür kein Beweis, auch wenn das auf den einschlägigen Webseiten als "Geständnis" gewertet wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1991212) Verfasst am: 19.03.2015, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=QeLu_yyz3tc
Zitat:
Es ist interessant, die ganze Rede von Friedman zu hören. "Die deutsche Frage stellt sich wieder". Das ist sein Resümee. Er hat Recht damit, dass Deutschland vom Export abhängig ist. Das ist kein Geheimnis. Deutschland hat wenig natürliche Ressourcen im Gegensatz zu Russland. Deshalb ist es ein natürliches Gefüge, dass Russland und Deutschland sich prächtig ergänzen können. Europa ist ein kleiner Kontinent und ein alter Kontinent. Hier leben gewachsene Völker mit eigenen Sprachen und Mentalitäten. Diese Vielfalt ist ein Schatz, kein Hindernis. Recht hat Friedman damit, dass mit der Bankenrettung auf Kosten der griechischen Bevölkerung ein Fehler begangen worden ist. Doch wissen wir auch, dass Goldman Sachs geholfen hat, die Statistiken über Griechenlands Schulden zu fälschen, wodurch Griechenland überhaupt erst Mitglied der europäischen Währungsunion werden konnte.
Zitat:

What the Ukrainian crisis is really about
"... the most dangerous potential alliance, from the perspective of the United States, was considered to be an alliance between Russia and Germany. This would be an alliance of German technology and capital with Russian natural and human resources."
George Friedman, American political scientist, director of Stratfor, the private analytical and intelligence agency
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#1991232) Verfasst am: 19.03.2015, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit Strelkow.

Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Haben Sie erwartet, dass der Krieg in der Ukraine, den Sie begonnen haben, so lange dauern wird und so blutig wird?

Strelkow: Nein. Ich war der Meinung, dass Moskau den Donbass ähnlich wie die Krim zügig annektieren wird nach dem Referendum. Der Großteil der Landwehr kämpft für eine Vereinigung mit Russland und wurde inspiriert von der Krim.

SPIEGEL ONLINE: Also kämpfen Sie in Wahrheit für ein russisches Imperium, nicht für einen Separatisten-Staat wie beispielsweise die Basken.

Strelkow: Separatisten sind für mich die ukrainischen Politiker, weil sie sich von Russland abspalten wollen. Ich bleibe Anhänger eines einigen Russlands. Kiew ist eine russische Stadt. Ich will die historisch gerechte Wiederherstellung Russlands. Die Ukraine war, ist und bleibt ein Teil Russlands. Ich träume davon, dass Russland zurückkehrt zu seinen natürlichen Grenzen, Minimum die Grenzen von 1939.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/igor-strelkow-ich-traeume-von-russland-in-den-grenzen-von-1939-a-1024146.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jesus Christus
IQ >125



Anmeldungsdatum: 11.12.2013
Beiträge: 666
Wohnort: Tartaros

Beitrag(#1991233) Verfasst am: 19.03.2015, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Interview mit Strelkow.
Zitat:

Strelkow:...Die Ukraine war, ist und bleibt ein Teil Russlands. Ich träume davon, dass Russland zurückkehrt zu seinen natürlichen Grenzen, Minimum die Grenzen von 1939.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/igor-strelkow-ich-traeume-von-russland-in-den-grenzen-von-1939-a-1024146.html


Jawoll! Und Deutschland muss in seinen natürlichen Grenzen von vor dem 1. Weltkrieg wiederhergestellt werden! paint

zwinkern
_________________
Die PARTEI

Umfrage

Wichtige Information!


[Links]


Zuletzt bearbeitet von Jesus Christus am 19.03.2015, 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1991234) Verfasst am: 19.03.2015, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Interview mit Strelkow.
Zitat:

Strelkow:...Die Ukraine war, ist und bleibt ein Teil Russlands. Ich träume davon, dass Russland zurückkehrt zu seinen natürlichen Grenzen, Minimum die Grenzen von 1939.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/igor-strelkow-ich-traeume-von-russland-in-den-grenzen-von-1939-a-1024146.html


Jawoll! Und Deutschland muss wieder in seinen natürlichen Grenzen von vor dem 1. Weltkrieg hergestellt werden! paint

zwinkern


Iwo! In den Grenzen von 1228


_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#1991235) Verfasst am: 19.03.2015, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Interview mit Strelkow.
Zitat:

Strelkow:...Die Ukraine war, ist und bleibt ein Teil Russlands. Ich träume davon, dass Russland zurückkehrt zu seinen natürlichen Grenzen, Minimum die Grenzen von 1939.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/igor-strelkow-ich-traeume-von-russland-in-den-grenzen-von-1939-a-1024146.html


Jawoll! Und Deutschland muss wieder in seinen natürlichen Grenzen von vor dem 1. Weltkrieg hergestellt werden! paint

zwinkern

Richtig.......schöne Satire.

Die Doofköppe der Putinversteherei als zwangsläufige Propaganda-Jünger der geschichtlichen Deutung aus Moskauer Untergrund sollten die Ableitung Ukraine -> RU mit der Schlesien -> D mal ins Auge nehmen, dann würde ihnen der der Unsinn aus RU Tönen auffallen .......aber das raffen die Anti-Westler nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1991260) Verfasst am: 19.03.2015, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Interview mit Strelkow.
Zitat:

Strelkow:...Die Ukraine war, ist und bleibt ein Teil Russlands. Ich träume davon, dass Russland zurückkehrt zu seinen natürlichen Grenzen, Minimum die Grenzen von 1939.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/igor-strelkow-ich-traeume-von-russland-in-den-grenzen-von-1939-a-1024146.html


Jawoll! Und Deutschland muss wieder in seinen natürlichen Grenzen von vor dem 1. Weltkrieg hergestellt werden! paint

zwinkern

Richtig.......schöne Satire.

Die Doofköppe der Putinversteherei als zwangsläufige Propaganda-Jünger der geschichtlichen Deutung aus Moskauer Untergrund sollten die Ableitung Ukraine -> RU mit der Schlesien -> D mal ins Auge nehmen, dann würde ihnen der der Unsinn aus RU Tönen auffallen .......aber das raffen die Anti-Westler nie.


Ich bin für ein Bündnis mit Russland, dann können wir immer noch drüber nachdenken, was wir mit der Ukraine machen, während die Amis in die Röhre gucken Mr. Green

https://www.youtube.com/watch?v=YX1PjE8tdEQ&app=desktop
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1991277) Verfasst am: 20.03.2015, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
.....
Bisher wurde immer nur dieser Textausschnitt gepostet, oder manchmal sogar tatsächlich nur der eine Satz:
sehr gut hat folgendes geschrieben:

"And since Mr. Putin made this decision around Crimea and Ukraine - not because of some grand strategy, but essentially because he was caught off-balance by the protests in the Maidan and Yanukovych then fleeing after we had brokered a deal to transition power in Ukraine - since that time, this improvisation that he's been doing has getting - has gotten him deeper and deeper into a situation that is a violation of international law, ..."
US-Präsident Obama, 01.02.2015
....

MMn wurde das hier schon verlinkt, aber falls es übersehen worden ist:
http://cnnpressroom.blogs.cnn.com/2015/02/01/pres-obama-on-fareed-zakaria-gps-cnn-exclusive/
Die 6 Minuten lohnen sich auch wegen des sonst "verloren gegangenen" Zusammenhangs.

Edit:
auch deswegen, weil hier, wie überall in der digitalen Öffentlichkeit Leuten immer mal der Putinversteher oder russische Agitationstroll untergeschoben werden soll, mal zur Abwechslung eine Sicht auf beide Seiten der Medaille.

https://www.freitag.de/autoren/juloeffl/links-zwo-drei-klick

Zitat:
Links, zwo, drei, klick
Cyberwar Die ukrainische Regierung geht mit einer Internetarmee und Trolltaktiken gegen Russland vor. Wie das funktioniert? Ein Einblick in den Kampf um die Meinungshoheit im Netz
in den Comments entdeckt man dann auch beide Seiten wieder. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1991280) Verfasst am: 20.03.2015, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Interview mit Strelkow.
Zitat:

Strelkow:...Die Ukraine war, ist und bleibt ein Teil Russlands. Ich träume davon, dass Russland zurückkehrt zu seinen natürlichen Grenzen, Minimum die Grenzen von 1939.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/igor-strelkow-ich-traeume-von-russland-in-den-grenzen-von-1939-a-1024146.html


Jawoll! Und Deutschland muss wieder in seinen natürlichen Grenzen von vor dem 1. Weltkrieg hergestellt werden! paint

zwinkern

Richtig.......schöne Satire.

Die Doofköppe der Putinversteherei als zwangsläufige Propaganda-Jünger der geschichtlichen Deutung aus Moskauer Untergrund sollten die Ableitung Ukraine -> RU mit der Schlesien -> D mal ins Auge nehmen, dann würde ihnen der der Unsinn aus RU Tönen auffallen .......aber das raffen die Anti-Westler nie.


Ich bin für ein Bündnis mit Russland, dann können wir immer noch drüber nachdenken, was wir mit der Ukraine machen, während die Amis in die Röhre gucken Mr. Green

https://www.youtube.com/watch?v=YX1PjE8tdEQ&app=desktop


Wo bekommst du eigentlich immer deine Wahnwichtelvideos her?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mad Magic
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.09.2007
Beiträge: 2172

Beitrag(#1991312) Verfasst am: 20.03.2015, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Mad Magic hat folgendes geschrieben:
Waldmeister hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Interview mit Strelkow.
Zitat:

Strelkow:...Die Ukraine war, ist und bleibt ein Teil Russlands. Ich träume davon, dass Russland zurückkehrt zu seinen natürlichen Grenzen, Minimum die Grenzen von 1939.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/igor-strelkow-ich-traeume-von-russland-in-den-grenzen-von-1939-a-1024146.html


Jawoll! Und Deutschland muss wieder in seinen natürlichen Grenzen von vor dem 1. Weltkrieg hergestellt werden! paint

zwinkern

Richtig.......schöne Satire.

Die Doofköppe der Putinversteherei als zwangsläufige Propaganda-Jünger der geschichtlichen Deutung aus Moskauer Untergrund sollten die Ableitung Ukraine -> RU mit der Schlesien -> D mal ins Auge nehmen, dann würde ihnen der der Unsinn aus RU Tönen auffallen .......aber das raffen die Anti-Westler nie.


Ich bin für ein Bündnis mit Russland, dann können wir immer noch drüber nachdenken, was wir mit der Ukraine machen, während die Amis in die Röhre gucken Mr. Green

https://www.youtube.com/watch?v=YX1PjE8tdEQ&app=desktop


Wo bekommst du eigentlich immer deine Wahnwichtelvideos her?


Ich bin im Beirat des Wahnwichtel-Deutschland e.V. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1991335) Verfasst am: 20.03.2015, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

HOUSE OF LORDS European Union Committee
Zitat:
We also observe that there has been a strong element of “sleep-walking” into the current crisis, with Member States being taken by surprise by events in Ukraine.
etwa so wie "Wir beobachten auch, dass es in der gegenwärtigen Krise ein starkes Element der "Schlafwandeln" war, wie die Mitgliedstaaten der EU von den Ereignissen in der Ukraine überrumpelt wurden."

Zitat:
lack of understanding and capacity was clearly evident
during the Ukraine crisis

westliche Propaganda heulte ein Jahr lang täglich über alle möglichen Detail was "PUTIN" in der Ukraine eingerichtet hat,
HOUSE OF LORDS spricht aber über "mangelndes Verständnis"

Was haben die da immer nocht nicht verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1991382) Verfasst am: 20.03.2015, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.reuters.com/article/2013/02/06/ukraine-turkey-lng-idUSL5N0B65Y320130206
Zitat:
Ukraine's plans for LNG imports face Turkish resistance

http://tass.ru/en/economy/784061
Zitat:
Turkey not to allow LNG tankers to Ukraine across Bosporus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1991403) Verfasst am: 20.03.2015, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Jesus Christus hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Interview mit Strelkow.
Zitat:

Strelkow:...Die Ukraine war, ist und bleibt ein Teil Russlands. Ich träume davon, dass Russland zurückkehrt zu seinen natürlichen Grenzen, Minimum die Grenzen von 1939.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/igor-strelkow-ich-traeume-von-russland-in-den-grenzen-von-1939-a-1024146.html


Jawoll! Und Deutschland muss wieder in seinen natürlichen Grenzen von vor dem 1. Weltkrieg hergestellt werden! paint

zwinkern


Iwo! In den Grenzen von 1228




Mit einer solchen Grenzziehung kriegst Du aber Aerger mit manchen Durchtriebenenverbaenden, deren teure Heimaterde polnisch bleiben wuerde..... NeinNein
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#1991417) Verfasst am: 21.03.2015, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Aber sich so punktuell auf ein einziges Wort zu kaprizieren - das ist sicher nicht hilfreich zum Verständnis des Ganzen ...-


tja - physikalistischer Radikal-Reduktionismus angewandt auf geopolitische Szenarien ergibt ein ganz interessantes Glaubens-Schema... Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1991613) Verfasst am: 22.03.2015, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie gerne würde ich Frau Wagenknecht umarmen und einfach sagen: Danke, dass es Sie (in der Politik) gibt.
https://youtu.be/yKF15uQWsgw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1991618) Verfasst am: 22.03.2015, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wie gerne würde ich Frau Wagenknecht umarmen und einfach sagen: Danke, dass es Sie (in der Politik) gibt.
https://youtu.be/yKF15uQWsgw


Daumen hoch! Diese intelligente, ausgewogene und meist treffende Rede hat die meisten Abgeordneten überfordert, darum haben sie nicht geklatscht... Sowas hören die selten in diesem hohen Haus, das ist doch Perlen vor die Säue werfen...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldmeister
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 449

Beitrag(#1991651) Verfasst am: 22.03.2015, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Wie gerne würde ich Frau Wagenknecht umarmen und einfach sagen: Danke, dass es Sie (in der Politik) gibt.
https://youtu.be/yKF15uQWsgw


Daumen hoch! Diese intelligente, ausgewogene und meist treffende Rede hat die meisten Abgeordneten überfordert, darum haben sie nicht geklatscht... Sowas hören die selten in diesem hohen Haus, das ist doch Perlen vor die Säue werfen...


sorry, was war an der Rede denn intelligent, ausgewogen ? Nichts. Das der, der sich immer in der Defensive sehen muss, selbst wenn er nicht angegangen wird, nur mit den Fakten des realen Daseins konfrontiert wird, solches Underdog-Gerede von sich geben muss, kann ja noch verstanden werden.

Denn wer lässt sich schon gerne sagen, dass seine Aufstellung nichts für diejenigen bringt, für die er verantwortlich zeichnet.

Und D eine "Überhöhung" zuzuschreiben um "demütigen" zu können....das machen nur Kaputte im hier und jetzt.........und genau die brauchen wir jetzt nicht.

Soll lieber weiter Altenbetreuung vornehmen die gute Dame, da lernt man Demut..vor allen zu sich selber......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Botschafter Kosh
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 3972

Beitrag(#1991652) Verfasst am: 22.03.2015, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Ukraine fordert vom Westen mehr Geld und bekommt es auch. Im Gegenzug verweigert Kiew Reformen – und kündigt schon mal an, dass die Schulden wahrscheinlich nicht beglichen werden können."
http://www.welt.de/wirtschaft/article138638650/Ukraine-bekommt-Milliarden-und-liefert-nichts.html

Es ist also gar nicht notwendig in der EU zu sein, um diese dann zu melken.
Die gängige Mischung aus Steuerbetrug, Korruption und Geldadel, gepaart mit Frechheit und Dummdreistigkeit bietet sich als Müllfass ohne Boden für Milliarden aus dem Westen an.
Nach dem Griechenlanddesaster und der Ukrainekatastrophe wird es so an Nachahmern nicht mangeln.
Derweil bringen sich die kleveren Schweizer, Isländer und Briten schon mal in Sicherheit.
Wer zahlt dann die aufgekauften Schulden der Bankrotteure.
Das letzte Mitglied der EU.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#1991696) Verfasst am: 22.03.2015, 19:05    Titel: TopGear in der Ukraine Antworten mit Zitat

TopGear in der Ukraine
Saxon vs. БМП
https://youtu.be/f9MsyHtKwZ4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 54 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group