Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
goatmountain auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1992464) Verfasst am: 27.03.2015, 08:45 Titel: |
|
|
diplom=psychologen haben gerade konjunktur.
widerlich, wie mit dem tod von 150 menschen quote gemacht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1992466) Verfasst am: 27.03.2015, 09:02 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Ob es Unfug ist, waere noch ab zu warten.....
Die rechte Presse wird auch die Beweise liefern wenn es stimmt,
da kannst du Gift drauf einnehmen. |
Und wenn es nicht stimmt? Wirst Du dann zustimmen, dass die "rechte Presse" Luegenpresse ist? |
Aber, aber, Bernie: der Kopp-Verlach ist doch im Besütz der "Allgemeinen, Einzig Wahren Wahrheit"
Der Copilot war in Wirklichkeit ein Grünes Marsmännchen, das mit einem UFO auf die Erde gekommen ist und sich dann erst als Claudia Roth und danach weiter als Andreas L. verkleidet hat. Solche verkleideten Marsmännchen-Claudia Roths sind immer grün und sitzen immer links-links-links
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1992471) Verfasst am: 27.03.2015, 10:30 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Nicht so voreilig, sonnst seit ihr nachher die Deppen,
die nicht wahrhaben wollten das verrueckte Selbstmordattentaeter
die bewusst mit Flugzeuge abstuerzen ´normalerweise`Islamterroristen sind. |
Selbst wenn es sich als wahr herausstellt, bleibst immer noch du der Depp. |
So ist es.
Einer der sich einen Tathergang herbeisehnt, der seine ekelhaften Fantasien bedient. |
Jep. Ekelhaft, so wie der ganze Thread hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1992473) Verfasst am: 27.03.2015, 10:36 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Nicht so voreilig, sonnst seit ihr nachher die Deppen,
So ist es.
Einer der sich einen Tathergang herbeisehnt, der seine ekelhaften Fantasien bedient. |
Jep. Ekelhaft, so wie der ganze Thread hier. |
*anschließ*
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1992487) Verfasst am: 27.03.2015, 11:54 Titel: Re: Erweiterter Selbstmord |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Dessen Kopf hoffentlich rollt falls sich nach Auffinden des FDR doch noch ein anderes Bild ergeben sollte. |
werden schon wieder köpfe gefordert, bevor irgendetwas geklärt ist? erstmal müsste geklärt werden, wie die NYT an die information kam...
|
Nun er scheint sich mit frühen Schlüssen besonders hervor zu tun. Im übrigen hat er wohl auch gleich den
vollen Namen des Copilots genannt.
Ob das nach der kurzen Zeit der Auswertung und nur des CVR gerechtfertigt ist zweifle ich an.
Entweder ist da etwas gespeichert das sehr eindeutig das Szanario belegt, das aber der Öffentlichkeit
nicht mitgeteilt wird, oder da wird einfach ein früher erster Anschein, als faktisches Geschehe verkauft. Ohne den mühsamen und langwierigen Ausschluss anderer Möglichkeiten.
Der Fall wurde ja hier schon erwähnt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Linhas-A%C3%A9reas-de-Mo%C3%A7ambique-Flug_470
Absturz war am 29. November 2013, ein sehr ähnliches Szenario.
Der veröffentlichte Zwischenbericht erschien im Januar dieses Jahres, dort wird ein absichtliches craschen
der Maschine durch den Piloten als Ursache gesehen. Ein endgültiger Bericht soll folgen.
Auch hier gab es vorher schon Berichte über dieses Szenario, allerdings nicht zwei Tage nach Auffinden
der Flightrecorder.
Warum wohl hat das über ein Jahr gedauert bis ein offizieller Zwischenbericht (auf Basis einer NTSB-Utersuchung!)
das feststellt, während hier ein lokaler Staatsanwalt nach zwei Tagen genau wissen will was passiert ist?
Das kann gar nicht seriös sein, wenn die Öffentlichkeit den gleichen Wissensstand wie er hat. |
Ich Weiss nicht, aber warum sollte man sich für eine Erklärung länger Zeit lassen?
|
Ganz einfach:
1. Um nicht voreilig jemandem schuldig zu sprechen, und sei es nur aus Rücksicht auf die
Angehörigen, jene der Passagiere die dann u.U. nach Monaten bis Jahren eine neue Version
aufgetischt bekommen und natürlich jene des Copiloten.
2. Um nicht von vornherein Pseudofakten zu schaffen die eine weitere Untersuchung beeinträchtigen
können. Zunächst im Sinne aller zukünftigen Passagiere und Crews, im engeren Sinne derer dieser
Airline, des Herstellers oder dieses Modells.
Eine einzelne Ursache ist extrem selten, die jetzige Sicherheit des Verkehrsmittels Flugzeug
beruht auf einer akribischen Untersuchung aller Faktoren die zu irgendwelchen Ungewöhnlichkeiten
geführt haben und den Eingang der Folgerungen in die Entwicklung der Technik, der Prozeduren,
der Ausbildung und Standards.
Die schnelle Schuld- und Ursachenzuschreibung nutzt vielleicht einer Strafverfolgungsbehörde die
gerne schnell einen Schuldigen präsentiert, den Medien die eine schnelle Anschlusstory haben
solange das Thema noch heiss ist und vordergründig vielleicht den Angehörigen der Opfer die
verständlicherweise das grosse "Warum?" plagt.
Sonst niemand.
Die ersten zwei sind für mich niedere Beweggründe.
moecks hat folgendes geschrieben: |
Die nach dem Absturz offenen Punkte sind beantwortet und lassen im Prinzip nur noch den einen Schluss zu. Natürlich nicht zu 100%, aber die Sache ist schon ziemlich eindeutig.
|
Nochmal: Für mich sind sie das nicht, es mag sein das die Ohrenzeugen (und nichts anderse gibt
es zur Zeit!) die den Inhalt des VCR vollständig kennen etwas gehört haben was keinen anderen
Schluss zulässt. Das ist aber nicht bekannt, der bis jetzt öffentliche Inhalt passt zum als Tatsache
beschriebenen Szenario.
Ein Staatsanwalt sollte wissen das es selbst bei "Voll"-Zeugen genug Beispiele gibt wo ein als
sicher geglaubter Ablauf sich dann doch als vollkommen anders herausgestellt hat.
So wahnsinnig viele neue Erkenntnisse warden auch nicht mehr folgen. Es gibt keine Zeugen mehr und aus den Trümmerteilen warden wohl auch keine großen Erkenntnisse mehr kommen.
Ich glaube nicht das die Aussagen andere währen, wenn man noch ne Woche mit einer Aussage warten würde. |
Haha, Du bist ja lustig. Klar wird nichts mehr kommen wenn man jetzt den Deckel drauf macht.
Leider finde ich jetzt den Bericht nicht mehr den ich vor Jahren las, deshalb aus dem Gedächtnis:
Absturz, keine Überlebenden, grosses Rätselraten über das Verhalten des Fliegers, naheliegendste
Vermutung: Pilotenfehler.
Ich glaube jemand hat dann einen Totalausfall der Elektrik vermutet, die Untersuchung lief
weiter.
Nach langer Zeit hat dann jemand den Fehler der als Auslöser der ganzen Kette in Frage kam
gefunden. Es war entweder eine Falschverdrahtung oder ein Fehler in einer Charge eines Halbleiterbauelements.
Es gibt da sehr kuriose Dinge, auf die kommt man nur mit einem langen Atem, viel Erfahrung und dem richtigen Riecher.
Sowas wäre kein Job für den mit dieser Sache betrauten Staatsanwalt.
Zu dem "nichts mehr übrig": Ja, das wird sehr sehr schwierig. Aber auch da gibts Beispiele,
z.B. einen Fall in dem nur noch durch DNA-Analyse auf ganz bestimmten Teilen des Cockpits
nachgewiesen wurde das ein Flugbegleiter (mit PPL) noch versucht hatte die Maschine abzufangen.
Man bekommt erst einen kleinen Einblick wenn man einige Unfallberichte gelesen hat.
Es gibt allerdings auch nicht wenige in denen nur Fakten dargestellt, keine Schlüsse gezogen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
cartello registrierter User
|
(#1992488) Verfasst am: 27.03.2015, 12:08 Titel: |
|
|
Ulfkotte.... Code: | https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10153201100979084 |
Selbst hier zieht das feige Stück den Schwanz ein nur nicht seine Untersurfer..... die wedeln immer noch .
_________________ Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1992491) Verfasst am: 27.03.2015, 12:32 Titel: Re: Erweiterter Selbstmord |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Casual3rdparty hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Dessen Kopf hoffentlich rollt falls sich nach Auffinden des FDR doch noch ein anderes Bild ergeben sollte. |
werden schon wieder köpfe gefordert, bevor irgendetwas geklärt ist? erstmal müsste geklärt werden, wie die NYT an die information kam...
|
Nun er scheint sich mit frühen Schlüssen besonders hervor zu tun. Im übrigen hat er wohl auch gleich den
vollen Namen des Copilots genannt.
Ob das nach der kurzen Zeit der Auswertung und nur des CVR gerechtfertigt ist zweifle ich an.
Entweder ist da etwas gespeichert das sehr eindeutig das Szanario belegt, das aber der Öffentlichkeit
nicht mitgeteilt wird, oder da wird einfach ein früher erster Anschein, als faktisches Geschehe verkauft. Ohne den mühsamen und langwierigen Ausschluss anderer Möglichkeiten.
Der Fall wurde ja hier schon erwähnt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Linhas-A%C3%A9reas-de-Mo%C3%A7ambique-Flug_470
Absturz war am 29. November 2013, ein sehr ähnliches Szenario.
Der veröffentlichte Zwischenbericht erschien im Januar dieses Jahres, dort wird ein absichtliches craschen
der Maschine durch den Piloten als Ursache gesehen. Ein endgültiger Bericht soll folgen.
Auch hier gab es vorher schon Berichte über dieses Szenario, allerdings nicht zwei Tage nach Auffinden
der Flightrecorder.
Warum wohl hat das über ein Jahr gedauert bis ein offizieller Zwischenbericht (auf Basis einer NTSB-Utersuchung!)
das feststellt, während hier ein lokaler Staatsanwalt nach zwei Tagen genau wissen will was passiert ist?
Das kann gar nicht seriös sein, wenn die Öffentlichkeit den gleichen Wissensstand wie er hat. |
Ich Weiss nicht, aber warum sollte man sich für eine Erklärung länger Zeit lassen?
|
Ganz einfach:
1. Um nicht voreilig jemandem schuldig zu sprechen, und sei es nur aus Rücksicht auf die
Angehörigen, jene der Passagiere die dann u.U. nach Monaten bis Jahren eine neue Version
aufgetischt bekommen und natürlich jene des Copiloten.
2. Um nicht von vornherein Pseudofakten zu schaffen die eine weitere Untersuchung beeinträchtigen
können. Zunächst im Sinne aller zukünftigen Passagiere und Crews, im engeren Sinne derer dieser
Airline, des Herstellers oder dieses Modells.
Eine einzelne Ursache ist extrem selten, die jetzige Sicherheit des Verkehrsmittels Flugzeug
beruht auf einer akribischen Untersuchung aller Faktoren die zu irgendwelchen Ungewöhnlichkeiten
geführt haben und den Eingang der Folgerungen in die Entwicklung der Technik, der Prozeduren,
der Ausbildung und Standards.
Die schnelle Schuld- und Ursachenzuschreibung nutzt vielleicht einer Strafverfolgungsbehörde die
gerne schnell einen Schuldigen präsentiert, den Medien die eine schnelle Anschlusstory haben
solange das Thema noch heiss ist und vordergründig vielleicht den Angehörigen der Opfer die
verständlicherweise das grosse "Warum?" plagt.
Sonst niemand.
Die ersten zwei sind für mich niedere Beweggründe.
Die nach dem Absturz offenen Punkte sind beantwortet und lassen im Prinzip nur noch den einen Schluss zu. Natürlich nicht zu 100%, aber die Sache ist schon ziemlich eindeutig.
|
Nochmal: Für mich sind sie das nicht, es mag sein das die Ohrenzeugen (und nichts anderse gibt
es zur Zeit!) die den Inhalt des VCR vollständig kennen etwas gehört haben was keinen anderen
Schluss zulässt. Das ist aber nicht bekannt, der bis jetzt öffentliche Inhalt passt zum als Tatsache
beschriebenen Szenario.
Ein Staatsanwalt sollte wissen das es selbst bei "Voll"-Zeugen genug Beispiele gibt wo ein als
sicher geglaubter Ablauf sich dann doch als vollkommen anders herausgestellt hat.
So wahnsinnig viele neue Erkenntnisse warden auch nicht mehr folgen. Es gibt keine Zeugen mehr und aus den Trümmerteilen warden wohl auch keine großen Erkenntnisse mehr kommen.
Ich glaube nicht das die Aussagen andere währen, wenn man noch ne Woche mit einer Aussage warten würde. |
Haha, Du bist ja lustig. Klar wird nichts mehr kommen wenn man jetzt den Deckel drauf macht.
Leider finde ich jetzt den Bericht nicht mehr den ich vor Jahren las, deshalb aus dem Gedächtnis:
Absturz, keine Überlebenden, grosses Rätselraten über das Verhalten des Fliegers, naheliegendste
Vermutung: Pilotenfehler.
Ich glaube jemand hat dann einen Totalausfall der Elektrik vermutet, die Untersuchung lief
weiter.
Nach langer Zeit hat dann jemand den Fehler der als Auslöser der ganzen Kette in Frage kam
gefunden. Es war entweder eine Falschverdrahtung oder ein Fehler in einer Charge eines Halbleiterbauelements.
Es gibt da sehr kuriose Dinge, auf die kommt man nur mit einem langen Atem, viel Erfahrung und dem richtigen Riecher.
Sowas wäre kein Job für den mit dieser Sache betrauten Staatsanwalt.
Zu dem "nichts mehr übrig": Ja, das wird sehr sehr schwierig. Aber auch da gibts Beispiele,
z.B. einen Fall in dem nur noch durch DNA-Analyse auf ganz bestimmten Teilen des Cockpits
nachgewiesen wurde das ein Flugbegleiter (mit PPL) noch versucht hatte die Maschine abzufangen.
Man bekommt erst einen kleinen Einblick wenn man einige Unfallberichte gelesen hat.
Es gibt allerdings auch nicht wenige in denen nur Fakten dargestellt, keine Schlüsse gezogen werden. |
Es gibt einen durchaus handfesten Grund, warum man so schnell reagiert - nämlich die Gefahrenabwehr. Wenn Ermittler erkennen, dass es eine katastrophale, bisher nicht entdeckte Sicherheitslücke gibt, die mit kleinen Mitteln sofort behoben werden kann, dann ist es richtig und auch wichtig, den Weg via Medien in die Öffentlichkeit zu suchen und Alarm zu schlagen. Viele Fluggesellschaften haben ja sofort reagiert und die Regeln für die Cockpitbesetzung geändert: verlässt einer der Piloten das Cockpit, muss er zwingender Massen von einem anderen Besatzungsmitglied abgelöst werden.
Und ich glaube nicht, dass die Sache vorgeschoben ist. Wer die eingefallenen, aschfahlen Gesichter auf den Pressekonferenzen gesehen hat, weiss, dass da etwas ganz, ganz schlimmes passiert sein muss - etwas, was jegliche Vorstellungskraft übersteigt. Etwas, was auch die gefühlskältesten Berufsarschlöcher aus den Vorstandsetagen bis ins Mark trifft.
Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wird ja den Abschlussbericht veröffentlichen. Da ist dann ja auch die Transkription der Aufzeichnung des Voice-Recorders angehängt. Aber eigentlich möchte ich gar nicht wissen, was der aufgezeichnet hat.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#1992493) Verfasst am: 27.03.2015, 12:45 Titel: Motiv |
|
|
Der Tathergang dürfte bereits jetzt ziemlich klar sein, aufgrund der Flugroute und Höhe sowie der Geräusch Aufzeichnungen. Die Frage nach dem Motiv bleibt noch offen: erweiterter Selbstmord oder Anschlag eines radikalen Schläfer Konvertiten. Hier wird noch ermittelt. Im Fall eines Anschlags kann es für Terroristen als vorteilhaft eingestuft worden sein, die Motive nicht zu bekennen, um weitere Anschläge dieser Art durchzuführen. Durch die einfache Regel: "immer 2 Leute in Cockpit" hätte beides, erweiterter Selbstmord und Anschlag, vermieden werden können. Und zwar möglicherweise bereits bei dem Absturz 2013 und davor. Das nenne ich fahrlässig oder grob fahrlässig.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1992499) Verfasst am: 27.03.2015, 13:00 Titel: Re: Erweiterter Selbstmord |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Es gibt einen durchaus handfesten Grund, warum man so schnell reagiert - nämlich die Gefahrenabwehr. Wenn Ermittler erkennen, dass es eine katastrophale, bisher nicht entdeckte Sicherheitslücke gibt, die mit kleinen Mitteln sofort behoben werden kann, dann ist es richtig und auch wichtig, den Weg via Medien in die Öffentlichkeit zu suchen und Alarm zu schlagen. Viele Fluggesellschaften haben ja sofort reagiert und die Regeln für die Cockpitbesetzung geändert: verlässt einer der Piloten das Cockpit, muss er zwingender Massen von einem anderen Besatzungsmitglied abgelöst werden. |
Die von vielen Airlines getroffenen Massnahmen des "immer 4-Augen im Cockpit" passen auch
auf jedes Alternativszenario: Ob "Schläfer", in mehrfacher Bedeutung, oder die Selbstmordhypothese
oder Fehlfunktionen der Türverriegelung bzw. Kombinationen damit.
Insofern ist das eine absolut folgerichtige Sofortmassnahme die wahrscheinlich auch als langfristige
Lösung für die grundsätzlichen Probleme der Anti-Terrortüren taugt.
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Und ich glaube nicht, dass die Sache vorgeschoben ist. Wer die eingefallenen, aschfahlen Gesichter auf den Pressekonferenzen gesehen hat, weiss, dass da etwas ganz, ganz schlimmes passiert sein muss - etwas, was jegliche Vorstellungskraft übersteigt. Etwas, was auch die gefühlskältesten Berufsarschlöcher aus den Vorstandsetagen bis ins Mark trifft.
Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wird ja den Abschlussbericht veröffentlichen. Da ist dann ja auch die Transkription der Aufzeichnung des Voice-Recorders angehängt. Aber eigentlich möchte ich gar nicht wissen, was der aufgezeichnet hat. |
Ich glaube auch nicht das da was "vorgeschoben" ist, ich glaube das es möglicherweise einfach zu
voreilig war. Aber im Moment kommen ja Indizien dazu die die Version stützen, möglich das die
Ermittler da schon früher von wussten, aber die Veröffentlichung anderen überlassen wollten.
Wie ich gerade las wurden gestern bei "Illner" ähnliche Zweifel laut.
Nicht das ich eine Talkshow als Bestätigung ansehe, aber es schien jedenfalls auch andere zu
geben denen das alles ain wenig schnell vorkam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Icesurfer permanent gesperrt
|
(#1992502) Verfasst am: 27.03.2015, 13:08 Titel: |
|
|
Bei N24 wurde gerade englische Presse erwaehnt, die gestern auch (unabhaengig) von
Bericht Mannheimer, Link mit Islamkonvertiten legte.
Woher stammt Info Welche Info gibt es
https://www.google.de/search?q=andreas+lubitz&oq=andreas&aqs=chrome.1.69i57j0l5.13352j0j8&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8#q=andreas+lubitz+islam
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1992505) Verfasst am: 27.03.2015, 13:14 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Bei N24 wurde gerade englische Presse erwaehnt, die Gestern auch (unabhaengig) von
|
Du, Ice, ich sage das jetzt nicht als Mod sonder als User: Lass mal diese absehbar blöden Spekulationen und nicht funktionierende Links, ok?
Das Ganze ist sooo überflüssig und führt mom nicht weitern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1992508) Verfasst am: 27.03.2015, 13:21 Titel: |
|
|
Ja, wenn es um verbieten, Verhalten vorschreiben (politische Korrektheit) geht,
haben die Gruene von der Verbots- Bevormundungs- Partei immer die Nase vorn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1992509) Verfasst am: 27.03.2015, 13:24 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Bei N24 wurde gerade englische Presse erwaehnt, die gestern auch (unabhaengig) von
https://www.google.de/search?q=andreas+lubitz&oq=andreas&aqs=chrome.1.69i57j0l5.13352j0j8&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8#q=andreas+lubitz+islam |
Könntest du bitte den betreffenden Link bei N24 angeben?
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1992512) Verfasst am: 27.03.2015, 13:28 Titel: |
|
|
N24-Nachrichten 12:00 Heute 27.03.2015
Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 27.03.2015, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1992515) Verfasst am: 27.03.2015, 13:28 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Nicht so voreilig, sonnst seit ihr nachher die Deppen,
So ist es.
*anschließ* |
So ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1992519) Verfasst am: 27.03.2015, 13:39 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | Nicht so voreilig, sonnst seit ihr nachher die Deppen,
So ist es.
*anschließ* |
So ist es. |
sign
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1992520) Verfasst am: 27.03.2015, 13:41 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | N24-Nachrichten 12:00 Heute 27.03.2015 |
Hm, ich habe leider bei N24 nichts dergleichen gefunden. Vielleicht stehe ich hier auf dem Schlauch?
Die Google-Suche wirft zum Thema Germanwings/Islam lediglich auf Mannheimer basierende Resultate und PI-Postings ab, d.h. in der Praxis so gut wie nichts.
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1992521) Verfasst am: 27.03.2015, 13:50 Titel: |
|
|
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | N24-Nachrichten 12:00 Heute 27.03.2015 |
Ich hab's nicht gefunden.
Ansonsten geht das ja alles in eine ganz andere Richtung. Die LH hat wohl gewusst, dass er schwer krank war, er war krank geschrieben und ist trotzdem geflogen - etc..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1992522) Verfasst am: 27.03.2015, 13:52 Titel: Depression |
|
|
Es gibt jetzt eine vorläufige Erkenntnis aus der Hausdurchsuchung: es wurden keine Hinweise auf politische oder religiöse Motive gefunden. Dafür aber Krankschreibungen vom Arzt wegen Depression, so wie ich verstanden habe, auch für den Flugtag. Der Pilot L. hatte also seine depressive Erkrankung gegenüber der Fluggesellschaft verborgen, wobei er verpflichtet gewesen wäre, diese offen zu legen.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1992523) Verfasst am: 27.03.2015, 13:54 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Icesurfer hat folgendes geschrieben: | N24-Nachrichten 12:00 Heute 27.03.2015 |
Hm, ich habe leider bei N24 nichts dergleichen gefunden. Vielleicht stehe ich hier auf dem Schlauch?
Die Google-Suche wirft zum Thema Germanwings/Islam lediglich auf Mannheimer basierende Resultate und PI-Postings ab, d.h. in der Praxis so gut wie nichts. |
Gibt noch ein anderes Indiz, das gegen einen Anschlag spricht: die eingefallenen, aschfahlen Gesichter von ansonsten hoch arrogant und gefühlskalt auftretenden LH-Managern. Das war nicht gespielt. Wenn der Vorstandsvorsitzende eines DAX-Unternehmens auf einer Pressekonferenz in Teilen wirres Zeug ins Mikrofon stammelt und um Worte ringt, dann spricht das für sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1992524) Verfasst am: 27.03.2015, 13:56 Titel: regelmäßige psychologische Untersuchungen der Piloten |
|
|
Offenbar gibt es nur oberflächliche regelmäßige psychologische Untersuchungen der Piloten. Es gibt nur einen Fragebogen, der von einem Psychologen abgearbeitet wird. Es gibt aber z. B. keine systematischen Drogentests. Jeder Pilot könnte zwischenzeitlich angefangen haben, z. B. zu saufen oder zu kiffen, und keinem müsste es auffallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1992528) Verfasst am: 27.03.2015, 14:04 Titel: Re: Depression |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Es gibt jetzt eine vorläufige Erkenntnis aus der Hausdurchsuchung: es wurden keine Hinweise auf politische oder religiöse Motive gefunden. Dafür aber Krankschreibungen vom Arzt wegen Depression, so wie ich verstanden habe, auch für den Flugtag. Der Pilot L. hatte also seine depressive Erkrankung gegenüber der Fluggesellschaft verborgen, wobei er verpflichtet gewesen wäre, diese offen zu legen. |
Da wäre dann die Frage zu klären, was ihn zu der Tat veranlasst hat. Im Verkehrsgewerbe - egal, ob nun im LKW-Verkehr oder in der Fliegerei - herrschen äusserst rauhe Sitten und ein sehr scharfer, ruinöser Wettbewerb, der nur über den Preis läuft.
Und es ist nicht so, dass die Bezahlung Menschen krank machen kann - auch die Arbeitsbedingungen und der Arbeitsdruck spielen eine wichtig Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1992529) Verfasst am: 27.03.2015, 14:09 Titel: |
|
|
"Der Co-Pilot der abgestürzten Germanwings-Maschine hat möglicherweise eine Erkrankung gegenüber dem Arbeitgeber und in seinem beruflichen Umfeld verheimlicht. Bei der Durchsuchungen seiner Wohnungen wurden "Dokumente medizinischen Inhalts" sichergestellt, die auf eine bestehende Erkrankung und entsprechende ärztliche Behandlungen hinweisen, wie die Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Freitag mitteilte.
Dabei seien unter anderem "zerrissene, aktuelle und auch den Tattag umfassende Krankschreibungen" gefunden worden, was "nach vorläufiger Bewertung" die Annahme stütze, dass der Verstorbene seine Erkrankung gegenüber dem Arbeitgeber und dem beruflichen Umfeld verheimlicht hat"."
http://www.welt.de/vermischtes/article138846855/Copilot-der-A320-war-fuer-Flugtag-krankgeschrieben.html
Er war einfach nur krank.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1992532) Verfasst am: 27.03.2015, 14:15 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Der Co-Pilot der abgestürzten Germanwings-Maschine hat möglicherweise eine Erkrankung gegenüber dem Arbeitgeber und in seinem beruflichen Umfeld verheimlicht. Bei der Durchsuchungen seiner Wohnungen wurden "Dokumente medizinischen Inhalts" sichergestellt, die auf eine bestehende Erkrankung und entsprechende ärztliche Behandlungen hinweisen, wie die Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Freitag mitteilte.
Dabei seien unter anderem "zerrissene, aktuelle und auch den Tattag umfassende Krankschreibungen" gefunden worden, was "nach vorläufiger Bewertung" die Annahme stütze, dass der Verstorbene seine Erkrankung gegenüber dem Arbeitgeber und dem beruflichen Umfeld verheimlicht hat"."
http://www.welt.de/vermischtes/article138846855/Copilot-der-A320-war-fuer-Flugtag-krankgeschrieben.html
Er war einfach nur krank. |
Ja, damit sollten etwaige politische oder religiöse Motive vom Tisch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1992537) Verfasst am: 27.03.2015, 14:35 Titel: Amok |
|
|
Prof. Dr. Schläpfer, leitender Oberarzt und Psychiater am Universitätsklinikum Bonn, meinte unter Anderem, dass eine depressive Erkrankung sich nicht gegen andere (allenfalls gegen sich selbst) richten würde. Es könnte also noch eine Art Amok Motiv hinzu gekommen sein. Es sei aber noch zu früh, zu urteilen. Ungewöhnlich wäre in einer Amok Situation die Stille, da Amok Täter meist vorher oder bei der Tat ein empfundenes Unrecht heraus schreien.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1992541) Verfasst am: 27.03.2015, 14:42 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Der Co-Pilot der abgestürzten Germanwings-Maschine hat möglicherweise eine Erkrankung gegenüber dem Arbeitgeber und in seinem beruflichen Umfeld verheimlicht. Bei der Durchsuchungen seiner Wohnungen wurden "Dokumente medizinischen Inhalts" sichergestellt, die auf eine bestehende Erkrankung und entsprechende ärztliche Behandlungen hinweisen, wie die Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Freitag mitteilte.
Ja, damit sollten etwaige politische oder religiöse Motive vom Tisch sein. |
Ich würde gerne Deinen Optimismus teilen.
Aber frag lieber Icesurfer noch mal.
Auf eine Gegendarstellung aus der verschwörungstheoretische Ecke, warten wir vergebens denke ich mal.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1992546) Verfasst am: 27.03.2015, 14:51 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Arkanum hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | "Der Co-Pilot der abgestürzten Germanwings-Maschine hat möglicherweise eine Erkrankung gegenüber dem Arbeitgeber und in seinem beruflichen Umfeld verheimlicht. Bei der Durchsuchungen seiner Wohnungen wurden "Dokumente medizinischen Inhalts" sichergestellt, die auf eine bestehende Erkrankung und entsprechende ärztliche Behandlungen hinweisen, wie die Staatsanwaltschaft Düsseldorf am Freitag mitteilte.
Ja, damit sollten etwaige politische oder religiöse Motive vom Tisch sein. |
Ich würde gerne Deinen Optimismus teilen.
Aber frag lieber Icesurfer noch mal.
Auf eine Gegendarstellung aus der verschwörungstheoretische Ecke, warten wir vergebens denke ich mal. |
Verschwörungstheoretisierender Wahnwichtel hat folgendes geschrieben: |
Was soll uns wieder einmal verheimlicht werden?
Wovon soll durch den Flugzeugabsturz abgelenkt werden? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1992547) Verfasst am: 27.03.2015, 14:52 Titel: Re: Amok |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Prof. Dr. Schläpfer, leitender Oberarzt und Psychiater am Universitätsklinikum Bonn, meinte unter Anderem, dass eine depressive Erkrankung sich nicht gegen andere (allenfalls gegen sich selbst) richten würde. Es könnte also noch eine Art Amok Motiv hinzu gekommen sein. Es sei aber noch zu früh, zu urteilen. Ungewöhnlich wäre in einer Amok Situation die Stille, da Amok Täter meist vorher oder bei der Tat ein empfundenes Unrecht heraus schreien. |
Das kann ich aus eigener Erfahrung (jahrelange Arbeit mit Depressionspatienten) für ca. 90% der Erkrankten bestätigen, allerdings für die übrigen 10% auch das Gegenteil - in diesen Fällen wird aus autodestruktiv schnell destruktiv auf ganzer Linie, besonders bei bipolaren Störungen, in denen noch manische Episoden hinzukommen. Dann noch eine zusätzliche Belastungssituation und die Bombe tickt.
Soweit es die Krankschreibungen (und alle anderen) betrifft, geht aus ihnen nicht hervor, woran der Patient leidet oder wie er behandelt wird - es steht nur drin, daß er krankheitsbedingt nicht arbeiten soll/darf, weiter nichts. Die Art der Erkrankung geht den Arbeitgeber insofern rechtlich nichts an. Auch im vorliegenden Fall speist sich der Verdacht "Depression" aus deutlich älteren Quellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1992552) Verfasst am: 27.03.2015, 15:11 Titel: |
|
|
"Die Ermittler fanden zerrissene, aktuelle und auch den Tattag betreffende Krankschreibungen. Dies stütze nach vorläufiger Bewertung die Annahme, "dass der Verstorbene seine Erkrankung gegenüber dem Arbeitgeber und dem beruflichen Umfeld verheimlicht hat", heißt es in der Mitteilung. " SPON
Ich überlege, ob in bestimmten Berufen eine zwingende Weitergabe entsprechnender Informationen an den Arbeitgeber vorgeschrieben sein sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
|
Nach oben |
|
 |
|