Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#1993161) Verfasst am: 30.03.2015, 20:04 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Im Übrigen geht es uns einen Scheissdreck an was bei einer eventuellen Befragung seiner Freundin
durch die Polizei herauskam. Die lebt nämlich noch. |
Die Ergebnisse der Befragung der Freundin würden ein Motiv für einen (erweiterten) Suizid ergeben. Das ist nicht egal. |
d-papst hat nicht gesagt, dass es egal ist.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
(#1993177) Verfasst am: 30.03.2015, 21:21 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Im Übrigen geht es uns einen Scheissdreck an was bei einer eventuellen Befragung seiner Freundin
durch die Polizei herauskam. Die lebt nämlich noch. |
Die Ergebnisse der Befragung der Freundin würden ein Motiv für einen (erweiterten) Suizid ergeben. Das ist nicht egal. |
Der von mir gefettete Satz ist Bullshit, da steht offensichtlich nur wie Du es gerne hättetst.
Hab ich geschrieben das es egal wäre?
Du bist keine Strafverfolgungsbehörde, daher geht es Dich erstmal nichts an.
Bei eiiner öffentlichen Gerichtsverhandlung wäre das anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1993178) Verfasst am: 30.03.2015, 21:25 Titel: |
|
|
Wusste ich auch noch nicht, danke.
Klingt aber irgendwie so als müsste man mindestens ein wenig wegbleiben, damit sich der Arzt
nur in der Prognose der Dauer der AU geirrt hat
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1993180) Verfasst am: 30.03.2015, 21:29 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Wusste ich auch noch nicht, danke.
Klingt aber irgendwie so als müsste man mindestens ein wenig wegbleiben, damit sich der Arzt
nur in der Prognose der Dauer der AU geirrt hat | nicht mal das.
entscheidend ist, wie der arbeitnehmer das einschätzt.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1993181) Verfasst am: 30.03.2015, 21:30 Titel: |
|
|
zudem wurde von bild und focus eine aussage einer angeblichen Freundin veröffentlicht, die ich wegen der person und der aussage für zweifelhaft halte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1993262) Verfasst am: 31.03.2015, 07:25 Titel: |
|
|
Ach du Scheiße! Was soll dieses Geschnatter?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1993265) Verfasst am: 31.03.2015, 08:19 Titel: |
|
|
Das gleiche dumme Gelaber wie nach jedem Amoklauf. Konsequenzen, genauer Hinsehen, Aufklärung, härtere Strafen. bla bla bla.
Das geht exakt so lange, bis irgendwo auf der Welt wieder etwas wichtiges passiert, worüber die Medien berichten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1993271) Verfasst am: 31.03.2015, 09:25 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
Das geht exakt so lange, bis irgendwo auf der Welt wieder etwas wichtiges passiert, worüber die Medien berichten können. |
Ich fürchte, dass Du da recht haben wirst. Dabei gäbe es im Zusammenhang von Erfurt, Winnenden und Barcelonette durchaus einige Punkte, die dringend einer tiefergehenden Öffentlichen Diskussion bedürfen.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1993275) Verfasst am: 31.03.2015, 09:51 Titel: |
|
|
Ich bin froh, dass ich während des Unglücks im Urlaub war und größtenteils von Medien verschont geblieben bin:
http://www.bildblog.de/63749/andreas-l/
Zitat: | Vorab eine kurze persönliche Anmerkung. Ich bin jetzt seit drei Jahren beim BILDblog und habe schon viele krasse Sachen gesehen. Aber die letzten Tage haben mich wirklich fertiggemacht. Gerade gestern*, als ich mitansehen musste, wie sich immer mehr Medien reflexartig und bar jeden Anstands auf einen Menschen und dessen Familie stürzten, habe ich mich so ohnmächtig und verzweifelt gefühlt wie lange nicht mehr. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1993280) Verfasst am: 31.03.2015, 10:12 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich bin froh, dass ich während des Unglücks im Urlaub war und größtenteils von Medien verschont geblieben bin:
http://www.bildblog.de/63749/andreas-l/
Zitat: | Vorab eine kurze persönliche Anmerkung. Ich bin jetzt seit drei Jahren beim BILDblog und habe schon viele krasse Sachen gesehen. Aber die letzten Tage haben mich wirklich fertiggemacht. Gerade gestern*, als ich mitansehen musste, wie sich immer mehr Medien reflexartig und bar jeden Anstands auf einen Menschen und dessen Familie stürzten, habe ich mich so ohnmächtig und verzweifelt gefühlt wie lange nicht mehr. | |
"Qualitätsjournalismus" - zwischenzeitlich sekundiert von PiSS-Net und Mannheimer. Aber sowas kommt an, macht Stimmung und schafft Auflage und generiert Clicks und Leads. Und so richtig reisserische Berichterstattung führt auch dazu, dass der eine oder andere "Internettagespass" oder das eine oder andere kostenpflichtige Abo im Netz gekauft wird.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1993286) Verfasst am: 31.03.2015, 10:35 Titel: |
|
|
Code: | https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/03/28/eilmeldung-us-streitkrafte-schiessen-germanwing-maschine-ab |
Ich weiß nicht; soll das jetzt Satire sein?
Zitat: | Der tragische Crash der Germanwing-Maschine ist das Ergebnis eines missglückten Manövers der US-Streitkräfte. Das berichtet heute POLITRUS unter Berufung auf das russische Verteidigungsministerium. |
Link in code gesetzt - astarte
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1993288) Verfasst am: 31.03.2015, 10:42 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Der tragische Crash der Germanwing-Maschine ist das Ergebnis eines missglückten Manövers der US-Streitkräfte. Das berichtet heute POLITRUS unter Berufung auf das russische Verteidigungsministerium. |
|
Bitte Links von dieser ekelhaften honigmann Seite nur in Code posten.
Das ist keine Satire, das sind solche Spinner
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1993289) Verfasst am: 31.03.2015, 10:44 Titel: |
|
|
noch so ein Spinner:
Code: | http://templerhofiben.blogspot.de/2015/03/rechtsanwalt-witte-zum-absturz.html |
Zitat: | 1. Mind Control, Fernsteuerung des Co-Piloten
Seit über 60 Jahren ist die von den Geheimdiensten entwickelte Technologie der Fernsteuerung von Menschen heute zur Perfektion gelangt. Die Mind Control Programme der CIA aus den 1950- und 60-iger Jahren unter dem Projektnamen MK Ultra sind schon in den 70-igern in den USA publik geworden (Senator Church Komitee) und die USA haben den Opfern damals hohe Schadensersatzsummen bezahlt.
Heute wird Mind Control über die Ansteuerung von Nanochips oder der DNA der Opfer mit Skalarwellen so meisterhaft durchgeführt, daß das Opfer und dessen Angehörige in der Regel nichts merken. Lubitz war eine Zeit während seiner Ausbildung in Phoenix, USA. Dort könnte ihm ein Chip implantiert worden sein, oder in der Psychiatrie, falls es stimmt, daß er dort gewesen ist. Die Psychiatrie ist leider vielfach eine Tarnkulisse für unerlaubte Menschenversuche. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1993307) Verfasst am: 31.03.2015, 11:32 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Code: | derhonigmannsagt.wordpress.com/2015/03/28/eilmeldung-us-streitkrafte-schiessen-germanwing-maschine-ab |
Ich weiß nicht; soll das jetzt Satire sein?
|
Der Honigmann und seine Freunde sind Leute, die sowas bitterernst meinen.
Ich habe auch lange Zeit gedacht, kreuznet wäre Satire.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#1993330) Verfasst am: 31.03.2015, 13:20 Titel: |
|
|
Über Ernst Köwing aka Honigmann und seine Freunde bietet das Blog Reichsdeppen-Rundschau eine Fülle an Informationen.
Und ich wäre sehr verwundert, wenn Köwing nicht auch der kreuz.net-Poster Melchisedek war - unter diesem Nick wurde fast ausschließlich Linkspam zum Honigmann-Blog eingestellt.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1993410) Verfasst am: 31.03.2015, 20:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Ein Land im Ausnahmezustand.
Ein Flugzeug fällt vom Himmel, und ein ganzes Land fällt mit: in einen wilden Taumel der totalen Irrationalität.
Auch fast die gesamte Presse verlor schließlich den letzten Rest Vernunft.
[...] |
Von meinem Lieblingskommentator Michael Herl
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1993449) Verfasst am: 31.03.2015, 23:35 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ein Land im Ausnahmezustand.
Ein Flugzeug fällt vom Himmel, und ein ganzes Land fällt mit: in einen wilden Taumel der totalen Irrationalität.
Auch fast die gesamte Presse verlor schließlich den letzten Rest Vernunft.
[...] |
Von meinem Lieblingskommentator Michael Herl |
Wohltuender Artikel, gute Zustandsbeschreibung unserer "Leitmedien".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1993459) Verfasst am: 01.04.2015, 01:04 Titel: |
|
|
Du hast ein Anrecht darauf, das zu finden.
Du hast auch ein Anrecht darauf, weitere 20 Wiki-Links einzustellen.
Du hast sogar ein Anrecht darauf, hysterischen Quark zu verbreiten wie
wolle hat folgendes geschrieben: | ...
4: Die Geschwindigkeits Sensoren können nach wie vor vereisen, denn die Sensoren wurden nicht verbessert (mit Heizung), sondern nur ausgetauscht. Mithin kommen diese als Ursache in Frage.
De Facto sehe ich hier kriminelle Vernachlässigung von Sicherheitstechnik, welche zu 150 Toten geführt hat. Natürlich wird Airbus möglichst alles unter den Teppich kehren wollen. |
Und ich habe ein Anrecht darauf, das alles sehr sehr dumm zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1993476) Verfasst am: 01.04.2015, 08:04 Titel: Re: Lufthansa wusste von Depression |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Lufthansa/ Germanwings wusste von Depression
Zitat: | Andreas L. unterbrach 2009 seine Pilotenausbildung, weil er sich wegen einer Depression eine Auszeit nehmen musste. Davon informierte er die Verkehrsfliegerschule. Bei Wiederaufnahme seiner Ausbildung musste er deshalb erneut den intensiven Eignungstest absolvieren, den er bereits vor seiner Ausbildung hatte ablegen müssen. Er bestand ihn erneut, hatte aber ab sofort ein "SIC" in seiner Lizenz stehen. |
http://www.welt.de/wirtschaft/article138982229/Und-was-haette-die-Lufthansa-noch-alles-wissen-muessen.html |
Da beisst sich m.E. nach die Katze in den Schwanz: einerseits ist die Lufthansa ein börsennotiertes Unternehmen, an das von den Gesellschaftern konkrete Erwartungen gestellt werden - der Vorstand hat das Ergebnis und den Wert des Unternehmens zu steigern. Andererseits ist die LH ein Linienflug-Unternehmen - d.h. man ist, anders als Charterfluggesellschaften - gezwungen die garantierten Verbindungen zu bedienen. Dazu gehören nicht nur die Verbindungen zwischen den grossen Flughäfen auf der Mittel- und Langstrecke, sondern auch die vielen Zubringerverbindungen zu den Drehkreuzen in Frankfurt, Düsseldorf, München und Leipzig. Auf diesen Verbindungen wird letztendlich kein Geld verdient, da man teilweise mit der Bahn nicht nur preislich, sondern auch zeitlich einen praktisch unschlagbaren Konkurrenten hat. Das ganze versucht man, mit Code-Sharing irgendwie auszugleichen, aber auch das macht solche Verbindungen nicht rentabel.
Wie andere grosse Linienfluggesellschaften hat auch die LH nicht erst seit 9/11 grosse Probleme. Da die Gesellschafter eine Steigerung des Unternehmeswert erwarten und sehr sauer werden, wenn ein Vorstand und das Unternehmen nicht liefern (können), entsteht ein permanenter Spar- und Innovationsdruck. Es muss versucht werden, auf Teufel komm raus zu sparen. Das heisst in der Regel: man gliedert alles aus, was man irgendwie ausgliedern kann, man "verschlankt" personell und "kauft" Dienstleistungen bei Externen ein - wobei da der Grundsatz des "wirtschaftlichsten" (aka: billigsten) Angebots gilt. Dabei entsteht dann ungewollt ein immer weiter um sich greifendes und immer weniger zu durchschauendes Gewirr von in- und externen Verantwortlichkeiten. In guten Zeiten mag es funktionieren, wenn man im Zweifelsfall die Schuld einem externen Anbieter in die Schuhe schieben kann. Katastrophen haben es aber nun einmal so in sich, dass das dann nicht mehr funktioniert. Katastrophen entstehen durch ein Konglomerat Vielfacher Ursachen - es gibt da nie einen einzigen Schuldigen, selbst wenn Vorsatz vorliegt, erreichen sie ihre unfassbare Dimension in der Regel durch eine Vielzahl begleitender, die Angelegenheit verschärfender Ursachen aus Schlampereien, Fahrlässigkeiten, internen Denkverboten, Eitelkeiten, Verlust der Übersicht, nicht erkannte Denk- und Konstruktionsfehlern etc., die dann bis in die Chefetagen reichen. Die Kleinigkeiten sind es, die sich summieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1993477) Verfasst am: 01.04.2015, 08:09 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | Du hast ein Anrecht darauf, das zu finden.
4: Die Geschwindigkeits Sensoren können nach wie vor vereisen, denn die Sensoren wurden nicht verbessert (mit Heizung), sondern nur ausgetauscht. Mithin kommen diese als Ursache in Frage.
De Facto sehe ich hier kriminelle Vernachlässigung von Sicherheitstechnik, welche zu 150 Toten geführt hat. Natürlich wird Airbus möglichst alles unter den Teppich kehren wollen. |
Und ich habe ein Anrecht darauf, das alles sehr sehr dumm zu finden. |
Da wäre ich sehr vorsichtig mit. Dass die Sensoren äusserst problematisch sind und dass es da zu schwerwiegenden Fehlinformationen kommen kann, weiss man schon seit dem Absturz der Birgin-Air. Die Katastrophe ist vorprogrammiert, wenn am Boden, im Cockpit und im Unternehmensvorstand die richtigen Vollpfosten aufeinander treffen.
Man sollte immer an das hier denken... Und daran, dass der Transrapid noch an seinem finalen Katastrophentag mit einer Sicherheitstechnik fuhr, wie sie Louis Stephenson kannte: mit gar keiner. Man fuhr mit 450 km/h auf Sicht(!).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1993478) Verfasst am: 01.04.2015, 08:11 Titel: Re: Öffentliches Interesse |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Wenn sein Schulkind im Flugzeug gesessen hätte, hätte Herr Herl seinen Artikel anders geschrieben. |
Ja, wenn.
Niemand bestreitet, dass der Absturz für die Angehörigen der 150 Todesopfer eine schreckliche Tragödie ist. Aber für mich als nicht Betroffenen unterscheiden sie sich nicht von den vielen anderen Todesopfern, die wir jedes Jahr im Straßenverkehr haben. 1 * 150 = 150 * 1. Oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1993481) Verfasst am: 01.04.2015, 08:30 Titel: Re: Öffentliches Interesse |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | Wenn sein Schulkind im Flugzeug gesessen hätte, hätte Herr Herl seinen Artikel anders geschrieben. |
Ja, wenn.
Niemand bestreitet, dass der Absturz für die Angehörigen der 150 Todesopfer eine schreckliche Tragödie ist. Aber für mich als nicht Betroffenen unterscheiden sie sich nicht von den vielen anderen Todesopfern, die wir jedes Jahr im Straßenverkehr haben. 1 * 150 = 150 * 1. Oder nicht? |
Vielleicht wäre es ja mal sinnig einen Gedenktag als Gesetzlichen Feiertag einzuführen, an denen in einem Staatsakt der Verkehrsopfer gedacht wird. Viele halten es für selbstverständlich, dass täglich Personen und Güter zu Lande, zu Wasser und zur Luft transportiert werden und dass das aber alles andere als gefahrlos ist. Ein am besten europaweiter Gesetzlicher Feiertag mit Arbeitsruhe macht allein schon deshalb Sinn, um einigen idiotischen Leuten in den Chefetagen Bescheid zu stossen - z.B. Chefs von Speditionen, die der Meinung sind, ihre Fahrer mit überladenen schrottreifen LKWs und unter Missachtung der Lenk- und Ruhezeiten auf die Reise zu schicken, Chefs von Unternehmen, die ihr Lager auf die Autobahn verfrachtet haben und wie Rumpelstilzchen wie ein HB-Männchen herum springen, wenn es bei der Anlieferung verkehrsbedingt zu Verzögerungen kommt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1993485) Verfasst am: 01.04.2015, 09:06 Titel: |
|
|
Das wäre sicher sinnvoller als die gesetzlichen Feiertage, die wir derzeit haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1993500) Verfasst am: 01.04.2015, 10:52 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Das wäre sicher sinnvoller als die gesetzlichen Feiertage, die wir derzeit haben. |
Gibt ja genug Berichte von Polizeibeamten und Feuerwehrleuten, die im zertrümmerten LKW-Führerhaus den toten Fahrer haben und ein klingelndes Handy, bei dem an der anderen Seite der Leitung der wutentbrannte Chef oder Disponent ist, der fragt, wo der LKW bleibt. Kunde macht Stress und droht.
Genau wegen solcher Idioten braucht man definitiv einen ARBEITSFREIEN Gedenktag. Man könnte ihn "Tag der Verantwortungslosen" nennen - oder so ähnlich. Der Buß- und Bettag würde sich anbieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1993501) Verfasst am: 01.04.2015, 10:55 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | schtonk hat folgendes geschrieben: | Du hast ein Anrecht darauf, das zu finden.
Und ich habe ein Anrecht darauf, das alles sehr sehr dumm zu finden. |
Da wäre ich sehr vorsichtig mit. Dass die Sensoren äusserst problematisch sind und dass es da zu schwerwiegenden Fehlinformationen kommen kann, weiss man schon seit dem Absturz der Birgin-Air. Die Katastrophe ist vorprogrammiert, wenn am Boden, im Cockpit und im Unternehmensvorstand die richtigen Vollpfosten aufeinander treffen.
Man sollte immer an das hier denken... Und daran, dass der Transrapid noch an seinem finalen Katastrophentag mit einer Sicherheitstechnik fuhr, wie sie Louis Stephenson kannte: mit gar keiner. Man fuhr mit 450 km/h auf Sicht(!). |
Mir persönlich sind Probleme mit der Technik wesentlich lieber als solche die man dem human factor
zuschreiben muss. Erstere lassen sich meist lösen und es gibt für den Umgang damit gut etabliertes
Wissen und Erfahrung sie wirksam kontinuirlich zu verringern oder gar nicht erst gefährlich werden
zu lassen.
Bis zu einer gewissen Systemkomplexität funktioniert das jedenfalls sehr gut, es gibt allerdings
Theorien das es darüber hinaus nicht mehr funktioniert. Was dann wohl wieder mit menschlichen
Grenzen zu tun hat.
Fies wird es immer dann wenn versucht wird soziale Probleme durch Technik zu lösen.
Die Cockpittür ist ein Paradebeispiel dafür. Die technische Implementierung und die vorgeschriebenen
Kommunikationsprozeduren (irgendwie so halb durch die Technik überwacht) zeigen sehr schön
das man an vieles gedacht hat und versucht wurde viele Eventualitäten abzufangen.
Dabei konnte aber keine echte Lösung rauskommen, dazu hätte es Gedankenlesetechnik gebraucht.
Offensichtlich war das auch den Beteiligten klar, warum sonst hat die FAA und andere die 2-Personenregel vorgeschrieben.
Aber auch bei der hat man ein Problem: Die Erweiterung des Personenkreises die ins Cockpit
dürfen.
Vielleicht ist die Idee mit der Cockpitabsicherung eh Bullshit:
Was macht denn ein Pilot der von einem Entführer zu hören bekommt:
"Wenn du die Tür nicht öffnest bringe ich jede Minute einen Passagier um"
Er muss davon ausgehen das der Terrorist Zugang will um mit dem Flieger eine Art 11.September zu veranstalten.
Nun darf er sich entscheiden : Opfere ich die Passagiere um eine unbekannte Zahl von Leben am
Boden zu retten (und/oder "nationale Symbole") oder ergibt sich vielleicht doch eine Möglichkeit
den/die Terroristen zu stoppen und beides zu verhindern.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine kontrollierte Bruchlandung, wenn der Sinkflug nicht zu lange dauert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1993503) Verfasst am: 01.04.2015, 11:13 Titel: Ursachen |
|
|
Ich bleibe dabei, dass die Vereisung von Sensoren noch nicht abschließend ausgeschlossen ist.
Ich bleibe auch dabei, dass die Katastrophe hätte vermieden werden können, und zwar ganz einfach durch das vier Augen Prinzip im Cockpit, welches die Amerikaner schon seit Jahren hatten, und das nur hätte übernommen werden müssen, schon wegen der üblichen Angleichung der Standards.
Aber man fand es wohl wichtiger, dass Stewardessen Getränke servieren, statt einen bekanntermaßen schwer depressiven Piloten für fünf Minuten zu kontrollieren.
Ob das nun fahrlässig war oder grob fahrlässig, sollen die Gerichte entscheiden.
Ich bleibe auch dabei, dass Kreuzfahrt-Schiffskapitäne, Gas- und Öltanker Kapitäne (auch Binnenschiffs Kapitäne mit Gefahrgut wie Öl, Benzin, Säure etc.), Überland Busfahrer, Lok-Führer, Flugzeug-Piloten regelmäßige (jährliche) Drogen Tests absolvieren müssen, um ihre Lizenz zu behalten.
Es würde mich auch mal interessieren, ob Lokomotiven immer noch nicht mit Waschbecken oder Toilette ausgestattet sind wie in den 70er Jahren geschildert.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43176670.html
Vermutlich gibt es auch immer noch keine Sensoren in der Lok, mit der die Müdigkeit des Lokfahrers überwacht wird, (Blinzel Bilderkennung), wie dies in vielen Oberklasse Autos bereits Standard ist.
Wie sind die Lokfahrer-Arbeitszeiten heute geregelt ?
Gibt es eine Kontrolle und Regelung der Geschwindigkeiten über Satellit?
Wenn ein Zug stehen bleibt, ist z. B. über Satelliten Steuerung ausgeschlossen, das ein nachfolgender Zug auffährt?
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1993506) Verfasst am: 01.04.2015, 11:25 Titel: Re: Ursachen |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Wenn ein Zug stehen bleibt, ist z. B. über Satelliten Steuerung ausgeschlossen, das ein nachfolgender Zug auffährt? |
Zugsicherungssysteme gibt es schon seit Jahrzehnten, die sind sogar vorgeschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Zugbeeinflussung#Rechtliche_Situation
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1993511) Verfasst am: 01.04.2015, 11:39 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | Offensichtlich war das auch den Beteiligten klar, warum sonst hat die FAA und andere die 2-Personenregel vorgeschrieben. |
Langsam, 2 Personen wenn keine Videoüberwachung eingebaut oder nachgerüstet wurde. Wer diese Kosten sparen wollte der konnte stattdessen einen Flugbegleiter nutzen der durch den Spion linst.
So jedenfalls nach einem Luftfahrt-Forum wo dies besprochen wurde
|
|
Nach oben |
|
 |
|