Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gender Mainstreaming
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 106, 107, 108  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1994873) Verfasst am: 08.04.2015, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ratio hat folgendes geschrieben:
Fake hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ganz generell: Wer ernsthaft Mobbing verhindern will, hat nicht bei den Opfern, sondern bei den Tätern anzusetzen.

Korrekt. Allerdings ist das Verhindern von Mobbing nunmal nicht Aufgabe des Adoptionsrechts.

Genau - aber auch Gegenteiliges nicht. Es gibt das Kriterium "gegen Schwule" im Adoptionsrecht nicht.

Das hat auch niemand behauptet. Es geht nicht um die sexuelle Ausrichtung, sondern um den Lebensentfurf, das soziale Umfeld. Eine schwuler Mann, der mit einer Frau in einer klassischen Ehe lebt, hätte danach kein Problem. Umgekehrt hätten zwei heterosexuelle Männer, die aus welchen Gründen auch immer zusammenleben, das Problem sehr wohl.

Es geht um die Kombination Mutter-Vater vs. Mutter-Mutter oder Vater-Vater.

Das die Mitglieder der zweiten Gruppe in der Regel homosexuell sind, ist in diesem Zusammenhang quasi Zufall. Es ist aber nicht der Grund für die Diskriminierung.

Na jetzt mutest du den Diskriminierenden aber seeehr viel Rationalität zu.

Zumal es auch, wie hier bereits mehrfach verlinkt wurde, von der Situation Vater/Mutter, in allen erdenklichen Kombinationen, keine Rolle für das Kindeswohl spielt. Was eine Rolle spielt, ist einzig die jeweilige im Einzelfall festzustellende Eignung der Eltern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fake

Beitrag(#1994875) Verfasst am: 08.04.2015, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Schöngeist hat folgendes geschrieben:

Du bist scheinbar der Meinung, dass Kinder keine Mutter brauchen.

Nein, ein Kind braucht keine Mutter. Ein Kind braucht eine zentrale Bezugsperson.

Am Thema vorbei (wie so vieles hier). Es geht nicht um die Mindestanforderungen, es geht darum optimale Bedingungen zu schaffen.

Es kann ja sein, dass eine Bezugsperson ausreicht. Aber wenn zwei Bezugspersonen besser sind als eine, dann MUSS eine Behörde im Rahmen des Ermessens die bessere Alternative auswählen. Das zwei- oder drittbeste steht nicht zu Debatte. Nur das beste ist gut genug.
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1994878) Verfasst am: 08.04.2015, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ein Kind braucht keine Mutter. Ein Kind braucht eine zentrale Bezugsperson.

Am Thema vorbei (wie so vieles hier). Es geht nicht um die Mindestanforderungen, es geht darum optimale Bedingungen zu schaffen.

Es kann ja sein, dass eine Bezugsperson ausreicht. Aber wenn zwei Bezugspersonen besser sind als eine, dann MUSS eine Behörde im Rahmen des Ermessens die bessere Alternative auswählen. Das zwei- oder drittbeste steht nicht zu Debatte. Nur das beste ist gut genug.

Die Frage ist, ob "das Beste" zwingend weiblichen Geschlechts sein muss.

edit: Also zwingend ausschliesslich ein Träger von zwei X-Chromosom, umd die Sache eindeutig zu machen.
Schöngeist
permanent gesperrt

Beitrag(#1994880) Verfasst am: 08.04.2015, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ein Kind braucht keine Mutter.

Gut, dann sollte man das auch ganz klar so kommunizieren.

Schwulen-Adoption bedeutet also, einem Kind eine mögliche Mutter wegzunehmen und es der Chance zu berauben in einer gesunden Familie mit beiden Elternteilen aufzuwachsen.

Weil Kinder eben keine Mutter brauchen. Ohne Mutter aufzuwachsen ist super für Kinder. Mit den Augen rollen
Naastika

Beitrag(#1994881) Verfasst am: 08.04.2015, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schwulen-Adoption bedeutet also, einem Kind eine mögliche Mutter wegzunehmen und es der Chance zu berauben in einer gesunden Familie mit beiden Elternteilen aufzuwachsen.

Weil Kinder eben keine Mutter brauchen. Ohne Mutter aufzuwachsen ist super für Kinder. Mit den Augen rollen

Dann erkläre mir bitte, warum eines der beide allernächsten Bezugspersonen eines Kindes zwingend weiblichen Geschlechts sein muss.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1994882) Verfasst am: 08.04.2015, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Kind braucht eine zentrale Bezugsperson.

Das bedeutet, du meinst, egal ob jemand eine zentrale geeignete Bezugsperson ist, Hauptsache weiblich.
Naastika

Beitrag(#1994883) Verfasst am: 08.04.2015, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Ein Kind braucht eine zentrale Bezugsperson.

Das bedeutet, du meinst, egal ob jemand eine zentrale geeignete Bezugsperson ist, Hauptsache weiblich.

Astarte, ich hoffe doch sehr, dass du mit "du" nicht mich meinst, sondern ihn. zwinkern

Ich habe den Eindruck, sein Zuberwort Mutter ist Baustein eines weiteren Zauberwortes, nämlich "gesunde Familie". Und diese setzt sich ausschliesslich aus Mann und Frau zusammen. Cool
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1994885) Verfasst am: 08.04.2015, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Astarte, ich hoffe doch sehr, dass du mit "du" nicht mich meinst, sondern ihn. zwinkern

Natürlich. Ich habe nur vervollständigt, was du geschrieben hattest, er aber mal wieder ignoriert.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1994887) Verfasst am: 08.04.2015, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

So ganz ohne Mutter geht's in der Tat nicht immer, denn:

Hast du eine Mutter, dann hast du immer Butter freakteach

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schöngeist
permanent gesperrt

Beitrag(#1994890) Verfasst am: 08.04.2015, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Dann erkläre mir bitte, warum eines der beide allernächsten Bezugspersonen eines Kindes zwingend weiblichen Geschlechts sein muss.

Weil ein Kind für eine gesunde psychosoziale Entwicklung Mutter und Vater benötigt.

Nach deiner Logik wäre es zum Beispiel kein Problem, wenn die Mutter eines Kindes bei der Geburt verstirbt, schliesslich kann der Vater es ja auch alleine oder zusammen mit seinem besten Kumpel aufziehen. Die Mutter ist für das Kind daher prinzipiell nicht wichtig und daher verzichtbar. Mit den Augen rollen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1994891) Verfasst am: 08.04.2015, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Diskussion höchst lehrreich in Bezug darauf, wie historisch und global keineswegs allgemeingültige gesellschaftliche Institutionen wie die Vater-Mutter-Kind-Kleinfamilie naturalisiert werden. Dass Kinder hauptsächlich in so einer engen Umgebung aus i.W. zwei Bezugspersonen aufwachsen (und nicht in einer Großfamilie mit diversen Verwandten und sonstigen im Haushalt lebenden Personen), ist ja auch bei uns ziemlich neu. Von der Perspektive könnte man auch bedenklich das Haupt schütteln, ob diese Konstellation aus nur zwei Personen gut fürs Kindeswohl sei.

Also, man könnte, wenn man sehr vernagelt ist und die historisch gewachsenen Institutionen, die man selber zufällig halt kennt, für den idealen Naturzustand hält.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
step

Beitrag(#1994893) Verfasst am: 08.04.2015, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Ach. Der einzige "Grund", den Du bisher für die Notwendigkeit beider biologischer Eltern für die Erziehung angegeben hast, ist daß sie Sex und Zeugung in einem Schlag erledigen können.
Ähm nein, habe ich nicht. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Homosexualität eine schwere Funktionseinschränkung darstellt ...

Dann hast Du also nicht mal einen einzigen Grund angegeben für die Notwendigkeit beider biologischer Eltern für eine gute Erziehung.

Zudem könnte ein Mann, oder beide, eine mütterliche Rolle / Verhaltensweise einnehmen.
Nein, kann er nicht. Eine Mutter ist eine Frau. Ein Mann ist keine Frau. Ergo kann ein Mann keine Mutter sein.

Haha, echt unterirdisch. Jetzt mal konkret, welches für das Kind wichtige Element in der Rolle der Mutter (außer dem Stillen) ist denn ausschließlich von einer biologischen Frau zu leisten?

Ein Kind braucht mindestens eine stabile Bezugsperson, jemanden, dem es wirklich vertrauen kann und der/die Zeit, Ideen und Empathie in das Kind investiert.

Natürlich gibt es auch Berichte von Verbundenheits-Phänomenen, die nur zwischen biologisch sehr eng Verwandten auftreten, z.B. verblüffende Ähnlichkeiten. Das ist manchmal wohl ein nettes Extra, aber scheint mir nicht entscheidend.
Schöngeist
permanent gesperrt

Beitrag(#1994894) Verfasst am: 08.04.2015, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Diskussion höchst lehrreich in Bezug darauf, wie historisch und global keineswegs allgemeingültige gesellschaftliche Institutionen wie die Vater-Mutter-Kind-Kleinfamilie naturalisiert werden. Dass Kinder hauptsächlich in so einer engen Umgebung aus i.W. zwei Bezugspersonen aufwachsen (und nicht in einer Großfamilie mit diversen Verwandten und sonstigen im Haushalt lebenden Personen), ist ja auch bei uns ziemlich neu. Von der Perspektive könnte man auch bedenklich das Haupt schütteln, ob diese Konstellation aus nur zwei Personen gut fürs Kindeswohl sei.

Inwiefern war hier die Rede von "nur zwei Personen"? Natürlich ist es für ein Kind toll, wenn es auch Oma und Opa und Onkels und Tanten in der Nähe hat und eine enge Verwandtschaft besteht. Und natürlich ist es auch sehr gut und wichtig für ein Kind gemeinsam mit Geschwistern aufzuwachsen. Ja das kann ich nur befürworten.

Aber hier geht es ja um "Gender Mainstreaming", also es wird generell in Frage gestellt, dass Kinder einen Vater und eine Mutter haben, weil eben auch generell in Frage gestellt wird, dass es überhaupt "Männer und "Frauen" gibt und diese sich grundsätzlich fundamental voneinander unterscheiden und andersartig sind. Das ist ja der Kern der Gender-Ideologie, die mit staatlichen Mitteln zwanghaft allen Bürgern übergestülpt werden soll.
Justin Bieber

Beitrag(#1994896) Verfasst am: 08.04.2015, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab' Mutti und Vati, beide immer da gewesen und sich gekümmert. Und ich habe drei Geschwister, die alle ganz normal sind. Und ich hab' psychosozial ziemlich einen an der Klatsche.

Ich glaube, dass die (klassische, psychoanalytisch interpretierte) Rolle von Vater und Mutter in der (psychosozialen) Entwicklung überbewertet wird.
matzdan
registrierter User

Beitrag(#1994900) Verfasst am: 08.04.2015, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

... "Gender Mainstreaming" ... weil eben auch generell in Frage gestellt wird, dass es überhaupt "Männer und "Frauen" gibt ...

Die Neudefinition des Geschlechts

Immer mehr Studien zeigen: Unsere Vorstellung von zwei Geschlechtern ist allzu simpel – nicht nur aus anatomischer, sondern auch aus genetischer Sicht.

http://www.spektrum.de/news/die-neudefinition-des-geschlechts/1335086

Zitat:
Wenn also per Gesetz verlangt wird, dass eine Person männlich oder weiblich ist, sollte das Geschlecht dann anhand der Anatomie, der Hormone, der Zellen oder der Chromosomen bestimmt werden? Und was ist zu tun, wenn die verschiedenen Methoden zu widersprüchlichen Ergebnissen führen? "Ich glaube, es gibt nicht den einen biologischen Parameter, der alles abdeckt. Damit wird letztendlich die Geschlechtsidentität des Einzelnen der sinnvollste Parameter sein", resümiert Vilain. Mit anderen Worten: Wenn Sie wissen wollen, ob jemand männlich oder weiblich ist, scheint es das Beste zu sein, einfach nachzufragen.

Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? (Bertrand Russell)
Schöngeist
permanent gesperrt

Beitrag(#1994905) Verfasst am: 08.04.2015, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle nochmal die Frage, dich ich bereits mehrmals an "step" gestellt und bisher noch immer keine Antwort erhalten habe:

Was genau hindert euch daran eure "Rolle" so zu leben, wie es euch beliebt?

Also ich nehme an "step" ist ein "biologischer Mann". Wenn er persönlich nun Lust dazu hätte sich die Haare lang wachsen zu lassen und sich Zöpfe hinein zu flechten, er gerne Kleider und Strumpfhosen anziehen und Handtaschen tragen würde, wenn er gerne als Krankenschwester arbeiten und seine Freizeit gerne mit Backen, Stricken und Kosmetik verbringen würde usw. usf. Wer oder was würde ihm das denn bitteschön verbieten so zu leben, wie es ihm beliebt? Soweit ich weiss wäre das absolut legal und absolut möglich, wenn er so leben wollen würde. Also warum tut er es dann nicht und schwadroniert stattdessen von angeblicher "Unfreiheit", die dadurch beseitigt werden sollte, dass alle Bürger zwangsweise gegen ihren Willen vom Staat "gegendert" und "gemainstreamed" werden müssen. skeptisch
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1994915) Verfasst am: 08.04.2015, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nehme an "step" ist ein "biologischer Mann". Wenn er persönlich nun Lust dazu hätte sich die Haare lang wachsen zu lassen und sich Zöpfe hinein zu flechten, er gerne Kleider und Strumpfhosen anziehen und Handtaschen tragen würde, wenn er gerne als Krankenschwester arbeiten und seine Freizeit gerne mit Backen, Stricken und Kosmetik verbringen würde usw. usf.
omg, was für eine aneinanderreihung von klischees

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1994926) Verfasst am: 08.04.2015, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die Behörde kann entscheiden, ob sie den kleinen Justin in eine Familie schickt, in der er mit hoher Wahrscheinlichkeit Opfer von Mobbing sein wird ...

Wir haben doch oben gelernt, daß Homosexuelle eher in großen Städten leben. In großen Städten sind die Leute tendenziell aufgeklärter und toleranter -> wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wirklich, daß ein Kind mit homosexuellen Eltern gemobbt wird? Es wurden ja bereits Berichte gepostet, die das Gegenteil nahelegen.

Ich kann das Risiko nicht beziffern. Die Frage ist doch aber, ob überhaupt ein vermeidbares Risiko eingegangen weden darf. Wenn das Ziel des Verfahrens alleine Kindeswohl lautet, wohl eher nicht.

Ganz generell: Wer ernsthaft Mobbing verhindern will, hat nicht bei den Opfern, sondern bei den Tätern anzusetzen.

Korrekt. Allerdings ist das Verhindern von Mobbing nunmal nicht Aufgabe des Adoptionsrechts.

Ich lass' das jetzt einfach mal ohne weiteren Kommentar so untereinander stehen...
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1994932) Verfasst am: 08.04.2015, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Behörde kann entscheiden, ob sie den kleinen Justin in eine Familie schickt, in der er mit hoher Wahrscheinlichkeit Opfer von Mobbing sein wird ...

Wir haben doch oben gelernt, daß Homosexuelle eher in großen Städten leben. In großen Städten sind die Leute tendenziell aufgeklärter und toleranter -> wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit wirklich, daß ein Kind mit homosexuellen Eltern gemobbt wird? Es wurden ja bereits Berichte gepostet, die das Gegenteil nahelegen.

Ich kann das Risiko nicht beziffern. Die Frage ist doch aber, ob überhaupt ein vermeidbares Risiko eingegangen weden darf. Wenn das Ziel des Verfahrens alleine Kindeswohl lautet, wohl eher nicht.

Ich lass' das jetzt einfach mal ohne weiteren Kommentar so untereinander stehen...

Und wenn ich nicht will, dass Christen Kinder adoptieren duerfen, dann muss ich einfach nur lang genug die betreffenden Kinder mobben, dann hoert das zum "Schutz des Kinderwohls" auf. Mit den Augen rollen Erbrechen

prima. gut dass wir das jetzt wissen... Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
step

Beitrag(#1994934) Verfasst am: 08.04.2015, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stelle nochmal die Frage, dich ich bereits mehrmals an "step" gestellt und bisher noch immer keine Antwort erhalten habe ...

Nach meiner Erinnerung hast Du die Frage nach gestellt auf meine Bemerkung hin, Kinder würden schon sehr früh in ein Geschlechterklischee gedrängt. Anstatt auf diese Bemerkung einzugehen.

Und hier noch ein paar Strohmänner:

Also warum ... schwadroniert ["step"] stattdessen von angeblicher "Unfreiheit", die dadurch beseitigt werden sollte, dass alle Bürger zwangsweise gegen ihren Willen vom Staat "gegendert" und "gemainstreamed" werden müssen. skeptisch

Wo habe ich denn gefordert, daß "alle Bürger zwangsweise gegen ihren Willen vom Staat "gegendert" und "gemainstreamed" werden müssen"? Ich habe geschrieben, daß Kinder schon sehr früh in ein Geschlechterklischee gedrängt werden, von Werbung, Medien, Eltern usw.
Fake

Beitrag(#1994991) Verfasst am: 09.04.2015, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe geschrieben, daß Kinder schon sehr früh in ein Geschlechterklischee gedrängt werden, von Werbung, Medien, Eltern usw.

Genauso wie sie gedrängt werden, sprechen und aufrecht gehen zu lernen...
Menschen werden dazu erzogen Menschen zu sein. Ich sehe das Problem nicht.
Fake

Beitrag(#1994992) Verfasst am: 09.04.2015, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist, ob "das Beste" zwingend weiblichen Geschlechts sein muss.

edit: Also zwingend ausschliesslich ein Träger von zwei X-Chromosom, umd die Sache eindeutig zu machen.

Das "Beste" ist meiner Ansicht nach die Kombination von Mutter(rolle) und Vater(rolle). Ich meine das oft genug erwänt zu haben.

Zwingend ist gar nichts. Kinder wachsen auch, wenn man sie in einen Edelstahltank sperrt und durch Schläuche ernärt. Andere Menschen sind optional. Aber ich wiederhole es gerne noch einmal: unter dem Gesichtpunkt "Kindeswohl" begnügt man sich nicht mit dem Minimum, sondern strebt nach dem Optimum.

Zuletzt bearbeitet von Fake am 09.04.2015, 08:39, insgesamt einmal bearbeitet
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1994993) Verfasst am: 09.04.2015, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe geschrieben, daß Kinder schon sehr früh in ein Geschlechterklischee gedrängt werden, von Werbung, Medien, Eltern usw.

Menschen werden dazu erzogen Menschen zu sein. ....
Das ist kompletter Schwachsinn.
Fake

Beitrag(#1994997) Verfasst am: 09.04.2015, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat. Mich jedenfalls hat niemand gedrängt, männlich zu werden. Das kam ganz von alleine. Irgendwann musste ich mich rasieren. Irgenwann waren Mädchen plötzlich nicht mehr doof, sondern geil. Meine Stimme veränderte sich, mein Körperbau, mein Gefühlsleben.

Ich bezweifle ganz stark, dass mir Titten gewachsen wären, wenn mich die Gesellschaft dazu gedrängt hätte.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1995000) Verfasst am: 09.04.2015, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat. Mich jedenfalls hat niemand gedrängt, männlich zu werden. Das kam ganz von alleine. Irgendwann musste ich mich rasieren. Irgenwann waren Mädchen plötzlich nicht mehr doof, sondern geil. Meine Stimme veränderte sich, mein Körperbau, mein Gefühlsleben.

Ich bezweifle ganz stark, dass mir Titten gewachsen wären, wenn mich die Gesellschaft dazu gedrängt hätte.

Und wieder Blödsinn, der nichts mit steps Beitrag zu tun hat.
sponor
registrierter User

Beitrag(#1995001) Verfasst am: 09.04.2015, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

I hereby like to suggest that we continue this "discussion" in English. We would get rid of the necessity to explain the difference between "sex" and "gender" over and over, and over, again... Deprimiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1995002) Verfasst am: 09.04.2015, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zwingend ist gar nichts. Kinder wachsen auch, wenn man sie in einen Edelstahltank sperrt und durch Schläuche ernärt. Andere Menschen sind optional.

Falsch.
Fake

Beitrag(#1995003) Verfasst am: 09.04.2015, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder Blödsinn, der nichts mit steps Beitrag zu tun hat.

Dann erkläre es mir bitte. In welche Geschlechterklischees werden Kinder gedrängt?
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1995004) Verfasst am: 09.04.2015, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dann erkläre es mir bitte. In welche Geschlechterklischees werden Kinder gedrängt?

In der Überzeugung, es wird nichts nutzen, weil ich bei dir von reiner Trollerei ausgehe:
sponor hat folgendes geschrieben:

I hereby like to suggest that we continue this "discussion" in English. We would get rid of the necessity to explain the difference between "sex" and "gender" over and over, and over, again... Deprimiert

Fake

Beitrag(#1995010) Verfasst am: 09.04.2015, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

In der Überzeugung, es wird nichts nutzen, weil ich bei dir von reiner Trollerei ausgehe:

Wer antwortet denn hier nur einsilbig?

sponor hat folgendes geschrieben:

Einmal erklären würde reichen. Aber nur zu behaupten, man würde es immer und immer wieder erklären, reicht nicht aus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 106, 107, 108  Weiter
Seite 37 von 108

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz