Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatiora sukkulent
|
(#1995386) Verfasst am: 11.04.2015, 12:46 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Schmeißt das Arschloch doch endlich raus. |
Bitte halte Dich an die Netiquette.
..........................................................................
Und auch wenn es sich hier zweifelsohne um ein emotional sehr aufwühlendes Thema handelt, möchte ich an der Stelle alle Beteiligten darauf hinweisen, dass gerade solche Themen sehr sachlich diskutiert werden müssen, auch wenn es schwerfällt.
Vielen Dank.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatiora sukkulent
|
(#1995390) Verfasst am: 11.04.2015, 13:00 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: |
Na, mal wieder am Lügen?.....
Aber wenn du hier jetzt eine totale Meinungsdiktatur errichten willst,...........
Das ist auch mal wieder eine deiner Lügen.......
Und wieder lügst Du... |
Persönliche Angriffe und Unterstellungen sind im Forum unerwünscht! Du wirst dringend ermahnt, dies zu unterlassen!
Weitere Schritte behält sich das Team vor.
_________________ "Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1995410) Verfasst am: 11.04.2015, 14:41 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Schmeißt das Arschloch doch endlich raus. |
Halt die Fresse.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1995424) Verfasst am: 11.04.2015, 15:31 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Schmeißt das Arschloch doch endlich raus. |
Halt die Fresse. |
Bitte halte Dich an die Netiquette.
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1995430) Verfasst am: 11.04.2015, 15:43 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Samson83 hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Schmeißt das Arschloch doch endlich raus. |
Halt die Fresse. |
Bitte halte Dich an die Netiquette. |
Hmmm.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1995489) Verfasst am: 11.04.2015, 18:39 Titel: |
|
|
Eine der wenigen funktionierenden Methoden, Toleranz und Verständnis für Gender-Vielfalt zu fördern, scheinen - wie so oft - amerikanische Soaps zu sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Transparent_%28Webserie%29
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1995507) Verfasst am: 11.04.2015, 19:48 Titel: |
|
|
Ad diesen Beitrag:
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Deine beständige Pathologisierung von homosexuellen Männern, und der Unterstellung niederer Motive bei Adoptionswillen ist diskrimierend und menschenverachtend, und verstößt damit gegen die Forumsregeln: |
Na, mal wieder am Lügen?
Ich habe geschrieben, dass ich Homosexualität einen Krankheitswert beimesse. Und ich habe das sachlich damit begründet, dass Homosexualität eine schwere Funktionseinschränkung für die betroffenen Menschen in Bezug auf ihre Fortpflanzungsfähigkeit darstellt, weil der Sexualtrieb bei Homosexualität der zur natürlichen Fortpflanzung zwingend erforderlichen Kopulation vollkommen entgegensteht und sich ausschliesslich auf prinzipiell unfruchtbare sexuelle Handlungen mit Menschen des gleichen Geschlechts konzentriert. Das ist ein nicht zu bestreitender Fakt.
Dasselbe gilt auch für diverse andere sexuelle Phänomene, bei denen die betreffenen Menschen eben überhaupt kein sexuelles Interesse an Kopulation haben und der Sexualtrieb sich auf irgendwelche Dinge/Konstellationen fokussiert, die prinzipiell unfruchtbar sind, z.B. Objektsexualität, Fetischismus, Sadomasochismus etc. pp.
Aber wenn du hier jetzt eine totale Meinungsdiktatur errichten willst, in der man nur schreiben darf, dass Homosexualität ganz toll ist und man nicht sachlich begründet anderer Meinung sein darf, dass schreibe das doch einfach offiziell hier rein und dann ist gut.
Und "niedere Motive" habe ich niemandem unterstellt. Das ist auch mal wieder eine deiner Lügen. Ich habe geschrieben, dass es bei Adoption nur und ausschliesslich um die Bedürfnisse und Rechte der betreffenden Kinder geht und sonst um gar nichts. Und die Bedürfnisse und Rechte der Kinder dürfen in gar keinem Fall irgendwelchen Wünschen von Erwachsenen geopfert werden. Genau dies wird bei der "Homo-Adotion" aber getan, da dem Kind, welches von zwei Schwulen adoptiert wird, absichtlich und vorsätzlich das Recht auf eine Mutter und eine richtige Familie verwehrt wird, nur um den Schwulen einen Wunsch zu erfüllen. Wenn der Staat sowas erlaubt, tritt er die Rechte der Kinder mit Füßen, nur um einer bestimmten gesellschaftlichen Gruppe Sonderwünsche zu erfüllen, auf dem Rücken der Kinder. |
Was sich mir da jetzt aufdrängt:
1. Sexualität hat aber - egal ob man jetzt den Menschen als Teil des Tierreiches sieht oder ihn davon abgrenzen will - nicht nur eine Fortpflanzungsfunktion.
2. Was sagt die Sexualität eines Menschen - ob sie sich jetzt auf das andere oder das eigene Geschlecht richtet, ob derjenige SM betreibt oder was auch - über seine Fähigkeit aus, ein Kind zu erziehen?
3. Daß es Paare gibt, die nicht geeignet sind, ein Kind aufzuziehen, gibt es sicher auch unter Homosexuellen. Aber gibt es andererseits Studien, die belegen würden, daß Kinder, die in einer Familie mit homosexuellen Partnern aufwachsen, spezifische Defizite haben?
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schöngeist permanent gesperrt
|
(#1995599) Verfasst am: 12.04.2015, 00:35 Titel: |
|
|
Schade, dass du auf die Fragen in meinem letzten Beitrag, die ich dir schon zig mal gestellt habe und denen du permanent ausweichst wohl nicht mehr beantworten wirst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#1995628) Verfasst am: 12.04.2015, 09:31 Titel: |
|
|
Also ich teile nun nicht die Meinung von Schöngeist, der meint, in der Homosexualität etwas krankhaftes zu sehen. Eine andere Frage, die mich allerdings beim Thema "Gender Mainstreaming" beschleicht. Das äußerst merkwürdige an diesem Forum ist, daß es so wunderbar aufgeklärt, frauenfreundlich und feministisch ist, so daß diesem Forum die Frauen eigentlich die Bude einrennen müßten, daß komischerweise der Feminismus dieses Forums auf Frauen doch eher abschreckend zu wirken scheint. Ich meine, vielleicht sehe ich die Sache ja auch falsch, aber lesen und schreiben hier in diesem Forum eigentlich auch Frauen? Mir sind hier offen gesagt noch kaum welche begegnet.
Mich wundert das auch nicht - denn Gender Mainstreaming hin oder her - das Forum ist hier teilweise von einer Derbheit, daß es mich als erzreaktionären Menschen nicht wundert, daß Frauen vor ihm doch eher Reißaus nehmen.
_________________ Ohne die Musik wäre das Leben ein Irrtum.
"Das beste, was du weißt, kannst du den Buben doch nicht sagen." ( Goethe)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1995629) Verfasst am: 12.04.2015, 09:36 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Schade, dass du auf die Fragen in meinem letzten Beitrag, die ich dir schon zig mal gestellt habe und denen du permanent ausweichst wohl nicht mehr beantworten wirst. |
Tja, damit mußt Du leben - in Bezug auf Manipulation der Geschlechteridentitäten in der Kindheit habe ich die Frage mehrfach beantwortet. Mein privates Genderleben geht Dich nichts an, zum Ersatz habe ich die Serie angeboten.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1995630) Verfasst am: 12.04.2015, 09:40 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Das äußerst merkwürdige an diesem Forum ist, daß es so wunderbar aufgeklärt, frauenfreundlich und feministisch ist, so daß diesem Forum die Frauen eigentlich die Bude einrennen müßten ... |
Genau! Und wo bleiben eigentlich die schwulen Neger? Undankbares Pack.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1995631) Verfasst am: 12.04.2015, 09:42 Titel: |
|
|
Da du dieser Frage permanent ausweichst, nehme ich an, dass du keine Antwort weißt:
step hat folgendes geschrieben: | Jetzt mal konkret, welches für das Kind wichtige Element in der Rolle der Mutter (außer dem Stillen) ist denn ausschließlich von einer biologischen Frau zu leisten?
|
Verstehe ich: gibt ja auch keine.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1995632) Verfasst am: 12.04.2015, 09:48 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | schreiben hier in diesem Forum eigentlich auch Frauen? |
du (er-)kennst die frauen hier im forum wohl nicht.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfirsich auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1995635) Verfasst am: 12.04.2015, 10:19 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | schreiben hier in diesem Forum eigentlich auch Frauen? |
du (er-)kennst die frauen hier im forum wohl nicht. |
Genau. Wer hier kaum mitschreibt, bist Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waschmaschine777 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1995643) Verfasst am: 12.04.2015, 11:16 Titel: |
|
|
Man könnte auch feministisch gegen die männliche Homoadoption argumentieren. Man könnte sagen, Männer seien zu krank um Kinder aufzuziehen. Also müsste mindestens eine Frau an der Erziehung beteiligt sein um das ganze nicht in eine Katastrophe ausarten zu lassen.
Männer sind halt kranke Typen:
http://chronicle.com/article/The-End-of-Male-Supremacy/228769/
Zitat: | There is a birth defect that is surprisingly common, affecting a key pair of chromosomes. In the normal condition the two look the same, but in this disorder one is shrunken beyond recognition. The result is shortened life span, higher mortality at all ages, an inability to reproduce, premature hair loss, and brain defects variously resulting in attention deficit, hyperactivity, conduct disorder, hypersexuality, and an enormous excess of both outward and self-directed aggression. The main mechanism is androgen poisoning. I call it the X-chromosome deficiency syndrome, and a stunning 49 percent of the human species is affected.
It is also called maleness. |
Edith: Wer alles Lesen will:
http://www.amazon.com/Women-After-All-Evolution-Supremacy/dp/0393239969/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1427873382&sr=8-1&keywords=Melvin%20Konner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1995676) Verfasst am: 12.04.2015, 15:22 Titel: |
|
|
Ja, voll die vorherrschend "feministische" Position, gerade Biologismus ist da ja total verbreitet heutzutage ...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1995719) Verfasst am: 12.04.2015, 20:44 Titel: |
|
|
Die Tatsache, daß der Apostel Paulus der Erfinder des Gender Mainstreaming ist, ist ja allgemein bekannt und unumstritten.
Oder?
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1995722) Verfasst am: 12.04.2015, 20:50 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | schreiben hier in diesem Forum eigentlich auch Frauen? |
du (er-)kennst die frauen hier im forum wohl nicht. |
Dass man das Weibsvolk im FGH nicht gleich erkennt, liegt vielleicht daran, dass die sich oft falsche Baerte ankleben.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1995723) Verfasst am: 12.04.2015, 20:50 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Die Tatsache, daß der Apostel Paulus der Erfinder des Gender Mainstreaming ist, ist ja allgemein bekannt und unumstritten.
Oder? |
Paulus war wohl eine der Frauenfeindlichste Figuren im Laufe der Geschichte.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1995729) Verfasst am: 12.04.2015, 21:02 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Die Tatsache, daß der Apostel Paulus der Erfinder des Gender Mainstreaming ist, ist ja allgemein bekannt und unumstritten.
Oder? |
Paulus war wohl eine der Frauenfeindlichste Figuren im Laufe der Geschichte. |
Ob er das tatsächlich war, wäre noch zu hinterfragen, aber das gehört nicht hierher.
Wer meint, ein Autor könne Gender Mainstreaming nicht erfinden, nur deshalb weil er Frauenfeind sei, der wird nie komplexe Zusammenhänge durchdringen.
Paulus hat folgendes geschrieben: | ouk eni arsen kai thely pantes gar hymeis eis este en christo |
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1995731) Verfasst am: 12.04.2015, 21:06 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | ....komplexe Zusammenhänge ....
Paulus hat folgendes geschrieben: | ouk eni arsen kai thely pantes gar hymeis eis este en christo | | Jenau!
Tjoerbenstein adl vulgar hat folgendes geschrieben: | oki det vrendjet ni zan handtucht sa wixi in colosset. sic |
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1995734) Verfasst am: 12.04.2015, 21:11 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | VanHanegem hat folgendes geschrieben: | ....komplexe Zusammenhänge ....
Paulus hat folgendes geschrieben: | ouk eni arsen kai thely pantes gar hymeis eis este en christo | | Jenau!
Tjoerbenstein adl vulgar hat folgendes geschrieben: | oki det vrendjet ni zan handtucht sa wixi in colosset. sic | |
Kann mir jemand aufklären?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1995742) Verfasst am: 12.04.2015, 22:29 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | VanHanegem hat folgendes geschrieben: | ....komplexe Zusammenhänge ....
Tjoerbenstein adl vulgar hat folgendes geschrieben: | oki det vrendjet ni zan handtucht sa wixi in colosset. sic | |
Kann mir jemand aufklären? |
ich kann Dir leider nur für den Spruch vom Paulus meine ganz private Übersetzung liefern:
"es gibt nicht ' männlich' oder 'weiblich'. Ihr nämlich seid alle eins im Gesalbten "
Den Tjörbenstein soll einer übersetzen der besser Schwedisch kann als ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1995746) Verfasst am: 12.04.2015, 22:35 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Ihr nämlich seid alle eins im Gesalbten "
|
Tot. Wie die Sprache.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1995747) Verfasst am: 12.04.2015, 22:35 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Tja, damit mußt Du leben - in Bezug auf Manipulation der Geschlechteridentitäten in der Kindheit habe ich die Frage mehrfach beantwortet. |
Nein, hast du leider nicht. Du behauptest immer nur etwas von angeblicher "Manipulation", von "Zwang" in "Geschlechterklischees" und so weiter.
Dazu habe ich dich mehrfach nach konkreten Angaben gefragt und nie eine Antwort erhalten. Hier zum Beispiel:
step hat folgendes geschrieben: | Es sollte ja reichen, wenn ich darstelle, wie die Freiheit, seine soziale Geschlechterrolle zu wählen, bei Kindern/Jugendlichen eingeschränkt ist, die unter ein Geschlechterklischee gezwungen werden. |
Du hast das aber ja nicht konkret dargestellt. Ich habe dich nun mehrfach gefragt, inwiefern Du unter ein "Geschlechterklischee" "gezwungen" wirst und inwiefern die unfrei bist die "Geschlechterrolle" zu leben, dir du gerne möchtest.
Statt darauf einfach mal zu antworten, weichst du nur aus.
step hat folgendes geschrieben: | Meine Behauptung ist nicht, daß alle darunter leiden, sondern daß einige darunter leiden, und man dies vermindern könnte, indem man die diese Art von Manipulation einschränkt. |
Welche "Manipulation" genau?
Und wieviele Menschen "leiden" dann angeblich darunter? Hast du dazu mal Zahlen?
Und warum können die Menschen, die darunter leiden, nicht einfach ihr Leben verändern, nach ihren Wünschen?
Wenn "Gender Mainstreaming" eine Art Hilfestellung auf Wunsch von ein paar Menschen wäre, hätte ich auch nichts dagegen.
Aber wenn ich das richtig verstehe ist das ja ein staatliche Programm, dass allen Bürgern irgendwie übergestülpt werden soll, auch wenn die meisten das wohl gar nicht wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1995753) Verfasst am: 12.04.2015, 23:12 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Die Werbung stellt Mädchen und Frauen - wie auch Jungen und Männer - in einen genormten Zusammenhang. Hier ein paar Beispiele:
Tja, wer keine Olle hat, die ihm was Gescheites schmiert/kocht ... |
Wo genau siehst du jetzt das Problem? Ich finde diese Werbung witzig gemacht. Inwiefern sollte diese Werbung mich jetzt in eine "Unfreiheit" manövrieren, so zu leben, wie ich es gerne möchte? Ich behaupte, dass es keinen negativen Einfluss auf mein Leben hat, wenn ich diese Werbung sehe. Ich verstehe das irgendwie nicht, wo da das Problem bestehen sollte.
Wo siehst du da nun wieder ein Problem?
Meine Tochter hat auch Prinzessin Lilifee und findet das ganz toll und ist glücklich und zufrieden damit.
Inwiefern siehst du die Notwendigkeit, dass der Staat uns alle mit seinem "Gender Mainstreaming"-Programm überziehen muss? Was geht das alles den Staat überhaupt an?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#1995768) Verfasst am: 13.04.2015, 00:07 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Die Werbung stellt Mädchen und Frauen - wie auch Jungen und Männer - in einen genormten Zusammenhang. Hier ein paar Beispiele:
Tja, wer keine Olle hat, die ihm was Gescheites schmiert/kocht ... |
Wo genau siehst du jetzt das Problem? Ich finde diese Werbung witzig gemacht. Inwiefern sollte diese Werbung mich jetzt in eine "Unfreiheit" manövrieren, so zu leben, wie ich es gerne möchte? Ich behaupte, dass es keinen negativen Einfluss auf mein Leben hat, wenn ich diese Werbung sehe. Ich verstehe das irgendwie nicht, wo da das Problem bestehen sollte.
Wo siehst du da nun wieder ein Problem?
Meine Tochter hat auch Prinzessin Lilifee und findet das ganz toll und ist glücklich und zufrieden damit.
Inwiefern siehst du die Notwendigkeit, dass der Staat uns alle mit seinem "Gender Mainstreaming"-Programm überziehen muss? Was geht das alles den Staat überhaupt an? |
zu der Werbung: dass suggeriert wird, der Typ könne in Ermangelung weiblicher Kochkunst halt nur zum Sandwich greifen, anstatt gefälligst selber mal den Kochlöffel zu schwingen ohne dass ihm dabei ein Zacken aus der Krone fällt
und die rosarote Lillifee-Sülze:
waah
ist mir glücklicherweise erspart geblieben
meine Jungs hatten nicht nur Autos (und Legos/Playmobil etc pp aus der Kategorie Jungensspielzeug) sondern auch eine (Plastik-)Küche mit Töpfen, Pfannen, Kaffeemaschine und sonstigem Zubehör. Womit vor allem der Jüngere begeistert gespielt hat (Zutaten wurden meist aus dem Garten gesammelt).
Beide sind übrigens duchaus in der Lage, sich selbst was zu kochen, mein Mann übrigens auch.
Insofern stellt die Sandwichwerbung Männer als unfähig, sich selbst zu bekochen (oder auch nur sich selbst ein Sandwich zusammenzustellen), hin...
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1995770) Verfasst am: 13.04.2015, 00:14 Titel: |
|
|
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Ich behaupte, dass es keinen negativen Einfluss auf mein Leben hat, wenn ich diese Werbung sehe. |
Ja, das leuchtet unmittelbar ein.
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Meine Tochter hat auch Prinzessin Lilifee und findet das ganz toll und ist glücklich und zufrieden damit. |
Ich behaupte nicht, daß alle Kinder unter Klischeerollen leiden. Du wolltest Beispiele für gendermäßig manipulative Werbung, und die habe ich Dir gegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1995771) Verfasst am: 13.04.2015, 00:17 Titel: |
|
|
Das mit den Sandwiches ist ja krass ...
Brote schmieren ist Frauenarbeit, und wer als Mann keine Frau hat, muss sich halt fertig belegte kaufen.
Abgesehen von der Zuweisung der dienenden Rolle an die Frau ist natürlich auch die Unfähigkeitsunterstellung an den Mann unverschämt.
Ein schönes Beispiel dafür, wie Sexismus zwar einerseits gesellschaftliche Hierarchien und Herrschaftsverhältnisse produziert, andererseits aber auch beiden Geschlechtern einschränkende Vorgaben macht.
-------------------------------------------------
Schöngeist hat folgendes geschrieben: | Inwiefern sollte diese Werbung mich jetzt in eine "Unfreiheit" manövrieren, so zu leben, wie ich es gerne möchte? Ich behaupte, dass es keinen negativen Einfluss auf mein Leben hat, wenn ich diese Werbung sehe. Ich verstehe das irgendwie nicht, wo da das Problem bestehen sollte. |
Nee, du wirst in deiner Freiheit nicht eingeschränkt. Du gehörst ja wohl auch zu den Leuten, denen nach dieser Werbung gefälligst andere die Brote zu schmieren haben. Das zu bemerken, ist ungefähr so schlau, als wenn ein Weißer feststellt, dass er sich von rassistischen Vorurteilen gegen Schwarze irgendwie nicht so doll eingeschränkt sieht.
Dass es dich auch nicht stört, als zu doof zum Broteschmieren dargestellt zu werden, zeigt wohl, für wie selbstverständlich du es hältst, dass Frauen als natürliche Bedienung der Männer dargestellt werden.
Dass du in den "Mädchen sollen lieb und nett sein und andere bedienen, und Jungs sollen bauen und entdecken und bestimmen"-Klischees des Spielzeugs "kein Problem" siehst, wundert da auch nicht weiter.
Diese geschlechtsspezifischen Vorgaben von Rollen sind deswegen ein Problem, weil sie eben über die spezifische Vorgabe andere Rollenmodelle verschließen. Wenn ein beliebiges Kind in einer utopischen, nicht-sexistischen Gesellschaft, in denen Spielzeug u.a. alle möglichen Rollenmodelle für alle Geschlechter offenhält, sich dann entschließt, "Prinz(essin)" zu spielen, wäre das in der Tat kein Problem. Das Problem ist auch jetzt nicht die Vorliebe des Kindes, sondern die Vorgabe der Gesellschaft.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|