Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sind die Streiks der GDL notwendig? |
Ja: Weil die Forderungen in Anbetracht ihrer Leistungen und Verantwortungen notwendig sind! |
|
52% |
[ 20 ] |
Ja unter Vorbehalt: Weil die Forderungen zwar nachvollziehbar, aber unrealistisch ist! |
|
21% |
[ 8 ] |
Nein: Weil die volkswirtschaftlichen Schäden höher zu bewerten sind, als die finanziellen Verbesserungen der Lokführer! |
|
2% |
[ 1 ] |
Nein, weil die von den anderen Gewerkschaften erreichten Vereinbarungen auch für die Lokführer ausreicht! |
|
18% |
[ 7 ] |
Nein: Weil die von der GDL geforderten Lohnverbesserungen in keinem Verhältnis zur erbrachten Leistung stehen! |
|
5% |
[ 2 ] |
Nein: Die Interessen der Bahnkunden gehen vor! |
|
0% |
[ 0 ] |
Nein: Die Interessen des Bahnvorstandes geht vor! |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 38 |
|
Autor |
Nachricht |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1963370) Verfasst am: 09.11.2014, 03:06 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Nein, wurde er nicht. Zumindest nicht primär. |
Doch auch primär. Die unbedingte Treue zum Dienstherrn beinhaltet die Daseinsvorsorge. Dienstherr des heutigen Beamten ist der Steuerzahler.
Umgekehrt: Das Streikrecht stellt eine gewisse Waffengleichheit her zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Ist mithin ein unabdingbarer Bestandteil einer marktorientierten Wirtschaft. Wenn die Politik entscheidet die Bahn (und andere Sparten der Daseinsvorsorge) dem Markt anheimzugeben entscheidet sie gleichzeitig für das Streikrecht. Es ist nicht Aufgabe der Martktteilnehmer diese Entscheidung zu korrigieren.
Der bisherige Verlauf des Streiks hat jedoch gezeigt, daß die Bahn kein echtes Druckmittel mehr hat. die 10-20% Anteil am Transport werden von der Straße aufgefangen. Eine effektive Umstellung des Transportwesens dürfte in 1-2 Monaten zu bewerkstelligen sein. Die Vorteile eines harten Kurses gegenüber den Forderungen der GDL überwiegen die Nachteile bei weitem.
Icesurfer hat folgendes geschrieben: | http://www.labournet.de/branchen/dienstleistungen/bahn/bahn-international/einkommentsvergleich-von-lokomotivfuhrern-in-europa/
Noch Fragen. Streiks, durchaus berechtigt und ueberfaellig ! |
Daß die Schweizer mehr verdienen wußten wir schon.
Daß uns, wenn opportun, sogar Spanien als Vorbild angedient wird, ist auch nichts neues. Die werden schon wissen warum sie jetzt bankrott sind.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1999296) Verfasst am: 04.05.2015, 14:15 Titel: |
|
|
Ab morgen geht es wieder los, diesmal 6 Tage lang.
Ich verstehe gar nicht, warum die das überhaupt befristen. Die sollten streiken, bis ihre Forderungen erfüllt sind.
Bei anderen Beschäftigten des Konzerns gibt es ja seltsamer Weise keine derartigen Probleme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1999312) Verfasst am: 04.05.2015, 18:38 Titel: |
|
|
Der geltungssüchtige und sture Herr Weselsky macht sich zum meistgehassten Menschen in unserer Republik. Es wir höchste Zeit, dass dieser Mann durch das geplante Gesetz, das die Tarifverhandlungen mit der jeweils größten Gewerkschaft in einem Unternehmen vorschreibt, gestoppt wird. Es ist unglaublich, welchen wirtschaftlichen Schaden dieser Mensch aus purem Egoismus anrichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1999316) Verfasst am: 04.05.2015, 18:49 Titel: |
|
|
Was ist da lustig? Sind die Wirtschaft und die daran hängenden Arbeitsplätze etwas, das du nicht brauchst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#1999318) Verfasst am: 04.05.2015, 19:08 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Was ist da lustig? Sind die Wirtschaft und die daran hängenden Arbeitsplätze etwas, das du nicht brauchst? |
Seht euch die Vögel an! Sie säen nichts, sie ernten nichts und sammeln auch keine Vorräte...
_________________ Die PARTEI
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1999321) Verfasst am: 04.05.2015, 19:46 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Der geltungssüchtige und sture Herr Weselsky macht sich zum meistgehassten Menschen in unserer Republik. Es wir höchste Zeit, dass dieser Mann durch das geplante Gesetz, das die Tarifverhandlungen mit der jeweils größten Gewerkschaft in einem Unternehmen vorschreibt, gestoppt wird. Es ist unglaublich, welchen wirtschaftlichen Schaden dieser Mensch aus purem Egoismus anrichtet. |
Dir ist aber schon klar, dass wir hier nicht von Ludwig XIV reden, sondern von einem Gewerkschaftsfunktionär, dessen Macht ohne Unterstützung der Leute, die er vertritt, gleich null wäre, die Möglichkeit des Handeln "aus purem Egoismus" also geradezu Underwood'sches Manipulationstalent voraussetzen würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1999324) Verfasst am: 04.05.2015, 20:03 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Was ist da lustig? Sind die Wirtschaft und die daran hängenden Arbeitsplätze etwas, das du nicht brauchst? |
Die daran hängenden Arbeiter könnten sich den Streik ja mal als Vorbild nehmen.
Oder die Sozialberufe.......
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1999328) Verfasst am: 04.05.2015, 20:35 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Oder die Sozialberufe....... |
Das System braucht Leute wie Schlumpf
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1999334) Verfasst am: 04.05.2015, 20:51 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Das System braucht Leute wie Schlumpf |
Weiß hier jemand, wieviel die Lokführer verdienen? Und wieviel Arbeitszeit die haben?
Wenn ich das nicht weiß, kann ich mich gar nicht äußern, ob der Streik nun "gerechtfertigt" ist, oder nicht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Samson83 registrierter User
|
(#1999338) Verfasst am: 04.05.2015, 21:17 Titel: |
|
|
Ein Streik im Bereich der Daseinsvorsorge ist nie gerechtfertigt.
Egal was die verdienen. Dieses [zensiert].
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1999344) Verfasst am: 04.05.2015, 21:35 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Weiß hier jemand, wieviel die Lokführer verdienen? Und wieviel Arbeitszeit die haben?
Wenn ich das nicht weiß, kann ich mich gar nicht äußern, ob der Streik nun "gerechtfertigt" ist, oder nicht. |
Max Uthoff spricht in "Die Anstalt" im Oktober letzen Jahres von 1750 Euro netto nach 20 Berufsjahren:
Ausschnitt
Scheint hinzukommen:
Zitat: |
Lokführer Gehalt
Einkommen
Lokführer werden nach Tarif bezahlt. Sie verdienen monatlich zwischen 2.430 und 2.709 Euro brutto.
Hinzu kommen gewöhnlich Zulagen und Sonderzahlungen. |
http://durchschnittseinkommen.net/lokfuehrer-gehalt/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1999347) Verfasst am: 04.05.2015, 21:42 Titel: |
|
|
Hab ich auch mal gelesen.
Augen auf bei der Berufswahl.
_________________ An alle: Lasst Euch dadurch nicht in die Irre führen. Dieser braune Burschi muss bearbeitet werden - immer hart an der Sache. Macht ihn mürbe! (Kramer)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1999354) Verfasst am: 04.05.2015, 22:04 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich das nicht weiß, kann ich mich gar nicht äußern, ob der Streik nun "gerechtfertigt" ist, oder nicht. |
Max Uthoff spricht in "Die Anstalt" im Oktober letzen Jahres von 1750 Euro netto nach 20 Berufsjahren:
Ausschnitt
Scheint hinzukommen:
Lokführer Gehalt
Einkommen
Lokführer werden nach Tarif bezahlt. Sie verdienen monatlich zwischen 2.430 und 2.709 Euro brutto.
http://durchschnittseinkommen.net/lokfuehrer-gehalt/ |
Das sagt aber gar nichts aus: Zitat: | Hinzu kommen gewöhnlich Zulagen und Sonderzahlungen. |
Aber so allgemein ist es nicht gerade der Hit.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1999356) Verfasst am: 04.05.2015, 22:08 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Aber so allgemein ist es nicht gerade der Hit. |
Ich würde auch mal einen Blick auf die Dienstzeiten empfehlen
Zuletzt bearbeitet von sehr gut am 04.05.2015, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1999357) Verfasst am: 04.05.2015, 22:08 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Ein Streik im Bereich der Daseinsvorsorge ist nie gerechtfertigt.
Egal was die verdienen. Dieses [zensiert]. |
Hanebüchener Unsinn!
Daseinsfürsorge?
Was ist denn ein Streik im "Bereich der Daseinsfürsorge" gegenüber der Privatisierung im Bereich der Daseinsfürsorge?
Reicht es denn nicht, dass Teile der Medien gegen eine einzelne Person hetzen?
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1999359) Verfasst am: 04.05.2015, 22:13 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Der geltungssüchtige und sture Herr Weselsky macht sich zum meistgehassten Menschen in unserer Republik. Es wir höchste Zeit, dass dieser Mann durch das geplante Gesetz, das die Tarifverhandlungen mit der jeweils größten Gewerkschaft in einem Unternehmen vorschreibt, gestoppt wird. Es ist unglaublich, welchen wirtschaftlichen Schaden dieser Mensch aus purem Egoismus anrichtet. |
Nach ähnlicher Hetze lag dereinst ein Rudi Dutschke auf dem Pflaster
E k e l h a f t
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1999369) Verfasst am: 04.05.2015, 22:37 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Wen interessiert es, ob DU dich äußern kannst oder hast Du das auf jeden Diskutant bezogen?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1999378) Verfasst am: 04.05.2015, 23:00 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Wen interessiert es, ob DU dich äußern kannst oder hast Du das auf jeden Diskutant bezogen? |
Ich habe das Gefühl, dass es manche gar nicht interessiert, was die für Vorderungen haben.
Die einen fühlen sich nur durch den Streik belästigt, und halten das für Grund genug, den Streik für illegitim zu halten. Die andern würden grundsätzlich für alles streiken.
Da ich nun weiß, was die so verdienen, halte ich den Streik durchaus für gerechtfertigt.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#1999379) Verfasst am: 04.05.2015, 23:09 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Da ich nun weiß, was die so verdienen, halte ich den Streik durchaus für gerechtfertigt. |
was die verdienen, werden die nicht fordern und man kann es ihnen auch nicht bezahlen.
ich glaube, im vergleich zu England, ist unsere bahn recht preiswert und auch sauber und komfortabel.
aus deiner perspektive ist jeder erfolgreiche arbeitskampf wünschenswert, denn die rentenerhöhungen orientieren sich an den lohnabschlüssen... und zeit und andere Verkehrsmittel hast du ja auch ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1999380) Verfasst am: 04.05.2015, 23:12 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Wen interessiert es, ob DU dich äußern kannst oder hast Du das auf jeden Diskutant bezogen? |
Ich habe das Gefühl, dass es manche gar nicht interessiert, was die für Vorderungen haben.
Die einen fühlen sich nur durch den Streik belästigt, und halten das für Grund genug, den Streik für illegitim zu halten. Die andern würden grundsätzlich für alles streiken. |
Das dachte ich mir
Zitat: | Da ich nun weiß, was die so verdienen, halte ich den Streik durchaus für gerechtfertigt. |
Die streiken aber gar nicht so intensiv für wirklich mehr Geld...
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#1999383) Verfasst am: 05.05.2015, 00:19 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Die streiken aber gar nicht so intensiv für wirklich mehr Geld... |
Die streiken u.a. wegen mieser Arbeitsbedingungen, unendlichen Überstünden...
Der Streik ist eben die Konsequenz der Bahnprivatisierung, die seinerzeit Otto Bismarck von Oggersheim vorangetrieben hat... Die, die damals in den CDU und CSU-Orts- Bezirks- und Landesverbänden begeistert zugestimmt haben - es ging um die Abschaffung "Fauler Beamter" - wollen es heute niemalsnich gewesen sein. Man sei vom Dicken aus Oggersheim belogen und betrogen und erpresst worden. Der habe ihnen die Zustimmung abgepresst, man habe gegen den eigenen Willen zustimmen müssen, weil man sonst nie mehr bei Wahlen aufgestellt worden wäre... Man sei ein "Armes, Armes Opfer". Man habe das nicht gewollt, man habe nichts geahnt... Niemals nich, "Ganz Grosses Ehrenwort!".
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1999394) Verfasst am: 05.05.2015, 06:51 Titel: |
|
|
noch dazu:
Die ARD, hier als Sprachrohr der Arbeitgeberinteressen, hat es wieder einmal geschafft, ihre äußerst einseitige Berichterstattung durch ein unter aller Sau geführtes "Interview" mit dem GDL-Chef noch zu toppen.
MMn eine impertinente Frechheit.
http://www.tagesschau.de/inland/weselsky-interview-101.html
Weselsky wirkt indes, trotz der so offen vorgetragenen Anfeindungen "im Namen von Millionen aufgebrachter Bürger", souverän und benennt die Ursachen und Implikationen des Streiks sehr nüchtern.
Schlimm genug, dass man sich als Gewerkschaft vor den ÖR rechtfertigen muss, wenn man seinen originären Verpflichtungen für die vertretenen Beschäftigten nachkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1999419) Verfasst am: 05.05.2015, 10:30 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: |
Die streiken aber gar nicht so intensiv für wirklich mehr Geld... |
Die streiken u.a. wegen mieser Arbeitsbedingungen, unendlichen Überstünden...
Der Streik ist eben die Konsequenz der Bahnprivatisierung, die seinerzeit Otto Bismarck von Oggersheim vorangetrieben hat... Die, die damals in den CDU und CSU-Orts- Bezirks- und Landesverbänden begeistert zugestimmt haben - es ging um die Abschaffung "Fauler Beamter" - wollen es heute niemalsnich gewesen sein. Man sei vom Dicken aus Oggersheim belogen und betrogen und erpresst worden. Der habe ihnen die Zustimmung abgepresst, man habe gegen den eigenen Willen zustimmen müssen, weil man sonst nie mehr bei Wahlen aufgestellt worden wäre... Man sei ein "Armes, Armes Opfer". Man habe das nicht gewollt, man habe nichts geahnt... Niemals nich, "Ganz Grosses Ehrenwort!". |
Der Oggersheimer hat einige negative Entwicklungen angestoßen. Ob man ihn auch für den aktuellen Vorgang verantwortlich machen kann?
Der Streik ist legitim und für die Betroffenen ärgerlich zugleich. Die Verärgerung der Betroffenen ist ein legitimer Hebel zur Durchsetzung der Streikziele. Was ich nicht befürworte, ist, wenn Streiks für Ziele genutzt werden, die nicht den Interessen der Arbeitnehmer dienen, sondern der Auseinandersetzung mit anderen Gewerkschaften geschuldet sind. Das war in der Vergangenheit der Fall. Die GDL wird aus verschiedenen Gründen, auch von anderen Gewerkschaften kritisiert.
Wenn ich dann also für eine unabsehbare Zeit (die GDL hat ja auch Streiks ohne Vorankündigung durchgeführt) an einem Bahnhof strande, dann habe ich mit diesem Wissen keine Sympathie mit den Zielen der GDL. Das ist auch gerechtfertigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1999421) Verfasst am: 05.05.2015, 10:43 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | noch dazu:
Die ARD, hier als Sprachrohr der Arbeitgeberinteressen, hat es wieder einmal geschafft, ihre äußerst einseitige Berichterstattung durch ein unter aller Sau geführtes "Interview" mit dem GDL-Chef noch zu toppen.
MMn eine impertinente Frechheit.
http://www.tagesschau.de/inland/weselsky-interview-101.html
Weselsky wirkt indes, trotz der so offen vorgetragenen Anfeindungen "im Namen von Millionen aufgebrachter Bürger", souverän und benennt die Ursachen und Implikationen des Streiks sehr nüchtern.
Schlimm genug, dass man sich als Gewerkschaft vor den ÖR rechtfertigen muss, wenn man seinen originären Verpflichtungen für die vertretenen Beschäftigten nachkommt. |
Stimmt. Gleich zu Beginn kommt der Hinweis auf den "meistgehassten Mann der Republik", völlig unreflektiert und ziemlich affirmativ.
Sehr tendenziös und im Grunde ohne inhaltliches Anliegen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1999424) Verfasst am: 05.05.2015, 10:46 Titel: |
|
|
schtonk hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Weiß hier jemand, wieviel die Lokführer verdienen? Und wieviel Arbeitszeit die haben?
Ausschnitt
Scheint hinzukommen:
Lokführer Gehalt
Einkommen
http://durchschnittseinkommen.net/lokfuehrer-gehalt/ |
Ja, das entsprcht der üblichen Bezahlung im mittleren öffentlichen Dienst. Auf der Gehalts-Ebene liegen ungefähr auch die Leute, die im Bürgeramt Pässe ausstellen oder Zeugnisse beglauigen. Bei Einführung des TVöD haben sich Gewerkschaften damals schön über den Tisch ziehen lassen. Möglicherweise gehen diese Zeiten langsam zu Ende.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1999431) Verfasst am: 05.05.2015, 11:48 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Es geht hier um nicht weniger, als die Aufrechterhaltung und Durchsetzung von verfassungsmäßig zugesicherten Rechten. Die Legitimation des Streiks der GDL ist gerichtlich geprüft und nachgewiesen. |
Nur die Legalität.
Das heißt im Umkehrschluss auch, dass sich die Empörten in den Wartehallen gern und ausführlich mit ihren Beschwerden lautstark und wortgewaltig an den Vorstand und die Eigentümer der deutschen Bahn AG wenden können, um die unzumutbaren Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten, aber auch eine zeitnahe Beilegung des Streiks im Sinne ihrer ureigensten Interessen als Reisende durchzusetzen.
DAS wäre in der Tat begrüßenswert, zielführend sowie sozial kompetent. |
Es geht nicht um die Erreichung eines wirklichen Ziels, sondern damit, seine Wut verbal zu äußern. Und ja, diese Richtet sich ebenfalls gegen den Bahnvorstand.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1999434) Verfasst am: 05.05.2015, 12:21 Titel: |
|
|
Samson83 hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Es geht hier um nicht weniger, als die Aufrechterhaltung und Durchsetzung von verfassungsmäßig zugesicherten Rechten. Die Legitimation des Streiks der GDL ist gerichtlich geprüft und nachgewiesen. |
Nur die Legalität.
... |
Nein, die Forderungen sind durch Anerkenntnis ihrer Legalität rechtmäßig, ergo legitim.
|
|
Nach oben |
|
 |
|