Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2000743) Verfasst am: 12.05.2015, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Für die wirklich Interessierten:


http://www.stoppt-hasspropaganda.de/beispiel-ukraine-nazi-kids-nazi-kinder-ukraine/

Zitat:
Auf den ersten Blick handelt es sich um ein aufrüttelndes Video, das vor dem Faschismus in der Ukraine warnt und uns an unsere moralische Verpflichtung erinnert, gegen den Faschismus aufzustehen.

Auf den zweiten Blick wird klar, dass es sich um anti-ukrainische und anti-amerikanische Propaganda handelt: Denn auch wenn niemand abstreitet, dass es in der Ukraine rechtsextreme und nationalistisch-faschistische Organisationen gibt, so diffamiert dieses Video die gesamte Ukraine als faschistischen Staat. Weiter wird unterstellt, dass die USA diesen Faschismus finanzieren, um daraus wirtschaftliche Vorteile zu ziehen.

Nur um die eigene Weltsicht zu untermauern, verwendet der Autor die verstörenden Bilder der nationalistische Parolen skandierenden Kinder und Jugendlichen. In keinster Weise wird die Herkunft der Aufnahmen thematisiert oder werden Erklärungen zu den Aufnahmen oder deren Hintergründe gegeben. Es geht nicht um das Ziel zu informieren. Die Aneinanderreihung der Ausschnitte erfolgt allein mit der Absicht, Ängste und Abscheu zu wecken.

Wem nützt das? Pro-russischen Propagandisten, die die Ukraine diffamieren wollen.

damit wäre Deine Welt gerettet?! Du siehst Propagandisten nur auf der GEGNERISCHEN Seite?


Nein, aber im Gegensatz....
ach was soll's, hat eh keinen Zweck mit dir
Verschwinde einfach Mit den Augen rollen
nach Guantanamo Bay Naval Base?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2000751) Verfasst am: 12.05.2015, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Ich kann dir auch ein polnisches Auto vor einem deutschen Ministerium knipsen, ohne dass daraus ein polnisches Ministerium oder ein deutsches Auto wird.

Schreib doch einfach mal, was du mit deinem Bild aussagen willst.

Bspw. ob deiner Meinung nach ukrainische Kinder in Feriencamps (generell?) zu kleinen Nationalisten herangezogen werden oder dass dies ein Bild von einem Kindercamp der Swobodaleute sein soll oder was auch immer?

Du kannst mit solchen zusammengefitzelten Bildchen nun einmal nix belegen, wenn du das Bild nicht in Zusammenhang mit einer vernünftigen, nachvollzieh- und am besten noch belegbaren Aussage bringst.

So in den Thread geklatscht, ist es nix weiter als billige Propaganda. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
man spielt mit dem Feuer in der Ukraine


Nein, jemand will, dass ein solchens Bild Uraines entsteht, und spielt dadurch mit dem Feuer.

Warum trägst du diese propagandnische Bilder in dieses Forum rein?
ich wurde in Frankfurt von s.g. pro-ukrainischen (he-e-e?!) Aktivisten/Demonstranten (he-e-e?!) angemacht/angesprochen/gestört. Es kam zu heftigen Wortwechseln. Aufgetauter Polizist gab mir recht und schickte die s.g. Aktivisten das Weite suchen, wegen "Störung der öffentlichen Ordnung". Ich weiß ziemlich genau, dass in Ukraine ich entweder getötet wäre oder als Aufständischer gegen s.g. pro-ukrainischen Aktivisten gekämpft. Sie lassen mir keine andere Wahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2000753) Verfasst am: 12.05.2015, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Ich weiß ziemlich genau, dass in Ukraine ich entweder getötet wäre oder als Aufständischer gegen s.g. pro-ukrainischen Aktivisten gekämpft. Sie lassen mir keine andere Wahl.



Die Ukrainer (wer konkrer auch immer..) lassen dir keine andere Wahl, als in einem Atheisenforum Hetze zu betreiben? Geschockt

Viellicht würdest du wirklich Seelefrieden finden, wenn du nach Donbas fährst, und aktiv wirst....? noc Weisste, so nur am PC zu sitzen ist schlcht für den Rücken. edit: Igor Strelkow wird dich sicherlich mit offenen Armen empfangen... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2000754) Verfasst am: 12.05.2015, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Defätist hat folgendes geschrieben:
Ich kann dir auch ein polnisches Auto vor einem deutschen Ministerium knipsen, ohne dass daraus ein polnisches Ministerium oder ein deutsches Auto wird.

Schreib doch einfach mal, was du mit deinem Bild aussagen willst.

Bspw. ob deiner Meinung nach ukrainische Kinder in Feriencamps (generell?) zu kleinen Nationalisten herangezogen werden oder dass dies ein Bild von einem Kindercamp der Swobodaleute sein soll oder was auch immer?

Du kannst mit solchen zusammengefitzelten Bildchen nun einmal nix belegen, wenn du das Bild nicht in Zusammenhang mit einer vernünftigen, nachvollzieh- und am besten noch belegbaren Aussage bringst.

So in den Thread geklatscht, ist es nix weiter als billige Propaganda. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
man spielt mit dem Feuer in der Ukraine


Nein, jemand will, dass ein solchens Bild Uraines entsteht, und spielt dadurch mit dem Feuer.

Warum trägst du diese propagandnische Bilder in dieses Forum rein?
ich wurde in Frankfurt von s.g. pro-ukrainischen (he-e-e?!) Aktivisten/Demonstranten (he-e-e?!) angemacht/angesprochen/gestört. Es kam zu heftigen Wortwechseln. Aufgetauter Polizist gab mir recht und schickte die s.g. Aktivisten das Weite suchen, wegen "Störung der öffentlichen Ordnung". Ich weiß ziemlich genau, dass in Ukraine ich entweder getötet wäre oder als Aufständischer gegen s.g. pro-ukrainischen Aktivisten gekämpft. Sie lassen mir keine andere Wahl.


Es ist trotzdem einen riesen Unterschied, ob man dafür warnt, dass Propaganda betrieben wird, oder ob man selber kommentarlos Bilder postet.
Letzteres ist nichts anderes als die gleiche Chose in Grün. Es bringt die Diskusion nicht einen Milimeter weiter.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2000760) Verfasst am: 12.05.2015, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Ich weiß ziemlich genau, dass in Ukraine ich entweder getötet wäre oder als Aufständischer gegen s.g. pro-ukrainischen Aktivisten gekämpft. Sie lassen mir keine andere Wahl.



Die Ukrainer (wer konkrer auch immer..) lassen dir keine andere Wahl, als in einem Atheisenforum Hetze zu betreiben? Geschockt

Viellicht würdest du wirklich Seelefrieden finden, wenn du nach Donbas fährst, und aktiv wirst....? noc Weisste, so nur am PC zu sitzen ist schlcht für den Rücken. edit: Igor Strelkow wird dich sicherlich mit offenen Armen empfangen... Cool
Du verstehst wirklich nicht was da läuft. Girkin (s.g. Strelkow) im 2014 in Slavjansk ist so wie Schicklgruber im Jahre 1923 in München. Und Du willst mir über Donbass erzählen. Argh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icesurfer
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1272

Beitrag(#2000761) Verfasst am: 12.05.2015, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Ich weiß ziemlich genau, dass in Ukraine ich entweder getötet wäre oder als Aufständischer gegen s.g. pro-ukrainischen Aktivisten gekämpft. Sie lassen mir keine andere Wahl.



Die Ukrainer (wer konkrer auch immer..) lassen dir keine andere Wahl, als in einem Atheisenforum Hetze zu betreiben? Geschockt

Viellicht würdest du wirklich Seelefrieden finden, wenn du nach Donbas fährst, und aktiv wirst....? noc Weisste, so nur am PC zu sitzen ist schlcht für den Rücken. edit: Igor Strelkow wird dich sicherlich mit offenen Armen empfangen... Cool


Zieh Du doch selber Deine olivgruene Klamotten an und fahre in die Ukraine. Böse


Zuletzt bearbeitet von Icesurfer am 12.05.2015, 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#2000762) Verfasst am: 12.05.2015, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
(..) Aufgetauter Polizist gab mir recht (..)


Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2000764) Verfasst am: 12.05.2015, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

@vatnik, icesurfer: Es war ein Fehler, auf eurem Niveau agieren zu wollen, dazu fehlt es mir an richtiger, der euren vergleichbarer Einstellung, ich nehme die Aussagen meiner beides Posts zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2000767) Verfasst am: 12.05.2015, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

@bot_vatnik: Langsam reicht es uns!

Das untere Bild der von dir verlinkten Bildmontage mit den erhobenen Armen ist auf einer dubiosen russischen Seite zu finden. Es stammt aus dem Jahr 2011,
bietet somit keinen Zusammenhang zu den aktuellen Geschehnissen in der Ukraine und lässt auch sonst jeglichen Kontext vermissen.

Das von dir verlinkte Video (Beitrag #2000717) hat ebenfalls keinen informationellen Wert und führt ausschließlich zu unfruchtbaren Diskussionen über seine Herkunft.

Deine Antworten auf Kommentare der anderen User sind läppisch und provozierend, und wir sehen hier eine Störung der Diskussionskultur als gegeben an:


Forumsregeln hat folgendes geschrieben:

2.4 Störungen der Diskussionskultur

Auch wenn im Einzelfall keine der vorstehenden Regeln eindeutig verletzt wird, kann manches Verhalten insbesondere dann, wenn es sehr gehäuft auftritt, die Diskussionskultur des Forums empfindlich stören und die Verwirklichung der Forenziele behindern. Dies kann der Fall sein:
(a) wenn durch aufstachelnde Beiträge oder persönliche Angriffe rationale Diskussionen behindert werden;
(b) wenn das Forum mit sinnfreien Beiträgen oder argumentfreien Missionierungsversuchen überflutet wird;
(c) wenn spezielle Themen notorisch in allen möglichen Zusammenhängen eingebracht werden, völlig unabhängig davon, ob sie dort passen;
(d) wenn die Absicht verfolgt wird, das Forum und seine Benutzer zu diffamieren und abzuwerten.


Du wurdest bereits mehrmals ermahnt und auch einmal verwarnt. Wenn du dein Verhalten nicht unverzüglich änderst, behalten wir uns härtere Maßnahmen vor.

Diskusionen darüber bitte ---> nur in diesen Thread.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2000783) Verfasst am: 12.05.2015, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Für die wirklich Interessierten:


http://www.stoppt-hasspropaganda.de/beispiel-ukraine-nazi-kids-nazi-kinder-ukraine/

Zitat:
Auf den ersten Blick handelt es sich um ein aufrüttelndes Video, das vor dem Faschismus in der Ukraine warnt und uns an unsere moralische Verpflichtung erinnert, gegen den Faschismus aufzustehen.

Auf den zweiten Blick wird klar, dass es sich um anti-ukrainische und anti-amerikanische Propaganda handelt: Denn auch wenn niemand abstreitet, dass es in der Ukraine rechtsextreme und nationalistisch-faschistische Organisationen gibt, so diffamiert dieses Video die gesamte Ukraine als faschistischen Staat. Weiter wird unterstellt, dass die USA diesen Faschismus finanzieren, um daraus wirtschaftliche Vorteile zu ziehen.

Nur um die eigene Weltsicht zu untermauern, verwendet der Autor die verstörenden Bilder der nationalistische Parolen skandierenden Kinder und Jugendlichen. In keinster Weise wird die Herkunft der Aufnahmen thematisiert oder werden Erklärungen zu den Aufnahmen oder deren Hintergründe gegeben. Es geht nicht um das Ziel zu informieren. Die Aneinanderreihung der Ausschnitte erfolgt allein mit der Absicht, Ängste und Abscheu zu wecken.

Wem nützt das? Pro-russischen Propagandisten, die die Ukraine diffamieren wollen.



Jo. Warum erinnern mich diese "Pro-russischen Propagandisten, die die Ukraine diffamieren wollen" bloss so sehr an die proukrainischen Propagandisten, die Russland diffamieren wollen?

Wie haeufig bei solchen Konflikten bedient sich die Propaganda beider Konfliktparteien der gleichen Mittel. zwinkern


Was dem einen seine Militaerparade ist dem anderen sein Ferienlager. Kontext ist egal, Hauptsache die Tendenz stimmt. Winken
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Icesurfer
permanent gesperrt



Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 1272

Beitrag(#2000793) Verfasst am: 12.05.2015, 19:06    Titel: Verbale Aufruestung, verbale Abruestung. Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
@vatnik, icesurfer: Es war ein Fehler, auf eurem Niveau agieren zu wollen, dazu fehlt es mir an richtiger, der euren vergleichbarer Einstellung, ich nehme die Aussagen meiner beides Posts zurück.


O.k. Naastika,

ich fasse es mal als Entschuldigung auf. Entschuldigung angenommen.
Wenn weiter so verbal aufgeruestet wird und Menschen verbal im Krieg geschicht werden
kann Vorhersage Stratfor, Buergerkrieg 2020 in Deutschland eintreffen .... Weinen
Ich bin jedenfalls auf die Seite von Frieden Traurig , Freiheit und Menschenrechte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Religionskritik-Wiesbaden
homo est creator Dei



Anmeldungsdatum: 04.11.2008
Beiträge: 10333
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag(#2000801) Verfasst am: 12.05.2015, 19:35    Titel: Ukraine Analysen Nr. 150 Antworten mit Zitat

Da die aktuelle Ukraine-Analysen noch nicht verlinkt wurde,
mache ich das mal wieder:
http://www.laender-analysen.de/ukraine/pdf/UkraineAnalysen150.pdf
Inhalt von Nr. 150:


daraus diese Grafik aus dem Artikel über "Ukrainische Freiwilligen-Bataillone im Donbass"


_________________
Derzeit ohne Untertitel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2000807) Verfasst am: 12.05.2015, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Für die wirklich Interessierten:


http://www.stoppt-hasspropaganda.de/beispiel-ukraine-nazi-kids-nazi-kinder-ukraine/

Zitat:
Auf den ersten Blick handelt es sich um ein aufrüttelndes Video, das vor dem Faschismus in der Ukraine warnt und uns an unsere moralische Verpflichtung erinnert, gegen den Faschismus aufzustehen.

Auf den zweiten Blick wird klar, dass es sich um anti-ukrainische und anti-amerikanische Propaganda handelt: Denn auch wenn niemand abstreitet, dass es in der Ukraine rechtsextreme und nationalistisch-faschistische Organisationen gibt, so diffamiert dieses Video die gesamte Ukraine als faschistischen Staat. Weiter wird unterstellt, dass die USA diesen Faschismus finanzieren, um daraus wirtschaftliche Vorteile zu ziehen.

Nur um die eigene Weltsicht zu untermauern, verwendet der Autor die verstörenden Bilder der nationalistische Parolen skandierenden Kinder und Jugendlichen. In keinster Weise wird die Herkunft der Aufnahmen thematisiert oder werden Erklärungen zu den Aufnahmen oder deren Hintergründe gegeben. Es geht nicht um das Ziel zu informieren. Die Aneinanderreihung der Ausschnitte erfolgt allein mit der Absicht, Ängste und Abscheu zu wecken.

Wem nützt das? Pro-russischen Propagandisten, die die Ukraine diffamieren wollen.



Jo. Warum erinnern mich diese "Pro-russischen Propagandisten, die die Ukraine diffamieren wollen" bloss so sehr an die proukrainischen Propagandisten, die Russland diffamieren wollen?

Wie haeufig bei solchen Konflikten bedient sich die Propaganda beider Konfliktparteien der gleichen Mittel. zwinkern


Was dem einen seine Militaerparade ist dem anderen sein Ferienlager. Kontext ist egal, Hauptsache die Tendenz stimmt. Winken


Mit den Augen rollen
Thematisch passend:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Kannst du eiegtnlich auch Meldungen mal akzeptieren ohne gleich mit der "aber die Amerikaner..."-Relativierung zu kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2000808) Verfasst am: 12.05.2015, 19:52    Titel: Re: Verbale Aufruestung, verbale Abruestung. Antworten mit Zitat

Icesurfer hat folgendes geschrieben:

Ich bin jedenfalls auf die Seite von Frieden Traurig , Freiheit und Menschenrechte.


Das ist eine glatte Lüge!

Deine Äußerungen zu Moslems, zum Islam und dein Gesülze über pegida und andere rechte Idioten entlarvt dich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2000816) Verfasst am: 12.05.2015, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Für die wirklich Interessierten:


http://www.stoppt-hasspropaganda.de/beispiel-ukraine-nazi-kids-nazi-kinder-ukraine/

Zitat:
Auf den ersten Blick handelt es sich um ein aufrüttelndes Video, das vor dem Faschismus in der Ukraine warnt und uns an unsere moralische Verpflichtung erinnert, gegen den Faschismus aufzustehen.

Auf den zweiten Blick wird klar, dass es sich um anti-ukrainische und anti-amerikanische Propaganda handelt: Denn auch wenn niemand abstreitet, dass es in der Ukraine rechtsextreme und nationalistisch-faschistische Organisationen gibt, so diffamiert dieses Video die gesamte Ukraine als faschistischen Staat. Weiter wird unterstellt, dass die USA diesen Faschismus finanzieren, um daraus wirtschaftliche Vorteile zu ziehen.

Nur um die eigene Weltsicht zu untermauern, verwendet der Autor die verstörenden Bilder der nationalistische Parolen skandierenden Kinder und Jugendlichen. In keinster Weise wird die Herkunft der Aufnahmen thematisiert oder werden Erklärungen zu den Aufnahmen oder deren Hintergründe gegeben. Es geht nicht um das Ziel zu informieren. Die Aneinanderreihung der Ausschnitte erfolgt allein mit der Absicht, Ängste und Abscheu zu wecken.

Wem nützt das? Pro-russischen Propagandisten, die die Ukraine diffamieren wollen.



Jo. Warum erinnern mich diese "Pro-russischen Propagandisten, die die Ukraine diffamieren wollen" bloss so sehr an die proukrainischen Propagandisten, die Russland diffamieren wollen?

Wie haeufig bei solchen Konflikten bedient sich die Propaganda beider Konfliktparteien der gleichen Mittel. zwinkern


Was dem einen seine Militaerparade ist dem anderen sein Ferienlager. Kontext ist egal, Hauptsache die Tendenz stimmt. Winken


Mit den Augen rollen
Thematisch passend:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Kannst du eiegtnlich auch Meldungen mal akzeptieren ohne gleich mit der "aber die Amerikaner..."-Relativierung zu kommen?



Wo steht in meinem Posting was von Amerikanern? Halluzinierst Du? Am Kopf kratzen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2000819) Verfasst am: 12.05.2015, 20:30    Titel: Re: Verbale Aufruestung, verbale Abruestung. Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Icesurfer hat folgendes geschrieben:

Ich bin jedenfalls auf die Seite von Frieden Traurig , Freiheit und Menschenrechte.


Das ist eine glatte Lüge!

Deine Äußerungen zu Moslems, zum Islam und dein Gesülze über pegida und andere rechte Idioten entlarvt dich



Wer steht denn heutzutage eigentlich nicht auf Seiten von "Frieden, Freiheit und Meschenrechten"?

Muss ganz schoen eng sein auf dieser Seite, wo sich ausser unserem Icesurfer auch noch Merkel, Putin, Poroschenko, ganze Freiwilligenbatallione und viele, viele andere tummeln. Auch der ein oder andere Friedensnobelpreistraeger soll dort schon gesichtet worden sein. Lachen
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2000833) Verfasst am: 12.05.2015, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Für die wirklich Interessierten:


http://www.stoppt-hasspropaganda.de/beispiel-ukraine-nazi-kids-nazi-kinder-ukraine/

Zitat:
Auf den ersten Blick handelt es sich um ein aufrüttelndes Video, das vor dem Faschismus in der Ukraine warnt und uns an unsere moralische Verpflichtung erinnert, gegen den Faschismus aufzustehen.

Auf den zweiten Blick wird klar, dass es sich um anti-ukrainische und anti-amerikanische Propaganda handelt: Denn auch wenn niemand abstreitet, dass es in der Ukraine rechtsextreme und nationalistisch-faschistische Organisationen gibt, so diffamiert dieses Video die gesamte Ukraine als faschistischen Staat. Weiter wird unterstellt, dass die USA diesen Faschismus finanzieren, um daraus wirtschaftliche Vorteile zu ziehen.

Nur um die eigene Weltsicht zu untermauern, verwendet der Autor die verstörenden Bilder der nationalistische Parolen skandierenden Kinder und Jugendlichen. In keinster Weise wird die Herkunft der Aufnahmen thematisiert oder werden Erklärungen zu den Aufnahmen oder deren Hintergründe gegeben. Es geht nicht um das Ziel zu informieren. Die Aneinanderreihung der Ausschnitte erfolgt allein mit der Absicht, Ängste und Abscheu zu wecken.

Wem nützt das? Pro-russischen Propagandisten, die die Ukraine diffamieren wollen.



Jo. Warum erinnern mich diese "Pro-russischen Propagandisten, die die Ukraine diffamieren wollen" bloss so sehr an die proukrainischen Propagandisten, die Russland diffamieren wollen?

Wie haeufig bei solchen Konflikten bedient sich die Propaganda beider Konfliktparteien der gleichen Mittel. zwinkern


Was dem einen seine Militaerparade ist dem anderen sein Ferienlager. Kontext ist egal, Hauptsache die Tendenz stimmt. Winken


Mit den Augen rollen
Thematisch passend:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Kannst du eiegtnlich auch Meldungen mal akzeptieren ohne gleich mit der "aber die Amerikaner..."-Relativierung zu kommen?



Wo steht in meinem Posting was von Amerikanern? Halluzinierst Du? Am Kopf kratzen


thematisch bedeutet nicht unbedingt wortwörtlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casual3rdparty
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 6255

Beitrag(#2000837) Verfasst am: 12.05.2015, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wo steht in meinem Posting was von Amerikanern? Halluzinierst Du? Am Kopf kratzen


thematisch bedeutet nicht unbedingt wortwörtlich
wenn man sich die arbeit macht, tief in diesem thread zu wühlen, könnte man da so manches entdecken. zum einen dürfte da noch irgendwo BBs BBC-link sein, zum anderen findet sich da irgendwo die aussage von BB, dass Kiew wünscht, dass die Nato die separatisten militärisch schlagen möge. ein paar beiträge weiter schreibt er dann, dass es für die nato eine militärische option gäbe, weil amerika über das mit abstand größte militärbudget verfügt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2000855) Verfasst am: 13.05.2015, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

Wo steht in meinem Posting was von Amerikanern? Halluzinierst Du? Am Kopf kratzen


thematisch bedeutet nicht unbedingt wortwörtlich
wenn man sich die arbeit macht, tief in diesem thread zu wühlen, könnte man da so manches entdecken. zum einen dürfte da noch irgendwo BBs BBC-link sein, zum anderen findet sich da irgendwo die aussage von BB, dass Kiew wünscht, dass die Nato die separatisten militärisch schlagen möge. ein paar beiträge weiter schreibt er dann, dass es für die nato eine militärische option gäbe, weil amerika über das mit abstand größte militärbudget verfügt...



Und in irgendso 'nem Buch steht auch, dass das Rotkaeppchen den sieben Geislein Wackersteine in den Bauch gemacht hat, weil das Schneewittchen den Prinzen gekuesst hat, der sich dann spontan in einen Frosch verwandelt und das Haenschklein aufgegessen hat.

Oder so aehnlich. Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2000870) Verfasst am: 13.05.2015, 07:43    Titel: Re: Ukraine Analysen Nr. 150 Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Da die aktuelle Ukraine-Analysen noch nicht verlinkt wurde,
mache ich das mal wieder:
Zitat:
Grafiken

Nun sind ja die Freiwilligenbataillone nicht die einzigen Rechtsradikalen, bzw. sind nicht alle Rechtsradikalen in Freiwilligenbataillonen organisiert. Das findet aber mMn keine Berücksichtigung in den Aufstellungen.
Sicherlich, weil man sich absichtlich auf die gewalttätigen und bewaffneten Personen beschränkt, um dem Einwand zu entgehen, dass es auch in anderen Ländern rechtsradikale Parteien in der Realpolitik gäbe, ohne dass diese Länder einen rechtsradikalen, nationalistischen Kurs fahren. Bspw. Ungarn und lange Zeit Griechenland.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2000872) Verfasst am: 13.05.2015, 08:03    Titel: Re: Verbale Aufruestung, verbale Abruestung. Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Icesurfer hat folgendes geschrieben:

Ich bin jedenfalls auf die Seite von Frieden Traurig , Freiheit und Menschenrechte.


Das ist eine glatte Lüge!

Deine Äußerungen zu Moslems, zum Islam und dein Gesülze über pegida und andere rechte Idioten entlarvt dich

Genau so sieht es (leider) aus. Frieden kann man ihm ja noch abkaufen, aber nur zum Preis der verdrehten "freiheitlichen" Vorstellungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2000887) Verfasst am: 13.05.2015, 10:26    Titel: Re: Ukraine Analysen Nr. 150 Antworten mit Zitat

Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Da die aktuelle Ukraine-Analysen noch nicht verlinkt wurde,
mache ich das mal wieder:
http://www.laender-analysen.de/ukraine/pdf/UkraineAnalysen150.pdf


Tja, Wiesbaden, "Es ist vor allem die externe Unterstützung und Anerkennung durch Russland, die für die Machtsicherung der Separatistenführer entscheidend ist. Würde der Kreml diese Anerkennung verweigern und im Zuge dessen auch die materielle Unterstützung der Rebellen einstellen, wäre das
Ende der Volksrepubliken und ihrer Präsidenten vermutlich schnell besiegelt." (verlinktes Dok, S.6 unten)

Was ist mensch noch dazu schreiben? Rußland betreibt aktiv die kriegerischen Auseinandersetzung in einem Nachbarnland, einem souveränem Staat?

Dieses Handeln kann nur entschieden verurteilt werden, nicht wahr?? zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2000893) Verfasst am: 13.05.2015, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Da die aktuelle Ukraine-Analysen noch nicht verlinkt wurde,
mache ich das mal wieder:
http://www.laender-analysen.de/ukraine/pdf/UkraineAnalysen150.pdf


Tja, Wiesbaden, "Es ist vor allem die externe Unterstützung und Anerkennung durch Russland, die für die Machtsicherung der Separatistenführer entscheidend ist. Würde der Kreml diese Anerkennung verweigern und im Zuge dessen auch die materielle Unterstützung der Rebellen einstellen, wäre das
Ende der Volksrepubliken und ihrer Präsidenten vermutlich schnell besiegelt." (verlinktes Dok, S.6 unten)

Was ist mensch noch dazu schreiben? Rußland betreibt aktiv die kriegerischen Auseinandersetzung in einem Nachbarnland, einem souveränem Staat?

Dieses Handeln kann nur entschieden verurteilt werden, nicht wahr?? zynisches Grinsen


Na, ich denke, Russland reagiert damit auf die noch viel massivere materielle Unterstützung des illegitimen rechten Putschregimes Kiews durch die USA und EU.

Russlands Interessen bestehen darin, keine NATO an ihrer Ukrainischen Grenze stationiert zu haben. Aus ebenfalls sicherheitspolitischen Gründen hat sich Russland den Schwarzmeerhafen gesichert, allerdings nicht ohne Zustimmung der Krim-Einwohner und -innen.

Was die Ukraine betrifft, so handelt es sich um ein Regime, dessen Souveränität der Westen nicht anerkennen darf. Aber der Westen will sich die reaktionäre Ukraine aus geopolitischen und wirtschaftlichen Gründen einverleiben.

In der Ukraine selber reagiert nicht nur ein extrem rechtes, sondern auch extrem neoliberales Regime:

Zitat:
Heute, ein Jahr nach dem Beginn der Maidan-Proteste herrscht Krieg in der Ostukraine. Faschisten gewinnen immer mehr Einfluss auf der Straße und sind sogar Teil der pro-westlichen Regierung, begleitet vom Vormarsch des Nationalismus auf beiden Seiten. Der aktuelle ukrainische Ministerpräsident Jazenjuk und seine neoliberal-reaktionäre Regierung, die nach dem Sturz Janukowitschs etabliert wurde, betreibt Sozialabbau in Schallgeschwindigkeit. Die Lebenssituation der Menschen in der Ukraine war schon vor dem Machtwechsel und der folgenden politischen Krise mehr als prekär. Jetzt nutzt die Regierung des Landes im Bund mit dem Internationalen Währungsfond (IWF) die instabile Situation vor Ort zu umfassenden sozialen Einschnitten. Die jeweiligen politischen und wirtschaftlichen Interessen der verschiedenen Akteure in der Auseinandersetzung um die Ukraine, also die Interessen der EU, der USA und der neoliberalen ukrainischen Regierung (gewissermaßen) auf der einen Seite, decken sich in so manchen Aspekten mit den Eigeninteressen Russlands auf der anderen Seite. Dessen Industrie ist, um auf der Konkurrenz des Weltmarktes bestehen zu können, stark auf die Absatzmärkte in seiner unmittelbaren Einflusssphäre angewiesen, was durch eine EU-Anbindung der Ukraine untergraben werden würde. (...)

Umgesetzt werden die Bestrebungen in einer beispiellosen Schocktherapie im Inneren: Die Kürzung der Rente um bis zu 50 % - was bei ukrainischen Verhältnissen dann nur noch knapp 60 Euro Mindestrente im Monat bedeutet -, massenhafte Stellen- und Lohnkürzungen im öffentlichen Dienst, die Erhöhung der Gaspreise im Laufe der nächsten drei Jahre um bis zu 40%, die Privatisierung von 1200 der 1500 Staatsbetrieben sowie die Streichung der bisher in der Verfassung verankerten kostenlosen Gesundheitsversorgung und Schulspeisung, als auch die Verkürzung der Schulpflicht um zwei Jahre sind nur exemplarische Beispiele des Weges, den die neue Regierung eingeschlagen hat. Die desaströsen Folgen dieser autoritären Durchsetzung der neoliberalen Spardoktrin sind am Beispiel Griechenlands zu sehen. Im Ringen um Einfluss in der Ukraine unterstützen USA und EU ein Bündnis aus Milliardären und faschistischen Banden und tragen damit erheblich dazu bei, den Bürgerkrieg im Osten des Landes immer weiter zu eskalieren.


http://www.antifa-kiel.org/index.php/aktuell/events/hl-gegen-krieg-kapitalismus-g7-aussenministerkonferenz-stoeren-grossdemo-und-blockaden.html


Ich meine, dass man sowohl das Ukrainische als auch das EU-Regime europaweit bekämpfen muss. Die Widersprüche verlaufen nicht zwischen Ländern, sondern zwischen Kapital und Arbeit, oder auch zwischen Oligarchen und Lohnarbeitern/Lohnangestellten.

Gerade an der Ukraine zeigt sich das verschärft. Schon vor 100 Jahren waren es Ausbeutungsinteressen, die den deutschen Drang nach Osten begründeten. Das ist heute so geblieben.

Insofern geht es dem Westen nur vordergründig um eine Ukrainische Souveränität. Schließlich mischen sich die neoliberalen *Gotteskrieger* nach Kräften in die innere Wirtschaftspolitik der Ukraine ein - als Bedingung etwa für deren Mitgliedschaft in der EU.

Und warum wird diese Form der Einmischung nicht verurteilt?

Ganz abgesehen von der direkten oder indirekten militärischen und propagandistischen Unterstützung der Putschisten.

Apropos Propaganda:

Zitat:
Anfang April verabschiedete das ukrainische Parlament, die Rada, ein Gesetz, das verschiedene historische Organisationen für ihren Kampf um die ukrainische Unabhängigkeit ehren soll. Darunter befinden sich sozialistische, republikanische und monarchistische Gruppen, aber eben auch zwei nationalistische und teilweise faschistische - die Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN) und die Ukrainische Aufständische Armee UPA. Mitglieder beider Organisationen waren während des Zweiten Weltkriegs an den Verbrechen der Nationalsozialisten, am Holocaust und der Ermordung Zehntausender Polen beteiligt. (...)

Das Simon-Wiesenthal-Center verurteilte das Gesetz bereits: "Nazi-Kollaborateure zu ehren, bedeutet Hitlers Henker zu Helden zu machen und die Geschichte umzuschreiben", beklagte Dr. Efraim Zuroff, Direktor des Centers für Osteuropa. Auch führende Osteuropa-Experten unterschiedlicher Fachrichtungen zeigten sich bestürzt. Sie schrieben einen offenen Brief an Poroschenko, in dem sie ihn auffordern, das Gesetz nicht zu unterschreiben.


https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/Ukraine-Journalisten-im-Propagandakrieg,ukraine610.html


Es wäre ja auch eine massive Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Ukraine. Der Westen kann wohl kaum von *westlichen Werten* brabbeln und gleichzeitg so ein Ukrainisches Regime unterstützen.

Es sei denn, die westlichen Kernländer wollen wieder einmal zeigen, dass die *westlichen Werte* sowieso nur potemkin'sche Dörfer sind, zum Vorzeigen halt, weil's so schön aussieht ...- Cool
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2000894) Verfasst am: 13.05.2015, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Wie hätte denn damals die Sowjetunion den Faschismus besiegen sollen? Mit Wattebäuschen?


Nein

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Die Siegesparade demonstriert doch genau diese militärische Abwehr des Faschismus und drückt die Bereitschaft aus, auch in Zukunft alle Angriffe abzuwehren.


ja genau. Das ist natürlich eine reine Verteidigungsarmee. So wie in der OstUkraine wird der Faschismus bekämpft

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Hast du denn überhaupt kein historisches Bewusstsein? Was redest du hier von Militarismus, während du die massive Aufrüstung der BRD verschweigst? Und diese Aufrüstung ist wohl kaum defensiv, sondern drückt- wie bereits der zurück getretene Ex-Bundespräser Köhler klarstellte, ein explizit imperialistisches Streben dar.

Das weiß du doch, oder ...-?


Hier geht es nicht um Deutschland, sondern um Russland.


Und du meinst, dass die Siegesparade nur etwas mit Russland und nichts mit Deutschland zu tun hat?

Es ist nicht korrekt, Russland hier zusammenhanglosen Militarismus vorzuwerfen angesichts einer Erinnerung an den Sieg über den deutschen Faschismus und andauernd zu schweigen, wenn hier über den tatsächlichen deutschen Militarismus gesprochen wird. Dieser ist hier auch deshalb Thema, weil er versucht, sich u.a. mit dem Ukraine-Konflikt verstärkt zu legitimieren.

Die Ukraine hat sowohl historisch als auch aktuell außergewöhnlich viel mit deutscher (Großmacht-)Politik zu tun. Das weißt du doch, oder?

@Alchemist und @Casual3rdParty:

Hier eine sehr wichtige Broschüre, schnell bestellt und neben dem Frühstück gelesen:

http://www.imi-online.de/2015/04/09/deutschland-wieder-die-grossmacht-2/

und hier ein Artikel dazu:

http://www.imi-online.de/2015/03/28/nato-aufruestung-gegen-russland/

Also wie gesagt, die deutsche Aufrüstung ist vom deutschen Drang nach Osten seit über 100 Jahren einfach nicht zu trennen. Bestürzend ist, dass dieser Drang ungebrochen ist, bis heute ...-


Ich habe hier mal meine Meinung zur Bundeswehr deutlich geschrieben:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1460225#1460225
ist nun fünf Jahre her, hat sich aber nicht geändert.

Schulterzucken


Das ist eine sympathische Sichtweise.

Aber meine Meinung zur Abschaffung der Bundeswehr ist:

Auch wenn einige linke und pazifistische Kräfte dies fordern, so darf man nicht übersehen, dass ein Staat mit den - oben auch noch mal ausgeführten - Großmachtambitionen niemals auf eine starke und offensive Armee verzichten wird.

Es ist so wie mit der anarchistischen Forderung nach der Abschaffung des Staates. Wenn man nicht die Herrschaftsverhältnisse abschafft, sondern diese beibehält und nur den Staat beseitigt, dann wird der Staatsaparat - und die Bundeswehr gehört dazu! - schon bald wieder neu auferstehen.

Das deutsche Großmachtstreben erzeugt die Bundeswehr, nicht die Bundeswehr das Großmachtstreben.

Deshalb sollte sich die Kritik des deutschen Militarismus zuerst auf diese Großmachtambitionen fokussieren und im Zuge dessen auch die neue EU-Armee sowie die NATO und die damit verbundenen Interessen in die Analyse und Ablehnung und mit einbeziehen.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2000898) Verfasst am: 13.05.2015, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Da die aktuelle Ukraine-Analysen noch nicht verlinkt wurde,
mache ich das mal wieder:
http://www.laender-analysen.de/ukraine/pdf/UkraineAnalysen150.pdf


Tja, Wiesbaden, "Es ist vor allem die externe Unterstützung und Anerkennung durch Russland, die für die Machtsicherung der Separatistenführer entscheidend ist. Würde der Kreml diese Anerkennung verweigern und im Zuge dessen auch die materielle Unterstützung der Rebellen einstellen, wäre das
Ende der Volksrepubliken und ihrer Präsidenten vermutlich schnell besiegelt." (verlinktes Dok, S.6 unten)

Was ist mensch noch dazu schreiben? Rußland betreibt aktiv die kriegerischen Auseinandersetzung in einem Nachbarnland, einem souveränem Staat?

Dieses Handeln kann nur entschieden verurteilt werden, nicht wahr?? zynisches Grinsen


Na, ich denke, Russland reagiert damit auf die noch viel massivere materielle Unterstützung des illegitimen rechten Putschregimes Kiews durch die USA und EU.


Was? Wann? Wieviel? Quellen?

Was mir ungegoogelt auf Anhieb einfällt, sind lediglich 200? 300? polnische Soldaten als Instukture für die ukainische Armee.


Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Russlands Interessen bestehen darin, keine NATO an ihrer Ukrainischen Grenze stationiert zu haben. Aus ebenfalls sicherheitspolitischen Gründen hat sich Russland den Schwarzmeerhafen gesichert, allerdings nicht ohne Zustimmung der Krim-Einwohner und -innen.



Ukraine stand/steht in Beitrittsverhandlungen mit der EU, die für eine agressive miilitärische Vorgehensweise nun wirklich nicht bekannt ist, und nicht der NATO.

Kein Staat hat das Recht, in die Belange eines anderen souveränen Staates einzugreifen.
Sollte ein aus humanitären Gründen ein völkerrechtliches Mandat bestehen, so erfolgt der Eingriff nicht eines einzelnen (Nachbar)Staats, sonder die Staatengemeinschaft.

Soweit sind wir glücklicherweise 2015 gekommen, und hinter diesen Level sollten wir nicht fallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2000899) Verfasst am: 13.05.2015, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Da die aktuelle Ukraine-Analysen noch nicht verlinkt wurde,
mache ich das mal wieder:
http://www.laender-analysen.de/ukraine/pdf/UkraineAnalysen150.pdf


Tja, Wiesbaden, "Es ist vor allem die externe Unterstützung und Anerkennung durch Russland, die für die Machtsicherung der Separatistenführer entscheidend ist. Würde der Kreml diese Anerkennung verweigern und im Zuge dessen auch die materielle Unterstützung der Rebellen einstellen, wäre das
Ende der Volksrepubliken und ihrer Präsidenten vermutlich schnell besiegelt." (verlinktes Dok, S.6 unten)

Was ist mensch noch dazu schreiben? Rußland betreibt aktiv die kriegerischen Auseinandersetzung in einem Nachbarnland, einem souveränem Staat?

Dieses Handeln kann nur entschieden verurteilt werden, nicht wahr?? zynisches Grinsen


Na, ich denke, Russland reagiert damit auf die noch viel massivere materielle Unterstützung des illegitimen rechten Putschregimes Kiews durch die USA und EU.


Was? Wann? Wieviel? Quellen?

Was mir ungegoogelt auf Anhieb einfällt, sind lediglich 200? 300? polnische Soldaten als Instukture für die ukainische Armee.


Meines Wissens nach sind einige US-Soldaten in der Ukraine als "Ausbilder und Berater"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2000900) Verfasst am: 13.05.2015, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Ich meine, dass man sowohl das Ukrainische als auch das EU-Regime europaweit bekämpfen muss. Die Widersprüche verlaufen nicht zwischen Ländern, sondern zwischen Kapital und Arbeit, oder auch zwischen Oligarchen und Lohnarbeitern/Lohnangestellten.

Gerade an der Ukraine zeigt sich das verschärft. Schon vor 100 Jahren waren es Ausbeutungsinteressen, die den deutschen Drang nach Osten begründeten. Das ist heute so geblieben.



Du willst also das EU-Regime europaweit bekämpfen? Geschockt

OMG... Komplett von der Rolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#2000917) Verfasst am: 13.05.2015, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Naastika hat folgendes geschrieben:
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben:
Da die aktuelle Ukraine-Analysen noch nicht verlinkt wurde,
mache ich das mal wieder:
http://www.laender-analysen.de/ukraine/pdf/UkraineAnalysen150.pdf


Tja, Wiesbaden, "Es ist vor allem die externe Unterstützung und Anerkennung durch Russland, die für die Machtsicherung der Separatistenführer entscheidend ist. Würde der Kreml diese Anerkennung verweigern und im Zuge dessen auch die materielle Unterstützung der Rebellen einstellen, wäre das
Ende der Volksrepubliken und ihrer Präsidenten vermutlich schnell besiegelt." (verlinktes Dok, S.6 unten)

Was ist mensch noch dazu schreiben? Rußland betreibt aktiv die kriegerischen Auseinandersetzung in einem Nachbarnland, einem souveränem Staat?

Dieses Handeln kann nur entschieden verurteilt werden, nicht wahr?? zynisches Grinsen


Na, ich denke, Russland reagiert damit auf die noch viel massivere materielle Unterstützung des illegitimen rechten Putschregimes Kiews durch die USA und EU.


Was? Wann? Wieviel? Quellen?

Was mir ungegoogelt auf Anhieb einfällt, sind lediglich 200? 300? polnische Soldaten als Instukture für die ukainische Armee.


Meines Wissens nach sind einige US-Soldaten in der Ukraine als "Ausbilder und Berater"


Ist ja nicht so, als würde sich die NATO nicht schon eine geraume Zeit in der Ukraine engagieren:

Zitat:
"This is the new norm for the 173rd," Mendez said. "The 173rd is in a special position, as the only forwardly-positioned airborne brigade in Europe, we have the ability to be anywhere in the U.S. European Command area of responsibility in 18 hours or less."

The brigade has trained with Ukrainian forces in international exercises throughout Europe, as well as within Ukraine, most recently last September in the Rapid Trident series of exercises, an annual U.S. Army Europe-led exercise designed to promote regional stability and security. The two forces are scheduled to participate in Exercise Rapid Trident 2015 later this year.

http://www.army.mil/article/146549
+
Rapid Trident 2014 im September 2014 mit 1300 Soldaten aus 15 Ländern:
http://www.eur.army.mil/RapidTrident/
Zitat:
Participating nations' forces include Ukraine, Azerbaijan, Bulgaria, Canada, Georgia, Germany, Great Britain, Latvia, Lithuania, Moldova, Norway, Poland, Romania, Spain, and the U.S. The Rapid Trident exercise comes at the explicit request of the Ukrainian government and military.

Rapid Trident gibt es übrigens seit 2010 in der UA, mit deutscher Beteiligung, nur falls das jemandem bisher nicht aufgefallen sein sollte.
http://www.bundeswehr-journal.de/2014/us-militar-sucht-neuen-termin-fur-ubung-in-der-ukraine/
und so ganz ohne, dass die UA in der NATO oder einer EU-Truppe integriert wäre.

Zitat:
Insgesamt werden 1.500 US-Soldaten, 600 Soldaten aus anderen Nato-Mitgliedsstaaten und 2.200 ukrainische Soldaten zusammen eine Reihe von Übungen abhalten. Die erste, mit dem Namen Fearless Guardian 2015, wird sieben Monate, von April bis November dauern, die zweite, Saber Guardian/Rapid Trident 2015, von Juli bis Ende Oktober.

Die US-Truppen kommen aus der 173. Kampfbrigade, der Speerspitze der US-Truppen in Südeuropa, die im italienischen Vicenza stationiert und auf Offensiveinsätze und Luftangriffe spezialisiert ist. Das macht die Behauptung, das Pentagon bilde die ukrainischen Truppen zur Verteidigung gegen eine mögliche russische Aggression in der Ostukraine aus, äußerst unglaubwürdig.
.................
Insgesamt werden 1.200 reguläre ukrainische Soldaten und bis zu eintausend Nationalgardisten an der Ausbildung teilnehmen. Viele der 50 Bataillone, aus denen die Nationalgarde besteht, werden Soldaten schicken. Awakow nannte das Asow-, das Jaguar- und das Omega-Bataillon sowie Bataillone aus Kiew, Charkiw, Saporischschja, Odessa, Lwiw, Iwano-Frankiwsk und Winnyzja.

https://www.wsws.org/de/articles/2015/04/03/ukra-a03.html


War das Thema Militärparaden eigentlich durch?
http://www.washingtonpost.com/blogs/worldviews/wp/2015/02/24/u-s-military-vehicles-paraded-300-yards-from-the-russian-border/?hpid=z4
Aber es bestand für Russland ja überhaupt nie Anlass zur Sorge ... Die wollen doch nur spielen. zwinkern
Im Gegensatz zur Siegesparade in RUS war diese Aktion allerdings eine direkte Provokation an der russischen Grenze.



In Polen soll die Praxis mit den Nazi-Bataillonen ja auch auf regen Zuspruch treffen:
https://www.wsws.org/de/articles/2015/03/31/pole-m31.html
Zitat:
Die polnische Regierung bindet paramilitärische Gruppen in die Armee ein. Sie stärkt damit rechte Kräfte in Politik und Armee und verschärft die Konfrontation mit Russland.

Am 21. März schlossen sich Freiwilligen-Milizen, Bürgerwehren, paramilitärische Verbände sowie Schulen mit sogenanntem Wehrkundeunterricht in der Nähe von Warschau auf einer Konferenz mit rund 800 Teilnehmern zu einem Verband zusammen.

+
Zitat:
Schätzungen zufolge gibt es in Polen rund 120 Gruppen mit etwa 45.000 Mitgliedern, die Militärübungen, Schießtraining oder Taktikunterricht durchführen. Fast alle stehen ultrarechten Parteien und Gruppierungen nahe. Ihre Aktionen richten sich nicht nur gegen eine angebliche äußere Bedrohung durch Russland, sondern auch gegen Minderheiten im Innern, gegen Linke und Homosexuelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2000921) Verfasst am: 13.05.2015, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
The Rapid Trident exercise comes at the explicit request of the Ukrainian government and military.


Die Militärübung auf eigenem Grund kann man durchaus kritisieren. Man darf sie aber nicht mit der Aggression des Nachbarstaates gleichsetzen. Teile der Diskussion bestehen aus der Bemühung, diesen Unterschied zu verschleiern. Das hat Naastika geschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2000924) Verfasst am: 13.05.2015, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Errichtung von Paramilitärischen Einheiten ist auch mehr als kritikwürdig und wie ich finde besorgniserregend skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 76 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group