Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2005054) Verfasst am: 06.06.2015, 13:17 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | ....
Zur Beweislastumkehr habe ich nichts von Forenregeln geschrieben, sondern von "in der Regel" i.S.v. "allgemein üblich" oder "Konsens". Sonst kann ja hier jeder mit Tatsachenbehauptungen um sich werfen, ohne diese auch nur entfernt belegen zu müssen. Wie du damit im Diskurs "überzeugen" möchtest, musst du jetzt nicht erklären. Ich würde es dir nicht abkaufen. |
Dass Du mir nichts abkaufst, ist ein alter Hut, und ich gehe inzwischen auch davon aus, dass Dir dafür richtige Währung fehlt. Trotzdem weiß ich immer noch nicht, was meine Forderung an die russischen Erklärungen zu MH 17 mit einem "Beweislastumkehrverfahren" zu tun hat und weshalb das unzulässig sei. |
Weil Russland keine Erklärung zu ukrainischen oder separatistischen Tätigkeiten liefern kann, sondern nur zu russischen. Das hieße z.B, wenn die Separatisten oder Ukrainer im Auftrag Russlands gehandelt hätten, was aber Beides nicht zur Debatte steht. Selbst wenn(!) Russland eine BUK zur Verfügung gestellt hätte, kann und muss man davon ausgehen, dass dies nicht zum Abschuss von Zivilflugzeugen geschehen ist, was wiederum bedeuten würde, dass die Separatisten selbst dafür verantwortlich sind. Und zwar ganz im Sinne deiner vorherigen Auslassungen zum Thema Verantwortlichkeit.
Aber selbst dazu ist bisher kein Beweis geführt worden, was es den Russen sogar verunmöglicht, Stellung zu etwas zu beziehen. Sie können auch nur Erklärungen abgeben, wie es sich aus ihrer Sicht verhalten haben könnte.
Wessen Erklärungen, welche ja alle irgend welchen Zweifeln unterliegen, man glaubt, ist Ansichtssache.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2005066) Verfasst am: 06.06.2015, 14:21 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | ....
Zur Beweislastumkehr habe ich nichts von Forenregeln geschrieben, sondern von "in der Regel" i.S.v. "allgemein üblich" oder "Konsens". Sonst kann ja hier jeder mit Tatsachenbehauptungen um sich werfen, ohne diese auch nur entfernt belegen zu müssen. Wie du damit im Diskurs "überzeugen" möchtest, musst du jetzt nicht erklären. Ich würde es dir nicht abkaufen. |
Dass Du mir nichts abkaufst, ist ein alter Hut, und ich gehe inzwischen auch davon aus, dass Dir dafür richtige Währung fehlt. Trotzdem weiß ich immer noch nicht, was meine Forderung an die russischen Erklärungen zu MH 17 mit einem "Beweislastumkehrverfahren" zu tun hat und weshalb das unzulässig sei. |
Weil Russland keine Erklärung zu ukrainischen oder separatistischen Tätigkeiten liefern kann, sondern nur zu russischen. Das hieße z.B, wenn die Separatisten oder Ukrainer im Auftrag Russlands gehandelt hätten, was aber Beides nicht zur Debatte steht. Selbst wenn(!) Russland eine BUK zur Verfügung gestellt hätte, kann und muss man davon ausgehen, dass dies nicht zum Abschuss von Zivilflugzeugen geschehen ist, was wiederum bedeuten würde, dass die Separatisten selbst dafür verantwortlich sind. Und zwar ganz im Sinne deiner vorherigen Auslassungen zum Thema Verantwortlichkeit.
Aber selbst dazu ist bisher kein Beweis geführt worden, was es den Russen sogar verunmöglicht, Stellung zu etwas zu beziehen. Sie können auch nur Erklärungen abgeben, wie es sich aus ihrer Sicht verhalten haben könnte.
Wessen Erklärungen, welche ja alle irgend welchen Zweifeln unterliegen, man glaubt, ist Ansichtssache. |
"Weil Russland keine Erklärung zu ukrainischen oder separatistischen Tätigkeiten liefern kann, ..." So? Warum versuchen Sie dann, Aussagen zur "ukrainischen Tätigkeiten" zu liefern? Das war doch der Hauptinhalt der letzten Aussagen.
Außerdem glaube ich Dir nicht, dass die Russen an Informationen der Separatisten nicht kommen - dafür haben Sie zu viele eigene Soldaten da, ob die Zahlen die die Ukraine da liefert, stimmen oder nicht.
Außerdem haben die Leute die laut Spiegelreportage mit der Besatzung der Werfers gesprochen haben, gesagt, dass das Russen waren, keine Ukrainer. Und es waren auf jeden Fall russische Raketen und hinterher fehlte eine.
Das sind also die "Vorurteile", die die Russen entkräften müssen, wenn sie überzeugen wollen, ob ihnen das passt oder nicht, und ob ihnen so lustige Ausreden einfallen wie Dir oder nicht.
Ach so ....
Defätist hat folgendes geschrieben: | ....
Ansonsten ist der Rest keine Antwort wert, weil "im Prinzip" ( ) frei erfunden/interpretiert oder an der Sache vorbei gehend.
|
Auch Du läufst hier teilweise so an der Sache vorbei, dass ich Dich inzwischen auch für frei erfunden halte und keiner weiteren Antwort mehr wert.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2005277) Verfasst am: 08.06.2015, 00:25 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | ....
Wessen Erklärungen, welche ja alle irgend welchen Zweifeln unterliegen, man glaubt, ist Ansichtssache. |
"Weil Russland keine Erklärung zu ukrainischen oder separatistischen Tätigkeiten liefern kann, ..." So? Warum versuchen Sie dann, Aussagen zur "ukrainischen Tätigkeiten" zu liefern? Das war doch der Hauptinhalt der letzten Aussagen. |
Weil sie von den Westmächten durch unbegründete Sanktionen und das Aufdrängen der eigenen Sichtweise dazu genötigt werden.
fwo hat folgendes geschrieben: | Außerdem glaube ich Dir nicht, ..... |
Ist mir doch egal.
fwo hat folgendes geschrieben: | Außerdem haben die Leute die laut Spiegelreportage mit der Besatzung der Werfers gesprochen haben, gesagt, dass das Russen waren, keine Ukrainer. Und es waren auf jeden Fall russische Raketen und hinterher fehlte eine. |
Nicht verifizierbare Aussagen.
fwo hat folgendes geschrieben: | Das sind also die "Vorurteile", die die Russen entkräften müssen, wenn sie überzeugen wollen, ob ihnen das passt oder nicht, und ob ihnen so lustige Ausreden einfallen wie Dir oder nicht. |
Soll ich sie mal fragen, "die Russen", ob sie dem Herrn fwo Rede und Antwort stehen möchten, weil der das einfach nicht glauben mag, was so gar nicht sein darf...
fwo hat folgendes geschrieben: |
Auch Du läufst hier teilweise so an der Sache vorbei, dass ich Dich inzwischen auch für frei erfunden halte und keiner weiteren Antwort mehr wert. |
Salbaderrhababer. Immer diese leeren Versprechungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2005306) Verfasst am: 08.06.2015, 09:02 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Zum Video:
Ich habe dieses Video schon einmal gesehen. Das sah mir jedenfalls nicht bearbeitet aus. jedenfalls halte ich es für unwahrscheinlich und viel zu aufwändig ein solches amateurvideo |
Kommt auch wieder ganz auf die Intention des Einstellers/Verbreiters/Verwerters an. Es herrscht Krieg an der Informationsfront. Alles kann manipuliert werden, wenn es einer kriegführenden Partei nutzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#2005337) Verfasst am: 08.06.2015, 11:37 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Defätist hat folgendes geschrieben: | ....
Ansonsten ist der Rest keine Antwort wert, weil "im Prinzip" ( ) frei erfunden/interpretiert oder an der Sache vorbei gehend.
|
Auch Du läufst hier teilweise so an der Sache vorbei, dass ich Dich inzwischen auch für frei erfunden halte und keiner weiteren Antwort mehr wert. |
eventuell ist @defätist ja ein Zuchtprodukt der berüchtigten Putin-Troll-Fabrik ...
@Zelig - übernehmen Sie
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2005351) Verfasst am: 08.06.2015, 12:27 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Zum Video:
Ich habe dieses Video schon einmal gesehen. Das sah mir jedenfalls nicht bearbeitet aus. jedenfalls halte ich es für unwahrscheinlich und viel zu aufwändig ein solches amateurvideo |
Kommt auch wieder ganz auf die Intention des Einstellers/Verbreiters/Verwerters an. Es herrscht Krieg an der Informationsfront. Alles kann manipuliert werden, wenn es einer kriegführenden Partei nutzt. |
Das vielse möglich ist ist ja unbestritten. Aber nicth alles ist gleich wahrscheinlich
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2005356) Verfasst am: 08.06.2015, 12:43 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | ....
eventuell ist @defätist ja ein Zuchtprodukt der berüchtigten Putin-Troll-Fabrik ...
@Zelig - übernehmen Sie |
Glaube ich nicht - die Russen haben hervorragende Informatiker, die bessere Bots machen.
Hier tippe ich eher auf irgendeinen Rentner, der sich an seine C64-Basic-Kenntnisse erinnert hat.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2005363) Verfasst am: 08.06.2015, 13:23 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Zum Video:
Kommt auch wieder ganz auf die Intention des Einstellers/Verbreiters/Verwerters an. Es herrscht Krieg an der Informationsfront. Alles kann manipuliert werden, wenn es einer kriegführenden Partei nutzt. |
Das vielse möglich ist ist ja unbestritten. Aber nicth alles ist gleich wahrscheinlich |
Ja, das hört/liest man immer wieder. Genau das ist auch das eigentliche Problem, warum man stringent nach Fakten- und Beweislage entscheiden muss. Das ist aber nur möglich, wenn man gegengecheckte Informationen hat und nicht jeden Dreck vervielfältigt und als Realität kolportiert.
Genau da sind unsere Medien, Politiker und Behörden in der Pflicht. Leider versagen sie bei dieser Pflicht regelmäßig, verlassen sich auf halbseidene Informationen von Propagandaquellen oder unzuverlässigen Hobbyexperten sowie genehme Berichte "befreundeter" Dienste oder Staaten.
Auch deshalb sterben regelmäßig Leute und die Wahrheit - immer wieder - in kleinen Stückchen täglicher Berichterstattung zu Grabe getragen und beerdigt.
Bis wieder jemand seine neue Wahrheit (TM) verkündet und das Rudel lechzender Infokonsumenten ungeprüft hinterherhechelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2005371) Verfasst am: 08.06.2015, 13:52 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Genau da sind unsere Medien, Politiker und Behörden in der Pflicht. Leider versagen sie bei dieser Pflicht regelmäßig, verlassen sich auf halbseidene Informationen von Propagandaquellen oder unzuverlässigen Hobbyexperten sowie genehme Berichte "befreundeter" Dienste oder Staaten.
Auch deshalb sterben regelmäßig Leute und die Wahrheit - immer wieder - in kleinen Stückchen täglicher Berichterstattung zu Grabe getragen und beerdigt.
Bis wieder jemand seine neue Wahrheit (TM) verkündet und das Rudel lechzender Infokonsumenten ungeprüft hinterherhechelt. |
Wie leicht es Dir fällt, die Sterbenden zu Zeugen Deiner Sache zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2005374) Verfasst am: 08.06.2015, 14:00 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Bis wieder jemand seine neue Wahrheit (TM) verkündet und das Rudel lechzender Infokonsumenten ungeprüft hinterherhechelt. |
Wie leicht es Dir fällt, die Sterbenden zu Zeugen Deiner Sache zu machen. |
Er erwähnt sie wenigstens. Du dagegen verschweigst sie.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2005432) Verfasst am: 08.06.2015, 21:20 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Er erwähnt sie wenigstens. Du dagegen verschweigst sie. |
Es ist wie ein roter Faden, immer wieder persönlich werden.
Auf Defätist's unpersönliches Posting kommt ein ad hominem, geht in der ganzen Ukraine-Sache immer wieder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2005692) Verfasst am: 10.06.2015, 12:23 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Auf Defätist's unpersönliches Posting kommt ein ad hominem, geht in der ganzen Ukraine-Sache immer wieder so. |
Diese leicht zu durschauenden Meinungsdiffamierungen durch platte persönliche Angriffe finde ich hilfreich.
Sie pushen das Thema.
Sie entlarven Argumentlosigkeit und Frust.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2005693) Verfasst am: 10.06.2015, 12:26 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
Sie entlarven Argumentlosigkeit und Frust. |
So ähnlich wie dein permanentes Verbreiten von Unwahrheiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Botschafter Kosh auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2005697) Verfasst am: 10.06.2015, 12:37 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
So ähnlich wie dein permanentes Verbreiten von Unwahrheiten? |
Da wir die Wahrheit nicht kennen, kennen wir auch nicht die Unwahrheit in diesem Falle.
Wenn wir dann die Wahrheit kennen, wird sich auch zeigen, was Unwahr war.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2005711) Verfasst am: 10.06.2015, 13:34 Titel: |
|
|
Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Botschafter Kosh hat folgendes geschrieben: |
So ähnlich wie dein permanentes Verbreiten von Unwahrheiten? |
Da wir die Wahrheit nicht kennen, kennen wir auch nicht die Unwahrheit in diesem Falle.
Wenn wir dann die Wahrheit kennen, wird sich auch zeigen, was Unwahr war. |
wenn man so oft wie du beim offensichtlichem Lügen erwischt wurde, sollte man eigentlich eher zurückhaltend mit dem Wörtchen "Wahrheit" sein
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#2005783) Verfasst am: 10.06.2015, 22:56 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Auf Defätist's unpersönliches Posting kommt ein ad hominem, geht in der ganzen Ukraine-Sache immer wieder so. |
Na ein bisschen Verstaendnis sollte man dafuer schon aufbringen. Stell Dir mal vor, Du haettest so wenig gute Argumente fuer Deinen Standpunkt. Was bleibt denen anderes uebrig.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2005790) Verfasst am: 10.06.2015, 23:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Na ein bisschen Verstaendnis sollte man dafuer schon aufbringen. Stell Dir mal vor, Du haettest so wenig gute Argumente fuer Deinen Standpunkt. Was bleibt denen anderes uebrig. |
"Gute Argumente" - du leidest natürlich nicht unter Selbstüberschätzung. Das ist doch immer ein Addi Hominem Wert...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2005848) Verfasst am: 11.06.2015, 14:06 Titel: |
|
|
In diesem Fall habe ich Schwierigkeiten, die Kritik an meiner Äußerung zu verstehen. Was ich verstehe ist, daß sie trifft, jemandem weh tun kann. Meine innere Haltung beim Schreiben war Verwunderung über die rhetorische Vereinnahmung. Ich komme mir in solchen Schreiblagen schon mal so vor, wie eine Eule mit geneigtem Kopf. Schau mir das an und staune. Und dann rutscht mir so eine Bemerkung raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2005882) Verfasst am: 11.06.2015, 19:52 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Na ein bisschen Verstaendnis sollte man dafuer schon aufbringen. Stell Dir mal vor, Du haettest so wenig gute Argumente fuer Deinen Standpunkt. Was bleibt denen anderes uebrig. |
"Gute Argumente" - du leidest natürlich nicht unter Selbstüberschätzung. Das ist doch immer ein Addi Hominem Wert... |
Wie meinst Du das?
Ich beteilige mich doch gar nicht an der argumentativen Auseinandersetzung in diesem Thread, sondern lasse mich nur durch das hier stattfindende Geholze unterhalten.
Ich habe schon weiter oben klargemacht, weshalb ich das tue, weil ich naemlich den Fakt, wer hier konkret den Finger am Druecker hatte, fuer irrelevant halte, jedenfalls solange keine boese Absicht mit im Spiel war, wofuer es keinerlei Indizien gibt, auch wenn beide Seiten eifrig versuchen sich solche boese Absicht gegenseitig in die Schuhe zu schieben.
Deshalb kann ich hier auch weder "gute" noch "schlechte" Argumente fuer einen der beiden vertretenen Standpunkte haben und folglich auch nicht an "Selbstueberschaetzung" leiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2005928) Verfasst am: 12.06.2015, 09:00 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....
Ich habe schon weiter oben klargemacht, weshalb ich das tue, weil ich naemlich den Fakt, wer hier konkret den Finger am Druecker hatte, fuer irrelevant halte, jedenfalls solange keine boese Absicht mit im Spiel war, wofuer es keinerlei Indizien gibt, auch wenn beide Seiten eifrig versuchen sich solche boese Absicht gegenseitig in die Schuhe zu schieben. .... | fett von mir
Das hast Du tatsächlich schon mal gesagt, und es wird durch die doppelte Verneinung, nach der nun alle Indizien für die böse Absicht sprechen, nicht besser.
Ich will mal von diesem zusätzlichen Umstand absehen, und dafür mal ansehen, was Du da vertrittst, und um den Fall einfacher zu halten, gucke ich mir deine Aussage mit einem ganz einfachen Fall an : Da liegt nur ein Toter mit einer Kugel im Kopf in der Landschaft, Kongo-Ede ist zwar der einzige, der sicher mit einer Knarre in der Hand gesicht wurde, und wir wissen sogar, dass eine Patrone im Magazin fehlt, aber:
Kommisar bb steigt wieder ins Auto: "nemini bono. Wer es war, ist irrelevant, weil keine böse Absicht im Spiel war."
Das ist jetzt interessant:
Unser Rechtssystem sieht normalerweise bei Nicht-Bagatellschäden vor, den Täter auch zur Rechenschaft zu ziehen, wenn er ohne Vorsatz gehandelt hat - die Verantwortung beginnt nicht erst mit dem Vorsatz. Wir kennen deshalb nicht nur den Unfall und den Mord, es gibt dazwischen auch die fahrlässige Tötung und den Totschlag. Auch die müssen vom Täter verantwortet werden.
Und normalerweise ist es so, dass man zwar das vermutete Motiv, das brühmte "cui bono", benutzen kann, um den Täter zu finden, aber auch durch die Festlegung, dass es niemandem nutze, der Kommissar nicht entlassen wird. Die entgültige Bestimmung des Motives kann ohne übersinnliche Kräfte nämlich erst stattfinden, wenn Täter und Tathergang aufgeklärt sind. Erst dann ist es üblich, z.B. wenn eine Absicht nicht nachgewiesen werden kann, das "in dubio pro reo" walten zu lassen. Das führt aber nicht unbedingt dazu, ihn laufen zu lassen, weil wir halt von einer abgestuften Verantwortung aus gehen : Fahrlässige Tötung, Totschlag, Mord.
Aber Kommissar bb hat jetzt ein neues Kapitel in der Geschichte der Rechtsphilosophie aufgeschlagen. Ab jetzt beginnt die Verantwortung erst mit der Absicht, und ohne erkennbaren Nutzen beginnen wir mit der Ermittlung des Tathergangs gar nicht mehr. Aus Versehen in der Gegend herumliegende Leichen können ohne forensische Untersuchung verscharrt werden und die Kosten trägt der, der sie findet. Schade - wir werden ein ganzes Filmgenre verlieren (dafür aber ein paar jetzt unnötige Polizeibeamte einsparen).
Gelobt sei die Weisheit des bb, und wer wäre ich, ihm zu widersprechen. Das könnte eh nur als persönlicher Anwurf gewertet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2005934) Verfasst am: 12.06.2015, 10:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Mad Magic hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Nach zeligs *Logik* ist das Erwähnen von Opfern immer eine moralisch niederträchtige Instrumentalisierung derselben.
So was hat Defätist einfach nicht verdient.
Und was die Argumente von zelig & Konsorten betrifft - tja, niente, würde ich sagen ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2005979) Verfasst am: 12.06.2015, 17:14 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ....
Und was die Argumente von zelig & Konsorten betrifft - tja, niente, würde ich sagen ...- |
Das hab ich ja schon eingesehen und lobe nur noch eure Weisheit. Speziell Deine und die von bb. Ich will versuchen Euch nachzueifern.
Halt. Eins muss ich zurücknehmen - Sexismen konnte ich schon vorher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jesus Christus IQ >125
|
(#2005980) Verfasst am: 12.06.2015, 17:19 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | ....
Und was die Argumente von zelig & Konsorten betrifft - tja, niente, würde ich sagen ...- |
Das hab ich ja schon eingesehen und lobe nur noch eure Weisheit. Speziell Deine und die von bb. Ich will versuchen Euch nachzueifern. |
_________________ Die PARTEI
Umfrage
Wichtige Information!
[Links]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006005) Verfasst am: 12.06.2015, 20:50 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....
Ich habe schon weiter oben klargemacht, weshalb ich das tue, weil ich naemlich den Fakt, wer hier konkret den Finger am Druecker hatte, fuer irrelevant halte, jedenfalls solange keine boese Absicht mit im Spiel war, wofuer es keinerlei Indizien gibt, auch wenn beide Seiten eifrig versuchen sich solche boese Absicht gegenseitig in die Schuhe zu schieben. .... | fett von mir
Das hast Du tatsächlich schon mal gesagt, und es wird durch die doppelte Verneinung, nach der nun alle Indizien für die böse Absicht sprechen, nicht besser.
Ich will mal von diesem zusätzlichen Umstand absehen, und dafür mal ansehen, was Du da vertrittst, und um den Fall einfacher zu halten, gucke ich mir deine Aussage mit einem ganz einfachen Fall an : Da liegt nur ein Toter mit einer Kugel im Kopf in der Landschaft, Kongo-Ede ist zwar der einzige, der sicher mit einer Knarre in der Hand gesicht wurde, und wir wissen sogar, dass eine Patrone im Magazin fehlt, aber:
Kommisar bb steigt wieder ins Auto: "nemini bono. Wer es war, ist irrelevant, weil keine böse Absicht im Spiel war."
Das ist jetzt interessant:
Unser Rechtssystem sieht normalerweise bei Nicht-Bagatellschäden vor, den Täter auch zur Rechenschaft zu ziehen, wenn er ohne Vorsatz gehandelt hat - die Verantwortung beginnt nicht erst mit dem Vorsatz. Wir kennen deshalb nicht nur den Unfall und den Mord, es gibt dazwischen auch die fahrlässige Tötung und den Totschlag. Auch die müssen vom Täter verantwortet werden.
Und normalerweise ist es so, dass man zwar das vermutete Motiv, das brühmte "cui bono", benutzen kann, um den Täter zu finden, aber auch durch die Festlegung, dass es niemandem nutze, der Kommissar nicht entlassen wird. Die entgültige Bestimmung des Motives kann ohne übersinnliche Kräfte nämlich erst stattfinden, wenn Täter und Tathergang aufgeklärt sind. Erst dann ist es üblich, z.B. wenn eine Absicht nicht nachgewiesen werden kann, das "in dubio pro reo" walten zu lassen. Das führt aber nicht unbedingt dazu, ihn laufen zu lassen, weil wir halt von einer abgestuften Verantwortung aus gehen : Fahrlässige Tötung, Totschlag, Mord.
Aber Kommissar bb hat jetzt ein neues Kapitel in der Geschichte der Rechtsphilosophie aufgeschlagen. Ab jetzt beginnt die Verantwortung erst mit der Absicht, und ohne erkennbaren Nutzen beginnen wir mit der Ermittlung des Tathergangs gar nicht mehr. Aus Versehen in der Gegend herumliegende Leichen können ohne forensische Untersuchung verscharrt werden und die Kosten trägt der, der sie findet. Schade - wir werden ein ganzes Filmgenre verlieren (dafür aber ein paar jetzt unnötige Polizeibeamte einsparen).
Gelobt sei die Weisheit des bb, und wer wäre ich, ihm zu widersprechen. Das könnte eh nur als persönlicher Anwurf gewertet werden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Casual3rdparty dauerhaft gesperrt
|
(#2006008) Verfasst am: 12.06.2015, 21:01 Titel: |
|
|
ich hab deine spontane eingebung, nach der für eine schuld am Abschuss eine Absicht nötig sein soll, auch nie verstanden...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2006009) Verfasst am: 12.06.2015, 21:09 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....
Ich habe schon weiter oben klargemacht, .... .... |
Ich will mal von diesem zusätzlichen Umstand absehen, und dafür mal ansehen, was Du da vertrittst, und um den Fall einfacher zu halten, gucke ich mir deine Aussage mit einem ganz einfachen Fall an : ....
Gelobt sei die Weisheit des bb, und wer wäre ich, ihm zu widersprechen. Das könnte eh nur als persönlicher Anwurf gewertet werden. |
|
Was hast Du denn nicht begriffen?
Was eine doppelte Verneinung bewirkt?
Was Verantworung bedeutet?
Manchmal hilft es zu fragen.
Oder magst Du es einfach nicht, wenn man Deine Äußerungen so ernst nimmt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2006012) Verfasst am: 12.06.2015, 21:40 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ....
Ich habe schon weiter oben klargemacht, .... .... |
Ich will mal von diesem zusätzlichen Umstand absehen, und dafür mal ansehen, was Du da vertrittst, und um den Fall einfacher zu halten, gucke ich mir deine Aussage mit einem ganz einfachen Fall an : ....
|
Was hast Du denn nicht begriffen?
Was eine doppelte Verneinung bewirkt?
Was Verantworung bedeutet?
Manchmal hilft es zu fragen.
Oder magst Du es einfach nicht, wenn man Deine Äußerungen so ernst nimmt? |
Du hast nicht begriffen, was ich gesagt habe.
Aber wahrscheinlich willst Du das auch gar nicht, sondern halt nur durch Deine Wortklauberei besonders schlau wirken.
Na ja, wenn Du Spass dran hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2006023) Verfasst am: 12.06.2015, 22:28 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | .....
Aber wahrscheinlich willst Du das auch gar nicht, sondern halt nur durch Deine Wortklauberei besonders schlau wirken.
Na ja, wenn Du Spass dran hast. |
Es mag Dir unsympatisch sein, aber ich habe, was Du geschrieben hast, nicht einfach mit irgend einem Wort wie "Wortklauberei" belegt, sondern bin darauf eingegangen, sehr ausführlich. Genau das vermisse ich gerade bei Dir, der Du doch hier für die Qualitätsbeiträge verantwortlich bist und nicht nur mit ad hominems herumholzt wie wir anderen.
Wenn Du es noch ein paar mal durchliest, merkst Du ja vielleicht, was ich an Deinem Beitrag kritisiere und begründest ihn so, dass die Kritik nicht mehr greift. Ich bin gespannt.
Wenn Casual3rdparty das sogar versteht, solltest Du das doch wohl schaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#2006028) Verfasst am: 12.06.2015, 22:43 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | .....
Na ja, wenn Du Spass dran hast. |
Es mag Dir unsympatisch sein, aber ich habe, was Du geschrieben hast, nicht einfach mit irgend einem Wort wie "Wortklauberei" belegt, sondern bin darauf eingegangen, sehr ausführlich. Genau das vermisse ich gerade bei Dir, der Du doch hier für die Qualitätsbeiträge verantwortlich bist und nicht nur mit ad hominems herumholzt wie wir anderen.
Wenn Du es noch ein paar mal durchliest, merkst Du ja vielleicht, was ich an Deinem Beitrag kritisiere und begründest ihn so, dass die Kritik nicht mehr greift. Ich bin gespannt.
Wenn Casual3rdparty das sogar versteht, solltest Du das doch wohl schaffen. |
Nö, Du bist zuerst dran:
Zitat: | Das hast Du tatsächlich schon mal gesagt, und es wird durch die doppelte Verneinung, nach der nun alle Indizien für die böse Absicht sprechen, nicht besser. |
Ohne Nachweis, die Deine Meinung untermauern, kannst Du nicht einmal gerade so tun, als sei das Hauptargument von BB schon vom Tisch gewischt... und ja, das hat sogar C3P kapiert
Mehr Konzentration bitte, sonst wirds auch nichts mit den logischen Lösungen, die in der Informatik notwendig sind
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2006031) Verfasst am: 12.06.2015, 22:53 Titel: |
|
|
Mad Magic hat folgendes geschrieben: | .....
Nö, Du bist zuerst dran:
Zitat: | Das hast Du tatsächlich schon mal gesagt, und es wird durch die doppelte Verneinung, nach der nun alle Indizien für die böse Absicht sprechen, nicht besser. |
Ohne Nachweis, die Deine Meinung untermauern, kannst Du nicht einmal gerade so tun, als sei das Hauptargument von BB schon vom Tisch gewischt... und ja, das hat sogar C3P kapiert
Mehr Konzentration bitte, sonst wirds auch nichts mit den logischen Lösungen, die in der Informatik notwendig sind |
Sehr hübsch. Dir geb ich den selben Rat wie bb. Lies es einfach noch ein paar mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|