Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arkanum "Biodeutscher" mit Migrationshintergrund
|
(#2008549) Verfasst am: 30.06.2015, 17:28 Titel: |
|
|
@ marram: Du hast wahrscheinlich recht. Die im "Impressum" genannte Mondscheinallee in Berlin existiert jedenfalls nicht.
_________________ POE'S LAW
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
marram registrierter User
|
(#2008551) Verfasst am: 30.06.2015, 18:07 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | @ marram: Du hast wahrscheinlich recht. Die im "Impressum" genannte Mondscheinallee in Berlin existiert jedenfalls nicht. |
Bei der Straßenbezeichnung fiel mir spontan ein: Ihr könnt mir mal im Mondschein begegnen. Und weil ich ja gar so katholisch bin beschützen mich die 12 Apostel.
|
|
Nach oben |
|
 |
DonMartin registrierter User
|
(#2008552) Verfasst am: 30.06.2015, 18:07 Titel: |
|
|
Arkanum hat folgendes geschrieben: | Falls das ein Pseudonym ist, |
Ist es, nach eigenem Bekunden in besagtem Beitrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008553) Verfasst am: 30.06.2015, 18:09 Titel: |
|
|
marram hat folgendes geschrieben: | beschützen mich die 12 Apostel. |
11. Judas gilt ja nicht mehr. Oder gab's einen Nachruecker?
|
|
Nach oben |
|
 |
marram registrierter User
|
(#2008556) Verfasst am: 30.06.2015, 18:46 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | marram hat folgendes geschrieben: | beschützen mich die 12 Apostel. |
11. Judas gilt ja nicht mehr. Oder gab's einen Nachruecker? |
Ich halt mich da an die Auslegungen vom Geistbraus - und der spricht von zwölf Aposteln
Aber nen Hau hat der schon weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
diskordianerpapst Zeuger Jehovas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008609) Verfasst am: 01.07.2015, 06:17 Titel: |
|
|
Und auch noch in einer nicht existierenden Stadt ansässig. Paßt doch gut zur Mondscheinallee ...
Aber im Ernst: die Druckerei des mutmaßlichen Grannenfeld liegt in der
Grafenheider Straße vierundneunzig, Bielefeld
So exakt, daß auch noch aus jedem Wort genau eine Silbe entsteht.
Höre ich das Getreide wachsen oder klärt sich da eine Anagrammatik, wie sie bei Pseudonymen nicht selten ist?
Ohne einen offenkundigen Hinweis auf Ironie ist es unmöglich, Extremismus oder Fundamentalismus so zu parodieren, daß niemand die Parodie für bare Münze nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Margrethe registrierter User
|
(#2008619) Verfasst am: 01.07.2015, 08:30 Titel: |
|
|
Die hier kennen ihn wohl von Angesicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008625) Verfasst am: 01.07.2015, 10:02 Titel: |
|
|
Berlin spielte eine Rolle, aber ich erinnere mich nicht mehr ob es nur wegen dem "Etablissement" war.
Ich hatte jetzt mal gehofft über den Baumann weiter zu kommen, der ist auch Musiker und war in
Limburg dabei. Aber das Lineup seines Vereins zur Rettung abendländischer Kultur gibt jetzt auf
den ersten Blick nicht viel her:
http://www.occidens.de/sodalitas.htm
Aber interessant das dieser Laden, 11 Jahre vor Pegida gegründet, seinen Sitz in Chemnitz hat,
ich hab mich immer gefragt wie ein Koks-Dealer auf "die christlich jüdische Kultur des Abendlandes" kommt
Aber ich schweife ab, das Thema ist auch bisher nicht sehr ergiebig, nur den hier noch:
Mal nach Lorek + Hesemann googeln, die müssten sich "von früher" kennen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008627) Verfasst am: 01.07.2015, 10:41 Titel: kewil = Jürgen Elsässer? |
|
|
Moment mal ... schon gemerkt?
pi-news.net/2014/04/compact-elsaesser-zeigt-jutta-ditfurth-an/
Zitat: | Insbesondere hatte es Frau Ditfurth auf drei Personen abgesehen: Den Organisator der Montagsdemonstrationen Lars Mährholz, den wichtigsten Berliner Redner Ken Jebsen und auf mich – wobei ich mit der Organisation gar nichts zu tun hatte, sondern lediglich über meinen Blog und die COMPACT-Website Werbung für diese Friedensaktivitäten gemacht habe. Über mich sagte sie wörtlich, ich sei “heute glühender Antisemit und Schwulenfeind”. |
Derselbe Text, etwas ausführlicher, auch dort:
compact-online.de/verleumdungsklage-gegen-jutta-ditfurth-nach-hetze-auf-3sat/
Unterschied zwischen beiden Texten, jeweils in der Ich-Form geschrieben: Auf Compact ist er mit Jürgen Elsässer und auf PI-News mit kewil unterschrieben. Gegenprobe? Elsässer ist der einzige, der Jutta Ditfurth verklagt hatte, weil sie ihn als glühenden Antisemiten bezeichnet hatte.
Ich denke, beide Elsässer-Artikel sollten schleunigst gesichert werden, bevor sie im Webnirwana versinken.
Für meine Person habe ich es bereits getan.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008629) Verfasst am: 01.07.2015, 11:30 Titel: |
|
|
Und dieser Artikel ist gleich doppelt unterzeichnet, sowohl als Elsässer als auch als kewil:
pi-news.net/2012/08/jurgen-elsasser-uber-schwulen-shit-storm/
Zitat: | (.....)
Homosexuelle sollen dieselben individuellen und staatsbürgerlichen Rechte haben wie alle anderen auch. Aber die Verschwulung der Familienpolitik – die müssen wir uns nicht bieten lassen, und da ist gottlob auch noch das Grundgesetz vor. Noch.
Jürgen Elsässer, Chefredakteur COMPACT (Nachtrag: Daß Elsässer bei Achmadinedschad war, ist längst bekannt, habe den entsprechenden Artikel damals im April ja selbst fabriziert. Das kann aber kein Grund sein, diesen Text nicht zu bringen.)
Print Friendly Version of this pagePrint Get a PDF version of this webpagePDF
Kategorie: Schwule
Autor: kewil, 30. Aug 2012 | Kommentar schreiben |
... wieder 1. Person Singular ... noch Fragen zu kewil?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008636) Verfasst am: 01.07.2015, 12:56 Titel: |
|
|
Geistbrausepulver:
Im September 2012 redet er von Wahlheimat Berlin und Frankfurter Exil.
Zudem von einem Rückflug von Heathrow und mal wieder eine Uraufführung:
Zitat: | Und vorhin per Mail kommt die Information, dass mir demnächst die Zugfahrt zu meiner eigenen Uraufführung nur zur Hälfte erstattet werden kann: 80 Euro darf ich selbst zahlen.
|
http://www.geistbraus.de/2012/09/sobald-das-geld-im-kasten-klingt/
21. Oktober 2011
http://www.geistbraus.de/2011/10/action-francaise-gaddafi-und-ich/
Zitat: | Die Ereignisse überschlagen sich. Heute nachmittag sitze ich vor dem Centre Pompidou in der Sonne, als ich im Internet von der Tötung Gaddafis lese. Ein paar Stunden später habe ich drinnen eine Uraufführung, Musik, die wie all meine Musik von der Herrlichkeit Gottes zeugen will. Als wir hinterher beim Wein sitzen, kommt ein Freund hereingestürzt: Er hat gerade am Handy erfahren, die Monarchisten von der Action française haben eine Theateraufführung des italienischen Regisseurs Romeo Castellucci gesprengt und die Bühne besetzt, solange bis sie von der Polizei abgeführt wurden.
Vive la France! Vive la revolution! Es passiert was! Diktatoren werden abgeknallt, Reaktionäre besetzen die Theaterbühne, und über allem schwebt die Herrlichkeit des Herrn!
Verdichtung der Zeit. Intensität des Lebens. Im Himmel wird das jeden Tag so sein. En avant
|
Es gibt übrigens auch in Metz ein Centre Pompidou. An dem Tag fand da aber eine Video-Nacht statt.
Ich hab aber zu dem Datum und einen Tag davor nichts brauchbares finden können.
Vermutlich stimmt Zeit oder Ort nicht.
Wenn er mehrere Tage offline war um seinen Blog aufzuräumen damit er nicht mehr so leicht
erkannt wird, wäre es auch nicht so sehr wahrscheinlich das er so einen Klops übersieht,
eher möglich das er falsche Fährten eingebaut hat.
Im Beitrag über die Bild-Abmahnung, unter den Kommentaren, gibt es auch noch Bezug
zu seine(r/n) Oper(n):
mjgrannenfeld says:
22. April 2015 at 20:28
Zitat: | Wahnsinn. Wenn ich das mit dem dreistelligen Beträglein vergleiche, das ich für die fünfmalige Aufführung meiner Oper mit großem Orchester bekommen habe, muss ich mich durchaus bemühen, den Brechreiz zurückzuhalten…
|
http://www.geistbraus.de/2015/04/hier-bin-ich-wieder/
|
|
Nach oben |
|
 |
sünnerklaas Mietzekatzenkater - treibt den Kessel
|
(#2008639) Verfasst am: 01.07.2015, 13:29 Titel: |
|
|
Oha - da bin ich ein paar Tage nicht dazu gekommen, ins Netz zu schauen - und schon überschlagen sich die Ereignisse...
Geistbraus gibt offen zu, dass eine Abmahnung wg. Urheberrechtsverstoß Grund für den Wechsel ins "Exil" in die Türkei war:
Zitat: |
Nach meiner Bildabmahnung letzte Woche war ich ratlos. Was sollte ich machen? Eine weitere Abmahnung galt es unter allen Umständen zu vermeiden. Das hätte ich finanziell auf Dauer nicht leisten können. Ich habe schließlich jahrelang ungeprüft aus dem ganzen Web Bilder zusammengeklaubt. Sollte ich alle Bilder jetzt löschen? Sollte aus Geistbraus ein bildloser Blog werden? |
Quelle: Code: | geistbraus.de/2015/04/wie-einmal-die-tuerken-dem-christen-seine-bilder-retteten/ |
Das ist auch amüsant:
So blieben nur zwei Möglichkeiten: aufzuhören – oder so weiterzumachen wie bisher und auszuwandern. Ich entschied mich für letzteres. Der deutsche Staat kann mir keine Rechtssicherheit geben. |
Vielleicht sollte man sich einfach mal ans Urheberrecht halten. Ist gar nicht so schwer.
Achja - die Kommentare sind interessant.
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.
Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008641) Verfasst am: 01.07.2015, 13:43 Titel: |
|
|
sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Das ist auch amüsant:
So blieben nur zwei Möglichkeiten: aufzuhören – oder so weiterzumachen wie bisher und auszuwandern. Ich entschied mich für letzteres. Der deutsche Staat kann mir keine Rechtssicherheit geben. |
Vielleicht sollte man sich einfach mal ans Urheberrecht halten. Ist gar nicht so schwer.
|
Was er wohl sagen wuerde, wenn jemand seine Opern klaut?
Wahrscheinlich nach dem deutschen Staat schreien.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008644) Verfasst am: 01.07.2015, 14:48 Titel: |
|
|
DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Das ist auch amüsant:
|
Wahrscheinlich nach dem deutschen Staat schreien. |
Nun hab ich keine Ahnung was er da so auf ef kommentiert hat, aber würde ja passen zu einer
libertären Einstellung: Ich hab mir gefälligst alles für lau unter den Nagel reissen zu dürfen,
mein Eigentum ist aber heilig.
Am besten zurück zu den Anfängen des Urheberrechts: Der Monarch gewährt Schutzrechte nach Gusto. Dann bräuchte er nur noch seine Musik von der Herrlichkeit Gottes -und des Cheffes von
dessen Gnaden- zeugen lassen und mit ein bischen Glück hätte er Rechtsschutz für seinen Kram
und dürfte sich im Gegenzug frei bedienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008645) Verfasst am: 01.07.2015, 14:51 Titel: |
|
|
Das ist auch amüsant:
|
Was der dann sagt? Mit ziemlicher Sicherheit Mimi-Mimi!
_________________ "Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008646) Verfasst am: 01.07.2015, 15:12 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | DonMartin hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Das ist auch amüsant:
|
Nun hab ich keine Ahnung was er da so auf ef kommentiert hat, aber würde ja passen zu einer
libertären Einstellung: Ich hab mir gefälligst alles für lau unter den Nagel reissen zu dürfen,
mein Eigentum ist aber heilig. |
Der Taschendieb ist stets an der eigenen Tasche am emfindlichsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008647) Verfasst am: 01.07.2015, 15:13 Titel: |
|
|
Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiss...
Von dort aus landet man mit ein bisschen Recherche hier.
Da findet man dann auch die ladungsfähige Adresse, die mit der alten auf Geistbraus identisch ist.
Manchmal frage ich mich ja...
Die "Oper" heisst übrigens "Orlando".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008656) Verfasst am: 01.07.2015, 17:04 Titel: |
|
|
Klingt mal wieder nach so einer sehr multiplen Persönlichkeit: Martin Johannes Grannenfeld alias Werner J(ohannes?) Gruetter alias Martin Gruetter.
Wozu multiple Persönlichkeiten nützlich und mangels Masse notwendig sind, wissen wir ja...
Seinen Blök kann er zumachen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008659) Verfasst am: 01.07.2015, 17:37 Titel: |
|
|
Klingt mal wieder nach so einer sehr multiplen Persönlichkeit: Martin Johannes Grannenfeld alias Werner J(ohannes?) Gruetter alias Martin Gruetter.
Wozu multiple Persönlichkeiten nützlich und mangels Masse notwendig sind, wissen wir ja...
Seinen Blök kann er zumachen... |
Vermutlich viele Vonamen die er selektiv nutzt.
Noch ein Blog:
http://www.mozartzuvielenoten.de/2015/06/die-hitlerdifferenz/
Zitat: | In diesem Sinne habe ich die Hitlerdifferenz auch selbst in einigen meiner Kompositionen benutzt. Ich sage nicht in welchen – schließlich ist Musikerfahrung immer besser als Musikerklärung. Die Leute jedenfalls, die es bemerkt haben, waren regelmäßig entsetzt – vor allem wegen der Beiläufigkeit, mit der sie auftritt. Doch es geht eben nicht anders, wenn das Kunstwerk nicht zur Etüde verkommen will. Die Hitlerdifferenz kann nur ein special effect sein. Nein, das ist nicht zynisch. Das ist die Hitlerdifferenz.
|
Wie soll ich mir das vorstellen? Versteckte Zitate vom Horst Wessel Lied, Walkürenritt oder
Schwarrz-Brraun est dä Haselnoss
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008662) Verfasst am: 01.07.2015, 17:53 Titel: |
|
|
Wegen dem bisschen "Enttarnung"?
Ausserdem hat er in seinen Kreisen "Follower":
Zitat: | Cinderella01 says:
1. Juli 2015 at 15:39
Deshalb ist jede Stimme wichtig, aber ganz besonders Deine. Von Dir sprechen ja sogar die Kleingeister mit Respekt!
Also – weitermachen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008663) Verfasst am: 01.07.2015, 18:08 Titel: |
|
|
Höhö, lies mal in dem vorletzten Eintrag und den Kommentaren:
http://www.geistbraus.de/2015/06/die-zukunft-dieses-blogs/
Wie sie sich über Google empören und rätseln wie Google bloss an den Namen gekommen
ist: Über seine IP, Bildervergleich usw.
Ganz doll verboten sowas, diese Schweine!!
Und überhaupt die "unfreie Gesellschaft"!!11!!
Er soll über TOR arbeiten, "codierte Sprache" verwenden, geschlossene Nutzergruppe.
Und wer ist es nun wirklich schuld? Ganz allein er selbst.
Mal ganz davon abgesehen das er zwar semmeln, aber nicht dazu stehen und die Konsequenzen
tragen wil. Wie auch mit den Rechten anderer, anstatt darauf zu achten diese nicht zu verletzen,
setzt er seine Energie lieber dazu ein in Zukunft nicht belangt werden zu können.
Und macht jetzt zum zweiten Mal auch noch so ein Geschrei darum das man kaum anders kann als
mal nach "dem Rechten" zu sehen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008665) Verfasst am: 01.07.2015, 18:12 Titel: |
|
|
Wegen dem bisschen "Enttarnung"?
Ausserdem hat er in seinen Kreisen "Follower":
Zitat: | Cinderella01 says:
1. Juli 2015 at 15:39
Deshalb ist jede Stimme wichtig, aber ganz besonders Deine. Von Dir sprechen ja sogar die Kleingeister mit Respekt!
Also – weitermachen. | |
Ach, Marita S. hat wohl einige Stunden hier nicht mehr reingeschaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008678) Verfasst am: 01.07.2015, 21:13 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: | sünnerklaas hat folgendes geschrieben: |
Vermutlich viele Vonamen die er selektiv nutzt.
Noch ein Blog:
http://www.mozartzuvielenoten.de/2015/06/die-hitlerdifferenz/
Zitat: | In diesem Sinne habe ich die Hitlerdifferenz auch selbst in einigen meiner Kompositionen benutzt. Ich sage nicht in welchen – schließlich ist Musikerfahrung immer besser als Musikerklärung. Die Leute jedenfalls, die es bemerkt haben, waren regelmäßig entsetzt – vor allem wegen der Beiläufigkeit, mit der sie auftritt. Doch es geht eben nicht anders, wenn das Kunstwerk nicht zur Etüde verkommen will. Die Hitlerdifferenz kann nur ein special effect sein. Nein, das ist nicht zynisch. Das ist die Hitlerdifferenz.
|
Wie soll ich mir das vorstellen? Versteckte Zitate vom Horst Wessel Lied, Walkürenritt oder
Schwarrz-Brraun est dä Haselnoss |
Die Hitlerdifferenz?
Bei Wikipedia ist er auch. Und er ist sogar ohne Zweifel relevant...
Um es nicht falsch zu verstehen: ich habe kein Problem mit seiner Meinung, ich habe irgendwie ein Problem damit, dass er nicht dazu stehen kann. Erst recht nicht als Künstler. Und dann wäre da noch seine zweifelhafte Haltung zum Urheberrecht.
Zuletzt bearbeitet von sünnerklaas am 01.07.2015, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008681) Verfasst am: 01.07.2015, 21:50 Titel: |
|
|
Doppelposting
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008693) Verfasst am: 02.07.2015, 06:46 Titel: |
|
|
Beim Kreuzknappen bringt es "Miles Christi" auf den Punkt:
http://kreuzknappe.blogspot.de/2015/06/verschwunden-was-ist-los-mit-blogger.html
Zitat: | Zwar finde ich als den Ton und die stilistische Machart mancher Blogs des Geistbraus für einen traditionstreuen Katholiken, der er ja unstreitig ist, befremdlich. Auch seine offenkundiges Wohlwollen für "moderne Kunst" und selbige Musik geht eigentlich gar auf katholisch. Aber darüber habe ich als treuer Leser bei Geistbraus gerne hinweggesehen, weil er in einigen Essentials eine glasklare Linie gefahren ist, wie man sie in der "Blogozoese" so nur selten bekommt.
1. Kaum einer hat den Linken, Genderisten und Homos so klar gezeigt, was eine Harke ist. Das war bewundernswert.
2. Kaum einer hat so tiefschürfend und zugleich für jeden Leser guten Willens nachvollziehbar erklärt, weshalb der "NOM" der Grund für so ziemlich alles ist, was in der Kirche seit dem unseligen "Konzil" falsch gelaufen ist und zu einem Niedergang ohne Beispiel geführt hat.
3. Kaum einer hat so klar und schlüssig begründet, weshalb man als gläubiger, treuer Katholik niemals die Demokratie, die Herrschaft des Pöbels, befürworten kann. Ein wirklicher Katholik kann nur an der Wiederherstellung einer katholischen Monarchie arbeiten. Das habe ich u.a. durch Geistbraus gelernt.
Dafür gebührt ihm Dank. Weshalb ich sehr hoffe, daß wir ihn bald wieder lesen können. |
(Hervh. v. mir)
Genau damit hab ich dann schon ein Problem.
Die Annehmichkeiten mitnehmen, aber aus der Deckung heraus verfassungsfeindlich agieren,
(wie an obigen Fall zu sehen, nicht ganz erfolglos) ist eben feige und provoziert Widerspruch.
Auf das absehbare Verfolgungsgesemmel bin ich schon gespannt, nur:
In einer Demokratie kann ihm nicht viel passieren, ausser das einige Leute jetzt nicht mehr mit ihm
spielen wollen. Der Staat wird ihn aber in Ruhe lassen, der kennt keine willkürlich definierte
Majestätsbeleidigung.
Ich frage mich was diese Leute treibt: Sie glauben sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen
aber ihre Anhänger bestehen zu einem grossen Teil aus Idioten.
Ist denen das nicht peinlich? Merken die das nicht?
Oder gehört das schon zu ihrem Bild einer Ständegesellschaft in der der Pöbel den Hochwohlgeborenen huldigt?
Beim Knappen war übrigens ein User "Achtern" aufmerksam:
http://kreuzknappe.blogspot.de/2015/07/der-bloggerkollege-ist-wieder-da-der.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008694) Verfasst am: 02.07.2015, 07:26 Titel: |
|
|
diskordianerpapst hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich was diese Leute treibt: Sie glauben sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen
|
Was den Herrn Grütter alias Geistbraus angeht, er scheint auf seinem Gebiet durchaus
begabt zu sein. Vielleicht glaubt er, daraus eine elitäre Denke ableiten zu können,
und dann sind wir schnell bei monarchistischen Phantasien.
Beim Bräuschen ist immer noch Windstille, und Frau Schumann gehört wohl auch nicht zu den
Frühaufstehern
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2008696) Verfasst am: 02.07.2015, 08:33 Titel: |
|
|
Und bei dieser stattlichen Anzahl digitaler Duftmarken wundert der sich,
dass es keine paar Stunden braucht, um ihm auf die Spur zu kommen - wenn man will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|