Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ukraine - Reform, Revolution, Staatsstreich - EU oder Russlandassoziierung II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 95, 96, 97 ... 110, 111, 112  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2008747) Verfasst am: 02.07.2015, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Hihihi

Alchemist hat folgendes geschrieben:

... eine Graphik. Mit Rüstungsausgaben seit 1990.
In der man ablesen kann, dass die Natoasugaben seit 2015 sinken, während die russischen und chinesischen gestiegen sind.


dir geht natürlich (sic!) wieder mal deine interpretative Fantasie durch. Die Grafik geht bis 2013...


diese Frage möchte ich trotzdem nicht beantworten:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
... und wer macht sich lächerlich?


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 02.07.2015, 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2008749) Verfasst am: 02.07.2015, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Geschockt Hihihi

Alchemist hat folgendes geschrieben:

... eine Graphik. Mit Rüstungsausgaben seit 1990.
In der man ablesen kann, dass die Natoasugaben seit 2015 sinken, während die russischen und chinesischen gestiegen sind.


dir geht natürlich (sic!) wieder mal deine interpretative Fantasie durch. Die Grafik geht bis 2013...


ich meinte 2010....

Hör mal, du brauchst mich nicht mehr direkt anschreiben. Das hier ist meine letzte Antwort an dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2008750) Verfasst am: 02.07.2015, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

ich meinte 2010....


natürlich...

Und was du in punktuellen Balkendiagrammen alles so an Trends abliest ist ebenso die hohe Schule der Forenwissenschaft...

Die US-Regierung übt bekanntlich Druck auf ihre transatlantischen Partner aus, sich nicht nur stärker an militärischen Operationen zu beteiligen, sondern auch den Verteidigungshaushalt zu erhöhen. Der Ukraine- bzw. Russland-Konflikt kam da gerade recht, um die Säumigen anzutreiben, mindestens 2 Prozent des BIP in die Verteidigung zu stecken, also vor allem auch Waffen zu kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2008751) Verfasst am: 02.07.2015, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
...In dem Artikel steht folgendes:
Zitat:
Seitdem hat das imperiale Abenteurertum des Kremls die Lage noch verschlimmert. Mit Blick auf die voraussichtlichen Kosten der Annexion der Krim und der verdeckten Intervention Moskaus in der Ostukraine in Höhe von 150 bis 200 Milliarden Dollar stellt Kudrin heute fest: «Wir sind fast dem Untergang geweiht.» Dabei sagt er eigentlich nur das, was Putin als Regierungschef schon 2008 festgestellt hatte: «Wenn wir den gegenwärtigen Pfad weiter beschreiten, werden wir nicht in der Lage sein, die Sicherheit unseres Landes zu gewährleisten», sagte Putin damals. «Wir würden sogar unsere Existenz aufs Spiel setzen.» Mitten in der Finanzkrise zog der damalige Präsident Medwedew 2009 kritische Schlussfolgerungen: «Solange die Ölpreise anstiegen, gaben sich viele der Illusion hin, dass strukturelle Reformen warten könnten.» Russland könne aber nicht länger trödeln. Die Modernisierung der russischen Wirtschaft sei dringend geboten. Dies sei «eine Frage des Überlebens unseres Landes in der modernen Welt».
...


Achten Sie auf den Finger und lernen Sie wie man richtig schummelt!
zwei Zitaten, die gar nicht miteinander vereinbar sind und sogar Gegenteil voneinander behaupten ...

Putins "Wenn wir den gegenwärtigen Pfad weiter beschreiten, werden wir nicht in der Lage sein, die Sicherheit unseres Landes zu gewährleisten" bezieht sich auf immer bedrohlicher werdende geopolitische Umgebung. Heißt, grob gesagt, eigentlich Russland soll sich aufrüsten gegen Herausforderung der Zeit.

und was Kudrin sagt "Wir sind fast dem Untergang geweiht." heißt - " wir sollen uns tief beugen, auf die knie fallen, im staub und asche vor der GROßÜBERMACHT USA und seine satelliten kriechen, bis die GROßÜBERMACHT USA und seine satelliten uns vergeben"

und diese gegensätze werden zusammengeflickt und als analyse verkauft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2008753) Verfasst am: 02.07.2015, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

Putins "Wenn wir den gegenwärtigen Pfad weiter beschreiten, werden wir nicht in der Lage sein, die Sicherheit unseres Landes zu gewährleisten" bezieht sich auf immer bedrohlicher werdende geopolitische Umgebung. Heißt, grob gesagt, eigentlich Russland soll sich aufrüsten gegen Herausforderung der Zeit.


Wie kommst du darauf? Welche "immer bedrohlicher werdende geopolitische Umgebung" war das denn 2008?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2008755) Verfasst am: 02.07.2015, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

Putins "Wenn wir den gegenwärtigen Pfad weiter beschreiten, werden wir nicht in der Lage sein, die Sicherheit unseres Landes zu gewährleisten" bezieht sich auf immer bedrohlicher werdende geopolitische Umgebung. Heißt, grob gesagt, eigentlich Russland soll sich aufrüsten gegen Herausforderung der Zeit.


Wie kommst du darauf? Welche "immer bedrohlicher werdende geopolitische Umgebung" war das denn 2008?
hast Du schon mal was von Finanzkrise ab 2007 gehört? Wo eine geplatzte Finanzblase in ÜBERGROßMACHT USA in der ganzen Welt Verwüstungen hinterlassen hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2008757) Verfasst am: 02.07.2015, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

Putins "Wenn wir den gegenwärtigen Pfad weiter beschreiten, werden wir nicht in der Lage sein, die Sicherheit unseres Landes zu gewährleisten" bezieht sich auf immer bedrohlicher werdende geopolitische Umgebung. Heißt, grob gesagt, eigentlich Russland soll sich aufrüsten gegen Herausforderung der Zeit.


Wie kommst du darauf? Welche "immer bedrohlicher werdende geopolitische Umgebung" war das denn 2008?
hast Du schon mal was von Finanzkrise ab 2007 gehört? Wo eine geplatzte Finanzblase in ÜBERGROßMACHT USA in der ganzen Welt Verwüstungen hinterlassen hat?


Ach jetzt eght es auf einmal um Wirtschaft?

Das nehme ich dir nicht ab!
Du springst von einem Thema zum anderen. Ich glaube dir nicht, dass du mit "mmer bedrohlicher werdende geopolitische Umgebung" die Wirtschaftskrise gemeint hast. Sonst wüdest du kaum was von "aufrüsrten" geschrieben haben!
Außerdem haben die USA ja ncith absichtlich eine globale Wirtschaftskrise ausgelöst, um anderen Ländern zu schaden! Mit den Augen rollen Aber das ist wiederum ein völlig anderes Thema
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2008759) Verfasst am: 02.07.2015, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:


Wie kommst du darauf? Welche "immer bedrohlicher werdende geopolitische Umgebung" war das denn 2008?


auch schon vor 2008 ...

Wie der Westen einst Gorbatschow übertölpelte
Es ist einer der Kernfragen des neuen Ost-West-Konflikts: Wurde der Sowjetunion tatsächlich versprochen, die Nato nie in Richtung Osten zu erweitern? Eine US-Historikerin beantwortet die Frage.




btw.:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Hör mal, du brauchst mich nicht mehr direkt anschreiben. Das hier ist meine letzte Antwort an dich.


du brauchst dich nicht direkt angesprochen fühlen, wenn ich "das Forum" auf deine offensichtlichen Falschaussagen, fragwürdigen einseitigen Interpretationen oder vermutliche Wissenslücken aufmerksam mache... Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2008767) Verfasst am: 02.07.2015, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Wie kommst du darauf? Welche "immer bedrohlicher werdende geopolitische Umgebung" war das denn 2008?


auch schon vor 2008 ...

Wie der Westen einst Gorbatschow übertölpelte
Es ist einer der Kernfragen des neuen Ost-West-Konflikts: Wurde der Sowjetunion tatsächlich versprochen, die Nato nie in Richtung Osten zu erweitern? Eine US-Historikerin beantwortet die Frage.




btw.:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Hör mal, du brauchst mich nicht mehr direkt anschreiben. Das hier ist meine letzte Antwort an dich.


du brauchst dich nicht direkt angesprochen fühlen, wenn ich "das Forum" auf deine offensichtlichen Falschaussagen, fragwürdigen einseitigen Interpretationen oder vermutliche Wissenslücken aufmerksam mache... Schulterzucken


Na ja, wobei man sagen muss, dass Gorbatschow auch ein bisschen sehr dumm ... äh ... naiv war, was seine Einschätzung des Westens anging. Er ist erst aufgewacht, als es längst zu spät war ...
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2008771) Verfasst am: 02.07.2015, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:


Wie kommst du darauf? Welche "immer bedrohlicher werdende geopolitische Umgebung" war das denn 2008?


auch schon vor 2008 ...

Wie der Westen einst Gorbatschow übertölpelte
Es ist einer der Kernfragen des neuen Ost-West-Konflikts: Wurde der Sowjetunion tatsächlich versprochen, die Nato nie in Richtung Osten zu erweitern? Eine US-Historikerin beantwortet die Frage.

...

Wobei da aber auch Fragen offen bleiben:
Stern hat folgendes geschrieben:
Es habe damals also keine schriftliche Zusicherung gegeben, dass sich die Nato nicht nach Osten ausdehnen werde, sagt Sarotte. "Wenn Wladimir Putin heute von einem Betrug spricht, ist das nicht gerechtfertigt." Ebenso falsch sei aber die amerikanische Position, wonach die Frage, wie weit sich die Nato ausdehnen dürfe, damals kein Thema gewesen sei. "Es gab klare mündliche Zusagen, die dann zurück gezogen wurden", sagt Sarotte. Die historische Wahrheit liegt - wie so oft - in der Mitte.

Was man uns hier suggeriert, ist dass die Verhandlungsführer eines Staates einen Vertrag unterschreiben, der nicht aus ihrer alleinigen Feder stammt und den sie vor der Unterschrift nicht nocheinmal ihrer Rechtsabteilung übergeben, um sich dann nachher zu beschweren, dass nicht alle parallelen mündlichen Absprachen im Vetrag stünden.

Sowas mache ich nicht, sowas macht keine Firma und bei einem Staat der Größe der UDSSR glaubt man, dass das so passiert sei. Ich schätze, dass uns da irgendwelche Informationen fehlen.

Eindeutig ist auf jeden fall, dass die SU unterschrieben hat, warum auch immer. Von Betrug kann also keine Rede sein, ich habe auch Schwierigkeiten, mir ein deratiges "Übertölpeln" vorzustellen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2008776) Verfasst am: 02.07.2015, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Ich schätze, dass uns da irgendwelche Informationen fehlen.

Eindeutig ist auf jeden fall, dass die SU unterschrieben hat, warum auch immer. Von Betrug kann also keine Rede sein, ich habe auch Schwierigkeiten, mir ein deratiges "Übertölpeln" vorzustellen.


dann musst du eben recherchieren, wenn du meinst, dass da noch Informationen fehlen. mW. fehlten anfangs in der Tat Informationen, als seitens der MSM als auch hier im Forum behauptet wurde, es habe derartige (mündliche) Absprachen gar nie gegeben...

Insoferne ist der Stern-Artikel da mal angenehm ausgewogen, weil er sich sowohl gegen den Betrugsvorwurf seitens Putin als auch gegen die Lüge 'Absprachen habe es nie gegeben' wendet.


fwo hat folgendes geschrieben:
... ich habe auch Schwierigkeiten, mir ein deratiges "Übertölpeln" vorzustellen.


Das ist verständlich, denn "Wir sind die Guten" und würden auch nie als Kriegsvorwand eine PR-Kampagne erfinden in der Soldaten Babies töten o.ä... Lachen


edit PS: link ergänzt.


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 02.07.2015, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2008781) Verfasst am: 02.07.2015, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
....
fwo hat folgendes geschrieben:
... ich habe auch Schwierigkeiten, mir ein deratiges "Übertölpeln" vorzustellen.


Das ist verständlich, denn "Wir sind die Guten" und würden auch nie als Kriegsvorwand eine PR-Kampagne erfinden in der Soldaten Babies töten o.ä... Lachen

Ääähh? Was hat der Quatsch rund um den Irakkrieg hier mit zu tun? Wenn überhaupt, dann muss ich Dich enttäuschen. Ich muss nicht den heutigen Wikipediaeintrag dazu lesen, um mich an die Geschichte zu erinnern - das ist hier genauso wie die von Beginn an feststehende Offensichtlichkeit der Falschheit des Beweises für die Massenvernichtungswaffen im Irak wunderschön durch die Presse gezerrt worden, und zwar ganz einseitig (bis auf die BILD und Welt vielleicht).

btw zum Irakkrieg:
Er_Win hat folgendes geschrieben:
....
Mit ist nur irgendwann eine ziemlich gleichförmige Anti-Putin/Russland-Hetze in der Presse aufgefallen und dann - das ist so meine Gewohnheit - lese/höre ich mir auch ein paar Gegenstimmen an sogar auch in den "neurechten faschistoiden VT-Medien" Nein, so geht das nicht! Komplett von der Rolle
...

Ohne jetzt nach dem Maßstab zu fragen, an dem Du diese ziemlich gleichförmige Anti-Putin/Russland-Hetze als so einseitig erkennst: Wie kommt es eigentlich, dass Du nie Ausgleichsmaterial gegen die ziemlich gleichförmige Anti-George_W._Bush/USA-Hetze gesucht hast, die in unseren Medien veranstaltet wurde?

Du willst uns doch hoffentlich jetzt nicht erzählen, dass so eine Einseitigkeit auch im Objekt begründet sein könnte?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2008783) Verfasst am: 02.07.2015, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
.. Ach jetzt eght es auf einmal um Wirtschaft?

Das nehme ich dir nicht ab!
...
es ging vom Anfang an um die Wirtschaft und um wie viel Waffen sie produzieren vermochte um dabei nicht zugrunde zu gehen,
Alchemist hat folgendes geschrieben:
...Du springst von einem Thema zum anderen. Ich glaube dir nicht, dass du mit "mmer bedrohlicher werdende geopolitische Umgebung" die Wirtschaftskrise gemeint hast. ...

was hab ich damit zu tun was du glaubst? Du muss mit kakerlaken in deinem Kopf schon selber zu recht kommen.
Alchemist hat folgendes geschrieben:
... Sonst wüdest du kaum was von "aufrüsrten" geschrieben haben!...

meiste nun die Finanzen spielen in der Weltpolitik keine Rolle?
meinste Finanzen sind keinen geopoliteschen Faktor?
ach so, nicht zu vergessen den Georgienkrieg! Na klar! Stimmt's! Russland hat damals im 2008 westlichem hundchen ein paar Zähne rausgeschlagen.
Alchemist hat folgendes geschrieben:
... Außerdem haben die USA ja ncith absichtlich eine globale Wirtschaftskrise ausgelöst, um anderen Ländern zu schaden! Mit den Augen rollen Aber das ist wiederum ein völlig anderes Thema
meinste wenn ein großes raubtier "nicht absichtlich" jemanden frisst, dann ist es nicht seine Schuld?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 23.11.2003
Beiträge: 6100
Wohnort: an der Fütterungsstelle der Eichhörnchen

Beitrag(#2008784) Verfasst am: 02.07.2015, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

Alchemist hat folgendes geschrieben:
... Außerdem haben die USA ja ncith absichtlich eine globale Wirtschaftskrise ausgelöst, um anderen Ländern zu schaden! Mit den Augen rollen Aber das ist wiederum ein völlig anderes Thema
meinste wenn ein großes raubtier "nicht absichtlich" jemanden frisst, dann ist es nicht seine Schuld?



Moment, du meist, die Regierung der USA hat absichtlich die Immobilienkrise 2007 ausgelöst, die 2008 zu einer Weltwirtschaftskrise geführt hat? Mit erheblichen Folgen für die amerikanische Wirtschaft selbst?? Und wen soll die amerikanische Wirtschaft dabei gefressen haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2008785) Verfasst am: 02.07.2015, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

Alchemist hat folgendes geschrieben:
... Außerdem haben die USA ja ncith absichtlich eine globale Wirtschaftskrise ausgelöst, um anderen Ländern zu schaden! Mit den Augen rollen Aber das ist wiederum ein völlig anderes Thema
meinste wenn ein großes raubtier "nicht absichtlich" jemanden frisst, dann ist es nicht seine Schuld?



Moment, du meist, die Regierung der USA hat absichtlich die Immobilienkrise 2007 ausgelöst, die 2008 zu einer Weltwirtschaftskrise geführt hat? Mit erheblichen Folgen für die amerikanische Wirtschaft selbst?? Und wen soll die amerikanische Wirtschaft dabei gefressen haben?
nein so nicht, "Regierung der USA" hat die Krise nicht absichtlich ausgelöst
aber die ab und zu platzende Blasen gehören schon zu Tagesordnung
oder Du willst etwa sagen, dass da oben kleine Kinder sitzen und 2 + 2 nicht rechnen können?
Federal Reserve System profitiert davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2008786) Verfasst am: 02.07.2015, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Ääähh? Was hat der Quatsch rund um den Irakkrieg hier mit zu tun? ...


nichts - es ging um deine Glaubens-Schwierigkeiten ... Idee

die restlichen ukraine-themenfernen Argumentationsnebelkerzen lass ich mal unkommentiert bis auf: in "extremistischem VT-Umfeld" werde bzw. wurde - da ich dort nix mehr schreib' - ich als Debunker "abqualifiziert" Lachen


PS btw. wolltest du nicht FGH-Urlaub machen Am Kopf kratzen


Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 02.07.2015, 17:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2008787) Verfasst am: 02.07.2015, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

Federal Reserve System profitiert davon


Frage das System selbst aber bitte auch nicht - ausserdem geht's hier um die Ukraine und nicht um die FED...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bot_vatnik
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 14.11.2014
Beiträge: 337

Beitrag(#2008788) Verfasst am: 02.07.2015, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

Federal Reserve System profitiert davon


Frage das System selbst aber bitte auch nicht -
OK! Aber das System, welches FED bedient, profitiert von geplatzten Blasen und das wiederum heißt - FED erfüllt seine Aufgabe aus der Luft Geld zu bringen hervorragend
Er_Win hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:

Federal Reserve System profitiert davon


Frage das System selbst aber bitte auch nicht - ausserdem geht's hier um die Ukraine und nicht um die FED...
Ja das stimmt auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2008805) Verfasst am: 02.07.2015, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Ääähh? Was hat der Quatsch rund um den Irakkrieg hier mit zu tun? ...


nichts - es ging um deine Glaubens-Schwierigkeiten ... Idee

die restlichen ukraine-themenfernen Argumentationsnebelkerzen ....

Darf ich Dich daran erinnern, dass die ukraine-themenfernen Argumentationsnebelkerze mit dem Baby-Mord von Dir kam? Warum schreibst Du solch Argumentationsnebelkerze?

Und gerade bei diesem Thema gibt es weder Glaubensschwierigkeiten, noch dieses phöse Verhalten der "MSM". Wenn Dir das nicht recht ist, solltest Du es nicht erwähnen.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2008812) Verfasst am: 02.07.2015, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Darf ich Dich daran erinnern, dass die ukraine-themenfernen Argumentationsnebelkerze mit dem Baby-Mord von Dir kam? Warum schreibst Du solch Argumentationsnebelkerze?


hääää - es ging um den Punkt der NATO-Osterweiterung !

Es habe damals also keine schriftliche Zusicherung gegeben, dass sich die Nato nicht nach Osten ausdehnen werde, sagt Sarotte. "Wenn Wladimir Putin heute von einem Betrug spricht, ist das nicht gerechtfertigt." Ebenso falsch sei aber die amerikanische Position, wonach die Frage, wie weit sich die Nato ausdehnen dürfe, damals kein Thema gewesen sei. "Es gab klare mündliche Zusagen, die dann zurück gezogen wurden", sagt Sarotte.

du vermutest irgendwelche nicht näher spezifizierten fehlende Fakten - zu denen jetzt auch nix mehr kommt - und hast Schwierigkeiten dir vorzustellen, dass "der Westen" mit den nicht eingehaltenen mündlichen Zusagen bzgl. der Nato-Osterweiterung jemanden übertölpeln wollte. Und nebenbei stammt der Begriff des "Übertölpelns" ja nicht von mir, den habe ich zitiert...

Dein ganzes Statement liest sich für mich so, als habe "der Westen" da fair und korrekt gehandelt.

Kannst du ja so sehen... Schulterzucken

Entschuldige dann meine themenferne ironische Anmerkung mit den Babies, was nur ein Hinweis sein sollte, zu welchen "Übertölpelungen" es in etwa zur selben Zeit gekommen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2008832) Verfasst am: 02.07.2015, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
....

Dein ganzes Statement liest sich für mich so, als habe "der Westen" da fair und korrekt gehandelt.

Kannst du ja so sehen... Schulterzucken
...

Ich habe nichts von fair geschrieben, sondern davon, dass ich davon ausgehe, dass uns Informationen fehlen, die sowohl die USA als auch die UDSSR lieber unter dem Tisch lassen.

Bei Deiner Interpreation müsste ich nämlich davon ausgehen, dass die UDSSR und ihre Verhandlungsführer so saublöd waren, dass sie auf einen Trick mit ausgetauschten Verträgen hereingefallen sind, den Betrüger im nomalen Leben höchstens bei altersschwachen, dementen Leuten versuchen.

Es widerstrebt mir, die Führung der SU für so saudumm zu halten, ganz abgesehen davon, dass schon das normale Prozedere bei Verträgen dieser Art eine derartige Überprüfung vorsieht.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2008840) Verfasst am: 02.07.2015, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Bei Deiner Interpreation müsste ich nämlich davon ausgehen, dass die UDSSR und ihre Verhandlungsführer so saublöd waren, dass sie auf einen Trick mit ausgetauschten Verträgen hereingefallen sind, den Betrüger im nomalen Leben höchstens bei altersschwachen, dementen Leuten versuchen.


viel Spass noch beim Strohmannbau... zwinkern

btw. was an der Aussage der US-Historikerin Sarotte hast du nicht verstanden weil du jetzt was von "Trick mit ausgetauschten Verträgen" schwadronierst ?!

Zitat:
Es habe damals also keine schriftliche Zusicherung gegeben, dass sich die Nato nicht nach Osten ausdehnen werde, sagt Sarotte. "Wenn Wladimir Putin heute von einem Betrug spricht, ist das nicht gerechtfertigt." Ebenso falsch sei aber die amerikanische Position, wonach die Frage, wie weit sich die Nato ausdehnen dürfe, damals kein Thema gewesen sei. "Es gab klare mündliche Zusagen, die dann zurück gezogen wurden", sagt Sarotte.


und was soll fehlen? Der schriftliche Vertrag liegt ja vor und die Aussagen von Beteiligten zu den Nebenabreden - was ist es also, wo du eine VT witterst - von Sachen die unter den Tisch gekehrt werden sollen. Klär mich bitte auf - ich bin ratlos...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2008845) Verfasst am: 02.07.2015, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
...russland könnte an der Aufrüstung pleite gehen:

http://www.nzz.ch/international/europa/russlands-imperialer-irrweg-1.18565248


QWuelle:
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44479/1.html

P.S. Übrigens, diese absoluten Zahlen widersprechen erstmal gar nicht dem Artikel aus der NZZ. Viel interessanter sind die Vergleiche ziwschen Militärausgaben und BIP.

Der betrug 2013 für die USA 3,8% udn für Russland 4,1%.



Wenn es darum geht militaerische Staerke zu vergleichen sind vor allem die absoluten Zahlen interessant und nicht die Relation zum BIP. Letzteres sagt vor allem was darueber aus wie schwer die Ruestungsausgabenlast auf der Bevoelkerung liegt und wird natuerlich gerne dazu benutzt die groteske Ueberruestung der mit weitem Abstand groessten Militaermacht der Welt kleinzureden.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2008846) Verfasst am: 02.07.2015, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
... Übrigens, diese absoluten Zahlen widersprechen erstmal gar nicht dem Artikel aus der NZZ. Viel interessanter sind ...

Viel interessanter ist wer wirklich hinter dem rüstungswettlauf steckt und die zahlen in die höhe antreibt


Welche meinst du denn?
In den letzten Jahre hat China offensichtlich massiv die Ausgaben in die Höhe getrieben. Auch Russlands Budget steigt wieder.

Und natürlich geben die USA mit Abstand am meisten Geld aus fürs Militär, obwohl deren Zahlen in den letzten Jahren rückläufig sind.
Aber ich denke, dass du das eigentlich weißt. Also was willst du eigentlich mit deinem obigen Satz sagen?



Dass China von relativ niedrigem Niveau aus seine Ruestungsausgaben steigert, waehrend die amerikanischen von astronomischem Niveau aus etwas sinken, aendert nichts an der Tatsache, dass die USA weiterhin ein Vielfaches der chinesischen Ruestungsausgaben aufweisen und damit, dass die USA eine erhebliche Bedrohung chinesischer Interessen darstellen, waehrend dies umgekehrt kaum der Fall ist.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2008851) Verfasst am: 02.07.2015, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Dass China von relativ niedrigem Niveau aus seine Ruestungsausgaben steigert, waehrend die amerikanischen von astronomischem Niveau aus etwas sinken, aendert nichts an der Tatsache, dass die USA weiterhin ein Vielfaches der chinesischen Ruestungsausgaben aufweisen und damit, dass die USA eine erhebliche Bedrohung chinesischer Interessen darstellen, waehrend dies umgekehrt kaum der Fall ist.


wenn man dazu noch die währungspolitische Komponente betrachtet, dann stimme ich dem nahezu einseitigen Bedrohungs-Szenario nur bedingt - eben auf die reine Militärmacht bezogen - zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2008860) Verfasst am: 02.07.2015, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Casual3rdparty hat folgendes geschrieben:
...russland könnte an der Aufrüstung pleite gehen:

http://www.nzz.ch/international/europa/russlands-imperialer-irrweg-1.18565248


QWuelle:
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44479/1.html

P.S. Übrigens, diese absoluten Zahlen widersprechen erstmal gar nicht dem Artikel aus der NZZ. Viel interessanter sind die Vergleiche ziwschen Militärausgaben und BIP.

Der betrug 2013 für die USA 3,8% udn für Russland 4,1%.



Wenn es darum geht militaerische Staerke zu vergleichen sind vor allem die absoluten Zahlen interessant und nicht die Relation zum BIP. Letzteres sagt vor allem was darueber aus wie schwer die Ruestungsausgabenlast auf der Bevoelkerung liegt und wird natuerlich gerne dazu benutzt die groteske Ueberruestung der mit weitem Abstand groessten Militaermacht der Welt kleinzureden.


Jahaa...aber in dem Artikel der NZZging es nicht um absolute militrärische Stärke!
Ich habe doch bereits mehrfach geschrieben, dass die USA der größte Militärausgaben Staat der welt sind. Und ja, das ist grotesk.
Das war aber nicht das Thema des NZZ Artikels, auf den diese Graphik als Antowrt kam.
Wie ich schon mal geschrieben habe, nervt es einfach, dass bei jedem Russland kritischen Artikel sofort die üblichen Verdächtigen was von "aber die USA..." Schreiebn, wie unpassend das auch sein mag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2008861) Verfasst am: 02.07.2015, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
.. Ach jetzt eght es auf einmal um Wirtschaft?

Das nehme ich dir nicht ab!
...
es ging vom Anfang an um die Wirtschaft und um wie viel Waffen sie produzieren vermochte um dabei nicht zugrunde zu gehen,
Alchemist hat folgendes geschrieben:
...Du springst von einem Thema zum anderen. Ich glaube dir nicht, dass du mit "mmer bedrohlicher werdende geopolitische Umgebung" die Wirtschaftskrise gemeint hast. ...

was hab ich damit zu tun was du glaubst? Du muss mit kakerlaken in deinem Kopf schon selber zu recht kommen.
Alchemist hat folgendes geschrieben:
... Sonst wüdest du kaum was von "aufrüsrten" geschrieben haben!...

meiste nun die Finanzen spielen in der Weltpolitik keine Rolle?
meinste Finanzen sind keinen geopoliteschen Faktor?
ach so, nicht zu vergessen den Georgienkrieg! Na klar! Stimmt's! Russland hat damals im 2008 westlichem hundchen ein paar Zähne rausgeschlagen.
Alchemist hat folgendes geschrieben:
... Außerdem haben die USA ja ncith absichtlich eine globale Wirtschaftskrise ausgelöst, um anderen Ländern zu schaden! Mit den Augen rollen Aber das ist wiederum ein völlig anderes Thema
meinste wenn ein großes raubtier "nicht absichtlich" jemanden frisst, dann ist es nicht seine Schuld?


Das wird mir echt zu blöd mit dir.
Offensichtlich hast du Schwierigkeiten mit Argumentationslinien und generell Verständnisschwierigkeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2008862) Verfasst am: 02.07.2015, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
bot_vatnik hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
... Übrigens, diese absoluten Zahlen widersprechen erstmal gar nicht dem Artikel aus der NZZ. Viel interessanter sind ...

Viel interessanter ist wer wirklich hinter dem rüstungswettlauf steckt und die zahlen in die höhe antreibt


Welche meinst du denn?
In den letzten Jahre hat China offensichtlich massiv die Ausgaben in die Höhe getrieben. Auch Russlands Budget steigt wieder.

Und natürlich geben die USA mit Abstand am meisten Geld aus fürs Militär, obwohl deren Zahlen in den letzten Jahren rückläufig sind.
Aber ich denke, dass du das eigentlich weißt. Also was willst du eigentlich mit deinem obigen Satz sagen?



Dass China von relativ niedrigem Niveau aus seine Ruestungsausgaben steigert, waehrend die amerikanischen von astronomischem Niveau aus etwas sinken, aendert nichts an der Tatsache, dass die USA weiterhin ein Vielfaches der chinesischen Ruestungsausgaben aufweisen und damit, dass die USA eine erhebliche Bedrohung chinesischer Interessen darstellen, waehrend dies umgekehrt kaum der Fall ist.


Sag mal...Mit den Augen rollen

JA, DAS WEISS ICH, Das sieht man doch eindeutog an der Graphik!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2008923) Verfasst am: 03.07.2015, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Er_Win hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Bei Deiner Interpreation müsste ich nämlich davon ausgehen, dass die UDSSR und ihre Verhandlungsführer so saublöd waren, dass sie auf einen Trick mit ausgetauschten Verträgen hereingefallen sind, den Betrüger im nomalen Leben höchstens bei altersschwachen, dementen Leuten versuchen.


viel Spass noch beim Strohmannbau... zwinkern

btw. was an der Aussage der US-Historikerin Sarotte hast du nicht verstanden weil du jetzt was von "Trick mit ausgetauschten Verträgen" schwadronierst ?!

Zitat:
Es habe damals also keine schriftliche Zusicherung gegeben, dass sich die Nato nicht nach Osten ausdehnen werde, sagt Sarotte. "Wenn Wladimir Putin heute von einem Betrug spricht, ist das nicht gerechtfertigt." Ebenso falsch sei aber die amerikanische Position, wonach die Frage, wie weit sich die Nato ausdehnen dürfe, damals kein Thema gewesen sei. "Es gab klare mündliche Zusagen, die dann zurück gezogen wurden", sagt Sarotte.


und was soll fehlen? Der schriftliche Vertrag liegt ja vor und die Aussagen von Beteiligten zu den Nebenabreden - was ist es also, wo du eine VT witterst - von Sachen die unter den Tisch gekehrt werden sollen. Klär mich bitte auf - ich bin ratlos...

Ich muss die Frage zurückgeben: Was ist daran so schwer?
Wenn zwei Parteien einen Vertrag aushandeln, ist jede selbst dafür verantwortlich, ihre eigenen Interessen in diesem Vertrag zu verfolgen, und darauf zu achten, dass die Interessen der Gegenseite die eigenen nicht behindern. Damit hat jede Seite auch vollauf genug zu tun.

Der letzendliche Vertragstext wird gemeinsam aufgesetzt und auch von jeder Seite noch einmal kontrollgelesen - jeder halbwegs ordentliche Notar sorgt bei jeder normalen Vertragsverhandlung für ein Prozedere, dass das sicherstellt - geh davon aus, dass das bei internationalen Verträgen eher stärker formalisiert so gehandhabt wird als bei normalen.

Egal, was im Vorlauf oder begleitend besprochen wurde: Die Russen haben mit Sicherheit einen Vertrag unterschrieben, an dessen Formulierung sie selbst beteiligt waren und den sie noch einmal kontrolliert haben, bevor sie ihn unterschrieben haben .

Hier von Übertölpelung oder Unfairness zu sprechen, wäre nur sinnvoll, wenn der unterschriebene Vertrag einen anderen Wortlaut gehabt hätte als der gemeinsam formulierte - das ist das Betrugsthema mit Dementen.

Da der Vertrag offensichtlich einen wesentlichen Punkt, zu dem vorher oder begleitend gesprochen wurde, nicht mehr enthält, gehe ich davon aus, dass entweder die Russen von sich aus auf diesen Punkt verzichtet haben oder es unter dem Tisch noch ein weiteres Geschäft gegen hat. Das würde bedeuten, dass auch das empörte Telefonat von Gorbatschoff nur dazu diente, in der Öffentlichkeit von dem scheinbaren oder anscheinenden einseitigen Verzicht abzulenken.

Wenn das nicht der Fall gewesen sein sollte, wäre die sowjetische Verhandlungsdelegation die einzige Adresse, bei der die Russen sich beschweren könnten, weil die dann ihre Arbeit nicht gemacht hätten.

Wie Du es auch drehst und wendest: Putins Empörung dazu ist reiner Theaterdonner.

p.s. So etwas wie eine Fürsorgepflicht für den anderen Vertragspartner gibt es im normalen Leben nur bei einem großen Macht- und Fähigkeitsgefälle zwischen den Vertragspartnern. Ich habe auch schon einmal einen Vertrag mit einer für mich sehr ungünstigen Klausel ohne Widerspruch unterschrieben, weil für mich klar war, dass diese Klausel wegen des Gefälles zwischen den Vetragspartnern nicht wirksam sein würde - der Partner war ein Bundesministerium und am Ende war die Klausel auch nicht wirksam. Aber ich finde nicht, dass man einen Vertrag zwischen den USA und Europa und der UDSSR unter diesem Vorzeichen sehen sollte.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Er_Win
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 31.01.2008
Beiträge: 4482

Beitrag(#2008930) Verfasst am: 03.07.2015, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Ich muss die Frage zurückgeben: Was ist daran so schwer?
Wenn zwei Parteien einen Vertrag aushandeln...

[...snip]


Gar nichts ist daran schwer - nur haben deine allgemeinen Ausführungen zu Verträgen nichts mit dem gegenständlichen Versäumnis der damaligen SU/Gorbatschow zu tun.

Aber deine Ausführungen würden sich ganz hervorragend für eine weitere "Argumentationshilfe" für Bundestagsabgeordnete eignen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 95, 96, 97 ... 110, 111, 112  Weiter
Seite 96 von 112

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group